Zuletzt gesehener Film + eure Bewertung

4243 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schon mal auf die Ideen gekommen, dass der Thread dafür da ist, dass man sich Anregung holt, welchen Film man sich als nächstes anschauen könnte!?

Macht sich besonders gut, wenn schon das Ende verraten wird.

Man man...

Das Ende wird gleich in den ersten fünf Minuten verraten und ist sozusagen die "Prämisse". Das ist kein Spoiler.

So ist es. Der Film bezieht seine Spannung aus den Emotionen und den Beziehungen der Menschen im Angesicht des Ende unseres Planeten. Deshalb wird schon zu Beginn dem Zuschauer der Zusammenprall der Erde mit dem Planeten gezeigt. Damit soll der Focus klar auf die Menschen und nicht die eigentliche Katastophe a la Roland Emmerichs 2012 gelegt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Drive(2011)

Wertung: 7/10

Genre: Action, Thriller

Schauspieler: Ryan Gosling (Super Schauspieler und hat auch privat einen sehr guten Stil)

Hab mir den Film gestern in Originalsprache (gibts noch nicht auf deutsch) angeschaut. War positiv überrascht. Gute aber relativ einfache Storyline. Alles ziemlich durchdacht und passt super zum ganzen Handlungsstrang. 2-3 Szenen zeugen von übertriebener Gewalt und passen irgendwie nicht so gut in den Film, hätte mir da ein wenig mehr Stil gewünscht. Ryan Gosling ist ein super Schauspieler und sieht auch richtig gut aus.

Er spielt einen nach außen hin ruhigen Mechaniker, der sich mit professionellen Stunts und Fahrten für Gangster ein Zubrot verdient. Er hilft seiner Nachbarin, die einen kleinen Sohn hat, im Alltag und fängt mit ihr eine Affäre an, da ihr Ehemann im Gefängnis sitzt. Dieser kommt im Verlauf der Handlung aus dem Gefängnis und ist seinen ehemaligen Komplizen noch einen Gefallen schuldig. Mehr verrate ich nicht :huh:

bearbeitet von Inspector

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Grad nochmal ein kurzer Anstoß, könnt ihr ab sofort bitte auch jedesmal dazuposten, aus welchem Jahr der Film ist, oder zumindest, ob er gerade im Kino läuft oder auf DVD gesehen wurde? Wäre ganz nützlich und erspart Suche.

Dankööö :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kennt jemand von euch gute Zombiefilme?

Gehen mir langsam leider aus!

Gesehen habe ich:

The Walking Dead Season 1

Land of the Dead

Resident Evil (alle Teile + der Animationsfilm)

Zombieland

Dawn of the Dead

Einen Zombiefilm im wilden Westen (Name vergessen)

+ ein paar Nonames

bearbeitet von diealphaversion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Name: „ Real Steel" (2011)

Genre: Science-Fiction

Hauptdarsteller/Regisseur: Hugh Jackmann/ Shawn Levy

Bewertung: 8/10

Handlung:

Im Jahre 2020 werden die Menschen im Boxring durch Roboter ersetzt. Charlie Kentonverliert mit der Einführung der Roboter die Chance auf den Titelgewinn und entwickelt sich zu einem kleinkarierten Manager. Als er, durch den Verlust einer seiner Kampfroboter Schwierigkeiten bekommt seinen Lebensunterhalt zu sichern, tut er sich widerwillig mit seinem Sohn Max zusammen, um einen Roboter zu bauen, der um den Titel kämpfen kann.

Als Mecha-Anime-Fan ist der Film ne Offenbahrung. :wub::-D Und Hugh Jackmann, darf Frau einfach nicht verpassen!! :spiteful::-D

Ein Highlight auf Transformersniveau :good:

bearbeitet von Slice & Dice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kennt jemand von euch gute Zombiefilme?

Liste vieler Zombiefilme

Ich hab da noch ein paar andere Listen, aber auf Wikipedia gibts die soweit ich mich erinnern kann auch grösstenteils. Achja.. wie ich Zombiefilme mal geliebt habe.. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Name: „ Real Steel" (2011)

Genre: Science-Fiction

Hauptdarsteller/Regisseur: Hugh Jackmann/ Shawn Levy

Bewertung: 8/10

Handlung:

Im Jahre 2020 werden die Menschen im Boxring durch Roboter ersetzt. Charlie Kentonverliert mit der Einführung der Roboter die Chance auf den Titelgewinn und entwickelt sich zu einem kleinkarierten Manager. Als er, durch den Verlust einer seiner Kampfroboter Schwierigkeiten bekommt seinen Lebensunterhalt zu sichern, tut er sich widerwillig mit seinem Sohn Max zusammen, um einen Roboter zu bauen, der um den Titel kämpfen kann.

Als Mecha-Anime-Fan ist der Film ne Offenbahrung. ;-):-D Und Hugh Jackmann, darf Frau einfach nicht verpassen!! :yahoo::-D

Ein Highlight auf Transformersniveau :-)

Ok, da gehen die Meinungen dann wohl auseinander. Also ich hab ehrlich gesagt lange nicht mehr so nen schlechten und in der Handlung einfallslosen Film gesehen wie den...(Review bereits auf seite 3)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ok, da gehen die Meinungen dann wohl auseinander. Also ich hab ehrlich gesagt lange nicht mehr so nen schlechten und in der Handlung einfallslosen Film gesehen wie den...(Review bereits auf seite 3)

ja, is Geschmacksache... :-) Die Handlung war in dem Fall für mich sekundär... ;-)

Hier noch einer ,den ich erst letztens auf Empfehlung von einem "Freund geschaut habe.

Der Film is krass! Er verbindet ein echt genial dosiertes Maß von Action mit sehr viel Thriller-Einlagen. Die Story ist wohldurchdacht. Klar, wer will, findet Logiklücken. :-D Ein absolut geiler Justizthriller - als Rachethriller will ich ihn nicht bezeichnen, denn *Shelton* geht es um Gerechtigkeit - Das Ende war mir bisschen zu abrupt, hätte mir doch ein ausgiebigeres Finale gewünscht - ändert aber nichts daran, dass der Film sehr spannend und gut war!

Bis aufs Ende war ich ehrlich sehr begeistert von dem Film---> typisches Hollywood Happyend eben :yahoo:

Name: Gesetz der Rache (2009)

Genre: Krimi/Drama/Thriller

Hauptdarsteller/Regisseur: Gerard Butler/ F. Gary Gray

Bewertung: 8/10

Handlung:

Clyde Shelton (GERARD BUTLER) ist ein guter Familienmensch, dessen Leben schlagartig aus den Fugen gerät, als seine Frau und seine Tochter bei einem Einbruch brutal ermordet werden und er selbst nur um ein Haar überlebt. Die Mörder werden gefasst und der ehrgeizige Staatsanwalt Nick Rice (Jamie Foxx) übernimmt den Fall. Doch sein Vorgesetzter zwingt ihn dazu einem der Täter ein mildes Urteil anzubieten, wenn er gegen seinen Komplizen aussagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab in letzter Zeit einiges angeschaut:

X-Men: First Class (2011)

8/10

Ist ne richtig gute Hintergrund Story zu der ebenfalls guten X-Men Trilogie. Der Film ist schauspielerisch solide und mir hat vor allem gut gefallen, dass einem während dem ganzen Film nie langweilig wird, weil die Story konsequent weiterentwickelt wird. Ansonsten haut die Handlung nicht vom Hocker, wie meistens bei Comic-Verfilmungen, unterhält aber durchgehend mit Action, Emotionen und tollen Bildern.

Scent of a Woman (1992)

6/10

Der Film wurde hier im Forum empfohlen. Al Pacino hier mit klasse Einzelleistung in einem sehr langsamen Film, in dem die zwei einander fremden sehr unterschiedlichen Hauptcharaktere an entscheidenden Weichen ihres Lebens stehen und einen Ausflug unternehmen, auf dem sie voneinander lernen. Die Entwicklung der Charaktere steht hier im Vordergrund und hätte der Film nicht zwischendrin Phasen, in denen er sich doch ein bisschen zieht, wäre sicherlich noch eine bessere Wertung drin gewesen.

Paul (2011)

6/10

Ein Alien bricht aus Area 51 aus und läuft dabei ausgerechnet zwei britischen Nerds, die in den USA auf UFO-Road-Trip sind, in die Arme. Der Film ist auf jeden Fall einzigartig und nicht der Abklatsch von irgendeinem anderen Film. Er ist stets unterhaltsam, nie wirklich langweilig, da nicht vergessen wurde, einen Spannungsbogen einzubauen und ist so sicherlich eine gute Alternative, wenn man ein bisschen abschalten will und leichte Unterhaltungskost sucht, die nicht fordert und nicht langweilig ist.

Bad Teacher (2011)

5/10

Absolute Durchschnittskomödie. Die Handlung ist ziemlich dünn, was bei einer Komödie kein Fehler sein muss. Charakterentwicklung findet eigentlich nicht statt und wenn, dann ziemlich sprunghaft. Stellenweise ist der Film ganz witzig, aber auch hier gibts bessere Komödien. Schauspielleistung haben mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen, das ist auch schonmal besser gemacht worden.

Horrible Bosses (2011)

8/10

Wies deutlich besser geht, hat dieser Film gezeigt. Tolle, total überzeichnete Charaktere, die unheimlich viele Gags ermöglichen und auch schauspielerisch gut dargestellt sind. Der Film hat eine tolle Idee, die konsequent verfolgt wird und mit der der Film bis zum Finale immer mehr Fahrt aufnimmt. Dabei konnte er mich als Zuschauer richtig gut mitnehmen und hat mich so hervorragend unterhalten.

Friends with Benefits (2011)

7/10

Schon der zweite Justin Timberlake Film, den ich mir in letzter Zeit angesehen habe, muss ich mir Sorgen machen??? Und nachdem ich den Trailer von "In Time" gesehen habe, wirds wohl noch ein dritter werden...

Aber hier in dieser Romantic Comedy ist nicht nur Justin Timberlake besser als in "Bad Teacher", auch so ziemlich jeder andere Schauspieler im Cast. Wenns nach mir geht, dann dürfen Romantikkomödien nie langweilig sein, müssen schön sein, sollten starke Charaktere haben und Emotionen wecken. Die ersten Punkte sind ziemlich gut erfüllt, auch PU-technisch kann man sich das verhalten der Hauptcharaktere ruhig anschauen, Schnitt und Musik passen auch, nur so richtig emotional mitreißen kann der Film dann doch nicht. Ansonsten aber sehr gut gemacht und sogar ein Stück weit selbstironisch.

Crazy, Stupid, Love. (2011)

9/10

Nichts für ungut, Friends with Benefits war ja noch gut, aber wie ne Beziehungskomödie erstklassig umgesetzt werden kann, zeigt Crazy, Stupid, Love. Die Schauspieler haben ihre Rolln echt überragend gespielt, Gosling als stylischer Herzensbrecher und PU Mentor und Carell als sein Schüler, aber noch besser war sogar Emma Stone, die mir schon in Easy A gut gefallen und hier einfach in ihrer leider viel zu kleinen Rolle echt ein Highlight war. Unglaublich sexy und ausdrucksstark.

Den Tipp hab ich hier aus dem Forum, also Danke =). Schaut ihn euch auch an, wenn ihr ihn noch nicht gesehn habt.

Source Code (2011)

7/10

Science-Fiction/Action, gute Idee, die sehr kurzweilig umgesetzt wurde. Schauspielerisch ist der Film solide und die Handlung konzentriert sich aufs Wesentliche und hat mich für 90 Minuten voll gepackt. Kann den Film also weiterempfehlen.

Hanna (2011)

2/10

zum ersten Mal seit langem bin ich hier von einem Film total enttäuscht gewesen, der bei imdb ne super Bewertung hat. Ein guter Agententhriller sollte durch eine clevere, pfiffige Handlung verfügen und während der Anfang da noch vielversprechend ist, wirds in der Hinsicht im Laufe des Films so platt wie ne gequetschte Flunder. Die charaktere werden immer bizarrer und irgendwann teilweise ist der Film mit Szenen gespickt, die mal sowas von fehl am Platz sind.

Der Film ist einfach schlecht. In fast jeder Hinsicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Name: Gesetz der Rache (2009)

Genre: Krimi/Drama/Thriller

Hauptdarsteller/Regisseur: Gerard Butler/ F. Gary Gray

Bewertung: 8/10

Handlung:

Clyde Shelton (GERARD BUTLER) ist ein guter Familienmensch, dessen Leben schlagartig aus den Fugen gerät, als seine Frau und seine Tochter bei einem Einbruch brutal ermordet werden und er selbst nur um ein Haar überlebt. Die Mörder werden gefasst und der ehrgeizige Staatsanwalt Nick Rice (Jamie Foxx) übernimmt den Fall. Doch sein Vorgesetzter zwingt ihn dazu einem der Täter ein mildes Urteil anzubieten, wenn er gegen seinen Komplizen aussagt.

Der Film ist eindeutig 'ne 10. Lange nicht mehr so einen guten und intelligent gemachten Film gesehen. Dazu das Element der Rache, das kann nur in einer glatten 10 zum Ausdruck kommen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Undisputed 2

Bewertung: 9/10

Action / Martial Arts Film

Michael Jai White vs Scott Adkins... für jeden Martial Arts fan reicht diese Aussage um dem Film 10/10 zu geben.

Michael Jai White spielt den Boxer George Iceman Chambers der in den Knast kommt um dort gegen den Knastchampion Yuri Boyka (Scott Adkins) zu kämpfen.

Habe den Film relativ gut bewertet, ist aber nur meine subjektive Bewertung, da mich die Kampfszenen, die coole Musik und die durchtrainierten Körper selbst fürs Training anspornen :-D

Frozen

Bewertung: 5,5/10

Horror

Open Water auf einem Sessellift!

3 Skifahrer/Snowboarder sind auf einem Sessellift gefangen... auf einer Piste die über eine Woche geschlossen ist.

Fand den Film für einen B-Horrormovie sehr gut, auch schauspielerisch überrascht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kennt jemand von euch gute Zombiefilme?

Liste vieler Zombiefilme

Ich hab da noch ein paar andere Listen, aber auf Wikipedia gibts die soweit ich mich erinnern kann auch grösstenteils. Achja.. wie ich Zombiefilme mal geliebt habe.. ^^

Danke für die Liste! Ein Zombiefilm mit Mittelaltersetting wäre mal cool, aber bisher noch nichts in der Richtung gefunden, vielleicht hilft ja die Liste weiter :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Ritual

Der Horror-Thriller beruht auf wahren Begebenheiten: Der Seminarist Michael Kovak (Colin O’Donoghue) nimmt nur widerstrebend an einer Exorzistenausbildung im Vatikan teil, weil er Zweifel an dieser umstrittenen Praxis hat und sich seines eigenen Glaubens nicht sicher ist.

Erst als er zur Ausbildung dem legendären Pater Lucas (Anthony Hopkins) zugeteilt wird, der Tausende von Exorzismen durchgeführt hat, beginnt Michaels Panzer langsam aufzubrechen. Als Pater Lucas einen schwierigen Fall übernimmt, bei dem sogar seine Fähigkeiten nicht auszureichen scheinen, bekommt Michael eine Ahnung von einem Phänomen, das die Wissenschaft weder erklären noch kontrollieren kann – dieses Böse tritt derart brutal und grausig in Erscheinung, dass es Michaels Glauben in seinen Grundfesten erschüttert.

1299744066626l.jpg

8/10 Punkte

Geiler Streifen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Danke für die Liste! Ein Zombiefilm mit Mittelaltersetting wäre mal cool, aber bisher noch nichts in der Richtung gefunden, vielleicht hilft ja die Liste weiter :)
Da gibts schon ein paar die mir jetzt noch spontan einfallen. Ich weiss grad nicht ob die in der Liste mit drinnen sind, aber:

  • The Light of Daigh - Low Budget, aber dafür ganz okay
  • Armee der Finsternis - Dürfte klar sein, ist zwar nicht nur Mittelalter, aber einfach Kult!
  • Black Death - Hab ich noch nicht gesehen, klingt aber ziemlich gut, wobei die Zombies hier eher Pestbefallene sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zeitgeist

Zeitgeist Addendum

Zeitgeist Moving Forward

Nach langer Zeit und auf Empfehlung eines Freundes habe ich mir endlich die Zeitgeist-Reihe angeschaut. Von verrückten Thesen über die Entstehung unserer Religion bis hin zu augenöffnenden Fakten über unser derzeitiges Wirtschaftssystem ist alles für den Nachwuchs-Verschwörer dabei. Ein jeder sollte in unserer durch "Asi-TV" verseuchten Gesellschaft diese Dokus gesehen haben,wobei jeder seine eigenen Schlüsse aus dem dort gegebenen Input ziehen sollte. Doch gerade die Teile,in dem über das derzeitige Wirtschaftssystem berichtet wird,sind mit vielen (traurigen) Wahrheiten belastet.

Eine Bewertung erspare ich mir,da es sich hierbei nicht um einen Film im herkömmlichen Sinne handelt.

PS: kennt jemand vergleichbare Dokus?

Cheers

bearbeitet von suchti-one

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Priest

Horror/SciFi-Abenteuer

Wirkte anfangs für mich wie eine Mischung aus "Blade Runner", "Equilibrium" und "Fallout".

Bis zur Hälfte fand ich den Film sogar besser als gedacht - die Atmosphäre ist super rüber gekommen, die kirchliche Diktatur hat mich stark an das (heiß geliebte) Warhammer 40.000-Universum erinnert und Paul Bettany machte als wortkarger Kampfmönch (natürlich eine stereotypische, aber) gute Figur.

Schade aber, dass die Handlung 08/15 ist.

Ex-bester Freund/Waffenbruder wird böse und will Menschen mit Vampiren vernichten. Protagonist nimmt "Schüler" unter seine Fittiche, erhält Hilfe von Ex-bester Freundin/Waffenschwester und rettet die Welt. Aber Ende offen.

Solide!

Bewertung: 5/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Priest

Horror/SciFi-Abenteuer

Wirkte anfangs für mich wie eine Mischung aus "Blade Runner", "Equilibrium" und "Fallout".

Bis zur Hälfte fand ich den Film sogar besser als gedacht - die Atmosphäre ist super rüber gekommen, die kirchliche Diktatur hat mich stark an das (heiß geliebte) Warhammer 40.000-Universum erinnert und Paul Bettany machte als wortkarger Kampfmönch (natürlich eine stereotypische, aber) gute Figur.

Schade aber, dass die Handlung 08/15 ist.

Ex-bester Freund/Waffenbruder wird böse und will Menschen mit Vampiren vernichten. Protagonist nimmt "Schüler" unter seine Fittiche, erhält Hilfe von Ex-bester Freundin/Waffenschwester und rettet die Welt. Aber Ende offen.

Solide!

Bewertung: 5/10

Priest hätte ich aufgrund des Settings (ich steh auch auf Warhammer und Vampire) locker eine 8/10 gegeben, wobei du mit der 08/15-Story recht hast :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Priest

Horror/SciFi-Abenteuer

Wirkte anfangs für mich wie eine Mischung aus "Blade Runner", "Equilibrium" und "Fallout".

Bis zur Hälfte fand ich den Film sogar besser als gedacht - die Atmosphäre ist super rüber gekommen, die kirchliche Diktatur hat mich stark an das (heiß geliebte) Warhammer 40.000-Universum erinnert und Paul Bettany machte als wortkarger Kampfmönch (natürlich eine stereotypische, aber) gute Figur.

Schade aber, dass die Handlung 08/15 ist.

Ex-bester Freund/Waffenbruder wird böse und will Menschen mit Vampiren vernichten. Protagonist nimmt "Schüler" unter seine Fittiche, erhält Hilfe von Ex-bester Freundin/Waffenschwester und rettet die Welt. Aber Ende offen.

Solide!

Bewertung: 5/10

Priest hätte ich aufgrund des Settings (ich steh auch auf Warhammer und Vampire) locker eine 8/10 gegeben, wobei du mit der 08/15-Story recht hast :)

Na ja. 10/10 ist der perfekte Film, den gibt es nur 1mal im Leben.

9 von 10 sind schon außergewöhnliche Filme (alle 2,3 Jahre) und 8/10 sollte auch selten sein. Von daher denke ich ist 5/10 aufgrund der Mängel schon angemessen =)

Was gäbe ich nicht für eine Blockbuster-Trilogie über das Warhammer 40k-Universum, ich sags dir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Danke für die Liste! Ein Zombiefilm mit Mittelaltersetting wäre mal cool, aber bisher noch nichts in der Richtung gefunden, vielleicht hilft ja die Liste weiter :)
Da gibts schon ein paar die mir jetzt noch spontan einfallen. Ich weiss grad nicht ob die in der Liste mit drinnen sind, aber:

  • The Light of Daigh - Low Budget, aber dafür ganz okay
  • Armee der Finsternis - Dürfte klar sein, ist zwar nicht nur Mittelalter, aber einfach Kult!
  • Black Death - Hab ich noch nicht gesehen, klingt aber ziemlich gut, wobei die Zombies hier eher Pestbefallene sind

Black Death hab ich mir reingezogen und der ist ganz nett, joah. Zombies/wandelnde Pesttote findet man aber keine :), genauso wenig wie ein Happy End.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Name: Knowing – Die Zukunft endet jetzt

Genre: Endzeit-Thriller

Hauptdarsteller/Regie: Nicholas Cage/ Alex Proyas

Bewertung: 6/10

Prinzipiell ein guter Film der aber etwas schlecht umgesetzt wurde, allein schon der Hauptbestandteil der Story das Zahlenblatt, es wundert einen doch sehr das immer ausgerechnet die jeweilig richtigen Zahlen ausgewählt wurden obwohl soviel anderes möglich wäre, auch sehr störend das die meisten Katastrophen auf amerikanischen Boden vorrausgesagt wurden. Schade eigentlich, mit der Grundidee des Films wäre mehr möglich gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Was gäbe ich nicht für eine Blockbuster-Trilogie über das Warhammer 40k-Universum, ich sags dir...
Die Idee hab ich seit knapp 10 Jahren oder so und hoffe, dass niemand auf die Idee kommt, das vor mir zu verfilmen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Was gäbe ich nicht für eine Blockbuster-Trilogie über das Warhammer 40k-Universum, ich sags dir...
Die Idee hab ich seit knapp 10 Jahren oder so und hoffe, dass niemand auf die Idee kommt, das vor mir zu verfilmen! :D

Ok, ich schreibe das Drehbuch und kümmere mich um die Filmmusik, wie siehts aus? Deal? <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Name X-Men First Class

Genre Sci-Fi

Hauptdarsteller/evtl. Regisseur James McAvoy Michael Fassbender Rose Byrne January Jones Oliver Platt

Kevin Bacon Matthew Vaughn

Bewertung 8\10

Kommentar Hat mir sehr gefallen. Ich liebe Sci-Fi Filme! <_<

evtl. Trailer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.