Frau verdient mehr als Mann - Problem?

81 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

nachdem ich ein bisschen über den Gehalts-Thread gestolpert bin wollte ich mal eine Frage an euch in den Raum werfen.

Wie kritisch seht ihr es, wenn die Frau mehr verdient als ihr?

Ich denke jetzt speziell an den Fall, dass es eben nicht nur ein kleiner Unterschied ist, sondern durchaus ein sehr großer. So als Größenordnung vielleicht mal das zwei- bis dreifache eures Gehalts.

Wäre das für euch ein Problem bzw ein Thema?

Würde euch das verunsichern oder das screening verändern?

Wann wäre der Zeitpunkt um euch das beim kennenlernen zu sagen?

Und bevor jetzt wilde Vermutungen kommen: Ich studiere noch.

Aber ich frage mich eben, ob tatsächlich gutes Selbstbewusstsein / Alpha sein auch über so große Unterschiede hinweg noch funktioniert.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre für mich kein Problem :) Kann doch nur von vorteil sein :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das auch nicht eng. Sei doch jedem jeder Euro gegönnt.

Einzige Einschränkung worauf ich allergisch reagiere: Wenn Mann/Frau drauf rum reitet und sich darüber profilieren muss.

Da bekomm ich irgendwie immer so einen Würgereiz.....

bearbeitet von -draco-
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele Männer kann sowas verunsichern. Dies hat etwas mit dem Selbstwertgefühl zu tun. Empfindet man sich selbst als weniger Wert als die Frau, kann dies zu entsprechenden Dramen/Konflikten führen, da die Frage aufkommt, warum die Frau mit so einem Typen wie mir überhaupt zusammen ist. Sie ist doch soviel besser als ich, was findet sie nur an mir? Und sie wartet doch bestimmt nur darauf, mich mit jemanden zu betrügen, der mehr Wert ist.