37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute wie siehts aus bei euch? Wenn ihr ausgeht? Im Anzug oder ohne?

Und wenn ja wie ist die Wirkung, und wo geht ihr damit hin?^^ Hab mir mal überlegt vllt damit in die Disco zugehen xD abr ich denk dann bin ich fsch am Platz was denkt ihr? (Schwarzer Anzug)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte diesen Samstag im Club einen schwarzen Anzug + weißem Hemd an. Mache ich eigentlich nicht, aber war ein besonderer Anlass und kam nicht schlecht an.

In die einfache Dorfdisko würde ich nicht umbedingt in einem Anzug gehen, obwohl du das Jacket eh ausziehen wirst, da es mit einfach zu warm wird. Aber probiers aus, mir hats gut gefallen, aber trozdem werd ich das nicht sooo schnell wiederholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt einfach auf die Location und auch die Art des Anzuges ( Farbe /, Stil ) an.

In Clubs würde ich niemals mit enger Krawatte gehen, das wird sonst einfach zu warm um den Hals rum.

Also ich finde es z.B in Cocktailbars gar nicht schlimm etwas overdressed zu sein.

Wenn du als einziger einen Anzug trägst ist es außerdem eine Art Peacocking.

Wenn ich gefragt werde warum ich einen Anzug trage, antworte ich oft mit einer DHV Story.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Schwarzer Anzug nur auf Beerdigungen/schwarzer Smoking für gehobene Anlässe

2. Im Anzug in die Disco... so wie der Typ hier?

kenyo.jpg

3. Kommt auf die Location an... es gibt Clubs, da treiben sich die Millionäre herum - Anzug JA - und es gibt Clubs, da treiben sich die besoffenen Kinder rum - Anzug NEIN.

4. Kann auf eine Art "Peacocking" sein, aber nur, wenn du authentisch wirkst. Und 99% aller Menschen beherrschen das nicht, weil sie a) kein Modegeschmack haben und b) keine Ahnung von Peacocking haben. Peacocking ist etwas für Leute, die sich seit Jahren mit Mode beschäftigen, wissen, was ihnen steht, ihren eigenen Stil gefunden haben und ihn lässig präsentieren.

Gruss

Detten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Anzug mit Krawatte im Club ist sowieso absolut fail. Das selbe gilt für weiße Hemden im Club, kommt total Bauernmäßig.

Wenn wir irgendwo in der Ostschweiz oder in München unterwegs sind geh ich auch zu 90% im Anzug weg. Hab da einen anthrazitfarbenen Anzug von D&G dazu ein schwarzes Hemd. Keinerlei überflüssiges Zeug wie Krawatte oder Uhr. Dazu schwarze Schuhe und schwarzer Gürtel.

Der Anzug geht aber nur in helleren/edleren Clubs. In dunklen Bauerndiskos geht man damit unter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Schwarzer Anzug nur auf Beerdigungen/schwarzer Smoking für gehobene Anlässe

2. Im Anzug in die Disco... so wie der Typ hier?

kenyo.jpg

Gruss

Detten

Dieses Bild habe ich in meinem Anzugguide als besonders gutes Beispiel für einen schlecht sitzenden Anzug und gewollt coolen, aber dadurch besonders schlechten Kombi gewählt. Lese dir den Guide mal durch, und schreibe nochmal.

Mit Anzug mit Krawatte im Club ist sowieso absolut fail. Das selbe gilt für weiße Hemden im Club, kommt total Bauernmäßig.

Wenn wir irgendwo in der Ostschweiz oder in München unterwegs sind geh ich auch zu 90% im Anzug weg. Hab da einen anthrazitfarbenen Anzug von D&G dazu ein schwarzes Hemd. Keinerlei überflüssiges Zeug wie Krawatte oder Uhr. Dazu schwarze Schuhe und schwarzer Gürtel.

Aber schwarzes Hemd zu ahthrazitfarbenen Anzug ist nicht bauernmäßig und kein fail?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Anzug mit Krawatte im Club ist sowieso absolut fail. Das selbe gilt für weiße Hemden im Club, kommt total Bauernmäßig.

Wenn wir irgendwo in der Ostschweiz oder in München unterwegs sind geh ich auch zu 90% im Anzug weg. Hab da einen anthrazitfarbenen Anzug von D&G dazu ein schwarzes Hemd. Keinerlei überflüssiges Zeug wie Krawatte oder Uhr. Dazu schwarze Schuhe und schwarzer Gürtel.

Der Anzug geht aber nur in helleren/edleren Clubs. In dunklen Bauerndiskos geht man damit unter.

Selten so gelacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Schwarzer Anzug nur auf Beerdigungen/schwarzer Smoking für gehobene Anlässe

2. Im Anzug in die Disco... so wie der Typ hier?

kenyo.jpg

Gruss

Detten

Dieses Bild habe ich in meinem Anzugguide als besonders gutes Beispiel für einen schlecht sitzenden Anzug und gewollt coolen, aber dadurch besonders schlechten Kombi gewählt. Lese dir den Guide mal durch, und schreibe nochmal.

Das Bild habe ich tatsächlich aus dem Anzugguide und bewusst gepostet. Die dem Bild vorangehende rhetorische Frage sollte zum Ausdruck bringen, dass er mit so einem Anzug definitiv keine Frau beeindruckt. Ich glaube, du hast das falsch verstanden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Klamotten Frauen beeindruchen ist eh fail... aber ja es war einfach so als Idee, für Silvester geh ich auf jeden Fall im schwarzen Anzug mit weißem Hemd ohne Krawatte in die Bar/Disco, und ja ich seh klasse aus damit also mach ich mir keine Gedanken, dass ganze Geschwaffel über wie wirke ich ist doch ganz egal. Es kommt darauf an wie man sich fühlt und ob man eine Ausstrahlung besitzt, ein Beta bleibt auch in einem Anzug ein Beta. Kleider machen nicht immer Leute ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Klamotten Frauen beeindruchen ist eh fail... aber ja es war einfach so als Idee, für Silvester geh ich auf jeden Fall im schwarzen Anzug mit weißem Hemd ohne Krawatte in die Bar/Disco, und ja ich seh klasse aus damit also mach ich mir keine Gedanken, dass ganze Geschwaffel über wie wirke ich ist doch ganz egal. Es kommt darauf an wie man sich fühlt und ob man eine Ausstrahlung besitzt, ein Beta bleibt auch in einem Anzug ein Beta. Kleider machen nicht immer Leute ;)

Na, an Sylvester dürfte sogar ein Smoking drinnen sein. Wenns von der Umgebung her nicht passt? Falsche Party!

Scherz beiseite, einen Smoking würde ich an Sylvester auch nur bedingt anziehen. Allerdings ist der Schlipps (bei mir) Pflicht, mir bedeutet der jahreswechsel sehr viel, dementsprechend zeige ich ihm meine Wertschätzung durch gute Kleidung.

Ansonsten - naja. Mir ist mein Anzug oft zu schade für die Disko. Und sobald ich in nem Schuppen bin, wo ich mir nicht die Ganze Zeit sorgen machen muss, dass mir gleich Bier von asozialen Leuten über die Schuhe gekippt wird, kommt auch der Anzug mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mir ist mein Anzug oft zu schade für die Disko. Und sobald ich in nem Schuppen bin, wo ich mir nicht die Ganze Zeit sorgen machen muss, dass mir gleich Bier von asozialen Leuten über die Schuhe gekippt wird, kommt auch der Anzug mit.

Dito.

Und natürlich trägt man nicht bestimmte Kleidung, um irgendwelche Frauen zu beeindrucken. Abgesehen davon, dass ein weit überwiegender Teil des weiblichen Geschlechts null Ahnung von Herrenmode hat (warum sollten sie auch?), würde ich mich doch nicht anders anziehen, um Frauen zu gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha, und für Sylvester habe ich soeben die perfekteste aller perfekten Lösungen entdeckt, um meinen Anzug vor herunterfliegenden Raketenteilen oder scheußlicher Nässe zu bewahren:

Eine richtig geile, edel abgefuckte, durchgenommene Barbour (Beaufort). Passt zwar nicht 100% (ist an den Ärmeln einen klitzekleinen Tick zu kurz) aber ein Sakko geht drunter, und es sieht einfach herrlich aus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten - naja. Mir ist mein Anzug oft zu schade für die Disko. Und sobald ich in nem Schuppen bin, wo ich mir nicht die Ganze Zeit sorgen machen muss, dass mir gleich Bier von asozialen Leuten über die Schuhe gekippt wird, kommt auch der Anzug mit.

Um ehrlich zu sein: Wenn ich mich ins Nachtleben stürze, bin ich oft weniger gut angezogen als auf der Arbeit/in der Freizeit. Es ist nicht gerade entspannend, wenn im Club dauernd jemand auf die teuren Schuhe steht. Auch die teuren Hemden bleiben im Schrank, die kann ich auch selber mit Bier begiessen, wenn mir danach ist.

Darum sehe ich keinen Grund, einen Anzug im Ausgang anzuziehen. Ausser man hat das Geld (wobei man dann sowieso nicht in Clubs verkehrt, in denen man Bier trinkt)

Gruss

Detten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte noch nie im Club nen Sakko an. Immer abgegeben an der Garderobe. 1. schwitzt man voll beim Tanzen 2. Ist man zu unbeweglich 3. Kein Bock, dass mir irgendeiner mit seiner Kippe drankommt oder sein billiges Getränk überschüttet.

Club und Bar sollte man sowieso differenzieren. Im Club gehts einfach drum ne geile Party zu machen, deswegen geh ich da auch nicht primär mit dem Ziel hin irgendwelche Frauen zu reissen.

In Bars geh ich sowieso meistens nur mit Frauen, in Clubs eher mit meinen Kumpels. In ner Bar ist alles entspannter und die Lady kann dein Outfit besser begutachten. Also wenn, dann würd ich eher in Bars einen Anzug tragen. Ganz lustig finde ich immer die ausländischen Mitbürger auf Uniparties, die im schlecht sitzenden Anzug aufkreuzen und denken sie könnten ne Studentin abgreifen....köstlich :-D

Dass bei formellen Anlässen ein Anzug Pflicht ist, muss ich glaub ich nicht sagen.

Und es heißt Silvester, verdammt!!! Wie oft ich schon wieder dieses scheiß "Sylvester" lesen muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach verdammt, immer komme ich mit dem Scheiß durcheinander... Das kommt davon, wenn man nen Großonkel hat, der "SYlvester" heißt... dabei war ich mir so sicher, dass ichs jetzt endlich mal richtig geschrieben habe.

bearbeitet von blue-eyed joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage beruflch den ganzen Tag Anzug. Mittlerweile ist es schon Gewohnheit "ordentlich" zu erscheinen.

Manch einer mag es vielleicht für übertrieben halten, aber ein einfacher Pullover kommt bei mir nicht mehr in Frage.

Vielen mag es zu langweilig sein, ich achte aber auf ein gepflegtes Aussehen. Dazu kommt natürlich, dass ich mich darin wohl fühle - was so das wichtigste Argument ist.

Diese ganzen Sunny-Boy Outfits sprechen mich überhaupt gar nicht an. Wenn ich hochgekrempelte Hose sehen, dann rollen sich meine Fußnägel hoch. Kombiniert mit tiefen V-Ausschnitten bis zum Bauchnabel sorgen dann noch für den entsprechenden Hautausschlag.

Mag sein, dass man so gut bei Frauen ankommt (individuelles Erscheinungsbild bla bla), auf diese Frauen, egal wie "nett" kann ich aber durchaus verzichten, wenn ich mein Geschlecht derart an die Modebranche verkaufen muss.

Eben weil ich ganztags Anzug trage, habe ich da natürlich entsprechend viel Resonanz. Nachbarn sprachen mich drauf an weswegen ich den ganzen Tag denn Anzug trage. Es gehört zu meinem Job, seriös aufzutreten.

Gelegentlich trage ich abends, wenn ich weggehe (nie Disco) auch einen Anzug. Farbe Schwarz, schwarzes Hemd (kein billiges was nach zweimal waschen mehr grau ist; tiefschwarz!), schwarzer Binder, schwarze Schuhe, schwarzer Gürtel.

Dem einen vielleicht zu langweilig (weil schwarz), sieht aber sehr edel aus.

Insgesamt, und das wurde hier auch schon häufog angedeutet, kommt es einfach auf den Schuppen an. In einer muffigen Disco würde ich niemals in Erwägung ziehen einen Anzug zu tragen.

Ebenso wenn das Publikum jünger ist. Man kann nicht das selbe Modebewusstsein von anderen erwarten.

Das letzte Mal in der Disco hatte ich eine schwarze Jeans, violettes Hemd mit einem schwarzen Binder an. Interessanterweise hielten mich viele für die Security, fragten mich ob sie mal durch die Tür dürfen usw. Obwohl ich nicht annähernd so aussah. Naja. Insgesamt aber sehr gelungen, da wohl auffällig. Ich denke das hätte man auch "missbrauchen" können. ;)

So aber diese Richtung würde ich immer in einer Disco bevorzugen. Es sieht ordentlich aus und macht nicht den "Schluffi" Eindruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Gelegentlich trage ich abends, wenn ich weggehe (nie Disco) auch einen Anzug. Farbe Schwarz, schwarzes Hemd (kein billiges was nach zweimal waschen mehr grau ist; tiefschwarz!), schwarzer Binder, schwarze Schuhe, schwarzer Gürtel.

Dem einen vielleicht zu langweilig (weil schwarz), sieht aber sehr edel aus.

2_1316853547_0.jpg

Wahrscheinlich nicht so teuer wie dein Outfit, aber meinst du sowas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.