Keine Nähe nach Beziehungspause

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Freunde, in diesem Thread geht es nicht um mich sondern einen Freund von mir, der nichts von PU weiß und mich um Rat gebeten hat. Da ich in Beziehungssachen selbst noch nicht so erfahren bin würde ich auch gerne eure Meinungen hören. Versuche mich so kurz wie möglich zu halten, aber alles Relevante zu erwähnen :) 

Sein Alter: 20

Ihr Alter: 18

Dauer der Beziehung: 2,5 Jahre

Art der Beziehung: monogam 

Beschreibung des Problems:

Vorgeschichte:

Das ganze fing damit an dass seine Freundin aufgrund ihres Studiums weggezogen ist und es zu einer kleinen Fernbeziehung wurde (Nur noch an den Wochenden gesehen + in den Ferien). Einige Zeit nach dem Umzug sagte mein Kumpel (T) ihr, dass er sich nicht mehr so sehr für sie interessiere. Das bereute er aber auch schon in der Sekunde nachdem er es sagte, sie weinten beide und er hat versucht ihr klarzumachen, dass er sie immernoch über alles liebe und sie sagte ihm auch, dass sie ihn liebt. 

Daraufhin wollte sie aber erstmal Zeit für sich und T ließ sich auf eine Beziehungspause ein. Sie wollte eine dreiwöchige Pause bis zum 28., dem Ende ihrer Klausurenphase. T's Reaktion darauf war "dass er das natürlich verstehe und sie soviel Zeit haben soll wie sie braucht.". Während der Pausenzeit vertraute er sich mir an und ich hab noch nie jemanden gesehen der so einen großen Mindfuck hatte, selbst hier im Forum nicht. Da er sich bei ihr ja nichtmehr melden sollte wurde ich stattdessen fast täglich mit "ich vermisse sie so sehr, hab solche Angst sie zu verlieren"-Nachrichten bombadiert, es wurde jede snapchat story, das whatsapp-Profilbild aufs genaueste analysiert.

Entgegen meines mehrfachen Rates sich auch bis zum 28. zurückzuhalten gab T Blumen und einen Brief bei ihren Eltern ab, die Reaktion darauf war eine magere "Danke für die Blumen, die sind echt schön" Nachricht. Dann brachte er ihr noch einmal selbsgemachte Brownies über die sie sich auch freute und sie schrieben kurzzeitig 'ganz normal' über die Klausuren und was sie so machen, aber mehr nicht. 

Aktuelle Situation / wiedersprüchliche Signale: 

- Nach Ablauf der Pause trafen sich die beiden in der Stadt und wollten es nochmal probieren. Sie küssten sich auch direkt und hielten Händchen, sie sagte wohl, dass sie ihn auch vermisst habe, aber "dass ihr Vertrauen weg ist". Trotzdem hatten sie T's Aussage zufolge Spaß. In den Treffen darauf bei ihr oder ihm küssten bzw. kuschelten die Beiden zwar, aber wenn T stärkere Annäherungsversuche machte, blockte sie und sagte dass sie noch Zeit brauche.  

- Alle Vorschläge für Treffen gehen von T aus (mit einer Ausnahme), während der Treffen hätten Sie aber viel Spaß und die Gespräche, etc. wäre alles wie früher, bis darauf, dass stärkere Annäherungsversuche geblockt werden. 

- Sein Name, der in ihrem Handy mit Herz gespeichert war, hat keines mehr, sie schreibt mit deutlich weniger Emojis, während der Pause hatte sie alle Sachen von ihm in eine Kiste gepackt, vor kurzem sagte sie, dass sie sich erstmal wieder nur tagsüber treffen möchte und nicht bei ihm/ihr.

- Das letzte Treffen war dennoch bei T, sie machten zusammen Cocktails und es gab zwischendrin wohl immer wieder Makeouts und ihre Gute Nacht - Nachricht war danach wieder mit Herzen etc. Am nächsten Tag (gestern) schrieb sie ihm, dass sie erstmal wieder etwas mehr Zeit bräuchte.

Seine Antwort:" Sollst du haben..." ; Sie: " Danke.."

 

Generell zu T: Ich würde T als sehr selbstbewusst im Umgang mit Frauen bezeichnen, fast schon als Natural. Er sieht gut aus und kann sich mit jedem schnell anfreunden, ein gern gesehener Gast auf jeder Party, sehr offen und kommunikativ, hat auch viele gutaussehende, weibliche Freunde und generell einen großen Freundeskreis. Auf der anderen Seite hat er mMn unfassbar große Verlustangst, die ihn all sein selbstsicheres Verhalten bei ihr über Bord werfen lässt.

Fragen:

Sie sagt zwar, dass ihr Vertrauen weg ist, aber ist das hier wirklich ein Comfort-Problem? T hat während der Zeit sicher auch viel an Attraction verloren.

Meiner Meinung nach sollte T sie nun erstmal freezen, da er bis jetzt als einziger dauernd nur invest bringt. Wie seht ihr das? 

Sonstige Ansätze

bearbeitet von Kyle PU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal dein Kumpel geht ihr auf den Keks.
Und "Beziehungspausen" gibts generell nicht.
Außerdem das Alter, es entschuldigt das Kindergartenverhalten sicherlich, ist ja auch eine Menge Unsicherheit und Unerfahrenheit dabei, aber nach den AFC Aktionen des Kumpels wie Schluss machen und wieder anzutanzen, sieht sich die Freundin verständlicherweise am längeren Hebel.

Invest auf Null runterfahren und nach einer Anderen schauen, dein Kumpel hats einfach geschmissen und jetzt die Lehre daraus ziehen.
 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb tobias99:

Ich denke mal dein Kumpel geht ihr auf den Keks.
Und "Beziehungspausen" gibts generell nicht.
Außerdem das Alter, es entschuldigt das Kindergartenverhalten sicherlich, ist ja auch eine Menge Unsicherheit und Unerfahrenheit dabei, aber nach den AFC Aktionen des Kumpels wie Schluss machen und wieder anzutanzen, sieht sich die Freundin verständlicherweise am längeren Hebel.

Invest auf Null runterfahren und nach einer Anderen schauen, dein Kumpel hats einfach geschmissen und jetzt die Lehre daraus ziehen.
 

Ich sehe das genauso, sie sitzt eindeutig am längeren Hebel und er verliert mehr und mehr Attraction. Hätte er mir früher was gesagt hätte ich ihm auch gesagt er soll sich nicht auf die 'Pause' einlassen. 

Wie erklärst du dir den Wechsel zwischen 'rummachen' und dann wieder Abstand fordern? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Freund war einfach total inkongruent. Die Beziehung war ab dem Zeitpunkt vorbei an dem er Schluss gemacht hat. Danach direkt wieder umzuschwenken sowie die ganzen Geschenke machten ihn nur noch unattraktiver.

Wie sich dieser Wechsel erklärt? Ganz einfach : Sie hat ihn an den Eiern. Sie was ganz genau das er emotional abhängig von ihr ist. Daher kann sie das Spiel spielen. Sie hingegen ist nicht von ihm abhängig. Sobald sie einen geileren Typen trifft ist sie weg.

Zudem scheint dein Freund nur zu investieren ohne das Invest von ihrer Seite aus kommt. Also ein Ungleichgewicht. Er soll mal den Ball flach halten und sie kommen lassen, wenn sie das überhaupt tuen wird. Er macht nun lieber erst mal funkstille 

Nur meine Meinung. 

bearbeitet von matsmad
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb Kyle PU:

Einige Zeit nach dem Umzug sagte mein Kumpel (T) ihr, dass er sich nicht mehr so sehr für sie interessiere.

Frag ihn, was ihn dabei geritten hat. Sowas bringt man nicht aus heiterem Himmel.

Das soll er ihr dann verklickern. Also seine eigene Motivation. Dann weiss sie, woran sie ist.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beziehungspause? Klar, süße :*

3 Sekunden später Treffen mit anderer Maus klären und überrascht sein wie lieb und nett deine 18j. Freundin sein kann.

 

Grundsätzlich: Bei sowas Invest auf 0 zurückfahren, nicht ernst nehmen, andere Mädls treffen und sie dezent darauf hinweisen. Snapchat, Profilbild und den ganzen Scheiß den man in eurem Alter so macht. Dann lernst du was über Mädchen^^

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimme absolut den Vorschreibern zu.

Dein Kumpel hat sich zum Horst gemacht. Erst haut er so einen Satz raus, dass er sich nicht mehr so für sie interessiert.
Direkt danach liegt man sich heulend in den Armen und er liebt sie noch über alles.

Was würdet ihr von einer Frau denken, die sowas rauslässt? Eben! Hä? Tickt die noch richtig?
Und dann bringt er die ganze Hinterherlauf-Nummer TROTZ besseren Ratschlag von dir.

Er hat verloren, auf ganzer Linie.
Natürlich ist sie jung und weiß nicht was sie will. Das gilt offensichtlich auch für ihn.
Er dackelt ihr hinterher und sie genießt zeitweise seine Aufmerksamkeit.
Würde mich allerdings nicht wundern, wenn sie demnächst gar keine Zeit mehr für ihn hat
und wegen einem anderen richtig Schluss macht.
Sie hat möglicherweise die Pause genutzt um sich von ihm zu lösen und trifft sich aus
mitleid noch hin und wieder. Vielleicht auch für sich um abzuchecken, wie interessant er
doch noch ist. Wenn ich ihren Invest sehe (Null), ist das Ding aber wohl langfristig gelaufen.
 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ist kein Comfort-Problem.

Seine Attraction ist im Eimer. Er war total needy, sie hat die Luft der Freiheit geschnuppert und gemerkt, dass das spannend und geil sein kann.

Warum sie noch nicht endgültig Schluss macht? Beziehung ist bequem. Comfortzone. Kein Risiko. Und da sind ja durchaus noch Emotionen. Loslassen ist eben nicht einfach.

Im Moment ists doch super bequem für sie. Sie gewöhnt sich an die Freiheit, Schritt für Schritt in den Beziehungspausen. Wenn sie doch mal nen ruhigen Hafen und Zuspruch braucht, dann springt er brav. Sie muss noch nicht mal was investieren und kann ihn entspannt auf Abstand halten.

Ich seh da gerade keine Option mehr das zu retten. Sie wird so weitermachen und das Ganze dann irgendwann beenden. In ein paar Monaten, vielleicht auch erst in nem Jahr. Wenn sie sich zutraut allein zu sein. Wenn sies lieber kuschig bequem mit Bezugsperson hat, dann bringt sie ihn vielleicht auch irgendwann zu ner offenen Beziehung, der er nur zustimmt, weil er solch große Verlustangst hat. Wenn sie dann nen besseren gefunden hat, wir er halt abgeschossen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe nur gelesen 18 und 20 Jahre alt und Beziehungspause...*kopfschüttel*

Dein Freund ist in seinem ganzen Verhalten total needy ihr gegenüber. Dadurch ist seine Attraction sowas von im Keller.. 
Wenn er so einen großen und attraktiven weiblichen Freundeskreis hat dann --> Die kleine Maus freezen und sofort paar Dates klar machen und am Besten noch auf Snap insta oder face was auch immer posten. 
Auf kurze Sicht hat es eventuell Erfolg und sie kommt wieder an auf lange Sicht sehe ich da keine Chance --> Er wird wieder in das alte Verhaltensmuster fallen und ihr wieder hinterherrennen und außerdem ist sie erst 18 Jahre alt.. Sie weiß selber nicht was sie will und muss sich erstmal austoben...
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb Kyle PU:

 

Daraufhin wollte sie aber erstmal Zeit für sich und T ließ sich auf eine Beziehungspause ein. Sie wollte eine dreiwöchige Pause bis zum 28...

blockte sie und sagte dass sie noch Zeit brauche....  

 

 

Dann gib sie ihr verdammt. Am besten noch mehr als sie braucht ...

 

Einfach Schulter zucken und ab nicken. Ihr sagen, dass Du sie verstehst ... Danach folgerichtig nen kompletten FO hinlegen und invest auf Null!

Und andre Mädels daten. Wieder ein eigenes, geiles, von ihr unabhängiges, Leben haben ...

 

Übrigens, so was wie ne Beziehungspause gibt`s net. Entweder Beziehung oder eben keine!

 

Wird schon

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Avantgarde:

Grundsätzlich: Bei sowas Invest auf 0 zurückfahren, nicht ernst nehmen, andere Mädls treffen und sie dezent darauf hinweisen. Snapchat, Profilbild und den ganzen Scheiß den man in eurem Alter so macht. Dann lernst du was über Mädchen^^

Ja - nur dass hier nicht das Mädel, sondern der Kumpel vom TE derjenige welcher war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb Kyle PU:

Wie erklärst du dir den Wechsel zwischen 'rummachen' und dann wieder Abstand fordern? 

Seh das ähnlich wie Herzdame. Ist halt bequem für Sie bzw. eine nette Abwechslung. Er bietet sich doch auch ständig an Sie zu bespaßen.

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Ach ja: Sag deinem Kumpel auf jeden Fall schon mal er soll nebenbei schon mal andere Mädels ansprechen und Daten. 

1. Schafft er sich alternativen. 

2. Lässt den Fokus von der aktuellen Dame schwinden. 

3. Wenn Sie Schluss macht juckt ihn das nicht mehr so Hard. 

Abundance und so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast xKay

Zuerst: Beziehungspausen sind nicht nur das Schwulste, sondern auch das Dümmste, worauf man sich einlassen kann. Period.

Dein Kumpel wird immer mehr zum kleinen Hündchen. Er macht alles für sein Frauchen. Und sie braucht ihm danach nur auf die Schulter klopfen. Fast wie Mama, oder?

Der beste Rat: Schluss machen. Dafür wird der Leidensdruck innerhalb der Beziehung allerdings nicht groß genug sein. Da setzen dann seine Ausreden ein. Den Kuss alle zwei Wochen kriegt er ja noch, das hält ihn an der Leine und das weiß sie auch. 

Also schlag dem Wauwau mal folgendes vor:

1. Nicht mehr länger Reaktion, ab jetzt: AKTION. ("Be the CAUSE not the EFFECT")

2. Ruder in die Hand nehmen, ihr schreiben "Hi x, hast es richtig erkannt. Zeit für uns alleine ist ne hammer Idee. Genau das was ich jetzt brauche. Lass dir Zeit, wir hören!"

3. Frame ins Gehirn ballern, Verlustängste besiegen, Eier wachsen lassen

4. Ihre Social-Media-Profile sind mir noch zu interessant für ihn; nimm ihn mal an die Hand zum Feiern, Daygame, Sport und alles andere was ein gutes Leben ausmacht. Pusht euch beide 👊 Bestimmt landet auch das ein oder andere Bild von ihm und neuen Bekanntschaften auf Facebook, hihi

5. Option 1: Sie meldet sich, will wieder seinen Lörres und er entwickelt sich/wird stabil; Option 2: Irgendwann ist Schluss, er lernt draus und wächst dran

6. Profit

 

 

Peace,

Schöpfer

 

bearbeitet von xKay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Wasn hier los?

Ist ja schön und gut, so spekulieren und Strategien überlegen, und so. Nur bleibt irgendwie das Naheligende auf der Strecke. Was ist eigentlich aus dem guten alten Vögeln geworden?

Der gute Kumpel vom TE hat halt Mist gebaut. Erzählen, sie würde ihn nicht mehr so interessieren, ist schon ausgesprochen dämlich. Wofür zum Henker soll sowas gut sein? Das sie ihn dafür nen Vogel zeigt, ist nur konsequent. Coole Frau jedenfalls. Gibts nix zu Meckern bei ihr.

Jetzt ist es sein Job, sich zu entschuldigen - und sich wieder auf die Hinterbeine zu stellen. War dämlich von ihm. Saudämlich. Isso. Kann er nicht mehr ändern. Aber er kann sich in Zukunft zusammenreissen. Also nicht in Zukunft, sondern jetzt gleich. Und wie macht er das? Beziehungspausen akzeptieren? Ne. Ihr Zeit geben? Ne, auch nicht. Sondern? Genau. Hinfahren, entschuldigen, Versöhnungssex - und dann zeigen, dass er auf den Hinterbeinen stehen bleiben kann.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten schrieb Aldous:

Hä? Wasn hier los?

Ist ja schön und gut, so spekulieren und Strategien überlegen, und so. Nur bleibt irgendwie das Naheligende auf der Strecke. Was ist eigentlich aus dem guten alten Vögeln geworden?

Der gute Kumpel vom TE hat halt Mist gebaut. Erzählen, sie würde ihn nicht mehr so interessieren, ist schon ausgesprochen dämlich. Wofür zum Henker soll sowas gut sein? Das sie ihn dafür nen Vogel zeigt, ist nur konsequent. Coole Frau jedenfalls. Gibts nix zu Meckern bei ihr.

Jetzt ist es sein Job, sich zu entschuldigen - und sich wieder auf die Hinterbeine zu stellen. War dämlich von ihm. Saudämlich. Isso. Kann er nicht mehr ändern. Aber er kann sich in Zukunft zusammenreissen. Also nicht in Zukunft, sondern jetzt gleich. Und wie macht er das? Beziehungspausen akzeptieren? Ne. Ihr Zeit geben? Ne, auch nicht. Sondern? Genau. Hinfahren, entschuldigen, Versöhnungssex - und dann zeigen, dass er auf den Hinterbeinen stehen bleiben kann.

Und Blumen nicht vergessen. Sorry Sie dreht ihn dann ein Strick draus und nutzt seine schwächere Position aus. Als ob sie ihn an ihren Goldschatz lässt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Aldous:

Hä? Wasn hier los?

...

Der gute Kumpel vom TE hat halt Mist gebaut. Erzählen, sie würde ihn nicht mehr so interessieren, ist schon ausgesprochen dämlich. Wofür zum Henker soll sowas gut sein? Das sie ihn dafür nen Vogel zeigt, ist nur konsequent. Coole Frau jedenfalls. Gibts nix zu Meckern bei ihr.

 

Ja! Ich glaub, er hat verkackt.

TE, bitte frag deinen Kumpel mal, wieso um Himmels Willen er so nen verdammten Blödsinn rausgehauen hat, und, was genau dahinter steckt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die Antworten, kann grade keine Reputationen mehr verteilen.

vor 5 Stunden schrieb Aldous:

Hinfahren, entschuldigen, Versöhnungssex - und dann zeigen, dass er auf den Hinterbeinen stehen bleiben kann.

Entschuldigt hat er sich jetzt ja schon häufig und den Sex lässt sie ja leider nicht zu.. Von daher sehe ich da keine Option.. 

vor 7 Stunden schrieb Schöpfer:

Der beste Rat: Schluss machen. Dafür wird der Leidensdruck innerhalb der Beziehung allerdings nicht groß genug sein. Da setzen dann seine Ausreden ein. Den Kuss alle zwei Wochen kriegt er ja noch, das hält ihn an der Leine und das weiß sie auch. 

Also schlag dem Wauwau mal folgendes vor:

1. Nicht mehr länger Reaktion, ab jetzt: AKTION. ("Be the CAUSE not the EFFECT")

2. Ruder in die Hand nehmen, ihr schreiben "Hi x, hast es richtig erkannt. Zeit für uns alleine ist ne hammer Idee. Genau das was ich jetzt brauche. Lass dir Zeit, wir hören!"

3. Frame ins Gehirn ballern, Verlustängste besiegen, Eier wachsen lassen

4. Ihre Social-Media-Profile sind mir noch zu interessant für ihn; nimm ihn mal an die Hand zum Feiern, Daygame, Sport und alles andere was ein gutes Leben ausmacht. Pusht euch beide 1f44a.png Bestimmt landet auch das ein oder andere Bild von ihm und neuen Bekanntschaften auf Facebook, hihi

5. Option 1: Sie meldet sich, will wieder seinen Lörres und er entwickelt sich/wird stabil; Option 2: Irgendwann ist Schluss, er lernt draus und wächst dran

Da stimme ich dir - und allen anderen, die hier Ähnliches geschrieben haben - zu. 

Auch dass er sich Alternativen suchen sollte. Das wird nur schwer einem, von der Monogamie überzeugten und auch noch grade an einer ausgewachsenen Oneitis leidendem Menschen klarzumachen. Ich bin mir sicher dass er jetzt keine anderen Dates wahrnehmen würde.

Immerhin ist er dafür heute ganz von selbst darauf gekommen sich jetzt mal etwas von ihr zurückzuziehen, nachdem er sie heute nach einem Treffen fragte und sie ihm eine Abfuhr erteilte weil sie "den Tag noch für sich haben wollte".

Morgen abend steht allerdings noch ein Treffen an, wo er auch unbedingt noch hin will, und überlegt hat sich etwas zurückhaltender zu verhalten. Ich habe ihm gesagt er soll sich ganz normal verhalten, nicht ansprechen dass er sich von ihr so zurückgestoßen fühlt, sondern mit ihr einfach eine coole Zeit haben, damit das Treffen in positiver Erinnerung bleibt. Und danach erstmal keinen Invest mehr bringen. 

@Buenavista000 ich hab ihn schonmal gefragt warum er das gesagt hat, aber so richtig konnte oder wollte er mir nicht darauf antworten. Wir sehen uns aber auch kurz morgen, da werd ich nochmal ein bisschen nachbohren.

Jetzt grade, während ich hier schreibe hat er mir geschrieben, dass "er kurz davor ist ihr morgen zu sagen, dass er so nicht weitermachen will und wenn sie denkt sie kann das nicht, er dann keine Beziehung mehr will" 

Ich halte euch auf dem Laufendem 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.2.2017 um 18:47 schrieb Kyle PU:

Das ganze fing damit an dass seine Freundin aufgrund ihres Studiums weggezogen ist und es zu einer kleinen Fernbeziehung wurde (Nur noch an den Wochenden gesehen + in den Ferien). Einige Zeit nach dem Umzug sagte mein Kumpel (T) ihr, dass er sich nicht mehr so sehr für sie interessiere. Das bereute er aber auch schon in der Sekunde nachdem er es sagte, sie weinten beide und er hat versucht ihr klarzumachen, dass er sie immernoch über alles liebe und sie sagte ihm auch, dass sie ihn liebt. 

Daraufhin wollte sie aber erstmal Zeit für sich und T ließ sich auf eine Beziehungspause ein. Sie wollte eine dreiwöchige Pause bis zum 28., dem Ende ihrer Klausurenphase.

Ich denke, das Mädel nimmt seine Aussage, um ihm die Verantwortung für ihren Wunsch nach Beziehungspause geben. 

Das ist wahrscheinlich so ein 0815 Thema. Studienbeginn -> Fernbeziehung -> die Singlemädels machen Party und experimentieren. Und sie kann nicht mitmachen. Wegen dem Freund zig Kilometer entfernt. Mit dem es auch nicht mehr so toll läuft.

Ist schon was dran an dem Spruch: "Woran erkennt man Erstsemester? An ihrer Fernbeziehung." 

Da fliegen einem ne Menge Beziehungen um die Ohren. 

Wenn er clever ist, lässt er sie ziehen und macht ebenfalls seine Erfahrungen. 

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Kyle PU:

Entschuldigt hat er sich jetzt ja schon häufig und den Sex lässt sie ja leider nicht zu.. Von daher sehe ich da keine Option.. 

Grundsätzlich verliert Gesagtes an Wirkung, je öfter man es sagt. Darum nicht mehrfach. Und auch nicht unter Tränen mit Liebesschwüren. Sonst wirds nicht nur inflationär, sondern noch schlimmer.

Er soll ihr nicht leidend zu Füßen zu liegen. Sondern sich zusammenreissen. Er hat Mist gebaut. Also hört er damit jetzt auf - und machts besser. Darauf kommts an. Nicht darauf, wie sie auf ihn reagiert.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Kyle PU:

Jetzt grade, während ich hier schreibe hat er mir geschrieben, dass "er kurz davor ist ihr morgen zu sagen, dass er so nicht weitermachen will und wenn sie denkt sie kann das nicht, er dann keine Beziehung mehr will" 

Was ne Dramaqueen. Das ist keine Beziehung mehr, und er ist der Letzte der das checkt.

vor 8 Stunden schrieb Kyle PU:

Immerhin ist er dafür heute ganz von selbst darauf gekommen sich jetzt mal etwas von ihr zurückzuziehen, nachdem er sie heute nach einem Treffen fragte und sie ihm eine Abfuhr erteilte weil sie "den Tag noch für sich haben wollte".

Konsequent zurückziehen wäre: Morgiges Treffen absagen, Kontaktsperre bis sie deutlichen Invest bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Kyle PU:

Erstmal danke für die Antworten, kann grade keine Reputationen mehr verteilen.

@Buenavista000 ich hab ihn schonmal gefragt warum er das gesagt hat, aber so richtig konnte oder wollte er mir nicht darauf antworten. Wir sehen uns aber auch kurz morgen, da werd ich nochmal ein bisschen nachbohren.

Jetzt grade, während ich hier schreibe hat er mir geschrieben, dass "er kurz davor ist ihr morgen zu sagen, dass er so nicht weitermachen will und wenn sie denkt sie kann das nicht, er dann keine Beziehung mehr will" 

Ich halte euch auf dem Laufendem 

Also eins muss man schon mal sagen. Er hat zwar diese Beziehung wohl jetzt verkackt, aber eins kann er, und zwar einen tollen männlichen Freund an seiner Seite haben! Echt schön zu sehen, wie du dich hier für ihn ins Zeug legst. Schon dein Eröffnungspost war so detailliert geschrieben, dass man gleich merkte, dir liegt ne Lösung und das Wohl deines Kumpels echt am Herzen.

Ja, halt uns auf dem Laufenden und bohr da wirklich mal nach. Sonen Spruch rauszuhauen ist schon mal prinzipiell total daneben, ausser man will die Person von sich wegstossen und nie mehr was mit ihr zu tun haben. Dass er danach aber gleich noch sagt, dass er sie "aber immer noch liebe" und anfängt mit ihr zusammen zu weinen, und sagt, er wolle die Beziehung nicht beenden, ist noch irrer. Und dann noch die Peinlichkeit des nicht einhalten Könnens der Kontaktsperre. Er muss da dringend mal dazu Stellung nehmen dir gegenüber und auch vor sich selber analysieren, was da dahinter steckt(e). Wieso glaubte er, dass er das Recht hat, seiner Freundin sowas an den Kopf zu schmeissen UND dass sie ihm danach nicht sofort den Schuh geben würde? Dass sie ihm das durchgehen lassen würde? Was war denn da für ne Dynamik vorhanden bei denen? DAS ist hier eigentlich die Frage, wenn ich mir das genauer überlege!

bearbeitet von Buenavista000
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast xKay
Am 8.2.2017 um 18:58 schrieb Aldous:

Jetzt ist es sein Job, sich zu entschuldigen - und sich wieder auf die Hinterbeine zu stellen. War dämlich von ihm. Saudämlich. Isso. Kann er nicht mehr ändern. Aber er kann sich in Zukunft zusammenreissen. Also nicht in Zukunft, sondern jetzt gleich. Und wie macht er das? Beziehungspausen akzeptieren? Ne. Ihr Zeit geben? Ne, auch nicht. Sondern? Genau. Hinfahren, entschuldigen, Versöhnungssex - und dann zeigen, dass er auf den Hinterbeinen stehen bleiben kann.

Seriously... What. The. Fuck. In Hollywood gibt es genug Drehbuchautoren.

Beim "Freeze" geht es nicht um die Zeit, die du ihr gibst, sondern um Raum. Von der Ungewissheit, was passieren wird mal ganz zu schweigen. Beides enorm wichtig in Beziehungen.

Die Dynamiken zwischen Mann und Frau interessiert es auf keinsten, ob man das Wort "Entschuldigung" sagt. Das muss ich einem Advanced Member doch nicht erklären, oder?

Also @TE: 

Weniger reden, mehr machen. Bloß nicht entschuldigen - Frame aufbauen und halten. Konsequent an sich arbeiten, Leben genießen. Auch ohne Frauchen.

Rest s.o.

 

 

Peace,

Schöpfer

 

bearbeitet von xKay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Schöpfer:

Beim "Freeze" geht es nicht um die Zeit, die du ihr gibst, sondern um Raum.

Bei Freeze gibst du ihr gar nix. Sondern du machst dein Ding ohne sie. 

 

vor 2 Stunden schrieb Schöpfer:

Die Dynamiken zwischen Mann und Frau interessiert es auf keinsten, ob man das Wort "Entschuldigung" sagt.

Ich glaub, ich habs hier im Thread schon mal geschrieben. Grundsätzlich bringts ne Menge, sich zu entschuldigen. Nicht nur, wenn man Mist gebaut hat - wie der Kumpel vom TE. Sondern auch und insbesondere, wenn man garnix dafür kann. Fürs Wetter beispielsweise. Teste mal aus, was passiert, wenn du erklärst, dass dir das miese Regenwetter leid tut, dass euren Ausflug gerade versaut. Ist so ein Alpha-Ding. Von wegen Führung und so. Du übernimmst Verantwortung für die Situation. Also von deiner Haltung her.

Und wenn man Mist gebaut hat, dann ist entschuldigen ein no-brainer.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.