3693 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten, Awakened schrieb:

Tut sie doch, so gut es geht an diese Kinder in der Wohnung.
Diese Kinder haben ne echt beschissene Starthand gezogen. 
Deren Eltern kümmern sich nicht, weils ihnen egal ist oder weil sie selbst starke Probleme haben.
Dazu kommt noch, dass die allgemeine Bevölkerung ihnen voreingenommen ist.
Sie werden als "Assi Kinder" eingestuft und das entsprechende Verhaten wird dann auch von ihnen auch erwartet. Sie erfahren an sehr vielen Stellen Ablehnung und Verlust.
Aber so eine Betreuerin, die über deren Assi-Verhalten hinwegsehen kann und trotzdem für sie da ist (nicht nur versorgend, sondern auch zwischenmenschlich) ist ein Lichtblick in einer sonst echt düsteren Welt.

Dann muss ich mich wohl bei ihr entschuldigen.

vor 1 Stunde, Nahilaa schrieb:

Wären das meine eigenen Kinder, hätte ich sie schon lang im Wald ausgesetzt, wie sich das in solchen Fällen gehört ;-)

Die Ironie hätte ich auch ohne Smiley erkennen müssen. Also tut mir leid, ok?

bearbeitet von radhaus_fred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Thxggbb schrieb:

Eigentlich sollte ich streichen anstatt im puf zu hängen

Kannst direkt bei uns weitermachen, wenn du sowieso im Saft bist. Die Farbe steht schon bereit und weit weg ist es ja nicht!😁

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Minuten, JaWe schrieb:

Kannst direkt bei uns weitermachen, wenn du sowieso im Saft bist. Die Farbe steht schon bereit und weit weg ist es ja nicht!😁

Phil Collins hatte einmal bei einem seiner Konzerte einen Eimer Farbe auf dem Flügel stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Gotteskind

Gestern Trüffel gegessen, den ganzen Tag von aufgestoßen. Ist etwas viel Trüffel über den Tag verteilt

#trüffelunverträglichkeit #hardlife😞

bearbeitet von Gotteskind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Gotteskind schrieb:

Gestern Trüffel gegessen, den ganzen Tag von aufgestoßen. Ist etwas viel Trüffel über den Tag verteilt

#trüffelunverträglichkeit #hardlife😞

Darf ich dir noch ein wenig Kaviar zum Dom Perignon reichen, um dein Leiden zu mildern, du Ärmster? 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Gotteskind
Gerade eben, MissXYZ schrieb:

Darf ich dir noch ein wenig Kaviar zum Dom Perignon reichen, um dein Leiden zu mildern, du Ärmster? 

Kein Roederer Cristal?

Es ist echt nicht mehr zu retten hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Gotteskind schrieb:

Roederer Cristal

Da bekommt er seinen Champagner von Miranda Kerr persönlich gereicht und dann meckert er, dass ihm die Marke nicht passt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Awakened schrieb:

Tut sie doch, so gut es geht an diese Kinder in der Wohnung.
Diese Kinder haben ne echt beschissene Starthand gezogen. 
Deren Eltern kümmern sich nicht, weils ihnen egal ist oder weil sie selbst starke Probleme haben.
Dazu kommt noch, dass die allgemeine Bevölkerung ihnen voreingenommen ist.
Sie werden als "Assi Kinder" eingestuft und das entsprechende Verhaten wird dann auch von ihnen auch erwartet. Sie erfahren an sehr vielen Stellen Ablehnung und Verlust.
Aber so eine Betreuerin, die über deren Assi-Verhalten hinwegsehen kann und trotzdem für sie da ist (nicht nur versorgend, sondern auch zwischenmenschlich) ist ein Lichtblick in einer sonst echt düsteren Welt.

Wenn man das etwas abstrahiert, kann man es auch auf die Leute hier im Forum, in Bezug auf Frauen, anwenden. Natürlich inklusive mir 😅😂

@Nahilaa Von mir bekommst du auf jeden Fall Respekt dafür, dass du das machst! Sehr toll! Ich weiß nicht, ob ich das könnte. Nimm es nur nicht persönlich, was die Kids da sagen. Da spielt viel Wut und Enttäuschung mit rein. Spreche da aus eigener Erfahrung, weil ich auch ein bisschen so war. Im Grunde sind das Hilferufe. Sie brauchen jemanden, der sie ernst nimmt und für sie da ist. Vertrauen fällt ihnen schwer, weil sie oft enttäuscht wurden. Loyalität ist da sehr wichtig. Und jemand, der sie fördert. Potenzial ist da. Es muss nur genutzt werden.

Aber was sage ich da 😅 Das weiß du ja selbst und wahrscheinlich auch noch besser. Trotzdem: Sehr cool von dir!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, nur_ein_neuer_freund schrieb:

Bei 20 nicht geborenen Kindern? Schon weit drüber. Zum Glück hat die Menschheit Aufklärung und Verhütung erfunden.

Ich sehe es sind nun 21.

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber man muss ihm lassen, dass er mit seinen Usernamen keinem offensichtlichen Muster folgt.
Müsste ich 20 Accounts in so kurzer Zeit erstellen hätten die auf jeden Fall irgendein gemeinsames Thema.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, spirou schrieb:

Sie brauchen jemanden, der sie ernst nimmt und für sie da ist

Insofern, @Nahilaa, nimm sie nicht durch, sondern ernst!

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Stunden, Kaiserludi schrieb:

Jetzt meldet sich bestimmt gelich @MrsCat als frewillige Teilnehmerin :-D

Leute Leute da ist man mal ein paar Stunden weg schon artet das hier aus! Beim Gummiboot bin ich immer dabei @Kaiserludi vor allem wenn du mitspielst ❤️

Leider habe ich Laktose also ist Käse nichts für mich 😢

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, Carolinkatze schrieb:

https://ich-liebe-kaese.de/kaese-wissen/kaese-gesundheit/kaese-laktose/

 

Es gibt eine ganze Reihe Käse ohne Laktose 

Die Intoleranz ist sehr stark in mir 😉 Parmesan geht und auch der ein oder andere Hartkäse zb ist machbar. Die wirklich leckeren Sachen wie zb Mozzarella ❤️ geht aber leider nur als Laktose reduzierte Variante oder eben mit einer großen Handvoll Laktse Tabletten.. Mittlerweile ernähre ich mich zum Großteil vegan weil es mir damit einfach besser geht. Für die Figur ist es auch nicht schlecht 😜

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, MrsCat schrieb:

Die Intoleranz ist sehr stark in mir 😉 Parmesan geht und auch der ein oder andere Hartkäse zb ist machbar. Die wirklich leckeren Sachen wie zb Mozzarella ❤️ geht aber leider nur als Laktose reduzierte Variante oder eben mit einer großen Handvoll Laktse Tabletten.. Mittlerweile ernähre ich mich zum Großteil vegan weil es mir damit einfach besser geht. Für die Figur ist es auch nicht schlecht 😜

Ich frag mich ja ob es sich lohnt für die Figur auf Käse gänzlich zu verzichten . Ich glaube nicht , das ist wohl ein netter Nebeneffekt aber da würde ich eher auf Brot verzichten als auf Käse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, MrsCat schrieb:

Beim Gummiboot bin ich immer dabei @Kaiserludi vor allem wenn du mitspielst ❤️

Können wir vielleicht erstmal einen Kaffee trinken gehen? Oder schickst du mir wenigstens vorher ein paar aussagekräftige Nacktfotos? Also ganz so einfach bin ich nun nicht zu haben 😜

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Kaiserludi schrieb:

Können wir vielleicht erstmal einen Kaffee trinken gehen? Oder schickst du mir wenigstens vorher ein paar aussagekräftige Nacktfotos? Also ganz so einfach bin ich nun nicht zu haben 😜

Zeigst du mir deins zeig ich dir meins 😘😜

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Masterthief @Awakened @spirou, danke für eure Worte! Es ist schön, sowas mal zu lesen. 

Und klar, auch wenns oft anstrengend ist, ich hab diese Kinder gern. Ich war noch nie so der besonders sensible oder mütterliche Typ. Darfst du bei uns vermutlich auch nicht sein, sonst nimmt dich das zu sehr mit. Eine gute Portion schwarzer Humor wie oben rettet da manchmal den Tag - auch damit man hinterer wieder so für die Kids da sein kann, wie sie es brauchen.

Die können nämlich tatsächlich nix dafür, und meinen es nicht so. Die erleben bei uns teilweise zum ersten Mal, dass Erwachsene sie ernst nehmen und ansprechbar sind. Dass es jeden Tag genug zu Essen gibt, und dass es eben keine Schläge oder Abwertungen als Strafe gibt - und die kommen aus einer Welt, die so anders ist, dass sie das einfach nicht richtig glauben können. Also gehen sie an die Grenzen, um zu sehen, ob dann nicht doch alles wieder ist wie früher... Die Eltern dieser Kinder können aber mehrheitlich auch nix dafür. Die haben es selbst nie anders erlebt, sind überfordert und sehr oft psychisch krank (und meist nicht oder nur unzureichend therapiert). Die wollen oft das Beste für ihre Kids, und schaffen halt einfach nicht mehr als das - wirklich zum Heulen das Ganze. 

Aber ich mag meinen Job. Weil jeder von denen ne Chance bekommt, und jeder von ihnen das Potential zu mehr hat - dieselben Jungs wie heut morgen haben schon Rücksicht auf mich genommen, weil ich Zahnschmerzen hatte. Oder versucht, mich zu trösten, weil ich mal traurig war... Und der Tag, an dem ich das nicht mehr sehe, ist wohl der, an dem ich mir wieder einen Job ganz ohne Menschen such.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Nahilaa schrieb:

Die können nämlich tatsächlich nix dafür, und meinen es nicht so. Die erleben bei uns teilweise zum ersten Mal, dass Erwachsene sie ernst nehmen und ansprechbar sind. Dass es jeden Tag genug zu Essen gibt, und dass es eben keine Schläge oder Abwertungen als Strafe gibt - und die kommen aus einer Welt, die so anders ist, dass sie das einfach nicht richtig glauben können. Also gehen sie an die Grenzen, um zu sehen, ob dann nicht doch alles wieder ist wie früher...

Netter Nebeneffekt vom Umgang mit Kindern: Quasi tägliches Feuerwerk an Shittests.
Ständig werden Grenzen ausgetestet und man selbst ist gezwungen sich davon nicht aus dem Konzept bringen zu lassen. Sonst wirst du eben nicht ernst genommen.
Hab dadurch erlernt was es bedeutet, einen starken ,,Frame" zu haben.

Es fühlt sich komisch an PU-Begriffe in einem Kinderkontext zu verwenden.

bearbeitet von Awakened
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Awakened schrieb:

Netter Nebeneffekt vom Umgang mit Kindern: Quasi tägliches Feuerwerk an Shittests.
Ständig werden Grenzen ausgetestet und man selbst ist gezwungen sich davon nicht aus dem Konzept bringen zu lassen. Sonst wirst du eben nicht ernst genommen.
Hab dadurch erlernt was es bedeutet, einen starken ,,Frame" zu haben.

Es fühlt sich komisch an PU-Begriffe in einem Kinderkontext zu verwenden.

Allerdings, etwas seltsam ist es, aber das Prinzip stimmt! 

Andersrum funktioniert es auch: Das ist das abschreckende Beispiel, warum Persönlichkeitsentwicklung für einfach jeden wichtig sein sollte. Hätten die Eltern mal sich selbst besser in die Reihe gekriegt und ihre eigenen Themen bearbeitet, hätten sie ja auch das mit ihren Kindern besser geschafft...

Also von daher, vollkommen egal, ob du allein leben, ne Beziehung oder eben gar Familie haben willst: Persönlichkeitsentwicklung hilft! 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 31.5.2019 um 22:09 , Nahilaa schrieb:

Und der Tag, an dem ich das nicht mehr sehe, ist wohl der, an dem ich mir wieder einen Job ganz ohne Menschen such.

Den suche ich schon lange. Aussichtslos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, trollalergiker schrieb:

Den suche ich schon lange. Aussichtslos.

Also bei uns arbeitet die Hälfte der Mitarbeiter im Homeoffice und kommuniziert mit den Kollegen rein schriftlich. Die fliegen alle einmal im Jahr für 1-2 Wochen zu uns ein, ansonsten bekommen wir die nie zu Gesicht. Das klappt seit Jahren ausgezeichnet.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Also bei uns arbeitet die Hälfte der Mitarbeiter im Homeoffice und kommuniziert mit den Kollegen rein schriftlich. Die fliegen alle einmal im Jahr für 1-2 Wochen zu uns ein, ansonsten bekommen wir die nie zu Gesicht. Das klappt seit Jahren ausgezeichnet.

Kann ich mir vorstellen. Obwohl, nee - rein schriftlich nicht so richtig. Im Zeitalter der Vernetzung immer noch alles mit der "gelben Schnecke" ("Sackpost" oder wie sonst man noch dazu sagt)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, trollalergiker schrieb:

Kann ich mir vorstellen. Obwohl, nee - rein schriftlich nicht so richtig. Im Zeitalter der Vernetzung immer noch alles mit der "gelben Schnecke" ("Sackpost" oder wie sonst man noch dazu sagt)?

Mit "schriftlich" meine ich Email und Messenger.

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.