Hausarbeit als Mann?

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

- Dein Alter

25

- Ihr/Sein Alter

24

- Dauer der Beziehung

6 Monate

- Art der Beziehung

monogam

- Probleme um die es sich handelt

Haushalt

- Fragen an die Community

wie soll ich mich verhalten, wenn mir von einer Frau gesagt wird "Du sollst im Haushalt mithelfen."?

Ich könnte einen C/F Spruch bringen aber das wird nicht immer klappen. Würde ein "richtiger" Mann im Haushalt helfen oder es sein lassen?

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Helf gefälligst ein bisschen mit ! Ist doch eure wohnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn es Deine Bude ist, sollte es ja selbstverständlich sein, dass Du sie auch sauber hälst.

Stimmt, Son dreckiges Katzi is schon scheiße.. Hm.. aber son richtig dreckiges Katzi...

Andererseits wiederum:

Wenn es Deine Bude ist, sollte es ja selbstverständlich sein, dass sie die Bude sauber hält, wenn Attraction da ist.
d "Du sollst im Haushalt mithelfen."?

"Ok, ich bringe den Bierkasten weg"

2 Std in die Kneipe.

Danach Frame halten (je nach Alkoholpegel am Tür-Frame FESThalten..)

"WO WARST DU??!"

DU: "Der Unterhopfung vorbeugen und dir feie Bahn fürs saubermachen geben"

Ironie..

bearbeitet von Noodle
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, welches Unkraut an Threads wächst denn hier in letzter Zeit aus dem Boden?

Einfache Antwort: ein "richtiger" Mann kümmert sich um seinen Scheiß! Interpretation ist jedem selber zu überlassen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast truenative

Eventuell mal weniger nachdenken und machen, was du für richtig hälst.

Wenn du allerdings das machen willst, was ich für richtig halte, dann hilf gefälligst mit!

Meine Freundin würde mir den Vogel zeigen, wenn ich zu sowas einen frechen Spruch machen und auf "Alpha" tun würde. Aber deswegen liebe ich sie.

LOVEEEEEEEEEEEEEEEEE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist in einer LTR ja wohl selbstverständlich, dass die Frau sich um den Haushalt kümmert, völlig unabhängig davon, wessen Wohnung es ist. Alles andere ist beta und sollte schnellstmöglich unterbunden werden. Am besten, indem man ihr den eigenen Schwengel ein paar mal übers Gesicht zieht, um die Rollenverteilung mal wieder klar zu machen. Schlimm genug, dass die Wählen dürfen, denen jetzt auch noch im Haushalt helfen, soweit kommts noch...

Achtung - Ironie!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise sind das Dinge, über die man sich Gedanken macht, bevor man zusammen zieht. Vor allem, wenn man gerade mal ein paar Monate zusammen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind dann immer die die im Stehen pinkeln und keine Ahnung davon haben das Scheißhaus zu putzen - folglich einfach machen! Da brichst du dir weder selber noch in irgendeiner Form deinem super Alpha einen Zacken aus der Krone.

Is ja immerhin auch dein Dreck den du so anhäufst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bauch sagt mir, under_ground, dass Du in ca. 3-4 Monaten komplett betaisiert sein wirst...

Und NICHT wegen dem Haushalt, sondern weil Du so belangloses Geschiss nicht mal entscheiden kannst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Helfen" ist das falsche Wort, denn "Helfen" impliziert, dass eine Person etwas macht und die andere Person weniger daran beteiligt ist.

Natürlich sollte der Haushalt 50:50 geteilt werden, wenn beide gleiche Arbeitsverhältnisse haben und gleich gesund sind.

Und ja, wenn das Thema später mal aufkommt: Du sollst sogar bei der Kindererziehung 'mithelfen'.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ernsthaft? solche fragen stellst du dir? selbstverständlich hast du im haushalt mitzuhelfen und deinen teil für die gemeinschaft beizutragen. würde mir blöd vorkommen wenn mir die ganze zeit wie bei mami nachgeräumt und geputzt wird - diese zeiten sind vorbei da ich eigenständig bin und es auch bleiben möchte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

te1d0d4_double-facepalm_www.zaaap_.net_.

Erkläre uns mal lieber, warum Du Dich NICHT am Haushalt beteiligen solltest???

[by the way: Das manche Männer so argumentieren und denken, wundert mich nicht mal. Wahrscheinlich sind sie so aufgewachsen und haben nicht gelernt, über Dinge nachzudenken. Was ich aber nicht verstehe, ist: Warum Frauen auch nur einen Tag derartige Dinge dulden?! Ein Mann, der fragt, ob er im Haushalt helfen (sic! zur Erklärung, warum das Wort problematisch ist, lese man den Beitrag der Individualchaotin) soll, den würde ich hochkant nexten. Selbst im vorvorigen Jahrhundert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

te1d0d4_double-facepalm_www.zaaap_.net_.

Erkläre uns mal lieber, warum Du Dich NICHT am Haushalt beteiligen solltest???

[by the way: Dass manche Männer so argumentieren und denken, wundert mich nicht mal. Wahrscheinlich sind sie so aufgewachsen und haben nicht gelernt, über Dinge nachzudenken. Was ich aber nicht verstehe, ist: Warum Frauen auch nur einen Tag derartige Dinge dulden?! Ein Mann, der fragt, ob er im Haushalt helfen (sic! zur Erklärung, warum das Wort problematisch ist, lese man den Beitrag der Individualchaotin) soll, den würde ich hochkant nexten. Selbst im vorvorigen Jahrhundert.]

bearbeitet von cdc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott...Falls Du partout keine Hausarbeit erledigen möchtest, such Dir ein Beziehungskonzept, in dem es geregelt ist, dass die Frau diese Pflichten übernimmt. Gibt genug Kulturkreise mit dieser festen Regelung.

Ansonsten: Keine Frau mit Selbstrespekt wird Dir permanent Dein Scheiss hinterherräumen bzw. zieht sie dann rechtzeitig die Reissleine, sobald sie Paschatendenzen feststellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Ausgangsfrage dumm formuliert, inhaltlich aber durchaus berechtigt. Wobei es nicht darum geht, ob man überhaupt was tut, sondern wie (auf welche Weise) man sich auf was (wer macht was?) einigt.

Ich halt nix davon, dass jeder alles in wöchentlichem Wechsel macht. Sorg für nen fairen Anteil von jeder Seite, auch unter Berücksichtigung wer wie viel beruflich arbeitet, und zwar so, dass niemand ausgerechnet das tun muss, was er partout hasst oder nicht gut kann.
Ach ja. Wenn / falls sie kocht: helfen gilt nicht als unmännlich. Der alleinige Koch sein dagegen definitiv schon, es sei denn es ist Dein Job (und du willst ihn auch zuhause noch machen). In diesem Punkt bin ich sehr konservativ. Macht aber nix, Du kannst ja andere Werte haben - regel den Haushalt so dass Du nicht gegen Deine Werte verstößt. Für jedwede Hausarbeit die Du nicht gern machst gibt es Dienstleister. Wenn Du als Single auf einen Dienstleister zurückgreifen würdest, dann brauchst Du die Arbeit auch in nem gemeinsamen Haushalt nicht machen, nur damit "die Arbeit gleich verteilt ist".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott...Falls Du partout keine Hausarbeit erledigen möchtest, such Dir ein Beziehungskonzept, in dem es geregelt ist, dass die Frau diese Pflichten übernimmt. Gibt genug Kulturkreise mit dieser festen Regelung.

Ansonsten: Keine Frau mit Selbstrespekt wird Dir permanent Dein Scheiss hinterherräumen bzw. zieht sie dann rechtzeitig die Reissleine, sobald sie Paschatendenzen feststellt.

Wie wärs wenn du mit einem anderen Ton mit mir sprechen würdest?

Wer hat gesagt, dass ich keine Hausabeit erledigen will?

Und was sind Paschatendenzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs, wenn Du im Haushalt mit anpacken würdest? :-D

Spaß beiseite: Pascha bedeutet umgangssprachlich einen Mann, der sich halt alles machen lässt. Der seine "Kräfte" hat, die dann quasi seine Arbeit erledigen.

Btw, mein Post war absolut wertfrei. Es ging darum, dass DU Dir selbst klar sein solltest, WAS für eine Beziehungsform für Dich am Besten ist. Und WIE die Aufgabenverteilung in Deiner Welt laufen soll.

bearbeitet von Neytiry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

- Dein Alter

25

- Ihr/Sein Alter

24

- Dauer der Beziehung

6 Monate

- Art der Beziehung

monogam

- Probleme um die es sich handelt

Haushalt

- Fragen an die Community

wie soll ich mich verhalten, wenn mir von einer Frau gesagt wird "Du sollst im Haushalt mithelfen."?

Ich könnte einen C/F Spruch bringen aber das wird nicht immer klappen. Würde ein "richtiger" Mann im Haushalt helfen oder es sein lassen?

Vielen Dank

Ich habe gestern Mittag Spaghetti Bolognese gegessen. War seit langem mal wieder ganz lecker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast BillyStyle

.........Fünf mal angesetzt und fünf mal aufgegeben. Ich schreibe hier besser nicht viel zu.

TE zieh doch einfach zu Mutti!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.........Fünf mal angesetzt und fünf mal aufgegeben. Ich schreibe hier besser nicht viel zu.

TE zieh doch einfach zu Mutti!

Aber echt jetzt! Alles Fotzen außer Mutti! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Frage, warum ein Mann nicht zu gleichen Teilen den Haushalt machen sollte ganz spannend,...

Wenn man sich sowas ernsthaft fragt, dann wird man sich da ja auch irgendwas zu gedacht haben? Sprich er sich aus. Wie kommt er denn auf den Trichter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.