Max_well

Member
  • Inhalte

    1326
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Siege

    8
  • Coins

     8283

Status Antworten erstellt von Max_well

  1. An die Freelancer/befristet angestellten (sorry für 2. Post in kurzer Zeit):

    Kennt sich jemand mit 6-Monate-Verträgen (Große Firma bezahlt kleine Firma bezahlt mich) in Schweden aus?

    Mir wurden knapp 500SK/Stunde geboten. Ich steige aber nicht durch, ob das gut ist oder nicht. Kann mir da jemand helfen? 

    1. Max_well

      Max_well

      Ohne konkretes Nischenwissen zu Schweden, Fuffi die h klingt doch ok. Kommt auf dich persönlich an wie du das einschätzt. Musst du hinziehen.. Ist ein befristetes Verhältnis was für dich.. beißt sich das mit deinen Perspektiven in Deutschland.. warum wollen die dich nur befristet.. brauch das Unternehmen deine Qualifikation nur temporär, oder wollen die erstmal schauen ob du was taugst und befristen daher... Ansonsten weiß ich nur dass die Lebenshaltungskosten dort sehr hoch sind. 50€ sind dort eher 35-40€

    2. (Siehe 3 andere Antworten auf dieses Status Update)

  2. Hat jemand eine Empfehlung für einen guten Reiskocher? Also einer, wo der Reis auch nicht am Boden klebt.

    1. Max_well

      Max_well

      Im Endeffekt ist das ein Kochtopf mit Deckel. Hat den Vorteil, dass nichts auf die Platte spritzt, wie überkochendes Wasser bei Kartoffelkochen. Ich koche in dem Reiskocher auch Nudeln oder Kartoffeln, und kann derweil duschen gehen, bzw kann mich ohne schlechtes gewissen nicht drum kümmern. 

    2. (Siehe 14 andere Antworten auf dieses Status Update)

  3. Hat jemand eine Empfehlung für einen guten Reiskocher? Also einer, wo der Reis auch nicht am Boden klebt.

    1. Max_well

      Max_well

      Wenn du den stecker drin lässt, ist er ja im Warmhaltemodus, also brennt sich das weiter rein. Geht nur mit Stecker ab, so zumindest meine Erfahrung mit dem weißen. 

    2. (Siehe 14 andere Antworten auf dieses Status Update)

  4. Hat jemand eine Empfehlung für einen guten Reiskocher? Also einer, wo der Reis auch nicht am Boden klebt.

    1. Max_well

      Max_well

      @spirou Nachdem er gar ist, einfach stecker ziehen und das ganze 15 min stehen lassen. Dann pappt nichts mehr am Boden. Wenn du ihn direkt rausnehmen willst pappt es, das stimmt. 

    2. (Siehe 14 andere Antworten auf dieses Status Update)

  5. Hat jemand eine Empfehlung für einen guten Reiskocher? Also einer, wo der Reis auch nicht am Boden klebt.

    1. Max_well

      Max_well

      reishunger. Hab den weißen standard. Funktioniert perfekt

    2. (Siehe 14 andere Antworten auf dieses Status Update)

  6. Hallo ihr geilen Stecher,

    kann mir jemand eine gute Spiegelreflex empfehlen?

    Portraits, Close ups von meiner Katze, Landschaften im Urlaub, spielen mit Hintergrundunschärfe etc.pp.

     

  7. 4 Wochen in Lissabon und schon unwissend Mitbewohnerinnen gedated. Hätte mir ne größere Stadt suchen sollen.

    1. Max_well

      Max_well

      Einfach freundlich obregado sagen, und am nächsten miradouro xy die Nächste ansprechen. Und nicht vergessen, viele von den Vanille Törtchen essen, die Verbrannten sind die besten. 

    2. (Siehe 6 andere Antworten auf dieses Status Update)

  8. Spielt jemand Warzone? 

    1. Max_well

      Max_well

      Oh ne dann müssen wir mit crossplay spielen. Ab in Saturn und die PS holen ^^

    2. (Siehe 6 andere Antworten auf dieses Status Update)

  9. Jemand mit Homegym oder Gym-Zugang in Region Stuttgart während Lockdown bitte melden. Würde für die Nutzung zahlen.

    1. Max_well

      Max_well

      Rücken: Klimmzugstange im Park. Weighted oder reduced. Entweder mit nem guten Gürtel und paar Scheiben, oder andersherum mit nem guten Terraband. 

      Brust: Dips weighted oder plain, push ups mit erhöhtem Beinstand, Diamantliegestütze.

      Schultern: Handstandliegestütze, an der Wand, oder Füße vom Kollegen halten lassen, seitheben mit Gewichten oder Terraband, sowie front raises.

      Beine: Pistol squats, squats mit Frauen auf den Schultern, lunges.

      abs/core: Hanging leg raises, wieder an der Stange im Park, sit ups.

      Das einzige was man nicht imitieren kann ist: Schweres Bankdrücken, schweres Kreuzheben, schwere squats, schweres KH drücken. 

      Überlege mir auf Dauer n squat rack, ne Stange, ne gescheite Bank, und n paar Sets an KH anzulegen, sollte das so weitergehen. 

      Aber bis dahin einfach es nehmen wie es kommt. Hab ich im März auch gemacht.

    2. (Siehe 4 andere Antworten auf dieses Status Update)

  10. Wer ist hier MGTOW und typisch Red Pill? Germe mal mir schreiben!

    👍

    1. Max_well

      Max_well

      Blue Pill geht noch viel weiter, und viel schlimmer, und kann für Leute ein Leben lang ein Pfahl im Arsch sein, die Denkweise innezuhalten, was aber bei 90% der Männer zutrifft. Das geht weit über die Blumen schenken Analogie hinaus und ist eine ganze Denkweise.

      Allgemein kannst du die ganze Thematik nicht in einem Post zusammenfassen und keiner wird hier Lust haben das komplett auseinander zu dröseln. MGTOWer sind nicht nur auf den rechtlichen Aspekt bezogen. Going MGTOW macht keiner nur durch Excel Statistiken seines Kontos und Risikoabwägung. Das sind besonders emotional verletzte Jungs, die jede Minute in Frauen gesetzt haben, enttäuscht wurden, und für die MGTOW erstmal ein guter-sehr guter Weg ist, erstmal eine gute Ausbildung, Business, Basis für ihr Leben zu schaffen. Nicht jeder muss immer diese Richtung befahren, mal periodisch oder sequenziell. 

      Jede Frau ist hypergam. Deren Verhaltenssignifikanz korreliert aber mit dem Alter und dem SMV der Frau massiv. Sprich: Je jünger, heißer -> je mehr Möglichkeiten -> je mehr siehst du die Hypergamie auch im Verhalten.

    2. (Siehe 56 andere Antworten auf dieses Status Update)

  11. Wer ist hier MGTOW und typisch Red Pill? Germe mal mir schreiben!

    👍

    1. Max_well

      Max_well

      @Marcel Herzog Red Pill ist dabei aber einfach nur eine Art und Weise zu denken. Manch einer würde es als Erwachen bezeichnen. Die Erkenntnis über die Unterschiede der Geschlechter, die unterschiedliche Art zu lieben, der Opportunismus vs Idealismus. Red Pilled alleine zu sein, heißt nicht etwas konkretes daraus zu machen. Es impliziert aber, dass man von gewissen Dingen, die einem passieren !können! nicht mehr geschockt ist, sprich Scheidung, Trennung, die Frau verliert plötzlich Gefühle, dass man auch beim 1.Date Sex haben kann, ASD etc. eben wie die Psyche der Geschlechter funktioniert. Im Bestfall hat der redgepillte Mann das verstanden und belächelt die Ideale aus Hollywood, Märchen, und dass die Richtige schon irgendwann im Freundeskreis auftauchen wird, genauso wie die kindlichen träumerhaften Vorstellungen von Liebe seiner Freunde, die er in Beziehungen sieht. Ein rpiller kann auch verheiratet sein, es beschreibt nur sein mindset.

      MGTOW ist einfach eine extrembewegung die sich daraus entwickelt hat, die die Risiken, die der Red Piller verstanden hat, als so enorm kategorisiert, dass es ihm einfach zu viel wird, diese einzugehen, und sich deshalb bewusst dort raus nimmt. Meist oder sogar immer, sind dem, der dieser Bewegung folgt, schlechte Erfahrungen als Blue Piller vorausgegangen, und es schwimmt zu Beginn auch ein bisschen Trotz mit, bei vielen, die diese Wege einschlagen, so schade das ist. 

    2. (Siehe 56 andere Antworten auf dieses Status Update)

  12. Wer ist hier MGTOW und typisch Red Pill? Germe mal mir schreiben!

    👍

    1. Max_well

      Max_well

      ne Frau zu heiraten die mehr verdient oder hat 😂

      Ist so ne exotische Randgruppe. Glaub die suchen sich dann meist einen der noch mehr hat als sie.

    2. (Siehe 56 andere Antworten auf dieses Status Update)

  13. Wer ist hier MGTOW und typisch Red Pill? Germe mal mir schreiben!

    👍

    1. Max_well

      Max_well

      Ja, klar muss man hier und da was abdrücken, aber einem potentiellen Fiasko wie bei einer Ehe, dass du am Ende das vom Groß-Oppa geerbte Haus zu 50% die Ex dran auszahlen muss, von sowas redet man bei nem Kind eben nicht, und das ist der Hauptgedanke. Kenn mich da jetzt nicht zu gut aus, inwieweit da Ansprüche an Dingen bestehen die vor Eheschließung schon da waren, gibt ja sowas wie Zugewinnausgleich, aber wird schon was dran sein. Man hört ja immer "Frau xy scheidet sich für 150Mio von Basketballer/Fußballer yz"

    2. (Siehe 56 andere Antworten auf dieses Status Update)

  14. Wer ist hier MGTOW und typisch Red Pill? Germe mal mir schreiben!

    👍

    1. Max_well

      Max_well

      @botte Klar bist du dem Kind finanziell verpflichtet, und so einen move sollte man auch nur machen, wenn man sowas stemmen könnte bis der/die Kleine auf eigenen Beinen stehen kann. Aber würde sagen läuft das ganze nichtehelich ab, hat die Frau mal deutlich weniger Ansprüche gegen einen, und es beschränkt sich halt schon mehr oder minder auf das Kind, was man ja dann im Gegensatz zu einer Exfrau gerne unterstützt : D 

       

       

    2. (Siehe 56 andere Antworten auf dieses Status Update)

  15. Wer ist hier MGTOW und typisch Red Pill? Germe mal mir schreiben!

    👍

    1. Max_well

      Max_well

      Man kann aber auch schnell alle red piller über einen Kamm scheren. Gibt dunkelrote-blackpiller, die die redpill als Ausrede nehmen, bei Mutti im Keller zu leben, und Frauen selbst nicht mehr anzuschauen, wenns der Busfahrer ist. Geht dann bis zum incel. Aber ne gute positive Art und Weise gibts eben auch. Würde sagen ein positives red pill Beispiel, ist jemand der grundsätzlich territoriale, finanzielle und rechtliche Bindungen mit Frauen ausschließt. Also kein Zusammenziehen, Kredite, Hochzeit, aber trotzdem einem potentiellen Kinderthema, vielen Affären, Sex, und der Frau als Individuum an sich, nicht abgeneigt ist. Primär steht aber er, und besonders seine finanzielle, emotionale und körperliche Gesundheit. Ist eben eine Antwort einer maskulinen Welt, auf die gynozentrische Gesellschaft. Einzig und alleine der Gedanke im Alter allein zu sein, außer man hat dann uneheliche Kinder, missfällt mir an der Theorie.

    2. (Siehe 56 andere Antworten auf dieses Status Update)

  16. Kleiner rant....
    Ich hab die letzten Monate wieder mehr Zeit gehabt neben dem Beruf und wieder angefangen zu Daten. War kein OG. Die Mädels habe ich mal hier und da beim Feiern kennengelernt. Ich stelle mir nur mittlerweile eine Frage: Warum tue ich mir das eigentlich freiwillig an? Kommt mir das nur so vor oder war die Sache vor paar Jahren noch wesentlich entspannter als heute? Habe ich mir vielleicht damals einfach mehr in Kauf genommen? Ich hab keine Ahnung. Dieses Rumgeeier, Drama und der ganze Mist ist mir irgendwie mittlerweile zu blöd.

    1. Max_well

      Max_well

      Die Mullen schmeißens öfter mal weg als früher, ist meine Erfahrung. Man hat ja das nächste HG Modell nur einen swipe weit entfernt. Da können sie so verliebt gewesen sein wie sie wollen. Das Gesabbel kann ich auch nicht mehr hören. Ist halt nicht ernstzunehmen in Zeiten von Tinder und ghosting. Je weniger social media Affinität, desto besser das HB. Hat sich bei mir so rauskristallisiert. 

    2. (Siehe 18 andere Antworten auf dieses Status Update)

  17. Hat hier jemand ein ortsunabhängige Business? Falls ja, wie regelt ihr Firmensitz und Besteuerung? 

    Hintergrund: ich lebe mittlerweile in Malaysia und arbeite nebenbei mit einem Kumpel aus Polen an einer kleinen SaaS-Applikation. Wir suchen derzeit nach der besten (sprich geringste Besteuerung) Möglichkeit wo und wie wir das Ding als Firma registrieren. 

    1. Max_well

      Max_well

      Würde mal pauschal an Limited oder Sarl denken. Schon weil du da keine 25k Stammkapital brauchst. Allerdings haste da auch noch Verpflichtungen nach England bzw Frankreich, also dort dann auch nochmal Jahresabschlussbericht und ggf Körperschaftssteuer. Aus welchen Ländern werden deine Einkünfte denn vorauss. kommen, bei der SaaS Sache.. auch ne Frage bei der Besteuerung dann. Je nachdem ob du dich auch in D schon abgemeldet hast etc

    2. (Siehe 3 andere Antworten auf dieses Status Update)

  18. 1. Date zu Ende, in die Bahn entlassen, 10 min später, der Blick auf die Mattscheibe:

    "Hab meine Bahn verpasst, die nächste kommt erst in 9 min :("

    "Die Bahn ist einfach sooo voll"

    "Bus erwischt 🙂"

    Meine Fresse, leider, sieht sie gut aus..

    1. Max_well

      Max_well

      wirkt anstrengend aufn ersten blick mit so viel tipperei

    2. (Siehe 5 andere Antworten auf dieses Status Update)

  19. Was haltet ihr von In-Vitro-Fleisch/lab grown meat? Konnte das einer von euch schon mal testen?

    1. Max_well

      Max_well

      Kann man nicht meckern, endlich mal was, das der Industriestaat, an sinnvollem hervorgebracht hat. Wird aber dauern, bis das durchkommt. Die Industrie, alles um Tierhaltung herum, bindet einfach unglaublich viele Arbeitsplätze. Außerdem, sackt dann der Rohpreis, für den ganzen Futterschrot, in den absoluten Keller. Gibt sicher paar Investoren, die da was mitzureden haben. Wie immer gilt: Das ganze wird erst zugelassen, wenn der Staat einen Weg gefunden hat, daran gleich viel, oder mehr zu verdienen.

    2. (Siehe 10 andere Antworten auf dieses Status Update)

  20. Kaum kommt man nach Hause, ist alles voller Corona-Memes. Ich kaufe dann schon mal alles auf Vorrat.

  21. Das Hirn wird unterversorgt, wenn das Herz alles Blut für sich beansprucht. 

    1. Max_well

      Max_well

      Du redest vom erleuchteten Zustand eines Buddha. Ego aus, völlige Seelenruhe. Ist ein Zustand der sehr schwer zu erreichen ist, aber annähern kann man sich

    2. (Siehe 6 andere Antworten auf dieses Status Update)

  22. Haha probiert den mal als Opener. 
    Hey Mädels, mein Kumpel und ich sind gerade in einer heißen Diskussion: wenn euer Freund mit einer Sexpuppe Sex hat, ist das Fremdgehen?

    Freu mich auf Erfahrungswerte. Wir jedenfalls hatten viel Spaß mit der Gruppe 😜

    1. Max_well

      Max_well

      Klingt gut, aber eher Nightgame potential oder wie siehst du das

    2. (Siehe 2 andere Antworten auf dieses Status Update)