ElNuevo

Member
  • Inhalte

    2808
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Siege

    5
  • Coins

     13669

Alle erstellten Inhalte von ElNuevo

  1. Soll er dich womöglich noch mit in einen S-Club zerren und dir zeigen, wie er 3 andere Chicas vor deinen Augen wegballert? Das ist doch "selbstritzen" - was soll das? Oder bist du selbst etwas zu "abgehoben" unter dem Motto - "Ja, bei anderen verstehe ich das, aber bei mir!?" (spricht dann für Anspruchsdenken und ein ticken Grandiosität) Du bist halt auch "nur" Mensch und wurdest betrogen, wobei ihr noch nicht mal eine wirkliche Beziehung hattet. Ja, tut weh, aber mal ehrlich - um ihn geht es dir dabei doch nicht, sondern in erster Linie um dich. Bist halt sehr um dich selbst drehend.
  2. Am Ende einer solchen Geschichte kommt es doch darauf an, ob du dir noch selber in den Spiegel schauen kannst. Und das kannst du. Was nutzt es dir, dich aus Rache in niedriegen Schwingungen zu begeben und selbst zum Täter zu werden. Da schadest du dir auf langer Sicht nur selber mit. Beamt man mal weiter raus, hat er sich selbst und dich verletzt. Hier liegt dein Thema. Warum ziehen dich solche Männer an? Und vor allem, warum wüdest du noch einmal mit ihm reden wollen? Nach der Aktion? Und komm mir bitte nicht mit "Weil er so ehrlich und warmherzig war" - nein, dich wird eher der kalte "bad-vibe", das hypermaskuline angezogen haben. Wenn du dich, dein Beuteschema nicht änders, wird sich das wiederholen. Jede Wette.
  3. Wenn jemand "Offenheit + Ehrlichkeit" im Außen (also bei dir) sucht und einfordert, dann wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht einer seiner Stärken sein, bzw. wird das sehr häufig ein Problem in seinen früheren Beziehungen gewesen sein. Sonst wäre das Problem in seinem Leben nicht präsent und es würde wahrscheinlich eher zu irritationen führen, wenn das einer von ihm einfordert oder überhaupt erst zur Sprache gebracht werden muss.
  4. Weil du hier in einem PU-Forum und nicht bei Planetliebe bist.
  5. Erfahrung mit Betrug. In welcher Konstellation auch immer. Warum sollte er es sonst erwähnen? Ist ne´Red Flag, so oder so.
  6. Ne ne, deine Wahrnehmung wird schon stimmen. Es war wohl so wie du es mitbekommen hast. aber: ? Nachtigall, ich hör dir trapsen.... Zumindest scheint er schon Erfahrung damit gemacht zu haben.
  7. Aber das ist doch bei fast alle Beziehungen so. Vorher ist man Single und dann in einer LTR. Demnach Frameverlust? Ich verstehe sowiese nicht, wieso man immer alles von Anfang an definieren muss. "Das ist jetzt eine offene Beziehung!" Was soll dieser blödsinn, früher nannte man das mal "kennenlernphase", die auch locker ein halbes Jahr dauern konnte. Dieses "ich treff mich nich mit anderen, ich habe noch viele andere, weisst du bescheid" ist doch totale Triangulation, und wird meist aus einem niedrigen Selbswert benutzt, um andere damit direkt abzuwerten. = Du bist "nur" eine von vielen. Weisse Bescheid! So toxisch, so zertsörerisch und einfach nur bescheuert. sorry
  8. Das müssen die Partner nur, wenn mind. einer der Beteiligten nicht (mehr?) über einen gesunden Menschenverstand verfügt. Ich meine, wo sind wir hingekommen, wenn normalstes zwischenmenschliches Verhalten jeweils von 0 neu aufgearbeitet und definiert werden muss? Das trägt im Grunde jeder Mensch in sich, es sei denn man ist total out of touch mit sich selbst, oder (noch schlimmer) durfte nie zum selbst werden.
  9. Das ist krass, oder? Kein Mensch ist danach wieder der Alte. Wie geht, ging es dir danach? Hat dich das rückblickend eher nach nach vorne gebracht, oder ist es eine Erfahrung die du lieber nie gemacht hättest? Ich hatte das auch, glaube aber eher, dass sie verdeckte Narzisstin war mit starken Borderline Anteilen... Die totale Hölle.
  10. Ja, weil sie dich betrogen hat oder zumindest vor hatte es zu tun. Und da sie sich im Außen (über dich) reguliert, klagt sie dich an "fremdzugehen", du sollst/musst Reue zeigen und ein schlechtes Gewissen haben (was ja nicht geht, weil du nichst getan hast), damit sie die Gefühle "Reue, Schuld, Wut" mit deiner Hilfe fühlen können, was sie dann wieder beruhigen würde. Kannst du das nicht, rasten sie völlig aus. In gewisser Weise wird man ein Organismus mit zwei Menschen. Geht sie fremd, muss der andere die Starfe annehmen, muss darunter leiden und sich entschuldigen, damit sie "rein" bleibt. Sie könnte damit gar nicht umgehen. Das ist leider ein ganz kranker Scheiss. Viele landen nach so einer Beziehung in Psych. Behandlung, weil die ganze Welt verdreht ist und Kopf steht.
  11. Ist halt noch die Frage ob > 25 oder <25. Wenn es Frauen sind die >25 oder besser noch >30 sind, dann kannst du mit denen unter den Voraussetzungen keine wirkliche Beziehung mit Zukunft (Kinder, Haus, etc.) mehr eingehen. Das gilt etwas abgeschwächter auch für Männer.
  12. Stimmt alles, aber ein kleiner und nicht unwichtiger Einschub. Du beschreibst eher den klassisch narzisstischen Kreislauf. Der Unterschied zu Borderlinern ist, dass sie dich auch 1000x innerhalb einer LTR wieder Re-Idealisieren können, und diese Phasen können auch (es gibt Menschen, die damit umgehen können, selten(!) lange und stabil sein. Narzissten können das nicht. Einmal Abgewertet geht der Kreislauf immer in den Discard über. Später, nach Monaten oder Jahre nach Beziehungsende, können sie dich wieder idealisieren, wieder heranziehen und dann geht es von vorne los, wobei, wie du auch schreibst die Idealisierungsphase immer kürzer wird, und die Entwertungsphase länger. Die Zyklen sind dann einfach nur beschleunigt.
  13. Das habe ich früher auch gedacht und bin mir da nicht mehr so ganz sicher. Manche Hb´s und vor allem die Cluster-B Hbs erzählen dir beim ersten kennenlernen wer sie sind, erzählen dir alle zwischenmenschlichen Katastrophen, ob du es hören willst, oder nicht und manche tun es, weil sie dir damit sagen wollen. "Ich bin halt so, vorsicht, ich bin eine vollkatastrophe und werde es wieder machen, Treue ist ein weit gefasster Begriff, tu später nicht so, als hätte ich dir das nicht gesagt. Du weisst jetzt worauf du dich einlässt".
  14. Jede? Oder jede Hb mit Red Flags? In Wirklichkeit willst du keine von denen in einer LTR. Ich denke die mehrzahl aller Hbs und vor allem der green Flag Hb´s haben serielle LTR´s und das sogar ohne F+, Affären und Orbiter, welche ihnen Aufmeksamkeit schenken (müssen). Mag sein das es "rarer" wird, aber das sind die Hbs to go für eine LTR.
  15. Ich auch, verstehe das total. Nur die offene Beziehung passt da irgendwie nicht zu. So wie ich das lese war die Beziehung dann eineitig offen für dich und wenn sie vor deinen Augen geflirtet hat, hat es dich verletzt (verständlich). Nur wenn sie in der Zeit auch machen konnte was sie wollte, wieso wählt man dann eine offene Beziehung, wenn du doch genau weißt wie empfindlich du schon bei einem "flirt" reagierst? Nach Außen ist das nicht logisch, da gehen interne Prozesse bei dir, die wir hier und alle anderen aber nicht sehen können. Oberflächlich macht das mMn. gar keinen Sinn. Such dir von Anfang an eine Monogame Beziehung, dann würde es auch diesen Thread nicht geben. Aber das scheinst du auch nicht zu können. Es ist wie sooft, nur eine Mutmaßung, aber bei zuviel Nähe bist du zu verletzlich (enge Beziehung für dich = Bedrohung) und um dies zu umgehen, öffnest du zunächst die Beziehung, sie sagt, "will ich nicht", ihr kommt euch näher, jetzt fährt sie ihren invest runter, dann wird es wieder besser, dann trifft sie einen alten Bekannten und macht ein " virtuelles Dreieck" auf. Drama incoming. Ihr stosst euch beide weg - zuviel Nähe = zuviel Gefahr = dann muss ich ja sein wer ich bin und bekomme Kritik = unerträglich = ich stoße den anderen wieder weg, mit welchen Mitteln auch immer, und repeat Sorry für die tiefe Analyse, aber deine Frage kratzt nur an der Oberfläche und hat gar nichts mit eurem eigentlichen Problem zu tun.
  16. Liest sich für mich so, als ob du plötzlich "rückwirkend" Eifersüchtig bist. Ich meine, du wolltest es zunächst offen. Bestellt wie geliefert. Verstehen tue ich das auch nicht. Du warst in dem halben Jahr, wo ihr eine offene Beziehung hattet überhaupt nicht Eifersüchtig, bzw. durfte sie sich mit Typen ausleben und es war dir egal? Und jetzt findest du es plötzlich respektlos, wenn sie auch nur mit anderen Typen "flirtet" (war wahrscheinlich nicht so, wer weiß)?
  17. Bei Licht betrachtet sind beide scharf aufeinander, weil es eine Affäre ist und sie sich deshalb nie zu Nahe kommen können. Würde sie ihn in eine LTR ziehen, wäre er nach kurzer Zeit auch ihr Beta, oder umgekehrt. Zu 99% haben alle Beteiligte ganz fette Bindungsissues, wissen nicht wer oder was sie sind und flüchten in Fantasie Gebilde und genau deshalb funktioniert das auch so gut. Einhorn Geschichten mal beiseite gelassen, ist das meist die Dynamik dahinter = alle Beteiligten tragen eine Red Flag. Das ist weder cool, noch hat das irgendetwas mit Alpha, Beta oder Gamma zu tun.
  18. Da ich das hier grad entdeckt habe und nochmal in einem anderen Beitrag als "Entwarnung" gesehen wurde. Es ist doch genau das Gegenteil davon. Zu 99% bleibt eine Affäre auch eine Affäre. Meist wollen beide keine Beziehung, sondern "nur" das körperliche. Primärpartner des jeweils anderen im Grunde egal. Redest Flag ever imo.
  19. Gerade am Anfang musst du aber unfassbar cool und unerschütterlich, geerdet rüberkommen. Denn danach suchen sie ja. Wenn sie dich dann noch so krass idealisieren, spielt einen das natürlich in die Karten. Und hier entwickelt sich dann eine Abhängigkeit, weil man diesen Anfangsrausch immer wieder erleben möchte. Und danach wird es krass, anfänglich kontrollierst und regelst du ihre Gefühle, mit dem weiteren Verlauf regelt sie deine und wirft dich völlig aus der Bahn. Immer und immer wieder. Willst du das? Und das waren eher instabile Borderline Vibes von dir. Damit hast du dich rausgeschossen. Zu uncool gespielt.
  20. Ja, da geht man von aus. Man braucht die entsprechende Genetik aber auch die entsprechende Exposition (und mit Missbrauch meine ich nicht nur körperliche Übergriffe, sondern auch total "verhätschelte, Überbehütete" Kinder, die sich von ihrer Mutter nicht trennen durften um für sich die Welt zu entdecken).
  21. Steht doch hier. Genau das hättest du ihr so sagen sollen. Ruhig und cool, dich selbst eben nicht verleugnen, sondern zu dir und vor allem zu euch stehen.
  22. Ich denke du meinst hier mit "Macht = Attraction". Das ist ja das Borderline-Paradox. Dazu kommt es nie, denn wenn du eine zu hohe Anziehung bei ihr auslöst, dann bist du eine umso größere Gefahr für sie = je stärker ist ihre "Verschmelzungsangst" (Abhängigkeit zur primären Bezugsperson hat die Störung ja verursacht (Missbrauch etc.), und die wird jetzt dadurch max. getriggert). Borderlinerinnen suchen sich gezielt unpassende Partner (= HG´s mit weniger attraction = junkies, knackies, psychos, narzissten), weil sie sich mit ihnen sicherer fühlen (weniger trigger, kann sie schnell wieder abschießen und viel Nähe/Intimität kommt wahrscheinlich auch nicht auf, was ihr in die Karten spielt. Zudem kann sie sich noch so richtig daneben benehmen, alles egal. Der "Verlust" ist überschaubar. @ceilidh Ich meine jetzt nicht dich damit. Natürlich wählen manche Bordis auch ganz normale/zufällige HG´s, die in sich cool und stabil erscheinen.
  23. Merke dir eins. Wenn Frau (gilt auch für Männer) nach etwas Fragen, was im Kontext alltäglich und unscheinbar erscheint ("Ich wurde auf eine Party eingeladen, er hat mich gefragt ob wir bowlen gehen, ich war nur bei ihm Kaffee trinken"), dann ist es das Gegenteil davon und sie ist sich mind. schon unbewusst darüber im klaren, dass das womöglich eine Grenzüberschreitung ist/war. Wenn du ihr jetzt sagst "Das muss du wissen, du kannst machen was du willst", dann versteckst du dich hinter ihr und vermittelst ihr damit, dass sie die Beziehung und Grenzüberschreitungen gefälligst selber definieren soll und damit seid ihr in keiner Beziehung mehr. Das ist vor allem für Frauen "extrem unsexy", außer natürlich für diejenigen, die absichtlich damit spielen wollen und die würdest du, wenn du klar sagen würdest, was in dir vorgeht, sofort aussortieren.
  24. Klar ist das ihre Sache, sie wollte aber deine Einordnung! Und die hast du ihr verschwiegen!
  25. Ist ja ein Widerspruch in sich. Es sind alles "interne" Prozesse, weshalb Bordis immer das Gefühl haben gleich austicken zu müssen. "I hate u - don´t leave me!" Entweder sie haben Angst verlassen zu werden, oder sie haben Angst vor "Verschmelzung". Einer der Pole ist immer aktiv, daher auch das "Komm her - geh weg" Muster. Und dabei ist es egal ob du der Prinz aus Zamunda oder der Junkie von der Straße bist. Letzterer hat evtl. mehr Kontakt und lays. Verlieren tut man auch immer, da die Empathiefähigkeit nur unzureichend ausgeprägt ist und wenn sie in den psychopathischen Modus wechseln fast keine mehr spüren. Was will ein normal sterblicher da entgegen setzen, wenn alle moralischen/sozialen Codes nicht mehr zählen und nur noch das "es" aktiv ist!? Mit Leichtigkeit nehmen die Bordis selbst "Narzissten" auseinander. Motive anderer Menschen sind ihnen völlig fremd. Was sie statt dessen machen, sie projizieren das eigene selbst auf das Gegenüber = "Dir kann man nicht trauen, du gehst mir fremd, du bist ein Psychopath/Narzisst, du hast keine Empathie, du willst mich manipulieren was solltest du sonst von mir wollen etc." Fazit. Lauft, so schnell ihr könnt! Keine "hanebüchen" Ki-Ableitungen können euch da retten. Es geht hier nicht um Logik, deshalb scheitert die Ki hier auch krachend.