Welches Parfüm verwendet ihr?

1239 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Leute, chillt doch mal. Jeder sagt halt seinen Lieblungsduft. Jeder hat Vorlieben und auch Düfte, die er nicht mag. Wo ist das Problem?

Er wollte doch nur Empfehlungen. Er kann sich ja paar aufschreiben und zum Douglas gehen und dort gucken welche im zusagen.

Genauso könnte man jeden Thread zu machen, wo jemand nach einer Jacke, Hose und Frisur fragt. Ist alles Geschmackssache.

B2T: Ich persönlich trage folgende:

JPG: Le Male

Paco Rabanne: 1 Million

Eisenberg: Jose

Bruno Banani: Alle

Playboy: Vegas

Joop - Home

Hugo Boss: Boss Bottled

Klar, kann jeder Auftragen, was er will.

Lustigerweise würde es euch sicher auffallen -und sicher auch stören- wenn der halbe Club die fünf selber Tshirts tragen würde. :-D

Also warum bei den Düften dieser Einheitsbrei?

Genau deine aufgezählten wird man in fast jedem Bad finden!

Den Playboydüften und dem 1Million wirst du langsam entwachsen sein. Oder willst du gleich riechen wie die 18jährigen... ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genauso könnte man jeden Thread zu machen, wo jemand nach einer Jacke, Hose und Frisur fragt. Ist alles Geschmackssache.

Eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe vorwiegend im Duty Free :D

Douglas hat allerdings eine riesige Auswahl und kann auf Wunsch bestellen.

(Bspw. bekommt man Penhaligons bei Douglas :) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze SMAK von ruf, ein relativ unbekanntes Parfum, bekomme aber dauernd Komplimente und rieche nicht nach 0815 bzw. nach alte Leute. Manchmal ergänze ich es mit ein wenig Super Playboy Deodorant, weil die Kombination einfach toll riecht.

Ich trag auch meinstens auch ein Pheromonparfum auf, keine Ahnung ob es wirkt, aber es gibt mir Selbstvertrauen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, chillt doch mal. Jeder sagt halt seinen Lieblungsduft. Jeder hat Vorlieben und auch Düfte, die er nicht mag. Wo ist das Problem?

Er wollte doch nur Empfehlungen. Er kann sich ja paar aufschreiben und zum Douglas gehen und dort gucken welche im zusagen.

Genauso könnte man jeden Thread zu machen, wo jemand nach einer Jacke, Hose und Frisur fragt. Ist alles Geschmackssache.

B2T: Ich persönlich trage folgende:

JPG: Le Male

Paco Rabanne: 1 Million

Eisenberg: Jose

Bruno Banani: Alle

Playboy: Vegas

Joop - Home

Hugo Boss: Boss Bottled

Klar, kann jeder Auftragen, was er will.

Lustigerweise würde es euch sicher auffallen -und sicher auch stören- wenn der halbe Club die fünf selber Tshirts tragen würde. :-D

Also warum bei den Düften dieser Einheitsbrei?

Genau deine aufgezählten wird man in fast jedem Bad finden!

Ich denke da spielen zwei Punkte mit herein:

  1. Die "Einheitsdüfte" sind alle wahrlich nicht schlecht. Vielleicht dem Kenner etwas zu langweilig, aber von der Machart her solide und für die wenigsten Nasen im negativen Sinne offensiv
  2. Will man von den Einheitsdüften weg, muss man sich mit der Materie befassen und kommt oft bei Douglas schnell nicht mehr weiter. Gibt einfach in der "Nische" auch eine Vielzahl von Parfums, die zwar handwerklich gut gemacht, aber trotzdem kaum tragbar sind. T-Shirts gibts dagegen, selbst wenn man nur bei S-Oliver, C&A und Co. einkauft schon tausende Modelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eigentlich auch gegen Mainstream, aber wenn mir etwas gefällt und der halbe Klub, Stadt und Freundeskreis dasselbe hat, ist es mir relativ egal.

Ich bezahle doch nicht über 50 Euro für einen Duft und befasse mich mit der Materie, da ist mit mein Geld und meine Zeit zu schade.

Genauso gehe ich gerne zu H&M und kaufe mir einen Pulli den jeder hat, statt mir irgendwelche Designer-Sachen zu kaufen, nur weil sie keiner hat.

Ich gehe in den Laden und kaufe mir das, was mir zusagt unabhängig davon, ob jeder denselben hat.

Mir ist es auch egal, wenn jeder die selbe Hose trägt oder T-Shirt was auch immer, den gerade hier gibt es viele Sorten, Größen, Farben usw.

Bei Düften ist es leider anders. Ich verstehe auch nicht, warum ich nicht den Duft benutzen sollte, den 18-Jährige benutzen.

Wenn ein 50-Jähriger in Nike Sneaker rumläuft oder noch Playstation zockt ist es doch auch jedem egal. Man macht das worauf man bock hat.

@gsus: Wie meinst du das mit "eben nicht?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eigentlich auch gegen Mainstream, aber wenn mir etwas gefällt und der halbe Klub, Stadt und Freundeskreis dasselbe hat, ist es mir relativ egal.

Ich bezahle doch nicht über 50 Euro für einen Duft und befasse mich mit der Materie, da ist mit mein Geld und meine Zeit zu schade.

Genauso gehe ich gerne zu H&M und kaufe mir einen Pulli den jeder hat, statt mir irgendwelche Designer-Sachen zu kaufen, nur weil sie keiner hat.

Wieso bist du mit so einer Haltung in einem Forum aktiv in dem es explizit um guten Stil geht?

Du wirst ja auch ein kein annehmbares Restaurant gehen und da ein Butterbrot bestellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast BöseBananenSchwengel

Ich finde es sowieso irgendwie affig, Düfte in Altersklassen einordnen zu wollen.

Und ich bleibe dabei, im Endeffekt kann man teure von billigen Düften eh nicht wirklich unterscheiden. Vielleicht sind teurere Düfte intensiver und langanhaltender, aber rein von der Geruchsqualität, wo soll da der Unterschied sein? Jeder Duft riecht einfach nur anders, völlig unabhängig von Preis.

Aber ich frage mich eben, worin genau jetzt der qualitative Unterschied zwischen einem Playboy Parfüm und einem >50 € Parfüm von einer Top-Marke liegen soll. Ich war erst kürzlich im Urlaub und habe in Duty Free Shops und anderen Läden massenhaft Parfüms gerochen, darunter auch viele sehr teure. Gerade die extrem teuren waren es oft, die einfach nur bestialisch gestunken haben.

Was mir auch aufgefallen ist, ist, dass man bei Parfüms oft kaum Unterschiede erkennt. Wenn zwei Parfüms von der generellen Duftnote in die gleiche Richtung gehen, dann sind die Unterschiede doch wirklich sehr subtil, kaum bemerkbar. Das ist für meine Begriffe in etwa so, wie wenn man zwei völlig identisch aussehende T-Shirts hat, wobei das eine doppelt so teuer wie das andere ist, nur weil es ein dezentes Nike-Logo drauf hat.

Ich glaube, dass sich viele einfach nur cool fühlen, wenn sie in der "Top-Parfüm-Liga" mitspielen und sich einiges darauf einbilden, dass sie sich super teures und exklusives Parfüm kaufen. Aber ich denke, dass die Qualitätsunterschiede lediglich Placebo-Erscheinungen sind.

Ich habe hier einige Playboy-Düfte zuhause und auch Davidoff Cool Water Coral Reef. Das von Davidoff kostet ungefähr 4 Mal so viel wie die Playboy-Düfte. Es riecht auch einfach anders. Aber besser? Nein. Ich würde nicht sagen, dass es wirklich besser als Playboy Vegas oder Playboy Generation riecht. Es riecht einfach anders, aber ich sehe da keine qualitativen Unterschiede.

Ich würde hier sogar fast eher etwas Gegenteiliges behaupten. Das Parfüm von Davidoff riecht viel intensiver und "aufdringlicher", während die Playboy-Düfte einfach dezenter sind, was mir ganz gut gefällt.

Davon abgesehen, wen interessiert es, ob jemand anderes das gleiche Parfüm auch benutzt? Riecht ihr an jedem Mann, oder was?

Ich gehe zwar nicht allzu oft feiern, aber mir persönlich ist noch nie bewusst aufgefallen, dass jemand ein gleiches Parfüm wie ich benutzt hat. Im Gegenteil, ich finde sogar, dass erstaunlich wenige Männer gut riechen. Gerade in Diskos fallen mir Männer in der Regel durch üblen Schweißgestank auf. Eigentlich sind es doch fast ausschließlich Frauen, bei denen man Parfüm bewusst wahrnimmt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eigentlich auch gegen Mainstream, aber wenn mir etwas gefällt und der halbe Klub, Stadt und Freundeskreis dasselbe hat, ist es mir relativ egal.

Ich bezahle doch nicht über 50 Euro für einen Duft und befasse mich mit der Materie, da ist mit mein Geld und meine Zeit zu schade.

Genauso gehe ich gerne zu H&M und kaufe mir einen Pulli den jeder hat, statt mir irgendwelche Designer-Sachen zu kaufen, nur weil sie keiner hat.

Wieso bist du mit so einer Haltung in einem Forum aktiv in dem es explizit um guten Stil geht?

Du wirst ja auch ein kein annehmbares Restaurant gehen und da ein Butterbrot bestellen.

"in dem es explizit um guten Stil geht" ha der war gut.

Etwas nicht zu tragen, weil es Mainstream ist, ist genauso schlimm wie etwas zu tragen, weil es Mainstream ist - meiner Meinung nach.

Und gerade die olfaktorische Wahrnehmung ist sehr subjektiv - da gibt es nicht DAS Parfum, welches jedem gefällt. Ich zumindest kenne kein Parfum, welches wirklich sooo abstoßend riecht (Kölnisch Wasser vielleicht), dass es nicht zu ertragen ist - also einfach seinen persönlichen Favoriten wählen (egal ob teuer oder nicht) und alles ist gut.

Dezent auftragen und mit dem Deo/Duschgel/BodyLotion abstimmen - und jeder kann gut riechen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte jetzt nicht wieder die generische Diskussion der Minusmenschen was Qualität ist, dass euch alles zu teuer ist und ihr ja eh keinen Unterschied erkennt.

Es ödet mich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast BöseBananenSchwengel

Was ich zum Beispiel auch sehr gut finde, sind das "Batman Begins" und "Benton" von Aéropostale. Ersteres riecht relativ markant, letzteres sehr süßlich und sportlich.

Ich merke auch, dass sich mein Geschmack bei Parfüm manchmal ändert. Ich habe mir von Aéropostale neben dem Benton auch das "Maximum" gekauft. Das Maximum fand ich am Anfang viel besser als das Benton, mittlerweile hat es sich aber genau umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil es günstig ist muss es nicht schlecht sein. Macht es frei von eurem Markendenken!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher kommt das eigentlich in Deutschland, dass Klamotten und Düfte "sportlich" sein können? Und noch dazu als positives Attribut?

Ich nutze eine Zweiercombi aus Davidoff Cool Water für den Alltag (findet leider meine LTR so gut) und Dior Homme Intense für besondere Anlässe. Ersteres bekommt man in der Parfümerie nachgeworfen (gibt fast immer Sets mit Duschgel und Aftershave zum selben Preis wie die Flasche an sich) und letzteres ist mir nach einiger Zeit fast zu seicht, trotz EdP, wobei es natürlich auch sehr lange hält. Nachdem ich davor viel Geld bei Armani verschleudert habe (Parfum war so langweilig-seicht, dass ich es nach zwei Monaten verschenkt habe) kehre ich glaube ich wieder zu Terre d'Hermès zurück. Auch wenn ich den Duft eher abstoßend finde an anderen Männern (man bekommt ihn ja leider hin und wieder unterwegs recht deutlich aufgedrückt), mag ich an mir selber einfach diese Stärke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast BöseBananenSchwengel

Woher kommt das eigentlich in Deutschland, dass Klamotten und Düfte "sportlich" sein können? Und noch dazu als positives Attribut?

Keine Ahnung. Ich würde sportlich bei Düften vielleicht am ehesten mit dem Begriff "frisch" vergleichen. Und warum soll das nichts Positives sein? Sportlich ist doch gut. Und nur weil es um Düfte geht, muss sportlich ja nicht automatisch Schweiß bedeuten :P

Beim genannten Aéropostale Benton komme ich vielleicht hauptsächlich deshalb auf sportlich, weil ich das letztens mal vorm Fitnessstudio ein bisschen draufgemacht hatte und auf dem Crosstrainer irgendwann den Eindruck hatte, dass das extrem geil riecht und gut zum Sport passt :D

Was ich mich dagegen immer frage, ist, was genau eigentlich die Duftnote "holzig" sein soll??? Was hat es damit auf sich? Sowohl bei Playboy Generation als auch bei Davidoff Cool Water Coral Reef steht bei Douglas unter Duftnote "holzig". Was bedeutet das? Wenn ich es jetzt mal anhand dessen bewerten würde, was ich unter holzig im Wortsinne verstehe - also etwa der Geruch nach Bäumen im Wald oder sowas - dann würde ich sagen, dass diese beiden Parfüms rein gar nichts Holziges an sich haben :D

Aber vielleicht hat holzig im Parfüm-Bereich ja irgendeine besondere Bedeutung, die mir noch nicht bekannt ist?

Gerade Cool Water Coral Reef riecht eher sehr frisch und "wässrig". Das riecht eigentlich genau so, wie man es bei dem Namen erwarten würde.

Btw., was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen Cool Water und Cool Water Coral Reef? Abgesehen davon dass Coral Reef limited edition und teurer ist?

Ich weiß, dass ich beim Kauf von Coral Reef auch am normalen Cool Water gerochen hab, aber ich weiß nicht mehr, was genau der Unterschied war.

Kennt jemand Batman Begins? Vielleicht hat der Troll da oben deshalb das Spongebob Parfüm gepostet, aber Batman Begins riecht richtig geil. Leider ist meins fast leer, sodass ich mir ein neues kaufen muss. Aber nachdem ich eben noch mal eine Duftrunde gemacht hab, finde ich das sogar mittlerweile am besten. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nu seid doch mal lieb.

die kritik am thread kann ich nicht nachvollziehen. klar wird hier viel müll gepostet, aber wo gilt das denn bitteschön nicht?

der thread hat mich auf kenzo boisee gebracht und alleine dafür gebührt ihm ein lorbeerkranz mit sahnehäubchen obendruff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast BöseBananenSchwengel

die kritik am thread kann ich nicht nachvollziehen. klar wird hier viel müll gepostet, aber wo gilt das denn bitteschön nicht?

Das Problem ist, dass die Entscheidung darüber, was nun hochwertig und was "Müll" ist, eine höchst subjektive Angelegenheit ist.

Traurigerweise muss man immer wieder feststellen, dass in bestimmten menschlichen Körperarealen weniger hell erleuchtete Menschen so etwas nicht zu begreifen imstande sind. Da kann man nur sein aufrichtigstes Beileid äußern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass die Entscheidung darüber, was nun hochwertig und was "Müll" ist, eine höchst subjektive Angelegenheit ist.

Vor allem Ausgewogenheit und Anhalt der Düfte ist sehr subjektiv. Beim einen riecht man es 3 Stunden, beim anderen lediglich 180 Minuten.

bearbeitet von gsus
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gandy96

Ich brauch mal eure Hilfe.

Bin 17 und nutze momentan Jil Sander Sun Men. Klar nichts besonderes, aber mMn immernoch besser als Boss/Paco.

Der Jil Sanders ist mein erster richtiger EdT, deshalb möchte ich die Auswahl erweitern, indem ich mir einen neuen Duft dazuhole.

Was mir auch wichtig ist, dass der Duft stark ist. Mein Jil Sander verfliegt nach ca. 3-4 Stunden fast komplett. (ein Spritzer links&rechts am Hals)

Gibt es da etwas bestimmtes zu beachten?

Gibt es auch, abgesehen von Fruchtaromen, etwas bestimmtes worauf man beim Kauf achten muss, damit ein Duft auch für Herbst/Winter angemessen ist?

Duftvorschläge? :)

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich auf diesen Troll gsus eingehe, sage ich dir meine persönliche Meinung.

Du bist noch jung und ich würde dir ein sportliches Eau de Toilete empfehlen. Ich habe da z.B. Police to Be oder von Puma - Jamaica benutzt. Riecht echt nach Frühling/Sommer ist günstig und hält verdammt lange.

Und ganz ehrlich warum fragst du in einem Forum nach Parfüm Tipps? Geh doch einfach in einen Douglas Laden und frag die netten Damen dort, die beraten sehr gerne und auch sehr gut wie ich finde.

So jetzt zu dir gsus. Ich weiß nicht, ob ich bei die lachen oder mich aufregen soll. Du bist so dermaßen beschränkt, es fehlen mir die Worte.

Ich bin ein Student und bezahle nunmal keine >50 Euros für einen Duft, den ich nicht mal jeden Tag benutze, da er sonst nach einem Monat alle ist.

Ich muss auch sagen, ich habe die anderen Threads gelesen und wenn ich sehe was da für Hemden, Hosen und Jacken angeboten werden (die teilweiese einfach 300 für eine Jeans empfehlen), was ja so geil ist und modisch, denke ich mir hier sind nur Schwule unterwegs, die versuchen ihre Homosexualität damit zu verbergen, dass sie krasse Aufreißer sind. (Habe nichts gegen Schwule). Mal ernsthaft hier sind doch so viele Männliche Alphas unterwegs und es gibt nur 2 Arten von Style für Männer. Sportlich oder Elegant und nichts dazwichen mit Jeans hochgekrempelt, oder grünen Hosen oder sogar knallroten Hosen. Genauso ist es mit Düften. Es gibt den eleganten und den sportlichen Duft. Und wenn ich keine 100€ für einen Eisenberg Duft oder Chanel Duft bezahlen möchte oder kann, dann ist das verdammt noch mal meine Sache ich brauche mich nicht dafür zu schämen und von einem Internetgangster anmachen zu lassen. Aber ich schweife ab...

Ich will mich nicht auf dein Niveau herablassen vielleicht habe ich das sogar, aber damit belasse ich es erstmal. Wenn ich gebannt werde oder was auch immer ist mir das egal. Das war es wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein Student und bezahle nunmal keine >50 Euros für einen Duft, den ich nicht mal jeden Tag benutze, da er sonst nach einem Monat alle ist.

Ich muss auch sagen, ich habe die anderen Threads gelesen und wenn ich sehe was da für Hemden, Hosen und Jacken angeboten werden (die teilweiese einfach 300 für eine Jeans empfehlen), was ja so geil ist und modisch, denke ich mir hier sind nur Schwule unterwegs, die versuchen ihre Homosexualität damit zu verbergen, dass sie krasse Aufreißer sind. (Habe nichts gegen Schwule). Mal ernsthaft hier sind doch so viele Männliche Alphas unterwegs und es gibt nur 2 Arten von Style für Männer. Sportlich oder Elegant und nichts dazwichen mit Jeans hochgekrempelt, oder grünen Hosen oder sogar knallroten Hosen. Genauso ist es mit Düften. Es gibt den eleganten und den sportlichen Duft. Und wenn ich keine 100€ für einen Eisenberg Duft oder Chanel Duft bezahlen möchte oder kann, dann ist das verdammt noch mal meine Sache ich brauche mich nicht dafür zu schämen und von einem Internetgangster anmachen zu lassen. Aber ich schweife ab...

Ich will mich nicht auf dein Niveau herablassen vielleicht habe ich das sogar, aber damit belasse ich es erstmal. Wenn ich gebannt werde oder was auch immer ist mir das egal. Das war es wert.

Ich benutze meine Düfte (50ml) jeden Tag und trotzdem sind sie nicht nach einem Monat alle. Das dauert eher um die 3 Monate und ist somit auf die Distanz auch nicht wirklich viel. Wenn Du Dich jedes Mal in eine Duftwolke einhüllst hält es natürlich nicht so lange. Bei den wirklich guten Eau de Parfums und höher ist die Konzentration hoch genug, dass ein, max. zwei Spritzer reichen.

Und die Einteilung in die Style-Arten elegant und "sportlich" halte ich auch für abenteuerlich. Da hat das Universum aber mehr zu bieten als McFit und Zigarrenlounge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da z.B. Police to Be oder von Puma - Jamaica benutzt. Riecht echt nach Frühling/Sommer ist günstig und hält verdammt lange.

Bezeichnend.

Ich bin ein Student und bezahle nunmal keine >50 Euros für einen Duft, den ich nicht mal jeden Tag benutze, da er sonst nach einem Monat alle ist.

[...]

Und wenn ich keine 100€ für einen Eisenberg Duft oder Chanel Duft bezahlen möchte oder kann, dann ist das verdammt noch mal meine Sache ich brauche mich nicht dafür zu schämen und von einem Internetgangster anmachen zu lassen.

Deine persönlichen Probleme interessieren hier keinen.

[...]

Wenn ich gebannt werde oder was auch immer ist mir das egal. Das war es wert.

Es lebe das heilige Pick-up Forum!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.