Sie hat "The Game" von Neil Strauss erwähnt

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi.

Ne FB von mir hat neulich zu mir gesagt, dass sie sich bei mir sehr geborgen fühle und mir vertraue, weil ich keine Spielchen spiele. Als ich fragte, was sie genau meine, erwähnte sie z.B. das Sich-rar-machen, um interessant zu bleiben. Ihre Exes hätten das gemacht. Ich hab ihr ehrlich gesagt, ich hätte weder Zeit noch Lust für Spielchen, und dass ich schnell nexte, wenn mir ne Frau so kommt, da ich meine Energie anderweitig investiere. Für mich sei das Kindergartenkram. Dann fragte sie mich, ob ich THE GAME kenne. Ich hab den Dummen gespielt und verneint, und sie gefragt, was das sei. Sie hat es offenbar gelesen. Im Prinzip ist es mir recht egal, denn ich habe sie gegamed und wir haben nen echt guten Draht zueinander. Aber ich weiss nicht genau, wie/wo ich ihre Aussage einordnen soll. Das Lustige ist, dass ich sie ja gerade gegamed habe, halt nur ohne Routinen und reines "Natural Game". Sie hat's nur nicht gepeilt - oder doch, und hat dann einfach mit gespielt. Ich bin nicht manipulativ, sondern eben wirklich sehr beschäftigt und dann meldet sie sich eh meist bei mir, darum erübrigt sich die Anwendung von Freeze Out und dergleichen.

So als Rat (v.a. auch von PU Cats hier): Soll ich ganz normal weiterfahren? Oder warum erwähnt sie so was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du gut gamest merken es Frauen auch nicht, dass du PUA oder sonst was bist.

Insofern einfach machen.

Nicht drum scheren was sie mal gelesen hat. Ich hab das Gefühl jeder 2. in dem Alter kennt diese Bücher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn dein Game gut ist, kannst du mit Leuten hantieren, die jedes Detail über das Game wissen und sie werden es vielleicht registrieren, aber eben auch als Teil des Spiels akzeptieren.

Wer PU-Spielchen oder den übermäßigen Einsatz von Routinen nötig hat, hat kein gutes Game.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst sie ruhig ein bisschen mit deinen Weltansichten, welche durch PU beeinflusst sein anfüttern.

Wenn sie pfiffig ist, wird sie dich für das Erkennen der Wahrheit vergöttern. Ich mache das mit meinen Fbs ebenfalls. Sozial verträgliche PU Theorien kann man ruhig an HBs herantragen. Bspw. dass Frauen gerne geführt werden, Women Date Up, Men Date Down, Red Pill allgemein.

Sieh es immer unter dem Aspekt: Leave her better, than you've found her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch schon mit Frauen über PU gesprochen - eine Sprach mich beim Sex deswegen an - gerade da hätte ich gedacht geht anderes in ihrem Kopf vor, Frauen halt.

Das witzige ist, wenn beide das Spiel kennen, kann man den ganzen Budenzauber beiseite packen und Realtalk machen.. hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Ne FB von mir hat neulich zu mir gesagt, dass sie sich bei mir sehr geborgen fühle und mir vertraue, weil ich keine Spielchen spiele. Als ich fragte, was sie genau meine

Hier konnte es nur noch bergab gehen. Sobald du keine Beziehung willst, sondern nur Sex hast du doch auch wieder "Spielchen gespielt". Von daher ist mMn jede Rechtfertigung nur Öl ins Feuer gießen. Du kannst dabei nur verlieren. Daher. Weniger verbalisieren und mehr eskalieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das Lustige ist, dass ich sie ja gerade gegamed habe, halt nur ohne Routinen und reines "Natural Game". Sie hat's nur nicht gepeilt - oder doch, und hat dann einfach mit gespielt.

OMG :vava:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dann fragte sie mich, ob ich The Game kenne. Ich hab den Dummen gespielt und verneint, und sie gefragt, was das sei. Sie hat es offenbar gelesen. Im Prinzip ist es mir recht egal, denn ich habe sie gegamed und wir haben nen echt guten Draht zueinander. Aber ich weiss nicht genau, wie/wo ich ihre Aussage einordnen soll. Das Lustige ist, dass ich sie ja gerade gegamed habe, halt nur ohne Routinen und reines "Natural Game". Sie hat's nur nicht gepeilt - oder doch, und hat dann einfach mit gespielt. Ich bin nicht manipulativ, sondern eben wirklich sehr beschäftigt und dann meldet sie sich eh meist bei mir, darum erübrigt sich die Anwendung von Freeze Out und dergleichen.

Das witzige daran ist dies:

Sobald Dich ihre Hypergamie als (zumindest für sie) alpha eingeordnet hat, rationalisiert sie sich das alles einfach zurecht.

Du kannst Frauen sogar (POST-LAY!) auf den Kopf zusagen, dass DU sie gegamed hast - die werden Dir HOCH UND HEILIG versichern, dass sie Dich natürlich sowieso schon interessant fanden, Dich auch ohne game attraktiv finden würden usw.

Natürlich totaler Schwachsinn, klar.

Das ist halt die (für HBs) Schattenseite von Hypergamie:

Sobald Du sie geknackt hast, arbeitet sie für Dich und nicht gegen Dich. Die ganzen rationalisierungs- und Bufferfähigkeiten wenden sich dann gege ndas HB selbst - besser bekannt als "hamstering".

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann fragte sie mich, ob ich THE GAME kenne. Ich hab den Dummen gespielt und verneint, und sie gefragt, was das sei.

[...]

Oder warum erwähnt sie so was?

Tja, hättest du einfach dazu gestanden, dass du irgendwann mal in deinem Leben das Bedürfnis hattest, dieses ganze Frauen-Männer-Ding zu hinterfragen und dich damit auseinander zusetzen und dabei auch über "The Game" gestolpert bist, dann hättest du auch SIE in einem GESPRÄCH fragen können, warum sie das erwähnt. (Und sogar ein sehr interessantes Gespräch führen)

Du hast es aber vorgezogen, nicht zu dir zu stehn (was vermutlich der Grund für dein Unwohlsein ist und dein Selbstwert gemindert hat) und über elektronische Medien wildfremde GESICHTSLOSE Menschen zu fragen, warum die Frau in deinem Schlafzimmer so was fragt. Anstatt es selber rauszufinden....

Du kannst die Bibel lesen und dir eine Meinung bilden, ohne dadurch zum Fundi zu werden.

Du kannst den Koran lesen und dir eine Meinung bilden, ohne dadurch gleich zum Terroristen zu werden.

Du kannst Mein Kampf lesen und dir eine Meinung bilden, ohne neue Vernichtungslager aufbauen zu wollen.

Du kannst "The Game" lesen und dir eine Meinung bilden, ohne sofort zum Social Robot zu werden.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn "Game" schon groß sein ? Mark Manson sagt, es ist nichts anders als das, was man früher "flirten" genannt hat. Halt nur etwas strukturiert und mit vielen nerdigen Vokabeln belegt.

Wenn du keine total bekannten Opener ("Wer lügt mehr...?") oder Routinen ("The Cube"; "Erdbeerwiese") benutzt, und natürlich rüberkommst, wird keine Frau den Unterschied zu dem Flirtverhalten eines "normalen" Mannes bemerken. Selbst wenn sie weiß, was Pick-Up ist.

Ausserdem sehe ich da generell kein Problem. Deine FB fühlt sich wohl bei dir und mit ihrer Rolle, da ist es doch egal, wie ihr zusammengekommen seid.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du bist so Alpha und spielst keine Spielchen, aber sobald dich eine Frau mit deinem Lifestyle konfrontiert ziehst du den Schwanz und stellst dich dumm. Typisch. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist sie ne cat und hier angemeldet.. Nach dem topic bist du also entlarvt...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Satz bringt dich ausm Konzept ? Wieso sagst du es nicht einfach. Ich verstehe das Problem nicht. Ich meine, wenn du es verheimlichst, wirst du dich wohl als eben doch manipulativ entlarvt gefühlt haben. Ich mache daraus kein Geheimnis und es war auch nie zum Nachteil.

Einfach weiter machen wie zuvor auch. Ich sehe da keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sava Vukovic hat es gut beschrieben, wenn das HB nicht starke Vorurteile hat, sollte das ganze ja kein Problem sein.

Ob es nun ein Problem ist den unwissenden zu spielen sehe ich nicht mal zwingend so, jedoch machst du ein Problem daraus.
Wieso nicht einfach weiterfahren, wenn alles super läuft ?

Ich mache mir in der Regel erst gedanken, wenn das Verhalten der HB widersprüchlich ist oder man eine Änderung in dem Verhalten bemerkt, da hat man dann einen Grund für Selbstreflektion und Selbstkritik, aber solange es super läuft gibt es doch keinen Grund dafür (zumind. wenn man in der Lage ist zu unterscheiden ob es gut läuft , nur weil das HB nicht fluchtartig das Lokal verlässt, heisst das nochlange nicht das es ''gut'' läuft).

Wie auch schon gesagt wurde, ab einem gewissen Punkt wo dich das HB toll findet ist es oft ein Selbsläufer, wo du schon ordentlich was Falsch machen muss, damit Sie sich abwendet, da wird dann auch fleissig nachträglich rationalisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und? Weiter? Sie wird dich garantiert nicht in den Wind schiessen, weil du ihr durch PU das gibst, was sie sich erwünscht.


Selbst wenn du´s ihr sagen solltest, sofern du das willst, wird sich daran m.M.n. nichts ändern, ausser sie ist ultra-konservativ eingestellt, was ich nicht glaube, da FB und sie selbst das Buch kennt.

Wenn sie sich selbst mit PU auskennt, versprech ich dir die geilste Zeit deines Lebens. Schonmal darauf gekommen, dass es vielleicht deswegen so wenig Probleme mit ihr gibt?

Sprech da aus Erfahrung.

Bist ein Glückspilz, egal was die Leute hier versuchen dir einzureden.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

The Game ist ein Roman! Es ist kein Ratgeberbuch und auch kein soziologisches Sachbuch. Also wo ist das Problem, wenn man es gelesen hat und von einer Frau darauf angesprochen wird? Sagt man halt "ja, hab ich auch gelesen - coole Story!"

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenns ein Ratgeber oder Sachbuch wäre, wieso kann man nicht zugeben, dass man sich da auskennt?

Ich lese immer wieder, Pickup sei ein Lebensstil, und würde einen so viel weiter bringen - und dann verheimlicht man das vor einer Frau? Wozu?

Ich finde es sehr erfrischend, wenn jemand Ahnung von der Materie hat, und hab auch schon das eine oder andere Buch verschenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Selbst wenns ein Ratgeber oder Sachbuch wäre, wieso kann man nicht zugeben, dass man sich da auskennt?

Ich lese immer wieder, Pickup sei ein Lebensstil, und würde einen so viel weiter bringen - und dann verheimlicht man das vor einer Frau? Wozu?

Ich finde es sehr erfrischend, wenn jemand Ahnung von der Materie hat, und hab auch schon das eine oder andere Buch verschenkt.

Weil es keine Vorteile bringt, es einer Frau auf die Nase zu binden. Vor allem wenn die Interaktion noch sehr frisch ist. Erzählst du einer Frau davon, wirft sie google an. Sie wird aber nicht beim mit Fachbegriffen überladenen PU-Forum nach Antworten suchen, sondern in Foren wie dem Kleiderkreisel.

Da steht nunmal bis auf seltene Gegenmeinungen, alle PUAs wären manipulative, frauenfeindliche Schwachmaten, die ihre innere Leere und ihr niedriges Selbstbewusstsein durch schnelle Ficks aufwerten. Sie wird dann Mechanismen erkennen, die ihr an dem Abend ganz gut gefallen haben, aber durch kognitive Dissonanz beim Lesen diese positiven Dinge umwerten. "Deswegen hat der mich angefasst!" - "Deswegen hat der mich immer zum Lachen gebracht!" - "Deswegen hat der mich einfach so geküsst!" Schon wird aus einem schönen Abend mit einem Typen ein Treffen mit einem Aufreisser, der sie einfach nur in die Kiste bekommen wollte um sie zu einer weiteren Nummer zu machen.

Wenn eine Beziehung länger dauert, erzählt man sowas natürlich. Kein Thema. Dann ist aber auch genug emotionale Bindung da, damit eine Frau das vorurteilsfrei akzeptiert. Je mehr Frauen davon von anderen Frauen im positiven Sinne erfahren, umso besser. Nur setzt das auch ein wenig die Einhaltung der PU-Ethik nach Ross Jeffries voraus: "Leave her better than you found her." Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Manch verbitterter Macho kann halt nichts anderes mit PU anfangen, als das Loch in sich mit anderen Löchern zu füllen. Die stehen dann für die 5 Prozent, die nichts kapiert haben, aber zu 99 Prozent in den Medien "unser" Bild prägen.

Überhaupt nicht lustig (im Gegensatz zu den anderen Comics), aber einer prominentesten Fälle zum Thema, der mächtig Wellen geschlagen hat. Ähnlich RSpastiDJulien mit seinem "Kopf runter"-Dummfug.

http://puacomic.com/comic/leave-her-better-than-you-found-her/

2011-02-01-puacomic-leave-her-better-tha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenns ein Ratgeber oder Sachbuch wäre, wieso kann man nicht zugeben, dass man sich da auskennt?

Ich lese immer wieder, Pickup sei ein Lebensstil, und würde einen so viel weiter bringen - und dann verheimlicht man das vor einer Frau? Wozu?

Ich finde es sehr erfrischend, wenn jemand Ahnung von der Materie hat, und hab auch schon das eine oder andere Buch verschenkt.

Weil es keine Vorteile bringt, es einer Frau auf die Nase zu binden.

Das hängt davon ab, inwiefern die Frau in PU involviert ist und sich damit auskennt.

Kennt sie nur das gängige Bild, ohne sich selbst eins gemacht zu haben -> absolut richtig.

Kennt sie jedoch den tieferen Sinn dahinter, betreibt es vielleicht sogar selbst -> nicht richtig. In dem Fall kann dir das einen massiven Attraction-Boost geben.

Auch eine Frage, wie du das verkaufst bzw. warum du selbst PU betreibst:

Möglichkeit 1: "Ich will halt viele Ficken."

Möglichkeit 2: "Ich bin ständig daran interessiert, mich selbst zu verbessern und zu entwickeln. Ich glaube, PU hilft mir, einer Frau mehr zu geben. Deshalb bin ich auch fest davon überzeugt, dass ich glücklichere Beziehungen führen kann."

Möglichkeit 3: Maul halten.

Entscheide selbst.

Ansonsten gebe ich dir vollkommen Recht. Was man in gofeminin etc. über PU liest, ist echt armseliges Hausfrauengequatsche.

Gruß

bearbeitet von Gamaholic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenns ein Ratgeber oder Sachbuch wäre, wieso kann man nicht zugeben, dass man sich da auskennt?

Ich lese immer wieder, Pickup sei ein Lebensstil, und würde einen so viel weiter bringen - und dann verheimlicht man das vor einer Frau? Wozu?

Ich finde es sehr erfrischend, wenn jemand Ahnung von der Materie hat, und hab auch schon das eine oder andere Buch verschenkt.

Weil es keine Vorteile bringt, es einer Frau auf die Nase zu binden.

Das hängt davon ab, inwiefern die Frau in PU involviert ist und sich damit auskennt.

Kennt sie nur das gängige Bild, ohne sich selbst eins gemacht zu haben -> absolut richtig.

Kennt sie jedoch den tieferen Sinn dahinter, betreibt es vielleicht sogar selbst -> nicht richtig. In dem Fall kann dir das einen massiven Attraction-Boost geben.

Auch eine Frage, wie du das verkaufst bzw. warum du selbst PU betreibst:

Möglichkeit 1: "Ich will halt viele Ficken."

Möglichkeit 2: "Ich bin ständig daran interessiert, mich selbst zu verbessern und zu entwickeln. Ich glaube, PU hilft mir, einer Frau mehr zu geben. Deshalb bin ich auch fest davon überzeugt, dass ich glücklichere Beziehungen führen kann."

Möglichkeit 3: Maul halten.

Entscheide selbst.

Ansonsten gebe ich dir vollkommen Recht. Was man in gofeminin etc. über PU liest, ist echt armseliges Hausfrauengequatsche.

Gruß

Das findet man aber halt garnicht raus, indem man geradewegs lügt. "Hab ich noch nie gehört von " - und hinterher ist das ein PUA...

Ich muss zugeben, DAS würde dann mein positives Bild doch deutlich belasten, falls es rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem wird man von voreingenommenen Menschen direkt in eine Schublade gesteckt, egal ob du als Person PUA, AFC oder PU-Roboter bist. Das ist ja der Punkt.

bearbeitet von Herzblut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pleas

Kopffickerei.

Sie: Hast du the game gelesen?

Du: nicht nur gelesen ich hab es geschrieben

Sie: jaja ist klar

Du: ich bin profi/Couch siehst du doch wie ich dich verführe

Mein nächstes Ziel ist ein kaffe mit Angela Merkel was hältst du davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.