Freundin hat rumgezickt

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

 

Ich hab ja von dem ganzen Verführungsblabla noch keine Ahnung. Irgendwann wenn icmeinen Techniker habe und eine Rallye gewonnen hab, werd ich Mich intensiv mit befassen.

 

Nun zum Thema : ich habe eine feste Freundin und sie hat letztens rumgezickt weil ich abends später gekommen bin wegen Überstunden und meiner Wohnung. 

Am darauf folgenden morgen hat sie immer noch ihre schlechte Laune gehabt, woraufhin ich mein zeug gepackt hab und zu mir gegangen bin. Sie wollte mich (an der Haustür ) dann abhalten und hat sich entschuldigt, jedoch bin ich trotzdem gegangen. 

Jetzt ist wieder Friede Freude Eierkuchen... Aber meineFreunde meinten das mein Verhalten nicht toll war. Was sagt ihr dazu?

Ich finde ich muß mir das nicht antun und deswegen kann man sich dann ohne mich abreagieren.

 

Viele grüße :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollkommen richtig, dass du so einen Shit nicht mit dir machen lässt. Zu dem Thema finde ich "Lob des Sexismus" ziemlich lehrreich - durchaus auch für Männer in festen Beziehungen.

Gruß, de_silentio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alles richtig gemacht! So ein Verhalten wird sicher nicht noch von deiner Seite belohnt! Sowas muss dann konsequenzen haben (die meint Ihre schlechte Laune an dir auslassen zu müssen = du gehst!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Ich tippe mal vorsichtig auf "sie wollte gebumst werden". Würde da nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Lächeln und eskalieren. Ruhig etwas dreckiger als sonst. Wenn nicht, dann kann man ja immer noch gehen. Aber auch lachend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb KillEmAll:

Ich tippe mal vorsichtig auf "sie wollte gebumst werden". Würde da nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Lächeln und eskalieren. Ruhig etwas dreckiger als sonst. Wenn nicht, dann kann man ja immer noch gehen. Aber auch lachend.

Seh ich auch so. Sie freute sich wahrscheinlich den ganzen Tag schon auf den TE und war dann halt ein bisschen enttäuscht, als er erst so spät kam. Seid mal bisschen locker und cool. Verführt sie anstatt sie so ernst zu nehmen, habt Spass.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen... Jetzt bin ich verwirrt... Die einen sagen so wars okay... Die anderen sagen das es so nicht okay war... woran stell ich den fest das sie vögeln wollte? Zumal ich mir das kaum vorstellen kann, da wir ja nahezu jeden Tag uns zusammen nen schönen Abend machen... 

Da muss es ja ein Indiz geben um herauszufinden wie die Situation zu deuten ist...

 

Das Buch "Lob des Sexismus" habe ich schon bis zur ersten Inhaltsverzeichnis Seite gelesen; )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb quantityz:

Guten Abend zusammen... Jetzt bin ich verwirrt... Die einen sagen so wars okay... Die anderen sagen das es so nicht okay war... woran stell ich den fest das sie vögeln wollte? Zumal ich mir das kaum vorstellen kann, da wir ja nahezu jeden Tag uns zusammen nen schönen Abend machen... 

Bei Drama ist die Ansage immer "Nimm sie nicht ernst, sondern durch."

Nun kann man über ihrer kleinen Zickerei wirklich komplett drüberstehen, sie während sie zickt gegen die Wand drücken, mal ordentlich vögeln und die Welt ist wieder in Ordnung. Wer einen so stabilen Frame hat, dass er eben nicht alles ernst nimmt und der Grundsätzlich den Respekt seiner Freundin hat, der wählt diese Option. Nimmt das gar nicht ernst, macht es nicht größer als es ist und am nächsten Tag ist alles gut und vergessen. "Achte nicht auf ihre Worte, sondern auf ihre Taten." Du merkst schon sehr schnell, was es ist, sobald du in dem Moment eskalierst.

Männer, die da ein bisschen wackliger sind, gehen eher. Vielleicht ist die Situation da  auch schon so festgefahren, dass sie die Eskalation in dem Moment nicht zulässt. Der Haken daran ist, dass du evtl eine Kleinigkeit völlig unnötig aufblähst und zu einem Problem machst, obwohl es nie eins war. Klar ist es zumindest konsequent. Aber man nimmt sie eben ernst. Und das wollen Frauen ja gar nicht dauerhaft.

Ich wäre klar für packen und vögeln. Mit ner Ansage Richtung " Hast du notgeiles Stück so sehnsüchtig auf mich gewartet?". Aber ich date Männer, die eben einen dazu passenden Frame fahren.

ABER:

Die Ansatz-Zeitpunkte sind dabei andere. Die Eskalation hätte am Abend kommen müssen. Direkt als sie anfing zu zicken. Dadurch, dass du nicht so reagiert hast (wie hast du reagiert?), hast du dem ganzen Zeit gegeben sich zu manifestieren und zu wachsen. Vielleicht wäre ein zweiter zeitpunkt direkt nach dem Aufwachen gewesen. Eigentlich schon zu spät, aber vielleicht da noch zu retten, bevir sie morgens drüber nachdenkt.

Manifestiert sich das Gezicke dann und ist gar nicht in den Griff zu kriegen (klare Ansage kann da Wunder wirken), DANN ist deine Reaktion konsequent und man kann da nix gegen sagen.

Kommt alles auf deinen Frame an. Aber viele der erfahrenen hätten das Problem den Abend schon im Keim erstickt

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Herzdame:

Bei Drama ist die Ansage immer "Nimm sie nicht ernst, sondern durch."

Nun kann man über ihrer kleinen Zickerei wirklich komplett drüberstehen, sie während sie zickt gegen die Wand drücken, mal ordentlich vögeln und die Welt ist wieder in Ordnung. Wer einen so stabilen Frame hat, dass er eben nicht alles ernst nimmt und der Grundsätzlich den Respekt seiner Freundin hat, der wählt diese Option. Nimmt das gar nicht ernst, macht es nicht größer als es ist und am nächsten Tag ist alles gut und vergessen. "Achte nicht auf ihre Worte, sondern auf ihre Taten." Du merkst schon sehr schnell, was es ist, sobald du in dem Moment eskalierst.

Männer, die da ein bisschen wackliger sind, gehen eher. Vielleicht ist die Situation da  auch schon so festgefahren, dass sie die Eskalation in dem Moment nicht zulässt. Der Haken daran ist, dass du evtl eine Kleinigkeit völlig unnötig aufblähst und zu einem Problem machst, obwohl es nie eins war. Klar ist es zumindest konsequent. Aber man nimmt sie eben ernst. Und das wollen Frauen ja gar nicht dauerhaft.

Ich wäre klar für packen und vögeln. Mit ner Ansage Richtung " Hast du notgeiles Stück so sehnsüchtig auf mich gewartet?". Aber ich date Männer, die eben einen dazu passenden Frame fahren.

ABER:

Die Ansatz-Zeitpunkte sind dabei andere. Die Eskalation hätte am Abend kommen müssen. Direkt als sie anfing zu zicken. Dadurch, dass du nicht so reagiert hast (wie hast du reagiert?), hast du dem ganzen Zeit gegeben sich zu manifestieren und zu wachsen. Vielleicht wäre ein zweiter zeitpunkt direkt nach dem Aufwachen gewesen. Eigentlich schon zu spät, aber vielleicht da noch zu retten, bevir sie morgens drüber nachdenkt.

Manifestiert sich das Gezicke dann und ist gar nicht in den Griff zu kriegen (klare Ansage kann da Wunder wirken), DANN ist deine Reaktion konsequent und man kann da nix gegen sagen.

Kommt alles auf deinen Frame an. Aber viele der erfahrenen hätten das Problem den Abend schon im Keim erstickt

Huhu,

 

Am abend, als ich gekommen bin schlief Sie (sie hat so getan... kam aber erst später raus) also hab ich mich noch n bisschen beschäftigt. Als ich dann ins bett ging, fing sie an mit Ihrem vorwürfen von wegen ich hätte schreiben sollen und sie hatte gekocht... meine Reaktion war, umdrehen und schlafen (war zu fortgeschrittener stunde und ich war müde, ergo keine lust auf irgendeine diskussion.

Aber wenn du das jetzt so erklärst, könnte sinn machen, da sie wahrscheinlich sich auf nen schönen Abend gefreut hatte, und ich Ihren Plan durcheinandergewürfelt hab....

Gut das man mit euch so sachen gut Analysieren kann :) Danke!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb quantityz:

Als ich dann ins bett ging, fing sie an mit Ihrem vorwürfen von wegen ich hätte schreiben sollen und sie hatte gekocht...

Also komm, das ist in Sachen Eskalation echt ne Steilvorlage.

Ob du das jetzt mit nem "du brauchst es doch" oder mit einem schlemischen Grinsen und einem "na dann schauen wir mal, wie ich das wieder gutmachen kann" (schelmisch und nicht ernst nehmenend. Nicht schuld anerkennend/bettelnd vom Frame her.) machst - das ist von deinem Stil abhängig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten schrieb quantityz:

Huhu,

 

Am abend, als ich gekommen bin schlief Sie (sie hat so getan... kam aber erst später raus) also hab ich mich noch n bisschen beschäftigt. Als ich dann ins bett ging, fing sie an mit Ihrem vorwürfen von wegen ich hätte schreiben sollen und sie hatte gekocht... meine Reaktion war, umdrehen und schlafen (war zu fortgeschrittener stunde und ich war müde, ergo keine lust auf irgendeine diskussion.

Aber wenn du das jetzt so erklärst, könnte sinn machen, da sie wahrscheinlich sich auf nen schönen Abend gefreut hatte, und ich Ihren Plan durcheinandergewürfelt hab....

Gut das man mit euch so sachen gut Analysieren kann :) Danke!!!!

 

Da biste ernsthaft nicht selbst drauf gekommen ? :)

Konnte sie denn annehmen, dass du kommst? Dann is zumindest verstöndlich wieso sie pissig ist.
Auch wenn mn kein ewiges Drama machen muss.

Hatte sie versucht dich zu erreichen wann du kommst ?

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Junge. Das war wirklich ne Steilvorlage.

Vermutlich hatte sie folgenden Plan:

Du kommst heim, ihr esst zusammen und dann gibt's den Nachtisch im Schlafzimmer oder noch direkt überall in der Wohnung.

Jetzt wurde es später. Sie war angepisst, weil sie sich gefreut hatte.... 

Das nächste mal jag sie bitte anständig durch die Laken.

Deutlicher könnte sie nur werden, wenn sie dir direkt nackt an der Eingangstür auf den Schwanz springt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gott sei Dank hab ich mir eine ausgesucht, die kein bitte-bums-mich-Drama veranstaltet. Bin ich wirklich der einzige, der keine Lust auf ein Bumserl bekommt, wenn die Alte rumzickt?

 

Wenn jedoch diejenige, um die es sich handelt tatsächlich so um deinen Penor bettelt und dich das nicht stört, bitte, jedem das seine.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Omnomnom:

Gott sei Dank hab ich mir eine ausgesucht, die kein bitte-bums-mich-Drama veranstaltet. Bin ich wirklich der einzige, der keine Lust auf ein Bumserl bekommt, wenn die Alte rumzickt?

 

Wenn jedoch diejenige, um die es sich handelt tatsächlich so um deinen Penor bettelt und dich das nicht stört, bitte, jedem das seine.

Ne, bist du nicht. Ich mag das auch nicht.

Hab mir Gott sei Dank auch eine ausgesucht, die Entweder direkt sagt "Ich will Sex. Jetzt!" oder einfach Nackt vor dir steht und an die Nüsse Greift.

Aber - Menschen sind unterschiedlich. Seine ist halt so. Muss man halt mögen oder akzeptieren können.

Geht halt nur, wenn man weiss, wie die Holde Tickt. Bekommt man schon nach ner Zeit raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jup. Me2. Wenn meine zickt, gibts vieles, aber ganz sicher keinen Sex. Nachher wird ständig rumgebockt, nur weil die Dame nach Sex begehrt und weiß, dass sie für entsprechend "schlechtes" Verhalten belohnt wird... nee, ist mir zu stressig.

bearbeitet von Aehnn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht. Muss nicht nach nem langen, anstrengend Tag meine Freundin ballern - obwohl ich in Wahrheit müde bin - nur damit sie nicht rumzickt.

Nur mal so als Denkansatz. Wenn ich gerade kein Bock hab auf Sex, obwohl es angebracht wäre durch ihr Drama etc. kann man sich auch mal einfach umdrehen und schlafen.

Ist ja kein Hund mit dem man Gassi gehen muss wenn er mal muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ob Frauen immer alles extra machen, um irgendetwas zu bekommen. Wir machen oft Dinge intuitiv, nicht berechnend.

Anno 1800 :Scheinheilige hatte gekocht. Sich richtig Mühe gegeben. Den Sekt kalt gestellt und Kerzen angezündet, das kleine enge rote Kleid angezogen. Er wird um 21 Uhr da sein. Alles ist fertig. Es ist 22 Uhr, niemand da. Sie ruft ihn an, er geht nicht ans Telefon. Irgendwann ist es 23 Uhr, scheinheilige wird langsam sauer. Sie ist enttäuscht, sie hatte sich so viel Mühe gegeben um ihm eine Freude zu machen. Die Kerzen gehen aus.

24 Uhr. Er ist da. Scheinheilige ist sauer und ignoriert ihn völlig. An Sex denkt sie gar nicht. Eher daran ihn einfach aus dem Fenster zu werfen. Er sagt er sei im Stress gewesen. Sie zieht die Augenbraue hoch ,,aha im Stress also''.Er kommt auf sie zu, legt seine Hände auf ihre Hüften ,,ich liebe es wenn du so verdammt arrogant bist''. Sie schiebt seine Hände weg faucht ,,fass mich nicht an''. Sie ist wirklich wütend. Er lächelt nur, zieht sie hart zu sich, reißt ihr das Kleid unter die Brüste und küsst sie fordernd und gierig. Plötzlich überlagert Gier jedes andere Gefühl. War eine gute schlaflose Nacht.

Was ich damit sagen will ? Oft meinen wir Dinge nicht berechnend, sondern sind schlicht sauer. Starke Emotionen, und dazu gehört auch Wut suchen aber eine Entladungsquelle. Deshalb ist es möglich Drama in Sex zu verwandeln. Geht aber auch mit Euphorie oder Trauer. Und funktioniert übrigens auch bei Männern :) Ich glaub die wenigsten Frauen denken sich ,,oh, jetzt mach ich mal Drama, damit ich Sex bekomme''.

Wenn er keinen Sex will ist das auch okay. Wer ne Frau hat die ständig Drama macht, sollte sich aber halt mal generell Gedanken über die Beziehung machen.

 

bearbeitet von scheinheilige88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Omnomnom:

 Bin ich wirklich der einzige, der keine Lust auf ein Bumserl bekommt, wenn die Alte rumzickt?

Nein. Ich krieg dann Lust auf TV, Kneipe oder Fußballstadion.

Gruß, SF

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin zusammen...

Ja das ist für aussen stehende und für mich im Nachhinein alles klar und logisch und ja ich hätte auch drauf kommen können. Aber in dem Moment war ich mit meinen Gedanken wo anders und ja. 

Beim nächsten Mal weiß ich jetzt ja das ich mich mehr auf die aktuelle Situation konzentrieren sollte, als auf irgendwas anderes^^

Zum Thema ob sie wusste wann ich komm: ich habe ihr mittags gesagt das ich länger Arbeite... Aber mehr nicht. Ich bin nicht so Uhrzeitfixiert und sag das ich Punkt 18:00 da stehe... Ich komm eben wenn ich meine ganzen Sachen erledigt hab (Zwei Wohnungen). Es war nur sicher, daß ich komm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musst halt gucken, wie ihr sowas in Zukunft regelt. Entweder ne klare Ansage deinerseits (was uU weiterhin konfliktpotential bieten könnte) oder eben von dir hier und da Bescheid geben, wies zeitlich aussieht. Zumindest grob (sprich: Wirds eher 18 Uhr oder eher 22 Uhr).

Man sollte ggf bedenken, dass der/die andere sich halt auch irgendwo auf nen letztlich verplanten Tag/Abend einstellen kann. Is auch ne Sache des Respekts vor dem Gegenüber.

Bzw sollte man generell schauen, wie man mit Termin/Absprachen/etc umgeht. Menschen sind da unterschiedlich. Redet drüber und guckt, wo da bei Euch ggf n Kompromiss notwendig ist. Kann zB so aussehen, dass Du künftig guckst, dass Du wenigstens grobe zeiten nennen kannst - und sie dafür im Zweifelsfall lieber nochmal anruft und fragt was absehbar ist, anstatt eben weiter zu warten und immer schlechter drauf wird.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Scheinheillig88 Was soll uns das sagen?  Das Sex ein Belohnungssystem für Fehlverhalten jeder Art ist, auch der eigenen? Der Typ hat hochgradig Mist gebaut, weil er mal 4 Stunden zu spät kam und du ihm es nicht mal Wert warst, mal kurz anzuklingeln und zu sagen, dass es später wird. Hier greift diese Anti-LSE-Dramamethode ala "nimm sie durch und nicht ernst" nicht, da er daran Schuld war und es sich auch nicht um eine Lappalie handelte.

Um aus Situationen wie deiner,  eigenen Vorteile zu ziehen, muss man schon echt abgebrüht sein^^

bearbeitet von Winter is coming

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.