Auf die Brust schauen?

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hektor187

Hallo,

wie negativ wirk es sich auf die Interaktion aus, wenn man eine Frau für 1-2 Sekunden auf die Brust schaut und sie es merkt? Passiert ja öfters mal, dass der Blick umherwandert.

Alltagsituationen: z.B. in einer Bar, S-Bahn, auf der Straße am Vorbeilaufen, Kundengespräch, Kollegin,...aber z.B. auch bei einem Date

bearbeitet von Hektor187

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hektor187

Hier noch ein interessante Studie:

Zitat

Das 10-minütige Betrachten von Frauenbrüsten ist für Männer genauso gesund wie eine halbe Stunde körperlicher Betätigung. Dies fand eine deutsche Studie heraus, die kürzlich in New England Journal of Medicine veröffentlichet wurde. Durch die sexuelle Erregung wird der Herzschlag beschleunigt und die Blutzirkulation angeregt. Dadurch verringert sich das Risiko für Schlaganfall und Herzinfarkt um 50%. Durch das regelmäßige Betrachten großer Frauenbrüste könne der durchschnittliche Mann seine Lebenszeit um etwa 4-5 Jahre erhöhen, fassten die Untersucher das Ergebnis zusammen.

http://www.electru.de/2009-01-26/frauenbrueste-anstarren-ist-gesundheitsfoerdernd/

 

 

bearbeitet von Hektor187

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine frau ausschnitt hat, enge klamotten trägt dann wird da raufgeglotzt ist ganz normal. Wenn eine frau das unangenehm ist soll sie ihre reize nicht zur schau stellen... meine meinung. Wozu sonst trägt eine frau ausschnitt z.b.? Für mich gibt es nur einen grund > damit man hinsieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen "Total Kontraproduktiv" bis "Attraction-Boost" kann das alles sein.

Kommt auf die Situation an und auf deinen Frame.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehe Herzdame. 

Einer Frau im Zug würde ich jetzt nicht wie blöd auf die Titten gaffen. Im Beruf auf professioneller Ebene ists Fehl am Platz. Allerdings sind wir alle geil und klar schaut man auch in solchen Situationen hin. Das ist jetzt auch kein Weltuntergang. Merke: Peinlich ist es nur, wenns dir peinlich ist. Souverän bleiben.

Beim Date mach ich das natürlich, ich find sie ja geil. Kann sie ruhig wissen. Schließlich bin ich nicht asexuell, deswegen treff ich mich ja mit ihr und nicht mit nem guten Kumpel. Ich mach das teilweise sogar so, dass ich mich "erwischen" lasse. Aber: Darf einem natürlich nicht peinlich sein, sonst wirkst du wie ein kleiner pubertierender Teenager. Ich tu dann manchmal so, als würde ich gar nicht richtig zuhören, sondern wäre total in ihre Titten versunken. Oder ich reagiere überhaupt nicht auf das "erwischt" werden. Es ist für mich selbstverständlich, dass mir Brüste gefallen. 

Generell fällt auf, dass die Leute zu gut erzogen wurden. Als sei es was Unverschämtes, eine Frau zu begehren. Ist es nicht. Es ist nur in bestimmten Situationen unpassend bzw. creepy. Aber sicher nicht beim Date.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hektor187
vor 21 Minuten, zeberdee schrieb:

Ich tu dann manchmal so, als würde ich gar nicht richtig zuhören, sondern wäre total in ihre Titten versunken.

Generell fällt auf, dass die Leute zu gut erzogen wurden. Als sei es was Unverschämtes, eine Frau zu begehren. Ist es nicht. Es ist nur in bestimmten Situationen unpassend bzw. creepy. Aber sicher nicht beim Date.

Oh, das find ich echt interessant. Ich würde sogar bei einem Date nicht drauf gaffen.  Ja, weil ich so erzogen wurde, also sehr feministisch. Dachte Frauen hatten sogar dann ein Problem damit. 

Klar, mal 1-2 Sekunden den Körper abchecken, kein Problem.

Bin da vielleicht echt n bißchen asexuell erzogen worden. Wobei ich mich auch geehrt fühle, wenn mir eine Frau auf meine durchtrainierte Brust schaut.

Gaffen wirkt auf mich halt auch etwas notgeil, auch bei nem Date.

bearbeitet von Hektor187

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hektor187
vor 3 Stunden, Nachtzug schrieb:

einer wildfremden Frau in der S-Bahn auf die Titten schauen ist keine "Interaktion"

:D

Nee, ich  mein dann die darauffolgende Intearaktion.

Ein 1-2 Sekündiger Blick ist noch kein Gaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hektor187
vor 3 Stunden, Andersonsilva schrieb:

Wenn eine frau ausschnitt hat, enge klamotten trägt dann wird da raufgeglotzt ist ganz normal. Wenn eine frau das unangenehm ist soll sie ihre reize nicht zur schau stellen... meine meinung. Wozu sonst trägt eine frau ausschnitt z.b.? Für mich gibt es nur einen grund > damit man hinsieht

Für diese Aussage hab ich schon öfters heftigen Gegenwind geerntet. Das sei sexistisch usw... Aber ich vertrete dieselbe Einstellung wie Du.

bearbeitet von Hektor187

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Andersonsilva schrieb:

Wenn eine frau ausschnitt hat, enge klamotten trägt dann wird da raufgeglotzt ist ganz normal. Wenn eine frau das unangenehm ist soll sie ihre reize nicht zur schau stellen... meine meinung. Wozu sonst trägt eine frau ausschnitt z.b.? Für mich gibt es nur einen grund > damit man hinsieht

Das erinnert mich an den RooshV Skandal, wo er ein Gedankenexperiment aufstellte, wonach Vergewaltigung zunächst straffrei sein sollte. Er meinte, Frauen würden dann besser auf sich selber aufpassen und sich nicht auf den Schutz des Gesetzes verlassen. Er sprach davon, dass Frauen zwar nicht Schuld seien, aber dass sie sich mitunter fahrlässig verhalten würden: zB sich komplett betrinken, um dann mit irgendeinem Typen zunächst in consent heimzugehen, bei ihm angekommen sich dann aber umentscheiden. Also sich komplett unbedacht in Situationen stürzen, die sie dann nicht mehr kontrollieren können.

Wie gesagt, war ein Riesen-Skandal, den die meisten wahrscheinlich mitverfolgt haben.

Das obige Zitat hat für mich einen ähnlichen Anklang. Es geht wieder darum, dass Frauen sich über etwas beschweren, was sie eigentlich selber fördern.

Sie wollen ja als sexy wahrgenommen werden und sie wollen als Frauen anerkannt werden. Gleichzeitig wird verlangt, dass Männer sich beherrschen.

Kann man sehen, wie man will. Aus Frauenperspektive ist da ein schmaler Grad rüber zur Misogynie.

bearbeitet von Mc Awesomeville
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hat meiner Meinung nach nichts mit Beherrschung zu tun. Es geht hier nicht um aufdringliches glotzen. Es geht um ganz normales Hinsehen. Hinsehen darf man. Die Gedanken sind auch frei. Es ist wie mit allem im Leben ein gesundes Maß zu empfehlen. Sich aber komplett asexuell zu verhalten und zu zeigen ist für mich total sinnlos und unnötig. Wozu auch? Davon abgesehen kann man jemanden respektieren auch wenn man ihn sexuell begehrt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen machen sich einfach nett zurecht, Männer auch. Frauen sehen hin, Männer auch. Solange das nicht in Starren ausartet ist das alles total normal, also in der Norm. Wenn ein Mann beim Date nun so gar nicht interessiert wirkt, fände ich es eigenartig, denn da klopfen beide gegenseitig doch ab, ob sie sich auch sexuell interessant finden.

im Alltag ist ein orientierend schweifender Blick auch normal wie gesagt. Aber dass Frauen mit irgendwas, das sie tragen, etwas fördern ist natürlich Quatsch. Wenn eine Frau zu einem Typen geht und er sie anfasst und sie dann aus welchem Grund auch immer zu dem Schluss kommt, sie will ihn nicht, dann will sie ihn nicht und das ist okay. Denn auch Männer können sich jederzeit entscheiden. 

Ich las gerade den Spruch "warnt nicht Eure Töchter- erzieht Eure Söhne" und damit ist alles gesagt. 

Egal wie ich mich kleide, ich bin ein Mensch, ich erwarte Respekt. Wer das nicht verstanden hat, der hat ein wirkliches Problem.

Sofern mir einer zu starke Stielaugen bekam habe ich ihn ganz direkt von oben bis unten mit kühlem Blick gemustert aber ich glaube, das kam in all den Jahren nur zweimal vor. Ich werde oft gemustert, ich habe deutlich Oberweite und kann nicht sagen, dass ich da ärgerlich geworden wäre da irgendwer sich nicht respektvoll verhalten hätte. Oft grinsen die Typen, zeigen mal den Daumen hoch, sagen ein Kompliment und das ist alles immer mit Leichtigkeit verbunden, leicht flirty. Wenn Mann sich also nicht gerade wie ein vollkommen ungesitteter Vollpfosten aufführt ist das kein Problem. Der nimmt mich sexuell wahr, das ist okay und keine Belästigung, eher noch ein Kompliment. Dezent finde ich es angenehm.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das voll in Ordnung. Ist nichts verwerfliches da seine Lust zu zeigen. Solange du nicht permanent wie so ein Ochse drauf gaffst und anfängst zu sabbern why not. Ich als ehemaliger vertuscher meine Sexualität kenne mich da aus wenn es darum geht alles zu verschleiern und dann trotzdem zu hoffen das die Frau einen als Mann wahrnimmt.

 

Mit dem Po mache ich es genauso. Bzw manchmal kommentiere ich auch die Form.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, Keltica schrieb:

warnt nicht Eure Töchter- erzieht Eure Söhne" und damit ist alles gesagt

Weißte was. Jeder Mörder weiß, dass Mord uncool und geächtet ist. Es gibt Menschen, die halten sich aus verschiedensten Gründen nicht an die Regeln.
Und deswegen ist dieser Spruch verdammt naiv.

Deshlab: Warnt eure Töchter, sich von "ich bin ein Mensch, ich erwarte Respekt" nicht das Hirn vernebeln zu lassen.

 

Wenn ich mit ner unbestimmten Menge an Sichtjägern umgehen muss, auf deren Goodwill ich aufgrund hoffnungsloser Unterlegenheit angewiesen bin, tue ich sehr gut daran, zumindest allzu dumme Rahmenbedingungen zu umgehen.
Jungs lernen das im Teenage Alter. Gehst du in den falschen Klamotten in die falsche Gegend und hast keine schützende Gruppe dabei, wird´s sehr schnell verdammt unangenehm. Und für "ich bein ein Mensch, ich erwarte Respekt" gibt´s in dem Moment wahrscheinlich erst recht nen Tritt extra. Da entwickelt jeder junge nen gewissen common sense, was er wo lieber unterlässt. Und du willst Mädchen diesen wertvollen Instinkt aberziehen?  Bzw bist ja nicht du. Das ja eigentlich so ne Kampfparole des amerikanischen Feminismus. Das mit den Söhnen da, mein ich.

bearbeitet von Easy Peasy
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hektor187
vor 27 Minuten, BloodEye schrieb:

Mit dem Po mache ich es genauso. Bzw manchmal kommentiere ich auch die Form.

Würde anstatt beim Date zu Gaffen ihr eher n Klaps aufn Arsch geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hektor187
vor einer Stunde, Keltica schrieb:

Ich las gerade den Spruch "warnt nicht Eure Töchter- erzieht Eure Söhne" und damit ist alles gesagt. 

Egal wie ich mich kleide, ich bin ein Mensch, ich erwarte Respekt. Wer das nicht verstanden hat, der hat ein wirkliches Problem.

Die Ansicht ist genauso einseitig wie wenn Köln's Bürgermeisterin den Frauen sagt, dass sie 1 Armlänge Abstand nehmen sollen, damit nichts passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, nehmt Euch doch so ein Sprüchlein nicht so zu Herzen... wenn ihr man sonst nichts zum Maulen findet, ist doch alles gut. Bin ja froh, dass ihr sonst keine Sorgen habt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir ne Frau ein bis zwei Sekunden auf den Schwanz schaut oder sonst meinen Körper abcheckt, ist das genauso ein Interessenssignal wie wenn ich ihr mal mit den Augen über die Brüste streife. Und Frauen betonen nicht umsonst ihre Brüste und die Natur hat ihnen nicht umsonst diese gegeben. Es gehört Situationsbedingt dazu. Mach dir da kein Kopf. Es gehört dazu und zeigt der Frau das du auf sie stehst. Es sollte nur kein Gaffen sein. Es sollte natürlich sein. Es wäre unnatürlich und Asexuell wenn du absichtlich nie hinschaust, solange sie sich nicht belästigt fühlt ist es doch ok. 

Es gibt Titten, da schauen sogar andere Frauen hin wenn diese ins Auge fallen. 

Steh dazu das du ein sexuelles Wesen bist. Hat ne Frau ein Problem damit, warum dann das Date oder Flirt? Du wärest nicht der Erste Verführer der geradeaus eine Frau um ihre Achse dreht und sagt "Sexy Po. Natur oder trainiert?" "Ladys first, aber nur weil ich dir auf den Hintern sehen will". Alles schon gebracht. 

Auf Titten kuckn gehört dazu, aber stich dir nicht die Augen aus😳

Wenn du wüsstest worauf Frauen überall hinschauen…

Sei ein Penis mit Neveau, anstatt Neveau ohne Penis. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich eine Frau komplimentiere

..also auch beim Ansprechen und z.B. sage dass ihr das kleid steht, dann deute ich dabei auf ihr kleid und nätürlich auch ihren Körper. Mustere sie dabei eimmal kurz (oder etwas länger ;) und mein Blick wandert natürlich auch über ihre Brüste und etwa Po usw. Was ist daran schlimm. Women like that.

Zeig ihr halt auch dass du auch einfach nur in ihre Augen gucken kannst. Trotz ihres sexy Körpers.

Wenn ich beim Date neben ihr sitze und sie hat einfach schöne brüste. Gucke sie kurz an. Fange an zu lächeln. Streiche ihre Haare zur Seite und flüster ihr 'omg...du hast schöne Brüste...fällt mir schwer die nicht die ganze Zeit anzugucken'.

So lange du nicht nonstop da drauf geierst, zwar begeistert aber nicht verzweifelt notgeil oder völlig geistesabwesend immer drauf glotzt, so lange du der Sache natürlich, gelassen und auch humorvoll begegnest....dood.

Women love that. They really do. Gleiches gilt für Hintern oder was auch immer. Weder dafür schämen noch eine so große Sache draus machen. Lass sie an deiner Begeisterung teilhaben. Du bist dann automatisch kongruent, sexy, maskulin aber nicht überzogen vulgär oder wirkst so, als ob du noch nie titten aus der nähe gesehen hast.

Du kannst so total authentische und effektive komplimente machen. Schäm dich nie dafür oder entschuldige dich. Stand for it, smile...and then show her you are a horny caveman but can also and easily have a cool conversation with her

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, Keltica schrieb:

Jungs, nehmt Euch doch so ein Sprüchlein nicht so zu Herzen

Was du da zitiert hattest, ist Propaganda. Ein Sprüchlein wär :"Warnt eure Töchter und erzieht eure Söhne." Sogar ein gutes, wie ich finde. Der sprachlich ziemlich nice Twist bleibt ja erhalten.

 

 

bearbeitet von Easy Peasy
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Easy Peasy, Dir geht es ums Recht haben und gut da stehen nach meinem Eindruck - konstruktiv bringt es hier den Thread nicht voran gleich von Propaganda zu reden, weil es nicht Dir in den Kram passt. Aber Du hast nun ganz genau definiert wie Du es brauchst, damit es für Dich funktioniert. Schön für Dich. 

 Mir ganz persönlich ist es echt schnurz wie Du es formulierst, Hauptsache Du lebst es. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hektor187

Danke, für eure Meinungen. Haben mich sehr weitergebracht. Fühl mich dadurch irgendwie lockerer, kongruenter.

Echt schwer das alles abzulegen, was sie mir anerzogen hat.

Tja, so sieht wohl die Sichtweise eines Mannes aus, der von einer alleinstehenden feministischen Mutter großgezogen wurde, die regelmäßig Emma las. 😱

bearbeitet von Hektor187

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.4.2017 um 16:50 , Hektor187 schrieb:

Tja, so sieht wohl die Sichtweise eines Mannes aus, der von einer alleinstehenden feministischen Mutter großgezogen wurde, die regelmäßig Emma las. 1f631.png

Omg....ich hasse Alice Schwarzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.