Zuletzt gesehener Film + eure Bewertung

4243 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Name: pate I-III

Genre: drama

Hauptdarsteller/evtl. Regisseur: marlon brando, robert de niro, al pacino, ... /francis ford coppola nach romanvorlage von mario puzo

Bewertung: 10/10

Kommentar:

für mich mit abstand das beste, was das kino je hergab.

die filme dauern jeweils sehr lange (bis zu über 3 h), aber für jeden film-interessierten sollte zumindest film aus der reihe ein muss sein.

was mich sehr berührt hat, war die geschichte des michael corleone, der sein leben selbst und frei von mafia gestalten wollte. durch dumme umstände (sein vater, der pate, wurde nieder geschossen) drohte der familie (mafiaclan) große machteinbußen. michael, der sich aus all dem raushalten wollte, sah sich gezwungen, die macht der familie zu retten. daraufhin wurde er der pate, bis zu seinem lebensende blieb der das (weil sonst niemand da war). der abschluss, das ende des dritten teils, ist einfach nur sehr, sehr traurig ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Gesetz der Rache

Bewertung: 10/10

Eine glückliche Familie die Mitten im Leben ein schweren Schicksalsschlag erleidet. Der einzige der überlebt ist der Hauptdarsteller (Gerard Butler), er will die Täter mit der vollen möglichen Strafe der Justiz treffen, doch es kommt alles anders. Diesen Film muss man gesehen haben. Du bist die ganze Zeit mitten im Geschehen und hast keine Zeit luft zu holen, weil in jeder Minute dieses Films einfach derart viel Verworrenheit herrscht, dass es kaum auszuhalten ist. Der Vater nimmt das Gesetz allein in die Hand und zeigt wozu ein einziger Mensch fähig sein kann, um seine verlorene Familie zu rächen. Dieser Film hat mich von Anfang bis Ende wirklich in den Bann gezogen und jedem, dem ich den Film empfohlen hab hat es nicht bereut, holt euch ne riesige Tüte Popcorn, diese DVD und ein gutes Bier, denn dieser Film stellt mitunter viele Filme in den Schatten. Viel Spass dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Buried

Drama

Ryan Reynolds

9/10

1,5 Stunden Film in einem "Sarg". Sensationell bedrückend/intensiv inszeniert. Ein paar unnötige Probleme fand ich daneben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mission Impossible 4 - Ghost Protocol

8/10

Hauptdarsteller Tom Cruise, Jeremy Renner, Simon Pegg

Wieder ein anderer MI als Teil 1 - 3 ... Teil1 eher der Spionage Flair... Teil 2 Action Flair ... Teil 3 kann ich nichtmal einordnen... Teil 4 hatte viele humorvolle Elemente, die nicht MI typisch sind.

Der Style des Films ist überragend... Autos, Städte, Actionszenen, Agentengimmicks, Frauen.

Ansonsten extrem lange Apple und BMW Werbung.

Insgesamt: Teil 1 9/10 Teil 2 9/10 Teil 3 7/10 Teil 4 8/10.

Einzig der Bad Guy bleibt ein bisschen blass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Harold & Kumar 1 / 2

Bewertung: 8/10

Gehört zur Sparte "Kifferfilm." und musste ich mir nach so einer langen Zeit wieder mal angucken.

Freue mich schon auf Teil 3 der die nächsten Wochen hier in die Kinos kommt.

Empfehlenswert für Leute mit schwarzem und jugendlichem Humor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Harold & Kumar 1 / 2

Bewertung: 8/10

Gehört zur Sparte "Kifferfilm." und musste ich mir nach so einer langen Zeit wieder mal angucken.

Freue mich schon auf Teil 3 der die nächsten Wochen hier in die Kinos kommt.

Empfehlenswert für Leute mit schwarzem und jugendlichem Humor.

Ich bezweifle, dass der Film in die Kinos kommt. Vor allem nicht schon innerhalb der nächsten Wochen!

Denke eher, dass er direkt auf DVD / Blu-ray erscheinen wird!

bearbeitet von CasperX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Harold & Kumar 1 / 2

Bewertung: 8/10

Gehört zur Sparte "Kifferfilm." und musste ich mir nach so einer langen Zeit wieder mal angucken.

Freue mich schon auf Teil 3 der die nächsten Wochen hier in die Kinos kommt.

Empfehlenswert für Leute mit schwarzem und jugendlichem Humor.

Ich bezweifle, dass der Film in die Kinos kommt. Vor allem nicht schon innerhalb der nächsten Wochen!

Denke eher, dass er direkt auf DVD / Blu-ray erscheinen wird!

Warum musst du mir so weh tun?

Ich gebe die Hoffnung nicht auf!

Der Film kommt ja in 3D und hat eine wesentlich größere Promo als Teil 1 und 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Requiem for a Dream

9/10

Tolle Schauspieler, toll abgefilmt (Schnitte etc.), filmisch wirklich hervorragend. Story und bekannte Musik gefallen ebenfalls. Viel Besser geht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Crazy Stupid Love

8/10

Sehr schöne romantische Komödie mit ernstem Hintergrund. Mann in den mittvierzigern ist betaisiert, Frau bumst mit einem anderen. Er wird von einem Typen unter die Fittiche genommen der ihm das Game beibringt. Es ergeben sich viele witzige Situationen

Abgesehen vom Humor gefiel mir der Film auch deswegen, weil ich mich mit dem Hauptcharakter identifizieren konnte.

Zwei Punkte Abzug gibt es, weil am Ende der Mann trotz FTOW immer noch an seiner Ex hängt und er sie anscheinend auch zurück gewinnt. Begründung ist die Hollywoodtypische "einzige wahre Liebe ".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hysteria

Geht um die Erfindung des Vibrators, ist ganz lustig und sicherlich für einen "DVD-Abend" zu gebrauchen.

Blutzbrüdaz

Eigentlich überhaupt nicht mein Musikgeschmack, aber der Film war doch recht gut, auf jeden Fall besser als gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein wirklich geiler, aber allen Anschein nach nicht wirklich bekannter Film, "Kiss Kiss Bang Bang"

für mich 10/10 punkte

Eine Krimi-Komödie mit Robert Downey Jr., Val Kilmer und Michelle Monaghan. Schon die ersten paar Szenen sind einfach der Hammer (Spielwaren-Casting Szene :rofl: ) und auch der restliche Film enttäuscht nicht!

Ich kann ihn nur weiterempfehlen an alle die ihn nicht gesehen haben :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sherlock Holmes 2 - Game of Shadows

8/10

Robert Downey Jr + Jude Law als Sherlock Holmes und Dr. Watson gegen den genialen Bösewicht Professor James Moriati.

Finde Teil 2 besser als Teil 1 und Guy Ritchie hat mal wieder einen Super Film abgeliefert vor allem das Duell zwischen Holmes und dem Professor finde ich Klasse, lange kein so gutes Held/Bösewicht Duo mehr gesehen.

Viel Spaß :-)

bearbeitet von TheAce
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Four Lions (9/10)

Ein paar Männer planen ein Attentat in England und lassen möchten sich in einem Ausbildungslager in Afghanistan ausbilden lassen. Einfach eine klasse Komödie, ich hab viel gelacht.

http://www.youtube.com/watch?v=uU3rm9U035c

The Book of Eli (8/10)

Eigentlich bin ich kein religiöser Mensch, aber das war ein sehr interessanter Film! Endzeit-Story - Eli hat die einzig übrig gebliebene Bibel und verteidigt diese mit seinem Leben um sie in Sicherheit zu bringen. Sehr gute Aufnahmequalität und interessante Story.

City of God (9/10)

Besser geht es kaum. Der ganze Film ist auf 70/80er Jahre getrimmt und erzählt von den rivalisierenden Banden in Brasilien. Genauer gesagt, geht es um die Story von 2 dort aufwachsenden Jungen. Der eine wird zum Drogenboss, der andere zum gefeierten Fotografen. Ist mit Filmen wie Pulp Fiction zu vergleichen vom Stil und mehr als empfehlenswert.

5 Days of War (6/10)

6 von 10 Punkten weil mich als Fotograf diese Story sehr interessiert hat, leider ist diese dann jedoch zum typischen Hollywood-Happy-End-Wischiwaschi verarbeitet worden. Ansonsten sehr ungewohntes Setting (Krieg in Südostsetien (Georgien gegen Russland, wenn ihr euch etwas entsinnt). Es geht um Kriegsreporter, die wichtige Afunahmen machen, doch kein Sender interessiert sich für die Aufnahmen und dann sind da noch die Seperatisten, die hinter Ihnen her sind, um eine PR-Katastrophe, wie der der Amerikaner im Irak zu verhindern. Der Film zeigt anschaulich das Bullet-Proof-Syndrom (Kriegsfotografen fühlen sich nach einer Weile im Einsatz fast unverwundbar), kann jedoch mit anderen guten Stories nicht mithalten. Für die Unterhaltung ganz gut.

Nur für Personal (2/10)

Seichte Story, seichter Film. Leider eine Komödie, man hätte die Story als Drama ganz nett aufbauen können. Ein wohlhabender Mann verliebt sich in eines der Zimmermädchen und beginnt mehr Zeit mit den Zimmermädchen, als mit seiner Frau zu verbringen usw.

Let me in (3/10)

Ungewöhnliches Setting, aber dennoch zu leicht zu erwartende Story über einen Jungen der in der Schule gemobbt wird und ein kleines Vampirmädchen, für das ihr "Vater" zum Serienkiller wird, um Blut anzuschaffen.

Ember City (7/10)

Ganz unterhaltsam. Endzeit-Setting. Die Menschen haben sich in einen unterirdischen Bunker "Ember City" verkrochen, und dessen System stürzt nun seit 200 Jahren endgültig zusammen. Ich mag die Charaktere irgendwie nicht, sind mir zu jung. Daher nur 7.

bearbeitet von rainbowsend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Cemetary Junction - 8/10

Ein Film genau nach meinem Geschmack. Das Setting: englische Kleinstadt in den 70ern und 3 Sandkastenfreunde, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Alle wollen sie raus aus ihrem Umfeld - der eine will sich hocharbeiten, der andere lenkt sich durch Vögelei und Saufen ab, und der dritte versucht immer den anderen beiden nachzueifern.

Nichts kommt wirklich zu kurz in diesem Film. Auch die Szenen "Mann-Frau" sind erfrischend, und frei vom für Hollywood typischen Quatsch, was vermutlich daran liegt, dass der Film aus dem unverblühmten England kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Shutter Island finde ich einer der besten. Ich frag mich nur, was ist die Wahrheit am Ende? Ist Leonardo wirklich verrückt gewesen, hat sich die Frau in der Höhle nur eingebildet und die Ärzte wollten wirklich mal was neues ausprobieren um ihn zu kurieren? Oder sind die Ärzte alles Nazi Wissenschaftler, die ihn mit Drogen zum durchdrehen gebracht haben? Aber dazu der ganze Aufwand?

Er hat ja von Anfang an das Pflaster an der Stirn, also schätz ich er war schon vorher auf der Insel. Da haben sie dann an seinem Gehirn gearbeitet und ihm Erinnerungen eingepflanzt, die sie mit diesem "Test" aktivieren wollten. Das wäre meine Schlussfolgerung..

bearbeitet von California

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kaboom 8/10

Filmstudent Smith genießt sein College-Leben. Er verliebt sich in Männer, hat Sex mit Frauen, geht auf Partys und hat eine beste Freundin, der er das alles erzählen kann.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Let me in (3/10)

Ungewöhnliches Setting, aber dennoch zu leicht zu erwartende Story über einen Jungen der in der Schule gemobbt wird und ein kleines Vampirmädchen, für das ihr "Vater" zum Serienkiller wird, um Blut anzuschaffen.

Original oder Remake?

Das Original fand ich gut.

Haze (8/10)

In dem nur 48-minütigen Horrorfilm eines (wie könnte es ander sein) japanischen Regisseurs, geht es um einen Mann, der in einem dunklen und engen Beton-Labyrinth aufwacht (glaubt mir, dass hat man zwar schon x Mal gehört, aber dieser Film erfindet das Wort "eng", bzw. "klaustrophobisch" neu...). Und er versucht, herauszufinden, wer er ist, warum er dort ist und vor allem, wie man aus dem Labyrinth entkommen kann....

Hier eine kleine Impression:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch wenn das der Filmethread ist,das muss hier einfach raus:

Schaut euch Breaking Bad an. Ich will nichtmal großartig die Werbetrommel rühren,aber spätestens ab der 3. und 4. Staffel kriegt er den Mund nicht mehr zu..in dem Sinne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

RubbeldieKatz:

7/10

Auch wenn ich die Filme, bei denen Schweighöfer am Anfang seiner Karriere mitgespielt hat um Längen besser finde als die jetzigen, habe ich doch gut gelacht gestern.

Eignet sich auch relativ gut, um ihn mit nem HB anzusehen.

Die letzten 10 Minuten triefen halt leider vom 0815-großeLiebe-Kitsch, aber der Rest vom Film ist angenehm leicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

2012 (8/10)

Reines Effektfeuerwerk ganz nett aufbereitet, schauen wir mal ob wir den 2ten Teil des Filmes noch erleben sollte es einen geben. Für die Unterhaltung ist der Film jedoch nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

1.

Shutter Island finde ich einer der besten. Ich frag mich nur, was ist die Wahrheit am Ende? Ist Leonardo wirklich verrückt gewesen, hat sich die Frau in der Höhle nur eingebildet und die Ärzte wollten wirklich mal was neues ausprobieren um ihn zu kurieren? Oder sind die Ärzte alles Nazi Wissenschaftler, die ihn mit Drogen zum durchdrehen gebracht haben? Aber dazu der ganze Aufwand?

Er hat ja von Anfang an das Pflaster an der Stirn, also schätz ich er war schon vorher auf der Insel. Da haben sie dann an seinem Gehirn gearbeitet und ihm Erinnerungen eingepflanzt, die sie mit diesem "Test" aktivieren wollten. Das wäre meine Schlussfolgerung..

Ist das ernst gemeint?? Du hast den Film nicht verstanden?

Da bleibt doch nichts im Ungewissen, oder hast Du die letzten 10 Minuten ausgeschaltet? Es war ein Experiment. Seine letzte Chance. Nu ist vorbei, jetzt kriegt er den Spieß.

Aber Top-Film. Absolute Bombe!

2.

Der seltsame Fall des Benjamin Button...

10/10

Ernsthaft Alter? Also, so ein langweiliger Scheiß - hab mich da über zwei Tage (Wiederholung am 2.01. ;-)) durchgequält. Wirklich, so ein vorhersehbarer Scheiß. Ohne Pointe, ohne Wendung, ohne Ende. Klassicher Fall von Gute Idee, Scheiß Produktion. Fand ich echt mies.

Grüße,

PP

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast von Miami

Killer Elite = 8

München = 9

Kevin allein zu Haus = 9.5

Kevin allein in New York = 9.5

Taxi,Taxi Taxi,Taxi 3 und T4xi = 9.9 Hammer Film

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ziemlich beste Freunde (8,5/10)

Es ist ein französischer Film indem es um einen sehr wohlhabenden Querschnittsgelähmten geht, der einen arbeitslosen Schwarzen aus der Unterschicht einstellt.

Wie der Titel schon erwähnt werden beide sehr gute Freunde.

Mal was anderes als Action. Mit sehr viel Komödie. Ich konnte sehr gut lachen und der Film hat mich sehr bewegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.