Jüngere Arbeitskollegin daten

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast La_Hire

Hallo PU-Kollegen,


mein erster Beitrag im Forum, deshalb stell ich mich mal kurz vor: 37 Jahre, Ingenieur bei einer größeren Autofirma, lebe in einer Großstadt im südlichen Deutschland.
Erfahrung: gehe regelmäßig raus, spreche Frauen auf der Straße oder in Bus&Bahn an (meine Lieblingslocations, war und bin nicht so der Clubgänger) und lerne so auch regelmäßig Frauen 
kennen. Mit einer längeren Beziehung wollte es doch bisher aus verschiedenen Gründen noch nicht klappen.
Seit einiger Zeit lese ich nun im Forum und konnte schon Vieles an nützlicher Information vorfinden. Zunächst einmal danke an Alle, die sich Zeit nehmen, Beiträge schreiben und uns an Ihrer Erfahrung teilhaben lassen (ich hoffe demnächst auch ein wenig beitragen zu können).

So, nun zu meinem "Problem" (das Thema gab es gewiss schon mal in der ein oder anderen Form, die Suchfunktion hat mir an der Stelle jedoch leider nicht geholfen) :-)


Es gibt da diese sehr hübsche Frau, eine Arbeitskollegin. Sah sie immer mal wieder im Bus zur Arbeit, und war jedes mal hin und weg von ihr (eine der sehr wenigen HB9 die mir in meinem Leben über den Weg gelaufen sind). Zu meiner Überraschung bemerkte sie wohl nach kurzer Zeit mein Interesse und ich registrierte an mehreren Tagen ein paar eindeutige Signale in meine Richtung.
Und so, als sie eines schönen Tages allein an der Bushaltestelle stand, nutzte ich glücklicherweise diese Chance und sprach sie an. Wir flirteten ein wenig, sie verriet mir neben Ihrem Namen, dass sie Azubine ist und Anfang 20.
Ich fragte sie nun nicht sofort nach einem Date da mich aufgrund ihres Alters und dem Umstand dass sie eine Arbeitskollegin ist ein wenig der Mut verließ. War aber erstmal kein Problem, kannte ja nun ihren Namen und konnte sie per mail oder Firmenchat kontaktieren wenn ich wollte.
Ich muss an der Stelle noch dazusagen dass sie ein etwas schüchterner und introvertierter Mensch ist, nicht nur mir gegenüber, sondern auch gegenüber anderen Kollegen/Kolleginnen.


Ich wollte es mir nun bei ausgerechnet dieser Frau nicht gleich mit zuviel Needyness verderben, so machte ich weiter wie gewohnt, d.h. andere Mädels ansprechen (nicht in der Firma :-) )/Treffen usw. was auch gut klappt(e).
Seit einem Jahr sehen wir uns nun ab und zu (vllt. einmal im Monat, Firma ist groß), flirten dann ein wenig, ich schreib ihr manchmal Nachrichten über die sie sich freut und schnell antwortet, alles aber harmlos.
Fragen nach Dates weicht sie leider aus (geht nicht darauf ein, sagt aber nie klar nein; einmal haben wir uns schon zum Joggen verabredet was sie aber dann doch kurzfristig absagte), wir haben uns also noch nie außerhalb der Arbeit gesehen.

Und so bin ich nun langsam an einem Punkt angelangt wo ich nicht mehr so recht weiterweiß. Die Salami-Taktik, die ich nun fahre, ist offenbar nicht sehr erfolgreich (fahre ich aus dem Grund, weil es auf Arbeit ist). Und Eskalieren ist auch nicht so einfach am Arbeitsplatz. Oder? Was wäre ein vernünftiger Ansatz um ein Treffen zu vereinbaren? 

Grundsätzlich habe ich ja kein Problem mit jüngeren Frauen, meine letzte Freundin (halbes Jahr her) war 25.

Freue mich hier auf ein paar Tipps, die mich evtl. eine richtige Richtung lenken. Möglicherweise hat sie auch einfach nicht genug Interesse, was aber irgendwie auch in Ordnung wäre dann müsste ich mich nicht länger mental damit auseinandersetzen.  Gibt ja doch genug Andere :-)

Danke und Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut angefangen da angesprochen. Aber dann lieber auf fb oder firmenchat umsteigen, genau dann, wenn du direkter wirst zeugt von großen Hemmungen.

Wahrscheinlich bist du Monate oder sogar ein Jahr indirekt via chat um sie rumgeschlichen.

Not a good strategy.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir hier schon vorstellen, dass sie ein Problem mit dem Alter bzw dem Kollegen Ding hat. Wenn Du sie schon so konkret gefragt hast und sie mehrfach nicht drauf eingegangen ist, dann ist das vielleicht auch nur eine höfliche Form von einem Korb.

Ich würde Dir eher empfehlen Dein Glück weiter außerhalb der Firma zu suchen. Wenn es mal in der Firma knallt, dann ist das cool aber so verzwungene Flirtversuche, wo dann der eine doch nicht so recht will und nicht gleich drauf anspringt, können schnell eklig werden.

Achja, falls Du mal Lust hast Dein (Club-) Game aufzumöbeln hätte ich hier noch etwas interessantes für Dich...

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast La_Hire

Okay vielen Dank für die Antworten werde mal berichten falls sich doch noch was ergibt :-)

Edit: was haltet ihr von der Idee sie noch mal an der Bushaltestelle "abzufangen"? So als letzten Versuch mit defintivem ja/nein. Ich kenne in etwa Ihre Arbeitszeiten, müsste ich eben mal ein bißchen Feierabend opfern und an der Haltestelle herumlungern, was nicht das erste Mal wäre ;-).  Ansonsten seh ich sie ja so gut wie nie alleine was die Sache auch nicht gerade einfacher macht....

bearbeitet von La_Hire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder du sagst dir, dass es okay wäre eine Kollegin anzuflirten und einzuladen dich mal zu begleiten in die city und in eine Bar und denkst dir, dass du das schon überleben wirst wenn sie dir einen Korb gibt und du sie dann danach auch siehst im Job oder dir ist das alles zu stressig und du lässt es ganz.

Aber ein Jahr so semi direkt um sie rumzuschleichen via Firmenchat ist nichts halbes und nichts ganzes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten, Gerry schrieb:

Nehmt es mir nicht über, aber ich raff es mal wieder nicht. Vielleicht kann mich ja jemand aufklären. Warum gräbt ein 37-jähriger Ingenieur eine Anfang-20-jährige Azubine an, wenn der doch ach so oft raus geht und Frauen kennenlernt? Warum tut er sich den Stress im Unternehmen an, wenn er ja durch das ganze Sargen ach so viele Alternativen haben müsste? Macht für mich wieder null Sinn, sich auf das ganze Drama einzulassen, wenn die Sache vor die Wand gefahren wird. Erzählt mir jetzt bitte nichts von Alternativen, wenn man unbedingt auf das Frauen-Material an der Arbeit zurückgreifen muss. Das glaube ich nicht. Selbst wenn jetzt der Klassiker kommt: "Aber die ist was besonderes", ist doch die Needyness schon vorprogrammiert.

Na ja, wenn seine Ex auch 25 ist, dann seh ich da schon ein klares Muster. Und es gibt durchaus Zwanzigjährige die selbst ich äußerst Flachlegenswert finde. 

Mal zu der Sache mit "auf Frauenmaterial von Arbeit zurückgreifen". Wenn die Firma eine gewisse Größe hat, dann kann ich da überhaupt keinen Widerspruch erkennen. Das ist doch wie ne Kleinstadt. Und in diesen Firmen gibt es immer ein paar Typen, die alles flachgelegt haben, was aufrecht laufen kann. Ja klar, es muss sich nicht jeder quer durch die Buchhaltung vögeln - aber dies als Alternativlos darzustellen ... nee, das stimmt einfach nicht.

bearbeitet von Hexer
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Doc Dingo Ich kenne das schon, dass es auch klappt aber ich glaube, dann muss es einfach laufen. Sie muss starkes Interesse mitbringen, man muss selbst stark interessiert sein. Es muss einfach richtig flutschen. Zudem sollte die Arbeit so Gruß sein, dass man sich aus dem Weg gehen kann und nicht etwa im gleichen Büro sitzt.

Dass es flutscht sehe ich hier einfach nicht, deshalb rate ich hier auch dazu. Bitte abbrechen. 20-25 Jährige Mädels gibt's in Clubs und auf der Straße genug.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Hexer schrieb:

Na ja, wenn seine Ex auch 25 ist, dann seh ich da schon ein klares Muster. Und es gibt durchaus Zwanzigjährige die selbst ich äußerst Flachlegenswert finde. 

Ja durchaus! Da stimme ich dir zu. Meine Aussage war eher auf das Verhältnis Ingenieur - Azubine bezogen. Alleine da stellen sich mir schon die Haare zu Berge. Vielleicht denke ich dahingend auch zu konservativ, aber in meiner Welt hat er da eine gewisse Vorbildfunktion im Betrieb. Und dazu gehört sicherlich nicht sich auf 20-jährige Azubinen einzulassen, wenn auch nur der Hauch von Drama besteht.
Und da stimme ich @Sub_Zero zu 100% zu. Die 20-jährigen Mäuschen laufen in Clubs scharenweise durch die Gegend!
Klar ist das leichter gesagt als getan, mit dem Ansprechen. Wissen wir alle. Wenn da ne solide 9 kommt, rutscht mir auch nicht selten das Herz in die Hose. But who gives a shit? Nobody ist perfect. Aber das Ansprechen (und vor allem das Überwinden, trotz Herz in der Hose) ist mMn besser als mittels Salamitaktik zu versuchen die Azubine zu klären. Selbst wenn du da im Club die Abfuhr deines Lebens bekommst (und da lachste nach ner Woche drüber) ist es besser als im Betrieb als Vollhorst dazustehen (da lachste so schnell nicht drüber).

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Sub_Zero schrieb:

Ich könnte mir hier schon vorstellen, dass sie ein Problem mit dem Alter bzw dem Kollegen Ding hat.

Das denke ich auch.. vor gefühlten Ewigkeiten hatte ich ähnliches "Glück" wie die Auserwählte des TE und fragte mich nur: 

vor einer Stunde, Gerry schrieb:

Warum gräbt ein 37-jähriger Ingenieur eine Anfang-20-jährige Azubine an?

Hat für mich damals absolut keinen Sinn ergeben. War allerdings eine absolut unangenehme Situation. Und wenn ich dann das hier lese:

vor 4 Stunden, La_Hire schrieb:

was haltet ihr von der Idee sie noch mal an der Bushaltestelle "abzufangen"? So als letzten Versuch mit defintivem ja/nein. Ich kenne in etwa Ihre Arbeitszeiten, müsste ich eben mal ein bißchen Feierabend opfern und an der Haltestelle herumlungern, was nicht das erste Mal wäre ;-)

...gruselt es mich beinah ein wenig.

TE, lass das Mädel und konzentriere dich auf andere Frauen.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gerry: ich will Deine Argumente auch gar nicht pauschal abwerten. Firma ist natürlich komplett anderes Setting als Club. Doch immer wenn ich den Satz "Never fuck the Company" lese, dann bekomm ich Puls. Ist in meinen Augen ein wenig wie Ansprechen auf der Strasse: In der Stadt kein Ding - aufm Dorf eher suboptimal. Hab aber noch nie gelesen: "sprecht nicht an!". Aber sobald es um Sex in der Firma geht, werden die Warnschilder hochgehalten.

... oder ... Moment ...  machst Du das nur um Dir die Konkurrenz vom Hals zu halten? ... so ein gerissener Hund!!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, La_Hire schrieb:

Okay vielen Dank für die Antworten werde mal berichten falls sich doch noch was ergibt :-)

Edit: was haltet ihr von der Idee sie noch mal an der Bushaltestelle "abzufangen"? So als letzten Versuch mit defintivem ja/nein. Ich kenne in etwa Ihre Arbeitszeiten, müsste ich eben mal ein bißchen Feierabend opfern und an der Haltestelle herumlungern, was nicht das erste Mal wäre ;-).  Ansonsten seh ich sie ja so gut wie nie alleine was die Sache auch nicht gerade einfacher macht....

Dafür wäre mir mein Feierabend zu schade. Und jetzt mal ehrlich, das ist leichtes stalking, was du da betreiben willst bzw. sogar schon betrieben hast!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da weniger ein Problem mit dem Alter.

Wir alle wissen, wenn die Dame den Typen toll findet, ist sein Approach weder creepy, noch seltsam oder irgendwie unpassend. Sondern soooooooooooooo romantic *verlegen schüchtern lächeln und mit den Augen klimpern*

Job hin oder her. Wenn ich verknallt bin bin ich verknallt. Ist noch niemand dran gestorben, wenn ich jmd zum Kaffee einlade. Wer da dann im Job irgendwas komisches sagt ist ein lächerlicher Heuchler, der genau dem Mädel zwei Nanosekunden später lüstern auf den Arsch glotzt.

Ich hätte mehr Respekt vor einem Mann, der dann entsprechend handelt. Anstatt eine Pussy zu sein.

Ich war mit Frauen zusammen, die teilweise 12 + Jahre jünger waren. Und ich würde ohne zu zögern immer wieder sehr viel jüngere Frauen ansprechen.

Nene. Das einzige, das einfach nicht gut wirkt ist erst das vorsichtige Smalltalk-Ansprechen, um dann, sobald es etwas aufregender wird schnell mit geducktem Kopf an den Firmenrechner zu sprinten um das schön aus der sicheren Entfernung zu schreiben.

Aber, okay. Das machen nunmal viele Typen heute. Aber auch da würde ich einmal richtig und ehrlich und sofort handeln. Einmal direkt Interesse zeigen. Einmal direkt einladen. Entschuldigt sie sich, hat keine Zeit, lehnt ohne Gegenvorschlag ab, dann lass sie komplett in Ruhe. Grüße sie normal. Sei freundlich und tu so, als ob das alles kein Prob und nichts besonderes und nichts schlimmes ist. Weil es das auch nicht ist.

Aber dieses Jahrelange immer wieder so halb direkt aus der Ferne via Chat langsam freundschaftliches Interesse vorgaukeln, obwohl man eine ganz bestimmte Agenda hat *to fuck her* und das immer wieder durchsickern lässt....das wird dann creepy. Viele Frauen haben große Probleme das [Korb] unmissverständlich und zweifelsfrei direkt zu formulieren. Frauen sind meist so konditioniert. Es ist ihnen massivst unangenehm irgendwas negatives oder vermeintlich verletztendes etc. zu sagen. Sie versuchen sehr oft extrem diplomatisch zu sein. Was nicht selten zur Folge hat, dass Typen sich komplett von der Formel 'Frauen die Bock haben werden dich treffen. Right a way, cause they want to/wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe' entfernen bzw. sie zeitweise vergessen.

Ist mir auch passiert.

Für dir das immer wieder vor Augen. Stell dir vor, du stehst auf eine Frau. Frauen mögen etwas andere Wesen sein. Grundsätzlich gibt es allerdings keine so gewaltigen Unterschiede. Wenn du eine Frau echt begehrenswert findest, dann wirst du nicht einfach keine Zeit haben und sie irgendwie nicht treffen wollen oder sogar ihre Einladung ohne Gegenvorschlag im Sand versickern lassen?

Das tut man nicht, es sei denn, man fühlt sich irgendwie ganz einfach nicht wirklich hingezogen zu der Person.

Du hats bereits mehrfach Interesse gezeigt. Geh auch davon aus, dass deine nonverbale Körpersprache schon viel, viel, sehr viel deutlicher war, als es der direktes Approach jemals auch nur annähernd sein könnte.

Männer die echt Bock auf eine Frau haben, gucken und glotzen offensichtlicher, als ein völlig ausgehungerter und echt schlecht gelaunter und ungeduldiger Löwe, der gerade mit leuchtenden Augen verfolgt, wie das junge, frische Zebra verpeilt ins Gebüsch stolpert, ohne zu peilen, das MamaZebra und die ganze Herde gerade in die komplett andere Richtung sprinten, cause they smell the craven BigDaddyLion.

Männer gucken so intensiv und starren so offensichtlich, dass selbst ein blinder, toter Mann, dessen Knochen seit 10000000000000000 Jahren zu Staub zerfallen sind, dass sofort und 100 % eindeutig wahrnehmen würde.

She knows, that you wanne have sex with her.

Sie hätte völlig anders reagiert, wenn sie wirklich interessiert wäre.

Die chancen, dass du nach so viel Invest und nach einem Jahr jetzt an der Bushaltestelle positives Feedback kriegst, sind richtig mies. Also echt grottig. Lass sie einfach in Ruhe.

 

bearbeitet von lowSubmarino
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Hexer schrieb:

... oder ... Moment ...  machst Du das nur um Dir die Konkurrenz vom Hals zu halten? ... so ein gerissener Hund!!

;-) durchschaut. Ne quatsch. Ich habe einfach nur die Erfahrung gemacht, und sehe es gerade wieder bei einem guten Freund, wie schnell die Sache nach hinten los gehen kann. Ist auch kein kleiner Betrieb, nur erfindet die Dame die tollsten Stories und der Flurfunkt kocht auf allen Ebenen. Daher rate ich da jedem von ab, was solche Sachen im Unternehmen angeht. Das ist meine persönliche Meinung, weil ich einfach die genannten Erfahrungswerte gemacht habe. Daher verstehe ich nicht, wieso sich manche freiwillig potentielle Steine in den Weg legen, anstatt einfach auf mögliches Drama zu verzichten und die Company Company sein lassen. Das ist halt eine Einkommensquelle und die Arbeit ist meistens sowieso mit irgendwelcher Art von Stress verbunden, spätestens dann, wenn es in Richtung Personalverantwortung geht. Da würde ich mir nicht auch noch selbst ein Ei legen um dann Drama mit einer Dame im Betrieb am Hals zu haben. Ggf. gefährdet das sogar meine Reputation im Unternehmen. Und sind wir mal ehrlich: Wir wollen die Karriereleiter hoch fallen und nicht runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was du dir in der Firma erlauben kannst haengt von deinem Rang in der Firma ab

Bekannter von mir ist bei Goldman Sachs und geht jeden Tag um 18 Uhr nach Hause. Eigentlich soll er wie die anderen Mitarbeiter Ueberstunden machen, da hat er aber keinen Bock drauf. Er wird oft von Headhuntern und Recruitment agencies kontaktiert da er sehr gut in seinem job ist. Sein Chef weis das - ergo kann er nichts dagegen machen das er um 18 Uhr nach Hause geht - er wuerde sofort woanders einen Job bekommen.

Wenn du gut in deinem job bist kannst Du machen was Du willst..Du wirst jedenfalls nicht gefeuert weil du ne 20 jaehrige Azubini aufreissen wolltest…

Und nach 1 Monat redet da auch kein Schwein mehr drueber…

Ich selbst arbeite nicht in einer Firma aber was ich von Bekannten so mitbekomme ist da weit weniger ernst als das was ihr hier so schreibt. Die gehen dann zusammen nach der Arbeit Freitag einen trinken und immer mal wieder passiert was..nicht jede Woche aber im mal wieder. Mein Bekannter hat mir schon Geschichten erzählt das er Kolleginnen in der Kneipe gefingert hat bei solchen Freitagen und wieviel Geschichten hab ich schon gehört wo er und ne Frau zusammen nach Hause fahren. Klar nicht jede Woche, nicht jeden Monat. Aber immer mal wieder mal, alle paar Monate gibts was mit ner Kollegin der er heiss findet, mit der er was hatte, mit der er noch nachdem alle weg waren in der Kneipe gesessen hat usw usw usw

Der Bekannte ist aber auch wieder sehr gut in seinem job und nicht leicht ersetzbar...

Es geht da sicher auch um andere Faktoren klar, bsp wie gross die Firma ist, wie lange die Beschaeftigten da arbeiten etc, je nach Branche wie locker die Leute im Umgang damit sind..( wieviele potentielle huebsche HBs da ueberhaupt arbeiten )

Es gilt als Faustregel jedenfalls : Je wichtiger Du fuer die Firma bist, je weniger Einfluss werden solche Sachen auf dein Beschaeftigungsverhaeltniss haben. Das sollte dann jeder selbst abschätzen. 

bearbeitet von Altkanzler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Gerry schrieb:

Daher verstehe ich nicht, wieso sich manche freiwillig potentielle Steine in den Weg legen, anstatt einfach auf mögliches Drama zu verzichten

Ja, aber wäre es so einfach, jmd. für den man sich begeistert rational denkend und überlegend einfach so und komplett zu vergessen - weil das vernünftig wäre - dann gäbe es nicht mal dieses Forum. Dann wäre das jetzt ein 'wie kann ich meinen Garten hübscher gestalten' - Forum.

Aus der Ferne, wenn man selbst nicht betroffen ist zu sagen 'ach, vergiss die oder den, das wäre doch die beste Entscheidung' ist immer leicht.

Wenn man selbst betroffen ist und total auf jmd. steht, ist das wieder eine ganz andere Story. Und genau diese eine Frau, gibt es nur einmal und was man vielleicht mit ihr hätte, wäre gleichermaßen einmalig. Man kann nicht alles einfach so auswechseln oder ersetzen, was die ganze Sache ja so aufregend und auch mal stressig machen kann.

Und wer jemals irgendwas erreichen will, egal auf welchen Ebenen, der darf nicht immer vernünftig sein. Der muss auch Risiken eingehen können.

 

bearbeitet von lowSubmarino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, lowSubmarino schrieb:

Wenn man selbst betroffen ist und total auf jmd. steht, ist das wieder eine ganz andere Story.

Ich weiß was du meinst, aber ich bin da ehrlich gesagt wahrscheinlich etwas abgestumpft. Wie gesagt, ich hab es selbst einmal in den Sand gesetzt. Viele Bekannte und ein paar Freunde von mit, haben es bereits erfolgreich in den Sand gesetzt. An der Arbeit bin ich einfach in einem anderen Modus als im Privaten. Mir macht die Arbeit Spaß aber da ist für mich gefühlsmäßig nichts drin. Da geht es mir ausschließlich um rationale Entscheidungen. Wenn ich abends aus dem Tempel draußen bin, sieht die Sache ganz anders aus.
Klar muss man Risiken eingehen. Ohne Risiko, kein Gewinn. Wird jeder Unternehmer unterschreiben. Aber auch Risiken sind abzuwägen. Und wenn das Risiko zu hoch ist oder über die persönlichen Hemmschelle hinaus geht, würde ich es lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 48 Minuten, Altkanzler schrieb:

Was du dir in der Firma erlauben kannst haengt von deinem Rang in der Firma ab

Bekannter von mir ist bei Goldman Sachs und geht jeden Tag um 18 Uhr nach Hause. Eigentlich soll er wie die anderen Mitarbeiter Ueberstunden machen, da hat er aber keinen Bock drauf. Er wird oft von Headhuntern und Recruitment agencies kontaktiert da er sehr gut in seinem job ist. Sein Chef weis das - ergo kann er nichts dagegen machen das er um 18 Uhr nach Hause geht - er wuerde sofort woanders einen Job bekommen.

Wenn du gut in deinem job bist kannst Du machen was Du willst..Du wirst jedenfalls nicht gefeuert weil du ne 20 jaehrige Azubini aufreissen wolltest…

Und nach 1 Monat redet da auch kein Schwein mehr drueber…

Ich selbst arbeite nicht in einer Firma aber was ich von Bekannten so mitbekomme ist da weit weniger ernst als das was ihr hier so schreibt. Die gehen dann zusammen nach der Arbeit Freitag einen trinken und immer mal wieder passiert was..nicht jede Woche aber im mal wieder. Mein Bekannter hat mir schon Geschichten erzählt das er Kolleginnen in der Kneipe gefingert hat bei solchen Freitagen und wieviel Geschichten hab ich schon gehört wo er und ne Frau zusammen nach Hause fahren. Klar nicht jede Woche, nicht jeden Monat. Aber immer mal wieder mal, alle paar Monate gibts was mit ner Kollegin der er heiss findet, mit der er was hatte, mit der er noch nachdem alle weg waren in der Kneipe gesessen hat usw usw usw

Der Bekannte ist aber auch wieder sehr gut in seinem job und nicht leicht ersetzbar...

Es geht da sicher auch um andere Faktoren klar, bsp wie gross die Firma ist, wie lange die Beschaeftigten da arbeiten etc, je nach Branche wie locker die Leute im Umgang damit sind..( wieviele potentielle huebsche HBs da ueberhaupt arbeiten )

Es gilt als Faustregel jedenfalls : Je wichtiger Du fuer die Firma bist, je weniger Einfluss werden solche Sachen auf dein Beschaeftigungsverhaeltniss haben. Das sollte dann jeder selbst abschätzen. 

Die Leute, die das wirklich einschätzen können, müssen es nicht hier zur Diskussion stellen.

Ich finde nichts dabei, sich um ne Kollegin zu bemühen, die man heiss findet. Aber als gestandener Mann einer Azubi an der Bushaltestelle aufzulauern, weil man sie anders nicht isoliert bekommt, hört sich irgendwie.... nicht richtig an. Creepy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Gerry schrieb:

Warum gräbt ein 37-jähriger Ingenieur eine Anfang-20-jährige Azubine an, wenn der doch ach so oft raus geht und Frauen kennenlernt? Warum tut er sich den Stress im Unternehmen an, wenn er ja durch das ganze Sargen ach so viele Alternativen haben müsste?

deshalb

vor 16 Stunden, La_Hire schrieb:

Ich muss an der Stelle noch dazusagen dass sie ein etwas schüchterner und introvertierter Mensch ist, nicht nur mir gegenüber, sondern auch gegenüber anderen Kollegen/Kolleginnen.




@la_hire 
was ich an deiner Stelle mal machen würde, sind Nägel mit Köpfen. Bisher bist du nicht schlauer. Du hast keine Abfuhr bekommen aber auch kein Drama, weil sich ja noch nichts entwickelt hat. Schreib ihr sowas wie. 

"Heya ich weiß das wir in der selben firma arbeiten und das etwas doof ist, aber ich würde ich gerne mal so außerhalb kennenlernen :) lass mich bitte wissen ob dich das interessieren würde"

So. 
Damit kriegst du dann entweder ne abfuhr oder ihr trefft euch mal richtig. Ist ja grausam dass das bei euch schon über ein jahr lang so geht. So etwas kann ich nicht anschauen. Da ist alles andere besser. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast La_Hire

Hallo Kollegen, 

Erstmal danke für die zahlreichen Antworten, weiß das zu schätzen. Es ist sehr gut das hier zumeist Klartext und nicht um den heißen Brei geredet wird. 

Ich sehe einmal mehr dass es ein schwieriges Thema ist da es kontrovers diskutiert wird.

Natürlich hab ich nicht selten den Gedanken dass das doch alles total hirnverbrannt ist was ich da abziehe.

Auf der anderen Seite will ich mir aber auch nicht leichtfertig eine 'potentielle'  Chance durch die Lappen gehen lassen. Einfach so aufgeben? Wäre doch auch Verlierermentalitaet, oder? 

Ja das ist schon ein ganz spezielles Mädchen, von der schüchternen und sehr gut erzogenen Fraktion. Übrigens war sie vor einem Jahr noch Azubi, mittlerweile ist sie das nicht mehr. 

Grüße 

bearbeitet von La_Hire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr übertreibt Jungs. Seriously! Wenn der TE nen souveräner Motherfucker wäre, spräche auch nichts dagegen mal das HB "zufälligerweise" an einer Bushaltestelle zu treffen um dort vor Ort mit ihr zu flirten. Die Frage ist nur ob und wie kongruent der TE ist und wie stark seine Flirteigenschaften ausgeprägt sind.

wenn jetzt ein unsicherer Creep auftaucht, unsouverän wirkt, ohne Charm uns Biss, noch ungepflegt, dann steht es völlig außer Debatte dass sich Frauen dann in DER Situation unwohl fühlen werden.

Wenn der TE aber ein souveräner Typ ist, vielleicht auch noch nach der Arbeit mit Anzug und Krawatte vorbei kommt, dreckig smirkt, die Dame gut aufziehen kann, selbstsicher ist und wortgewandt, dann ist das schon eine ganz andere Story und vor allem Wahrnehmungsmöglichkeit für das Mädel. 

Einer meiner besten Freunde hat seine jetzige Freundin im Club auch nicht isolieren können und ist ihr einfach, nachdem sie gegangen ist mitten über nem leeren Standplatz gefolgt und hat sie von hinten angesprochen. Aber weil er eben so ein souveräner, selbstsicherer und vor allem witziger Typ ist, sind sie nun mittlerweile seit Jahren ein Pärchen. 

Allerdings über die Risiken, dass du deine Karriere dadurch evtl gefährden könntest oder dass sich die anderen dann ihre Mäuler über dich zu zerreißen, solltest dann einzig allein du der Entscheidungsträger sein. Kommt aber wie schon bereits erwähnt darauf an, wie dein Status in deiner Firma aussieht und auch wie kongruent und souverän du dann mit sowas umgehen wirst und kannst.

Ansonsten lese ich ja schon dass sie flaked. Klassisches Ködern & Warten eben. Mach nen kalten und vor allem richtigen Freeze - Out, und such und begnüg dich in der Zwischenzeit mit Alternativen. Sie soll erstmal lernen Invest in deiner Person zu stecken. Wie die Praxis dazu aussieht, hat Fyun einen guten Guide dazu verfasst. Bin gerade am Handy und kanns dir evtl später nach schicken, oder jemand anderer postet dir denn link. Ansonsten einfach die Suchfunktion benutzen! 

Lg

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor einer Stunde, La_Hire schrieb:

Auf der anderen Seite will ich mir aber auch nicht leichtfertig eine 'potentielle'  Chance durch die Lappen gehen lassen. Einfach so aufgeben? Wäre doch auch Verlierermentalitaet, oder?

Nein. Gewinnermentalität heisst nicht, unreflektiert jedem Rock hinterher zu springen, egal wie die Chancen sind. Sondern eine Chance zu erkennen und sie dann zu ergreifen. Und wenn man erkennt, dass sich nicht entwickelt, es auch einmal gut sein zu lassen und sich anderweitig zu investieren. Das Mädel hat Deine etwas verschlungenen Vorschläge ja schon eine Weile abgleiten lassen. Ich sehe hier die Chance und die Entwicklung nicht.

Ja das ist schon ein ganz spezielles Mädchen, von der schüchternen und sehr gut erzogenen Fraktion

Das sind sie alle.

 

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote

Ihr übertreibt Jungs. Seriously! Wenn der TE nen souveräner Motherfucker wäre, spräche auch nichts dagegen mal das HB "zufälligerweise" an einer Bushaltestelle zu treffen um dort vor Ort mit ihr zu flirten. Die Frage ist nur ob und wie kongruent der TE ist und wie stark seine Flirteigenschaften ausgeprägt sind.

seh ich ganz genauso. Besser als noch ein Jahr zu warten..einfach mal machen.

Je hübscher die HB je mehr ist sie solche Sachen nebenbei gewohnt. Ich hab schon Sachen mit HBs beim daygame erlebt, gerade vermeintliche Traumfrauen sind nonstop anbaggern gewohnt und können das schon 'handeln', seh das auch nicht als creepy, es geht ja auch um nen öffentlichen Platz. Frauen von gewisser Schönheit kennen gar keinen normalen non flirtigen Umgang mit Männern..

Im Zweifelsfalls ist es dann damit geklärt. Also mach es einfach und dann weiste was Sache ist..

 

bearbeitet von Altkanzler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.