Shittests in Beziehung - Wie reagieren?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 18
2. Alter der Frau: 17
 

Hallo,

also ich bin jetzt seit 9 Monaten mit meiner Freundin zusammen und es läuft auch soweit alles gut. Am Anfang der Beziehung war ich so gut wie gar nicht eifersüchtig beziehungsweise habe mit nur selten was anmerken lassen. Nun, habe ich das Gefühl, dass ich immer gebundener werde. Ich habe in letzter Zeit so viele Shittests verkackt, weil ich scheinbar ganz "blind vor Liebe" war und die ganzen Tipps etc. aus diesem Forum vollkommen vergessen habe bzw. nicht beachtet habe. Mir ist aber heute wieder klar geworden, dass sich da was ändern muss - aber schnell. Ich will nicht betasiert werden.

Die Shittests sehen folgendermaßen aus:

Wir schauen bsp. einen Film und sie meint dann, dass da der "heiße Schauspieler" mitspielt, den sie denn so mag oder sagt direkt im Film/TV-Show, dass der Typ ja voll gut aussieht. Allerdings ist die Besonderheit hierbei, dass sie meistens direkt danach sagt: "war nur Spaß mein Schatz". 

Am Anfang unserer Beziehung habe ich das immer mit Humor genommen/ignoriert und habe die Tests gut bestanden, doch in letzter Zeit zeige ich ihr, dass ich mega eifersüchtig dadrauf reagiere/gebe es ihr zurück, indem ich das gleiche mache. Ich weiß einfach nicht wie ich auf obiges reagieren soll. Sollte ich eher sowas sagen wie: "ja, stimmt! Der is echt ziemlich heiß" ,"Naja, aber von mir ist der noch weit entfernt", "Sie sieht auch nicht schlecht aus" oder es einfach ignorieren? 

Problem ist, dass wenn ich es ignoriere sie denkt, dass ich abgefuckt bin. Sie wollte auch immer, dass ich eifersüchtig bin, da ich es sonst immer nie war und sie dann immer sagt "oh, du bist ja nie eifersüchtig, du liebst mich ja gar nicht so".

Auch geier ich immer öfter nach Sex oder bin aufdringlich... und dann kommt am Ende nichts bei rum. Ich will wieder, dass sie mich richtig will und mich verführen möchte. Wie schaffe ich das wieder? - weniger ist mehr?

Ja, das war erstmal so ziemlich alles.. vor allem die Shittests will ich aber wieder bestehen und nicht wie so ne Heulsuse dastehen. 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten schrieb philipp582:

Ich will wieder, dass sie mich richtig will und mich verführen möchte. Wie schaffe ich das wieder? - weniger ist mehr?

Erfahrungsgemäß: Mit richtig, richtig gutem Sex, von dem sie nicht genug bekommen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Herzdame:

Erfahrungsgemäß: Mit richtig, richtig gutem Sex, von dem sie nicht genug bekommen kann.

Du bist gut... 

ich hatte mit diesem Mädchen das erste mal Sex (sie auch mit mir). 
Ich würde meinen, dass ich noch nicht so gut bin, ich brauche eben Übung haha.
Würde aber auch nicht sagen, dass der Sex schlecht ist, sie hat auch Spaß und sagt das auch immer wieder.
Das ist also nicht so einfach und auch meint sie, dass sie nicht so in Stimmung ist, da sie wirklich viel Stress in der Schule hat und dadurch auch depressiv ist und oftmals vor Klausuren weint. hm

Sie meint, dass sie sich manchmal einfach nicht darauf konzentrieren kann, wegen den Gedanken um die Schule und dass sie noch so viel machen muss - da eine Präsentation, dann 3 Klausuren in einer Woche etc.

bearbeitet von philipp582

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Zitat

"oh, du bist ja nie eifersüchtig, du liebst mich ja gar nicht so".

Das ist das Dilemma...nicht irgendein Shittest.
Denn da Deine Kleine glaubt zur Liebe gehöre Eifersucht, bzw. Liebe würde sich unter anderem durch Eifersucht zeigen, wird sie alles daran setzen das Du eifersüchtig wirst.
So als Liebesbeweis. In ihrer Welt.

Eifersucht und Liebe haben nicht mit einander gemein. Lies Dich hier gründlich ein. Danach, kannst DU ihr Deine Haltung mitteilen.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Problem ist, dass wenn ich es ignoriere sie denkt, dass ich abgefuckt bin.

Nein. Wenn du es lange genug durchziehst wird sie es irgendwann lassen, sie will dich nur damit triggern. Mädels in dem Alter machen das richtig gerne.

Zitat

Sie wollte auch immer, dass ich eifersüchtig bin

Machen Mädels in dem Alter auch sehr gerne. Liebesbeweis Bullshit undso. Vielleicht erklärst du ihr beim nächsten mal ganz sachlich, dass Eifersucht für dich etwas negatives ist und eine negative Charaktereigenschaft darstellt. Verstehen die Mädels dann auch gerne, hab ich selber Erfahrungen mit gemacht.

Ihr seid halt jung, da sind solche Spielchen noch relativ normal. Lies dich mal ordentlich ein, um das Spiel zwischen Mann und Frau einfach besser zu verstehen. Wird dir auch bei deinen zukünftigen Beziehungen helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja so als Beispiel:

Guter Sex in einer Beziehung basiert auf Kommunikation. Redet ihr über Sex? Über Fantasien? Darüber, was euch beim letzten Mal miteinander gefallen hat und was nicht? Teilt ihr euer Kopfkino? Sextalk? Versaute Nachrichten? Irgendwas?

Das geht auch mit wenig Erfahrung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb Herzdame:

Naja so als Beispiel:

Guter Sex in einer Beziehung basiert auf Kommunikation. Redet ihr über Sex? Über Fantasien? Darüber, was euch beim letzten Mal miteinander gefallen hat und was nicht? Teilt ihr euer Kopfkino? Sextalk? Versaute Nachrichten? Irgendwas?

Das geht auch mit wenig Erfahrung.

Machen wir so ziemlich alles. Außer versaute Nachrichten, da wir uns sehr oft sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja alles wesentliche steht in dem Beta Blocker Thread. Zusammenfassend kann man sagen, dass sie weiß dass sie dich an den Eiern hat, deshalb solltest du das ernst nehmen. 

Deine Sex needyness ist da nicht unbedingt hilfreich, daran solltest du arbeiten. (Steht auch in dem Sinne im BB-Thread). Nimm nicht alles ernst was sie sagt und nimm sie mal öfter aufs Korn. 

Ärgere sie, necke sie. Lass sie ein bisschen um deine Aufmerksamkeit kämpfen ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb philipp582:

Sie wollte auch immer, dass ich eifersüchtig bin, da ich es sonst immer nie war und sie dann immer sagt "oh, du bist ja nie eifersüchtig, du liebst mich ja gar nicht so".

Lol, kenn ich. War bei mir früher auch so.

die Tatsache dass du auf nen Schauspieler eifersüchtig wirst zeigt dass mit deinem Selbstwert etwas nicht stimmt. Vermutlich falsches Mindset. Du gibst ihr mehr Wert als dir, irgendwie so in die Richtung.

Der Witz is, wenn du das unkommentiert lässt aber innerlich auch hundertachzig bist und die Selbstzweifel nagen, dann spürt sie das. Das richtige Verhalten ist also nur die Behandlung an Symptomen. War bei mir früher auch so, jetzt wenn das ein HB sagt kratzt mich das nicht, daher is es auch egal wie ich da reagiere. Machmal sag ich "na mit mir kann der nicht mithalten", streck meinen Bauch übertrieben raus und tätschel mir die Plautze. Manchmal kommt auch nur ein "Mhm" in den Bart gegrummelt. Oder wir diskutieren welche Schauspieler wir heiß finden.

In deinem Fall würd ich einen humoristisch-übertriebenen Eifersuchtsanfal bekommen. "Soso, du findest ihn also Sexy, wusst ichs doch, duuu betrügst mich!! Wie is es mit unserem Nachbar, der Opa Heiner? Da läuft doch was!! Ich hatte euch ja schon lange im Verdacht!! usw.."  So richtig schön übertrieben. Kannst auch ganz aufgeregt durch Zimmer stapfen, bezichtigst sie der Rumhurerei, dann machst du nen Kitzelüberfall und knutscht sie ab. Wäre jetzt so mein Vorschlag.

 

Was aber wichtiger ist: Arbeite an deinem Selbstwert!! Finde heraus warum und in welchen Situationen du ihn untergräbst und ändere das. Sei wieder der coole Dude den sie kennengelernt hat. Ganz wichtig. Betaisierung funktioniert nur wenn man faul wird und der Selbstwert sinkt, mit ihrer Reaktion will sie dir das im Endeffekt nur aufzeigen und verhindern, sie zeigt dir dass ihr nicht mehr in Resonanz seid.

Mal Hand aufs Herz: Bist du Faul geworden? Denkst du (bewusst oder unterbewusst) dass du dich nicht mehr um dein Leben bemühen müsstest weil du jetz ne Freundin hast?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst, dass ihr euch auf der einen Seite sehr oft seht und sie auf der anderen Seite keine Lust auf Sex hat weil sie so gestresst wegen Schule ist.

 Wie wäre es wenn ihr euch weniger seht und stattdessen mehr qualitativ hochwertige Zeit miteinander verbringt? (Film gucken zähle ich jetzt nicht unbedingt dazu)

Ich seh es auch wie  Herzdame: Sehr guter Sex ist definitiv auch in dem Alter und mit der Erfahrung möglich. (Gutes Beispiel wäre meine Beziehung) Wird nur schwierig, wenn ihr in der Dynamik drinnen seid, dass du sexuell bedürftiger bist als sie.

Gerade ein konstanter Partner ist praktisch um herauszufinden, worauf man selbst (und der Partner) wirklich steht.

Schiebt ihr tendenziell immer die gleiche Nummer oder probiert ihr auch regelmäßig neue Sachen aus? Und wenn ja was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

schön dass ich keine 18 mehr bin. Diese Beziehungen sind manchmal anstrengend.

 

Klar musst du sowas ignorieren. Es juckt dich ja auch nicht was sie von einem Typen im Fernsehen sagt. Hallo?! Dass sie denkt, dass du abgefuckt bist, liegt daran, dass du abgefuckt bist. Mach dir das mal klar. 

 

Ein Typ, den es wirklich nicht juckt ignoriert so:

Sie: "oh guck mal der Film da mit super hot schauspieler XZ, boah ist der geil."

Du "Ja ich kenn den Film. Kannst du mir mal bitte mein Handy geben?"

oder "ja ich kenn ihn, sieht verdammt gut aus. Kannst du mir bitte das Popcorn geben?"

oder  "kenn ich nicht. Kannst du mir bitte mal den Rücken kratzen?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.