Konnte eigentlich irgendjemand seine Beziehung retten?

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Ich: 28
Sie: 25
Dauer: 8 Jahre
Art: monogame LTR, wohnen zusammen

meine Situation:

- komplette Attraktion verloren

- wenn wir zusammen was mit Freunden macht ist sie genervt

- ich hab keine Alternativen

- Wenn wir feiern gehen ignoriert sich mich

- kein Sex mehr seit 4 Monaten, davor sporatisch aber eher selten und das seit Jahren.

Betablocker scheint Null zu funktionierne Dauer. ca 2,5 Monate.

Ich hab jetzt schon viele Threads mit der gleichen oder änlichen Situation gelesen aber keines hatte ein "Happy End". Ist dies überhaupt möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist das Möglich. Wenn man etwas an der Grundlegenden Situation verändert. Das hast du nicht getan. Du hast keine Alternativen, sie hat dich sicher, sie ist genervt von dir du lässt es mit dir machen. Warum sollte sich also etwas ändern?

In so einem Fall sollte man sich dann fragen: "ist es überhaupt sinnvoll hier weiter zu investieren?"

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel zu wenig Info mein Freund, was soll man da dazu sagen.

Das Problem, warum es selten ein Happy End gibt, ist dadurch begründet, dass die meisten erst hier schreiben wenn sie schon zu viel versaut haben. Wenn es schon seit Jahren kaum Sex gibt ist es ziemlich sicher schon zu spät.

Mach dir mal Gedanken ob du so weitermachen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem wäre wichtig zu wissen, ob ihr überhaupt schon mal über dieses Thema geredet habt. Mit ner ordentlichen Aussprache kann man viel bewirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange Du Dich und damit Dein Leben verändern kannst, wird es immer ein Happy End geben. Wenn nicht mit dieser Frau, dann mit der nächsten.

Du bist und wirst immer die einzige Konstante sein, bei allen Menschen die Dir in Deinem Leben noch begegnen werden.

Wenn Du es nicht in der Hand hast, Dein Leben zum Positiven zu wenden, Wer soll es dann haben?

Lebe Dein Leben wie Du es für Dich für richtig erachtest, oder es wird von anderen so gelebt werden, wie sie es für sich als richtig erachten.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Betablocker scheint Null zu funktionierne Dauer. ca 2,5 Monate.

Du hast den Betablocker nicht richtig angewandt mein Freund.

Du redest davon, dass sie ja quasi gar nicht mehr auf dich reagiert, was bedeutet, dass sie sich nicht angezogen fühlt. Meinst du da wird es helfen wenn du versuchst ihr Sex oder Berührungen zu entziehen? Nein, denn das macht sie ja schon selbst viel besser. Und wenn sie es mal macht, springst du eh in einem zeitraum darauf an der für sie überschaubar ist. Sie kennt dich auswendig. Da kann kein Betablocker funzen.

Mach dich unabhängig. Verbringe weniger Zeit mit ihr. Trotz Weihnachten würde ich zusehen, dass nur die Weihnachtstage zusammen verbracht werden und die anderen Tage entweder mit einem Freund/Freunden oder alleine irgendwo hinfahren. Das ist nämlich ein Anfang.

Und vieles was du falsch machst ist deiner Einstellung geschuldet. Weißt du dass Frauen deine Emotionen fast genauso gut lesen können wie du Brustgrößen trotz Pulli einschätzen kannst?:

wenn wir zusammen was mit Freunden macht ist sie genervt

Klar. Sie hat kaum Attraction und schämt sich dafür mit dir unter ihnen aufzutauchen. Gehe die nächsten 4 Wochen nicht mit ihr und Freunden weg. Hab ausreden und mach in der zeit etwas anderes (z.B. Lob des Sexismus lesen). DAnn fang langsam an wieder mitzu mischen und hänge nicht mit ihr rum, sondern rede mit nem Kumpel oder eine Freundin während ihr alle zusammen unterwegs seid.

- ich hab keine Alternativen

Alternativen ist nicht gleich die geile Nachbarin von nebenan unter den Fingern, sondern es fängt damit an, dass du auch ohne sie was machen kannst und du aufhörst dich für alles was du tust zu rechtfertigen! Fang also Klein an. Zuerst schaffst du dir mehr Unabhängigkeit, danach erst kümmerst du dich Social-Development.

- Wenn wir feiern gehen ignoriert sich mich

Sei entweder schneller darin zu ignorieren oder geh nicht mit. Wie ich oben schrieb, sie kann deine Emotionen erahnen und deshalb weiß sie dass es dich stört dass sie dich ignoriert. Wenn du also demnächst feiern gehst, dann solltest du die Male die du ihren Augenkontakt suchst höchstens mit einer Hand abzählen:

- Hey Baby, ich geh mir was zu trinekn holen (1)

- Hey Babe ich schau mich mal einwenig um, Tschüss bis später (2)

- Hey Babe kannst du mir Geld leihen (3)

Diese Augenkontakte wo sie gefühlt 500 Meter weitersteht und mit anderen Menschen redet und du dich quasi ständid nach ihr umschaust oder ständig nen Grund hast an ihr vorbei zu laufen, dass lass sein!! Sie merkt weshalb du es tust.

- kein Sex mehr seit 4 Monaten, davor sporatisch aber eher selten und das seit Jahren.

Rede vorerst nicht mehr darüber. Habe aber trotzdem gute laune wo es geht. Der Beta Blocker funzt nicht wenn du alle Taktiken drauf hast aber verletzt und frustriert rumläufst. Davon bekommt sie höchstens Mitleid. Wenn du aber so aussiehst als ob deine Scheiße ordentlich gut läuft und sogar Frauen small Talk mit halten usw. Dann kommt auch ihre Attraction langsam zurück. Sei gewarnt. Sie wird dich vorher so hart shittesten, das noch viel Frust kommen wird. Aber da musst du durch, denn je mehr sie Energie in euch reinsteckt, egal ob positv oder negativ, desto erreichbarer für Attraction wird sie.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst keine Blocker oder Ex-Back. Du brauchst einen Cut. Ich weiß es kommt dir nicht so vor und du willst lieber einen Weg finden das Ganze noch umzubiegen aber in deiner Situation ist das nicht ohne weiteres möglich. Dir fehlt die grundsätzliche Fähigkeit zur Eigenständigkeit und zur Konsequenz, wenn du etwas tust, nur um jemanden zurückzubekommen. Das macht deine ganzen Aktionen halbgar und wirkunglos...so als ob du ein Brot mit einem Messer schneidest, dass du verkehrtrum hälst.

Sag das:

"Ich weiß du bist genervt von mir und ich kann deutlich spüren, dass die Anteile in dir, die mich bei dir haben wollen geringer sind als die, die es lieber haben wenn ich nicht da bin. Da uns das beide unglücklich macht, möchte ich die Beziehung beenden."

und dann geh.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast lolo

Beziehungstipps aus dem Internet sind nunmal in etwa so hilfreich, wie Kapitalanlageempfehlungen von nem Penner.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beziehungstipps aus dem Internet sind nunmal in etwa so hilfreich, wie Kapitalanlageempfehlungen von nem Penner.

Was treibst du dann bitte in unserem Pennerviertel rum?

bearbeitet von bisnuth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will dich damit nicht runterziehen, aber ich glaube deine Freundin hat mit dir und der Beziehung abgeschlossen und braucht nur noch ein Sprungbrett, in Form eines anderen Kerls.

Mach Schluss, distanziere dich, so weit wie möglich und lass das nicht mehr an dich ran...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

davijo hat mMn vollkommen recht! Von dem Happy End bist du soweit entfernt, wie die Erde vom Mars!

Ihr hattet seit 4 Monaten keinen Sex mehr!?? Findest du Sie denn noch sexuell anziehend?

Kümmer dich schleunigst um Alternativen und mach dir Gedanken was dir an deiner LTR so wichtig ist bzw. was Sie dir im Gegensatz zu anderen Frauen bieten kann!

bearbeitet von Houseroker54

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausziehen, neu anfangen! Bringt nichts mehr...Dein sexueller Frame ist bei 0, ist dann eher wie ne WG oder Bruder-Schwesterbeziehung. Wenn Du noch was von ihr willst, sofort Kontaktabbruch, finde Dich selber und klopf in 6 Monaten nochmal an, sobald Du Deine Eier wieder hast. Sorry, hört sich krass an, aber warum gibst Du Dich für jmd. anderen auf? Sehr unmännlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächerlich, 4 Monate ohne Sex. Jeder Mensch mit gesunden Menschenverstand hätte schon längst die Reißleine gezogen. Schaff dir mal klare Verhältnisse und sprich mit ihr darüber. Sollte sie mit einer scheiss egal Einstellung daher kommen BITTE NEXT.

Das ist das traurigste was ich seit langen gelesen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den TE da schon verstehen, manchmal fällt es schwer los zu lassen. Aber Alter, 4 Monate ????

Wie geht das denn klar? Abhauen oder Konkurrenz, wurde ja alles schon gesagt. Und wenn du das mit der Konkurrenz durchziehst, muss dir ihr Gelaber so am Arsch vorbei gehen, dass du es praktisch neben ihr mit ner anderen im Bett treiben kannst.

Und selbst dann würde sie wahrscheinlich nur aus angekratztem Stolz nochmal mit dir vögeln. Also, sammel die Bruchstücke auf und geh'....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- wenn wir zusammen was mit Freunden macht ist sie genervt

- Wenn wir feiern gehen ignoriert sich mich

- kein Sex mehr seit 4 Monaten, davor sporatisch aber eher selten und das seit Jahren

Das lass dir mal auf der Zunge zergehen und dann denk mal nach.

So war meine Ex auch in den letzten Monaten der Beziehung. Meine Beziehung ging damals 5,5 Jahre und dann wurde ich ersetzt und im Nachhinein war es das Beste was mir je passieren konnte :-)

Und genauso wird es dir auch ergehen. Sie wird dich ersetzen, weil sie null Bock auf dich hat. Ich kann heksor nur bestätigen, wenn er sagt, dass es nur noch eine WG-Beziehung ist. So war es bei mir auch.

Du kannst weiter Zeit verstreichen lassen und warten bis sie Schluss macht. Nämlich spätestens dann, wenn sie einen Neuen hat. Oder du nimmst es selbst in die Hand.

Ich weiß allerdings auch, dass es hart werden wird...egal ob sie schluß macht oder du. Viel Glück ;-)

bearbeitet von Riddik76
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist von Dir genervt, sie ignoriert Dich in Gegenwart Dritter, meint, sie hat auch keinen Respekt mehr vor Dir. Darum auch keine Anziehung.

Die Chancen stehen sehr schlecht. Sie war 17 als sie mit Dir zusammen kam und ich vermute, sie hat Dich mal bewundert. Das ist lange vorbei.

Passt ihr beide überhaupt zusammen oder hält Dich nur die Gewohnheit? Warum muss es denn wieder was werden? Ein totes Pferd reiten macht nun mal wenig Sinn.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Sex ist überhaupt nicht das Problem...man Leute manchmal ist das echt peinlich.

ÄHHH?! Wo siehst Du denn das Problem? Ne LTR ohne SEX?!?!? Das kannst Du vergessen, das ist ein eindeutiger Indikator, dass keine Attraction mehr vorhanden ist. Nicht mehr, nicht weniger....Und aus dem Tief kommt man auch nicht mehr raus, da kann man höchstens noch was mit Abstand hinbiegen und ich sag ganz bewusst hinbiegen...Realistisch betrachtet ist hier Ende...Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Sex ist überhaupt nicht das Problem...man Leute manchmal ist das echt peinlich.

Das Fehlen von Sex über einen solchen Zeitraum ist ein Indikator von Problemen, und ohne Sex auch keine Beziehung.

bearbeitet von Rhodes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Sex ist überhaupt nicht das Problem...man Leute manchmal ist das echt peinlich.

ÄHHH?! Wo siehst Du denn das Problem? Ne LTR ohne SEX?!?!? Das kannst Du vergessen, das ist ein eindeutiger Indikator, dass keine Attraction mehr vorhanden ist. Nicht mehr, nicht weniger....Und aus dem Tief kommt man auch nicht mehr raus, da kann man höchstens noch was mit Abstand hinbiegen und ich sag ganz bewusst hinbiegen...Realistisch betrachtet ist hier Ende...Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren...

Nee isses nicht oder sagen wir; muss es nicht sein. Im Umkehrschluss hieße das solange man schön vögelt ist alles okay. Das Ende ist hab ich auch gesagt, da sind wir uns einig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Ich hab jetzt schon viele Threads mit der gleichen oder änlichen Situation gelesen aber keines hatte ein "Happy End". Ist dies überhaupt möglich?

Da gibt es sogar ein total sicheres Konzept mit Happy End:

Such Dir eine neue Frau.

- Bring Deinen Körper in Ordnung

- Gehe alleine aus

- Lerne neue Freunde kennen

- Such Dir neue Hobbys

Irgendwo auf dem Weg dahin sorgt das entweder für Invest seitens der alten LTR oder für Invest seitens der neuen LTR.

Passt doch super, wenn Deine Freundin nichts gemeinsam mit Freunden machen möchte und Dich beim Feiern ignoriert. Geh halt mit anderen Leuten feiern und lass sie ihr Ding machen. Spätestens mit Alternativen sieht man die Sache dann etwas anders. Die Frau dann auch.

bearbeitet von X323123234^^=:>
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee isses nicht oder sagen wir; muss es nicht sein. Im Umkehrschluss hieße das solange man schön vögelt ist alles okay. Das Ende ist hab ich auch gesagt, da sind wir uns einig

Wenn noch Sex vorhanden, der von beiden seiten erwünscht ist, dann ist auf jeden Fall attraction da.

Außerdem verstehe ich deine Logik dahinter nicht richtig. Nur weil das eine gilt kein Sex = keine Beziehung, gilt doch nicht auch gleich das Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konnte jemand seine Beziehung retten? Vermutlich einige wenige.

Konnte jemand seine Beziehung auf Dauer retten? Noch weniger.

Ich bin kein Fan des Beta Blockers und hier ist ein erneutes Beispiel, warum. Er wird zu häufig falsch eingesetzt. Selbst wenn er korrekt angewendet wird, ist der Erfolg meist nur von kurzer Dauer.

Ihr hattet seit dem Spätsommer keinen Sex mehr und da vielleicht einmal nach einigen Wochen ohne Sex. Ihr lebt mehr wie Freunde, vielleicht lebt ihr gar nur nebenher.

Du kannst dich nicht einfach ändern und einen Neuanfang starten. Es gibt keinen Neuanfang. Sie wird misstrauisch werden, dich anmachen und testen, wenn du dich veränderst. Es kann Wochen bis Monate dauern, bis sie von deinem Frame überzeugt ist. Das ist so viel Invest, dass es sich viel mehr lohnt, 'einfach' eine neue Freundin zu suchen.

Bzw. in deinem Alter ist es an der Zeit, sich, wenn gewünscht, mal ordentlich auszuprobieren, PickUp erstmal zu erlernen und viel Sex mit vielen Frauen zu haben, bevor du weißt, mit welcher Frau du dauerhaften Sex und eine dauerhafte Beziehung führen willst.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem wäre wichtig zu wissen, ob ihr überhaupt schon mal über dieses Thema geredet habt. Mit ner ordentlichen Aussprache kann man viel bewirken.

Jaa wir hatten eine ordenliche Aussprache vor ca 3 Wochen, davor hatte ich das mit dem Betablocker wie geschrieben für 2,5 Monate probiert aber keinen Erfolg. Der Grund für die Aussprache war, dass sie auf einer Party jemand kennen gelernt hatte und sich von dem mehr angezogen fand als von mir. Da stand die Trennung dann zum erstenmal im Spiel. Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir beide uns versuchen mehr anzunäheren und jeden Abend ne Stunde bevor wir schlafen gehen noch reden und versuchen uns wieder mehr anzunäheren.

Sie ist von Dir genervt, sie ignoriert Dich in Gegenwart Dritter, meint, sie hat auch keinen Respekt mehr vor Dir. Darum auch keine Anziehung.

Die Chancen stehen sehr schlecht. Sie war 17 als sie mit Dir zusammen kam und ich vermute, sie hat Dich mal bewundert. Das ist lange vorbei.

Passt ihr beide überhaupt zusammen oder hält Dich nur die Gewohnheit? Warum muss es denn wieder was werden? Ein totes Pferd reiten macht nun mal wenig Sinn.

Ich denke schon, dass wir gut zusammen passen und es nicht die Gewohnheit ist. Wir haben halt sehr oft gleiche Ansichten und haben schon in etwa die selben Intressen.

Der Grund, dafür das sie keinen Sex will ist laut ihrer Meinung, dass sie sich selbst unwohl fühlt und nicht auch nicht will, dass ich sie nackt sehe. Sie hat auch ein Problem Schwimmen zu gehen usw...

Wir versuchen eigentlich jeden Abend nen bischen weiter zu gehen (in Unterwäsche kuscheln, sich mehr zu küssen usw...)

Ich kenne natürlich meine Probleme und versuche die zu ändern, ich würde ja gerne mehr weggehen kenne aber im Moment noch zu wenig Leute (nur unsere gemeinsamen Freunde)...

Natürlich wäre es eine option Schluss zu machen und sie sucht sich ne neue Wohnung usw... Aber wer sagt denn, dass ich in ein paar Jahren mit einer anderen Frau nicht wieder in der selben Situation stecke?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich kenne natürlich meine Probleme und versuche die zu ändern, ich würde ja gerne mehr weggehen kenne aber im Moment noch zu wenig Leute (nur unsere gemeinsamen Freunde)... Natürlich wäre es eine option Schluss zu machen und sie sucht sich ne neue Wohnung usw... Aber wer sagt denn, dass ich in ein paar Jahren mit einer anderen Frau nicht wieder in der selben Situation stecke?

Bzw. in deinem Alter ist es an der Zeit, sich, wenn gewünscht, mal ordentlich auszuprobieren, PickUp erstmal zu erlernen und viel Sex mit vielen Frauen zu haben, bevor du weißt, mit welcher Frau du dauerhaften Sex und eine dauerhafte Beziehung führen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.