Raw Denim Thread

2181 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Auch sanforisierte Jeans arbeiten in der Größe.

Ich weiß nichmal ob die sanforized ist. Steht blöderweise online nicht dabei :/ Aber so im Nachhinein muss ich sagen dass ich vlt n bischen übertrieben hab. Sie ist nichmehr so arg skinny wie ich es mir vlt gewünscht hätte. Sitzt tzd noch besser als die meisten Hosen die ich heute so gesehen hab.

Zu eng, viel tragen und nicht waschen verträgt sich nicht. Ab und an mal kalt duchspülen und ein weiteres Paar zur Rotation hilft damit sie sich länger halten.

Würde ich auch sagen. Ich glaub nudies werden einfach recht häufig sehr eng getragen. Dass das blowouts im Schritt provoziert ist eigentlich nicht verwunderlich.

Ansich kann ich qualitativ zu Nudie nix schlechtes sagen.

Meine erste Nudie (Tight Long John) ist auch irgendwann im Schritt gerissen. Die war aber auch extrem skinny und hat einiges mitgemacht.

Bezüglich Nähtechnik... Weis jetzt nich was man da besonders anders machen kann. Der Schneider meines Vertrauens hat da n Stück Denim von Innen drübergelegt und das quasi mit vielen Stichen zickzackförmig vernäht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist zwischen den Beinen gerissen nach geschätzt 150-maligem Tragen. Ich weiß auch nicht, wie man das flicken sollte, denn der Stoff ist im gesamten oberen Zwischenbeinbereich völlig verschlissen und könnte überall wieder reißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist zwischen den Beinen gerissen nach geschätzt 150-maligem Tragen. Ich weiß auch nicht, wie man das flicken sollte, denn der Stoff ist im gesamten oberen Zwischenbeinbereich völlig verschlissen und könnte überall wieder reißen.

Da gibt es Spezialisten für, die den Stoff wieder aufbauen können. Einfach mal schauen ob du nen Jeansdoktor in deiner Stadt hast

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann sich lieber das Geld sparen, ne neue, bessere kaufen und sie ordentlich pflegen.. entgegen jeglicher Hipster-Kultur propagierender "Rituale"... (nicht waschen und im Meer soaken.. my ass..).

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich trotz der vielen schlechten Erfahrungsberichte nur für eine Nudie entschieden, weil sie eine kostenfreie Reparatur anbieten, von daher habe ich nicht wirklich Lust, das selbst zu machen oder zu bezahlen. Ich habe mir überlegt, sie weiter schonend zu tragen und sobald ich das nächste Mal in Berlin oder Zürich bin, von Nudie selbst wieder auf Vordermann bringen zu lassen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Nudie ist am Schritt komplett gerissen, also so, dass ich damit nicht mehr rumlaufen kann. Noch vor der ersten Waschung!!!!

Das selbe ist gerade mit meiner APC Petit Standard passiert. Die ist ungefähr 11 Monate alt - sehr ärgerlich bei dem Preis :wallbash: .

Hätte ich das irgendwie verhindern können? Das Problem mit Rissen an der Stelle hatte ich bisher bei fast jeder Jeans.

Welche Raw einer anderen Marke ähnelt denn dem Schnitt der Petit Standard (Größe 29)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hätte ich das irgendwie verhindern können? Das Problem mit Rissen an der Stelle hatte ich bisher bei fast jeder Jeans.

Anderer Schnitt/Größe, waschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn der Schnäppchenthread hin? Bei Cultizm gibt's gerade viele Raws von April 77 von ~100€ auf ~50€ reduziert. VSK-frei, viele Größen noch verfügbar und es gibt 5%/10% Gutscheine.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit letzter Woche eine Unbranded 201 und bisher jeden Tag getragen. Inzwischen bekomme ich aber an den Beinen einen leichten Ausschlag bzw Rötung, verbunden mit ziemlichem Juckzeiz. Der Juckreiz komischerweise weniger beim Tragen selbst, sondern vorallem, wenn man sie gerade ausgezogen hat.

Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun? Ich wollte die Jeans ungern jetzt schon waschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allergien sind keine bekannt und das es mit dem Metall der Jeans zusammenhängt, würde ich auch ausschließen.

Ich habe irgendwo gelesen, dass die Stärke, die die Jeans so steif macht, zu solchen Reizungen führen kann. Die Stärke bekomme ich aber nur durchs Waschen raus oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt kurz?

Und wie soake ich am besten, wenn ich keine Badewanne zur Verfügung habe?

Inside in oder out?

Vielen Dank schonmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele Hersteller raten ja vor dem ersten Tragen, die Jeans zu soaken, damit überschüssiges Indigo rausgewaschen wird.

Ua damit du dir deine helle Kleidung nicht versaust.

Die Jeans wird nach dem Soaken aber wieder steifer, da sich die Fasern zusammenziehen.

Kannst kurz machen, so 10 Min. Kalt bis Raumtemperatur. Je wärmer, desto eher löst sich Indigo.

Spülbecken, oder wherever.

Mache es selbst inside out.

Kaputtmachen wirste die Jeans nicht.

Viel Indigo verliert sie auch nicht nach nem kurzen, kalten Soak.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spassamleben

Wenn du wirklich gar nichts anderes hast, kannst du sie auf links drehen, ordentlich falten und dann in einem Waschbecken oder der Spüle soaken. Habe ich schon ein paar mal (wenn auch nur mit max. 14oz) gemacht und konnte keine unerwünschten Nebeneffekte feststellen.

Kurz heißt bei mir ca. zehn Minuten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt halt auch eine ganze Menge hochwertige, aber fiese Denims, die ohne ausgiebiges Soaken einfach extrem viel Farbe verlieren, so dass man die Scheisse immer schnell an Händern oder Kleidung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast schönesInternet

sand rub and ocean soak bringen es aber wirklich ;)

warum nicht gleich mit Schleifpapier und Bimsstein nachhelfen? Und für die ganz Faulen >> diese Aufgaben einfach an den Chinesen auslagern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den meisten Duschen kann man soaken, wenn man den Abfluss verstöpselt. Ansonsten würde mir noch einfallen, das in einer herausgenommenen Gefrierschranklade zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich meine Raw vor oder nach einer Reparatur zum 1.Mal waschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die war wohl zu eng. Es war nicht mal die engste die es gab, aber die wurde nach der Zeit gefühlt immer enger anstatt weiter. Vielleicht hab ich doch etwas an den Beinen an Masse gewonnen, obwohl sie immer noch storchartig aussehen.

Dann muss ich mir diesmal wirklich mal eine weitere Nudie aussuchen. Schade, die stand mir richtig gut. Ich werde sie aber trotzdem zur Reparatur bringen. Bzw bei meiner Frau machen lassen, nach dem Nudie-Video-Tutorial.

Soll ich sie danach waschen, oder nur soaken, oder beides?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer will schon an stinkenden Jeans mit was-weiß-ich-für-Flecken arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.