Partnerin benimmt sich daneben / Zicke /Drama

89 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du wirst dich befreit fühlen.

In dem Moment, in dem es "vorbei" ist, wird dir eine Last von den Schultern fallen.

Was du da treibst is sehr, sehr hart an der Co-abhängigkeit.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Zum Thema Rhetorik: Solange der andere in der Lage ist eine Eskalationsstufe höher zu fahren als man selbst spielt das keine Rolle. Es gibt einen Punkt an dem ich einfach aufhöre und gehe oder ignoriere ohne laut oder beleidigend zu werden.

Solltest du vielleicht mal. Holzhammer-Methode wirkt gut bei solchen Biestern.

Aber grundsätzlich finde ich den Konsens hier passend: Next.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an der Stelle des TE noch vor Weihnachten mit der Trulla Schluss machen, anstatt vor meiner Familie auf "Oh du Fröhliche..." zu machen.

Von wegen "Fest der Lieb" und so, pahh....da bleib ich lieber Single, genieße die Zeit im Kreise meiner Liebsten, und lass es an Silvester dafür so richtig "krachen"!!! =@

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Ich würde an der Stelle des TE noch vor Weihnachten mit der Trulla Schluss machen, anstatt vor meiner Familie auf "Oh du Fröhliche..." zu machen.

Von wegen "Fest der Lieb" und so, pahh....da bleib ich lieber Single, genieße die Zeit im Kreise meiner Liebsten, und lass es an Silvester dafür so richtig "krachen"!!! =@

Es gibt nichts geileres als vorweihnachtlichen Abschied. Bin da eh lieber mit Weihnachtsmütze clubben. Soviele Single Mädels auf einem Haufen findet man sonst nicht. Und die eingerosteten Weihnachtsroutinen werden wieder ausgepackt: "Im Auto habe ich nen Weihnachtsbaum mit vielen Geschenken, bock auf ne schöne Bescherung vom Weihnachtsmann höchstpersönlich?" Deepthroaaaaaaaaaaaaaaaaaaaat haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an der Stelle des TE noch vor Weihnachten mit der Trulla Schluss machen, anstatt vor meiner Familie auf "Oh du Fröhliche..." zu machen.

Von wegen "Fest der Lieb" und so, pahh....da bleib ich lieber Single, genieße die Zeit im Kreise meiner Liebsten, und lass es an Silvester dafür so richtig "krachen"!!! =@

Es gibt nichts geileres als vorweihnachtlichen Abschied. Bin da eh lieber mit Weihnachtsmütze clubben. Soviele Single Mädels auf einem Haufen findet man sonst nicht. Und die eingerosteten Weihnachtsroutinen werden wieder ausgepackt: "Im Auto habe ich nen Weihnachtsbaum mit vielen Geschenken, bock auf ne schöne Bescherung vom Weihnachtsmann höchstpersönlich?" Deepthroaaaaaaaaaaaaaaaaaaaat haha

Ich liebe Weihnachten, aber dann bitte auch mit ner Frau an meiner Seite, die kultiviert ist und sich benehmen kann, und nicht mit so ner Drama-Queen, die mir datt Fest versaut! Das geht gar nicht.

Mit ner Weihnachtsmütze im Club ist natürlich schon ne witzige Sache, aber ich gehe ungern an Weihnachten raus. Feiern kann ich jedes Wochenende, muss jetzt nicht unbedingt an Weihnachten sein (Familie ist mir heilig). Obwohl, letztes Jahr am 26.12 war ich doch raus. :whistling:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Also TE, mach dir keinen Kopf. Schiess die Alte in den Wind, verbring die Zeit in positiver Atmosphäre mit deiner Familie und lass es ordentlich krachen über die Feiertag.

Tränen, Sex und Champagne. Die volle Achterbahnfahrt zum Jahresende. Geiler geht's nicht :-D Das ist LEBEN! Mit 30 bist du noch voll im Spiel für solche Geschichten und wirst es ohne Probleme wegstecken. Versprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, mach folgendes:

Sag ihr klipp und klar was dich stört, was gar nicht klargeht. Versuch dabei, sie nicht anzugreifen, sondern beginne deine Aussagen immer mit "ich finde" und "ich wünsche" und "es stört mich, dass". Wenn du mit "du du du" anfängst, schaltet sie in die Defensive.

Und dann sag ihr Klipp und Klar: Beim nächsten Mal, wo sich das wiederholt, ist es over. Ohne Comeback. Für immer.

Und dann ziehs durch.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach 4 ½ Jahren noch nicht zusammen leben: Das ist schon lange Thema bei uns. Von ihrer Seite aus initiiert „wünscht sich nichts lieber als das“. Ich habe mich da momentan komplett zurückgezogen und ihr gesagt dass das für mich nicht relevant ist solange sie sich so verhält.

Und letztendlich zerbreche ich mir den Kopf über sowas und sehe das Wesentliche nicht. Versuche ein paar gute Ratschläge von euch zu verinnerlichen, die Richtung ist klar.

Aber das kann doch auch nicht das Wahre sein.

In einer Beziehung, die super läuft und wo halt einfach alles passt und die Zeit cool und schön ist, überlegt man nicht lange ob man zusammen ziehen will oder nicht.

Das "Spielchen" geht ja jetzt schon 4 1/2 Jahre.

Sie wünscht sich das Zusammenziehen, aber zu sagen "Ich ziehe so lange nicht mit dir zusammen bis du dich verändert hast und sich alles bessert" ist doch der komplett falsche Ansatz für eine tolle, langjährige und glückliche Beziehung?

Darüber solltest du dir echt mal Gedanken machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon lange Thema bei uns. Von ihrer Seite aus initiiert „wünscht sich nichts lieber als das“.

Schon klar... Vermutlich auch ein Grund für ihr Drama. Aber mit ihr würde ich sicher auch nicht zusammenziehen wollen, kann ich schon verstehen, dass Du da ... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE, beantworte doch die Frage. Wie lange gehen diese unreifen Dramaspielchen schon? Seit 4 1/2 Jahren oder seit wann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zweckentfremdung der Alt-Griechischen Rettichstrafe. Dann hält die Bitch das Maul.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Tatsache, dass dir deine Freundin die Kippe aus dem Mund zieht, auf den Boden wirft und du sie wieder in den Mund steckst, zeigt eigentlich nur wie tief du gefallen bist und welche Achtung du dir selbst zuschreibst.

Deine "Freundin" wurde so von klein auf erzogen, siehe Mutter. Daddy scheint ein Versager zu sein, sagt zu allem Ja und Amen und darf jedes zweite Schaltjahr ran, während Mutti möglicherweise 1-2 Toyboys am Start hat. Und ich kann dir versichern, dass sich ihr Verhalten auch trotz Therapie und dem ganzen Arsenal an PU-Techniken nicht ändern wird, da ihr Bild von einer "Beziehung" seit Anbeginn ihrer Existenz total gestört ist. Hab' das alles schon gesehen und auch der optimistischste Weltverbesserer ist an diesen Frauen kläglich mit seinen tollsten Versuchen gescheitert.

Häufig stelle ich fest, dass die Männer oder auch Frauen in der gegenteiligen Konstellation selbst psychische Probleme haben und diese Selbsterniedrigung gewissermaßen (sexuell) befriedigend ist. Nur so lässt sich erklären, wieso manche IMMER wieder an genau solche Typen von Mann/Frau geraten.

4 1/2 Jahre sind viel. Doch bei einer Lebenserwartung von ca. 77 Jahren, würde ich an deiner Stelle die restlichen 47 Jahre mit angenehmeren Dingen verbringen.

bearbeitet von c0mplexity
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Rhetorik: Solange der andere in der Lage ist eine Eskalationsstufe höher zu fahren als man selbst spielt das keine Rolle.

Stimmt. Und die Regeln bestimmt dabei der, der höher fährt.

Es gibt einen Punkt an dem ich einfach aufhöre und gehe oder ignoriere ohne laut oder beleidigend zu werden. Das hat nichts mit Resignation oder mangelnder Fähigkeit eine Diskussion zu führen zu tun. Mir ist bewusst dass dieses Verhalten falsch interpretiert werden kann, das Drama danach zeigt mir aber das sie es sehr wohl versteht.

Lee schreibts schon. Das Drama ist bei euch beiden halt der Resetknopf. Danach gehts weiter wie gewohnt. Bis zum nächsten Drama.

Wenn dir das nicht passt, dann mach was anders.

Guck dir mal an, was passiert, wenn du die Eskalationsspirale gnadenlos und gut gelaunt höher schraubst, als sie. Ihr Drama nicht ernst, sondern sie durchnehmen, kennst du?

Oder nimm sie auf den nächsten Ausflug nicht mit. Ohne ihr irgendwas übel zu nehmen. Oder zieh mit ihr zusammen. Oder nexte sie.

Möglichkeiten gibts viele. Nur wenn du immer wieder das Gleiche machst - dann nicht wundern warum immer das Gleiche bei rauskommt.

Und letztendlich zerbreche ich mir den Kopf über sowas und sehe das Wesentliche nicht.

Wesentliches hat kaum jemals mit anderen Leuten zu tun. Wenns dir tatsächlich um Wesentliches geht - was hälste dann davon, wenn du in eine Supervision oder Therapie gehst und da mal sortierst warum dir den Kopf zerbrichst?

Kasten Bier, dass du danach wesentlich entspannter unterwegs sein wirst, als wenn du es dir einfach machst - also sie nextes und ne neue Beziehung eingehst.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste Freundin war auch ne Megazicke, hat mich ständig belehrt und genervt und ich habs ausgehalten... Warum? Weil ich dachte, ich liebe sie. Nein, durch ihre Kinderkacke hatte sie nur meinen Beschützerinstinkt voll im Griff. War auch gut so, ich musste lernen, dass Frauentränen eine wichtige Waffe sind, gegen die ich immun werden musste (zumindest wenn sie zur Manipulation genutzt werden).

Die Mutter war übrigens genau so. Glaub mir, beende das Ganze, auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst. Ich hab auch viel zu lange gebraucht und sie dann unbewusst zum Schlussmachen gebracht, damit sie die "böse" ist und ich meine Ruhe hab. Ist jetzt 7 Jahre her und im Nachhinein betrachtet war ich viel zu lange (3 Jahre) mit ihr zusammen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Untherapierbar? Nein.

Aber nicht durch dich, sondern durch Fachpersonal.

Du beschreibst da kein "schlechtes Benehmen" sondern ne handfeste Störung.

Dass solche Menschen ewig und drei Tage untherapiert in der Welt rumlaufen hängt u.a. am ausbleibenden Leidensdruck. Und der bleibt aus, weil das Umfeld, insbesondere Partner/innen ewig aushalten und durchwinken und wegatmen.

Die weint doch nachher nicht, weil es ihr leid tut, sondern weil das der Reset-Knopf ist, der die Basis dafür schafft, dass es genau so weitergehn kann.

Next.

Tja, was soll man dem noch hinzufügen?

Für den FS ist der Fall ja klar - und ihm ist es auch klar, das zeigt sein Thread.

Zwei Dinge:

1. Der FS sollte sich einlesen in das Thema Energievampire und histrionische Persönlichkeitsstörung; daneben muss er sich trennen mit absoluter Kontaktsperre und dann erst einmal an seinem Selbstbewusstsein arbeiten.

2. Was die Therapierbarkeit angeht, bin ich skeptischer als Legally Hot. Es fehlt ja nicht nur an Leidensdruck und Krankheitseinsicht (ja: ich habe Krankheitseinsicht geschrieben!). Nach meiner Erfahrung endet eine therapeutische Intervention oft entweder durch vorzeitigen Abbruch (wenn eine neue "Beziehung", sprich: ein neues Opfer gefunden wurde) oder damit, dass die Manipulationskünste auf ein neues, (noch) höheres Niveau gehoben worden sind...

Für den FS bleibt nur Trennung als Sofortmaßnahme.

Ich hoffe, er ist selbst psychisch gesund geblieben...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach den sehr guten Ratschlägen hier bleibt eigentlich nur noch eins zu sagen.

Nimm deine Eier in die Hand und hau sie aufn Tisch. Trenne dich sofort von ihr, glaub mir ich war auch mal in so ner Beziehung gefangen für 3 1/2 Jahre und die Trennung kam ner Erlösung gleich!

Wenn du dann erstmal erkenntnis hast und die Dinge aus der Entfernung und aus nem anderen Winkel siehst, wirst du dich fragen warum du das alles hast über dich ergehen lassen. Vorallem wenn man innerlich weiss das es noch andere wundervolle Frauen auf diesem Planeten gibt die es zu schätzen Wissen einen tollen Partner zu haben.

Good Luck (auch wenn es in meiner Welt kein Glück/Pech gibt)

bearbeitet von Zeeke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Borderline-Diagnose incoming.

Geht völlig ohne Ferndiagnose aufgrund von Schilderungen Dritter...

Ein Mann sollte mit einer Frau zusammensein, um Spaß zu haben, Begeisterung zu verspüren, geilen Sex und Wohlgefühle zu haben.

All das ist in dieser "Beziehung" nicht gegeben.

Möglicherweise könnte man mit jahrelangem Therapieeinsatz, Dauerdiskussion im Internet und ähnlichen Atomwaffen diese "Beziehung" kitten.

Man kann aber auch mal den Deckel drauf machen und sich eine andere Frau suchen.

Ob die Partnerwahl des Mannes mit schuld ist (mangelndes "Screening") kann gerne nach der Trennungsphase debattiert werden...

Für jetzt heisst das kurze Zauberwort nicht "Borderline" sondern NEXT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wirkt immer irgendwie unmenschlich, wenn man sagt: die Frau hat große Probleme, deshalb hau schnell ab und lass sie allein, dann geht es dir besser.

Ich würde es eher so sehen: Es passt einfach nicht (mehr). Vielleicht gibt es ja einen Mann für diese Frau, der sie "handlen" kann, mit dem sie glücklich werden kann. Vielleicht hat es anfangs mal gepasst. Aber jetzt passt es nicht mehr.

Der TE und sie passen nicht (mehr) zusammen. Da gibt es auch nichts mehr zu kitten. 4,5 Jahre müssen reichen. Die Beziehung ist für beide sehr unbefriedigend. Daher sollte man sich trennen, zum Vorteil aller.

Grüße

K.B.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon ein Ding irgendwie. Da schreibt einer von ein paar Zickereien seiner LTR - und schon muss er sich trennen, um seine psychische Gesundheit nicht zu gefährden.

Kommt mir vieleicht nur so vor, aber irgendwie gings hier früher nicht so dramatisch zu.

Aber egal. Wo isser denn, wenn man ihn mal braucht? Ah ja, da:

http://www.pickupforum.de/topic/14894-ihr-seid-pussys-von-secret/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Ist schon ein Ding irgendwie. Da schreibt einer von ein paar Zickereien seiner LTR - und schon muss er sich trennen, um seine psychische Gesundheit nicht zu gefährden.

Kommt mir vieleicht nur so vor, aber irgendwie gings hier früher nicht so dramatisch zu.

Aber egal. Wo isser denn, wenn man ihn mal braucht? Ah ja, da:

http://www.pickupforum.de/topic/14894-ihr-seid-pussys-von-secret/

Monatelange Sexflaute und affiges Benehmen vor anderen ist ein Trennungsgrund, also in meiner Welt... Hat halt auf Dauer nicht funktioniert, so schade aber auch... freeze, next, SandyMandyCandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon ein Ding irgendwie. Da schreibt einer von ein paar Zickereien seiner LTR - und schon muss er sich trennen, um seine psychische Gesundheit nicht zu gefährden.

Kommt mir vieleicht nur so vor, aber irgendwie gings hier früher nicht so dramatisch zu.

Aber egal. Wo isser denn, wenn man ihn mal braucht? Ah ja, da:

http://www.pickupforum.de/topic/14894-ihr-seid-pussys-von-secret/

Ich hab ungern respektlose Leute um mich herum, speziell wenn ich sie ficke.

Bin da etwas eigen. :)

BTW: Dein Link ist für Leute, die genau in solchen Beziehungen aus Gewohnheit bleiben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, in einer LTR muss man auch verzeihen können. Im speziellen Fall glaub ich auch nicht, dass das Ganze noch gut passt (der TE glaubt es ja auch selbst nicht). Hier tun aber alle so, als wäre das Verhalten der Frau total gestört. Ich weiß nicht, vielleicht veranstaltet sie mehr in der Öffentlichkeit als die meisten Leute. Aber ganz im Ernst, was ich von LTRs (meinen eigenen und anderen) schon mitbekommen habe... Für mich ist monatelange Sexflaute kein Trennungsgrund. Es sei denn, die Beziehung ist nichts Wert. Man darf von einer LTR eben nicht jederzeit alles erwarten. Und jeder Mensch darf sich mal daneben benehmen. Auch mehrmals. Wir sind hier nicht bei WaltDisney.

Zudem: Wie verhält sich denn der TE? Vielleicht provoziert er ihr Verhalten ja. Wie oft zickt sie so rum? Einmal im Jahr? Jeden Tag? Wissen wir nicht. Aber nein, die Olle ist auf jeden Fall hochgradig gestört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Link ist für Leute, die genau in solchen Beziehungen aus Gewohnheit bleiben.

Der ist für Dramaqueens mit Zipfel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.