Der Mann in der Krise

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der Artikel könnte den ein oder anderen hier interessieren

http://www.sueddeutsche.de/kultur/maennlichkeit-in-der-krise-warum-viele-maenner-sich-heute-als-opfer-fuehlen-ein-schwerpunkt-1.3476657

Mein Senf:

Die Remaskulinisierung wird doch maßgeblich von den Konsumwünschen der Frauen angetrieben. 

Was sind denn die aktuellen Kinohelden, die von Frauen angehimmelt werden? Piraten, Vampire und Milliardäre, die Frauen auspeitschen.

Gleichzeitig wird von Frauen der softe Mann gefordert. Man könnte sich über diese Diskrepanz wirklich totlachen.

Und es wundert nicht, daß Frauen wie Männer verwirrt sind, wie denn nun der Mann zu sein hat.

 

Aber beispielsweise die im Artikel erwähnten Barber Shops werden doch nicht vom traditionellen Mann besucht. Sondern vom Hipster, der auch Cremes benutzt und vegan kocht. Genau den Mann verachten wir Frauen doch insgeheim. Weil wir wissen, daß man mit dem an seiner Seite keinen Ernstfall übersteht.

 

So richtig verübeln kann ich es den Männern also nicht, wenn ihnen grundsätzlich die Lust auf Frauen abhandenkommt.

Ich bin gut in der Lage, mich in Männer hineinzuversetzen und finde schon auch, daß es schwer geworden ist, es Frauen rechtzumachen.

Der Mann soll widersprüchliche Voraussetzungen erfüllen. Und er soll gut verdienen, in einem Wirtschaftssystem, das immer mehr Menschen abhängt.

Ich schätze, wir werden nach und nach japanische Verhältnisse bekommen, in denen Sex hauptsächlich allein hinterm PC stattfindet.

 

 

bearbeitet von Trine
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat

Weil wir wissen, daß man mit dem an seiner Seite keinen Ernstfall übersteht.

Auf das Instagram-Püppi ist eben auch kein Verlass. Die wissen höchstens n Smartphone zu bedienen.

Zitat

Ich bin gut in der Lage, mich in Männer hineinzuversetzen und finde schon auch, daß es schwer geworden ist, es Frauen rechtzumachen.

Das ist eben das Problem. Es Frauen "recht machen" zu wollen. 
Fasst der Artikel im letzten Satz auf:

...sondern um den Kampf der Besitzenden gegen die Besitzlosen. Und vielleicht werden wir dann auch verstehen, dass die einen ein kleines bisschen fallen müssen, damit die anderen aufsteigen können.

Warum soll man als Mann "fallen", also Rechte und Verhaltensweisen absprechen, statt der Frau diese auch zu geben?
Das eine bedingt nicht das andere, bzw schließt es aus. Ist wieder sone Opfer-Rolle, in die sich viele Frauen gerne hineinsteigern/versetzten, einfach aus der Ohnmacht heraus.
Weil anderen die Schuld zuschieben eben einfacher ist. Gut, machen viele Menschen so, egal ob Frau oder Mann,
nur wie gesagt... Männer versuchen es den Frauen "recht zu machen".... Und schaufeln sich so ihr eignes Grab.

Das Prinzip kennen wir aus PU. Nichts anderes.

Wenn ich was will, dann arbeite dafür, dann weißte es zu schätzen.
Bekommste es für lau, isses nichts wert.

Auch ein Problem der heutigen Konsum und Wohlstandsgesellschaft. Es wird sich mit Bullshit befasst, statt realen Fähigkeiten und Verhaltensweisen.
Kids wird nichts brauchbares beigebracht, sondern sie nur stupide auf die Arbeitswelt vorbereitet. Keinerlei gesunde menschliche Fähigkeiten.
Mütter wissen sich nicht wie Mütter zu verhalten und Väter nicht wie Väter.
Drum gibt es ja sowas wie PU... ist die Krücke der Männlichkeit.
Frauen könnten auch mal lernen wieder "weiblich" zu sein. Nicht nur mittels Tanga, Femen und Schminke, sondern durch genuines weibliches Verhalten.
Aber das verstehen ja viele als "Schwäche"...
Welche "Macht" Frauen über Männer haben, sieht man ja.  Verstehen bloß einige nicht.

 

Zitat

 

Was sind denn die aktuellen Kinohelden, die von Frauen angehimmelt werden? Piraten, Vampire und Milliardäre, die Frauen auspeitschen.

Gleichzeitig wird von Frauen der softe Mann gefordert. Man könnte sich über diese Diskrepanz wirklich totlachen.

 

Weil irgendwelche persönliche Präferenzen von "hoheh Stuten" als Leitbild des Mannes dargestellt werden.
Dazu kommt ja noch, das sich dies bei Frauen im Wochenrhythmus ändert... Mal Beta... mal Alpha... oder nach Alter/Kinder usw..
Und wer Hollywood nacheifert und idealisiert, ist mMn sowieso völlig deppert.

 

Zitat

Ich schätze, wir werden nach und nach japanische Verhältnisse bekommen, in denen Sex hauptsächlich allein hinterm PC stattfindet.

Gibt auch japanische Chads die ficken.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte, trine hör auf, von "wir Fraurn" zu reden. Dein Schauspiel Frau zu sein, nimmt dir niemand ab, und das schon immer.

keine Frau schreibt so, auch wenn sie Feminismusgegnerin ist und sich "männliche" Kerle wünscht.

 

----

 Ja, wir leben in ner Wohlstandsgesellschaft wo die Mittelschicht gar nicht mehr weiß wie privilegiert sie ist und was echte Benachteiligung bedeutet, aber diese für sich beansprucht, unabhängig vom Geschlecht.

bearbeitet von jon29
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Juninho

"Ist die Krise des Mannes am Ende also eine Klassenfrage?

Wir erleben also eine seltsame Dualität: Während die männliche Arbeiterklasse verschwindet und Männer auch in der Zahl der Universitätsabsolventen hinter die Frauen zurückfallen, sammeln sich Reichtum und wirtschaftlicher Erfolg in den Händen weniger Personen - vor allem in den Händen von Männern. Männer stehen ganz oben, aber sie stehen auch ganz unten. Die berüchtigte gesellschaftliche Schere: Ist die Krise des Mannes am Ende also eine Klassenfrage? Sind es die Fliehkräfte eines Systems, das die Schwachen schwächt und die Starken stärkt? Streiten wir hier am Ende gar nicht über die eingebildeten und realen Ängste von Büromännern und Arbeitern, sondern über Kapitalismus?"

 

Der einzige wichtige Abschnitt im Artikel! Die lohnabhängige Mehrheit wird immer so sein und das tun, was sich die Minderheit der Kapitalisten wünscht, aufgrund der ständigen Drohung des Absturzes in die Armut. Denn Armut macht krank und verkürzt das Leben. Also schafft der Kapitalismus ständig neue Armut, natürlich zum Einen aus ökonomischer Unfähigkeit aber vor allem auch aus politischer Berechnung. Auch Feindbilder zu schaffen gehört dazu, der Kommunismus, der Islam oder eben einen Teil der Männer. Auf diese Weise sieht man immer irgendeinen Feind innerhalb des Systems, aber nie den Feind das System. Dabei ist es so, was man einem Lohnarbeiter antut, das tut man allen Lohnarbeitern an. Stellvertretend dazu stehen diverse kapitalistische Katastrophen wie der Anschlag auf den BVB und das anschließende Behandeln der lohnabhängigen Spieler wie Tiere und der Grenfell Tower, welche mir da spontan einfallen. Kapitalismus schafft Feinde und Kapitalismus tötet. Wenn immer irgendeine Gruppe der Lohnarbeiter instrumentalisiert wird, geht es um Machtinteressen und darum nichtkapitalistische Solidarität zu stören. Der G20 Gipfel zeigt aktuell eindrucksvoll was ein kollektives Wir schaffen kann. Nur werden das Einzelfälle bleiben, solange der Kapitalismus es schafft den Großteil der Fachleute wie Ingenieure, Itler und Wissenschaftler und so weiter als Angestellte in Abhängigkeit zu halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich nehme dir das beinahe empathische Verständnis für Männer nicht so richtig ab Trine.

Es klingt fast so, als ob du Verständnis für eher verunsicherte Männer hast.

Aber deine Beiträge sprechen eine andere Sprache. Du disst Männer leidenschaftlich gerne. Je unsicherer und ungeübter ein Mann ist - und das sogar offen zugibt - desto energischer versuchst du sie runterzuziehen.

Fraglich ist also, was du mit solchen Beiträgen jetzt bezweckst. Das deckt sich nicht mit dem Ton den du sonst an den Tag legst.

You hate men....specially those that try to be more active and wanne learn.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Remaskulinisierung als Folge der weiblichen Konsumwünsche? Gleichzeitig zeigst du aber Verständnis dass Männern die Lust an Frauen abhandenkommt. Was denn jetzt?

Früher gab es zwei Fernsehsender. Heute gibt es unzählige. Kabel, Satellit, Streamingdienste. Manche lehnen Fernsehen komplett ab. Es gibt viel Auswahl und manche sind überfordert. Sogar aggresiv angesichts so viel "Müll". Und sehnen sich nach der guten alten Zeit. Das betrifft viele Lebensbereiche und mit den Geschlechtern ist es nicht viel anders. Grenzen können Sicherheit geben. Man weiß wo man hingehört, wie man sich zu verhalten hat und was einem zusteht. Grenzen engen aber auch ein.

Frauen geht es da nicht anders als Männern. Der Spagat zwischen Madonna und Hure, gute Mutter und moderne Karrierefrau, sexy aber auch emanzipiert usw will täglich bewältigt werden. Was es Männern tatsächlich schwieriger macht ist dass sie in einer sehr feminisierten Welt aufwachsen. Es fehlt an männlichen Vorbildern die von klein auf begleiten. Die modernen Väter versuchen ihren Teil der Erziehungsaufgabe zu übernehmen und auch emotional für ihre Söhne da zu sein. Aber sie hatten selbst meist keine Vorbilder dabei und sind verunsichert. Es ist diese allgemeine Unsicherheit die spürbar ist. Und da hilft die Opferrolle und der Rückzug in die Einfachheit gar nicht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, jon29 schrieb:

Bitte, trine hör auf, von "wir Fraurn" zu reden. Dein Schauspiel Frau zu sein, nimmt dir niemand ab, und das schon immer.

keine Frau schreibt so, auch wenn sie Feminismusgegnerin ist und sich "männliche" Kerle wünscht.

 

----

 Ja, wir leben in ner Wohlstandsgesellschaft wo die Mittelschicht gar nicht mehr weiß wie privilegiert sie ist und was echte Benachteiligung bedeutet, aber diese für sich beansprucht, unabhängig vom Geschlecht.

Hör auf mich als Mann zu bezeichnen.

Zum letzten Mal. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 52 Minuten, lowSubmarino schrieb:

Ich nehme dir das beinahe empathische Verständnis für Männer nicht so richtig ab Trine.

Es klingt fast so, als ob du Verständnis für eher verunsicherte Männer hast.

Aber deine Beiträge sprechen eine andere Sprache. Du disst Männer leidenschaftlich gerne. Je unsicherer und ungeübter ein Mann ist - und das sogar offen zugibt - desto energischer versuchst du sie runterzuziehen.

Fraglich ist also, was du mit solchen Beiträgen jetzt bezweckst. Das deckt sich nicht mit dem Ton den du sonst an den Tag legst.

You hate men....specially those that try to be more active and wanne learn.

Hör auf mich als Männerhasserin zu bezeichnen.

Zum letzten mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

die einzige echte bedrohung für die allgemeine besserstellung der frau geht von virtual reality bzw. hochentwickelten sexrobotern aus.

sobald das einigermaßen zuverlässig funktioniert, kann man so einige läden dichtmachen. hoffentlich nicht auch das PUF.

macht euch auf breitangelegte versuche gefasst, diese system zu stigmatisieren, wenn nicht illegalisieren.

bearbeitet von endless enigma
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Trine schrieb:

Hör auf mich als Mann zu bezeichnen.

Zum letzten Mal. 

 

 

Okay, dann ein virtueller Transgender, die im Real Life zum Penistragen durch die heteronormative Gesellschaft gezwungen wird.8-)

bearbeitet von jon29
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, das "Geschlechteridentität" vor allem in der westlichen Welt mittlerweile ziemlich aufgeweicht ist und sowohl Männer als auch Frauen teilweise in der Geschlechterkrise stecken, ist ja ein alter Hut. 
Das bekommen wir aber auch nicht so leicht gelöst, da es unserer Generation an vernünftigen Vorbildern mangelt. Das bekommen wir aber auch hier im PUF nicht gelöst, weil es nicht mal eine klare Definition von "was ist weiblich, was ist männlich" gibt.

vor 5 Stunden, Noodle schrieb:

Drum gibt es ja sowas wie PU... ist die Krücke der Männlichkeit.
Frauen könnten auch mal lernen wieder "weiblich" zu sein. Nicht nur mittels Tanga, Femen und Schminke, sondern durch genuines weibliches Verhalten.
Aber das verstehen ja viele als "Schwäche"...

Wir sprechen hier immer von "weiblich sein"/"männlich sein" aber niemand von uns hat es bisher in Worte gefasst, was denn nun genau "Weibliches Verhalten" ect ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast MrPepper

Es ist doch vielmehr so das gewisse Menschen/ Gruppierungen in westlichen Gesellschaften der Wissenschaft trotzen und behaupten, dass Geschlecht sei nur eine (anerzogene) Identität.

Mit dieser Annahme kann auch keine korrekte ''Identität'' festgelegt werden bzw was weiblich und was männlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Thundercat schrieb:

Wir sprechen hier immer von "weiblich sein"/"männlich sein" aber niemand von uns hat es bisher in Worte gefasst, was denn nun genau "Weibliches Verhalten" ect ist.

Es ist die emotional betonte Art und Weise, was Frauen interessant und vorallem auch sympathisch macht, nur nutzen Frauen dies oft viel zu wenig.
Sie halten häufig einfach nur an dem Prinzip fest „Jetzt Mann, mach mal“.
Damit meine ich aber nicht, sie sollen sich an einen Mann ran machen, den ersten Schritt wagen. Nein, einfach nur weniger immer nur darauf aus zu sein, daß ein Mann sich alleine nur auf Grund dessen daß sie eben sexy aussehen, sich dazu bewegt sich an sie ran zu machen und versucht auf irgendeine Art und Weise zu punkten.
In den Fall ist ja einzig und alleine der Mann, der was von seiner Persönlichkeit zur Geltung bringt, ob das nun alles 100% authentisch ist, spielt hierbei weniger eine Rolle.
Eine Frau hat mehr zu bieten, als nur einem geilen Arsch, Möpse und ne Pussy und wenn sie dann diesen Irrglauben verfallen sind, daß Männer ja so oberflächlich wären und nur dadurch zu begeistern wären, brauchen sie sich letztendlich nicht darüber beschweren nur darauf reduziert zu werden.
Es ist doch für jeden normalen Mann was feines, mit einer attraktiven Frau irgendwo, von mir aus an der Bar zustehen und einfach nur ihrem, für einen Mann oft wirren Gequatsche zu folgen. 😄
Eine Frau kann bei einen Mann man durch ihre emotionale Art wie sich sich für Kleinigkeiten begeistern können, mächtig punkten.

Auch wenn wir Männer uns gerne über diese Art und Weise lustig machen, was ja absolut nicht böse gemeint ist, ist es ja das was sie für uns so liebenswert und sympathisch macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat

Es ist die emotional betonte Art und Weise, was Frauen interessant und vorallem auch sympathisch macht

Also, genau das, was einen NiceGuy ausmacht. Komischerweise haben niceGuys aber auch einen Schwanz zwischen den Beinen.

 

Also keine typisch weibliche Art und Weise.

bearbeitet von Max--Power--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 31 Minuten, MrPepper schrieb:

Es ist doch vielmehr so das gewisse Menschen/ Gruppierungen in westlichen Gesellschaften der Wissenschaft trotzen und behaupten, dass Geschlecht sei nur eine (anerzogene) Identität.

Mit dieser Annahme kann auch keine korrekte ''Identität'' festgelegt werden bzw was weiblich und was männlich ist.

Ist richtig. Ebenso wenig funktioniert aber die zwanghafte 'Biologisierung', der Rückzug auf Konzepte einer animalischen, rein triebgesteuerten geschlechtlichen Identität. Die ist nämlich wissenschaftlich ebenso wenig haltbar. Wie ein Kommilitone von mir mal sprach: 'Für jeden komplexen Sachverhalt gibt es eine einfache Erklärung. Und die ist fast immer falsch." Ich werde ohnehin immer sehr hellhörig, wenn mir jemand schildert, was 'korrekt'/'wahr' sei. Neues aus dem Wahrheitsministerium?

Was mich sehr irritiert, ist der wiederkehrende Bezug auf 'Verteilungsgerechtigkeit' ("dass die einen ein kleines bisschen fallen müssen, damit die anderen aufsteigen können"). Wie begründet sich, dass persönliche Entwicklung ein gesellschaftsweites Nullsummenspiel sein soll? Ist vielleicht eines der letzten Rückzugsgefechte der Ideen des Sozialismus? 

Daneben darf man ruhig mal einige der im Artikel verwendeten Prämissen hinterfragen. 'Stahlarbeiterproblem'? Zeigt mir doch mal hier in D die 'Arbeiterschicht'? Wo soll die denn bitte zu finden sein, wenn 3/4 der Stellen im erweiterten Dienstleistungsektor zu verorten sind (http://www.bpb.de/politik/innenpolitik/arbeitsmarktpolitik/187834/dienstleistungs-und-industriearbeit?p=all)? Strukturwandel war hierzulande vor 30 Jahren; kein Wunder, dass sich dort fröhlich auf US-Studien bezogen wird.

@Trine: Vampire als maskuline Rollenvorbilder? Die Stephenie Meyer-Bücher sind empfohlen ab 14, also Lektüre für hormonschwangere Teenies. Cremeverbot auf dem Männerwaschtisch? c'mon. Ich finde ich die 'Verwirrtheit' mancher Frauen immer noch süß. Wenn sich eine derzeit nicht zwischen Vampir und Veganer entscheiden kann - soll sie, ich schaue gerne zu. Dankenswerterweise gibt es ausreichend erwachsene Frauen, die das für sich klar haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, jon29 schrieb:

Okay, dann ein virtueller Transgender, die im Real Life zum Penistragen durch die heteronormative Gesellschaft gezwungen wird.8-)

Wie wärs, wenn ihr drei Süssen euch mal zum Vögeln trefft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

realprostitution ist die pferdekutsche auf den straßen der zukunft.

wird ein nischenprogramm für uns opis, die androiden "irgendwie unheimlich" finden und die VR-brille "ist immer so schwer und macht abdrücke"

*langt nach dem gehstock*

bearbeitet von endless enigma
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

"Ich kenne dich wohl, aber mein Speer kennt dich nicht!", tausende Jahre alt Worte eines indonesischen Amokläufers oder aber hunderte Jahre eines europäischen Sex-Touristen Opis, der seine Alte betrügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 21.6.2017 um 15:36 , Max--Power-- schrieb:

Also, genau das, was einen NiceGuy ausmacht. Komischerweise haben niceGuys aber auch einen Schwanz zwischen den Beinen.

 

Also keine typisch weibliche Art und Weise.

Ich denke nicht daß wir beide hier von der gleichen Sache sprechen und ich kenne auch keine Männer die diese Art und Weise an den Tag legen, die derer der Frauen ähnelt.
Sicherlich gibt es die, sind aber eher Ausnahmen, also spielen allgemein gesehen keine Rolle.
Ein Mann der durch eine sehr emotionale Art zu Reden andere Menschen für sich begeistern kann, ist sicherlich auch nicht automatisch ein Niceguy. Du verbindest scheinbar das was ich meine, irgendwie mit was anderen, was negativen.

bearbeitet von Nelson Muntz
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
On 6/21/2017 at 7:56 AM, Trine said:

Die Remaskulinisierung [...] geiles Wort

Was sind denn die aktuellen Kinohelden, [...] aktuell... aktuell  ... AKTUELL??!?!?!?! Das was gut bei Frau ankommt ist nicht gerade/momentan/aktuell geil. Frau feiert ein gewisses Männerbild schon lange und das darf sie auch gerne!

die Lust auf Frauen abhandenkommt. [...] das wird nicht passieren, glaubs mir. Nennt sich Biologie, Selbsterhaltungstrieb, Evolution... das waren genug Schlagworte.

danke Trine... danke

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 21.6.2017 um 13:41 , endless enigma schrieb:

die einzige echte bedrohung für die allgemeine besserstellung der frau geht von virtual reality bzw. hochentwickelten sexrobotern aus.

sobald das einigermaßen zuverlässig funktioniert, kann man so einige läden dichtmachen. hoffentlich nicht auch das PUF.

macht euch auf breitangelegte versuche gefasst, diese system zu stigmatisieren, wenn nicht illegalisieren.

Glaubst du echt? Also dass man die Teile medial dämonisieren (und wahrscheinlich auch verbieten) wird ist klar, aber ich sehe nicht dass ein Sexroboter den Mann dauerhaft befriedigt. Es fehlt einfach der Reiz bei Sex ohne vorangegangener Verführung. Schließlich könnte jeder von uns auch theoretisch täglich im Bordell aufkreuzen, oder findet quasi unendlich Frauen online die exakt sein Typ sind und seinen Fetisch bedienen. Das macht trotzdem alles nach zwei Wochen keinen Spaß mehr und der Mann bekommt den Drang irgendwas zu erobern statt seine frei verfügbaren Vögelalternativen zu nutzen. Selbes Spiel in Beziehungen, da wird auch irgendwann fremdgevögelt obwohl man eine paarungswillige Partnerin zuhause hat, welche allerdings nicht mehr erobert werden muss und daher etwas von ihrem Reiz verliert.

Am 21.6.2017 um 07:56 , Trine schrieb:

Die Remaskulinisierung wird doch maßgeblich von den Konsumwünschen der Frauen angetrieben. 

(...)

Gleichzeitig wird von Frauen der softe Mann gefordert.

(...)

Und es wundert nicht, daß Frauen wie Männer verwirrt sind, wie denn nun der Mann zu sein hat.

(...)

Ich bin gut in der Lage, mich in Männer hineinzuversetzen und finde schon auch, daß es schwer geworden ist, es Frauen rechtzumachen.

Das ist doch schon ein total verkehrter Grundgedanke. Wir Männer sind nicht geboren worden um Frauen irgendwas recht zu machen oder ihren (angeblichen) Anforderungen zu entsprechen. Wer versucht "den Konsumwünschen der Frauen" gerecht zu werden ist kein Mann und wird in nächster Zeit auch keiner werden. Wer denkt er müsse sich irgendwie anbiedern um erfolgreicher zu sein, der endet über die gemeinen Frauen flennend im Anfängerbereich.

Wie der Mann, laut einer Frau, zu sein hat ist irrelevant. "Attraction isnt a choice" ist einer der ersten Sätze die ich hier damals gelesen habe und trotzdem einer der Punkte der ums Verrecken nicht verstanden werden will. Die Frau kann nicht entscheiden wer sie anzieht. Nur weil sie sagt sie will irgendsoeine Softietucke, heißt das nicht dass sie keine Anziehung verspürt wenn das genaue Gegenteil davon vor ihr steht. Gegen dieses Gefühl kann sie sich nicht wehren wenn es aufkommt und es kommt eben nur auf wenn man mit seiner männlichen Identität im reinen ist und nicht versucht irgendwelche Teeniehelden aus dem Kino zu kopieren.

Dem Mann wird von Geburt an subtil oder direkt beigebracht, dass Männlichkeit falsch ist. Kein Wunder dass Männer denken sie müssten irgendwelche Rollen spielen, oder das schon so lange tun dass sie gar nicht mehr wissen wer sie eigentlich wirklich sind. Dieser anerzogenen Selbstverleumdung muss man entgegenwirken und nicht damit weitermachen indem man sich anguckt wie es den Frauen denn dieses Jahr recht wäre und entsprechende gefakte Eigenschaften übernimmt. Sowas ist einfach nur schwach und unattraktiv.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, chillipepper schrieb:

Glaubst du echt? Also dass man die Teile medial dämonisieren (und wahrscheinlich auch verbieten) wird ist klar, aber ich sehe nicht dass ein Sexroboter den Mann dauerhaft befriedigt. Es fehlt einfach der Reiz bei Sex ohne vorangegangener Verführung. Schließlich könnte jeder von uns auch theoretisch täglich im Bordell aufkreuzen, oder findet quasi unendlich Frauen online die exakt sein Typ sind und seinen Fetisch bedienen. Das macht trotzdem alles nach zwei Wochen keinen Spaß mehr und der Mann bekommt den Drang irgendwas zu erobern statt seine frei verfügbaren Vögelalternativen zu nutzen. Selbes Spiel in Beziehungen, da wird auch irgendwann fremdgevögelt obwohl man eine paarungswillige Partnerin zuhause hat, welche allerdings nicht mehr erobert werden muss und daher etwas von ihrem Reiz verliert.

Nicht nur das, es fehlt einem auch die Genugtuung, etwas geleistet zu haben.
Darauf hast du ja auch schon hingewiesen, als du von Erobern geschrieben hattest.
Könnte auch jedes Wochenende ins Puff gehen oder irgendeine weniger attraktive Frau mit heim nehmen, nur hat dies nicht den gleichen Effekt, wie wenn ich Sex mit einer Frau habe die ich wirklich scharf finde, unbedingt mal haben wollte.
Ein Sexroboter kann einen Mann niemals dieses positive Gefühl geben.

 

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Glaube nicht, dass die Gesellschaft Männer absichtlich oder bewusst bremst oder anti-männlich erzieht.

Kinder kriegen doch häufig Geschichten von mutigen Helden vorgelesen, hören nonstop sei einfach du selbst oder sehen, wie Typen in Filmen so einiges investieren oder sich sogar Lächerlichkeiten aussetzen, wenn sie sich für jmd. begeistern. Zugeben, so, wie das da gezeigt wird, ist das wenig lehrreich.

Aber die Infos sind da. Doch wie so häufig beschäftigen sich leute nur oberflächlich mit teilweise echt nützlichen Infos.

Man ignoriert das alles einfach konsequent weil es bequemer und sicherer ist einfach auf bekannten emotionalen und kognitiven Gewässern dahinzuplätschern.

Menschen sind halt oft krass in ihrer Welt.

Letztens hat ein älterer Herr mich beim Einsteigen in den zug immer wieder absichtlich mit seinem Rad gerammt. Er schiebte das durch den Teil des Zugs in dem das Klos ist. Also quasi eine art engerer Korridor, durch den sich die Leute single file quetschen, um zu dem zweiten Teil des Wagons mit Sitzplätzen zu gelangen. Er fand es nicht geil, dass ich vor ihm in den Zug ging, obwohl ich genau neben ihm stand und sowieso echt nicht drauf stehe fremde Leute groß zu berühren. Aber ich war einfach etwas schneller, bremste ihn weder aus oder quetschte mich so dicht vor ihn, dass es dreist gewesen wurde. I was simply faster and didnt hinder him in any way.

Er schiebt sein Rad in die Mündung des Korridors. Ich bin schon drin.

1 Mal, 2 Mal, 3 Mal....schiebt er seinen Vorderreifen gegen meine Hose/Wade.

Offensichtlich absichtlich. Ca. 60 - 65 Jahre.

Der Gang ist so eng, dass keiner wirklich sehen konnte, was genau passierte. Die Leute waren außerdem ungeduldig und als ich mich umdrehte und ihn lächelnd anschaute, wurden alle sofort nervös, weil es fucking heiß war und alle einen Sitzplatz finden wollten.

'Sagen sie....wollen sie mich umfahren...'

Noch bevor ich den Satz beendet hatte, unterbrach er mich, schob sein Rad diesmal frontal und energisch gegen mein Schienbein/meine Hose und sagte 'Gehen sie bitte einfach weiter...'.

'Du bist wahnsinng alter Mann' entgegnete ich', während zwei Frauen hinter dem Mann, genervt stöhnten und sagten wir sollen weitergehen.

Ich spürte diese Rage, weil sein Reifen während dieses Dialogs, immer noch und immer wieder gegen meine Hose geschoben wurde.

In meinem Hirn, explodierte meine Faust mitten in seiner hässlichen Fresse. Yeah. I would have enjoyed punishing that old fucker.

Aber da waren Cameras und überall Leute.

Ich, als eher südländischa aussehender Typ, der einen deutschen mann zuerst schlägt....good night. No chance.

Und wie sich später herausstellte, waren sofort alle Leute auf seiner Seite.

Folgendes passierte.

Obwohl ich es schaffte mir zu sagen 'relax dood, just realx' und mich umdrehte und keinen Bock hatte angezeigt zu werden oder in den Knast zu gehen oder mich vor einem lächerlichen, fucking, scheiss Richter zu rechtfertigen müssen, drehte ich mich um und ging.

Als er wieder gegen mein Bein fuhr, konnte ich mich nicht mehr beherrschen.

Alter mann hin under her.

I dont give a shit if its a woman, a man, a  fukcing senior. I dont fucking care. I just dont.

Ich hätte mich auch gar nicht mehr beherrschen könne.

Drehte mich explosiv um, packte mit einer Hand seinen Lenker, und rammte ihm diesen scheiss verfickten Lenker in seinen alten, runzeligen Bauch. Gott weiss, dass ich gnädig war. Das tat sicher ganz schön weh, aber wären da keine Zeugen, hätte ich ihn gepuncht. Und es wäre mir scheiss egal, ob dieser miese Wixxer dabei röchelnd ins scheiss Grass beisst. Die mother fucker. Hätet ich gedacht und ihn da liegen lassen.

Ich habe vor allen menschen, egal ob Penner oder Bundeskanzlerin den gleichen Respekt. Ich habe ihm jede Chance gegeben, damit aufzuhören. Ich lasse mir nicht ins Gesicht pissen. Von niemandem. So wie häufig missverstand er meine zunächst großzügige Gelassenheit mit Schwäche. Weil ich eigentich ein friedlicher Typ bin. Wenn es irgenwdie geht vermeide ich eine Auseinandersetzung.

Seine wutverzerrte Fratze - keine Ahnung was mit ihm los war....he was crazy - guckte nur feindselig und alle Leute fingen sofort an auf mich einzureden. Was mir einfallen würde, dass ich mal klar kommen soll.

Nachdem der typ, mit seinem schmutzigen Rad, 10 Mal immer wieder gegen meien Hose fährt bzw. es dagegen schiebt.

Ich lehnte mich über sein Fahrrad, drückte ihn an die Wand und sagte 'wenn du mich noch einmal berühst hässlicher alter mann, schlage ich dir 10 mal so hart ich kann in deine krummen zähne. Last warning motherfucker.

Keiner der Leute hatten wirklich mitbekommen was er getan hatte.

Die Leute bekamen nur einen kleinen Ausschnitt mit. Aber hatten sofort ihre Meinung.

Ich war der Kirimnelle, Einige wannebe heroes bauten sich in der Nähe auf und guckten mich böse an. Der Typ fuchtelte mit seinem handy rum, schrie irgendwas von anwalt und das er zeugen hat und die Leute waren alle auf seiner Seite.

'Leute wie du sind schlimm....'

'wo ist dein Problem alter....'

'da kann ich echt nur den Kopf schütteln....'

'KANN MAL JEMAND DEN SCHAFFNER ODER DIE POLIZEI RUFEN'

Wirklich alle.

Jemand machte ein Foto von mir.

Aber gibt es irgendeinen Mensch auf der Welt, der sich einfach so einen pimmel immer wieder ins Gesicht schlagen oder sich so krass respektlos behandeln lässt, obwohl er selbst nichts provoziert hat.

Ich könnte gar nicht mehr in den Spiegel gucken, wenn ich mich bücke und von irgendeinem krassen übertrottel beschmutzt werde und nichts mache. Und zwar nicht nur 1 Mal. Oder 3 Mal. Sondern fucking 10 Mal. Absichtlich. Immer wieder. Während ich ihm in seine Augen gucke.

Bis auf ein kleines kind das einfach nur passiv guckte, ein baby, war das ganze Abeil sofort gegen mich. Klar, Mann. Der ausländisch aussehende Typ, der so aggressiv den armen alten Man misshandelt. Der muss schuld sein. Ich  habe genau das in allen Augen gesehen. Mänenr Frauen, jung alt......even though they didnt habe all the facts.

Weil Menschen halt oft etwas dumm sind.

They choose to see only what they wanne see and ignore everything else or dont even care to investigate what really happens.

Ppl are stupid. Thats the worst problem we have on this planet. Not fucking tyrants or warlords or whatever. Its the masses of stupid ppl that are too dumb and never think for themselves.

Ich kenne keinen mann, der sich 10 Mal absichtlich mit dem scheiss Fahrrad gegen die schicke Hose fahren lässt. Ich kaufe mir keine billigen Primark hosen.

Genauso verhält es sich, mit allen anderen Ebenen.

Das wissen, wie man sich als Mann oder Frau oder Mensch vielleicht mal entwickeln könnte, etwas versuchen könnte, neues lernen könnte oder mal richtig recherchiert. Das ist alles da.

Ppl dont wanne do that. They just dont.

Manche Leute kommen sogar mit 50 + Jahren nicht mit einem Korb klar oder haben mit 80 immer noch Schiss einer nett guckenden Frau mal ein Kompliment zu machen. Wie soll man da dann irgendwann noch mitleid haben oder denken 'diese armen kleinen süßen Männer und Frauen'.

I dont have empathy for stupid ppl that never change. Theyr just fucking weak.

Schaut doch wie einfältig viele Leute sofort reagieren, wenn sie irgewas von etwa pu oder so hören. Meist haben sie sich überhaupt nicht mit der echt heterogenen Masse an Ansätzen, Philosophien und den Communities beschäftigt. Sie hören irgendwas, haben entsprechende Assoziationen oder Geschichten erzählt bekommen und kommen so zu einem Pauschaulurteil.

Es ist nicht die Gesellschaft die Schuld ist. Das sind alles mündige Individuen.

Sie sind einfach faul und wollen möglichst ohne irgendeine Art von Aufwand genau das kriegen was sie wollen.

Es klingt oft so, als ob Männer und Frauen irgendeine Art von Konflikt austragen würden.

Männer und Frauen sind keine Feinde. Klingt immer so, als ob Frauen jetzt versuchen Männer zu unterdrücken und Männer panisch versuchen irgendwie wieder die Vorherrschaft zu erlangen.

Its just ppl that choose to always stay like they are.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.