Date in Berlin: Locations zu weit voneinander entfernt

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe am Sonntag ein Date mit einem HB (erstes Date) und wollte das Ganze nun möglichst abwechslungsreich mit vielen Locationwechseln gestalten. Meine aktuelle Idee ist es, mich mit ihr am Anfang bei einem Kaffee zu treffen bei dem man auch Minigolf spielen kann. Am Anfang also ordentlich Comfort bei einem Kaffee und im Anschluss intensiveres KINO beim Minigolf. Nach dem Minigolf will ich mit ihr Richtung Museumsinsel und im Lustgarten etwas chillen. Als dritte Station habe ich mir ein Steakhaus in meinem Heimatbezirk (Pankow) mit anschließendem Verdauungsspaziergang durch den Park überlegt. Von da aus wären es auch nur wenige Gehminuten zu mir nach Hause.

Nun das Problem: Von Station 1 (Minigolf) zu Station 2 (Museumsinsel/Lustgarten) sind es gute 15 Minuten mit dem Taxi (bei guten Verkehrsbedingungen) und vom Lustgarten bis zum Steakhaus auch nochmal gut 15 - 25 Minuten mit dem Taxi (je nach Verkehrslage). Gerade die längeren Autofahrten erachte ich als extrem suboptimal. Dummerweise gibt es bis auf einen Park in Pankow nicht wirklich viele Freizeitmöglichkeiten und das mit dem Minigolf habe ich schon angekündigt (ist zur Not aber noch änderbar).

Daher nun meine Frage: Wie macht Ihr das bei Euren Dates? Achtet Ihr grundsätzlich darauf, dass die unterschiedlichen Date-Locations fußläufig zu erreichen sind oder wie handhabt Ihr das sonst? Habt Ihr ansonsten Verbesserungsvorschläge oder vielleicht gute Alternativvorschläge für Berlin? :-)

Danke Euch,
DonC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das ist einfach zu viel.

Gerade bei Date 1, wo du vielleicht nach 5 Minuten merkst, dass es vielleicht eh nicht passt. Und es ist so ne Menge Invest. Und viel zu viel Zeitdauer insgesamt.
Vergiss halt nicht, dass es als Faustregel "nur" 7 Stunden Kennenlernzeit bis zum Sex sind.

Deinen Plan kann man bei späteren Dates vielleicht so machen - aber hast du das mal zeitlich durchgerechnet? Das ist n kompletter Tag.

Wie wäre denn Kaffee -> Minigolf -> was Essen / an ne schöne Stelle setzen? Sind immernoch 3,4 Stunden Datezeit, 3 Locations und reicht dicke.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte das auch für viel zu viel.

Erste Dates, wenn ich noch garnicht weiß, ob es passt, versuche ich mit dem geringst möglichen Invest zu planen. 

Heißt, spazieren gehen im Stadtpark, oder Kaffetrinken, oder was essen, aber doch nicht alles auf einmal - wie Herzdame schon sagt, der Invest Isuzu riesig, und es kostet irre viel Zeit. 

Ich als Frau wäre auch völlig überfahren, wenn mir jemand sowas als erstes Date beschließt. Heißt, ich würde mich irgendwie unwohl fühlen, weil es so lang ist, ich dann das Gefühl hab, dass man aufeinander sitzt, noch bevor das Ganze richtig los geht, und ich ja auch noch ein Leben hab, das ich um so ein Mammutdate außenrum organisieren muss - das geht später mal, wenn man sich schon gut kennt, aber zum Anfang ist es einfach drüber. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Nahilaa:

Ich als Frau wäre auch völlig überfahren, wenn mir jemand sowas als erstes Date beschließt. Heißt, ich würde mich irgendwie unwohl fühlen, weil es so lang ist,

Ja, das würde einen auch so richtig unter Druck und Zugzwang setzen. Als würde man zu irgendwas abartig teurem eingeladen werden.

Macht halt auch voll das schlechte Gewissen und man fühlt sich so gezwungen den Kerl toll zu finden.

Erinnert mich gerade an den Kerl, der mir betrunken seine Liebe gestand, wo ich völlig überfahren war (gab nicht mal nen Kuss vorher) und mich dann ins 200€ Dinner (pro Nase!) mitnahm. Und ich wusste ich muss ihm nen Korb geben. Das Essen konnte ich leider absolut nicht genießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt immer auf die Dame/Lust/ usw an.

Kann man pauschal nicht runterbrechen. Bin mit Dates auch schon quer durch Berlin gelatscht/gefahren.

Alles kein Ding. Ggf direkt zu ner coolen Aktivität anstatt aufn Schnupperkaffee.

Wenn man sich grün is, kommt die Frau eh überall mit hin, vorallem, wenn man gleiche Interessen hat und du ihr das schmachaft machst.

Sprich, erst Minigolfen, dann was essen, oder Bier im Park, ggf noch Cocktailbar ist drin, WENN du das so willst.

Einfach Spaß haben, ohne Zwang, ohne irgendwelche Stunden Regeln oder Quark. Mach es ihr schmackhaft, wenn sie mitzieht ok, wenn nicht, auch net schlimm.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

DAS, liebe Mitleser, ist die Definition von needy. 

1. Date: Der TE hat gelesen, dass man viele Locationwechsel machen soll und plant ein schlankes 10 Stunden Date. Aber nicht, weil er das so machen will, sondern, weil er es gelesen hat. 

Die Cats haben dich, TE, ja schon auf den richtigen Weg zurückgeführt. Mach Kaffee trinken und Minigolf und den Rest einfach bei den nächsten Dates (falls es überhaupt so viele werden). 

Und mach, worauf du Lust hast. Die Frau merkt das relativ schnell, wenn du nur etwas machst, um ihr zu gefallen -> Attractionkiller. 

Übrigens muss man nicht beim ersten Date layen. Aber natürlich kannst du es dahin pushen. So wie du es aber vorhast, geht es nicht! 

Mach erstmal mit ihr rum und dann siehst du schon, ob der Pull möglich ist. Alles kein Hexenwerk. 

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok Leute, Message ist angekommen :-)

Wenn ich so drüber nachdenke, habt Ihr auch recht. Ich werd mich auf zwei Aktivitäten beschränken bzw. es einfach laufen lassen und sehen was sich ergibt. FC muss in der Tat nicht beim ersten Date sein ;-)

Danke Euch auf jeden Fall für den Input. 

Unabhängig davon würde mich Eure Erfahrung mit längeren Wegen bei Location-Wechseln aber trotzdem interessieren. Problematisch oder im Grunde völlig schnuppe wenn die Chemie stimmt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wumpe.

Ich bin wie gesagt, auch quer durch Berlin gelatscht. Das besagte Date ging von 13 bis 23 Uhr oder so. Zum Lay kams nicht, erst ne Woche später.

Die Zeit nutzt du für gute Gespräche und sowas wie "Rapport" usw..lustiges Sightseeing.

Desweiteren erlebt man im Straßengetümmel 10 mal mehr, als irgendwo inner kack fancy Bar.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Völlig schnuppe und für mich sogar noch ein schöner Screeningpunkt. Ich hatte schon Dates, mit denen bin ich quer durch die Stadt gelatscht (sind bei uns locker 3 Stunden) und habe mich bestens unterhalten. Andere Dates haben schon bei einem 5 minütigen Marsch gemault "müssen wir das zu Fuß machen?".

Ergo: wenn sie cool ist und ihr einen guten Vibe habt, sind 15 Minuten im Taxi ein Witz. Man kann sich überall besser kennenlernen, gemeinsam etwas witziges erleben oder rummachen. Unlocker wirds erst, wenn die Locationwechsel erzwungen sind. Nach dem Motto:"wir müssen jetzt aber los, das Kino macht in 10 Minuten zu". Sowas versuche ich immer zu vermeiden, weil dann die Lockerheit beim Wechsel (auf dem Weg) irgendwie flöten geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Date = minimaler Invest. Frage dich: was hat die Frau getan, dass du schon alle Geschütze beim 1. Treffen auffährst? Eben. Heißt übrigens nicht, dass Mann nicht eskalieren sollte, ganz im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegstrecke und Zeit beim Locationwechsel sind vollkommen hinfällig. Wenn dürre Chemie stimmt, habt ihr überall eine gute Zeit miteinander, wenn nicht,, dann eben nicht... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich mit meinem Date neulich am Hackeschen Markt getroffen und bin einfach mit ihr die Spree entlang Richtung Hauptbahnhof gelaufen. Irgendwo haben wir uns dann ans Wasser gesetzt. Davor / danach kann man auch gut bei einer Bar vorbeischauen. Meiner Meinung nach bringt die tollste Aktivität nichts, wenn du mit der Dame nicht auf einer Wellenlänge bist. Und wenn es doch so ist, dann kannst du dich auch stundenlang mit ihr auf eine Bank setzen ohne dass es langweilig wird. Stell dir vor du machst mit jeder so ein Riesendate, irgendwann bist du pleite und hast im Endeffekt das gleiche erreicht wie bei einem Date wo du kein / wenig Geld ausgibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Wegezeit ist total latte, ich fahr auch mit den Öffis bestimmt teilweise 20-30 Minuten von Location zu Location.

Wenn das Date am Wochenende war hatte ich immer so geplant:
1. Cafe am Potsdamer Platz, wenn sympathisch -> 2.
2. Bar Eberswalder Str bei mir in der Nähe, wenn sexuelle Vibe stimmt -> 3. wenn nicht -> 4.
3. Zu mir
4. Gehe ich von dort aus in nen Zappelschuppen, mit oder ohne sie
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Idee mit dem Bereich rund um den Hackeschen Markt ist mir auch gekommen. Werde mich mit ihr dort treffen und dann einfach losziehen. Hast Du eine konkrete Empfehlung hinsichtlich eines Kaffees was sich dort gut für's erste Date eignet? :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hackescher Markt is Touri Schice. Absolut.

Friedrichstr. Kann ich Zucker & Zimt empfehlen. Gibt nochn paar andere, die in der Location Sammlung aufgeführt wurden.Find so Kaffee beim ersten Date mittlerweile genauso lahm und zäh wie Kino. Kann klappen, is aber oft einfach nur meh.

Schnapp dir liebern Faustbier/Limo/Nudelbox whatever und latscht einwenig an hübschen Orten rum, aber habn n Plan parat, wenns gut läuft zwecks Locationwechsel. Kann Victoria Park empfehlen. Da gibtsn Wasserfall, was im Sommer schon ganz geil is.

Minimaler Invest und kann trotzdem gut werden. Halte das egtl seit langer Zeit so. Verhindert, dasses statisch wird. Und wenns net passt, hat man sichs Geld für Kinokarten gespart usw..

In ein Café kann man reinstolpern, wenn man dann Lust hat, ergo gut, ein paar zu kennen die gut sind.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige gute am Hackeschen Markt ist der Kilkenny Pub, da gibts wenigstens ein ordentliches Ale als Erfrischung im Sommer. Ein Stout als Absacker und man kann weiterziehen zur Spree.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe die Location vor. Meistens ein HotSpot den Beide kennen (relativ in meiner Nähe, aber das weiß Sie nicht). Dann gibts erst mal nen schönen isolierten Spaziergang, wo ich mich algorithmisch total austoben kann. Das Ergebnis dieses Spaziergangs, entscheidet dann ob ich Alleine, oder mit Begleitung was essen/saufen gehe.

Gruß, Babel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Man merkt, daß Du Anfänger bist und sie kaufen willst. Beim ersten Date so wenig wie möglich investieren. Einfach treffen, in Park latschen, beim Späti ne Cola kaufen (sie zahlt!).  Berlin an sich ist auf der Straße schon aufregend und bekloppt genug, braucht man kein Geld zahlen für locations. Vergiss nicht, daß Du das Date beendest, bevor es öde wird und sie gehen will. Anfüttern und abhaun ...

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.7.2016 um 21:30 schrieb Mystikk:

Man merkt, daß Du Anfänger bist und sie kaufen willst. Beim ersten Date so wenig wie möglich investieren. Einfach treffen, in Park latschen, beim Späti ne Cola kaufen (sie zahlt!).  Berlin an sich ist auf der Straße schon aufregend und bekloppt genug, braucht man kein Geld zahlen für locations. Vergiss nicht, daß Du das Date beendest, bevor es öde wird und sie gehen will. Anfüttern und abhaun ...

Tja, da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Wobei ich das mit dem Kaufen so jetzt nicht unterschreiben möchte. Aber mit dem Anfänger hast Du recht ;-) . Date war nun gestern gewesen. Und das folgende kann wohl gut als Beispiel dienen wie man es NICHT machen sollte ;-)

Vielleicht kurz zum Hintergrund: Finya-Bekanntschaft, vorher seit letzter Woche Montag ein bis zwei Nachrichten pro Tag per WhatsApp geschrieben, frühzeitig Date ausgemacht und nun gestern das erste mal persönlich getroffen. Auf den Bildern solide HB7-8 und umso erleichterter war ich, dass die Bilder nicht großartig geschönt/gefaked waren. Also wirklich hübsches Mädel. Ich sollte dazu sagen, dass das mein erstes richtiges Date seit Jahren war (was an sich schon schlimm genug ist) und mir schon während des Dates klar wurde, wie krass meine Defizite hierbei sind:

Sie hat mich zu Hause abgeholt (vor der Haustür, sie war mit Auto da) und wir sind dann erst einmal in ein Café bei mir in der Nähe. Der Gesprächsfluss war prinzipiell von Anfang an da, hat sich allerdings auf die Standardthemen wie Urlaub, Job, Exfreund(innen) usw. gedreht.  Hierbei fiel mir auf, dass ich massive Probleme mit C&F habe, da mir schlicht zur jeweiligen Situation nix passendes eingefallen ist. Dadurch hatte ich Schwierigkeiten, dass Gespräch von den öden Standardthemen weg zu lenken. Zwischendurch habe ich bewusst ein wenig Kino in Form von kurz an die Schulter fassen, spaßig unstubsen etc. betrieben (ich habe mich im Café absichtlich neben sie und nicht gegenüber hingesetzt), aber das ging immer nur von mir aus und von ihrer Seite kam nix. Damit meine ich, dass sie ihrerseits nicht den Körperkontakt zu mir gesucht hat. Auch fiel mir auf, dass sie oft mit verschränkten Armen da saß, was ich jetzt auch nicht unbedingt als gutes Zeichen werte ;-). Zwischendurch gab es immer mal kurze Momente des Schweigens (aber nicht mehr als einige Sekunden) wo man praktisch fühlen konnte wie jeder nach Gesprächsthemen sucht. Im Grunde hätte ich das Date an der Stelle vermutlich schon abbrechen können. Um dem ganzen aber die Krone aufzusetzen, bin ich mit ihr dann noch weiter in den Park. Nach verlassen des Restaurants wollte ich beim überqueren der Straße ihre Hand nehmen, welche sie jedoch beim greifen sofort zurückgezogen hat. Ja ich weiss, deutlicher geht's eigentlich nicht. Aber unterschätzt nie die Macht der Verdrängung ;-)

Ich also ohne Händchen halten mir ihr weiter in den Park. Dort ging die Unterhaltung über Standardthemen weiter und mir fiel auch auf, dass sie einen sehr schellen Schritt drauf hatte und es anscheinend recht eilig hatte nach Hause zu kommen. Gesetzt haben wir uns auch nirgendwo, da sie dann auch meinte, dass wir uns ja "langsam" auf den Weg zurück machen können. Da gab's von meiner Seite natürlich keine Einwände mehr, da ich schon gemerkt habe, dass das nix mehr bringt. 

Vor meiner Haustür dann die obligatorische Umarmung und ich Depp natürlich noch wegen dem gemeinsamen Besuch eines Salsa-Kurses gefragt (war vorher schon ein Thema bei uns und sie meinte, dass sie sowas mal gerne machen würde). Sie natürlich nicht direkt "Nein" gesagt, aber ich denke wir alle wissen, dass das nix wird ;-)

Zusammenfassend würde ich sagen, dass das Hauptproblem tatsächlich meine mangelnde Gesprächsführung bzw. fehlendes C&F ist. Eventuell war ihrerseits aber auch schlicht keine Attraction vorhanden, aber vielleicht habt Ihr ja noch anderes Tipps, Anmerkungen o.ä. :-) 

Nunja, ich würde lügen wenn ich sagen würde, dass mich das alles nicht ziemlich frustriert da ich die Kleine halt wirklich sehr nett fand. Und gerade wenn man so wenig Dates wie ich hat, ist sowas natürlich auch nicht gerade förderlich für's Selbstbewusstsein. Nun gut ... genug gejammert. Jetzt könnt Ihr mich gerne zerreissen :D

DonC

 

bearbeitet von DonC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du doch ne Menge gelernt.

Ich möchte dir noch 2 Sachen auf den Weg geben. Also außer "Einlesen und das gelesene bitte üben".

1. Guck dir mal die groben Abschnitt eines Games an und werd dir klar, wo es da bei dir gerade hakt. Dann kannst du dich gezielter einlesen und genau das dann üben.

2. Ich glaube der Text aus der Schatztruhe wird dir schonmal sehr helfen:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Danke für Dein update. Sie hat kein echtes Interesse, nachdem sie Dich in echt gehört, gerochen und gesehen hat - passiert. Beim nächsten Date schneller abbrechen, wenn sie auf Distanz geht. Sie war höflich, wollte das Date nicht gleich abbrechen und hat noch Hoffnung gemacht "ja, können wir mal machen" bla bla....

Sieh zu, daß Du sofort neue Dates anleierst. Warte nicht darauf, daß die sich wieder meldet. Zu 90% ist das gegessen. Die hat schon wieder 30 - 100 neue Nachrichten in der Box, je nach Attraktivitätslevel. Du warst nur Nr. xy in Woche 26 im Jahr 2016.

 

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, will auch definitiv weg vom OG bzw. das nur zusätzlich betreiben und mich mehr auf Club- oder Daygame konzentrieren. Der Aufwand erscheint mir beim OG angesichts der doch mageren Ausbeute einfach als zu hoch.  @Herzdame Vielen Dank auch für die Links, war sehr interessant. 

Thema Clubgame:

Vorletztes WE hatte ich folgende Situation: Ich laufe zu fortgeschrittener Stunde durch den Club und sehe wie sich ein HB7 im Gang allein an ihrem Cocktail festhält. Ich also hin und irgendwas in der Richtung gefragt ob sie gerade eine Pause braucht. Sie meint darauf, dass "ihre Freundin gerade mit einem Typen knutscht" und beginnt auch direkt mit mehr als offensichtlichem Kino bei mir. Ich daraufhin nicht mehr wirklich viel gesagt sondern direkt zum KC eskaliert. Die Folge war dann ein etwa 10 Minuten langer HeavyMakout im Gang (eigentlich mit allem was man mit angezogenen Klamotten diesbezüglich so machen kann, war wirklich heiß ;-) ). Zwischendurch habe ich ihr dann angeboten, dass Ganze bei mir zu Hause fortzusetzen. Sie meinte allerdings, dass "sie so eine nicht wäre". Dann stand auf einmal ihre Freundin neben uns, der ich mich dann auch vorgestellt habe. Die beiden haben miteinander gesprochen, die Freundin ist wieder gegangen und wir haben direkt nochmal weitergemacht. Nach weiteren zwei oder drei Minuten meinte HB7 dann auf einmal, dass sie zu ihrer Freundin muss. Ich darauf "aber nicht ohne mir Deine Nummer da zu lassen". Sie hat daraufhin ihr Handy rausgeholt, meine Nummer eingegeben und mich angeklingelt. Danach ist sie direkt weg zu ihrer Freundin und ich nach Hause. 

Am nächsten Tag habe ich dann festgestellt, dass mir die gute zwei riesen Knutschflecke am Hals als Andenken verpasst hat. Daraufhin hab ich ihr eine kurze Nachricht geschrieben: "Mein gesamter Hals ist voller Knutschflecke ... verrücktes Ding Du ! Aber war geil ;-)". Kam nie eine Reaktion. 

Hättet Ihr in der Situation irgendwas anders gemacht? Ich vermute, die Gute wollte sich im Club einfach nur ein wenig die Zeit vertreiben bis ihre Freundin "fertig" war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Du warst eine austauschbare Spielfigur für die Frau. Sie hatte kein Interesse an Dir, wollte nur Bestätigung, daß sie auch einen Kerl abkriegen kann.

Zum OG: Ausbeute ist gering, weil die meisten Frauen das nur machen, um sich über Kerle zu amüsieren, alle ihre Freundinnen in Beziehungen sind, sie im Alltag nicht angesprochen werden und um ihr Ego aufzuwerten.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.