3.562 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten, LastActionHero schrieb:

Frau kennengelernt, die besten Wochen seit langem mit ihr gehabt und gestern haben sich unsere Wege getrennt.

Dieser Gedanke hier verfolgt mich seitdem "Ich bin nicht genug, nicht einmal für mich selbst."

Richtig tief sitzender Schmerz...

Scheisse, Mann. Tut mir leid! 

Von dem (bisschen), was ich von dir weiß, glaube ich dir schon sagen zu können, dass sich sehr viele Frauen glücklich schätzen könnten, jemanden wie dich kennen zu lernen.

Das meine ich ernst.

Ich hoffe, du hast deine Familie und Freunde in deiner Nähe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Mobilni schrieb:

Schade. Wie kommst, dass es doch nicht passte?

Die zwei größten Aspekte waren wohl Eifersucht und materielle/finanzielle Dinge....leider! Hinzu kommt dann noch eine ziemlich herablassende Einstellung gegenüber anderen Frauen ("Ich bin besser als alle anderen Frauen", "die sind unter meiner Würde", "ich könnte jeden haben" um mal die netten Statements zu nennen).

Gerade gestern kam ich mir vor, als hätte ich eine Diva an meiner Seite. Natürlich nicht zu 100% der Zeit, ich will jetzt auch nicht schlecht über sie reden. Sie war sehr liebenswert, toll und herzlich. Nur halt gestern nicht (in bestimmten Dingen).

Noch viele kleine Dinge, die sich erst im Kontext erklären lassen....hier fehlt mir aber gerade der Nerv, dass im Detail niederzuschreiben. Ich bin noch ziemlich unkonzentriert und aufgewühlt im Inneren.

bearbeitet von LastActionHero
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Masterthief schrieb:

Scheisse, Mann. Tut mir leid! 

Von dem (bisschen), was ich von dir weiß, glaube ich dir schon sagen zu können, dass sich sehr viele Frauen glücklich schätzen könnten, jemanden wie dich kennen zu lernen.

Das meine ich ernst.

Ich hoffe, du hast deine Familie und Freunde in deiner Nähe?

Super lieb von dir, danke.

Ich fühle mich gerade einfach total mies...ich hasse mich mal wieder dafür, nicht "zu genügen" und anscheinend nicht "ok" zu sein. Sonst hätte es ja gepasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, LastActionHero schrieb:

Ich fühle mich gerade einfach total mies...ich hasse mich mal wieder dafür, nicht "zu genügen" und anscheinend nicht "ok" zu sein. Sonst hätte es ja gepasst.

Ich möchte dir dazu auch gerne „Models“ von Mark Manson empfehlen (gibt es nun auch in deutsch), der diese Themen gründlich abhandelt.

Er zeigt logisch und nachhaltig auf, warum man oft für solche Dinge oft nichts kann. Gerade, wenn es noch eine frische Geschichte ist. Zusätzlich geht er als großes Thema auf Neediness ein, was sich wie ein roter Faden durch das Buch zieht. Es hilft dir deine Eifersucht und dem Gefühl, nicht zu genügen entgegenzuwirken bzw. daran zu arbeiten.

Mark, früher selbst unter den Namen  Entropy in der Community bekannt, versteht hierbei bestens unsere Sicht und die Fallstricke, die die Community leider mit sich bringt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das und alles von Jordan Peterson. Bekomme manchmal Gänsehaut, wenn ich ihm zuhöre. Hat mir so viel geholfen bisher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12.8.2020 um 09:11 , LastActionHero schrieb:

Ich werf mal Kognitive Verhaltenstherapie zum Thema Selbstwert in die Runde. Einlesen geht hier:
https://www.amazon.de/ständig-tickt-die-Selbstwertbombe-Selbstwertprobleme/dp/3621278052

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 55 Minuten, Mobilni schrieb:

Meinst du man kann das mit einem Buch lösen?

Man kann das Problem zuordnen, verstehen und angehen. Und erkennen, daß man blinde Flecken hat und sich dafür wen an Bord holen.

Man kanns auch einfach voll doof finden 😉

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Maaaaah.... die jobsuche kotzt mich gerade etwas an, is' schon ziemlich frustierend. Ich bewerb' mich auch fleißig bei Stellen, bei denen ich keine großen Chancen hab' - oft auch nicht so das große Itneresse. Wenn von dort eine Absage  kommt, is' das nicht schlimm. Wenn die Absagen kommen, weiß ich normalerweise nichtmal, was das überhaupt is'. Aber es gab jetzt doch schon ein paar Vorstellungsgespräche, bei denen ich echt den Eindruck hatte, dass die Frage nicht die is', ob ich gut genug und geeignet bin, sondern die Frage nur die is', ob's jemanden gibt, der besser is'. Also Stellen, bei denen ich weiß, dass ich keine "Notlösung" bin, sondern wirklich gut hinpass'.

Jo, die Gespräche sind nicht perfekt, weil ich da und dort halt nicht die beste antwort geb'. Aber wie gesagt: ich bin mir bei den Stellen und den Gesprächen absolut sicher, dass die mich für Kompetent und geeignet halten, und dass es eben nur darum geht, ob's wen gibt, der noch besser is'. Hatte letzte Woche drei Vorstellungsgespräche; bei eienr Stelle is' es mir nicht so wichtig, weil ich nicht wirklich auf die Stelle pass'. Ich hab' keine Ahnung, wieso mich die eingeladen haben, und eine zweite Stelle is' halt nichts G'scheites. Denen hab' ich gesagt, dass ich mal 'ne woche zum Nachdenken brauch' (aber auch von denen hab' ich noch keine Zusage).

Aber was mich echt ärgert, das is' die letzte Stelle: die wäre inhaltlich extrem gut, vertraglich ... naja so "okay" wie in alle anderen Stellen, auf die ich mich bewerbe: das Minimum dessen, was für mich einen Umzug rechtfertigen würde. Mit dem Prof. hab' ich mich super verstanden, wir hatten interessante Fachgespräche und er hat mich ziemlich gebauchpinselt. Gegen Ende hat er noch von einem Projekt erzählt, bei dem er besondere Zuarbeit bräuchte. Er meinte, dass er die anderen Bewerber nicht danach gefragt hat, aber denkt, dass ich damit auskenn'. Ich bin gleich ins fachliche rein; ich Depp hab' aber gleichzeitig erwähnt, welche Expertise meiner Ansicht nach wichtig dafür ist, die ich aber nicht habe. Er war "zum Glück" anderer Meinung und denkt, dass man das eigentlich nicht braucht. Von meiner Masterthesis war er begeistert, von der Breite meines Wissens und meinen Querverbindungen. Das Gespräch hat länger gedauert als geplant: eineinhalb Stunden.

...tja. Das war offenbar nicht genug. 😩😭🙄😨

...währenddessen erzählt mir meine Kryptonit-Ex von ihrer Stelle, auf die sie sich beworben hat: 50K im Jahr, Aufsteigsoption bis 100K. Zum Glück kenn' ich sie udn weiß, dass sie schnell mal groß redet. Mal schauen, und an sich wünsch ich's ihr eh. Ich kenn' praktisch niemanden, der so wenig verdient wie ich. Also echt nicht. Und nichtmal die "Genugtuung" der Wissenschaft bekomm' ich gerade hin. Aaaarrrg,,,,

Edit: OH NO! Geiler Schweiß! Ich hab' die Stelle doch bekommen! 😀😍🤠

Ich bin erst davon ausgegangen, dass ich die Stelle nicht bekomme, weil die meinten, sie würden sich heute melden ... und dann ewig nichts gekommen is'. Wenn man auf Nadeln sitzt und viele Absagen bekommen hat, und joooo... ich war dann einfach so pessimistisch, dass ich davon ausgegangen bin, dass das ncihts wird, wenn sich die nicht gleich melden. Besser erstmal jammern und dann feststellen, dass doch alles gut ist.

YEAH BABY!!!

bearbeitet von selfrevolution
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieviel verdienst du denn? Vielleicht kann ich dich etwas aufmuntern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boa, bin gerade voll genervt vom Ghosten und Flaken und dem ganzen Mist!

Ein Mädel, mit dem ich mich irgendwie mal treffen wollte, die hat immer so halb zugesagt. Bei einem Konzert hat sie das typische bla, bla "ja bin wahrscheinlich dabei" abgelassen, und dann hat sie sich bis ca. 10 Minuten vom'm Konzert nimmer gerührt. Ich war dann schon mit einer (platonischen!) Freundin auf dem Weg, und sie war gerade irgendwo in der Nähe und  was weiß ich.

Ein anderes Mädel, bei dem ich's vor Jahren mal verkackt hab'. Ich schreib' sie wegen einer Wochenende-Veranstaltung (Fr/Sa) an und sie meint, sie würd's sich überlegen. Ich denk' mir ncihts, und Freitag, ca. 2 Stunden vor der Veranstaltung, bin ich auf dem Weg raus, da schreibt sie, dass sie dabei is'. Toll, ich war schon quasi unterwegs. Samstag haben wir wegen Samstagabend gechattetn, und irgendwann im Gespräch antwortet sie nimmer und joa. 'ne Woche sptäer schreibt sie mich an und fragt ob ich Skaten kann, und wir unterhalten uns gut, Skaten is' nciht meines, aber nachher rumhängen is' gut. Sie meint von sich aus pathetisch, dass sie sich gerne wieder mit mir treffen würde, und dann funkstille.

Und ganz, ganz heftig nervt mich Onlinedating! In eineinhalb Wochen hab' ich vier Matches. VIER. Es folgen zwei drei Nachrichten und dann keine Anwort ung Funkstille.Gestern hat mir auf eienr anderen, klassischen Plattform (also die altmodischen, wo's Profile gibt und man Nachrichten schreibt) ein Mädel geantwortet, dem ich offenbar vor Wochen geschrieben hab'. Wir haben einige Nachrichten ausgetauscht, das war echt leiwand - ich hab' vorsgeschlagen zu telefonieren, sie meint, heute nimmer- aber übermorgen (Samstag). Ich mein', sie soll mir ihre Numemr geben ... Funkstille.

Und ja, mich nervt's auch, dass ich's im Sommer bei zwei Mädels verkackt hab'. Aber das is' gerade irgendwie weniger nervig als dieses Flaken und Ghosten, bei dem ich den Eindruck hab', dass das überhaupt ncihts mit mir zu tun hat, sondern dass "man das halt so macht". Man schreibt drei Nachrichten und dann antwortet man nimmer ... mich hat heute auf der Straße 'n Mädel nach dem Weg gefragt - wissenschaftliche Miarbeiterin aus'm Ausland, für 10 Wochen in wien. Wir haben fünf Minuten den Weg geteilt und so unglaublich viel mehr redet - gosh, ja. Ich hät' sie evtl. wirklich nach ihrer Nummer fragen sollen. Hatte jetzt nicht den Eindruck, dass da 'ne große Anziehung war, aber gosh, why not.

Ich glaub' selbst dann, wenn ich nicht flirte, niemanden anspreche und keine Chance und Gelgenheit nutze, is' es immer ncoh besser als Onlinedating.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden