KFKA: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread

11178 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten, Kai.N.Aber schrieb:

Absolut jeder Gesunde, der arbeiten möchte, findet derzeit jederzeit Arbeit. Die zukünftige Mutter Deines Kindes hat 0 Bock zum arbeiten. Braucht sie auch nicht, wenn sie sich demnächst als trad wife um Haus und Kinder kümmert. 

Als trad wife, welches von Deinem Geld lebt, hat sie den größten Teil der Kindeserziehung und Hausarbeit zu leisten.

Vielleicht kannst Du irgendwie noch in ihrem Kopf kräftig umrühren, damit sie klar denkt.

Ich bin hier nicht derjenige, der sich 'n traditionalles Trophy-Wife raussucht, die dann mit Zeug wie "mein Ex hat mehr verdient als du" daherkommt.  Aber seit wann wär' das hier im Forum ein Problem? Schwärmen hier nicht alle von den (sterotypen) Ostblockfrauen, die "schön sein" als Job haben und hinter'm Herd stehen? Der aktuelle Plan (der sich regelmäßig ändert) is' der, dass sie sich 'n Halbtagsjob sucht und ich in Elternzeit oder Elternzeit Plus geh' (weil ich mehr Elterngeld bekomm' als sie). Das is' übrigens diese typische PUF-Mentalität. Man hört "sie war arbeitlos" und springt sofort zu "durchfuttern lassen", "von meinem Geld leben", "Tradwife", "ausnutzen" und "Faulheit". Tatsächlich hatte sie gewisse Ansprüche an ihren Job und hatte keine Lust, nach fünf Jahren als wissenschaftliche Mitarbeiterin mit einem Masterabschluss im Rewe Regale einzuschlichten. Ja, ich hab's mir schon gedacht, dass es so für 'ne gewisse Zeit doch 'ne Option war, aber gut. Is' ja auch ihre Sache, weil: leisten konnte sie's sich ja. Hat genug abgespart, um finanziell nicht von mir abhängig zu sein (eine weitere Angst von ihr, und einer der Gründe, warum sie nach dem Mutterschutz lieber schnell einen job sucht).

...aber ich schätz' mal, da wird auch wieder irgendwas RP-mäßigees reininterpretiert. Hm,... achja: "Sie will schnell wieder arbeiten, dass sie schnell abhauen kann", "ach, alles gelogen. In wirklichkeit hast du sie durchgefuttert", "ach sie hat gespart? Aber du hast doch die Wohnung bezahlt, also doch nciht 50:50" (sie hat sich zu 50% an der Miete beteiligt)", "ach woher hat sie so viel Geld? Sicher, weil sie sich bei anderen Typen durchgeschnorrt hat", all die pansichen RP-Mythen und Hymnen halt. Ah, natürlcih auch "Prinzessin is' sich zu fein für Rewe" und "wenn sie einen Abschluss hat, aber keinen Job findet, kann sie ja ned sonderlich qualifiziert sein" und "Master in Genderstudies wahrscheinlich, also nichts gescheites". :rolleyes:

Als RP findet man immer irgendwas, was auch nur ansatzweise nach "total Beta-Versorger", "Hypergamie" usw. aussehen könnte, erfindet Geschichten, die zu eigenen RP-Paranoia passt, bauscht das auf und fühlt sich "bestätigt, dass doch alles Schlampen sind.... außer Mutti."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, JayMuc schrieb:

Auch da frage ich mich ein paar Sachen. Wenn sie arbeitslos ist und du die Kohle ranschaffst, sollte es doch normal sein, dass sie sich um das Kind kümmert. 

Is' ned ganz rübergekommen, kann passieren bei so viel Text. Daher kurz die Klarstellung:

- Sie war arbeitslos, aber ja, ihr Vertrag endet, und was danach is' wissen wir noch nicht. Ich bin da entspannt, sie nicht so.

- Sie will diese Situation, in der sie daheim is', während ich das Geld ranschaff' verhindern. Also das is' kein "Du schaff Kohle ran und um die Kinder kannst dich auch kümmern, ich rühr da keinen Finger". Es is' alleings eine Angst, die sie hat. Also z.B. wenn sie nach dem Mutterschutz keinen Job findet, wenn ich mich (theoretisch) weigern würd' mich zu beteiligen, wenn ich plötzlich einen auf Tradionell mach' und sie hinter den Herd' schick' und so weiter. Also zusammengefasst: sie hat Schiss, arbeitslos zu sein und das schlimmste, was sie sich vorstellen kann, is' ein arbeitsloses Tradwife zu sein. :miner: Für mich wär's jetzt kurzfristig kein Problem (wobei, wie gesagt, sie ja eh viel Geld angespart hat), aber langfristig wär' das auch ned mein's. Dafür sind wir beide zu progressiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, selfrevolution schrieb:

Is' ned ganz rübergekommen, kann passieren bei so viel Text. Daher kurz die Klarstellung:

- Sie war arbeitslos, aber ja, ihr Vertrag endet, und was danach is' wissen wir noch nicht. Ich bin da entspannt, sie nicht so.

- Sie will diese Situation, in der sie daheim is', während ich das Geld ranschaff' verhindern. Also das is' kein "Du schaff Kohle ran und um die Kinder kannst dich auch kümmern, ich rühr da keinen Finger". Es is' alleings eine Angst, die sie hat. Also z.B. wenn sie nach dem Mutterschutz keinen Job findet, wenn ich mich (theoretisch) weigern würd' mich zu beteiligen, wenn ich plötzlich einen auf Tradionell mach' und sie hinter den Herd' schick' und so weiter. Also zusammengefasst: sie hat Schiss, arbeitslos zu sein und das schlimmste, was sie sich vorstellen kann, is' ein arbeitsloses Tradwife zu sein. :miner: Für mich wär's jetzt kurzfristig kein Problem (wobei, wie gesagt, sie ja eh viel Geld angespart hat), aber langfristig wär' das auch ned mein's. Dafür sind wir beide zu progressiv.

Ok, aber gegen Arbeitslosigkeit kann man auch was machen und damit meine ich jetzt nicht das klassische auf alles bewerben und dann hoffen, dass was bei rumkommt. Das wäre dann ähnlich wie beim OG, wenn ich einfach jede Frau like und hoffe, dass einige Matchen, ein paar aufs Date gehen um am Ende eine ins Bett oder eine Beziehung zu bekommen.

Mit der richtigen Strategie, Invest und Vorbereitung kann man auch bei der Jobsuche eine ganze Menge erreichen und muss sich nicht nur aufs Glück verlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, selfrevolution schrieb:

aber ich schätz' mal, da wird auch wieder irgendwas RP-mäßigees reininterpretiert.

Alter was für ne Wall of Text, den PN Chat hab ich bereits verlassen bei dem gejaule (nur falls du da weitertippst, hab kein Spamservice bestellt)

Aber dennoch vielen Dank für diese Geschichte! Ich habe sie in meinem Dorf weiter erzählt. Die Frauen wurden Fruchtbarer, das Getreide verdoppelte sich, die Kühe gaben mehr Milch und aus dem Dorfbrunnen floss Wein. Und am frankfurter Hauptbahnhof sind die Nutten wieder Jungfrau und die Junkies clean.

Wir sind auf ewige Zeit dankbar!

bearbeitet von DirtyRabbit
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, JayMuc schrieb:

Mit der richtigen Strategie, Invest und Vorbereitung kann man auch bei der Jobsuche eine ganze Menge erreichen und muss sich nicht nur aufs Glück verlassen.

Jup, klar. Ich war auch ned der Fan von ihren Bewerbungen. Die haben irgendwie hölzern geklungen, weil sie das Präteritum genutzt hat ("ich lernte als Dozentin an der Universität...", und nicht das Perfekt ("Ich habe als Dozentin an der Unviersität gelernt...". Aber ich mein', sie is' Germanistin und meint, dass das schon richtig so is'. Das wird jetzt ned deine inzige Grund sein, aber joa. Der Vergleich mit der Partnersuche is' ähnlich. Da gibt auch Leute, die sagen: "Es gibt so viele Singles, da findet man easy eine Beziehung". Also was weiß ich ... klar wird schon irgendwas an ihren Bewerbungen ned so gepasst haben, vielleicht hat sie auch einfach nur Pech gehabt usw.; is' halt eine komplett adnere Baustelle (und nicht meine).

bearbeitet von selfrevolution

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, DirtyRabbit schrieb:

Alter was für ne Wall of Text, den PN Chat hab ich bereits verlassen bei dem gejaule (nur falls du da weitertippst, hab kein Spamservice bestellt)

Aber dennoch vielen Dank für diese Geschichte! Ich habe sie in meinem Dorf weiter erzählt.

Viellen Dank für deinen inhaltlich produktiven und wertvollen Beitrag. So habe ich das noch nie betrachtet. Das hilft mir weiter. :give_rose:

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, selfrevolution schrieb:

Jup, klar. Ich war auch ned der Fan von ihren Bewerbungen. Die haben irgendwie hölzern geklungen, weil sie das Präteritum genutzt hat ("ich lernte als Dozentin an der Universität...", und nicht das Perfekt ("Ich habe als Dozentin an der Unviersität gelernt...". 

Das hört sich beides scheiße an. So bewirbt man sich:

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, selfrevolution schrieb:

Jup, klar. Ich war auch ned der Fan von ihren Bewerbungen. Die haben irgendwie hölzern geklungen, weil sie das Präteritum genutzt hat ("ich lernte als Dozentin an der Universität...", und nicht das Perfekt ("Ich habe als Dozentin an der Unviersität gelernt...". Aber ich mein', sie is' Germanistin und meint, dass das schon richtig so is'. Das wird jetzt ned deine inzige Grund sein, aber joa. Der Vergleich mit der Partnersuche is' ähnlich. Da gibt auch Leute, die sagen: "Es gibt so viele Singles, da findet man easy eine Beziehung". Also was weiß ich ... klar wird schon irgendwas an ihren Bewerbungen ned so gepasst haben, vielleicht hat sie auch einfach nur Pech gehabt usw.; is' halt eine komplett adnere Baustelle (und nicht meine).

Ich meinte damit eher, dass man sich nicht einfach nur Online bewerben sollte und dann hoffen, dass man eine Einladung zum Interview bekommt.

Der meiner Meinung nach erfolgversprechende Weg ist folgender. Klappt bei mir gerade ziemlich gut.

• Lebenslauf und ein paar Jobbeschreibungen von Wunschstellen in ChatGPT hochladen und den Lebenslauf optimieren lassen
  • Wenn man eine passende Stelle findet, den Hiring Manager (nicht den Recruiter) vor der Bewerbung kontaktieren und am besten vorher schon sprechen. Alternativ ganz oben einsteigen
  • Falls der Hiring Manager nicht direkt nach dem Lebenslauf fragt, sonder sagt man soll sich aus Prozessgründen online bewerben, den Lebenslauf an die konkrete Jobbeschreibung anpassen
  • Parallel Netzwerken umso an Stellen zu kommen die nicht ausgeschrieben sind
  • ChatGPT nutzen um Antworten nach der STAR-Methode auf die 15-20 häufigsten Fragen für die jeweilige Position zu bekommen
  • ChatGPT nutzen um einen 2 Minuten-Pitch im Storytelling Modus auf die Frage "Erzähle mir was über dich zu bekommen"

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, JayMuc schrieb:

Ich meinte damit eher, dass man sich nicht einfach nur Online bewerben sollte und dann hoffen, dass man eine Einladung zum Interview bekommt.

Der meiner Meinung nach erfolgversprechende Weg ist folgender. Klappt bei mir gerade ziemlich gut.

• Lebenslauf und ein paar Jobbeschreibungen von Wunschstellen in ChatGPT hochladen und den Lebenslauf optimieren lassen
  • Wenn man eine passende Stelle findet, den Hiring Manager (nicht den Recruiter) vor der Bewerbung kontaktieren und am besten vorher schon sprechen. Alternativ ganz oben einsteigen
  • Falls der Hiring Manager nicht direkt nach dem Lebenslauf fragt, sonder sagt man soll sich aus Prozessgründen online bewerben, den Lebenslauf an die konkrete Jobbeschreibung anpassen
  • Parallel Netzwerken umso an Stellen zu kommen die nicht ausgeschrieben sind
  • ChatGPT nutzen um Antworten nach der STAR-Methode auf die 15-20 häufigsten Fragen für die jeweilige Position zu bekommen
  • ChatGPT nutzen um einen 2 Minuten-Pitch im Storytelling Modus auf die Frage "Erzähle mir was über dich zu bekommen"

Danke mal für die Mühe. Ich weiß, dass sie viel mit ChatGPT arbeitet. Persönlich war ich, wie gesagt, weder von ihren eigenen Bewerbungen noch von denen, die sie von ChatGPT hat, sonderlich begeistert. Aber wie gesagt: momentan hat sie ja einen Job. Der Vertrag endet im Juli, und aktuell bewirbt sie sich, sodass sie dann ned im 7.Monat mit Babybauch beim Vorstellungsgespräch sitzt. :drinks: Zwei so Kindergärten haben Interesse gezeigt, es is' aber nicht ganz klar, ob sie die Jobs überhaupt machen darf. Is' etwas diese weirde Situation, in der ich auch bin. Wir sind beide Bildungswissenschaftler, was heißt, dass wir zwar einerseits Pädagogen erzählen dürfen und sollen, wie sie mit Kindern umgehen sollen, andererseits selbst aber nicht so einfach an Kinder ran dürfen. Also schauen wir mal, was darauf wird.

Ah, worauf ich damit hinaus will (sorry) is', dass ich die Mühe zu schätzen weiß, aber denk', dass das eher ihre eigene Baustelle is' und dass es auch von der Ferne auch nicht so leicht is', da wirklich mehr als allgemeine Tipps zu geben, die sie eh schon da oder dort gehört, gelesen usw. hat. Oder direkter ausgedrückt: Bewerbungstipps sind grad ned so das spannende Thema. Aber trotzdem danke, also ich find' deine Haltung grad ganz gut. :drinks:

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12.4.2025 um 02:05 , JayMuc schrieb:

ChatGPT

ChatGPT beste was da rauskommt

IMG-20250411-WA0040.thumb.jpg.93d00ce42de538764a0e6396ea755b5a.jpg

Hat auch von mir eins gemacht

bearbeitet von DirtyRabbit
  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Du verdienst was besseres als mich" = Asshole Game hochfahren?

Nicht falsch verstehen die Frau will ständig (vorbei) kommen aber sendet mir manchmal solche wilden Texte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11.4.2025 um 17:08 , selfrevolution schrieb:

Das is' übrigens diese typische PUF-Mentalität. Man hört "sie war arbeitlos" und springt sofort zu "durchfuttern lassen", "von meinem Geld leben", "Tradwife", "ausnutzen" und "Faulheit". Tatsächlich hatte sie gewisse Ansprüche an ihren Job und hatte keine Lust, nach fünf Jahren als wissenschaftliche Mitarbeiterin mit einem Masterabschluss im Rewe Regale einzuschlichten.

Naja, sie war selbstbestimmt langzeitarbeitslos (3 Jahre), und hat parasitär auf Kosten anderer gelebt. Anstatt erstmal irgendwo zu arbeiten, bis was besseres kommt.  
Jetzt hat sie gezielt auch nur einen befristeten Job angenommen.

Sie verachtet übrigens auch Dich, sofern Du keinen Master-Abschluss hast, oder nicht wenigstens sehr viel Kohle ran schaffst.

Gleichzeitig hat Deine HB Angst davor, viel „Care Arbeit“ zu verrichten. Das absolut natürlichste und schöne, sich um eigene Kinder zu kümmern, ist für sie Arbeit (!), die unter ihrem Niveau ist (!).

Sie will halt parasitär leben. Tradwife dagegen kümmert sich liebend gern um Kinder und Haus.

Da hast Du Dir etwas vorgenommen, was hoffentlich gut geht.

bearbeitet von Kai.N.Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am 11.4.2025 um 17:08 , selfrevolution schrieb:

...aber ich schätz' mal, da wird auch wieder irgendwas RP-mäßigees reininterpretiert.

q.e.d.

bearbeitet von selfrevolution

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach meinen Letzten fails habe ich wieder einiges an improvement gemacht. Ich habe aktuell 2 F+ am laufen und möchte meinen Harem erweitern. Mein Game ist aber immernoch sehr weit weg von flawless, mir spielt einfach nur in die karten dass ich ein gutes Gesicht habe, das macht einiges an Game Fehler wieder wett. 

Konkrete Frage ob das legitim oder eine nette Ausrede ist: "Hey, ehrlich gesagt ist die Tatsache dass du eine Katzenhaarallergie hast für mich ein totaler Deal-Breaker. Du bist mir sehr sympathisch und gefällst mir auch optisch. Hoffe du bist mir nicht böse, ich wünsche dir dennoch alles gute".

Mein Gehirn dachte sofort daran dass es eigentlich eine Ausrede ist. Ich möchte das nur wissen um ggf. falls es so ist das Date nochmals nachzuanalysieren. Während dem Date schien sie jedenfalls auch ON zu sein. Beine zugewandt, oft gelacht, blickkontakt, Hand- u. Beinkontakt komplett gehalten und noch leicht reingelehnt. Hab halt dann einen leichten Push gebracht als sie mir ihre Katzen gezeigt hat: "Mit uns beiden wird das leider nie was, ich hab nämlich eine Katzenallergie" Vllt hab ichs mir damit einfach vergeigt weil der Push auf ihre geliebten Tiere bezogen war und nicht auf sie selbst. Aua.

DIE WAR ECHT RICHTIG HOT MAN DIE HATTE SO EINEN GEILEN KÖRPER YEEZ, hätte ich die zu f+ nr.3 gemacht wäre ich sehr happy. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, flammenwerfer_randy schrieb:

Mit uns beiden wird das leider nie was, ich hab nämlich eine Katzenallergie

Es ist für sie der Punkt, an dem es keinen Sinn macht.

Solltest du wirklich eine Katzenhaarallergie haben, hättest du immer Probleme in ihrer Wohnung, ggf. auch sonst, denn Katzenhaare finden sich immer irgendwo.
Sollte das nur ein Spruch gewesen sein, hast du es dir damit selbst versaut. Man könnte versuchen das nochmal gerade zu biegen, und den "Witz" aufzudecken. Unklar, ob sie sich dann nochmal umentscheidet.

Es geht dabei weder um sie noch ihre (geliebte) Katze, sondern darum,dass sie eine hat und Menschen mit einer Allergie dann eben durch ihr Raster fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist das eigentlich aktuell mit den Frauen? Man liest immer öfter dass Frauen keine Beziehung mehr eingehen wollen weil sie dadurch nur Nachteile hätten. Etwa dass sie den mentalen Load der Beziehung tragen oder etwa dass sie mehr Haushalts- und Elternpflichten übernehmen. Oder auch so Themen wie emotionale Bedürfnisse wurden von meinen letzten Dates massiv forciert. 
Das ganze ging so weit dass ich jedes Mal Drama hatte wenn ich bestimmte Themen abgeblockt habe oder etwa nicht telefonieren wollte. Riesen Diskussion und massives Guilttripping - und rückblickend ist es nicht das erste Mal dass ich das so erlebe.

Und auch bzgl Haushalt und Elternpflichten war mein letztes Date sehr konsequent - u.a. aber auch in der komfortablen Position es sich erlauben zu können - und hat verlangt dass beide in Teilzeit gehen wenn Familie ein Thema würde. Ohne Rücksicht auf Verluste und die Möglichkeiten wohlgemerkt. Sie hatte die Möglichkeit, was alles ist was zählt. 
Sind das alles so Bullshitthemen mit denen ich mich rumschlagen muss weil ich nur unteres Mittelmaß bin oder schlagt ihr euch auch regelmäßig mit sowas rum?

Bonusfrage: lohnt sich eine Beziehung für den

Normalo überhaupt noch, oder ist körperliche und ggf emotionale Intimität mittlerweile das einzige was man als Mann aus einer Beziehung ziehen kann? Auch so auf die Posts der letzten beiden Seiten bezogen! 

bin jetzt einfach mal auf die Grundlagen Diskussion eingesprungen wenns hier eh nicht kurz bleibt 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, The bearded and famous schrieb:

Sind das alles so Bullshitthemen mit denen ich mich rumschlagen muss weil ich nur unteres Mittelmaß bin oder schlagt ihr euch auch regelmäßig mit sowas rum?

Ne, das hat nichts mit dir zu tun. Das sind Themen, mit denen du dich rumschlagen musst, wenn du Studentinnen in ihren frühen 20ern datest. Sobald die Uni denen nicht mehr ins Hirn scheißt und sie im echten Leben angekommen sind, wird das wieder besser. Und wenn du noch zu jung bist um ne 29-Jährige zu daten, triffst du dich halt mit Azubinen. Die sind auch hübsch und nett, aber haben im Schnitt deutlich weniger Minderwertigkeitskomplexe bezüglich ihres Geschlechts und fangen nicht gleich an zu heulen, wenn du sie wie ne Frau behandelst.

vor einer Stunde, The bearded and famous schrieb:

Bonusfrage: lohnt sich eine Beziehung für den

Normalo überhaupt noch, oder ist körperliche und ggf emotionale Intimität mittlerweile das einzige was man als Mann aus einer Beziehung ziehen kann? Auch so auf die Posts der letzten beiden Seiten bezogen! 

Ja lohnt sich, muss halt ne stabile Frau sein. Wenn die schon beim ersten Date irgendwelche Vorträge hält, weil sie meint ne Liebesbeziehung wäre ein Geschlechterkampf, braucht mans natürlich gar nicht erst zu versuchen, dann kommt da nichts anständiges bei rum.

bearbeitet von painted

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, The bearded and famous schrieb:

Und auch bzgl Haushalt und Elternpflichten war mein letztes Date sehr konsequent - u.a. aber auch in der komfortablen Position es sich erlauben zu können - und hat verlangt dass beide in Teilzeit gehen wenn Familie ein Thema würde.

Hasst Du eigene Kinder so sehr, dass Du den Umgang am liebsten fast nur der Frau überlässt, wenn es andere Optionen gibt?

Selber habe ich den Job gewechselt, damit ich mich bestmöglich bei meiner Tochter einbringen konnte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, The bearded and famous schrieb:

und hat verlangt dass beide in Teilzeit gehen wenn Familie ein Thema würde. Ohne Rücksicht auf Verluste und die Möglichkeiten wohlgemerkt. Sie hatte die Möglichkeit, was alles ist was zählt.

Und Du bist so fremdbestimmt, dass Du diese Möglichkeit nicht „hast“ (obwohl sie per Gesetz da ist)?

Finde Deine Eier wieder. Disclaimer: Es sind nicht die bunten Eier, die bald überall rumliegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Kai.N.Aber schrieb:

Hasst Du eigene Kinder so sehr, dass Du den Umgang am liebsten fast nur der Frau überlässt, wenn es andere Optionen gibt?

Genau so ist es. Wenn ein Mann die finanzielle Verantwortung für seine Familie alleine trägt, dann ist das purer Hass und Egoismus. Der sitzt nie im Büro und vermisst seine Kinder, aber steckt halt zurück, damit seine Frau sich nicht so fühlen muss. Der feiert da da jeden Tag ne Party, weil es ihn so unfassbar glücklich macht, dass er seine Kinder unter der Woche bloß ins Bett bringen kann und sonst kaum sieht. Der hasst seine Kinder nämlich, deshalb hat er sie ja gezeugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, painted schrieb:

Genau so ist es. Wenn ein Mann die finanzielle Verantwortung für seine Familie alleine trägt, dann ist das purer Hass und Egoismus. Der sitzt nie im Büro und vermisst seine Kinder, aber steckt halt zurück, damit seine Frau sich nicht so fühlen muss. Der feiert da da jeden Tag ne Party, weil es ihn so unfassbar glücklich macht, dass er seine Kinder unter der Woche bloß ins Bett bringen kann und sonst kaum sieht. Der hasst seine Kinder nämlich, deshalb hat er sie ja gezeugt.

Naja, wenn sie eh will, dass er in Elternzeit geht, dann is' genau diese Situation damit ja verhindert. Das Mehr-Geld, dass man dadurch hat, dass sie die volle Elternzeit nimmt und er weiter arbeitet, is' es vielleicht gar nicht wert. Entweder er verdient so viel, dass er auf 1800 Euro (max. Elterngeld) bzw. 900 Euro (Elternzeit Plus, d.h. ein Halbtagsgehalt kommt dazu) kommt oder er viedent so wenig, dass es auch schon wurscht is', wer von beiden arbeitet. Ich kenn' jetzt keine Studien dazu, und es is' auch wirklich schwer, das herauszufinden, aber ich würd' mal vermuten, dass das Geld nicht selten auch einfach ein Vorwand is', und "die Karriere" das eigentliche Thema is': man will ned für ein bis zwei Jahre weg vom Fenster sein. Oder man will nicht - ach wie peinlich - die Rolle einnehmen, die "der Frau zugedacht is'", weil hier ja noch keiner drüber geredet hat, welche Situation finanziell eigentlich sinnvoller is', sondern nur, was es nicht für eine Frechheit is', dass sich das Mädel beim Date erdreißtet, zu verlangen, dass der Partner 50% der Elternzeit nimmt. :good:

"Er steckt zurück, dass sich seine Frau nciht so fühlen muss", mein Gott, sie sagt ja, dass sie arbeiten will. Die Beschwerde ging ja dahin, dass sie verlangt, dass er in Elternzeit geht (und sie arbeiten).

vor 8 Stunden, painted schrieb:

Wenn die schon beim ersten Date irgendwelche Vorträge hält, weil sie meint ne Liebesbeziehung wäre ein Geschlechterkampf, braucht mans natürlich gar nicht erst zu versuchen, dann kommt da nichts anständiges bei rum.

Würd' ich so unteschreiben. Aber naja,... also die User in diesem Forum hier soll sich da bitte selbst an die Nase greifen, bei all dem misogynen "die Welt is' so böse zu Männern"- und "Frauen heutzutage nehmen viel zu sehr die Männerrolle ein"-Gejammere, und eben dem RP-Zeug, über das wir davor diskutiert haben, in dem Beziehungen im Grunde auf ihre Machtkonstellation hin betrachtet und konstruiert weden. "Der Mann muss ja die Führen haben". :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, painted schrieb:

Ne, das hat nichts mit dir zu tun. Das sind Themen, mit denen du dich rumschlagen musst, wenn du Studentinnen in ihren frühen 20ern datest. Sobald die Uni denen nicht mehr ins Hirn scheißt und sie im echten Leben angekommen sind, wird das wieder besser. Und wenn du noch zu jung bist um ne 29-Jährige zu daten, triffst du dich halt mit Azubinen. Die sind auch hübsch und nett, aber haben im Schnitt deutlich weniger Minderwertigkeitskomplexe bezüglich ihres Geschlechts und fangen nicht gleich an zu heulen, wenn du sie wie ne Frau behandelst.

Wäre schön wenn ich Frauen um die 20 daten würde. Fakt ist dass ich Mitte 30 bin und alle Frauen die ich in den letzten 12 Monaten gedatet habe ü30 waren! Ist echt hammerhart was für einen Film meine Dates so fahren.

Was die stabilen Frauen angeht sieht die Pipeline aktuell echt super dünn aus. Vor allem wenn mir die Frau dann noch gefallen soll und keine gravierenden 🚩 wie hohen Bodycount & Kids mitbringen mitbringen dürfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Kai.N.Aber schrieb:

Und Du bist so fremdbestimmt, dass Du diese Möglichkeit nicht „hast“ (obwohl sie per Gesetz da ist)?

Finde Deine Eier wieder. Disclaimer: Es sind nicht die bunten Eier, die bald überall rumliegen.

Nein ich hasse meine potentiellen Kinder nicht, und würde  natürlich Zeit mit ihnen verbringen wollen. Ich bin lediglich der Meinung dass man bei solchen Forderungen vielleicht mal hinterfragen sollte inwieweit es möglich und sinnvoll ist! Ich habe meinen Beruf, bzw. das Studium was dahin geführt hat, nicht auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie hin ausgewählt, was vor 15 Jahren auch nicht das Hauptkriterium war. Wie sich das entwickeln würde konnte ich als studi zu dem Zeitpunkt aber auch nicht ganz absehen. Bzw es hat mich auch zu dem Zeitpunkt nicht recht interessiert, da ein interessanter und recht sicherer Job in Aussicht stand. 

Fakt ist aber dass dieses Anrecht auf Teilzeit lückenhaft ist und dass viele Firmen es sehr sehr unattraktiv machen in Teilzeit zu gehen. Denk darüber was du willst, wenn ich mit etwas über 30h in der Woche verbringen muss, dann wäre es mies wenn sich das nicht finanziell lohnt und wenn’s richtig Kacke ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, selfrevolution schrieb:

Naja, wenn sie eh will, dass er in Elternzeit geht, dann is' genau diese Situation damit ja verhindert. Das Mehr-Geld, dass man dadurch hat, dass sie die volle Elternzeit nimmt und er weiter arbeitet, is' es vielleicht gar nicht wert. Entweder er verdient so viel, dass er auf 1800 Euro (max. Elterngeld) bzw. 900 Euro (Elternzeit Plus, d.h. ein Halbtagsgehalt kommt dazu) kommt oder er viedent so wenig, dass es auch schon wurscht is', wer von beiden arbeitet. Ich kenn' jetzt keine Studien dazu, und es is' auch wirklich schwer, das herauszufinden, aber ich würd' mal vermuten, dass das Geld nicht selten auch einfach ein Vorwand is', und "die Karriere" das eigentliche Thema is': man will ned für ein bis zwei Jahre weg vom Fenster sein. Oder man will nicht - ach wie peinlich - die Rolle einnehmen, die "der Frau zugedacht is'", weil hier ja noch keiner drüber geredet hat, welche Situation finanziell eigentlich sinnvoller is', sondern nur, was es nicht für eine Frechheit is', dass sich das Mädel beim Date erdreißtet, zu verlangen, dass der Partner 50% der Elternzeit nimmt. :good:

"Er steckt zurück, dass sich seine Frau nciht so fühlen muss", mein Gott, sie sagt ja, dass sie arbeiten will. Die Beschwerde ging ja dahin, dass sie verlangt, dass er in Elternzeit geht (und sie arbeiten).

Es ging um Teilzeit! Elternzeit wäre mir garkeine Diskussion wert, Teilzeit ist eine andere Geschichte und das aus unterschiedlichen Gründen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, The bearded and famous schrieb:

Wäre schön wenn ich Frauen um die 20 daten würde. Fakt ist dass ich Mitte 30 bin und alle Frauen die ich in den letzten 12 Monaten gedatet habe ü30 waren! Ist echt hammerhart was für einen Film meine Dates so fahren.

Gut, dann ist dein Problem wohl eher, dass alle, die mit Ende 20 noch die Kurve bekommen haben, inzwischen unter der Haube sind. Ich würd an deiner Stelle einfach mal fünf Jahre jünger daten, wirst sicher positiv überrascht sein, wenn du in letzter Zeit bloß mit den Härtefällen zu tun hattest, die in dieser Phase jeden vergrault haben und deshalb mit Mitte 30 immer noch auf der Suche sind.

bearbeitet von painted

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden