Welches Parfüm verwendet ihr?

1239 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich mag mein cool Water eigentlich gerne. Dieses Gaultir "Le Male" verwenden hier wohl viel. Denkt ihr echt, dass sehr viele Frauen das mögen?

Ist halt ausgelutscht. Zitat der ehemaligen Mitbewohnerin: "90% der Türken mit dummen Anmachsprüchen haben das drauf, ich könnte bei dem Duft mittlerweile kotzen". Meine Freundin mag es auch nicht, weil es quasi jeder trägt. Bei jüngerer Zielgruppe kommt es aber erfahrungsgemäß gut an (zumindest als ich jünger war ;-)).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag mein cool Water eigentlich gerne. Dieses Gaultir "Le Male" verwenden hier wohl viel. Denkt ihr echt, dass sehr viele Frauen das mögen?

Ist halt ausgelutscht. Zitat der ehemaligen Mitbewohnerin: "90% der Türken mit dummen Anmachsprüchen haben das drauf, ich könnte bei dem Duft mittlerweile kotzen". Meine Freundin mag es auch nicht, weil es quasi jeder trägt. Bei jüngerer Zielgruppe kommt es aber erfahrungsgemäß gut an (zumindest als ich jünger war ;-)).

Die Frauen mögen es größtenteils schon. Allerdings will ich auch nicht wie alle riechen, deshalb kommt es für mich nicht in Frage. Der Duft wurde kaputtgemainstreamed.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag mein cool Water eigentlich gerne. Dieses Gaultir "Le Male" verwenden hier wohl viel. Denkt ihr echt, dass sehr viele Frauen das mögen?

Ist halt ausgelutscht. Zitat der ehemaligen Mitbewohnerin: "90% der Türken mit dummen Anmachsprüchen haben das drauf, ich könnte bei dem Duft mittlerweile kotzen". Meine Freundin mag es auch nicht, weil es quasi jeder trägt. Bei jüngerer Zielgruppe kommt es aber erfahrungsgemäß gut an (zumindest als ich jünger war ;-)).

Die Frauen mögen es größtenteils schon. Allerdings will ich auch nicht wie alle riechen, deshalb kommt es für mich nicht in Frage. Der Duft wurde kaputtgemainstreamed.

Ist auch meine Meinung bzw. Befürchtung. Zudem mag ich ihn selber nicht so gerne. Aber Frauen um die 20 kleben an meinem Hals. Wer das will: bitte! Ich mag es nicht.

Türken tragen hier eher Jil Sander oder Bruno Banani.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Redet ihr jetzt vom "cool water" oder vom Gaultier?

Wie sehr kommt es überhaupt auf ein Parfüm an und wenn es viel ausmacht, ist mein "cool water" dann nicht gut genug?

bearbeitet von Wasserpistole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Für den Herbst / Winter

Penhaligons Opus 1870

Penhaligons Lp. no.9

Beide Düfte sind Top Notch, +1!

Zwar ein wenig teuer, aber der Preis ist es auf jeden Fall wert

Geruch schwer-würzig, einfach nur geil!

Und für den Sommer

CK Summer

CK One

Davidoff Cool Water

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Michalsky "Urban Nomads"

Selten so einen gut zu mir passenden Duft gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Redet ihr jetzt vom "cool water" oder vom Gaultier?

Wie sehr kommt es überhaupt auf ein Parfüm an und wenn es viel ausmacht, ist mein "cool water" dann nicht gut genug?

Die Diskussion dreht sich um das von Jean Paul Gaultier. Cool Water ist ein guter, klassischer Duft. Aber ich habe damit noch keine betört. Cool Water ist eher angenehm als sexy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Armani Aqua di Gio (Geheimtipp: mehrfach "du riechst so gut!")

L'Artisan Parfumeur - Mechant Loup (französisch aus Paris, aber über Inet auf französich sprachiger seite bestellbar)

Als Geschenk für SIE: Kenzo Amour Original (nicht fuchsie; nach meine bisherigen weiblichen Resonanzen fast schon ein roofblaster! passt gut zu Blondinen finde ich)

bearbeitet von tom_womenlover

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Phobos0815

Für den Herbst / Winter

Penhaligons Opus 1870

Penhaligons Lp. no.9

Beide Düfte sind Top Notch, +1!

Zwar ein wenig teuer, aber der Preis ist es auf jeden Fall wert

Geruch schwer-würzig, einfach nur geil!

Vor allem (in Reihenfolge der Häufigkeit):

  • Knize Ten
  • Lorenzo Villoresi - Yerbamate
  • Serge Lutens - Borneo 1834

Wenigsten 2 mit Geschmack. Den ganzen Mainstream-Mist kann ich nicht mehr riechen.

Ich verwende:

Penhaligon's Blenheim Bouquet im Sommer,

Penhaligon's Endymion abends, allerdings fast nur zum Anzug, passt sonst eher nicht. Absoluter Muschimagnet, zumindest bei den Ladies ab 25.

Und seit neuestem:

Lorenzo Villoresi Uomo. Gedacht eigentlich, damit ich im Herbst/Winter eines für Tagsüber hab, vermute ich mittlerweile, dass das Uomo mein Standardduft wird. Schwer genial.

Alle drei nicht günstig, aber jeden Cent wert. Und auch deutlich sparsamer als Industrieware, deswegen preiswert.

Grade bei den Penhaligon's kann man auch mit etwas Geduld bei Ebay Schnäppchen machen, meine beiden für je ca 45€. Tip: ebay.co.uk

Lorenzo Villoresi word schon schwieriger, v.a. Weil du erst mal einen Laden finden musst, der's überhaupt führt. 50 ml haben mich schliesslich 65€ gekostet, wird aber wie gesagt eine halbe Ewigkeit halten. 1 spritzer ist ausreichend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Armani Aqua di Gio (Geheimtipp: mehrfach "du riechst so gut!")

Hatte jetzt die Qual der Wahl zwischen "Gaultir - Le male" und "Armani- Aqua die Gio". Beide gefielen mir. Da ich aber nicht so der Freund von süßem Zeug bin und Gaultir viele Türken verwenden, habe ich mich jetzt für das Armani entschieden. Hoffe den Weibern gefällt es...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aqua ist auch mein absoluter favorit!

(auch von der weiblichen seite. viele können einfach das le male nicht mehr riechen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benutze entweder Polo Blue, Essenza di zegna oder, solange das Probefläschchen noch reicht (und das tut es seit 3 jahren!) Issey Miyake L'eau bleu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel sprüht ihr euch eigentlich immer drauf? Ich habe mir vom "cool water" und der "white edition" immer einen Spritzer auf den Hals, einen aufs Handgelenk und noch einen aufs Hemd gemacht. Ist das zu viel oder zu wenig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hugo Boss - Bottled Night in der Woche,

Armani, Acqua di Gio am Wochenende! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einfach zu viele gute, aber das sind zur Zeit meine Top 4.

Joop - Thrill

Jil Sunder - Sun Men (für sonnige Tage)

Issay Miyake - Leau bleu (trags komischerweise immer wenn ich einen Anzug trage)

Valentino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Armani - City Glam (Alltag)

YSL - La Nuit de l'Homme (Parties, manchmal Alltag)

JPG - Le Male (Parties)

Burberry - London (Alltag im Herbst)

Hermes - Terre (Winterduft)

Gucci - Sport (Sport)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Phobos0815

Meist ein Sprüher auf die Brust, ein Sprüher aufs Handgelenk. Zweites Handgelenk drauf und dann damit hinter die Ohren tupfen.

Bei meiner neuen Errungenschaft, Lorenzo Villoresi Uomo, reicht allerdings ein Sprüher, mehr ist schon zu intensiv. Obwohls auch ein EdT und kein Parfum ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meist ein Sprüher auf die Brust, ein Sprüher aufs Handgelenk. Zweites Handgelenk drauf und dann damit hinter die Ohren tupfen.

Bei meiner neuen Errungenschaft, Lorenzo Villoresi Uomo, reicht allerdings ein Sprüher, mehr ist schon zu intensiv. Obwohls auch ein EdT und kein Parfum ist.

Ist da ein Unterschied zwischen eau de toilette und Parfüm? Könnte mir vielleicht noch ein "Aqua di Gio (oeau de toiliette)-Nutzer" seine Dosierung verraten?

Ich hatte das Gefühl, dass es in der Disco nach einer Stunde schon total verflogen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Spritzer an den Hals aus 30cm Entfernung. Mehr definitiv nicht!

Frauen riechen das schon. Keine Sorge. Müssen aber nicht unbedingt noch die Frauen 3 Leute weiter an der Bar in der Wolke stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Phobos0815

Der Unterschied liegt in der Konzentration.

Aftershave

Eau de Toilette

Parfum

Essenz

Je stärker konzentriert, desto intensiver der Duft, logischerweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt wurde: Dir muss der Geruch gefallen und er muss zu deiner Haut passen. Habe meine schon an anderen Leuten gerochen und fand es widerlich, habe andere (die ich bei anderen sehr gut fand) bei mir probiert und es passte gar nicht.

Das ist ein ganz ganz wichtiger Punkt!

Mir persönlich gefällt Le male von Gaultier unglaublich gut an den meisten Männern, aber das absolute non plus ultra ist das Swiss Army Parfum (gibts glaube ich gar nicht in Deutschland).

Selber benutze ich gerade

Emporio von Armani (für "besondere" Anlässe)

Taj Sunset von Escada

Play it sexy von Playboy

White von Zara

und noch so ein rotes von Esprit, weiß aber gerade nicht wie das heißt:).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.