Machen AFCs den Markt kaputt?

70 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Eine provokante These. Machen AFCs den Markt kaputt? Was darunter sollte man verstehen? Weiter unten schildere ich einige Ausführungen und Gedanken dazu, am Ende kommen wir zu einem Resümee.

Ich würde mich als einen funktionalen Alpha in den Anfängen der Zwanziger bezeichnen. Mache öfters meine Closes und bin generell ziemlich erfolgreich. Nur merke ich immer wieder welche Ungleichgewichten der Partnermarkt aufweist. Es ist nun mal so, daß die Männer mehr investieren müssen um eine ausgewogene Rendite* erwirtschaften zu können. Meine befindet sich in einem überdurchschnittlichen Rahmen aber ich weiß, daß eigentlich viel mehr gehen würde, ohne auch mich mehr anstrengen zu müssen.

*Beispielsweise die Kiss-Close-Ratio (KCR) ist eine Rendite die man berechnen kann. Oder die Number-Close-Ratio (NCR), die logischerweise in der Regel höher ist als die erstere.

Welches Problem tritt hier auf? Da machen wir einen kleinen Ausflug in die Geschichte. Früher herrschte nicht nur wirschaftlicher Feudalismus. Sondern der Partnermarkt war ebenfalls stark reglementiert und reguliert. Eine Bauerstochter mit einem Aussehen wie Scarlett Johansson hatte einfach keine Chance bei einen betamäßigen Aristokraten. Das war die Realität. Später hat sich nicht nur eine wirtschaftliche Liberalisierung vollzogen, nein, auch der Liebesmarkt öffnete sich. Es bildeten sich Marktwerte. Bei Männern primär Status, Geld und Macht. Bei Frauen vorrangig Aussehen. Ich weiß. Alles ist subjektiver Natur. Aber in ihrer Gesamtheit ist es nun mal quantifizierbar.

Weiter. Ich beziehe mich nur auf einen Teilmarkt. Den 16-29 Jahre Markt der Damen. Natürlich ist der Übergang fließend. Bei älteren Damen treten andere Faktoren und Mechanismen auf die ebenso lohnenswert sind erwähnt zu werden.  Zum Problem die eine große Ungleichheit hervorruft: Der Frauen und Männeranteil ist ziemlich gleich. Aber man sollte es sich genauer anschauen. Wenn ich eine 21-jährige sargen möchte konkurriere ich auch häufiger mit viel älteren Männer. Den Männer stehen generell auf jüngere im fruchtbaren Alter. Frauen orientieren sich eher bei älteren Männer (Status und Erfahrung). Der Nachfragedruck erhöht sich. Weiter stehen viele Frauen nicht zu Verfügung (Religion und Sitten). Und dann gibt es noch die Alphas (sei es durch Aussehen, Status oder sozialen Prestiges) die mehrere Frauen für sich beanspruchen können und am Haken zappeln lassen. In einer liberalisierten Wirtschaftsordnung häufen wenige Menschen viel Geld und Reichtum auf, während viele in Armut versinken. Das selbe gilt für den Partnermarkt.

Die AFCs spüren diesen Druck. Statt entsprechend richtig zu handeln (sei es nur einfach nur nicht als Getränkenautomaten für jede beliebige Dame zu fungieren) verschlimmern sie diesen Zustand. Der nächste Effekt tritt hier auf. Der Triebüberschuss. Männer spielen in der Regel den aktiven Part, während die Damen einfach nur warten müssen bis der nächste seine Brieftasche zucken lässt. Selbst HBs unter einem Wert von 5* haben haufenweise Angebote. Während durchschnittliche Typen nach unten traden müssen.

*Der durchschnittliche Wert ergibt sich aus den Werteangaben einer ausreichenden Anzahl Personen.

Ich weiß. Wenn die Marktmechanismen ungehindert wirken kann man ja nicht das Ergebnis als ungleichgewichtig einstufen. Aber man kann mit das Resultat nicht zufrieden sein. Deshalb appelliere ich an alle Newbies hier. Ändert eure Einstellung und arbeitet an eure Alphaqualitäten. Macht euch bewusst das hinter jeder zwischenmenschlichen Interaktion gegenüber einer Dame Marktprozesse ablaufen die zusammengefasst, mit all den riesigen Informationen, ein übergeordnetes Gleichgewicht abbildet. Und der ist derzeit zu Ungunsten der Männer. (Nochmal. Auf den Teilmarkt bezogen.) Macht was draus.

pagani

bearbeitet von pagani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten schrieb pagani:

Wenn ich eine 21-jährige sargen möchte konkurriere ich auch häufiger mit viel älteren Männer. Den Männer stehen generell auf jüngere im fruchtbaren Alter. Frauen orientieren sich eher bei älteren Männer (Status und Erfahrung). Der Nachfragedruck erhöht sich.

Dann sarg eben eine Jüngere! ;) Oder glänze eben mit Status und Erfahrung. Die meisten Typen sind aber eben bis 25 noch die kompletten Idioten.

Zitat

Die AFCs spüren diesen Druck. Statt entsprechend richtig zu handeln (sei es nur einfach nur nicht als Getränkenautomanten für jede beliebige Dame zu fungieren) verschlimmern sie diesen Zustand. Der nächste Effekt tritt hier auf. Der Triebüberschuss. Männer spielen in der Regel den aktiven Part, während die Damen einfach nur warten müssen bis der nächste seine Brieftasche zucken lässt.

Irgendwie denkst Du über alle Frauen sie würden nur was ausgegeben haben wollen oder? Viele lehne das eher kategorisch weil sie eben "nicht käuflich" sein wollen bzw. selber Geld haben.

Zitat

Selbst HBs unter einem Wert von 5* haben haufenweise Angebote. Während durchschnittliche Typen nach unten traden müssen.

*Der durchschnittliche Wert ergibt sich aus den Werteangaben einer ausreichenden Anzahl Personen.

Ja aber doch auch nur online!

Zitat

Deshalb appelliere ich an alle Newbies hier. Ändert eure Einstellung und arbeitet an eure Alphaqualitäten. Macht euch bewusst das hinter jeder zwischenmenschlichen Interaktion gegenüber einer Dame Marktprozesse ablaufen die zusammengefasst, mit all den riesigen Informationen, ein übergeordnetes Gleichgewicht abbildet. Und der ist derzeit zu Ungunsten der Männer.

Und was dann? Dann hast Du ja noch mehr Konkurrenz (und diesmal sogar hochwertigere!).

Auch wenn dann weniger Typen den Tussen was ausgeben, was bringt es den anderen Alphas effektiv? Außer das sie sich bisschen Geld einsparen? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten schrieb Bio:

Dann sarg eben eine Jüngere! ;) Oder glänze eben mit Status und Erfahrung. Die meisten Typen sind aber eben bis 25 noch die kompletten Idioten.

Ich beziehe mich hier allgemein auf einer sachlichen globale Ebene und nicht auf einer persönlichen. Ich bin ja generell recht erfolgreich unterwegs.

vor 52 Minuten schrieb Bio:

Irgendwie denkst Du über alle Frauen sie würden nur was ausgegeben haben wollen oder? Viele lehne das eher kategorisch weil sie eben "nicht käuflich" sein wollen bzw. selber Geld haben.

Das ist bekanntlich. Ich hab nicht versucht zu pauschalisieren, sondern nur vorgetragen daß die meisten AFCs trotz alle dem aus kostengesamtlicher Sicht negativ investieren.

vor 52 Minuten schrieb Bio:

Ja aber doch auch nur online!

Gewiss. Aber auf dem Parkett eines Clubs wo der Männeranteil nicht selten Richtung 60-70% galoppiert (außer es ist Ladiesnight) ist die Aussage trotzdem richtig.

vor 52 Minuten schrieb Bio:

Und was dann? Dann hast Du ja noch mehr Konkurrenz (und diesmal sogar hochwertigere!).

Auch wenn dann weniger Typen den Tussen was ausgeben, was bringt es den anderen Alphas effektiv? Außer das sie sich bisschen Geld einsparen? ;)

Legitimer Gedankengang. Man kann von einer Überbewertung seitens der Damen sprechen. Stell dir vor alle Männer würden von einem Tag auf anderen die Frauen weltweit ignorieren. Der Marktwert der Damen würde zunehmend schwinden. Sie müssten auf eine Male die Initiative ergreifen und sich Mühe geben. Das wird natürlich nicht passieren. Alleine schon wegen unserer biologischen Dispositionen. Aber man kann seinen Teil dazu beitragen, daß es verhältnismäßigere Zustände Zustandekommen. Das heißt. Seine Alpha Attribute aufbauen.

pagani

bearbeitet von pagani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich raff nicht wieso Typen mit niedrigem Marktwert den Markt "kaputt" machen. Wenn du es drauf hast kann dir doch komplett egal sein wieviele Angebote die Frauen haben. Das Gegenteil ist der Fall, um mal in der ökonomischen Sprache zu bleiben. Wenn in einem Marktsegment fast alle Konkurrenten schlechte Produkte anbieten (=AFCs sind) und sich Deines aber qualitativ abhebt - um so besser? Es sei denn du bist in einem Segment wo den meisten Kunden (= den Frauen) die Qualität nicht wichtig ist. Und das ist garantiert nicht der Fall bei den Frauen, die wir alle wollen ;)

Und warum gehst du in Clubs mit scheiß Türstehern (einzige Erklärung für 70% Männeranteil) - lassen dich die Guten nicht rein? Einfach mal den Lacoste-Pulli im Schrank lassen* ;)

 

* - völlig ungerechtfertigte BWLerklischeebedienende Unterstellung, die auch nicht ernst gemeint ist

bearbeitet von heimLich
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohoh, Papa Trident ist böse ? Ich hab lediglich die Annahme vom TE aufgegriffen weil ich fand, das seine Argumentation in sich keinen Sinn gemacht hat.

Habe viele Leute im SC die in dein "AFC-Schema" fallen, einer ist sogar tatsächlich bei der Sparkasse - und auf die schaue ich auch nicht herab.

Insofern nix für ungut.

heimLich (der knapp 35 ist und bis vor ~5 Jahren ein zufriedenes AFC-Leben mit Freundin und Hund geführt hat)

 

bearbeitet von heimLich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb heimLich:

Ohoh, Papa Trident ist böse 1f622.png Ich hab lediglich die Annahme vom TE aufgegriffen weil ich fand, das seine Argumentation in sich keinen Sinn gemacht hat.

Habe viele Leute im SC die in dein "AFC-Schema" fallen, einer ist sogar tatsächlich bei der Sparkasse - und auf die schaue ich auch nicht herab.

Insofern nix für ungut.

heimLich (der knapp 35 ist und bis vor ~5 Jahren ein zufriedenes AFC-Leben mit Freundin und Hund geführt hat)

 

Wohl mit dem Hund? Stimmts? Denn hättest Du dich um Muschi und ihre Belange gekümmert, wärste jetzt auch nicht Single.

Keine Angst, das war ein offener Brief und sollte Dich nicht direkt angehen!

Nur solltest Du deine Lese/Verständnisschwäche mal in Augenschein nehmen, denn ich sprach von finanzierten Neubauten und nicht vom Sparkassenbänker!

Alles Gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau - jetzt bin ich mit meinem Hund zusammen und an der Leseschwäche arbeite ich fleissig mit meinem Sparkassenberater ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb heimLich:

Genau - jetzt bin ich mit meinem Hund zusammen und an der Leseschwäche arbeite ich fleissig mit meinem Sparkassenberater ;)

Du, das finde ich völlig Okay, denn grad in dem Alter 35 Plus merken erst viele Kerle, dass sie mit Männern glücklicher werden!

Wünsche Dir einen guten Neustart mit deinem Bänker! Allerdings solltest Du, bevor Du mit ihm zusammenziehst, regeln, wer den Haushalt schmeisst und ob er deinen Hund akzeptiert. 

Wünsche Dir alles Gute und drücke Euch die Daumen! ?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Es gibt zwei Arten von Marktungleichgewichten. Die erste is das klassische Ungleichgewicht von dem Verhältnis von Männern und Frauen, die nur nach Sex suchen, dies ergibt sich aus einer anderen Bereitschaft der Geschlechter zu ONS usw. Wenn du einen ONS bzw. SNL suchst, dann konkurrierst du mit fast allen Männern, um eine gewisse Gruppe von Frauen, die sexuell verfügbar sind. Eine Theorie wendet das Pareto-Prinzip an und sagt, dass 20% der Männer 80% dieses sexuellen Erfolges haben.

Die andere Art von Marktungleichgewicht beziehst sich auf das bloße Geschlechter-Verhältnis in dem jeweiligen Bereich. Online-Dating-Portale beispielsweise haben ne miese Quote, sprich viel zu viel Männer. Man merkt den Einfluss davon aber schon im Club. Je nach Stadt kann das "Machtgleichgewicht" ganz anders aussehen. Laut Studien sind Orte, an denen es ein Frauenüberschuss gibt eher promiskuitiv und die Männer binden sich anteilig weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

ddd25bdcc9b156390f5fdd78d98aec49528bd499

 

Vielleicht solltest du deine Analogie auch erläutern, nur so als Tipp am Rande...

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch eine große Zahl von attraktiven "High-End"-Frauen, denen der tausendste High-End-Bewerber nicht gut genug  scheint. 

Die sorgen viel eher für Verwerfungen am Markt, weil bei den Männern jede Schicht eine Etage tiefer daten muß und am Ende die statusschwachen Männer als Verlierer übrig bleiben.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb pagani:

Machen AFCs den Markt kaputt?

vor 5 Stunden schrieb pagani:

Die AFCs spüren diesen Druck. Statt entsprechend richtig zu handeln (sei es nur einfach nur nicht als Getränkenautomaten für jede beliebige Dame zu fungieren) verschlimmern sie diesen Zustand.

Ich verstehe den Punkt nicht. Warum machen AFCs den Markt kaputt und verschlimmern den Zustand?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ein AFC kann dir dich schon per definitionem nix kaputt machen: wenn er irgendwelche Frauen hätte, wäre er ja schon nicht mehr frustrated

- tolle Weiber wollen doch alle nur Alphas, die Weiber, die ein AFC haben kann, sind doch weit unter der Liga eines PUA, die würdest du nie im Leben wollen

Also aufatmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aussagen wie diese:

Zitat

Männer spielen in der Regel den aktiven Part, während die Damen einfach nur warten müssen bis der nächste seine Brieftasche zucken lässt. Selbst HBs unter einem Wert von 5* haben haufenweise Angebote. Während durchschnittliche Typen nach unten traden müssen.

klingem nach dem typischen Frust eines Red Pillers, der sich von der Gesellschaft benachteiligt fühlt. Dafür spricht auch folgendes:

Zitat

Es bildeten sich Marktwerte. Bei Männern primär Status, Geld und Macht. Bei Frauen vorrangig Aussehen.

Aber ich glaube nicht einmal, dass sich das für Red Pill qualifiziert, da die RP-Subcommunity recht differenzierte und konkrete Ansichten hat, in denen eine Wahrheit steckt. Dieser Text klingt nach Klischee und ich finde, dass er nicht transparent und detailliert genug ist, um eine klare Botschaft zu vermitteln.

Ansonsten kann ich ihm nicht viel abgewinnen. Zum Beispiel bezogen auf:

Zitat

Macht euch bewusst das hinter jeder zwischenmenschlichen Interaktion gegenüber einer Dame Marktprozesse ablaufen die zusammengefasst, mit all den riesigen Informationen, ein übergeordnetes Gleichgewicht abbildet.

Aber welche Relevanz hat das??? Ist der Text eine Klagschrift gegen die Gesellschaft? Ich lese hier nur: "Männer stehen auf junge Frauen und Frauen wollen Status bei einem Mann."

Die Botschaft ist auch äußerst dubios, nämlich: "AFCs, werdet Alpha!" Und zwar, damit der Markt korrigiert wird!! Was für eine Art von Botschaft ist das?? Außerdem fallen damit die richtigen AFCs nur noch mehr durch den Rost.

Ganz am Anfang steht die These: "AFCs machen den Markt kaputt." Die Mechanismen der Partnerwahl zwischen Mann und Frau sind aber sehr komplex und sowohl biologisch, psychologisch, als auch sozial verankert. (Es ist also wesentlich komplizierter als ein Produkt mit Angebot und Nachfrage.) Ich denke der Grund, warum es überhaupt AFCs gibt, liegt in diesen Mechanismen. Das Problem liegt aber nicht darin, dass AFCs eben AFCs sind.

Hier wird ganz am Anfang eine These vorangestellt und dann unzureichend begründet. Abgesehen vom Inhalt ist deshalb bereits der ganze formal-logische Aufbau des Textes daneben. Ein Lösungsversuch macht unter diesen Voraussetzungen keinen Sinn und funktioniert auch nicht.

bearbeitet von Mc Awesomeville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
10 hours ago, Idioteque said:

Vielleicht solltest du deine Analogie auch erläutern, nur so als Tipp am Rande...

Also zwei der mitlesenden Damen hier haben's zumindest gecheckt und gutgefunden - ohne das sie sich mit Motorrädern auskennt. Aber is ja auch schon spät für soviel Text...

Kurzversion in der Auto-Variante: Wenn wir schon von Märkten reden was eh ein Blödsinn ist, dann geht's im High-End Bereich nicht um Konkurrenz. Jemand der sich einen Aston Martin leisten kann will wahrscheinlich gar keinen Ferrari fahren, und auch umgekehrt. Jemand der sich einen richtigen Luxus-Sportwagen (und nur einen!) leisten kann, kauft sich das was zu seinem eigenem Image passt, und wechselt dann maximal alle zehn Jahre den Brand.

Je größer die Auswahl, desto spezieller die Lust auf das Besondere und das was wirklich ins eigene Weltbild gehört. Wenn du also eine Top-Frau willst die viele Optionen hat, dann kriegst du die nicht weil du ein besseres Auto bist als die billigeren Varianten (ist aber Grundvoraussetzung), sondern weil du genau das Auto bist das sie sich immer gewünscht hat. Deshalb ist es egal wie viel billige Autos auf irgendwelchen Gebraucht-Parkplätzen rumstehen und dort quasi hergeschenkt werden. Es ist sogar egal wieviele Ferraris grad zu reduziertem Preis zu haben sind, wenn sie einen Aston will. Deshalb ist dein einziger Job als Mann sicherzustellen das du nicht irgendeine teure aber undefiniert-komische Mischung aus Ferrari, Aston, McLaren und Porsche bist sondern eine klar erkennbare Marke, nämlich deine eigene. Und dann kannste locker durch die Hose atmen und drauf vertrauen dass da draussen einige sehr luxuriöse Käuferinnen genau deine Limited Edition wollen weil die Käuferinteressen im Highendbereich so vielseitig sind wie die Zahl der verfügbaren Sondermodelle.

Wenn du halt aber nur so ein indisches Gebrauchtwarenauto bist, zum unschlagbar billigem Preis, dafür aber ohne bestimmte besondere Eigenschaften, dann ja klar hast du ein Problem mit Marktverdrängung durch andere undefinierte Billigprodukte. Das ist aber dann sowieso dein Fehler und gilt sowieso nur für Käuferinnen die sich nix gescheites leisten können.

Schade, ich fand die Analogie mit Motorrädern lustiger... Autovergleiche sind so banal.

bearbeitet von Helmut_AUT
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werden hier AFCs mit Betas verwechselt?

Ein Beta kann imho auch ein High Class Man sein, halt eben einer der sich durchaus gern und freiwillig in der Beziehung unterordnet. Wenn die Frau Verstand hat, kann das zu einer glücklichen Ehe auf Lebenszeit führen.

Wohingegen ein AFc der klassische Verlierer ist, der nicht verstanden hat wie die Dynamiken zwischen Mann und Frau funktionieren.

 

Kennt sich hier jemand mit Spieltheorie bzw. Tauben/Falken-Überlegungen aus?

Demnach wären Falken die Alphas, Tauben die Betas.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten schrieb Trine:

Kennt sich hier jemand mit Spieltheorie bzw. Tauben/Falken-Überlegungen aus?

Vielleicht kommt das beim TE bald in der Vorlesung dran.

Bis dahin kann er ja mal überlegen, welche Auswirkungen es auf den Datingmarkt hätte, wenn alle AFCs plötzlich alles "richtig" machten.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir lernen also, es schadet anderen ein afc zu sein. Ausgehend von dieser Annahme ist es für jeden Mann erstrebenswert ein Alpha zu werden. Spinnen wir diesen Gedanken weiter wäre eine Welt voller Alphas die perfekte Welt.

Schwups, schon hat sich deine Theorie einen Strick gebaut. Wäre jeder Kerl ein Alpha (der Begriff kommt ja aus dem Tierreich) wäre jeder Kerl dominant, jeder wäre für die Hierarchie verantwortlich und eine richtige Hierarchie gäbe es gar nicht. Denn jeder würde tagtäglich um die Führung kämpfen. Es gäbe Chaos. Also das genaue Gegenteil von dem was ein Alpha Männchen schaffen sollte.

Wenn wir hier schon Theorie ergüsse zum besten geben...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb pagani:

Welches Problem tritt hier auf? Da machen wir einen kleinen Ausflug in die Geschichte. Früher herrschte nicht nur wirschaftlicher Feudalismus. Sondern der Partnermarkt war ebenfalls stark reglementiert und reguliert. Eine Bauerstochter mit einem Aussehen wie Scarlett Johansson hatte einfach keine Chance bei einen betamäßigen Aristokraten. Das war die Realität.

Sie hat sich aber trotzdem von ihm bügeln lassen, wenns passte. Auch ohne Aussicht auf Heirat.
und er bügelte sie natürlich auch. Einfach so.

Ob es damals so viele Betas (im unseren Sinne) gab bezweifle ich etwas.

----

Ansonsten. Das Frauen prinzipiell auswählen - aus einem größeren Pool - weil Männer nunmal jüngere Frauen daten.

Ist so und bleibt auch so. Kann man nicht ändern.

Dafür kommen jedes Jahr 18 jährige Mädels nach. Die schnellsten Männer gewinnen :)
 

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.