The bearded and famous

Member
  • Inhalte

    1321
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     5838

Alle erstellten Inhalte von The bearded and famous

  1. Grundsätzlich erfahre ich eher Interesse von jenen die den Wall bereits durchbrochen haben 😂 Online aber auch offline Veranstaltungen (Speeddating o.ä.) liefern halt vorwiegend Altersgruppe ab 30! Viele viele alleinerziehende dabei, die das im Profil oft genug komplett verschweigen. Interesse an lockerem besteht allerdings so gut wie bei keiner, die letzte die das im Tinder Profil hatte meinte dass sie mich dann doch eher ernsthaft daten wolle.
  2. Es gibt halt Menschen die lieben es über ihren Alltag zu berichten und in jedes Detail zu gehen und dann gibt’s Menschen wie mich, die auf die Frage „wie war dein Tag“ mit „joa ganz gut“ antworten. Ich höre gerne zu, ja auch aktiv, aber eine gute Konversation zeichnet sich für mich dadurch aus dass ich geringe Redeanteile oder auch mal garkeinen habe! Einer der Gründe wieso ich telefonieren hasse, weil es Druck aufgebaut wird dass ich eben auch was erzähle. - noch so eine Grenze die permanent überschritten wurde btw. Und das bereits von mehreren Frauen. Und dann gibt es wieder Diskussionen aus denen ich mich weitgehend raushalte. Hat mMn keinerlei Einfluss auf eine Freundschaft/Beziehung wie ich über dieses oder jenes denke, hat aber mittlerweile hohes Potential beides in Keim zu ersticken, einfach weil meine Meinung da eine andere ist. Also ja, oberflächliches Rumbumsen (wenn denn Frauen dafür interessiert wären) würde mir meinen inneren Zen vermutlich erhalten
  3. Vielleicht keine Frage mit einer kurzen Antwort, aber hoffentlich nicht komplett falsch hier. Meine letzte längere Datingphase ist eine Weile her und durch mich abgebrochen weil sie gewisse Grenzen nicht tolerieren konnte. Habe etwa von Beginn an klargestellt dass ich kein Fan von ewigen Diskussionen bin etwa keine Lust habe unterschiedliche Meinungen auszudiskutieren oder gar zum Streit werden zu lassen. Auch dass ich es allgemein nicht sehr genieße über mich zu erzählen. Trotz mehrerer klarer Ansagen und Verweigerung auf sowas einzusteigen kamen immer wieder Provokationen und aktive Versuche mich in Konversationen zu engagen in denen ich mich aktiv öffne und über unangenehme Themen spreche. Habe sowas jetzt mehrere Male erlebt, auch vorher schon in der extremen Form. Ist „einfach nur seinen Frieden haben wollen“ etwas was so schwer zu finden ist?
  4. Schwimmbad - beste Idee ever, wenn man sich mal einschlägige Medien reinzieht 😅
  5. Für wie viele funktioniert dieses Streeten?
  6. Habe in den letzten Monaten ein paar Matches gehabt mit denen ich Nummern getauscht und ein Date ausgemacht habe. Keines dieser Dates ist zustandegekommen. Begründung war jedes Mal mit vergleichbaren Wortlaut dass die Dame jemanden kennengelernt habe mit dem es auf was ernstes hinauslaufen könnte und einfach passt. Dass man nicht zweigleisig fahren wolle ist ja löblich, da es bei der Hälfte der Dates aber Damen waren die eigentlich eh nur was Lockeres suchten war ich doch verwundert. Ist das eine neue Masche oder einfach Pech dass das bei 5 ausgemachten Dates in a row passiert?
  7. @selfrevolution ungefähr das trifft es ganz gut. Hinzu kommt der Faktor dass ich Entscheidungen über mein Leben zwar mit einer Partnerin abstimme, grundlegend aber immernoch selber treffe! Ist schließlich sowas was bei einer Frau niemand in Frage stellt, dass wichtige Entscheidungen nicht mir sondern alleine ihr gehören.
  8. Man merkt dass du deine vorgefertigte Meinung zu dem Thema hast! Ist super wenn’s für dich so einfach ist.
  9. Im Bereich IT bin ich halt nur Anwender. Habe aber auch 0,0 Bestrebungen in dem Bereich. Hinzu kommt fehlendes Talent und Interesse 😅 Mit schon bewusst dass IT ein Bereich ist der aktuell sehr gute und freie Arbeitsbedingungen bei guten Gehältern bietet, wo der restliche MINT Kram deutlich ortsgebundener ist. Ist der Unterschied zwischen Staatsdienst und freier Wirtschaft. Bist du im richtigen Bereich verbeamtet stimmen die Gehälter und du hast eben viel mehr Möglichkeiten auf Teilzeit etc. Für mich stimmen die Gehälter eben nur in der freien Wirtschaft und oft auch erst über Tarif. Schränkt die Work Life Balance sowie die Vereinbarkeit mit Familie eben ein.
  10. Dann erzähl doch mal wie du komplett frei und absolut flexibel an Geld kommst! Ich bin wie >80% der deutschen Erwerbstätigen direkt von dem abhängig was der Arbeitsmarkt, respektive ein Kunde möchte und vorgibt. Dass Staatsdiener die in die 80% fallen es vielleicht kleine Vorteile haben sei mal dahingestellt. Geht es wieder zu 100% ins Office dann fahre ich täglich ins Office. Ist aus wenigen Prozent Tätigkeit auf Reisen plötzlich 100% Tätigkeit auf Dienstreise dann ist das eben so. Wird aus 40h pro Woche 45 oder 50 dann ist das so. Wird aus 30 Urlaubstagen das gesetzliche Minimum dann ist das so. Das Motto ist dann „wo anders ist’s auch nicht besser“ oder „wo anders ist’s genau so gut“. Verweigerung geht halt in einem Sozialstaat nicht, egal wie die Arbeitsbedingungen sind. Das Motto ist an der Stelle: so hoher Stundenlohn wie möglich. Bevor du jetzt Selbstständigkeit vorschlägst: ja ist in meinem Job recht easy, eine von den Einsatzzeiten vor Ort unabhängig skalierbare Premium-Dienstleistung anzubieten ist auch in besserer Marktsituation nicht ganz so einfach.
  11. Du interpretierst da was rein was nicht da ist! Einmal widerstrebt es mir mich in finanzielle Abhängigkeit von Frauen zu begeben die sich bereits Jahre lang darüber auslassen wie schrecklich das für sie ist, finanziell von einem Mann abhängig zu sein. Ich kenne keinen Mann für den das gut ausgegangen ist. Kenne eher Männer die das Geld heim bringen und trotzdem nur Taschengeld bekommen. Zum anderen ist es für mich absolut Bums ob ich >>40h oder nur 30h in der Woche arbeite. Tendenziell würde ich sogar Teilzeit anstreben! Hindernis ist nur wie so oft das Geld! Und ein gutes Stück weit auch die weiteren Möglichkeiten im Beruf. Wenn dir mit dem Eintritt in Teilzeit zufälligerweise alle freiwilligen Leistungen der Firma wegfallen und dein neues Gehalt auf deinem niedrigeren Basis Gehalt berechnet werden kommt das böse erwachen dass man sich Teilzeit nicht leisten kann. Bzw dass man sich in Teilzeit so allerlei nette Dinge nicht mehr leisten kann. Mag für die harten Verfechter von Gleichberechtigung kaum mehr als ein Schulterzucken und „dein Pech“ wert sein, für mich ist es aber ein Faktor an dem ich es dann doch bevorzuge meine Kinder in eine Kita zu schicken oder aber wenn die Frau mit einem Job der es ohne größere Konsequenzen erlaubt kürzer tritt. Hinzu kommen diverse Lücken beim Anspruch auf Teilzeit. Etwa die Mitarbeiterzahl im jeweiligen Betrieb oder gar in einzelnen Bereichen wäre ein valider Grund Teilzeit abzulehnen - wenigstens nach Aussage einiger Personaler. Nebenbei bemerkt sollten solche Forderungen auch immer Raum zur Diskussion lassen und nicht unantastbar fix im Raum stehen. Das ist nämlich das was mich an dieser Forderung geärgert hat.
  12. Es ging um Teilzeit! Elternzeit wäre mir garkeine Diskussion wert, Teilzeit ist eine andere Geschichte und das aus unterschiedlichen Gründen.
  13. Nein ich hasse meine potentiellen Kinder nicht, und würde natürlich Zeit mit ihnen verbringen wollen. Ich bin lediglich der Meinung dass man bei solchen Forderungen vielleicht mal hinterfragen sollte inwieweit es möglich und sinnvoll ist! Ich habe meinen Beruf, bzw. das Studium was dahin geführt hat, nicht auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie hin ausgewählt, was vor 15 Jahren auch nicht das Hauptkriterium war. Wie sich das entwickeln würde konnte ich als studi zu dem Zeitpunkt aber auch nicht ganz absehen. Bzw es hat mich auch zu dem Zeitpunkt nicht recht interessiert, da ein interessanter und recht sicherer Job in Aussicht stand. Fakt ist aber dass dieses Anrecht auf Teilzeit lückenhaft ist und dass viele Firmen es sehr sehr unattraktiv machen in Teilzeit zu gehen. Denk darüber was du willst, wenn ich mit etwas über 30h in der Woche verbringen muss, dann wäre es mies wenn sich das nicht finanziell lohnt und wenn’s richtig Kacke ist.
  14. Wäre schön wenn ich Frauen um die 20 daten würde. Fakt ist dass ich Mitte 30 bin und alle Frauen die ich in den letzten 12 Monaten gedatet habe ü30 waren! Ist echt hammerhart was für einen Film meine Dates so fahren. Was die stabilen Frauen angeht sieht die Pipeline aktuell echt super dünn aus. Vor allem wenn mir die Frau dann noch gefallen soll und keine gravierenden 🚩 wie hohen Bodycount & Kids mitbringen mitbringen dürfen.
  15. Was ist das eigentlich aktuell mit den Frauen? Man liest immer öfter dass Frauen keine Beziehung mehr eingehen wollen weil sie dadurch nur Nachteile hätten. Etwa dass sie den mentalen Load der Beziehung tragen oder etwa dass sie mehr Haushalts- und Elternpflichten übernehmen. Oder auch so Themen wie emotionale Bedürfnisse wurden von meinen letzten Dates massiv forciert. Das ganze ging so weit dass ich jedes Mal Drama hatte wenn ich bestimmte Themen abgeblockt habe oder etwa nicht telefonieren wollte. Riesen Diskussion und massives Guilttripping - und rückblickend ist es nicht das erste Mal dass ich das so erlebe. Und auch bzgl Haushalt und Elternpflichten war mein letztes Date sehr konsequent - u.a. aber auch in der komfortablen Position es sich erlauben zu können - und hat verlangt dass beide in Teilzeit gehen wenn Familie ein Thema würde. Ohne Rücksicht auf Verluste und die Möglichkeiten wohlgemerkt. Sie hatte die Möglichkeit, was alles ist was zählt. Sind das alles so Bullshitthemen mit denen ich mich rumschlagen muss weil ich nur unteres Mittelmaß bin oder schlagt ihr euch auch regelmäßig mit sowas rum? Bonusfrage: lohnt sich eine Beziehung für den Normalo überhaupt noch, oder ist körperliche und ggf emotionale Intimität mittlerweile das einzige was man als Mann aus einer Beziehung ziehen kann? Auch so auf die Posts der letzten beiden Seiten bezogen! bin jetzt einfach mal auf die Grundlagen Diskussion eingesprungen wenns hier eh nicht kurz bleibt 😅
  16. Gesundheit und Fitness ist modern und Konsens! Das herumreiten auf 🚩 wie hohem BC, Singlemuttis etc. ist halt eher entgegen dem aktuellen Konsens! Habe in den letzten Jahren immer wieder miese Erfahrungen mit solchen Frauen gemacht (hat sich oft auch erst später rausgestellt) und habe nur schlechtere Erfahrungen damit gemacht komplett ehrlich damit zu sein wenn es darum geht diese 🚩 auszuschließen bzw aufzulisten. Aber gut, was will ich auch bei meinem SMV erwarten abzubekommen?
  17. Dann stellt sich die ganz dumme Frage: was sind die Alternativen, wenn man nicht gerade im Rewe an der Fleischtheke Fragen möchte welches Würstchen sie am besten findet? Hab so Sachen wie F2F ausprobiert wobei ich positiv und negativ zugleich überrasch wurde. Und was Freizeitaktivitäten (die mir Spaß machen) angeht, wo man ganz organisch mit anderen in Kontakt kommt fehlen einfach auch die Single Frauen. Keine Lust zum Yoga zu gehen nur damit dann nach ein paar Wochen jede neue davor gewarnt wird dass der einzige hetero Dude eigentlich nur da ist um Frauen kennenzulernen 😅
  18. Das macht’s nicht immer besser für einen 😅
  19. Du hast Frauen die finden es hot. Du hast Frauen für die ist es ein Showstopper. Und du hast Frauen die sehen es neutraler! Habe festgestellt, dass Frauen die es eigentlich ganz hot finden oft vergeben sind. Und das an Typen mit vollem Haar 😅. Zumal man auch feststellen muss dass es nur sehr wenige Frauen sind die es wirklich hot finden. Während Frauen denen es egal ist oft dann doch den Dude mit Haaren bevorzugen. Und ist halt auch irgendwie dämlich wenn man „trotz Glatze“ überzeugt
  20. Welche Datingapps tun es in 2025? Wo die letzten Jahre auf Tinder, Bumble und Hinge zumindest immer mal wieder Matches zu treffen waren, hat es spätestens im vergangenen halben Jahr so garkeinen Zweck mehr.
  21. Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Nehme an dass die meisten unter anderem Pläte tragen weil die Haare langsam so dünn werden dass ein rasierter Schädel besser aussieht als das was man so Frisur nennt! Finde es mittlerweile geiler als mit, dass viele Frauen das anders sehen bzw. dass viele Frauen Haar bevorzugen ist aber auch keine Überraschung.
  22. Falls ihr immernoch unterwegs seid würde ich mich zum feiern wohl mal anschließen
  23. Moin zusammen, ich wurde darauf hingewiesen, dass es (zwecks Analyse und Verbesserung) förderlich wäre einmal vergangene Situationen zu beschreiben. Nr 1: Ich: 22 Sie: 20 HB 6,5 Situation: Clubgame Close: KC und NC in erster Instanz FC und über kürzere Zeit FB Zu dem Zeitpunkt habe ich bereits von PU gehört, the Game gelesen und mich das eine oder andere Mal relativ erfolglos im Club ausprobiert. Ich war mit Freunden (Gruppe aus 3 Paaren +ich) unterwegs und habe sie beim Weg von der Bar auf die Tanzfläche angerempelt. Sie hat gelächelt, ich habe sie angelächelt, ich habe mich entschuldigt und bin erstmal weiter. Etwa eine halbe Stunde später habe ich sie auf der Tanzfläche wenige Meter entfernt gesehen. Wieder Blickkontakt, Lächeln und dann in ihre Richtung getanzt. Habe sie dann einfach angetanzt. War schon recht intensiv. Habe sie dann zu mir gedreht, weiter eng mit ihr getanzt und sie dann irgendwann einfach geküsst. Haben dann noch einige Zeit weiter gemacht, die Area gewechselt bis sie sich dann verabschiedet hat weil sie ihre Freundin nicht komplett alleine lassen wollte. Vorher noch Nummern getauscht und dann bereits auf dem Heimweg noch eine SMS bekommen. Am nächsten Morgen habe ich dann vorgeschlagen abends da weiter zu machen wo wir aufgehört haben. Gesagt, getan. Ich bin zu ihr. Sie macht mir im Bademantel die WG auf. Ab dem Zeitpunkt habe ich eigentlich nichts mehr tun müssen als ihr in ihr Zimmer zu folgen. Wenige Monate danach habe ich meine erste Freundin kennengelernt. Kein Game (jedenfalls kein bewusstes) nötig. Sie hat bei mir übernachtet, eigentlich wollte sie mich nur ein bisschen teasen, weil sie mich bisher immer für den netten und harmlosen Kerl gehalten hat, und war dann am Ende doch überrascht, dass wir dann doch plötzlich nackt waren. Hat eine Zeit lang gut gepasst. So nach und nach hat sich aber herauskristallisiert, dass es doch an vielen Stellen nicht passt. Zweite Freundin schließt sich fast nahtlos an die Beziehung an und dem ging eine längere Freundschaft voraus. Auch hier: eigentlich keinerlei Game. Friendzone mal andersherum. Wahrscheinlich habe ich einfach mal automatisch alles richtig gemacht. Meiner Meinung nach wäre sie auch jemand gewesen mit der ich mir eine Zukunft vorstellen konnte. In der Zeit der Beziehungen habe ich ein paar mal doch eindeutige IoI's bekommen. Zum Teil habe ich es in den Situationen einfach 0 gecheckt, dass eigentlich sie Mädels mich gegamed haben. Zum Teil sogar obwohl da nicht ganz unbekannt war dass ich eine Freundin habe. In der Situation natürlich etwas worauf ich eh nicht eingehen sollte und wollte. Rückblickend betrachtet waren da schon Frauen bei die wahrscheinlich besser gepasst hätten. Nr 2: Ich: 28 (kurz nach der Trennung) Sie 20, HB 9 Situation: onlinegame Close: FC War damals auf Dienstreise unterwegs (tatsächlich mal eine größere Stadt) und habe eine App genutzt und explizit jemanden für einen ONS/F+ gesucht. Relativ schnell Nummern getauscht und uns für nach Feierabend bei ihr (um die Ecke) verabredet. Ein bisschen versaut geschrieben, paar Fotos getauscht erfahren dass sie aktuell in einer offenen Beziehung lebt....beim Treffen war sie dann todesnervös und hat richtig gezittert. Das habe ich dann aber doch schnell in den Griff bekommen. Sobald meine Hand an ihrer Hüfte und meine Lippen an ihren waren, war die Nervosität bei ihr dann doch weg.
  24. Mal wieder eine positive Veränderung. Umzug steht ins Haus, da der Wohnungsmarkt ziemlich fürn A**** ist stellt sich allerdings die Frage aller Fragen: Entweder kleinere und gut abgebundene Wohnung oder dir größere Wohnung (teurer und) ggf weiter außerhalb. Was wäre euer Rat?