LTR Schluss, sie sucht das Gespräch und jetzt DAS?

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey hey,

vor gut drei Wochen hatte meine LTR (ein Jahr) mit mir Schluss gemacht. Ich hatte es vorher auch schon überlegt und hab sie dann "natürlich" einfach gehen lassen und es war halt vorbei. Hab mich nicht mehr gemeldet.

Nach zwo Wochen hat sie begonnen mir Mails zu schreiben, lange und liebesvolle mit vielen Fragen warum unsere Beziehung scheiterte.

Ich hab ihr dann einfach angeboten darüber noch mal zu sprechen, mehr nicht. Jetzt kommt die Mail zurück:

die Idee über alles nochmal zu reden finde ich an sich sehr gut.

Allerdings denke ich, dass es für so ein Gespräch noch zu früh ist.

Ich, für meinen Teil kann sagen, dass ich noch nicht genügend Abstand

habe um fair über alles Geschehene zu reden. Dafür bin ich einfach

noch zu wütend und enttäuscht. Ich denke, dass es nicht viel bringen

würde bzw. dass es vielleicht alles noch schlimmer machen würde.

Ich denke auch, dass vielleicht auch du mehr Abstand brauchst und

deswegen sollten wir auch aufhören uns zu schreiben, damit jeder für

sich das alles verarbeiten kann.

Ich hoffe du kannst mich verstehen.

Und ich checke gar nichts mehr. Es ist immerhin schon drei Wochen her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja ich weiss auch nicht was das heisst... aber ich habe die erfahrung gemacht das wenn du versuchst es irgendwie zu "deuten" oder sachlich zu verstehen bringt das keinen weiter. Ist halt net Frau. Die redet so und dann wieder wieder anders... wie das Wasser und der Mond immer wandeld, wechselnd.

Alles was hilft ist radikales Akzeptieren und selber wissen was du willst. Das löst alles in dieser Richtung...

bearbeitet von maccheroni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Definiere überhaupt Mal was du von uns wissen willst. Um das Getexte deiner Ex zu analysieren ist die Zeit hier zu Schade, also was willst du? Sie zurück kriegen, nochmal flach legen, ne gute Freundschaft mit ihr aufbauen, mit ihr endgültig abschließen? Definiere was du willst und dir wird geholfen aber dein einfach so hingeworfener, hilfloser Text bringt keinen weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie suhlt sich noch in ihren Emotionen und möchte das ganze noch nicht weg-rationalisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha...die Vermutung PPs hatte ich auch des öfteren. Interessant, dass auch andere das so wahrnehmen. Sowas läuft, denke ich, komplett über der Gefühlsebene ab. Nach der Trennung wollte sie dich "zurück" bis du ihr das Angebot einer Aussprache gegeben hast. Plötzlich schwindet die Lust von einer Sekunde zur nächsten. Ego spielt sicherlich auch eine Rolle. Von wegen "der hat garnicht um mich gekämpft" etc. Dann wittert sie natürlich die Gelegenheit, nochmal "richtig" schluss zu machen wie eingangs erwähnt. Ich würde ebenfalls sowas schreiben, wie: "Du hast recht, ist wahrscheinlich besser so. Viele liebe Grüße" Auf jeden fall glaubhaft freundlich (mit deinen eigenen Worten, sie weiß ja schließlich wie du dich ausdrückst), da drehen solche Leute durch. Mach ich immer mit meinen Rivalen so, zu lustig in die Gesichter zu schaun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also:

Sie textete mir Vorwürfe warum ich immer so Arschloch war und wie schade es wäre das unsere Beziehung nun zu Ende ist. Und dann noch viele Fragen warum ich mich so und so verhalten hätte. (Z. B. "du hast dich ja nie richtig von mir verabschiedet"). Meine erste Mail war halt dann kurz und knapp und hieß "War ne schöne Zeit, ich akzeptiere deine Entscheidung".

Da ich sie echt einfach hab gehen lassen, dachte ich, okay, jetzt schreibst du ihr halt mal das zurück:

die Fragen und alle anderen möchte ich dir beantworten. Ich habe ebenfalls noch fragen an dich die du beantworten kannst. Lass uns also darüber sprechen.

Eigentlich hätte ich sie gerne als FB, denke ich bin durch dieses eine, kleine Angebot total im Orbit drin.

Würde daher jetzt gerne antworten aber dieses ganze Mail schreiben kann ich gar nicht.

@Individualchaotin

Sie suhlt sich noch in ihren Emotionen und möchte das ganze noch nicht weg-rationalisieren.

Was bedeutet das?

So wie PaoloPinkel und scottydoesntknow sehe ich das auch. Das war auch immer ihr Hauptvorwurf "du hast ja nie gekämpft und mich einfach gehen lassen, blah, blah". Trotzdem checke ich das grad nicht weil ich ja nirgends geschrieben hab ich will sie zurück oder eine großes Versöhnungsgespräch sondern eigentlich echt ganz naiv dämlich die Sachen aufarbeiten wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Individualchaotin

Sie suhlt sich noch in ihren Emotionen und möchte das ganze noch nicht weg-rationalisieren.

Was bedeutet das?

So wie PaoloPinkel und scottydoesntknow sehe ich das auch. Das war auch immer ihr Hauptvorwurf "du hast ja nie gekämpft und mich einfach gehen lassen, blah, blah". Trotzdem checke ich das grad nicht weil ich ja nirgends geschrieben hab ich will sie zurück oder eine großes Versöhnungsgespräch sondern eigentlich echt ganz naiv dämlich die Sachen aufarbeiten wollte.

TE, du hast glaube ich noch nicht wirklich verstanden, was PP und IC dir sagen.

Sie beschäftigt sich mit dir und der ganzen Schlussmach-Geschichte, weil es ihr Emotionen beschert. Das macht ihr auf eine gewisse Art Spaß, lenkt sie von ihrem Alltag ab. Außerdem hat sie ihren Freundinnen so auch etwas zu erzählen. Sie macht sich "interessant" mit ihrer Trennungs/-Hin-und-Her-Meld-Story.

Ist dir noch nie aufgefallen, dass Frauen stundenlang mit Freundinnen über ein "Problem" reden können und es dabei nicht um eine Lösung oder ähnliches geht? Es geht um die Kommunikation, das Emotionelle, das Nacherleben dabei an sich.

Jetzt reiß dich zusammen. Du bist ein Kerl. Du willst und musst jetzt nichts mit ihr "aufarbeiten". Du schreibst auch nicht darauf zurück. Du musst jetzt nicht das Ganze mit ihr haarklein zerreden. Das interessiert dich einfach nicht. Du hast wichtigeres im Leben vor. Lass dich nicht in ihre kleinen Spielereien hineinziehen. Sonst wirst du noch zu ihrer Daily-Soap.

bearbeitet von just_smart
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die anderen haben schon gute Argumente aufgezählt.

  • Sie ist wahrscheinlich so zuzuordnen, dass sie soetwas wie eine kleine Dramaqueen ist (nicht unbedingt auf das bezogen das sie ständig rumzickt und aus allem ne Szene macht, sondern darauf, dass sie dich einfach nicht loslassen kann - du warst immerhin irgendwie ein Teil von ihrer Tages/Wochenplanung und jetzt bist du einfach nicht da - das heißt sie kann mit dieser Situationsveränderung NOCH nicht umgehen (aber ganz ehrlich... dann hat sie ein Problem mit sich selber, weil es auf andere ankommt wie sehr ihr Leben erfüllt ist und das ist definitely wrong) )

  • Höchstwahrscheinlich erhofft sie sich auch noch das ihr wieder zusammen kommt - ist immer so - ganz viel Drama drumherum machen anstatt klar Bedürfnisse/Wünsche/Anliegen zu formulieren (obwohl gesagt werden muss, dass die Kleine dafür eben noch in einer zu emotionalen Ebene statt einer sachlichen Ebene steckt - generell würde ich ihr empfehlen mal ein wenig zu sich zu kommen)

  • Du kannst auch ihren Text so interpretieren... Das was sie meint das es dir so geht - ist eigentlich ihre Gefühlslage. SIE braucht Abstand, Zeit zum verarbeiten, findet es für SICH verfrüht, nur bewusst ist es ihr noch nicht.

Ich würde mir das noch überlegen ob du mit ihr eine FB führen willst... ich denke sie wäre nicht der Typ der damit umgehen könnte.

LG. Lora

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klassisches Push/Pull.

Mit ihrer Mail wollte sie eigentlich nur testen, sie stark ihr Einfluss bei dir noch ist.

Lass sie einfach ins Leere laufen:

"Du hast voll recht! LG X".

Irgendwann wird sie wieder bei dir vor der Tür stehen. Das kann durchaus erst nach einiger Zeit sein, teilweise bis zu einem Jahr. Für viele Frauen ist es fast unmöglich einem Typen zu widerstehen, der nicht Drama schiebt, wenn sie Schluss macht. Wenn sie sich dann meldet, wirst du auch keine großen Probleme haben, sie als FB zu bekommen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also:

Sie textete mir Vorwürfe warum ich immer so Arschloch war und wie schade es wäre das unsere Beziehung nun zu Ende ist. Und dann noch viele Fragen warum ich mich so und so verhalten hätte. (Z. B. "du hast dich ja nie richtig von mir verabschiedet"). Meine erste Mail war halt dann kurz und knapp und hieß "War ne schöne Zeit, ich akzeptiere deine Entscheidung".

Da ich sie echt einfach hab gehen lassen, dachte ich, okay, jetzt schreibst du ihr halt mal das zurück:

die Fragen und alle anderen möchte ich dir beantworten. Ich habe ebenfalls noch fragen an dich die du beantworten kannst. Lass uns also darüber sprechen.

Eigentlich hätte ich sie gerne als FB, denke ich bin durch dieses eine, kleine Angebot total im Orbit drin.

Würde daher jetzt gerne antworten aber dieses ganze Mail schreiben kann ich gar nicht.

@Individualchaotin

Sie suhlt sich noch in ihren Emotionen und möchte das ganze noch nicht weg-rationalisieren.

Was bedeutet das?

So wie PaoloPinkel und scottydoesntknow sehe ich das auch. Das war auch immer ihr Hauptvorwurf "du hast ja nie gekämpft und mich einfach gehen lassen, blah, blah". Trotzdem checke ich das grad nicht weil ich ja nirgends geschrieben hab ich will sie zurück oder eine großes Versöhnungsgespräch sondern eigentlich echt ganz naiv dämlich die Sachen aufarbeiten wollte.

Emotional will sie eigentlich nicht das sowas zu ende geht. (Was nicht bedeuten muss, dass sie noch 100% Gefühle hätte !)

Rational weiss sie aber das es so ist.

Und das ist eben der Konflikt.

Das sind trotzdem bessere Trennungen wie anders. Wenn man sich danach nur noch Mist zu sagen hat ist das beschissener.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich mal jemand eine Frau auf diese Widersprüche angesprochen? Die Mail könnte von meiner Ex sein....

Erst ist sie glücklich mit ihrem neuen und will nichts mehr mit mir zu tun haben. Habe abgenickt. 1 Monat KS. Dann aufeinmal nachts weinerliche SMS, ob wir uns treffen können. Am nächsten Tag, noch bevor ich die Nachrichten gelesen, habe die Absage...sie sei ja so glücklich und hatte nur einen emotionalen Moment. Das ging mehrmals so. Dann Treffen zur Übergabe der Sachen. Ich versucht sie zu küssen....keinerlei Widerstand, mehrmals minutenlang geküsst (sie war immernoch total happy mit ihren Freund). Am nächsten Tag wieder "war ein Fehler bla bla bla". Dann hab ich mir eine neue Nummer geholt. Dann noch 2 Emails bli bla blub...dann Ruhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die anderen haben schon gute Argumente aufgezählt.

  • Sie ist wahrscheinlich so zuzuordnen, dass sie soetwas wie eine kleine Dramaqueen ist (nicht unbedingt auf das bezogen das sie ständig rumzickt und aus allem ne Szene macht, sondern darauf, dass sie dich einfach nicht loslassen kann - du warst immerhin irgendwie ein Teil von ihrer Tages/Wochenplanung und jetzt bist du einfach nicht da - das heißt sie kann mit dieser Situationsveränderung NOCH nicht umgehen (aber ganz ehrlich... dann hat sie ein Problem mit sich selber, weil es auf andere ankommt wie sehr ihr Leben erfüllt ist und das ist definitely wrong) )

  • Höchstwahrscheinlich erhofft sie sich auch noch das ihr wieder zusammen kommt - ist immer so - ganz viel Drama drumherum machen anstatt klar Bedürfnisse/Wünsche/Anliegen zu formulieren (obwohl gesagt werden muss, dass die Kleine dafür eben noch in einer zu emotionalen Ebene statt einer sachlichen Ebene steckt - generell würde ich ihr empfehlen mal ein wenig zu sich zu kommen)

  • Du kannst auch ihren Text so interpretieren... Das was sie meint das es dir so geht - ist eigentlich ihre Gefühlslage. SIE braucht Abstand, Zeit zum verarbeiten, findet es für SICH verfrüht, nur bewusst ist es ihr noch nicht.

Ich würde mir das noch überlegen ob du mit ihr eine FB führen willst... ich denke sie wäre nicht der Typ der damit umgehen könnte.

LG. Lora

Boar, ich staune hier echt immer wieder wie gut hier einige Member Menschen lesen können. Sie ist auch eine Dramaqueen hoch 10 und hat auch Probleme mit sich selber (geht Regelmäßig in die Gehirnwerkstatt (also Psychologen)).

Die ganzen anderen Mails waren noch viel widersprüchlicher, darauf bin ich gar nicht eingegangen. Da stand so Müll drin wie "wir lieben uns doch noch so sehr, das fühle ich, aber für eine Beziehung reicht es eben nicht".

Sexuell war sie abhängig, jedenfalls hatte ich ihr in dem Gebiet sehr viel neues gezeigt. Darüber konnten wir immer offen sprechen, haben Wünsche geäußert und den anderen klar respektiert. Dort gab es in der gesamten Beziehung nicht EINE Beschwerde, nie. Selbst als sie mit gigantischem Drama Schluss gemacht hat, wollte sie am Morgen noch Sex von mir.

Jetzt wo ich drüber nachdenke, muss ich eigentlich lachen weil wir es außerhalb des Betts nie schafften uns SO zu verstehen.

bearbeitet von emerge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

100% Zustimmung @ Zitat carver: "Für viele Frauen ist es fast unmöglich einem Typen zu widerstehen, der nicht Drama schiebt, wenn sie Schluss macht."

Vor meiner letzten Beziehung: Eine gevögelt, hatte noch nicht genug comfort, sie bereute offensichtlich kurz und wollte ein Treffen absagen, ich schrieb ihr zurück okay und dass es für mich viel zu früh war (der Sex war leider mittelmaß, obwohl sie die absolute Traumfigur und die besten Brüste hatte, die ich je angefasst und gesehen habe). Kurz darauf später wollte sie doch wieder das ich komme. Ich ließ sie bisschen investieren und verschob das Treffen auf den nächsten Tag und habe sie nochmal genommen. War besser und sie ging auch gut ab. Haben uns dann öfter getroffen, aber dann wurde ich auch immer mehr in die Scheidungsgeschichte der Eltern reingezogen und sie war leider strunzdumm und der Sex blieb Durchschnitt. Auf jeden Fall brach ich dann mehr oder minder ab... 3 Wochen später kam der Anruf, sie möchte mich unbedingt wiedersehen und wir gingen ins Kino. Dann nochmal eskaliert, aber wieder festgestellt, dass sie leider zu blöd für die grundlegendsten Dinge war und drei Tage später lernte ich dann meine Beziehung kennen. Es kam dann nochmal ein Anruf, wo sie nur einfach Läuten ließ und sonst nichts kam.

Meine erste LTR 2 Jahre nach dem Schluss machen, schreibt sie mitten in der Nacht eine Mail, dass sie mich sehr vermisst und es so wunderschön war und sie hofft wir können unsere Beziehung in guter Erinnerung behalten. Da wir dann zu dem Zeitpunkt gut 1000km entfernt wohnten (und ich sie auch nie wieder sah), blieb es auch dabei.

Insbesondere in schwächeren Zeiten (es klappt nicht so gut mit dem aktuellen Freund, der Gedanke, dass nur blöde Typen draußen rumlaufen und schlechte Launen...) führen dazu, dass Frauen sich an eine Sicherheit zurücksehnen. Ist doch auch nett, auch mal für das Ego und man hat die Sachen ja abgeschlossen.

In deinem Fall denke ich du könntest mit ihr noch eskalieren und langsam aber sicher das Verhältnis wandeln. Tendenziell halte ich aber Beziehungen die sich in FB Beziehungen wandeln für unglaublich schwer durchzuhalten. Habe ich aber auch erlebt und funktioniert meistens dann, wenn die Frau auch nichts mehr von einem will, aber eine Sexdurststrecke hat und es vertraut sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach zwo Wochen hat sie begonnen mir Mails zu schreiben, lange und liebesvolle mit vielen Fragen warum unsere Beziehung scheiterte.

Darauf einzugehen und ihr anbieten, nochmal über alles zu sprechen war dein Fehler.

Ab sofort die Textkommunikation einstellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk
Nach zwo Wochen hat sie begonnen mir Mails zu schreiben, lange und liebesvolle

Ich hab ihr dann einfach angeboten darüber noch mal zu sprechen, Jetzt kommt die Mail zurück

Die Mail bzw. der Inhalt ist leider normal. Beim nächsten Mal bist Du vorbereitet, bleibst entspannt und schlägst das Angebot aus.

Das soll Deine Ex bitte mit ihrer Freundinnen besprechen und mit ihr in den Gefühlen baden. Jegliche Diskussion macht Dich Minute um Minute unattraktiver.

Mein Rat: Entspannt und männlich bleiben. Kein Drama, kein Staub aufwühlen, nicht mit Dreck bewerfen, kein Facebook - Ätschebätsch. Entweder sie kommt in Sommer oder in 2 Jahren auf Dich zu und möchte sich bei Dir qualifizieren oder eben nicht. Bedenke, Sie hat Dich als 2. Wahl eingestuft.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass vielleicht auch du mehr Abstand brauchst

Mein persönlicher All-Time-Fav bezüglich Kommunikation mit Frauen nach Trennung. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich mal jemand eine Frau auf diese Widersprüche angesprochen? Die Mail könnte von meiner Ex sein....

Welche Widersprüche? Sie handelt immer so, wie sie sich im Moment fühlt. Wenn sie sich im nächsten Moment anders fühlt. dann handelt sie anders. Wo siehst du da einen Widerspruch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir die ganze Chose sparen. Solche Gespräche entwickeln sich zu wahren Ego-Tauziehen. Sei ihr nicht böse, dass sie so fühlt wie sie jetzt fühlt, aber vermittel ihr, dass zwischen euch alles cool ist und es keinen Redebedarf gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die anderen haben schon gute Argumente aufgezählt.

  • Sie ist wahrscheinlich so zuzuordnen, dass sie soetwas wie eine kleine Dramaqueen ist (nicht unbedingt auf das bezogen das sie ständig rumzickt und aus allem ne Szene macht, sondern darauf, dass sie dich einfach nicht loslassen kann - du warst immerhin irgendwie ein Teil von ihrer Tages/Wochenplanung und jetzt bist du einfach nicht da - das heißt sie kann mit dieser Situationsveränderung NOCH nicht umgehen (aber ganz ehrlich... dann hat sie ein Problem mit sich selber, weil es auf andere ankommt wie sehr ihr Leben erfüllt ist und das ist definitely wrong) )

  • Höchstwahrscheinlich erhofft sie sich auch noch das ihr wieder zusammen kommt - ist immer so - ganz viel Drama drumherum machen anstatt klar Bedürfnisse/Wünsche/Anliegen zu formulieren (obwohl gesagt werden muss, dass die Kleine dafür eben noch in einer zu emotionalen Ebene statt einer sachlichen Ebene steckt - generell würde ich ihr empfehlen mal ein wenig zu sich zu kommen)

  • Du kannst auch ihren Text so interpretieren... Das was sie meint das es dir so geht - ist eigentlich ihre Gefühlslage. SIE braucht Abstand, Zeit zum verarbeiten, findet es für SICH verfrüht, nur bewusst ist es ihr noch nicht.

Ich würde mir das noch überlegen ob du mit ihr eine FB führen willst... ich denke sie wäre nicht der Typ der damit umgehen könnte.

LG. Lora

Boar, ich staune hier echt immer wieder wie gut hier einige Member Menschen lesen können. Sie ist auch eine Dramaqueen hoch 10 und hat auch Probleme mit sich selber (geht Regelmäßig in die Gehirnwerkstatt (also Psychologen)).

Die ganzen anderen Mails waren noch viel widersprüchlicher, darauf bin ich gar nicht eingegangen. Da stand so Müll drin wie "wir lieben uns doch noch so sehr, das fühle ich, aber für eine Beziehung reicht es eben nicht".

Sexuell war sie abhängig, jedenfalls hatte ich ihr in dem Gebiet sehr viel neues gezeigt. Darüber konnten wir immer offen sprechen, haben Wünsche geäußert und den anderen klar respektiert. Dort gab es in der gesamten Beziehung nicht EINE Beschwerde, nie. Selbst als sie mit gigantischem Drama Schluss gemacht hat, wollte sie am Morgen noch Sex von mir.

Jetzt wo ich drüber nachdenke, muss ich eigentlich lachen weil wir es außerhalb des Betts nie schafften uns SO zu verstehen.

Nun wenn du das so sagst... finde ich die Idee es bei in einer FB-Beziehung umzuwandeln bzw so eine Anzufangen gut - nur eben weiß man nicht wie sie damit umgehen kann - vielleicht will sie ja auch nur dass, zumindest wenn von ihrer Seite auch nicht mehr gekommen ist (sei aber gesagt, dass du da vorsichtig sein solltest - sie könnte auch durchaus sagen sie ist einverstanden, aber erhofft sich möglicherweise mehr - da heißt es klare Linien zu definieren :-) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich mal jemand eine Frau auf diese Widersprüche angesprochen? Die Mail könnte von meiner Ex sein....

Welche Widersprüche? Sie handelt immer so, wie sie sich im Moment fühlt. Wenn sie sich im nächsten Moment anders fühlt. dann handelt sie anders. Wo siehst du da einen Widerspruch?

Gestern wollte sie reden, Fragen geklärt haben. Am nächsten Tag ist es für ein Gespräch zu früh (am Tag davor war die Zeit ja scheinbar genau richtig, sonnst hätte sie nicht per SMS gefragt, wenn es doch zu früh für solche Fragen ist). Wenn ein Mann dich darauf hinweißt, daß du doch gestern noch gas genaue Gegenteil von heute wolltest...dann antwortest du als Frau " Ja ich bin eine Frau, ich habe gestern anders gefühlt, kann in einer Stunde aber schon wieder 180 ° anders sein"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Hallo nach deinen Mails dachte ich dass dich unsere Trennung sehr mitnimmt, daher wollte ich dir fairer weise die Möglichkeit geben dich auszusprechen. Grundlegend bin ich aber auch der Meinung das dir der Kontakt nicht gut tut. Viele Grüße"

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Emerge,

Ich konnte jetzt noch mal in Ruhe über alles nachdenken. Ich würde dir

gerne deine Fragen beantworten und mit dir nochmal über das Geschehene

reden. Natürlich vorausgesetzt du möchtest das auch bzw. du bist jetzt

bereit dafür.

Ich würde mich freuen, wenn du mir kurz Bescheid sagst.

Grüße, die Ex

Vor Mittwoch wollte ich nicht in das Gespräch weil ich dort noch eine Prüfung habe. Wie sollte ich reagieren? Weil es eine Fernbeziehung war, würden wir uns sonst nie zufällig über den Weg laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie will eben einen klaren cut nochmal, bisschen weinen, bisschen drama und dann war es das. Männer erwarten sich dann manchmal mehr. Ich habe selber den fieldtest gefahren und ziehe das auch so konsequent durch, dass ich einfach diesen ganzen shitstorm übergangen habe, ich eine gute Zeit haben wollte mit einer Frau und meine Grenzen ausgetestet hatte, wo sie nur gehen. Die Frau erhofft/ erwartet sich, dass du total niedergeschlagen bist und sie quasi triumphiert. Das Ego ist ihr besonders wichtig, dass es gestärkt hervorgeht (während Männer evtl. nochmal riskieren alles oder nichts und sich dann in die Nesseln setzen). Bei mir war seit 2 Tagen kein Kontakt, weder ein Bereuen, dass wir nochmal uns geküsst haben, noch Sonstiges. Wenn du wirklich eine FB willst, dann bereite dich auf ein Feuerwerk vor, sie wird vll. die Beziehung generell in Frage stellen, sie wird dich erschüttern wollen, sie wird Gefühle leugnen bzw. sagen, dass da nichts ist. Das ganze Gerede ignorieren, C&F sein, Kino initiieren und sie nicht ernst nehmen. Am besten ein Ort wo ihr essen könnt und trinken und eher abends.

Wenn du selber den cut auch so haben willst und nix mehr zu tun haben willst, dann kannst du auch C&F sein und ihr ansonsten nur zustimmen und das Kino völlig rauslassen. Dann habt ihr über alles gesprochen und es bleibt ein gewisser Reiz von dir erhalten und deine Männlichkeit ist nicht am Boden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.