Freund macht Freeze Out!

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich :24

Er:24

Beziehung: 3 Monate

Mein Freund und ich hatten vorgestern einen Streit. 

Um es kurz zu machen : Ich habe ihn respektlos behandelt. Es ging um seine Ex und ich habe ihn beschuldigt, mich in einer Sache angelogen zu haben und ihn als Lügner beschimpft. Habe mich von meinen Emotionen leiten lassen. Es hat sich herausgestellt, dass er nicht gelogen hat. Während des Telefonats habe ich mich direkt dafür entschuldigt und meinen Fehler eingesehen. Er war nicht wirklich sauer, aber hatte  auch keine Lust weiter mit mir zu telefonieren. Alles gut. Verstehe ich.

Seit zwei Tagen meldet er sich nicht mehr. Ich bin mir sicher, dass es sich hier um ein Freezeout handelt. Ich habe ihm gestern aber eine Sprachmemo geschickt in der ich mich nochmal entschuldigt habe und deutlich gemacht habe, dass meine Beschuldigung nicht fair & gerecht war.

Trotzdem : keine Reaktion!

Ich sehe es nicht ein mich nochmal zu melden und mehr "invest" zu geben. Mehr als Reue zeigen kann ich nicht. Das ganze nervt mich. Jetzt nachdem ich weiß wie das ganze mit dem Freezeout funktioniert, habe ich keine Lust bei dem Spielchen mitzumachen und ihm das zu geben was er erwartet. Aus Trotz einfach.

Was wird passieren, wenn ich mich ebenfalls  nicht mehr melde? Immerhin habe ich mein Soll bereits erfüllt.. 

Danke im Voraus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast remmeuh
Zitat

 Ich habe ihm gestern aber eine Sprachmemo geschickt in der ich mich nochmal entschuldigt habe und deutlich gemacht habe, dass meine Beschuldigung nicht fair & gerecht war.

Wo ist hier der Invest? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welches Soll? Dass du ab jetzt keine Nervtrine mehr bist? 

Aktuell isser eben grad im Ruhemodus weil er keinen Bock auf irgendwelche Anschuldigungen hat. Aus dem Modus kommt er schon wieder raus. Also bewahre einfach Stille. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, [email protected] schrieb:

Was wird passieren, wenn ich mich ebenfalls  nicht mehr melde? Immerhin habe ich mein Soll bereits erfüllt..

Wieso wird denn immer alles auf die Waage gelegt..

"Ich hab dies und das gemacht und jetzt ist er in der Bringschuld" bla bla bla!

Ihr seid doch erwachsene Menschen und so schwer ist dein Problem nicht.

Wohnt er weit von dir entfernt? Wenn nicht, fahr einfach zu ihm hin! Sag ihm persönlich das es kacke war und es dir leid tut.

Danach sieht Eure Welt wieder ganz anders aus!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho
vor 22 Minuten, [email protected] schrieb:

Was wird passieren, wenn ich mich ebenfalls  nicht mehr melde?

Dann meldet er sich ggf. auch nicht mehr. Wenn wir davon ausgehen, dass er kein so schlechtes Leben hat, wieso sollte er sich melden? Er hat deine Entschuldigung zur Kenntnis genommen und macht weiter, was auch immer er macht. Für ihn ist alles cool. Du hingegen initiierst kein Treffen also kein invest, sondern investierst hier in einen Thread, obwohl du meinst gar nicht investieren zu wollen.

bearbeitet von Juninho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Entschuldigung ist nunmal kein Tipp-Ex.

Die war zwar nötig, aber jetzt ist Invest in Form eines persönlichen Kontakt notwendig und erwünscht.

Wenn dir das zu viel ist, wird das wohl im Sand verlaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid 3 Monate zusammen. Da sollte eigentlich so ein Stress nicht auftauchen.

Du hast ihn respektlos behandelt und er taucht ab. Völlig natürliche Reaktion. Und ob der deine Entschuldigung annimmt, liegt ganz bei ihm.

Du hast Mist gebaut und hast dich entschuldigt. Einmal reicht. Entweder du wartest wirklich, bis er sich wieder meldet oder fährst zu ihm und machst es wieder gut.
Zeig ihm, das du eig. nicht die nervige, eifersüchtige Freundin bist, die deswegen ihren Freund beleidigt (sofern es denn der Fall ist). Sei die lockere Freundin, die nur mit Mantel bekleidet ihren Freund überrascht.

Und lass das Aufrechnen von Aktionen.

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho
vor 2 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

Wären die Geschlechter vertauscht, wären die Tipps hier andere. Von wegen "Hast dich entschuldigt, mehr kannst du nicht tun, lass sie ruhig zicken, sie will dich betaisieren, hab einfach ein geiles Leben und ansonsten next". 

Äh nein. Wenn ich scheiße bau, was aber eigentlich nicht vorkommt, entschuldige ich mich am Telefon und schlage vor, sich gemeinsam an Tisch zu setzen, ich schenk ihr was heißes ein und danach schenke ich ihr was heißes ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Juninho schrieb:

Äh nein. Wenn ich scheiße bau, was aber eigentlich nicht vorkommt, entschuldige ich mich am Telefon und schlage vor, sich gemeinsam an Tisch zu setzen, ich schenk ihr was heißes ein und danach schenke ich ihr was heißes ein.

Hat sie, zumal er ja auch anscheinend gar nicht sauer war ->

Zitat

Während des Telefonats habe ich mich direkt dafür entschuldigt und meinen Fehler eingesehen.

An deiner Stelle wäre mir das zu blöd, TE. Wer in dem Alter nicht in der Lage ist mit einer normalen Entschuldigung umzugehen und jedesmal nen Blowjob in Strapse erwartet, hat zuviel Lob des Sexismus gelesen.

Lass ihn schmollen und unternimm deinerseits am WE etwas was dich ablenkt.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho
vor 2 Minuten, Enatiosis schrieb:

An deiner Stelle wäre mir das zu blöd, TE. Wer in dem Alter nicht in der Lage ist mit einer normalen Entschuldigung umzugehen und jedesmal nen Blowjob in Strapse erwartet, hat zuviel Lob des Sexismus gelesen.

Es geht hier aber nicht um ne Lappalie, sondern iwas mit der EX, was sie gar nichts angeht und sie beschimpft ihn als Lügner. Massiv uncool.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie  hat ihn aber auch nicht betrogen oder so. Entweder man nimmt eine Entschuldigung an oder man lässt es sein. Zumindest kann man darauf reagieren, und wenn es ist, dass man sich über einen persönlichen Besuch und eine persönliche Entschuldigung freuen würde. Aber eingeschnappt zu Hause sitzen und eine kleine Schmollschnute ziehen, ist halt nicht besonders souverän. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Niemand hier weiß was er erwartet. Keiner. Alles wieder nur Foren-Hirnfick. 

Das Einzige was Fakt ist, dass er sich nicht meldet. Also Ruhe will. Dabei kann man es auch einfach belassen. Wenn er sich wieder meldet gut, wenn nicht war das Ex-Generve eben (grad) zuviel. Da ist er noch längst keine Dramaqueen. Sondern ein ganz normaler Mann den sinnloses Gezicke in die Höhle kriechen lässt. Und da kann man nur Geduld haben oder weiter nerven, Threads eröffnen und sich einbilden dass er grad ein "böses Spiel" treibt. 

bearbeitet von General Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho
vor 2 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

Sie  hat ihn aber auch nicht betrogen oder so.

Ja stimmt und seine Mutter hat sie ja auch am Leben gelassen.

 

Die Situation ist so: Sie investiert nicht, er investiert nicht. Sie hat hier einen Thread. Und was er macht wissen wir nicht. Vielleicht sitzt er eingeschnappt zu Hause und zieht ne kleine Schmollschnute und ist nicht besonders souverän. Vielleicht sitzt er auch souverän bei seinem Kollegen und zockt Fifa oder sitzt auf der Couch seiner Ex und plaudert mit ihr über alte Zeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Juninho schrieb:

Sie investiert nicht

Invest bedeutet nicht, dass man nackt vor der Tür stehen muss. Auf eine ernsthafte Entschuldigung (die auch nochmal einen Tag später bekräftigt wurde), kann man zumindest reagieren. Ob er nun beim kumpel Fifa zockt und mit der ex Kaffee trinkt... Eine nicht Reaktion aus Trotz ist "mimimimimi" und unsouverän. Echte Führung sieht anders aus. 

bearbeitet von DramaQueen007
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal danke für die Antworten! 

Leider ist ein persönlicher Besuch nicht möglich. Er ist im Ausland. Wir wollten am Tag des Streites unsere Flüge für unseren gemeinsamen Urlaub buchen. Daraus wurde nichts mehr, weil er dazu nicht in der Stimmung war. Ich denke er möchte mich mit dem Kontaktentzug "bestrafen". Aber ich finde es unglaublich unangebracht, nachdem ich mich aufrichtig entschuldigt habe, süße Dinge gesagt habe und ihm angeboten habe er habe einen Wunsch frei dem ich ihm erfülle. Ganz egal was es ist :) Dachte er würde sich freuen und die Diskussion einfach vergessen. Deswegen sehe ich nicht ein noch  mehr zu investieren. Immerhin habe ich auch meine Prinzipien und Vorstellungen von einer Beziehung. Ich möchte  nicht, dass er denkt er könnte mich manipulieren (darin ist er gut) wie bei seinen vorherigen Frauen. So eine Mainstream Tussie wie aus den Ratgebern will ich nicht sein. Aber die Beziehung gefährden will ich auch nicht. 

bearbeitet von Gbebeq

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
19 minutes ago, Juninho said:

Die Situation ist so: Sie investiert nicht, er investiert nicht. Sie hat hier einen Thread. Und was er macht wissen wir nicht.

Ich wart ja auf den Tag wo er in der Situation auch hier im Forum einen zweiten Thread aufmacht...

Bin da auch der Meinung wenn jemand sinnlos Drama gemacht hat dann ist ein bisschen Bemühen angesagt, ein einfaches "Ups, tut mir leid" würde mir nicht reichen. Da sie es aber offenbar so gut probiert hat wie die räumliche Distanz es zulässt... halt abwarten.

bearbeitet von Helmut
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho
vor 4 Minuten, Gbebeq schrieb:

Aber ich finde es unglaublich unangebracht, nachdem ich mich aufrichtig entschuldigt habe, süße Dinge gesagt habe und ihm angeboten habe er habe einen Wunsch frei dem ich ihm erfülle. Ganz egal was es ist :) Dachte er würde sich freuen und die Diskussion einfach vergessen.

Das sind natürlich neue Informationen. Also gab es doch invest. Dann bleibt dir nichts als abwarten und Tee trinken (musst den ja nicht allein trinken). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

Invest bedeutet nicht, dass man nackt vor der Tür stehen muss. Auf eine ernsthafte Entschuldigung (die auch nochmal einen Tag später bekräftigt wurde), kann man zumindest reagieren. Ob er nun beim kumpel Fifa zockt und mit der ex Kaffee trinkt... Eine nicht Reaktion aus Trotz ist "mimimimimi" und unsouverän. Echte Führung sieht anders aus. 

Stimmt. Bedeutet es nicht. Und ja, er hätte auf die Sprachnachricht einfühlsamer antworten können, indem er, selbst wenn er gerade Ruhe braucht das auch so in einem Satz kommuniziert. Hat er aber nicht getan. Meiner Ansicht nach ist "Freezeout" nur im Extremfall anzuwenden. Heißt kompletter Kontaktabbruch, ohne erwachsen zu kommunizieren, dass man gerade ein bisschen Abstand braucht.

Vor allem bei unsicheren Menschen löst ein kompletter Kontaktabbruch Panik aus. Du hinterfrägst dich, es macht dich wütend, es geht dir nicht aus dem Kopf. Ich würde hier nicht von "Invest" reden, sondern von normalem Verhalten. Du hast dich entschuldigt. Mehr kannst du im Moment auch nicht machen. Wenn du ihn nun weiter mit Entschuldigungen/Vorwürfen hinterherrennst, wirkst du hingegen umsouverän und es macht dich nicht attraktiver. Lass es erstmal ruhen. Beschäftige dich mit dir selbst und warte, bis nun etwas von ihm kommt. Wenn ihr euch dann wieder sieht, kannst du ja ansprechen, dass du in Zukunft solche kompletten Kontaktabbrüche nicht magst. 

Zudem würde ich dir raten, dich vielleicht selbst etwas zu hinterfragen. Wieso hast du ihm gleich Lügen vorgeworfen? Wieso bist du so unsicher? Kann gut sein, dass du hier (vor allem wenn es wenig Grund für deine Vermutungen gab), hier eigene Baustellen hast, die durch die Aktion zum Vorschein gekommen sind.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Gbebeq schrieb:

Ich möchte  nicht, dass er denkt er könnte mich manipulieren (darin ist er gut) wie bei seinen vorherigen Frauen.

Das klingt ja nicht so dolle, dass du so über ihn denkst.

Ausland ist natürlich immer mist, wie lange ist er noch da? Also ich finde nach ner Scheiß Aktion ist eine Entschuldigung immer das mindeste was gebracht werden muss, auch gerne am nächsten Tag erneut ohne dann davon auszugehen "Ich hab ja jetzt investiert, jetzt ist er wieder dran". Nein! Du hast grundlos Drama gemacht und musst jetzt beweisen, dass du ne coole Frau bist. Du musst dich jetzt darum bemühen, dass die Situation wieder normal wird, nicht er. Von ihm darfst du erstmal gar nichts erwarten. Deine Einstellung, dass du ja jetzt deinen Part gemacht hast ist mMn. nicht angebracht. Invest heißt, wie die anderen geschrieben haben, zu ihm hinfahren, bzw. ein Treffen vorschlagen. Das ist natürlich sehr schwierig wenn er nicht in deiner Stadt ist (erneut: wie lange noch?)...

Du sollst ihm jetzt aber auch nicht dein Leben lang nachrennen. Aber etwas mehr als zwei Nachrichten musst du schon bringen und vorallem müssen Taten folgen. Geschreibsel und Gerede kann nicht alles lösen. Konkret nach nem erneuten Telefonat fragen wäre vllt der erste Schritt, wenn du anders nicht an ihn rankommst. Wenn er darauf dann imemr noch nicht antwortet kannst du natürlich nicht viel machen. Aber schreiben "sorry" und dann erwarten dass er alles vergessen hat und ankommt solltest du nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde deine Entschuldigung auch absolut ausreichend und würde mich nicht mehr melden bis er es tut. Aber denk doch bitte mal darüber nach, wieso du mit jemandem zusammen sein willst, der offensichtlich auf Manipulationsspielchen steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho
vor 22 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

Invest bedeutet nicht, dass man nackt vor der Tür stehen muss.

Das stimmt. Jedoch wäre nackt vor der Tür stehen invest. Es wäre auch invest sich den Würgereflex mit ner Gurke abzutrainieren und das an ihm ausprobieren zu wollen. Ich hatte letztens nen netten Brief und Pauli Karten im Briefkasten. War auch invest. Bringt nur nicht immer was. Bin mit meinem Mitbewohner zum Spiel gegangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Viribus schrieb:

 

Zudem würde ich dir raten, dich vielleicht selbst etwas zu hinterfragen. Wieso hast du ihm gleich Lügen vorgeworfen? Wieso bist du so unsicher? Kann gut sein, dass du hier (vor allem wenn es wenig Grund für deine Vermutungen gab), hier eigene Baustellen hast, die durch die Aktion zum Vorschein gekommen sind.

Da hast du sogar Recht mit und diese Baustelle gibt es, an der ich definitiv arbeiten muss. Es ging um eine total banale Sache. Es ging um seine Ex, wobei es scheiß egal sein sollte was damals mit der ex war. Sie hat heute keinen Stellenwert mehr und ist schon lange Vergangenheit. Ich habe mich unbewusst mit ihr verglichen... Ich denke es ist besser zu warten. Gerne würde ich ihm sagen, dass ich es nicht okay finde meine Sprachmemo zu ignorieren und generell sein Verhalten. Wenn er Abstand braucht, dann soll er mir das sagen.. 


Er ist bis August im Ausland. Ist also gerade noch eine Fernbeziehung. Klappt aber super. Sehen uns auch so oft wie möglich. Das muss aber natürlich alles vorher geplant werden. 

So einen Streit kann man leider nicht so handhaben wie man es tun würde wenn der Partner in Reichweite wäre. Ich weiß nicht was ich tun soll.. Es verunsichert mich und lässt mich zweifeln. Mir ist es wichtig, auch streiten zu können. Das bedeutet für mich, keine Spielchen spielen... Will man denn so erreichen, dass die Freundin unangenehme Gespräche in Zukunft vermeidet um keinen Streit auszulösen? Das kAnn auch nicht richtig sein. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch und er hat gerade einfach keine Lust mehr auf mich. Oder zweifelt komplett an der Beziehung.. Angst kommt in mir auf. 

 

bearbeitet von Gbebeq

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.