Vollbart wie ein Rapper

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So leute , will mir ein langen bart wachsen lassen und mal gucken wie das aussehen wird.
Wie kam ich drauf?
Nach dem öfter feiern gehen , sind mehr fotos entstanden ( wer hätte das gedacht) . Und mittlerweile ist mir aufgefallen , ich habe ein Runderes größeres Gesicht.
Naja was kann man dagegen tun , ich höre ab und zu Rap und in einem alten Interview eines Rappers habe ich gesehen ( da hatte er noch kein Bart),der Typ hat die gleiche Gesichtsform wie ich . Man könnte sagen , eine Kopie.
Nunja heute hat er einen Bart , und ich habe gemerkt , das sein Gesicht viel eckiger wirkt.
http://i.ytimg.com/vi/661bqmL5BRo/hqdefault.jpg
Ich habe dichteren Bartwuchs und eher Blond - Braun.
Ich wollte mir sein Bart wachsen lassen, nach langer recherce habe ich gelesen das der Bart-stil "Ducktail" heist.
Die sache ist , ich weis nicht wo ich trimmen muss. Ich meine er ist an den Seiten kürzer und am kinn länger.
Habt ihr ein Tutorial
Oder wisst ihr wo ich trimmen muss? Also die Konturen, und ich will das selber machen , nicht zu nem Friseur.
Was ich habe : Rassiermesser, Rassierhobel , Bartschneider von Remmington
Ich habe mir paar gedanken gemacht und ich dachte an , das ich den roten bereich den ich markiert habe , so oft zu trimmen , dabei den anderen bereich weiter wachsen lassen , bis es so aussieht wie bei ihm.

http://postimg.org/image/o834lylyh/

Ist das richtig , wie ich mir das eingezeichnet habe?

Hier nochn Bild :
http://nixtv.de/wp-content/uploads/2014/10/10702182_868413669835577_7730948773543445279_n-e1413196336489.jpg
Nur etwas kürzer aber auch spitz , damits mein gesicht nicht so rund wirkt wies grade ist , sondern etwas kantiger und männlicher.

bearbeitet von Ustabang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch ein eher großen und runden Kopf, aber dennoch markante Stellen im Gesicht...ist so ne Mischung aus beidem.

Seitdem ich einen auf Leonidas mache, wirkt die Kopfform definitiv länger und der Kopf nicht mehr so ründlich.

Bin aber mit dem Bart noch nicht 100% zufrieden...muss noch was wachsen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts gegen deinen Geschmack, aber dieser Bart passt dem Rapper sowas von nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beard-styles-1024x802.jpg

Probier mal eher sowas wien Van Dyke.

Wow, ich bin einzigatig, mein Bartgesicht ist da gar nicht mit bei!! Ich bin geschmeichelt. "An Bart fass" :angel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wow, ich bin einzigatig, mein Bartgesicht ist da gar nicht mit bei!! Ich bin geschmeichelt. "An Bart fass" :angel:
Flaum am Kinn zählt nicht als Bart.
bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub der Adolfschnauzer setzt sich irgendwann wieder durch.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probier mal eher sowas wien Van Dyke.

Bitte nicht!!!

Man muss es gar nicht so furchtbar kompliziert machen, ein ordentlicher (gepflegter) Vollbart (vorausgesetzt, du hast einen gleichmäßigen dichten Bartwuchs) macht viel mehr her als die Klodeckel-Variante. Niemand, niemand, findet den heiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
macht viel mehr her als die Klodeckel-Variante.

Man nennt ihn auch Maulfotze.. Maulfotze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
macht viel mehr her als die Klodeckel-Variante.

Man nennt ihn auch Maulfotze.. Maulfotze.

Du findest das aber nicht ernsthaft heiß oder? Mal als ernsthafte Frage gemeint.....

Ich hab noch keinen gesehen, wo das wirklich gut aussah.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find Undercuts auch hässlich. Frauen laufen trotzdem mit rum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Versuche dir mal eine gescheite Antwort zu geben.

1. Lass dir den Bart wachsen und mache erst mal nichts daran. Je nach Bartwuchs dauert das halt unterschiedlich lange. Zieh es durch, auch wenn es dich anfänglich etwas Überwindung kostet. Oberlippenbart würde ich ab und an mal wieder kürzen, da es schnell ungepflegt aussieht wenn dieser 'franst'. Am besten machst du dies mit deinem Elektrorasierer und zwar ohne Aufsatz und halte den Scherenkopf um 180 Grad gewendet, so bekommst du eine saubere Linie. Schaue ebenfalls darauf, dass du den Hals stetig ausrasierst. Dies machst du entweder mit dem Messer (mein Favorit) oder mit dem Elektrogerät.

2. Wenn der Bart lange genug ist, kannst du mit dem Formen beginnen. Ich empfehle hierbei wieder den Elektrorasierer ohne Aufsatz zu nutzen. Es braucht zwar eine ruhige Hand und etwas Mut, gibt dir aber ein viel saubereres Ergebnis als wenn du dich mit den Aufsätzen durchkämpfst.

3. Am Anfang hat es mir sehr geholfen, mit einer Bürste die Haare entgegen dem Bartwuchs aufzustellen um mal das ganze Schlachtfeld zu begutachten. Nun, es ist etwas schwierig zu beschreiben aber Stell es dir so vor: Wenn du die Barthaare aufstellst, sieht dein Kopf wie eine Kugel aus. Aus dieser Kugel schnitzt du jetzt ein Quadrat. Beginne bei den Wangen, und rasiere von vorne nach hinten streifen. Eigentlich wie der Dönertyp, einfach von vorne nach hinten und nicht von unten nach oben. Und so gehst du vor, bis du beim Kinn bist.

4. Am Schluss kommt das Finetuning. Rasiere dir mit dem Messer saubere Kanten und breche mit dem Elektrorasierer noch die Kante am Hals.

Klingt komplizierter als es ist. Wenn du fragen hast, frage.

Cheers!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Finality

Einfach wachsen lassen. Der Vollbart ist der einzig wahre Bart.

Der Dude hier erklärt dir, warum.


bearbeitet von Finality

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komm mit Vollbart - Leonidas Ich bin schärfer als ein ganzes Pepperoni Glas

Ich bin auch (seit einiger Zeit) Vollbart-Träger

Ein Bart hat viele Vorteile

- er macht aus einem runden Gesicht ein markanteres Gesicht

- alle haben Bartneid

Es sind paar Dinge die du beachten musst:

- Du brauchst sehr viel Geduld

- Am Anfang gar nicht rasieren

- ca. 1-2 Monate nichts am Bart machen

- dann zu einem Barbier gehen, der macht dir 1x eine vernünftige Bartform mit Konturen etc.

in meiner Stadt kostet das bei einem guten Barbier ca 15,

- dann bist du auf dich alleine gestellt, wenn du dich nicht dumm und dämlich zahlen willst

- anschließend immer nachgewachsene Häärchen abrasieren, ich benutze dafür einen speziellen Bartschneider

- täglich kräftig durchbürsten und zu lange Haare abschneiden

- beachte: irgendwann wird er ne Zeit lang sehr unangenehm, da musst du durch

- Shindy benutzt glaube ich Bartwichse, damit er nicht so spränkelt?

Das wars

bearbeitet von SouuL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztens mal wieder..

kommt sone Mischung aus Penner, Bill Kaulitz und König Leonidas mir aufm UBhf entgegen.. denk ich mir.. Jup.. ich bin in Berlin..

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.