Zuletzt gesehener Film + eure Bewertung

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Barry Lyndon (1975)

Hatte eine 22GB-Version gezogen, kurzer Quali-Check, natürlich hängengeblieben. Spätestens wenn die off-Stimme mit lapidarer Ironie das Duell kommentiert ("... which arose over the purchase of some horses"), bin ich gefangen!

Aufstieg und Fall, aber mal richtig gut. Es ist so wunderschön: Die arme Deutsche da, die er tröstet. Die Betrügereien bei Kerzenlicht. Der Tod seines Sohnes. Die Duellszene natürlich ganz besonders, die Tauben gurren so toll. Die Szene direkt davor ist auch super, als Bullingdon den versoffenen Lyndon in dessen verlottertem Haus aufsucht und herausfordert.

Und dazu immer schön Händel: DAA DAA, da DAA DAA!

Die letzte Szene dann im Revolutionsjahr 1789, Lady Lyndon unterschreibt seine jährliche Abfindung ...

Wunderschön.

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Der Zwist zwischen ihm und KayOne wurd im Film eigentlich gar nicht thematisiert.

Übelst lustig diese Zickereien zwischen Rappern. "Beef" nennen die das. Beef. Kann man immer gut drüber lachen.

Aber es funktioniert, Bushido ist ja wieder zum Thema geworden durch die ganze Geschichte. Kay One ist halt um einiges dümmer und weiß nicht wie man sich gut vermarktet, ansonsten hätte der sich auch super pushen können damit.

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san andreas (2015): irrelevantes effektkino.

the maze runner (2014): bwooooa, wie oft NOCH diese geschichte?? im vorliegenden fall handelt es sich um eine humorlose und dümmliche rückkreuzung von panem mit cabin in the woods.

the lover (1992): exotokoketter softsexschwachsinn, duras hin oder her. natürlich trotzdem ein muss in der sammlung, da klassischer feuchtmacher.

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Hab ihn jetzt auch mal angeschaut... Dialoge flach, Story Flach, Bond Girl flach, Bilder so lala..

Fazit: KINOX reicht völlig aus!

Spectre: 3,4/10

Quantum Trost: 3,9/10

Skyfall: 7/10

Casino Royal: 8/10

Da nat nicht einmal der Sound gestimmt. Die Szene im Zug war ja ähnlich wie bei Casino Royal nur halt deutlich zu Schwach. Da war kein Feuer im Dialog, kein Spielen mit einander wie einst noch mit Vesper. Da war nur Blond und Notgeil. Selbst das Kleid war hässlich. Wo bei Vesper noch der Arsch sich perfekt abzeichnete war da nur Stoff.

Dann das "ich werde dich immer lieben"... alter das mag ja bei Vesper nach dem ganzen Ding noch glaubwürdig sein aber hier ohne genug Story und Spiel? Das wirkte so deplaziert wie sonst was. Auch die Szene wo sie ihn im Zug rettet war ein Remake ala Vesper nur um alles schlechter. Enttäuschen.

Dann zur Story. So löst sich also Teil 1 und 2 von ihm auf. Diese dunkle Organisation verpufft ohne Knall. Logik Fehler und Cuts welche grob fahrlässig sind mal Außen vor. Aber wenn ich schon eine Story zuvor in drei teilen Aufgebaut habe und dazu einen Bösewicht der seit SS Mann Walz perfekt passt ja dann will ich auch einen solch gleichen bösen Wicht. Was ja mit der ersten Szene im großen Saal noch ok war wurde immer flacher. Am Ende war es ein Abgang wie nach Corona Viren. Grauenhaft.

Das war sein schlechtester Bond. Da war der Trainer von "die Macht erwacht" :D davor um längen besser... da war schon alleine Gänsehaut und Puls bei 180.

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the thing (1982)

ein letzter barocker höhepunkt des vor-computer-effektzeitalters aka ära der blutigen puppen. es ist über die maßen wundervoll! zieht euch die 20gb-version von grym, schickt die mädels ins bett und guckt auf möglichst großer fläche! spinnchen krabbelt weg - you gotta be f'ing kidding me!

Hoch nostalgisch. Wo kriegst du nur diese alten Klamotten her, enigma?

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ausm internet, alles ausm internet! jaja, the thing is wundervoll. der film hat auch ein sehr schönes ende. ich zitiere oft macreadys antwort auf die frage von childs, was sie jetzt machen sollen:

"why don't we wait a little while ... see what happens"

den satz brauche ich mit frauen STÄNDIG!

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Letztens mal wieder gegönnt.

Punkte: 7/10

Man munkelt, dass eine Fortsetzung derzeit in Planung ist, genau wie von Top Gun 2 :-).

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Da Enigma John Carpenter herusgekrant hat, muss ich dich den spannendsten, zumindest coolsten Film von ihm herauskramen.

Assault on Precinct 13. Übrigens Lieblingsfilm von Quentin Tarantino.

Der Plot ist schnell erzählt: eine mysteriöse Gang rächt sich für den Tod eines ihrer Mitglieder und greift erbarmungslos eine Polizeistation an, die eigentlich aufgelöst werden soll, sich aber der Mörder des Gangmitglieds aufhält.

Mit reduzierten Mitteln schafft es Carpenter extreme Spannung ( suspense) aufzubauen. Die Gang ist extrem furchteinflößend, ihre Gewalt schockierendste inszeniert und die Kamera hervorragend.

Ebenso einer der besten Soundtracks überhaupt, aus der Frühzeit des Synthesizer. Er schafft erst die Stimmung des Films. M.E. besser als der von Halloween.

Bitte das Original von 1976 ansehen, das Remake ist scheiße!!

Unbedingt Film mit angeschlossener Steroanlage sehen.

Hier das Intro mit Soundtrack

Der Trailer, der aber sehr cheesy ist, Film ist besser.

Ausschnitt vom Anfang

SPOILER Und die berühmteste Szene aus dem Film, für jeden schockierend. Nur anschauen, wenn ihr noch nicht überzeugt seid!

VorsIcht SPOILER

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Wunderbar, wenn wir schon in den 70ern sind:

Die drei Tage des Condor (1975)

Einer der wirklich guten Spionagefilme aus der Zeit des kalten Krieges. Und einer der wenigen die nicht auf dem Muster böser Russe-guter Ami beruhen.

Die Story: ein New Yorker Aussenbüro des CIA wird überfallen und alle Mitarbeiter umgebracht. Bis auf einen, der gerade zum Essenholen draussen war. Dieser taucht nun unter und versucht herauszubekommen was genau passiert ist.

Fazit: wollte als kleiner Junge immer so werden wie Robert Redford (oder Steve McQueen). Na ja ...

Bekommt von mir ohne Nostalgiebonbus 7 von 10 Punkten.

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Der-Medicus-film-poster.jpg

Punkte: 6.7/10

Nicht mit dem original Buch vergleichbar, ist aber eine gute Story, schöne Bilder. Kann man mal schauen.

Bilder mit dem Film "Die Mumie" vergleichbar, Story eher in die Richtung "Königreich der Himmel"

FV

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zieht euch die 20gb-version von grym

Die grym-Releases sind kacke um ehrlich zu sein, weil kacke encoded.

Ich hab hier einen sauberen AVC-Remux Rekease von pate, zwar 35gb, aber fuck me! ;D

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Hab ihn jetzt auch mal angeschaut... Dialoge flach, Story Flach, Bond Girl flach, Bilder so lala..

Fazit: KINOX reicht völlig aus!

Spectre: 3,4/10

Quantum Trost: 3,9/10

Skyfall: 7/10

Casino Royal: 8/10

Da nat nicht einmal der Sound gestimmt. Die Szene im Zug war ja ähnlich wie bei Casino Royal nur halt deutlich zu Schwach. Da war kein Feuer im Dialog, kein Spielen mit einander wie einst noch mit Vesper. Da war nur Blond und Notgeil. Selbst das Kleid war hässlich. Wo bei Vesper noch der Arsch sich perfekt abzeichnete war da nur Stoff.

Dann das "ich werde dich immer lieben"... alter das mag ja bei Vesper nach dem ganzen Ding noch glaubwürdig sein aber hier ohne genug Story und Spiel? Das wirkte so deplaziert wie sonst was. Auch die Szene wo sie ihn im Zug rettet war ein Remake ala Vesper nur um alles schlechter. Enttäuschen.

Dann zur Story. So löst sich also Teil 1 und 2 von ihm auf. Diese dunkle Organisation verpufft ohne Knall. Logik Fehler und Cuts welche grob fahrlässig sind mal Außen vor. Aber wenn ich schon eine Story zuvor in drei teilen Aufgebaut habe und dazu einen Bösewicht der seit SS Mann Walz perfekt passt ja dann will ich auch einen solch gleichen bösen Wicht. Was ja mit der ersten Szene im großen Saal noch ok war wurde immer flacher. Am Ende war es ein Abgang wie nach Corona Viren. Grauenhaft.

Das war sein schlechtester Bond. Da war der Trainer von "die Macht erwacht" :D davor um längen besser... da war schon alleine Gänsehaut und Puls bei 180.

Kannst du mir da deine Besipiele nennen?

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Die grym-Releases sind kacke um ehrlich zu sein, weil kacke encoded.

interessant! details bitte ... worum gehts da?

gestern mit einem bekannten gesehen: assault on precinct 13 (carpenter 1976, danke an jon für den tipp!) und blue velvet (lynch 1986). ersteren fanden wir blöde und paranoid, ohne situative logik (würdet ihr BITTE von der verglasten tür weggehen??), mit absurden frauenfiguren und in desperate need of a waffenspezialist. zeigt trotzdem immer wieder cineastische größe. spaßig ist es, ihn als dschihadismus-kommentar zu lesen, es gibt dazu auch eine sehr passende dialogstelle.

blue velvet dagegen ist der quintessentielle lynch und man kann imho grundsätzlich alles andere von ihm in die tonne treten, sobald man ihn gesehen hat. verführerische abgründe, kontrastiert mit der idylle und der unschuld des vorstadtlebens in gestalt von laura dern. die "mysteries of love" von christie und "in dreams" vom orbison-roy gehen direkt in die lieblingsplaylist.

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So, war krank, hier das Ergebnis:

- Lammbock

Lustiger Film um zwei Kiffer und ihre Erlebnisse mit Drogenhandel, Frauen, bißchen Inzest und Undercover-Polizisten. Wird mir zum Schluß etwas zu überdreht-konstruiert. Trotzdem unterhaltsam.

6/10

- Ziemlich beste Freunde

Sehr gut. Die Hauptdarsteller super, der Humor großartig, die ruhigen Szenen emotional und melancholisch, aber nicht zu übertrieben. Sehr schön einfach. Bei dem Film habe ich mich irgendwie wohlgefühlt.

9/10

- RoboCop (Neuverfilmung)

Gary Oldman gut, der Rest ziemlich langweilig. Meh. Kann ich nicht mal mehr dazu sagen.

4/10

- Red Heat

Cop/Buddy-Storie mit Arnold Schwarzenegger und James Belushi. Ein Actionfilm, von der Machart und dem Setting recht typisch für seine Zeit. Die Schauspieler und Charakterpaarung funktioniert. Die Braut vom Gangster ist ziemlich scharf. Ich hatte Spaß am Film.

6/10

- Reign Over Me

Adam Sandler in einem ernsten Film und der Story über einen Zahnarzt, der nach Jahren auf einen alten Studienkollegen trifft, der mit einem schweren Verlust zu kämpfen hat. 9/11-Thematik. Nicht unbedingt schlecht gespielt, aber irgendwas fehlt da... vielleicht liegt es auch daran, das Sandler zuviel Schwachsinn produziert hat, um ihm den leidenden Einsiedler abzukaufen. Na ja.

5/10

- End of Watch

Mockumentary über zwei langjährige Kumpels, die in ihrem Polizeialltag auf Streife gehen. Durch Übereifer legen sie sich mit den falschen Leuten an und das Unglück nimmt seinen Lauf... War prinzipiel nicht schlecht, mich hat nur diese gewollt-räudige YouTube-Kameraführung irgendwie genervt. Außerdem fand ich das Ende irgendwie behindert, nach einer emotionalen Szene noch mal eine schwachsinnige Konversation anzuhängen, die mit der Sache kaum bis gar nichts zu tun hat. Blöde Idee. Hat mir das bisserl kaputt gemacht.

6/10

- Sieben Leben

Bißchen dick aufgetragen manchmal. Ansonsten schön in Szene gesetzt. Will Smith spielt gut, finde ich. Grade in der ersten Szene, als er nach dem Telefonat mit dem Callcenter-Mitarbeiter auflegt, gab es Gefühlswallungen. Außerdem: Rosario Dawson ist eine scharfe Schnitte. Manche Elemente in dem Film finde ich storymäßig etwas seltsam, aber bitte, das kann man ignorieren. Ansonsten finde ich den Film auf melancholische Art inspirierend.

7,5/10

- Good Will Hunting

Matt Damon als Genie in widrigen Umständen. Matt Damon und Robin Williams fand ich sehr gut, was die Darstellung betrifft. Auch der ehrgeizige Mathematik-Mentor und die Freundin waren nicht schlecht. Etwas blass wirkten Ben Affleck und die anderen Nebendarsteller, was aber vielleicht den Rollen geschuldet war (oder den Synchronsprechern).

Alles in allem gefiel der Film mir aber recht gut!

8,5/10

- Der Junge im gestreiften Pyjama

Geschildert wird die Geschichte eines kleinen Jungen zu Zeiten des Nazi-Regimes. Sein Vater, SS-Soldat, wird befördert und versetzt (von Berlin an einen namenlosen Ort irgendwo auf dem Land). Dem Jungen missfällt die neue Lage erst, da er plötzlich von fremden Menschen und Soldaten umgeben ist und keine anderen Kinder zum spielen hat.

Irgendwann entdeckt er einen "Bauernhof" hinter dem Haus und dem Wald. Zuerst scheut er sich, weil die "Bauern" seltsam gekleidet sind (in gestreiften Pyjamas) und seine Eltern verbieten ihm, dort hinzugehen. Irgendwann überwiegt die Neugier aber natürlich, er schleicht sich vom Anwesen und trifft am elektrisch geladenen Zaun des "Bauernhofs" auf einen gleichaltrigen Jungen. Sie beschließen, trotz des Zauns Freunde zu werden und teilen seltsame Geschichten...

Der Film behandelt letztendlich die Nazi-Propaganda und KZs im 2. Weltkrieg aus der Sicht eines Kindes. Interessant war auch die Darstellung der restlichen Familie. Der Vater im Spagat zwischen Vorbild des Jungen und Kommandant der menschenverachtenden Vernichtungsmaschinerie, die Schwester die zunehmend der Propaganda verfällt, die Mutter die nach und nach realisiert, was wirklich mit den Juden im Lager geschieht und damit nicht zu Recht kommt.

Der Film war gut, aber irgendwas hat mir gefehlt. Die Kinder-Darsteller waren okay, trotzdem war der Film gerade zu Anfang etwas arg langatmig. Das Ende ist grausam, zeichnet sich aber recht frühzeitig ab, was der Dramatik zum Ende des Films dann etwas Wirkung nimmt.

Trotzdem kann man sich den Film sicher mal ansehen, für ein Date oder einen gemeinsamen Abend mit Freunden ist er natürlich nichts.

7/10

So, das wars dann.

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blue velvet dagegen ist der quintessentielle lynch und man kann imho grundsätzlich alles andere von ihm in die tonne treten, sobald man ihn gesehen hat. verführerische abgründe, kontrastiert mit der idylle und der unschuld des vorstadtlebens in gestalt von laura dern. die "mysteries of love" von christie und "in dreams" vom orbison-roy gehen direkt in die lieblingsplaylist.

Außerdem bitte Dennis Hopper in der Fuck-you-you-fucking-Fuck-Rolle seines Lebens!

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jaa!

LET'S FUUUUCK!!! I'LL FUCK EVERYTHING THAT MOOOOVES! (oder so. sinngemäß halt.)

und wie er sich immer hübsch einen reinpfeift per atemmaske. was für eine droge soll das übrigens sein? lachgas? poppers? edit: https://en.wikipedia.org/wiki/Frank_Booth_(Blue_Velvet)#Unexplained_drug

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"When Hopper read the script, he called director David Lynch and said, "You have to let me play Frank! Because I am Frank!" :shok:

Eraserhead schon gesehen?

Empfehlung, allein schon wegen der "Chicken Dinner Scene".

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eraserhead kenne und mag ich auch.

the shining (1982, US cut)

der "US cut" bietet einige minuten zusätzliches filmmaterial. entscheidendes ist nicht dabei, abgesehen von einer schönen szene mit danny und wendy, die klar macht, dass sich danny quasi hinter seinem imaginären freund tony versteckt, als es langsam hart auf hart kommt. ("danny isn't here, mrs. torrance.")

(oder war das eh auch in der normalversion?)

ansonsten immer noch ein meilenstein. achtet mal darauf, wie die kamera die bewegung der axt mitmacht, als nicholson die beiden türen einschlägt. wuchtige und doch präzise schläge übrigens. das internet behauptet, nicholson war mal feuerwehrmann und konnte deshalb so gut mit der axt umgehen.

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