"Hi, ich heiße Anja" --> "Habe ich dich nach deinem Namen gefragt?"

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

IOI mit IOD bestrafen?

Hi Leute,

bin 27 Jahre alt und bin seit meiner letzten LTR ( Knapp 2 Jahre zusammen gewesen; 6 Monate her) dabei, mein Feingespür zu optimieren, um irgendwann sagen zu können, dass es nahezu perfekt ist. Habe zwar auch jede Woche mindestens einen KC, davon auch einige FC, aber lege mein Augenmerk momentan eher auf meine eigene Weiterentwicklung anstatt mich an Closes jeglicher Art zu ergötzen. Für mich ist es eher wichtig, dieses "Klicken" im Kopf, wenn man einen Shittest erkannt hat und weiß, was man darauf sagen soll, in nahezu jeder Gesprächssituation zu haben. Hoffe, dass ich mit Hilfe Eurer Erfahrungswerte meinem Ziel noch näher kommen kann. Von daher würde ich mich wahnsinnig über eine konstruktive Kritik freuen, die auf Erfahrungswerten aus euren vergangenen Sets basiert.

Nun zur Situation meiner Frage: Samstag 5er Set gestartet, target war eine HB9, die anderen alle zwischen 6 und 7. Target ungefähr 26 Jahre alt. Bin zuerst mit den anderen vier Mädels ins Gespräch gekommen und habe das Target komplett ignoriert. Nach einer Minute des Ignorierens wollte Sie mit mir ins Gespräch kommen:

Target: Hi, ich heiße Anja.

Ich: Habe ich dich nach deinem Namen gefragt?

Target: Oha, dass nenn ich mal sympatisch ...

Daraufhin habe ich die "Ignore-Tour" fortgesetzt, bin für meine Clique und mich Getränke holen gegangen und habe festgestellt, dass das Target mich währenddessen immer wieder mit ihren Augen fixiert hat. Im weiteren Gesprächsverlauf habe ich immer wieder IOIs erkannt, einen Close gab es jedoch nicht, da wir auf einem bekannten Stadtfest waren und uns irgendwann aus den Augen verloren haben. Mein Clique wollte unbedingt zu einer bestimmten Bar, das Target mit ihren 4 Freundinnen in eine Disse. In einer anderen Location gab es dann jedoch nen KC mit einer HB8.

Nun meine Frage: Hättet ihr anhand eurer Erfahrungswerte auch diese Antwort gegeben oder kann sowas bei einer HB9 aufwärts ins Auge gehen? Sprich in der Form, dass sie dann IOIs aussendet, nur um dann hinterher doch als Racheakt eine Abfuhr zu erteilen?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht nur unsympathisch, das ist respektlos. Egal ob 1, 9 oder drölf.

Social Skills gegen null?

Du hättest einfach "Freut mich" sagen können und dich dann wieder den anderen HBs zuwenden können. Das wäre immer noch genug "wenig Aufmerksamkeit" für sie gewesen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht wieso du ihr so einen Spruch drückst... ganz schön herablassend und gemein. Sie wollte ein Game und du schlägst ihr dafür in die Fresse.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Satz kommst Du, so wie es geschrieben steht, rüber wie ein ...

Also echt. Ich glaube Dir, dass Du kein böser Kerl bist, aber das war so daneben - jede Frau mit einigermaßen Niveau lässt Dich da stehen.

Du versuchst alles zu berechnen und vergisst, dass es einfach Spaß machen sollte, neue Leute kennenzulernen. Just my 0.02.

Und im Übrigen kommst Du auch alles andere als selbstbewusst rüber. Mit sowas hier

Im weiteren Gesprächsverlauf habe ich immer wieder IOIs erkannt, einen Close gab es jedoch nicht, da wir auf einem bekannten Stadtfest waren und uns irgendwann aus den Augen verloren haben. Mein Clique wollte unbedingt zu einer bestimmten Bar, das Target mit ihren 4 Freundinnen in eine Disse. In einer anderen Location gab es dann jedoch nen KC mit einer HB8.

wirkst Du auf mich nämlich, wie wenn Du Dich dafür rechtfertigst, dass Du es mit der *HB 9* verbockt hast.

Meine Erfahrung:

Bisschen frech sein ist super - aber wenn Du nur das kannst bzw. wenn Du es damit übertreibst, bekommste die besten Frauen nicht ab.

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IOI mit IOD bestrafen?

Bist du 5 Jahre alt und hast zwanghaft angst needy rüberzukommen oder warum kommst du auf die Idee?

Meine Fresse...

Target: Hi, ich heiße Anja.

Ich: Habe ich dich nach deinem Namen gefragt?

Stell dir mal vor da kommt so ein Typ zu deinen Kumpels und stellt sich bei denen vor (in ner Bar oder so).

Dann gehst du hin und sagst "Hey... ich bin Kevin!" und dann sagt der Typ mit nem herablassenden Ton

"Ey alter, was interessiert mich dass denn?".

Ich mein hallo geht's noch?

Daraufhin habe ich die "Ignore-Tour" fortgesetzt, bin für meine Clique und mich Getränke holen gegangen und habe festgestellt, dass das Target mich währenddessen immer wieder mit ihren Augen fixiert hat. Im weiteren Gesprächsverlauf habe ich immer wieder IOIs erkannt, einen Close gab es jedoch nicht, da wir auf einem bekannten Stadtfest waren und uns irgendwann aus den Augen verloren haben.

Wie willst du die Frau closen wenn du sie ignorierst?

Spricht nicht für eine "Qualitätsfrau". Eine selbstbewusste Frau würd sich denken "Was ist denn das für ein Idiot?" und mit dir kein Wort mehr reden, geschweige den IOIs senden.

Wenn das denn überhaupt IOIs waren und keine Einbildung deinerseits.

Nun meine Frage: Hättet ihr anhand eurer Erfahrungswerte auch diese Antwort gegeben oder kann sowas bei einer HB9 aufwärts ins Auge gehen?

Junge... das hat nichts mit HB1-9 zutun... mit so einer beschissenen Art wirst du bei vielen MENSCHEN anecken.

Wenn du mit den Konsequenzen leben kannst mach ruhig. Wird manchmal sicher lustig^^

Meine Reaktion?

Target: Hi, ich heiße Anja.

Ich: Hi, ich bin der David. *gespräch -> eskalation -> close*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum muss es sein Frauen irgendwie so nen Spruch zu drücken? Sei doch froh das sie mal die Initiative übernimmt. Ich möchte nicht, dass ich so behandelt werde also behandle ich auch die Damen nicht so. Das hat wirklich nichts mit Game zu tun, sondern ist einfach nur unhöflich. Muss nicht sein, echt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du jemals in deinem Leben, sei dies in der Schule, zu Hause oder in der Ausbildung, Manieren gelernt?

Du verstehst wohl alles falsch was wir hier im Forum lehren. Negs sind Scherze und nicht Beleidigungen, es geht nicht darum die Frau zu dissen, man will zeigen das man Humor hat.

Lies dich bitte ein, du hast es nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Unkalibrierter PU-Newbie-Schwachsinn der davon ausgeht, dass man Frauen mit Unhöflichkeit beeindrucken könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solche IOD bringen überhaupt nix, weil sie spätestens beim näheren Kennenlernen Deinen aufgesetzten Frame durch Shittests zum Einsturz bringt.

Daher IOD am besten so vermitteln, wie Individualchaotin beschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bin 27 Jahre alt und bin seit meiner letzten LTR dabei, mein Feingespür zu optimieren, um irgendwann sagen zu können, dass es nahezu perfekt ist.

Target: Hi, ich heiße Anja.

Ich: Habe ich dich nach deinem Namen gefragt?

Ich glaube du sollest mal eines entwickeln, bevor du es optimierst....

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kollegen haben es ja schon gesagt...das war echt respektlos und würde das ne Frau mit mir machen, dann würd ich die nicht mal mehr mit dem Arsch angucken...selbst wenn die vom aussehen her meine Traumfrau wäre. Da geht's dann von HB10 direkt auf HB0.

Sie: hi ich bin Anja.

Ich: hi ich bin Riddik...und dann übernehm ich sofort die Führung.

Wenn ich grad in nem Gespräch bin, dann sag ich ihr..."hi ich bin Riddik...ich unterhalte mich gerade...ich komm bei Gelegenheit auf dich zu."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolltest du in der Situation einen auf Hard 2 Get machen?

Bist damit deutlich übers Ziel hinaus geschossen.

Im Prinzip hast du dein Ziel doch schon erreicht, als du dich ausschließlich mit ihren Freunden unterhalten hast, und eine HB 9 (sofern es eine war) sich von allein für dich interessiert hat, sonst hätte sie sich kaum ins Gespräch eingeklinkt/es versucht.

Da noch weiter die Arschloch-Tour zu fahren ging zu weit, da sie ja bereits Interesse ihrerseits bekundet hat, und du an der Stelle perfekt ins Game hättest einsteigen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt reicht es auch mit der Kritik !

Ich denke,der TE,hat anhand der Kommentare hier erkannt,was schief gelaufen ist. Darauf kann er aufbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hättet ihr anhand eurer Erfahrungswerte auch diese Antwort gegeben oder kann sowas bei einer HB9 aufwärts ins Auge gehen? Sprich in der Form, dass sie dann IOIs aussendet, nur um dann hinterher doch als Racheakt eine Abfuhr zu erteilen?

So ähnlich hab ich eine LTR kennengelernt. Eine Abfuhr kannst du dabei durchaus bekommen. Kannst du dann erstmal als Shittest werten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs

Wenn du unbedingt Krieg willst, die Imperiale Garde sucht immer neues Kanonenfutter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das zeigt mal wieder, dass im Forum die Verwendung von vermeintlichen Negs als Wunderwaffe für HB 8 aufwärts gilt, was aber totaler Unfug ist. Der Spruch des TE war schlicht und ergreifend unhöflich und hat ihn aus dem Game rausgeschossen.

Ein Neg wird nur dann angewandt, wenn eine Frau meint, auf dem hohen Ross zu sitzen, um sie wieder runter zu holen. Es ist quasi eine Art "Bestrafung" für unangebrachtes/arrogantes Verhalten ihrerseits. Falsch kalibrierte Negs (nicht zu verwechseln mit Neckereien!!!) zeugen lediglich von einer schlechten Kinderstube.

Auf ihren Spruch hättest du beispielsweise antworten können "Süß, die kleine Schwester meines besten Freundes heißt auch Anja - die guckt genauso verschmitzt wie du, wenn sie was ausgefressen hat. Ich bin übrigens xy." Und lässt sie erstmal wieder links liegen.

Das einzig Richtige an deinem Game in der Situation war, dass du dich nicht gleich mit deiner vollen Aufmerksamkeit auf sie gestürzt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lasst den Mann in Ruhe !

Was ist wieder euer Scheiß Problem ... Scheiße labbern aber selbst nicht rausgehen.

An den TE !

Ich habe schon erlebt, dass die Mädels dann erst richtig heiß geworden sind !

Muss aber auch an das Mädchen angepasst werden.

Da heutzutage 90 % aller Männer den Frauen hinterherlaufen, ist es wahrscheinlich, dass die HBs dich dann erst so richtig interessant finden !

Bleib aber im Frame und werd nach diesem Spruch nicht zur Pussy.

Entfern dich einfach vom HB.

Beim nächsten mal bist du ein bisschen freundlicher und sie entdeckt eine neue Seite an dir.

Und schwupps bist du der Typ der geil ist und auch manchmal nett sein kann.

JR

bearbeitet von JackRich
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere an dieser Stelle mal einen guten Freund von mir:

"Haha! Riiiiiiiiiichtiger Mongo!"

Schon wieder so ein Kind, das dieser ganzen Pickupfaggotry auf den Leim gegangen ist. Habt ihr denn alle keinen normalen, gesunden Menschenverstand mehr?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Spruch des TE war schlicht und ergreifend unhöflich und hat ihn aus dem Game rausgeschossen.

Möglich. Auch möglich, dass er nur den Kontakt hätte halten brauchen.

Förmlichkeiten werden überschätzt. Gibt unter Jägern den Spruch: "Wenna kimmt dann kimmta. Und wenn ene ahle Abordtüre knahzt." Gehört zur Blattjagd. Wenn im Hochsommer die Rehe rallig sind, setzen sich die Jäger an den Waldrand und fiepen auf einem Buchenblatt - klingt dann wie ein weibliches Reh. Hört ein Bock das, kommt er an und wird geschossen.

Mein Opa hat mich früher oft mitgenommen. Es war immer das gleiche. War es kühl und verregnet, dann konnte man auf den Blättern noch so virtuos Fiepen - und es lief trotzdem nix. Je wärmer es war, um so hormongeladener waren die Böcke - und dann reichte so gut wie jedes Geräusch um einen anzulocken. Highlight war, wie ich geniest habe. Hat funktioniert.

Ist bei uns Menschen nicht viel anders. Was du sagst, ist eher unwichtig. Wenn du es gut rüberbringst, kannst du sonstwas erzählen und es wird ihr gefallen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenns mit nem Augenzwinkern kommt , alles i.O..

Dann sollte aber trotzdem noch was kommen.....so bleibt das alles labbriges,schlappes Würstchengame.

Lass game weg und ersetze labbrig,schlapp mit arm , dann passts.

Versteh die Aufregung hier nicht :Gleiches gesellt sich zu Gleichem und ne selbstbewußte Frau hätte kurz gelächelt und wär weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Lasst den Mann in Ruhe !

Was ist wieder euer Scheiß Problem ... Scheiße labbern aber selbst nicht rausgehen. (Rot ist Modfarbe, btw.)

An den TE !

Ich habe schon erlebt, dass die Mädels dann erst richtig heiß geworden sind !

Muss aber auch an das Mädchen angepasst werden.

Da heutzutage 90 % aller Männer den Frauen hinterherlaufen, ist es wahrscheinlich, dass die HBs dich dann erst so richtig interessant finden !

Bleib aber im Frame und werd nach diesem Spruch nicht zur Pussy.

Entfern dich einfach vom HB.

Beim nächsten mal bist du ein bisschen freundlicher und sie entdeckt eine neue Seite an dir.

Und schwupps bist du der Typ der geil ist und auch manchmal nett sein kann.

JR

Ich verstehe grad nicht, was du uns sagen willst. Erst die Welle schieben, dass wir alle keine Ahnung haben.

Dann sagen, dass er nur hätte im Frame bleiben sollen.

Um am Ende aber zuzustimmen und zu sagen, dass Freundlichkeit auf so eine offene Einladung besser gewesen wäre.

Na ja... wir könnten das auch umdrehen, dann wird es vielleicht etwas deutlicher:

HG: "Hi, ich bin Anton!"

Cat: "Hab ich dich nach deinem Namen gefragt?"

HG: "Okay... (geht ab und denkt sich seinen Teil.)" Kommt aber auch nicht wieder und fragt sich die gesamte Zeit, warum jemand auf Freundlichkeit wie eine totale Zicke mit PMS im Endstadium reagiert. IOIs? Eigentlich müsste man der Tante mal Manieren beibringen, aber wozu, die ist es nicht wert, dass ich meine Zeit opfere.

Ich weiß dass hier viele Leute Probleme mit der Empathie aufgrund PU-Verstrahlung haben und das dann Game nennen. Ich hingegen bin der Meinung, offene Einladungen sollte man nicht abschlagen, denn Cavemaning kommt allzu leicht Asi rüber.

Andererseits, niemand war dabei, der die Situation beurteilen könnte. Anhand der Beschreibung lässt sich da nur wenig draus ablesen und eine Diskussion ist schon deshalb müssig, da niemand den TE und sein Game kennt. Alle Antworten hierzu sind nur persönliche Präferenzen und so wie es scheint, hätten die meisten einfach "normal" reagiert und wären nicht sofort in den PU-Ignore-Modus verfallen. Höflichkeit ist eben anerzogen, Arroganz eher ein Wesenszug und eben nicht immer einer, der überall Beifall einfährt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.