32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe eine blöde Frage, wirkt Übergewicht tatsächlich so abstoßend auf Frauen? Habe bereits 40 kg durch Kraft- und Kampfsport abgenommen, 30 kg sollen noch folgen. Habe aber das Problem, dass das rein gar nichts an meinem Selbstbewusstsein geändert hat und es mit den Frauen nach wie vor nicht läuft. Habe zwar immer die ein oder andere Alternative, die jedoch gar nicht meinem Geschmack entsprechen (Messlatte zu hoch gesteckt?)

Zu allem Überfluss stecke ich zur Zeit auch noch in einer oneitis (s. Anderer Post von mir), da ich nichts von PU wusste und alles falsch gemacht habe, was nur ging. Natürlich handelt es sich hier um eine Frau die voll meinem Bild entsprach und anfangs auch attracted war ... Das nagt am meisten an mir, dass ich es bei ihr trotz attraction vergeigt habe ...

Meine Frage wäre, meint ihr, dass Überhewicht tatsächlich so ein ausschlaggebender Punkt ist, was das Thema Frauen betrifft?

Vielen Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal 130 gewogen und bin nun bei +/- 70.

Mit 130 lief 0 mit Frauen, mit 70 dafür umso mehr.

Keine Ahnung ob es daran liegt das ich früher fett war und jetzt "sportlich" aussehe oder weil ich ein geileres Selbstbewusstsein habe und eine andere Ausstrahlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also 30 kg Übergewicht dürfte für die meisten normalgewichtigen Frauen, die ab und zu Sport machen und halbwegs auf ihre Ernährung achten, defintiv ein Abturner sein! Für mich müssen auch bei weitem nicht nur Muskeln an einem Mann sein, aber gänzlich unsportlich geht gar nicht. W

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Musst weiter abnehmen, allein der Unterschied zwischen 15% Körperfettanteil und 20% ist immens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Innergame ist nichts was du in dem Sinne trainierst, das ergibt sich aus deinen Gedanken und Handlungen und braucht Zeit. Gehe deinen Weg so weiter und richte den Fokus auf das Abnehmen. Für dich, deine Gesundheit und den netten Nebeneffekt das du dadurch deine Chance bei attraktiven Frauen zu landen enorm steigerst.

Nebenbei wirst du, wenn du viel Sport treibst, auch deine Oneitis in den Hintergrund rücken. Du kannst nur das ändern was in deiner Macht steht, das ist das Gewicht verringern und deine Gedanken, wie du dich selbst siehst und wie du handelst.

bearbeitet von frank_hustle
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine findest die den selben Umfang hat, wird das vermutlich kein großes Problem sein, wenn du aber eine Frau willst,

die drei Mal die Woche Sport macht damit sie fit und schlank bleibt und auf ihre Ernährung achtet, dann kannst du davon ausgehen, dass sie nicht besonders interessiert sein wird dich kennen zu lernen.

So ist es einfach...

bearbeitet von deesun
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War dabei, die oneitis hat mich aber zur Zeit voll im Griff

Ne, andersrum:

Dein inner game erzeugt deine Oneitis. Lies dich hier mal was ein. Findeste reichlich Ideen, wie du mit deiner Oneitis umgehen kannst.

Und auch von mir Gratulation zu den 40 kg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut mach weiter, ich habe selbst auch schon 45kg abgenommen, dass meiner Meinung nach größte Problem dabei ist dich nicht mehr fett zu fühlen! Es ist ein Unterschied dünn/muskulös zu sein und sich auch so zu fühlen.

Wenn du nicht an deinem IG arbeitest wirst du irgendwann einfach nur ein "fetter" im körper eines dünnen sein!

Ich weiss nicht wie Das bei dir ist, ich bin sowieso schon sehr stabil gebauf, 1,83 groß und ich glaube nicht das ich mit weniger als 90 kg gut aussehen würde. Im Moment hab ich 114, und es geht langsam aber stetig bergab, du musst nur am Ball bleiben, dann wirds mit den Frauen auch besser! Es kommt glaube ich nicht so sehr darauf an wieviel die Waage anzeigt sondern ob du mit dir zufrieden bist und das auch ausstrahlst.

Ich finde Viel schwerer als das abnehmen ist das neue körpergefühl zu akzeptieren und sich selbst richtig ein zu schätzen.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ego gegenüber Mädels kommt mit Erfolg bei Mädels.

Körperwahrnehmung hängt Ewigkeiten nach, wenn man abnimmt. Auch wenn man zunimmt, nebenbei.

Zu Deiner Frage:

Mädels haben wie Typen eine optische Range was sie ran lassen würden. Von "schon beim Gedanken feucht" bis "eigentlich nein". Wenn Mädels investieren, dann erstmal in ihre feuchten Träume. Nun reagieren Mädels aber auch auf andere Eigenschaften. Einfach mal Attraction Switches recherchieren.

WENN Du im Spektrum von Mädels liegst, dann ist es extrem leicht, wenn Du an der oberen Grenze liegst. Und verdammt schwer, wenn Du an der unteren Grenze liegst. Da investieren Mädels nämlich erstmal nix und Du musst über Comfort und sexuellen Frame ne Menge reissen. Das Problem dabei ist, dass sexueller Frame ohne Ego und Erfahrung schwierig bis unmöglich zu faken sind.

Du merkst die Auswirkungen ja jetzt: An die Mädels die Du dran kommst willst Du nicht dran kommen. Die haben ihre Range einfach verschoben und investieren früher. Und investieren kann schon ein Zeitfenster für Game sein. An die richtigen "Hotties" kommst Du momentan nicht dran. Was nicht bedeutet, dass es nicht geht, aber da brauchst Du gutes Game, passende Umstände und damit viele viele Approaches bis da mal ein Set hocked.

Ich kenne bei mir Game bei 1,91m von 83kg bis 131kg. Mit 83kg bin ich schlank. Dabei sehe ich vom Oberkörper auch noch trainiert aus und habe ein kantiges Gesicht. Ab 110kg habe ich das kantige Gesicht wieder und sehe "massiv" aber nicht "fett" aus. Aber da läuft es mit gutem Game ganz passabel. Hauptsächlich über Qualifying und Seeding und danach sexueller Frame.

Aber ultradirektes Game kann man haken. Mit 85kg geht so was in einer hohen Quote. Außerdem kommen die Mädels von alleine an. Macht deutlich mehr Spaß. Außerdem werden sie dann so schön nervös und wollen es nicht verbocken. Vorher sind sie eher in dem Modus "boah nerv mich nicht" bis "neutral". Außerdem ist es ziemlich lustig, wenn Du beides kennst. Weil Du oft ein Mädel im Club von der Seite ansprichst und instinktiv erstmal so eine "nicht schon wieder" Reaktion bekommst, die sie dann instant neu kalibriert und plötzlich super investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei stolz auf dich und mach weiter. Seitdem ich austrainiert bin machen Frauen permanent Kino bei mir ;D glaub mir, wenn du da angekommen bist kriegt dein innergame einen riesigen Schub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Habe bereits 40 kg durch Kraft- und Kampfsport abgenommen, 30 kg sollen noch folgen. Habe aber das Problem, dass das rein gar nichts an meinem Selbstbewusstsein geändert hat und es mit den Frauen nach wie vor nicht läuft. Habe zwar immer die ein oder andere Alternative, die jedoch gar nicht meinem Geschmack entsprechen (Messlatte zu hoch gesteckt?)

Gratuliere! Damit bist du ja auf Bestem Weg. Ich nehme an für viele Frauen bist du immer noch zu fett, denen ist es egal ob du 30kg zu fett bist oder 70kg, entsprechend reagieren die jetzt nicht weniger negativ.

Wenn du dein Zielgewicht erreicht hast, dann läuft es deshalb noch lange nicht automatisch gut mit Frauen. Dir fehlt wahrscheinlich einiges an Erfahrung, dass musst du zunächst mal aufholen. Aber du beschreitest gerade den einzigen Weg der dich deinem Ziel näher bringt, also lass dich dadurch nicht entmutigen, du hast ja schon viel geschafft.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele Männer (und vielleicht auch Frauen) haben das Problem: Sie denken, dass - wenn ein bestimmtes äußerliches Ziel erst einmal erreicht wurde - der Erfolg (beim anderen Geschlecht) automatisch kommt.

Wenn du dein Zielgewicht erreicht hast, dann läuft es deshalb noch lange nicht automatisch gut mit Frauen.

Dieses Problem gibt es auf allen Ebenen. Es gibt auch ansehnliche (aber schüchtern-verklemmte) Männer, die ins Fitnessstudio rennen und denken: Wenn ich erst einmal einen Sixpack habe, werden die Ladys schon kommen! Natürlich schadet eine trainierte Bauchmuskulatur nicht. Aber sie ist - allein - noch kein Erfolgsgarant!

Deine Frage ist ja:

Meint ihr, dass Überhewicht tatsächlich so ein ausschlaggebender Punkt ist, was das Thema Frauen betrifft?

Wahrscheinlich kennst du ja das (allgemein bekannte) Buch "Spielprinzip" (Giacomo Materna). Übergewicht kann (wie dort beschrieben) ein limitierender Faktor sein. Aber im Umkehrschluss bedeutet das nicht, dass das Idealgewicht ein aktiver Erfolgsfaktor ist. Insofern hat jklö recht:

Dir fehlt wahrscheinlich einiges an Erfahrung, dass musst du zunächst mal aufholen.

Gut, dass du hier im Forum bist! Hier kannst du diskutieren. Und um dich ins richtige Mindset zu bringen, kannst du in der Schatzkiste buddeln (oder "Lob des Sexismus" bzw. "Spielprinzip" lesen)!

Du bist tatsächlich auf dem allerbesten Weg! Du hast 40 kg abgenommen! Da siehst du, was du leisten kannst!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mache auch gerade ine Diät, da dein Äusseres auch dei Ninneres bedeutet.

Ausserdemcsollte man auch an seinem Charakter und Selbstbewusstein arbeiten.

Kenne da auch Typen, wo sich den Winter über "aufgepumpt" haben, und dann in der Disco gestand sind ganz schühctern in der Ecke, trotz "BAR Body"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

^ was jklö geschrieben hat trifft das ganze auf den Punkt.

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, habe stand jetzt an die 45kg abgenommen, bin aber immer noch 15kg vom Ziel weg.

Erst zum Zeitpunkt der letzten 5-10 Kilo ist es im SC überhaupt richtig aufgefallen. Seither kommen Komplimente, man wird darauf angesprochen usw. Doppelkinn geht weg und der körper sieht proportionierter aus. Das fällt dann auch auf. Wenn du 50 zu viel hast fallen 5-10 kilo kaum auf bzw. keine Wahrnehmung drauf.

Du bist auf einem guten Weg - beschreite ihn weiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das so, dein aussehen bzw. gewicht entscheidet überhaupt erstmal ob und wieviele optionen du hast.

Das heisst je näher du einem normalem Gewicht kommst desto mehr optionen wirst du haben.

Wie andere geschrieben haben heisst das dann noch nicht das du diese Optionen dann auch nutzen kannst.

Das heisst das Aussehen ist indem Sinne schon nicht so unwichtig da du durch mehr optionen automatisch

mehr selbstvertrauen bekommst was zu noch mehr optionen führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

darf ich mal eine kleine Frage einwerfen....

ich würde gerne wissen wie jemand Hunger empfindet, wenn er an Übergewicht leidet.

denn wenn ich mal zu viel esse, z.B. über Weihnachten, oder weniger Sport mache, bekomme ich auch nen leichten Bauch, d.h. 2-3 cm Fettschicht am Bauch oder so.

dann esse ich einfach möglichst nichts, bis das Fett wieder weg ist. Manchmal auch erst nach ein paar Wochen.

Also trinke ich den ganzen Tag über Smoothies, die ich selber mache oder fertig von True Fruits kaufe.

1-2 Liter Smoothie und sonst nur Leitungswasser oder gefiltertes Leitungswasser den ganzen Tag über.

Nach einigen Tagen ist das Fett wieder weg... Problem gelöst.

wie ist das für jemanden der mehr drauf hat?

ich hoffe ich drücke mich verständlich aus... ich meine, ist der Hunger für euch dann so stark, dass ihr einfach essen müsst oder ist es eine bewusste Entscheidung?

bearbeitet von deesun
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal an alle.

Das ist eher eine unterbewusste Entscheidung, war zumindest bei mir so. Das Essen gehörte einfach dazu und war eine Art "befriedigung"... hört sich eigentlich total bescheuert an, ist aber so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wenn du dich bewusst dagegen stellst? einfach nichts isst weil du weißt es wird ansonsten ja kein Ende nehmen wenn du immer nachgibst?

mir tat an manchen Tagen an denen ich nix gegessen hab, der Bauch ziemlich weh, die Magensäure greift ihn an, das brennt relativ stark und wenn man das zu lang so lässt wirds unangenehm, aber trotzdem erschien es mir das wert zu sein damit das Fett weg geht.

Es kommt auch oft einfach so mal vor, dass ich einen Tag nichts esse weil keine Zeit ist während ich unterwegs bin. An solchen Tagen esse ich zum ersten mal Abends wenn ich nach hause komme.

Oder beim bergsteigen, da isst man wenn dann hinterher viel... ansonsten ist man ja den ganzen Tag mit gehen beschäftigt.

Wobei ich auch sagen muss, in meinem Leben hatte das essen nie einen großen Stellenwert, ehrlich gesagt ist es mir häufig lästig und ich wünsche mir fürs essen keine Zeit verbrauchen zu müssen.

Ich esse nur dann gerne, wenn es ein schöner Abend/Tag mit Frau oder Freunden ist, dann genieße ich das essen und das damit verbundene Erlebnis. Ansonsten dreht sich bei mir kaum was ums essen.

Einfach so essen, wäre für mich eher etwas, das mir Umstände bereitet und mir Dinge erschwert, weil es meinen Körper ja dicker werden ließe.

Vielleicht kann ich das nicht verstehen, weil ich nicht in der Lage war. Es interessiert mich trotzdem.

bearbeitet von deesun
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

darf ich mal eine kleine Frage einwerfen....

ich würde gerne wissen wie jemand Hunger empfindet, wenn er an Übergewicht leidet.

wie ist das für jemanden der mehr drauf hat?

ich hoffe ich drücke mich verständlich aus... ich meine, ist der Hunger für euch dann so stark, dass ihr einfach essen müsst oder ist es eine bewusste Entscheidung?

Jain. Das ist psychisch verbunden.

Ich habe vor 6 Monaten die Ernährung wieder umgestellt. Der Hunger ist kein Problem. Der Magen passt sich ja super schnell an. Man hat mal kurz Hunger, das kann man sich vom Gefühl sogar positiv einreden. Theoretisch kann man sich den Magen ja auch füllen mit Ernährung, die vom Volumen passt. Ich werde z.B. mit den richtigen 1.000kcal über den Tag super satt. Dauert 3-4 Tage, dann wird man auch von Miniportionen satt.

Das erste Problem ist, dass man sich den Geschmackssinn ruiniert hat. D.h. man ist Zucker und Fett gewohnt. Alles andere schmeckt fad. Uninteressant. Langweilig. Dazu kommt dann auch, dass man mit Essen etwas kompensiert. Langeweile z.B. oder sich verschiedene Sachen als Ritual aufgebaut hat. Z.B. Abends die Pizza und ne Serie schauen und abschalten und danach irgendeinen Blödsinn essen.

Und da fängt das Gehirn schon an zu sagen: "Dein Ganzes Leben ist jetzt scheiße. Du bist lieber Dick als so ein langweiliges Leben zu haben".

Das Ganze wird noch von einer Kleinigkeit unterstützt: Essen macht süchtig. Dir geht es auch körperlich plötzlich scheiße. Als ich Zucker massiv reduziert musste ich mich einfach durch meine langweilige Ernährung durchquälen. In dem Wissen, dass es mir irgendwann wieder "normal" schmecken wird. Körperlich habe ich darauf ganz heftig reagiert:

- Grenzwertig zu einer Depression

- Dauerkopfschmerzen

- Permanent müde, kein Drive, keine Lust mehr am Leben

- Kreislaufprobleme

- Extrem gereizt

Das war teilweise in den ersten 1-2 Monaten so schlimm, dass ich mir dann einen Schokoriegel geholt habe. Gut ging es mir trotzdem nicht.

Jetzt so nach 6 Monaten ist alles soweit ok. Alle paar Tage habe ich immer noch Kreislaufprobleme. Ich habe kurze Phasen, in dem ich total auf etwas Süßes giere.

Es kostet schon ziemlich Energie um da durch zu gehen und die Symptome sind bei mir wenn ich es radikal mache, deutlich stärker als mit Rauchen aufhören. Und "radikal" bedeutet, ich esse einfach total normal. Parallel stress im Job oder mit einer Freundin? Böse Kiste.

Parallel kommt hinzu, dass Du eine verschobene Körperwahrnehmung hast. Abnahme also kaum mitbekommst. Und man sowieso die ersten Monate bei starkem Übergewicht kaum was sieht.

bearbeitet von Neice
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Deesun, gute Frage und sehr spannendes Thema wie ich finde, da ich ja selbst betroffen bin.

Ich bin mittlerweile dazu übergegangen mein Essen vorzukochen und Portioniert einzufrieren. Damit trickse ich mich sozusagen selbst aus. Dann esse ich das was ich portioniert habe und dann ist gut. Ich bin mittlerweile auch dazu übergegangen ganze Mahlzeiten mit durch Obst zu ersetzen.

Wenn ich meinen Tagesablauf habe funktioniert das ganz gut, morgens 9:00 Frühstückspause 1 Brot (auch da habe ich mich schon dabei erwischt wie ich im Laden gedacht habe „kauf das größere Brot, dann hast du mehr zu essen“) und in der Mittagspause 1 Apfel, 1 Banane, 1 Birne (portioniert…) bis um 5 arbeiten, heim manchmal noch ne Banane essen und dann ins Fitness, danach kochen oder eben was eingefrorenes essen.

Es ist immer ein Kampf gegen das Zuviel essen. Ich habe mal geraucht, diese Sucht hört irgendwann auf, aber wenn du jeden Tag mit deiner Droge in Berührung kommen musst, ist es schwer. Du musst immer bewusst essen, du kannst nicht einfach nur essen bis du satt bist, weil satt in dem Fall bedeutet dass der Magen so voll ist das er spannt. Ich glaube nicht das ich jemals ein normales Verhältnis zum Essen haben werde, deswegen suche ich mir Tricks und Kniffe um mir den Alltag zu erleichtern.

Es gibt keinen Hunger zu stillen, ich kann auch ohne Probleme einen ganzen Tag nichts Essen (fieldtested, war wegen meiner ex und meinem Sohn sonst habe ich das noch NIE in meinem Leben gehabt) aber du kommst immer und überall mit Essen in Berührung, überall wartet die Verlockung stell dir einen Alkoholiker vor der eine Bar hat und versucht trocken zu werden. Ist vielleicht etwas krass der Vergleicht, aber ich denke das passt. Du wirst meiner Meinung nach immer Rückfälle haben und wieder zu viel essen, das ist aber nicht wichtig, wichtig ist am nächsten Morgen wieder aufstehen und angreifen!

Klar stelle ich mich auch mit 100% Bewusstsein oft dagegen, ich kaufe z.B. nie Süßigkeiten, sowas habe ich einfach nicht zuhause. Du musst dir bewusst machen das du nicht immer 100% Bewusst mit sowas umgehen kannst, „Nein, du isst jetzt nur nen Apfel weil du heute Mittag schon ein warmes Essen hattest!“ Ich habe mich auch schon dabei „erwischt“ wie ich mal Backschokolade gegessen habe weil ich so ein Heißhunger hatte auf Süßes (hatte mal Cookies gebacken) Erst wollte ich mich selbst beschimpfen dafür (Die üblichen Sprüche vom inneren Kritiker wie scheiße man ist und das man es eh nie zu etwas bringen wird etc.) aber ich habe dank Pickup und sehr viel IG Arbeit gelernt das dass 1. Nichts bringt und 2. Es nicht darauf ankommt weil du einmal schwach bist sondern es kommt darauf an was du jeden Tag machst!

Es ist JEDEN TAG ein Kampf gegen das zu viel essen bzw. unkontrolliertes fressen. Das nicht Rauchen fällt mir nur manchmal beim Weggehen schwer, sonst ist es für mich völlig normal nicht mehr zu rauchen und ich finde es toll man muss sich nur ab und zu bewusst dagegen stellen.

Ich hoffe ich konnte deine Frage einigermaßen beantworten, ist etwas länger geworden ;)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an diejenigen, die die Fragen von deesun beantwortet haben.

Ich mache das ähnlich wie er und habe mich das auch schon immer gefragt, wo genau das Problem ist.

Ich hab halt oft Phasen, wo ich vor 14 Uhr gar keinen Hunger habe und dann halt erst nachmittags ein bisschen was Frühstücke. Oder das halt ganz vergesse. Weil nach 20 Minuten ist das Hungergefühl auch wieder weg und ich bin abgelenkt und denke dann einfach nicht dran. Oft fällt mir das erst auf, wenn ich merke, dass ich unterzuckere. In sofern ist mir "zu viel essen" einfach echt fremd.

Danke für eure Einblicke!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.