"Manspreading": Die Jagd auf Männer ist eröffnet

213 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der Männerhass in unseren westlichen Gesellschaften nimmt immer groteskere und radikalere Züge an. Seit einiger Zeit hetzen Feministinnen in New York gegen Männer, die zu breitbeinig in öffentlichen Verkehrsmitteln sitzen und stellen sie über das Internet öffentlich an den Pranger. Ein Wort haben die Feministinnen hierfür auch schon gefunden: "Manspreading".

Vor kurzem wurden sogar zwei Männer in der U-Bahn deswegen von der Polizei verhaftet, dann aber wieder auf freien Fuß gelassen:

http://www.stern.de/panorama/manspreading-zu-breitbeinig-in-der-u-bahn-zwei-maenner-verhaftet-2197826.html

http://www.welt.de/videos/article142157552/In-New-York-ist-endgueltig-Schluss-mit-Beine-breit.html

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/peter-harth/gender-krieg-polizei-verhaftet-maenner-die-breitbeinig-in-der-u-bahn-sitzen.html

Wird sogenanntes "Manspreading" bald zum Straftatbestand, vor dem lässige Männer sich in acht nehmen müssen? Offenbar wird dies ja allen ernstes diskutiert. Ich finde diese Entwicklung äußerst bedenklich. Bestrafung eines derart kleines "Vergehens" hat mit einer freien und toleranten Gesellschaft nichts mehr zu tun.

Natürlich wehren sich die Männer und werfen den Frauen im Gegenzu vor, sie verbrauchen zu viel Platz mit ihren Einkaufstaschen. Solche Aktionen bewirken doch nur eines: Männer werden immer weiter diskriminiert, schlimmstenfalls gar unterdrückt und entrechtet. Außerdem vertieft sich der Graben zwischen den Geschlechtern durch gegenseitige Vorwürfe.

Interessant auch der Umgang der Mainstream Medien mit dem Thema: Statt Männer vor Diskriminierung in Schutz zu nehmen, schlagen sie sich auf die Seite der Feministinnen und bezichtigen die Männer eines unsittlichen Verhaltens in der Öffentlichkeit.

Ich werde auch weiterhin breitbeinig sitzen wenn ich das möchte und mir über so einen Schwachsinn keine Gedanken machen (müssen). Also Jungs: Beine breit und losfahren!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hättest du den Post mal in die Abteilung der ladies verlagert, deren Meinung wäre interessant.

Mir persönlich geht es auch des öfteren gegen den Strich wenn einige Vollidioten ihre Beine an meine schmiegen, allerdings hab ich als Mann den Vorteil, dass ich mein Bein einfach subtil gegen das Bein des Sitznachbarn Presse bis er versteht, dass ich nicht zusammen gekauert in der Ecke sitzen möchte, kann ich auch nur weiter empfehlen, denn kuscheln wollen selbst diese Vollidioten nicht :p das witzige bei den amis ist ja, dass sich einige Frauen selbst wenn sie nicht neben einem solchen deppen sitzen sexuell belästigt fühlen.. Was sagen denn unsere ladies dazu ? Fühlt ihr euch dadurch belästigt?

in meinen Augen sollten sich jene Personen, die sich dadurch belästigt fühlen ihr Maul aufmachen und sagen, wenn etwas nicht OK ist anstatt hier eine Hetzjagd gegen alle Männer zu veranstalten.

Mindestens gleichermaßen zu verurteilen ist das reservieren von Plätzen mit Taschen usw, allerdings machts auch Spaß sich einfach daneben zu stellen und die Person die der Meinung ist ihre Tasche bräuchte einen eigenen Sitzplatz anzustarren bis sie die Situation versteht. Da gibts aber ebenso Sonderfälle die selbst das an starren nicht richtig deuten, auf die Frage ob die Tasche einen eigenen Sitzplatz benötigt hat jedoch (leider Gottes) noch niemand mit ja geantwortet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Kopp-Verlag gilt nicht als Quelle. :D

On-Topic: Ich kann es verstehen, wenn es Leute nervt. Aber es ist nicht angemessen, dass als Straftatbestand zu sehen. In Deutschland wird sich das eh nicht durchsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Kopp Verlag war immerhin die einzige "Quelle", die diesen Feminismus-Quatsch heftig kritisiert hat. Das dürfte doch ganz im Sinne der PU-Community sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, der Kopp-Verlag ist ein Vermag der Spinner.

Npd ist auch gegen Frauenquote, macht die aber nicht seriöser, oder?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin definitiv für eine Frauenquote. Sagen wir mindestens 50 % der Frauen müssen ab dem heutigen Tag ebenfalls breitbeinig in öffentlichen Verkehrsmitteln sitzen. Alles andere wäre diskriminierend.

Eure steuerhinterziehende Alice Schwarzer.

bearbeitet von j.o.
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Männer werden immer mehr entrechtet und ausgebeutet und sie rennen trotzdem blind in den Untergang und schimpfen auf alle, die sie darauf hinweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Solche Artikel nicht ernst nehmen, sondern als Spam markieren.

P.S. Der Kopp-Verlag weiß nicht was C&F ist, oder? Gleich mal zum PUF inviten den Kopp-Verlag mit Hinweis auf "Einlesen".

P.P.S. yan einlesen, besonders zum Innergame.

bearbeitet von Max--Power--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du hast auch etwas zu viel Theorie gelesen oder? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Männerhass in unseren westlichen Gesellschaften nimmt immer groteskere und radikalere Züge an. Seit einiger Zeit hetzen Feministinnen in New York gegen Männer, die zu breitbeinig in öffentlichen Verkehrsmitteln sitzen und stellen sie über das Internet öffentlich an den Pranger. Ein Wort haben die Feministinnen hierfür auch schon gefunden: "Manspreading".

Vor kurzem wurden sogar zwei Männer in der U-Bahn deswegen von der Polizei verhaftet, dann aber wieder auf freien Fuß gelassen:

http://www.stern.de/panorama/manspreading-zu-breitbeinig-in-der-u-bahn-zwei-maenner-verhaftet-2197826.html

http://www.welt.de/videos/article142157552/In-New-York-ist-endgueltig-Schluss-mit-Beine-breit.html

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/peter-harth/gender-krieg-polizei-verhaftet-maenner-die-breitbeinig-in-der-u-bahn-sitzen.html

Wird sogenanntes "Manspreading" bald zum Straftatbestand, vor dem lässige Männer sich in acht nehmen müssen? Offenbar wird dies ja allen ernstes diskutiert. Ich finde diese Entwicklung äußerst bedenklich. Bestrafung eines derart kleines "Vergehens" hat mit einer freien und toleranten Gesellschaft nichts mehr zu tun.

Natürlich wehren sich die Männer und werfen den Frauen im Gegenzu vor, sie verbrauchen zu viel Platz mit ihren Einkaufstaschen. Solche Aktionen bewirken doch nur eines: Männer werden immer weiter diskriminiert, schlimmstenfalls gar unterdrückt und entrechtet. Außerdem vertieft sich der Graben zwischen den Geschlechtern durch gegenseitige Vorwürfe.

Interessant auch der Umgang der Mainstream Medien mit dem Thema: Statt Männer vor Diskriminierung in Schutz zu nehmen, schlagen sie sich auf die Seite der Feministinnen und bezichtigen die Männer eines unsittlichen Verhaltens in der Öffentlichkeit.

Ich werde auch weiterhin breitbeinig sitzen wenn ich das möchte und mir über so einen Schwachsinn keine Gedanken machen (müssen). Also Jungs: Beine breit und losfahren!

Seit ich von "manspreading" gehört habe, sitze ich gerne mal extrabreit. Falls ich ÖPNV überhaupt noch nutze.

Kindisch - aber gut, warum eigentlich nicht?

Ansonsten - ist doch prima.

Je mehr feministische Forderungen in Gesetzes- und Vorschriftenform gegossen werden und auf (natürlich harmlose, i.d.R. nice guy - und beta-Männer, also ganz normale Typen) angewendet werden - um so besser.

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du hast auch etwas zu viel Theorie gelesen oder? :)

Wie oft wurdest du von einer Frau, wegen "rüpelhaftes Verhalten"(Wasauch immer du oder eine Frau, als solches ansehen), zurechtgewiesen?

Warum sollte ich mir über etwas mein verdammtes Hirn zerficken, über etwas, was meine Realität nicht mal im entferntesten tangiert? Fick dein Hirn, wenns im Hier und Jetzt Wirklichkeit wird, wenn du direkt damit konfrontiert wirst.

Um auf deine Frage zurück zu kommen. Ja, ich lese gerade viel. In letzter Zeit, besonders viel Angst vor der großen bösen Pussy, die dich schon ziemlich Zeit nahe zum Früschtück verputzen wird.

Mach die Pussy zu deinem Freund und nicht zu deinem Feind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja, das "Platzproblem" hast du bei diesen 150-Kilo-Tonnern auch. Werden dann auch bald Fette verhaftet?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

6.000 km weit weg gibt es ein paar Zickereien in ner U-Bahn und Euch Jungs hier frieren die Eier ein. Halleluja.

Ja, ich würde sagen, dass ist ein sicheres Zeichen dafür, dass ihr mit Eurer Männlichkeit im Reinen seid.

Grüße,

PP

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich für meinen Teil habe diesen Beitrag nicht aus Angst verfasst. Wegen breitbeinigem Sitzen gemaßregelt zu werden ist wirklich meine geringste Sorge. Es war eher Empörung, was Feministinnen sich alles erlauben können, was dann auch noch als politisch korrekt gilt und sogar droht in ein Gesetz "gegossen" zu werden. Ebenso Empörung darüber, dass unsere Mainstream Medien völlig unkritisch auf diesen Zug der Feministinnen aufspringen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wenn Frauen mich anzeigen wegen breitbeinigen Sitzens..

Werde ich anfange Anzeigen wegen Muschiblitzer beim Sitzen mit Rock zu mache :)

Oder wegen wackelnden Titten beim Sport. Die sollen en gescheiten BH tragen.

:)

-> einfach lachhaft

Es wird leider noch eine Weile dauern bis die Gesellschaft feststellt, dass hardcore Feministinnen auch nur Nazis sind.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Kopp-Verlag gilt nicht als Quelle. :D

[...]

Dem stimme ich zu :-D

Zum Thema:

Feministinnen, die sich für sowas aktivieren, sind, um es in meiner Sprache salopp zu sagen, "afoch nur deppat und augrennt". Die sollten besachwaltert werden und jeder, der das ernst nimmt, sollte an seinem IG arbeiten. Das hat weder was mit Frauendiskriminierung noch mit struktureller Gewalt zu tun, das ist einfach nur zwanghaftes Suchen nach Problemen, weil (höchstwahrscheinlich) sonst nix zu tun im Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wer spricht denn hier von frauendiskriminierung?

Eben, Feministinnen sollten das tun, was sie gut können. Dazu zählt gegen Frauendiskriminierung vorzugehen. Und "Manspreading" hat nicht einmal mit irgendwas zu tun, da könnte ich auch dagegen protestieren, dass die Luft dem Vakuum zuviel Platz wegnimmt :-D

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wenn Frauen mich anzeigen wegen breitbeinigen Sitzens..

Werde ich anfange Anzeigen wegen Muschiblitzer beim Sitzen mit Rock zu mache :)

Oder wegen wackelnden Titten beim Sport. Die sollen en gescheiten BH tragen.

:)

-> einfach lachhaft

Es wird leider noch eine Weile dauern bis die Gesellschaft feststellt, dass hardcore Feministinnen auch nur Nazis sind.

Oder noch schlimmer, die Wale in Leggings...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich saß letztens im Bus auf einem Zweiersitz am Fenster, als plötzlich ein machomäßig wirkender Mann lautstark telefonierend einstieg. Von allen freien Plätzen suchte er sich natürlich den Platz neben mir aus und schmiss sich so wuchtig in den Sitz und spreizte die Beine so breit wie es ging, sodass ich ans Fenster gepresst wurde und er mir fast mit seinem Ellenbogen ins Gesicht stieß, weil er den Arm beim Telefonieren natürlich auch nicht runternehmen konnte. Ich hatte genug von dem rohen Kerl und wollte einen anderen Platz aufsuchen. Doch der Mann ließ mich einfach nicht durch und telefonierte weiter. Ich tippte ihn an, ich sprach ihn an, doch er grinste nur blöd, starrte mir in den Ausschnitt und telefonierte weiter. Die Leute guckten schon blöd, also nahm ich meinen kram und quetschte mich mit Gewalt an ihm vorbei, sodass ich kurz beinah auf seinem Schoss saß. Dem Typ war das so egal, er hat sich nicht einen Zentimeter bewegt, auch als mein Arsch nicht durch kam und gegen sein Bein gepresst wurde. Ich hab mich so geekelt und definitiv diskriminiert gefühlt. Wär ich ein Mann gewesen, wäre das nicht passiert und er hätte sich bestimmt nicht so nah an mich gedrängt. Finde schon das Männer da rücksichtsvoller werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin definitiv für eine Frauenquote. Sagen wir mindestens 50 % der Frauen müssen ab dem heutigen Tag ebenfalls breitbeinig in öffentlichen Verkehrsmitteln sitzen. Alles andere wäre diskriminierend.

Aber bitte die obere Hälfte der HB-Skala, mit Rock statt Hose und grundsätzlich unten ohne.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.