Zufälliges Treffen der Ex beim ersten Date

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

da die Suchmaschine kein Ergebnis ausspuckt, hier mein Anliegen.

Folgende fiktive Situation:

Ihr habt ein Date und dann trifft ihr plötzlich eure Ex Freundin. Damit es ein wenig aufregender wird, nehmen wir mal an, ihr seit "frisch" getrennt (4-6 Wochen).

Dann die Szenarien:

1) Eure Ex Freundin spricht euch sauer an.

2) Eure Ex Freundin spricht euch freundlich an.

3) Eure Ex Freundin spricht euch normal an und rastet dann direkt aus, nach dem Motto "was das soll" oder schmeißt euch ggf. Sprüche an den Kopf wie z.B. "das hat ja lange gedauert bist du ne Neue hast" oder im schlimmsten Fall beleidigt sie noch euer Date.

Wie würdet Ihr reagieren im Bezug auf eure Ex Freundin?

Und natürlich in der Situation zu euerem Date bzw. später wenn euere Ex Freundin wieder das Weite gesucht hat?

 

 

bearbeitet von Eyecatch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte keine Ex, die mit 1 oder 3 reagieren würde.

Jede meiner  Exen würde mich einfach diskret ignorieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Stimme @Zoidberg79 vollkommen zu. Solche Situationen sind einem entweder peinlich oder man hat kein Problem damit, Trennung ist Trennung und der Ex-Partner kann tun und lassen was er will. Ein verschmitztes Lächeln und Hallo entspannt so manche Situation. Alles Andere ist RTL niveau. Warum auf die Ex konzentrieren wenn Du gerade ein Date hast? -> Gedankenfehler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal bei nem zweiten Date meinen Ex getroffen. Der kam natürlich gleich her, und sprach mich nicht nur an, sondern gab mir meinen Wohnungsschlüssel zurück... 

Hätte peinlich werden können, wars aber nicht. Ex und ich waren höflich wie es auch gehört, und zum Date brachte ich irgendwie nen Spruch, von wegen er kennt jetzt auch meine Leichen im Keller. 

War innerhalb von 2 Minuten durch die Situation, und nicht der Rede wert - und das ist es nie, wenn du nicht drauf einsteigst, und da keine Katastrophe draus machst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso würde da jmd so dramatisch ne Szene machen.

Das ist peinlich und sollte das passieren würde ich gar nichts sagen und einfach nur schmunzeln und was trinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ad 1) und 3) sie ignoriere, ruhig bleiben, dein Date woanders mitnehmen oder Date-Location wechseln. Ist nicht dein Problem wenn deine Ex nicht damit klar kommt und ich würde mich auch nicht dadurch negativ beeinflussen lassen. Dank an dein Date Junge! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Eyecatch schrieb:

1) Eure Ex Freundin spricht euch sauer an.

2) Eure Ex Freundin spricht euch freundlich an.

3) Eure Ex Freundin spricht euch normal an und rastet dann direkt aus, nach dem Motto "was das soll" oder schmeißt euch ggf. Sprüche an den Kopf wie z.B. "das hat ja lange gedauert bist du ne Neue hast" oder im schlimmsten Fall beleidigt sie noch euer Date.

1) Freundlich bleiben, grüßen, weitergehen

2) Freundlich bleiben, grüßen, weitergehen

3) Freundlich bleiben, grüßen, weitergehen -> ignorieren und toben lassen

vor 17 Stunden, Eyecatch schrieb:

Und natürlich in der Situation zu euerem Date bzw. später wenn euere Ex Freundin wieder das Weite gesucht hat?

dann das hier...

vor 1 Stunde, pMaximus schrieb:

ruhig bleiben, dein Date woanders mitnehmen oder Date-Location wechseln.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bums mein ex auch noch und halte mit ihr ne FB,so habe ich ruhe !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde bei 1 u. 3 gleich reagieren. Also das wäre so: "Alles gut bei dir? Reg dich mal ab.( natürlich mit einem spaßigem Ausdruck)" Und dann würd ich mit einem Neuen Thema anfangen. Man sollte sie einfach nicht ernst nehmen, das is das beste, find ich😆 bei 2 wie jedes andere mädel ansprechen

bearbeitet von Alex000001
Forgot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Erwachsenen sollte das kein Thema sein und wenn eine andere Person dermassen "ausrastet" dann disqualifiziert sie sich selbst.

Ich habe da noch nie einen Gedanken drüber verschwendet. Getroffen habe ich die Ex schon, passiert NULL.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.