Schwangere Freundin verhält sich respektlos

84 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Seit ihr euch beide wirklich sicher dass ihr dieses Kind wollt, dass ihr halbwegs Verantwortung übernehmen könnt und das eure wackelige Beziehung eine gute Basis ist Eltern zu werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal ne Beziehung erlebt, die nie wackelt? Ich nicht.

Normal ist, dass Beziehungen sich sehr weitgehend verändern, wenn Kinder dazu kommen. Und dafür muss das Kind nicht geboren sein, sondern die Schwangerschaft reicht völlig, um alles auf den Kopf zu stellen. Der Task ist dann, das zu managen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Schwangerschaft ist immer ein hormoneller Ausnahmezustand. Allerdings bedeutet, das nicht daß Du alles tun musst, was sie will. Wenn sie z.B. nur das essen soll worauf sie Lust hat zwingt Dich kein Mensch der Welt, dies für sie zu kaufen, daß kann sie auch selbst. Sie hat nun wohl schon mehrfach ohne Konsequenz die Grenze überschritten, z.B. mit diesem Lügenquatsch. Kein Mensch der Welt weiß ob es nun 20 oder 40 Minuten dauert wenn beim Einkauf im Supermarkt die Hölle los ist.

Du musst ihr da die Grenze zeigen. Wenn sie jedesmal an Dir rummeckert und so ein Drama draus macht, dann soll sie das zukünftig selbst machen. Desweiteren solltest Du Dir überlegen ob Du ihr nicht etwas Raum gibst um über das Verhalten nachzudenken und eben mal eine Weile für Dich selbst bist um Dich mit einem Kumpel zu treffen. Du bist ja nicht ihr Sklave. Wenn es Not tut kannst Du jederzeit für sie da sein.

Das kannst Du ihr ja auch so kommunizieren.

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Suane:

Wann hat es angefangen so in der Beziehung zu kippen? Seit dem Kind?

Ein paar Wochen nach dem wir von der SS wussten.

vor 3 Stunden schrieb Suane:

Habt ihr noch Sex (wenn die Ausrede mit Schmerzen/Baby kommt, wäre ein HJ/BJ immer drin)?

- Erstaunlicherweise, ja 

vor 1 Stunde schrieb darklife:

Ist sicher, dass Du der Vater bist?

100 %, da wir die Wochen um die "Befruchtung" die ganze Zeit miteinander verbracht haben, ohne Ausnahmen.

 

vor 1 Stunde schrieb darklife:

Wenn sie nicht schwanger wäre, würde sie dann bei dir wohnen? War das schon länger geplant?

Ja, war auch so geplant. Ist seit ca. 1/2 Jahr geplant gewesen.

vor 1 Stunde schrieb darklife:

Was macht sie denn den ganzen Tag, im 3. Monat der Schwangerschaft?
Schule? Ausbildung? Alles hingeschmissen?

Sie hat die 11. Klasse des Gymnasiums abgebrochen (vor der SS!), da ihr der Leistungsdruck zu groß war. Hat nun mittlere Reife und ein Bundesfreiwilligenjahr begonnen, das durch ein Arbeitsverbot durch die SS aber auch recht schnell zu Ende war. Sie wollte dieses Jahr im September ihre Ausbildung zur Mediengestalterin beginnen. Ich fange im September meine Ausbildung als Industriemech. an, bin die Zeit bis dahin am Jobben, die letzten 1 1/2 Monate war ich jedoch auf Grund einer Hörsturzproblematik zu Hause bei ihr. Anfang Februar fange ich einen Teilzeit-Job an. Würde auch gerne VZ arbeiten, ist aber unter 18 nur sehr schwer zu finden.

Heute war der Frauenarzt-Termin, ich habe sie begleitet, natürlich war die miese Stimmung von gestern noch da; Sie hat beschlossen dass ich nicht mit ins Arztzimmer gehen darf. Innerlich hätte ich Sie in Stücke reißen können, da ich mich wirklich sehr auf unseren Nachwuchs freue und gerne wieder beim Ultraschall dabei gewesen wäre, aber das ist nun mal ihr gutes Recht. 

Ich glaube ja ihre Hormone gehen im Moment ziemlich mit ihr durch. Sollte sich aber mit der Zeit bessern  ☺️

PS: Danke für den Vielen Input!

Zu allem Unglück habe ich heute noch in der Bahn vergessen mein Ticket zu stempeln, mit gekauftem aber ungestempeltem Ticket 60€ Strafe, geil 😩

bearbeitet von agdf41

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
35 minutes ago, Aldous said:

Schon mal ne Beziehung erlebt, die nie wackelt? Ich nicht.

Nö. Aber mit ein paar Jährchen mehr Erfahrung und Selbstfindung lernen die Leute halt sich selbst besser kennen und zumindest manche lernen auch besser zu kommunizieren. Und damit dann Beziehungen zu begleiten durch schlechte Zeiten.

Und umgekehrt ist so jung ein Kind zu haben einfach eine viel stärkere Belastung als mit 25 oder 30 rum. Gut, ausgleichender Faktor eventuell die Eltern... Also brauchst du eigentlich noch doppelt so viel Kommunikation und eigene Persönlichkeit.

Ist halt ein Riesen Abenteuer auf das die beide da einsteigen. Würde ich echt dreimal die Gründe dafür reflektieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast barsky
vor 22 Minuten schrieb agdf41:

Ein paar Wochen nach dem wir von der SS wussten.

 

Ja, war auch so geplant. Ist seit ca. 1/2 Jahr geplant gewesen.

Sie hat die 11. Klasse des Gymnasiums abgebrochen (vor der SS!), da ihr der Leistungsdruck zu groß war. Hat nun mittlere Reife und ein Bundesfreiwilligenjahr begonnen, das durch ein Arbeitsverbot durch die SS aber auch recht schnell zu Ende war. Sie wollte dieses Jahr im September ihre Ausbildung zur Mediengestalterin beginnen. Ich fange im September meine Ausbildung als Industriemech. an, bin die Zeit bis dahin am Jobben, die letzten 1 1/2 Monate war ich jedoch auf Grund einer Hörsturzproblematik zu Hause bei ihr. Anfang Februar fange ich einen Teilzeit-Job an. Würde auch gerne VZ arbeiten, ist aber unter 18 nur sehr schwer zu finden.

Lieber Heiland, kürze Schwangerschaft bitte nicht mit SS ab.^^

Wenn du lustig bist könntest du noch ausführen wie man mit 17 den beidseitigen Entschluß fasst, ein Kind zu bekommen. Seid ihr eigentlich verheiratet oder steht das noch auf der Agenta?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb barsky:

Wenn du lustig bist könntest du noch ausführen wie man mit 17 den beidseitigen Entschluß fasst, ein Kind zu bekommen.

Sie hatte die Pille zu Hause vergessen -> Wir hatten Bock -> ... Das wir Kinder wollen (Irgendwann!) stand für uns beide aber schon vorher fest. Schlussendlich haben wir uns beide gegen eine Abtreibung entschieden.

Wir sind noch nicht verheiratet.

bearbeitet von agdf41

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb Helmut:

mit ein paar Jährchen mehr Erfahrung und Selbstfindung lernen die Leute halt sich selbst besser kennen und zumindest manche lernen auch besser zu kommunizieren.

Na ja. Manche lernen sich besser kennen. Andere manifestieren mit den Jahren ihre persönichen Schrullen.

 

vor 20 Minuten schrieb Helmut:

Ist halt ein Riesen Abenteuer auf das die beide da einsteigen. Würde ich echt dreimal die Gründe dafür reflektieren.

Genau. Die beiden müssen jetzt erwachsen werden.

Und das kann mit 17 durchaus einfacher sein, als wenn man sich erst mit 40 zusammenreissen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb agdf41:

Sie hat die 11. Klasse des Gymnasiums abgebrochen (vor der SS!), da ihr der Leistungsdruck zu groß war. Hat nun mittlere Reife und ein Bundesfreiwilligenjahr begonnen, das durch ein Arbeitsverbot durch die SS aber auch recht schnell zu Ende war. Sie wollte dieses Jahr im September ihre Ausbildung zur Mediengestalterin beginnen. Ich fange im September meine Ausbildung als Industriemech. an, bin die Zeit bis dahin am Jobben, die letzten 1 1/2 Monate war ich jedoch auf Grund einer Hörsturzproblematik zu Hause bei ihr. Anfang Februar fange ich einen Teilzeit-Job an. Würde auch gerne VZ arbeiten, ist aber unter 18 nur sehr schwer zu finden.

Sie macht de facto also momentan gar nichts und hat alle Zeit der Welt, sich ihren Launen hinzugeben. Sehr ungünstig - ich wette, sie wäre mit einer kleiner Aufgabe, der sie regelmäßig nachgehen muss, ausgeglichener.

 

vor 17 Minuten schrieb agdf41:

Heute war der Frauenarzt-Termin, ich habe sie begleitet, natürlich war die miese Stimmung von gestern noch da; Sie hat beschlossen dass ich nicht mit ins Arztzimmer gehen darf. Innerlich hätte ich Sie in Stücke reißen können, da ich mich wirklich sehr auf unseren Nachwuchs freue und gerne wieder beim Ultraschall dabei gewesen wäre, aber das ist nun mal ihr gutes Recht. 

Du musst dringend das tun, was Dir hier schon geraten wurde. Auf den Tisch hauen! Sie nutzt schamlos aus, wie Du Dir auf der Nase rumtanzen lässt.

 

vor 11 Minuten schrieb agdf41:

Schlussendlich haben wir uns beide gegen eine Abtreibung entschieden.

So,

ihr habt Euch BEIDE für das Kind entschieden. Ihr habt BEIDE die wissentliche Entscheidung getroffen, das (so gut es geht) durchzuziehen. Gut, dann weise sie mal mehr als dezent darauf hin! Das beinhaltet nämlich auch, dass man den Partner, mit dem man sich zu so einem weitreichenden Schritt entschlossen hat, anständig behandelt. Dass Du das einforderst und nicht länger Spielball ihrer Marotten bist. Das geht nämlich alles weit über das Maß hinaus, welches man noch als kleine hormonelle Dysbalance entschuldigen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten schrieb GMT:

Heute war der Frauenarzt-Termin, ich habe sie begleitet, natürlich war die miese Stimmung von gestern noch da; Sie hat beschlossen dass ich nicht mit ins Arztzimmer gehen darf. Innerlich hätte ich Sie in Stücke reißen können, da ich mich wirklich sehr auf unseren Nachwuchs freue und gerne wieder beim Ultraschall dabei gewesen wäre, aber das ist nun mal ihr gutes Recht. 

Das ist natürlich ihr Recht. An Deiner Stelle würde ich aber wenn mich das ärgert dann auch nicht die Notwendigkeit sehen überhaupt zum Termin mitzugehen. Wichtig ist in so einem Fall aber auch wie Du selber das siehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb agdf41:

Sie hat beschlossen dass ich nicht mit ins Arztzimmer gehen darf.

Spätestens da hört der Spaß auf. Entweder man möchte zusammen ein Kind haben mit allen Pflichten und Freiheiten oder man möchte kein Kind zusammen haben. Sieht für mich so aus, als wolle sie nicht das Kind mit dir zusammen haben. Bzw. sie nutzt die Situation schamlos aus, um dich zu schikanieren.

Das läst sich auch nicht mit den Hormonen beschönigen. Das Verhalten ist einfach nur arschig!

Mein Tipp: Mach ihr klar, dass du entweder alle Rechte UND Freiheiten mit tragen möchtest oder eben beides nur minimal. Dann kann sie aber auch alleine zum Frauenarzt. Ist schließlich nur nett von dir gewesen sie zu begleiten.

PS: Ich wette, sie wirft dir demnächst wieder vor nicht für sie und euer Kind zu sorgen. Egal was du machst, es ist falsch.

bearbeitet von XOR2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Nikem:

ärgert dann auch nicht die Notwendigkeit sehen überhaupt zum Termin mitzugehen.

Wäre ich auch erst gar nicht, hätte ich das vorher gewusst - Sie hat mir im Wartezimmer eine SMS geschrieben, in dem Sie das "verkündigt" hat, sie schafft es nicht einmal mir das ins Gesicht zu sagen.

 

vor 6 Minuten schrieb XOR2:

PS: Ich wette, sie wirft dir demnächst wieder vor nicht für sie und euer Kind zu sorgen. Egal was du machst, es ist falsch.

Schon geschehen, auch per SMS. Nach dem ich mir seit gestern Mittag eine Auszeit genommen habe, kamen heute Sachen wie: "Seit 2 Tagen nichts gegessen, deine Schuld, es geht mir nicht um mich aber das Baby brauch Nährstoffe", "Das Kind scheint dich ja Null zu interessieren", "..."

Ich denke ich brauche mich hier nicht ausführen wenn ich sage, dass mir mein Kind verdammt wichtig ist. Das zeige ich auch oft genug, aber Frauchen hat ihren eigenen Kopf scheinbar. 🙄

Sehe das Ganze langsam etwas mit Humor 😅

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb agdf41:

Wäre ich auch erst gar nicht, hätte ich das vorher gewusst - Sie hat mir im Wartezimmer eine SMS geschrieben, in dem Sie das "verkündigt" hat, sie schafft es nicht einmal mir das ins Gesicht zu sagen.

 

Schon geschehen, auch per SMS. Nach dem ich mir seit gestern Mittag eine Auszeit genommen habe, kamen heute Sachen wie: "Seit 2 Tagen nichts gegessen, deine Schuld, es geht mir nicht um mich aber das Baby brauch Nährstoffe", "Das Kind scheint dich ja Null zu interessieren", "..."

Ich denke ich brauche mich hier nicht ausführen wenn ich sage, dass mir mein Kind verdammt wichtig ist. Das zeige ich auch oft genug, aber Frauchen hat ihren eigenen Kopf scheinbar. 1f644.png

Sehe das Ganze langsam etwas mit Humor 1f605.png

Wieso bist Du dann überhaupt noch hin ? "Ok viel Spass beim Termin, ich muss mich eh mal um Schule (irgendwas wichtiges) kümmern...." und das machst Du dann auch so.

 

Die "Alte" ist echt anstrengend ;). Was denkst Du dabei wenn sie Dir die Schuld gibt. Es ist hier ja nun schon mehrfach gesagt worden, daß sie NICHT das Baby ist. Nur das Baby kann nicht für sich einkaufen.

Sie kann es für beide.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mich mal informieren, was du tun kannst, um im Falle des ganz großen Krachs die optimale Ausgangssituation zu haben. Und belegen zu können, dass du dich so gut es ging gekümmert hast. Ich denke da an sowas wie "Geht zur Beratungsstelle" / Sucht sich externe Hilfe. Wenn sowas dokumentiert ist, sollte dir das im Falll der Fälle helfen. Und die können dir vielleicht auch sachlich nochmal mehr Tips geben.

Informier dich auch rechtzeitig, wie du dich ums Sorgerecht kümmern musst. Da ihr nicht verheiratet seid, hast da da nämlich erstmal gar keine Ansprüche.

 

 

@muederjoe hatte ja eine ähnliche Geschichte, vielleicht magst du da mal reinschauen:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich Du wäre würde ich mal auf den Tisch hauen aber auch noch nicht handeln und Schluss machen. Hab gehört in so einer Frau gehen merkwürdige Dinge vor bei einer Schwangerschaft. Eventuell ändert sich ja etwas, wenn die Hormone mal wieder halbwegs normal sind. Gerade weil es um Dein Kind geht, solltest Du hier keine voreilige Schlüsse ziehen. Der Einsatz ist halt einfach verdammt hoch und Schluss gemacht ist immer schnell.

Klar ist aber, dass wenn sich mittelfristig die Kiste nicht ändert, dann wirst Du ums Handeln nicht herum kommen. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Deine Freundin ist das Letzte. Sorry, aber das ist auch nicht mit Hormonen zu entschuldigen. Sie ist einfach eine verzogene Dramaqueen, die nichts auf die Kette kriegt. Pille zu Hause vergessen? Dann kann man Kondome besorgen! Verantwortungsbewusst wäre es, sie erst gar nicht zu vergessen. Per SMS Anweisungen geben? Einfach nur kindisch! Warum hat sie ein Arbeitsverbot? Wenn es eine normale Schwangerschaft ist, kann sie ganz stinknormal bis zum 7. Monat was machen. Was sagen die Eltern denn dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Noch etwas: Sie ist die Mutter und hat in erster Linie dafür zu sorgen, dass es ihrem Kind in der Gebärmutter gut geht. Nur zu essen worauf man Lust hat, ist da schon mal nicht ganz so richtig. Dann kommen nämlich Schwangere raus, die 20-30 Kilo zunehmen und an Schwangershaftsdiabetes leiden. Also soll sie sich bewegen und selbst einkaufen gehen. Wird ja wohl in der Lage sein ihren Hintern hochzukriegen und zu kochen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist egal was eine Person eigentlich will

Es ist wichtig was sie tut.

Wenn es unzumutbar ist verlasse sie und sei gleichzeitig für das Kind dann da.
Es gibt ein Haufen super gut gelaunte Schwangere lass dir das Hormon Märchen nicht erzählen.

Sie lernt gerade, dass ihr Kind die Freikarte für allerhand Unverschämtheiten ist. Viel Spass in der Zukunft..
Sie scheint dich nicht zu wollen. Also gib ihr was sie will. Schwangere sind nicht aus Glas.

In den meisten Berufen würde sie noch 8h arbeiten. Und sie kann auch im Fitness Studio Sport machen.

--

Alles andere sind moralische Überlegeungen die dir aber faktisch dann auch nichts nutzen.

Du kannst die andere Person nur sehr eingeschränkt ändern.

--


Und nun mal en persönlicher Rüffel:

Du hast dir die Scheisse dick selbst eingebrockt. Lern was draus für dein Leben !

Frauen die die Schule abbrechen und keinen Plan haben glaubt man besser nicht mal dass sie die Plle nehmen!

Das Kondom weg zu lassen bei vergessener Pille war so unglaublich hohl. Sowas wäre mir mit 17 NIE NIE NIE passiert.

Ich hab mit 18 mal eine Ex unter ihren Tränen Sonntags morgens ins Krankenhaus geschleppt damit sie die Pille danach nimmt,
weil sie mir Samstags nicht sagte, dass sie Antibiotika nahm. Da muss Mann knallhart sein!

Behalt deine Verantwortung!

 

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb becar:

Per SMS Anweisungen geben? Einfach nur kindisch!

Sehe ich genauso :)

vor 1 Minute schrieb becar:

Warum hat sie ein Arbeitsverbot?

Sie hat in ihrem Bufdi in einem Seniorenheim gearbeitet, dort besteht natürlich Infektionsgefahr, außerdem müsste sie dort schwer heben (Wäschesäcke) etc.

vor 3 Minuten schrieb becar:

Was sagen die Eltern denn dazu?

Ihre? Ihre Mutter hat das recht gelassen genommen. Den Kontakt zu ihr hat sie nun seit über einem Monat abgebrochen wegen einigen Unstimmigkeiten (zahlt kein Kindergeld aus etc.). Ihr Vater war im ersten Moment nicht sonderlich erfreut, aber hat ihr Unterstützung zu gesichert und zeigt nun auch ernsthaftes Interesse.

Meine Eltern waren beide natürlich erst geschockt, haben das aber ganz gut verarbeitet. Meine Mutter traut mir viel zu und bietet ihre Unterstützung an. Mein Vater zweifelt (verständlicherweise bei dem Alter) noch ein wenig an unseren Kapazitäten, aber er merkt Stück für Stück das wir ja eigentlich doch verdammt viel alleine auf die Kette kriegen. Waren gerade erst auf Wohnungssuche, bevor wir uns mal wieder verkracht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ganz ehrlich, du gibst dich hier wirklich sehr vorbildhaft. Daher glaube ich, dass du das womöglich mit Unterstützung im Background hinkriegen würdest, aber ich bezweifle es bei deiner Freundin sehr stark. Sie ist sehr unreif. Man kann sich ja auch für die Zwischenzeit andere Arbeit suchen oder sie übernimmt eben vieles was im Haushalt anfällt und versucht dich zu entlasten. Lass dir gesagt sein, so ein Verhalten ist nicht normal in einer Schwangerschaft. Es ist wohl eher ein Persönlichkeitsmerkmal deiner Freundin, der so bleibt, wenn du dich nicht durchsetzt und ab jetzt eben deinen Kram machst ohne größere Rücksicht auf sie zu nehmen. Sie muss lernen nicht die Prinzessin auf der Erbse zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@agdf:

Also nochmal zu den Respektlosogkeiten:
Viele hier haben eine etwas verschobene Perspektive. Die sehen ihr nerviges Verhalten als das Verhalten wie einer erwachsenen Frau, die keinen Respekt vor dem Mann hat und damit ihn auch seine Persönlichkeit wirklich angreifen kann.
Das kann sie nicht:
Sie ist ein 17jähtiges Mädel was sich überfordert fühlt, natürlich Angst vor der Zukunft hat und noch (!) kein Selbstbewusstsein entwickeln konnte. Durch diese emotionale Überforderung ist sie so zickig und schwierig. Da schreit die Überforderung und Unsicherheit aus jeder Pore. Und da du im selben Altee bist, reagierst du nicht souverän darauf. Deswegen mein Vergleich zum Vater mit dem ungezogenen Kind. Der sieht, dass das Kind unreif und unsicher ist, er nimmt deswegen die Vorwürfe, das Geschrei nicht persönlich, er lässt aber nicht alles durchgehen. Ich habe das mit den Bonbons schon erwähnt, du musst nicht alles befolgen. Und Drama lässt du an dir abprallen. Ein paar Wochen wirds dann schlimmer, dann besser. Versprochen. Das wichtigste ist aber, dass du emotional über den Dingen stehst!

So sehr ich Herzdame sonst schätze, so ist der Verweis auf den Thread des 30jährigen deswegen falsch, weil wir uns hier in ner ganz anderen Situation befinden.

Ich habe zwei Freunde, die übrigens auch sehr jung, mit 19, ein Kind bekommen haben. Die haben es auch wunderbar gemeistert. Die Beziehung hat zwar nur die ersten Jahre gehalten, aber gemeinsam haben sie den Jungen wunderbar erzogen. Sie haben ein gutes Verhältnis zueinander bewahrt, so dass der Kleine von beiden großgezogen wurde. Sie sind an dem Kind früh gereift, haben aber trotzdem ihre 20iger genossen, da sie den Kleinen oft mitgenommen haben. Beide sind jetzt beruflich erfolgreich und schafften es ein Studium durchzuziehen. In den ersten Jahren hatten sie freilich viel Unterstützung von der Familie, deswegen solltest du die Hilfe der Eltern auch annehmen, und das gute Verhältnis bewahren. Natürlich hatten sie auch mal schwierige Phasen, aber insgesamt lief es super!

Nur fühle ich mich sehr alt, wenn ich den fast erwachsenen Burschen sehe. ;-)

Das jetzt mal als Erfahrungsbericht über Eltern, die zum Zeitpunkt der Geburt alles andere als reif, erwachsen oder vorbereitet waren! Das bekommt ihr schon hin. :-)

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass du dir in deinem direkten Umfeld Hilfe suchen solltest. Hast du das denn mal konkret getan?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt Leute die sich mit sowas auskennen: https://www.profamilia.de/

Bin da mal zu soner Stelle hingegangen und hab denen erzählt ich hab kein Geld für Kondome (hatte ich zu dem Zeitpunkt wirklich nicht haha) und die haben mir sone 10er Packung Kondome for free gegeben.

Waren richtig sympathische Menschen.

bearbeitet von John Dread
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja - bei ProFamilia waren wir zur Beratung. Ich halte es auch für schlau dort noch einmal aufzukreuzen, mit der aktuellen Problematik. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.