Malik91

Rookie
  • Inhalte

    8
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     43

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Malik91

  • Rang
    Neuling
  • Geburtstag 07/04/1991

Profilinformation

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aufenthaltsort
    Spiesen-Elversberg
  • Interessen
    Sport, Wandern, Reisen, Fotografieren

Wingsuche

  • Teilnahme im zukünftigen Wingmen-Suche Modul
    Nein

Letzte Besucher des Profils

285 Profilansichten
  1. Hat ca. 60 Angestellte..
  2. Hallo zusammen, Mal ein etwas anderes Thema aber ich brauche dringend Hilfe... Ich wurde bei meinem Job letztes Jahr im August angestellt. Seitdem musste ich schon 2-mal in Quarantäne, weil einmal meine Freundin und einmal mein Kumpel an Corona erkrankt sind (habe aber im Homeoffice arbeiten können und den Rückmeldungen zufolge meine Arbeit gut erledigt). Dieses Jahr im Februar war ich dann dran und bin erkrankt. Leider hatte ich auch einen langen Verlauf und war bis vor einer Woche krankgeschrieben (insgesamte Fehlzeit: 4 Wochen). Mein Chef hat am Anfang gefragt ob ich (trotz der Erkrankung) nicht vielleicht im Homeoffice arbeiten könnte aber ich war komplett Platt und Bettlägerig. Als ich das dann abgelehnt bzw. die Krankschreibung vorgezeigt habe, hatte er etwas genervt reagiert aber ich dachte mir nichts dabei. Montag bin ich ins Büro gekommen und mir wurde gesagt das ich gekündigt werde. Grund: Ich habe zu viel gefehlt in letzter Zeit. WAS?? Ich habe mich im Internet schon informiert und dort stand: „Eine Kündigung wegen Krankheit ist zulässig, wenn das Vertragsverhältnis zwischen beiden Parteien – also Arbeitnehmer und Arbeitgeber – erheblich gestört ist. Damit sie ausgesprochen werden kann, braucht es triftige Gründe...“ (quelle: [Werbelink entfernt] ). Sorry, aber das ist doch kein triftiger Grund?! Ich habe mich früh genug Krankgemeldet und immer alles zeitig vorgewiesen. Ist euch schon mal was ähnliches passiert? Ich weiß nicht wie ich jetzt weiter vorgehen soll bzw. was ich machen kann... habt ihr Ideen? Es geht mir mittlerweile gar nicht mehr um die Arbeitsstelle an sich sondern ehr um mein Recht als Arbeitnehmer. Bin über jede Hilfe Dankbar!
  3. Moin Also ich habe tatsächlich ein befreundetes Pärchen das sich schlussendlich wegen dem PC spielen getrennt hat (man muss dazu aber sagen das es bei meinem Kumpel schon eine krankhafte Suchtentwicklung hatte).. Ich muss dennoch vielen anderen hier zustimmen, du solltest du selbst sein und wenn du mal spielen willst das auch offen Kommunizieren. Achte aber am besten auch darauf das du nicht jeden Abend spielst und dadurch deine Beziehung vernachlässigst, gelegentlich sollte das aber eigentlich überhaupt kein Problem sein.
  4. Moin, Das man Körbe bekommt ist erstmal vollkommen normal und kann jedem passieren! Das es jetzt schon die selbe Situation 5 mal hintereinander gab ist natürlich schon etwas auffällig.. Ich stimme im großen und ganzen den anderen hier zu. Wichtig ist aber auf jeden Fall dass du dich nie verstellst oder versuchst jemand anderes zu sein nur um jemanden zu gefallen. Vielleicht ist das alles auch nur ein doofer Zufall und bei der nächsten läufts super, muss ja schon was heißen wenn es zu 5 Dates gekommen ist 😉
  5. Hey Berti, Ich würde dir ganz ehrlich raten dich zu distanzieren. Ich weiß, das klingt jetzt heftig und ist ja eigentlich nicht das was du willst bzw. womit du denkst das du sie zurückbekommen kannst. Aber wenn sie wirklich komplett durch ist mit dem Thema musst du sie auch lassen, du kannst Gefühle immerhin nicht erzwingen.. Wer weiß, vielleicht merkt sie auch, wenn du anfängst dich zu distanzieren (dir dein Auto nimmst, für dich einkaufst, keine nähe suchst) was sie "verlieren würde". Du kannst ja auch einfach kühler werden (aber respektvoll!!), du hast ihr gesagt du kannst momentan keine Freundschaft mit ihr haben, dann tu nicht so als ob du es doch kannst. Wie gesagt, wenn sie 100% mit dem Thema abgeschlossen hat dann wird dein distanzieren sowieso nichts ändern außer das du schonmal anfängst dich auf das Leben allein einzustellen. Wenn du sie weiterhin so einengst wird das noch viel schlimmer und sie entfernt sich vielleicht sogar noch weiter von dir. Wenn sie sich mit anderen trifft, lass sie und tu so als ob es dich nicht interessiert. Sobald sie keine Aufmerksamkeit mehr bekommt und merkt das du dein eigenes Leben priorisierst wird sie (insofern Gefühle noch da sind) vielleicht zurückkommen. Geh aber jetzt erstmal davon aus das sie es nicht werden, macht das ganze leichter und hilft dir beim abschließen!
  6. Hallo, es ist nun mal so (wie du anscheinend durch deinen Arzt schon weißt) das es hier zu einen großen Teil an dir liegt wie es um deine Gesundheit steht. Neben einem bewussteren und gesünderen Lebensstil gehört es eben auch dazu Übergewicht zu vermeiden oder zu reduzieren (man muss jetzt nicht gertenschlank sein aber sich im normalen Rahmen zu bewegen wäre schon gut). Hierfür ist gesunde Ernährung und wenig Alkohol hilfreich, durch Corona ist feiern ja eh nicht möglich 😉. Soweit ich weiß ist aber auch ein guter Vitamin-D Haushalt hilfreich. Also, oft und regelmäßig an die Frische Luft gehen! Jetzt kann man ja sowieso nicht viel anderes machen. Wenn Spazierengehen nichts für dich ist kannst du ja auch mal Radfahren oder Inlinern versuchen 🙂. Viele wissen das nicht aber auch Stress fördert den Bluthochdruck. Hier hilft autogenes Training und Kurse dafür werden oft von den meisten Krankenkassen übernommen (erkundige dich da am besten mal bei deiner Krankenkasse).
  7. Mir wäre es wichtig das man ehrlich miteinander ist. Sonst kann alles nur noch schlimmer und komplizierter werden.. Wenn sie so gute Qualifikationen hat dann ist das doch schon etwas was für sie spricht. Ich finde nicht das man einer Frau, nur weil die Wahrscheinlichkeit besteht das sie schwanger werden könnte, die Chance auf eine höhere Position verwehren sollte. Dann dürfte ja keine Frau mitte/ende 20 bzw. anfang 30 angestellt bzw. befördert werden. Es sollten Lösungsvorschläge seitens der Führung kommen um ihr die Arbeit in gewisser weise trotzdem zu ermöglichen.