Ex FBs in LTR

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

  • Dein Alter 31
  • Ihr/Sein Alter 30
  • Dauer der Beziehung 1/2 Jahre
  • Art der Beziehung monogam

Problem in meiner LTR ist das es doch sehr viele ehemalige FBs gibt die sich immer bei Ihr melden, und Sie einen überwiegend männlichen Freundeskreis hat der ihr überwiegend auch gern an die Wäsche will. Zudem sehen die Herren gefühlt alle aus wie gottverdammte Unterwäschemodels da es großteils irgendwelche Sportler sind (groß, durchtrainiert, reich etc.).  Ich hingegen bin eigentlich ein ganz "normaler" Typ, also optisch, charakterlich und auch finanziell nicht so wie ihre vorherigen Bettgeschichten. 

Jetzt könnte man wieder sagen: "Ja, aber du musst ihr vertrauen. Lass nicht raushängen das es dich stört das sind Shittests".

Problem ist das sie mich zu beginn der LTR quasi betrogen hat. Nachdem sie mich als Ihren Freund vorgestellt hat hat sie  2 Tage später nen anderen Typen beim feiern abgeschlept, es gab keinen Sex aber wohl alles andere. Der Typ fiel aber genau in dieses Schema (Sunnyboy der auf dicke Hose macht). Ich hab das damals rausbekommen und verbucht unter: Ok, Übergangszeit, Rückfall in alte Muster, wenns nochmal passiert war's das.

Da sie mir das nicht erzählt hat sondern ich das hintenrum rausbekommen habe ist mein Vertrauen in ihre Ehrlichkeit geringfügig gestört. Zumal sie wohl selbst zu kennenlernzeiten einige FBs hatte von denen Sie mir auch nichts erzählt hat.

Alle diese FBs sind wieder in der Kategorie Unterwäschemodel. Sie sagt auch das ich anders bin und Sie mich deswegen liebt etc. weil ich vllt. auch nicht so ein oberflächlicher Typ bin der sie nur nageln will, aber ich habe natürlich immer das Gefühl das ich nicht ihrem "Beuteschema" entspreche und will auch nicht den nice Guy Beta für Sie spielen der dann für Haus und Kinder herhält wenn Sie das nicht 100% ernst meint. Zudem hat sie es in ihrer Vergangenheit gut krachen lassen (50-100 lays) und ich war immer in LTRs unterwegs und bin daher nicht der Partyboy Alpha. Ich glaube schon das sie mich liebt, aber ich hab halt phasenweise immer den leisen Zweifel ob ihr das reicht und sie nicht doch wieder so ein Unterwäschemodel nageln will. Selbst wenn sie das tun würde bin ich mir nicht mal sicher ob sie die Eier hätte mir das zu sagen damit ich die entsprechenden Konsequenzen ziehen kann, denn sie weis das ich das nicht nochmal mitmachen würde.

Daher Frage: Wie damit umgehen, bzw. den Mindfuck abstellen sich im Kopf immer mit den Typen zu vergleichen (plus natürlich dieses Gefhl einer Frau mit sovielen Lays gerecht werden zu können) ?

Bitte keine Kommentare marke: MWC. Das ich den hab weiß ich mittlerweile auch ^^ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, VPlus schrieb:

Problem in meiner LTR ist das es doch sehr viele ehemalige FBs gibt die sich immer bei Ihr melden, und Sie einen überwiegend männlichen Freundeskreis hat der ihr überwiegend auch gern an die Wäsche will. Zudem sehen die Herren gefühlt alle aus wie gottverdammte Unterwäschemodels da es großteils irgendwelche Sportler sind (groß, durchtrainiert, reich etc.).  Ich hingegen bin eigentlich ein ganz "normaler" Typ, also optisch, charakterlich und auch finanziell nicht so wie ihre vorherigen Bettgeschichten. 

Jetzt könnte man wieder sagen: "Ja, aber du musst ihr vertrauen. Lass nicht raushängen das es dich stört das sind Shittests"

Das es dich stört sind keine Shittests. Das es dich stört ist dein Selbstwertproblem. Wenn alle Ex-FBs vom Format her eher Pommespanzer wären, würde es dich nicht jucken, da du ihnen (unter)bewusst einen niedrigeren Wert zuschreibst. Da sie alle im Modelformat sind, schreibst du ihnen allerdings einen höheren Wert zu als dir selbst. Deswegen "stört" es dich. Daher redest du auch in deinem Beitrag unten davon:

vor einer Stunde, VPlus schrieb:

Ich glaube schon das sie mich liebt, aber ich hab halt phasenweise immer den leisen Zweifel ob ihr das reicht und sie nicht doch wieder so ein Unterwäschemodel nageln will.

Selbes Spielchen. Du vergleichst dich mit ihren Ex-FBs und schreibst jenen einen höheren Wert zu. Du treibst das sogar soweit und vergleichst dich mit ihr:

vor einer Stunde, VPlus schrieb:

Zudem hat sie es in ihrer Vergangenheit gut krachen lassen (50-100 lays) und ich war immer in LTRs unterwegs und bin daher nicht der Partyboy Alpha.

 

vor einer Stunde, VPlus schrieb:

Problem ist das sie mich zu beginn der LTR quasi betrogen hat. Nachdem sie mich als Ihren Freund vorgestellt hat hat sie  2 Tage später nen anderen Typen beim feiern abgeschlept, es gab keinen Sex aber wohl alles andere. Der Typ fiel aber genau in dieses Schema (Sunnyboy der auf dicke Hose macht). Ich hab das damals rausbekommen und verbucht unter: Ok, Übergangszeit, Rückfall in alte Muster, wenns nochmal passiert war's das.

Da sie mir das nicht erzählt hat sondern ich das hintenrum rausbekommen habe ist mein Vertrauen in ihre Ehrlichkeit geringfügig gestört. Zumal sie wohl selbst zu kennenlernzeiten einige FBs hatte von denen Sie mir auch nichts erzählt hat.

Kennenlernzeit -> no big deal. Wenn du allerdings in einer monogamen LTR mit ihr bist und sie macht mit anderen Typen rum, ist es kein Wunder, dass dein Vertrauen dahin ist. Was mich allerdings schwer wundert ist, dass du trotzdem mit ihr eine monogame LTR weiterführst, obwohl das Vertrauen offensichtlich schon Risse bekommen hat. Da herrscht wohl Alternativenlosigkeit.

vor einer Stunde, VPlus schrieb:

Alle diese FBs sind wieder in der Kategorie Unterwäschemodel. Sie sagt auch das ich anders bin und Sie mich deswegen liebt etc. weil ich vllt. auch nicht so ein oberflächlicher Typ bin der sie nur nageln will, aber ich habe natürlich immer das Gefühl das ich nicht ihrem "Beuteschema" entspreche und will auch nicht den nice Guy Beta für Sie spielen der dann für Haus und Kinder herhält wenn Sie das nicht 100% ernst meint.

Ihr seit erst 6 Monate zusammen. Daran brauchst du absolut noch keinen Gedanken verschwenden, schon gar nicht bei der Vertrauensbasis.

vor einer Stunde, VPlus schrieb:

Daher Frage: Wie damit umgehen, bzw. den Mindfuck abstellen sich im Kopf immer mit den Typen zu vergleichen (plus natürlich dieses Gefhl einer Frau mit sovielen Lays gerecht werden zu können) ?

Fazit: Du hast ein Selbstwertproblem. Dafür spricht auch, dass du unbedingt irgendetwas gerecht werden willst. Das ist aus meiner Sicht einfach Bullshit. Du musst nur einer Person gerecht werden: Dir selbst! Alles andere ist radikal gesagt scheiß egal! Also...

Punkt 1: Arbeite an deinem Selbstwert. Wichtiger Schritt. Das ist das Fundament!

Punkt 2: Refelktiere mal bitte woher dieses Nichtgenügen kommt. Das hat eine Ursache! Diese zu finden und aufzuarbeiten halte ich ebenfalls für wichtig. Dabei kannst du wahrscheinlich viel über dich selbst lernen.

Punkt 3: Deine LTR. Wenn du da unzufrieden bist, weil du das Vertrauen in irgendeiner Form angeknackst siehst, dann zieh die Konsequenzen. Es git nichts schlimmeres als Schönreden und Selbstgeiselung nach dem Prinzip "Ist ja nicht so wild." Wenn es nicht deinem Wertesystem entspricht, dann lass es.

Punkt 4: Dein Leben allgemein. I.d.R. ist es so, und dass kann ich aus meiner persönlichen Erfahrung sagen, dass dieser ganze Hirnfick auch mit das Resultat einer unbefriedigenden Lebenssituation ist. Damit meine ich konkret die Themen Freunden und Social Circle, Karriere, Hobbys und Freizeitgestaltung sowie persönliche Ziele. Ich denke, auch da hast du Nachholbedarf.

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was @Gerrysagt. 

Und zusätzlich dazu mal ein paar Worte von einer "betroffenen" Frau: Ich hatte früher auch mehrere FBs, und auch wenn die vielleicht keine Models waren, hatten sie doch alle das "gewisse Extra", durch das sie zu meinem Beuteschema gehörten, und für mich attraktiv waren - und sind! Ich habe mich allerdings irgendwann für Exklusivität mit einem Mann entschieden, und das aus vollem Bewusstsein. Damit waren die FBs in der Hinsicht Geschichte, und haben natürlich nicht unbedingt gleich gejubelt.

Trotzdem pflege ich noch Kontakt zu ihnen, und das wahrscheinlich aus anderen Gründen, als man annehmen würde. Es sind Freunde geworden, und ganz weitab von jeder sexuellen Spannung, verbringe ich gerne Zeit mit ihnen. Das ist aber auch der Einzige Grund, es gibt kein Risiko, "rückfällig" zu werden. Grade weil ich weiß, wie Sex und auch der sonstige Umgang mit den entsprechenden Herren so ist, weiß ich umso mehr, warum ich mich für den Einen entschieden hab. Grade weil ich etwas Erfahrung hab, ist meine Entscheidung umso sicherer, und nicht aus Zufall gefallen - entsprechend unwahrscheinlich ist es, dass ich sie plötzlich wieder revidiere. Das bedeutet im Klartext, der Eine kann sich sicher fühlen, auch wenn ich Kontakt zu ehemaligen FBs pflege. Währen sie eine Konkurrenz für ihn , dann wären sie nämlich nicht ehemalig, und ich keine Exklusivität eingegangen. (ich würde von den Verflossenen übrigens weder irgendwelche Avancen und Eskalationsversuche, noch Äußerungen oder Aktionen gegen den Einen dulden. Machen die auch nicht, so viel Respekt ist da schon da, aber wenn nicht, wäre ne klare Linie dran) 

Ich kenne deine Freundin nicht, und weiß nicht, ob ihre Gründe ähnlich sind wie meine. Aber sowas gibt's, und ich möchte das als Beispiel hier stehen haben, dass Kontakt zu ehemaligen FBs nicht immer mit Warmhalten, fremdgehen oder Marktwert testen zu tun hat. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Nahilaa schrieb:

Was @Gerrysagt. 

Und zusätzlich dazu mal ein paar Worte von einer "betroffenen" Frau: Ich hatte früher auch mehrere FBs, und auch wenn die vielleicht keine Models waren, hatten sie doch alle das "gewisse Extra", durch das sie zu meinem Beuteschema gehörten, und für mich attraktiv waren - und sind! Ich habe mich allerdings irgendwann für Exklusivität mit einem Mann entschieden, und das aus vollem Bewusstsein. Damit waren die FBs in der Hinsicht Geschichte, und haben natürlich nicht unbedingt gleich gejubelt.

Trotzdem pflege ich noch Kontakt zu ihnen, und das wahrscheinlich aus anderen Gründen, als man annehmen würde. Es sind Freunde geworden, und ganz weitab von jeder sexuellen Spannung, verbringe ich gerne Zeit mit ihnen. Das ist aber auch der Einzige Grund, es gibt kein Risiko, "rückfällig" zu werden. Grade weil ich weiß, wie Sex und auch der sonstige Umgang mit den entsprechenden Herren so ist, weiß ich umso mehr, warum ich mich für den Einen entschieden hab. Grade weil ich etwas Erfahrung hab, ist meine Entscheidung umso sicherer, und nicht aus Zufall gefallen - entsprechend unwahrscheinlich ist es, dass ich sie plötzlich wieder revidiere. Das bedeutet im Klartext, der Eine kann sich sicher fühlen, auch wenn ich Kontakt zu ehemaligen FBs pflege. Währen sie eine Konkurrenz für ihn , dann wären sie nämlich nicht ehemalig, und ich keine Exklusivität eingegangen. (ich würde von den Verflossenen übrigens weder irgendwelche Avancen und Eskalationsversuche, noch Äußerungen oder Aktionen gegen den Einen dulden. Machen die auch nicht, so viel Respekt ist da schon da, aber wenn nicht, wäre ne klare Linie dran) 

Ich kenne deine Freundin nicht, und weiß nicht, ob ihre Gründe ähnlich sind wie meine. Aber sowas gibt's, und ich möchte das als Beispiel hier stehen haben, dass Kontakt zu ehemaligen FBs nicht immer mit Warmhalten, fremdgehen oder Marktwert testen zu tun hat. 

Nahilaa - du bist so wie ich dich einschätzen darf, ein Mensch der ehrlich kommuniziert. Wie interpretierst du also die Aktion "TE wird als Freund vorgestellt, danach wurde aber weiter ausgetobt"? Ich schätze ja mal, dass du das so nicht gemacht hättest? Das war ja eine der grundlegenden Aktionen für das mangelnde Vertrauen. Was der andere nicht weiß, macht den ja nicht heiß, so klingt das zumindest für mich.

vor 2 Stunden, Gerry schrieb:

Kennenlernzeit -> no big deal. Wenn du allerdings in einer monogamen LTR mit ihr bist und sie macht mit anderen Typen rum,...

Ist jetzt eher offtopic, aber mich würde an dieser Stelle interessieren, was da für euch der entscheidenden Unterschied ist? Weißt mich ggf. drauf hin ob ich einen eigenen Thread aufmachen soll. Ist es einfach nur des Prinzips wegen, also da "Monogamie" vereinbart? Oder was steckt da wirklich dahinter? Zumindest von meiner persönlichen Warte aus, ist meine Einschätzung so, dass da mehr als nur eine "rationale Vereinbarung" dahintersteckt. Also vielmehr Gefühle a la Eifersucht, Ablehnung usw. Aber dann verstehe halt rational nicht, warum es bei Kennenlernzeit noch ok ist, danach aber nicht mehr... also genauer gesagt: der Partner fickt während wir uns verlieben mit anderen -> ist ok. Sobald wir aber uns gegenseitig sagen "wir sind jetzt in einer Beziehung, monogam" - fickt der Partner dann mit einer anderen ist es nicht mehr ok. Ich kanns einfach rational nicht nachvollziehen - der Partner fickt mit einer anderen, an der Tatsache an sich hat sich doch nichts geändert... was ist es genau, warum ichs auf einmal nicht mehr ok finden darf/kann oder soll bzw. umgekehrt, warum darf/muss/will/kann/würde ich das bis dahin ok finden und danach nicht mehr... Oder bin ich echt der Einzige dem das irgendwie nicht nachvollziehbar erscheint? Vlt könnt ihr mir da was Input geben ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt für mich so ein bisschen als wärst du eigentlich selbst gern so ein Sportler Typ der Frauen wie deine Freundin mal so nebenbei vernascht ohne Verbindlichkeiten einzugehen und dir die PU-ranoia den Wurm ins Ohr gesetzt hat, weil du verbindliche Beziehungen magst wärst du "beta Provider." Also sprich du nur Verbindlichkeiten eingehst weil dir zu dem unverbindlichem Rum vögeln die Fähigkeiten fehlen bzw du dich nicht als als genug dafür siehst.

Hast du mit den Sportler Typen mal geredet? Die sind mit ihrem Leben oft nicht so super zufrieden wie das die Pu Legende/gesellschaftliche Konditionierung/patriachale Ideologie impliziert. 

Wenn man alles andere subtrahieren bleibt ein Gefühl des fehlenden vertrauen und Angst etwas zu verpassen. Rede doch mal mit ihr drüber? Vielleicht kann sie dir den Unterschied zwischen rumvögeln und Beziehung erklären und vielleicht könnt ihr deinem Gefühl nicht ausreichend viel Rum gevögelt zu haben Abhilfe verschaffen. Bedenke dabei nur dass sie vermutlich die Angst hat unfähig zu sein Beziehungen zu halten oder für Beziehungen "ausreichend" zu sein. Das Problem gibt's nämlich in die andere Richtung auch.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Bernstyler schrieb:

Aber dann verstehe halt rational nicht, warum es bei Kennenlernzeit noch ok ist, danach aber nicht mehr... also genauer gesagt: der Partner fickt während wir uns verlieben mit anderen -> ist ok.

Ich sehe es so, dass in der Kennenlernphase noch lange nicht fest steht, was letztlich daraus wird. LTR, FB usw. sind ja Sachen, die sich mMn erst wesentlich später ergeben. Man trifft sich, man schläft miteinander, man lernt sich kennen. Ob letztlich eine feste Beziehung daraus wird, vermag ich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht zu beurteilen. De facto kenne ich die Person eigentlich noch nicht wirklich. Da möchte ich mich nicht Hals über Kopf in eine LTR stürzen. Ich würde da auch noch nicht von verlieben sprechen, sondern eher von verknallen. Ob das wirklich Liebe ist, stellt sich meiner Meinung nach erst später raus, wenn die Phase der rosaroten Brille erstmal vorbei ist. Wie auch immer, sehe ich die Kennenlernphase einfach als das was sie ist: Man lernt sich kennen und schaut was daraus wird. Solange das so ist sehe ich keinen Grund mich nur auf die eine Frau zu fixieren und auch keinen Grund für sie, sich nur auf mich zu fixieren.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Nahilaa schrieb:

Es sind Freunde geworden, und ganz weitab von jeder sexuellen Spannung, verbringe ich gerne Zeit mit ihnen. Das ist aber auch der Einzige Grund, es gibt kein Risiko, "rückfällig" zu werden.

Wie geht das? Wie kann die sexuelle Spannung plötzlich so weit weg sein wenn du die Person sexuell attraktiv fandest, und findest und sie immer noch so "nett" findest, dass du deine Freizeit für sie opferst. Sind ja nicht alle plötzlich hässlich geworden? Und scheiße auch nicht, sonst würdest du dich nicht mit ihnen treffen. 

Und die Männlein denken sich sicherlich auch häufiger ob da nicht wieder was geht mit dir, die wollen sicher nicht nur nett plaudern und deine beste Freundin sein. Was, wenn einer von denen bisschen was von PU versteht, seine Avancen ziehen dann null bei dir? Attraction is not a choice. Warum stufst du das Risiko auf null ein, wer sagt dir, dass du bei der Person nicht doch wieder dieses kribbeln bekommst?

Ist das fair deinem Partner gegenüber Männer weiterhin zu treffen, die dich sehr wahrscheinlich immer noch ins Bett bekommen wollen? Einzeltreffen mit ehemaligen FBs finde ich unangemessen in einer monogamen LTR, weil es zumindest von einer der beiden Personen als Date gesehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, JohnWeak schrieb:

Wie geht das? Wie kann die sexuelle Spannung plötzlich so weit weg sein wenn du die Person sexuell attraktiv fandest, und findest und sie immer noch so "nett" findest, dass du deine Freizeit für sie opferst. Sind ja nicht alle plötzlich hässlich geworden? Und scheiße auch nicht, sonst würdest du dich nicht mit ihnen treffen. 

Und die Männlein denken sich sicherlich auch häufiger ob da nicht wieder was geht mit dir, die wollen sicher nicht nur nett plaudern und deine beste Freundin sein. Was, wenn einer von denen bisschen was von PU versteht, seine Avancen ziehen dann null bei dir? Attraction is not a choice. Warum stufst du das Risiko auf null ein, wer sagt dir, dass du bei der Person nicht doch wieder dieses kribbeln bekommst?

Ist das fair deinem Partner gegenüber Männer weiterhin zu treffen, die dich sehr wahrscheinlich immer noch ins Bett bekommen wollen? Einzeltreffen mit ehemaligen FBs finde ich unangemessen in einer monogamen LTR, weil es zumindest von einer der beiden Personen als Date gesehen wird.

Als jemand, der das wie @Nahilaa hält:

Du hast da irgendwie ne völlig verquere Vorstellung von.

Ja, man ist befreundet. Ja, es gibt auch die Möglichkeit, dass es wenn beide ungebunden sind wieder Sex gibt. Aber  man muss doch nicht alles, was man ansatzweise attraktiv findet auch hirnlos bespringen?

Und tatsächlich kann man auch wunderbar eine Freundschaft führen, ohne den anderen gleich zu bespringen.

Ich treffe mich aktuell auch mit ehemaligen FB, wir sind beide ungebunden, aber es passt gerade einfach vom Gefühl her nicht. Und es ist völlig okay für beide. Ficken ist doch nun längst nicht alles. Freundschaften sind oft viel wertvoller.

Wer was von PU versteht weiß auch, dass man keine Chance hat, wenn der andere nicht dafür offen ist. Insofern kann da der größe PU-Guru aller Zeiten als EX-FB stehen und es würde nix ändern.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was @herzdame sagt. 

Dazu kommt, dass die "Männlein" in meinem Fall genau wissen, wo sie stehen. Das heißt, es gibt nicht irgendwelche ominösen Einzeltreffen die als Date missverstanden werden, sondern Treffen im SC, wo gerne auch andere dabei sein können. Und Treffen mit der Freundin des jeweiligen Typen - die führen ihr Leben nämlich weiter, und haben was Besseres zu tun, als nach Hintertürchen bei mir zu suchen. 

Welchen Mehrwert der Kontakt ohne Sex bietet, ist irgendwo auch ne doofe Frage, das ist, wie bei jeder anderen Freundschaft auch. Wobei, zusätzlich dazu noch ein bisschen extra Social Proof: Neben mir stehen diese Jungs nicht nur als Ficker da, sondern als Ficker, die achtsam und Respektvoll mit der Frau umgehen - erhöht den Comfort immens, und macht ihnen bei meinen Freundinnen das Game leicht... 

Und ist es fair, sich mit Menschen zu treffen, wo vielleicht mal irgendwie ein Prickeln, ne Versuchung sein könnte? Dreh das mal um, und denke an die vielen Versuchungen, die dir im Alltag begegnen, die vielen Frauen, die du heiß findest. Ist es fair, die gerne mal anzuschauen, oder gar ein paar schmutzige Gedanken an Sie zu verschwenden, wenn du ne Partnerin hast? Ja, verdammt! Weil das Leben kurz ist, und keine Versuchungen nur dann möglich wären, wenn du dich in deinem Keller einsperrst. Welchen Unterschied macht es da, ob es schon ne Vorgeschichte gibt? 

Ich kann dir übrigens sagen, was passiert, wenn ein Ex-FB PU Skills hat: Nix. Die ziehen nicht mehr oder weniger gut als vorher, und wann immer es zwischen uns in Richtung Flirt läuft, hat das eine große Portion Ironie. Attraction is not a Choice, aber ob man ihr nachgibt, ist immer die freie Entscheidung - und auch der PUA in meinem Umfeld hat genug Respekt vor meiner Entscheidung, dass er sie nicht in Frage stellt. 

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also kurzes Feedback. 

Ich werde die Beziehung nicht hin schmeissen, ich bin mehr dafür an sowas zu arbeiten als es gleich beim ersten Anzeichen von Problemen hin zu werfen uns NEXT zu schreien. 

Das Vertrauen ist erstmal angekratzt, keine Frage weniger wegen dem was passiert ist sondern mehr weil sie nicht ehrlich zu mir war. Generell redet sie nicht gern über sowas weil es sie an weniger gute Phasen in ihrem Leben erinnert, mag verständlich sein. Ich geh auch davon aus das da irgendwelche Ex FBs einkaufen von denen ich mir nicht weiß das es Ex FBs sind. Zudem noch die ganzen Orbiter die ich teilweise kenne.

Das Selbstwertgefühl ist natürlich ne Baustelle bei mir, ich komm da aber auch nicht wirklich weiter momentan. 

Wenn man das Mal nüchtern betrachtet hat sie quasi ein richtiges PU leben gehabt früher und ich mit meinen 4 sexpartnerinnen  davon 2 in LTRs komme mir da natürlich irgendwie doof vor daneben während sie die ganzen clubgamer vernascht hat. Zumal mich in ihrer Wohnung gefühlt alles daran erinnert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, VPlus schrieb:

Das Selbstwertgefühl ist natürlich ne Baustelle bei mir, ich komm da aber auch nicht wirklich weiter momentan.

Nathaniel Branden - Die sechs Säulen des Selbstwertgefühls. Lesen, verstehen, anwenden. Wer etwas bewegen will findet Möglichkeiten. Wer nichts machen will findet Excuses.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke @nahilaa für dieses Statement. Das trifft es gut und hilft mir weiter !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Herzdame, @Nahilaa, danke für eure Antwort, finde das Thema sehr interessant und freue mich über ehrliche Meinungen von Frauen.

Nur ums nochmal gerade zu rücken: Ich weiß dass es nicht direkt eskaliert, sobald da eine Spannnung entsteht und dass auch wenn ein Mann geschickt im PU ist, die Frauen sich trotzdem beherrschen können. Und das Treffen im SC ist auch nicht das, was ich als "komisch" dem Partner gegenüber finde, das ist ja eigentlich normal und wenn die Freundschaft nur auf solchen Treffen beruht auch problemlos. Nur Einzeltreffen sind halt in meinen Augen bissl kritisch, da Date-Charakter bzw. Hintergedanken. Klar kann man auch da sagen, wayne passiert ja nichts. 

Sorry für bissl Off-Topic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, JohnWeak schrieb:

@Herzdame, @Nahilaa, danke für eure Antwort, finde das Thema sehr interessant und freue mich über ehrliche Meinungen von Frauen.

Nur ums nochmal gerade zu rücken: Ich weiß dass es nicht direkt eskaliert, sobald da eine Spannnung entsteht und dass auch wenn ein Mann geschickt im PU ist, die Frauen sich trotzdem beherrschen können. Und das Treffen im SC ist auch nicht das, was ich als "komisch" dem Partner gegenüber finde, das ist ja eigentlich normal und wenn die Freundschaft nur auf solchen Treffen beruht auch problemlos. Nur Einzeltreffen sind halt in meinen Augen bissl kritisch, da Date-Charakter bzw. Hintergedanken. Klar kann man auch da sagen, wayne passiert ja nichts. 

Sorry für bissl Off-Topic.

Ist ja ein interessantes Thema, und passt schon ein Stück weit hierher, denke ich. 

Einzeltreffen sind bei mir schon vorgekommen, aber dann halt mehr zufällig, weil halt niemand anderes Zeit hatte oder es um ein persönliches Gespräch ging, das eher 4 Augen verlangt. Hatte aber nie den Anklang von nem Date oder dem "Werben", das es in der aktiven FB-Zeit gab. 

Ich glaube ehrlich gesagt, dass dieses relativ rapide Abnehmen der sexuellen Spannung - übrigens auf beiden Seiten - viel mit Ehrlichkeit und Vertrautheit, also "etwas zu viel Comfort" zu tun hat. Das sind Leute, mit denen ich teils einen extrem offenen Umgang und Gesprächsstil pflege, die mir intime Gedanken anvertrauen und umgekehrt. Da bekommt das ganz schnell ne Dynamik, die von der sexuellen Ebene weg führt, selbst wenn ansonsten die Gelegenheit da wäre. 

@VPlus: Das hoffe ich. Vielleicht fällt es dir etwas leichter, wenn du nen Einblick in die Gedanken zu dem Thema bekommst - wir können nicht in den Kopf deiner Freundin gucken, aber wie du siehst, gibt's ne Menge "harmloser" Gründe, da Kontakt zu halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das lese tust du mir fast leid. die gute frau betrügt dich direkt am anfang der beziehung und du schaust zu? aha. also spätestens bei betrug sollten einem schon die warnlichter angehen, und zwar ziemlich schnell.

soll heißen: du solltest der guten mal sagen, was sache ist, und wenn nicht NEXT. soll sie halt wieder zu ihren FBs zurück, wenn das mehr spaß macht. ist doch okay.

ansonsten am selbstbewusstsein arbeiten. ich find diese "goldkettchen, "ich traniere nur oberarme" , braungebrannt" typen einfach lächerlich, und eklig. ich würde die nie  als konkurrenz nehmen, weil die sich meistens ganz andere frauen suchen, als ich es tun würde. gleich und gleich gesinnt sich ja oft. und wenn die auf deine freundin stehen, ist sie halt anscheinend auch genau anlockend für solche typen, was sich auch  in ihrem verhalten widerspiegelt. also ist sie meiner meinung nach, für einen vernünftigen kerl, keine option. so sehe ich das. vielleicht passt sie auch einfach nicht zu dir. das ist jetzt weit ab von pick up, aber ich denke ihr passt vielleicht von der art her auch gar nicht zusammen.

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Muschel1234 genau solche Kommentare drücken einen in ein negatives Mindset. Danke dafür.

Topic:

Laut eigener Aussage will sie die Sportler Typen auch nichtmehr da sie in der Vergangenheit mehrfach mit solchen Typen auf die Fresse gefallen ist. Sie kann sich wohl auch mir gegenüber öffnen sie sie es vorher nicht konnte wohl auch weil ich vielleicht der erste bin der "kein Arschloch" ist und sie nicht nur  Vögeln will. Insgesamt hat sie sich stark verändert. Zu Beginn war sie die unnahbar partybitch aber nach und nach hat sie diese Maske fallen lassen und darunter kam eine ganz andere Seite zum Vorschein. Ich denke selbst sie hat mit der rumvögelei in wesentlichen nach Bestätigung gesucht, war aber für die meisten auch nur dafür gut. Da wollte keiner eine LTR mit ihr sondern nur Mal einlochen. Wenn sie LTRs hatte hat sie sich wohl stark verstellt um den Männern zu gefallen, laut eigener Aussage muss sie das bei mir nicht da ich sie als erster wohl so akzeptiere wie sie ist.

Klar nagt diese ganze FB Scheisse mitnihren 70 lays an mir zumal sie das mit 3 Typen parallel gemacht hat bis wir uns kennenlernten und dann auch am Anfang wohl noch anzüglich rumgetextet hat bis ich das Mal angesprochen hab das mich das stört und darauf der FB Kontakt ihrerseits eingestellt wurde. Meine Ansage bezüglich des Vertrauens war aber klar, beim nächsten Mal bin ich weg. Habe damals auch meine Sachen gepackt und sie erstmal sitzen lassen worauf hin sie heulend zusammengebrochen ist, daher geh ich davon aus dass ich ihr nicht so Scheisse egal bin.

Ich akzeptiere ihre Vergangenheit auch wenn ich darüber nicht so ganz glücklich bin. Aber ich kann bei ihr sein wie ich bin und habe zudem auch mit den besten Sex meines Lebens. Alles in allem also doch mehr positive Aspekte als negative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieh es doch mal anders: sie hatte mit 3 Typen parallel Sex, hat dich kennengelernt, und irgendwas an dir hat sie so begeistert, war ihr so viel wert, dass die drei Typen das Nachsehen hatten. 

Ein Kompliment, finde ich, und du weißt zumindest immer, dass sie nicht mit dir zusammen ist, weil grade nix anderes zu finden war... 

Ich denke, der Ansatz, dass sie nach Bestätigung gesucht hat, damit aber halt auch nicht das bekam, was sie bräuchte, ist auch nochmal interessant für dich: Ihr Leben war damit nicht so super und cool wie es erstmal aussieht. Und sie hat was LTRs angeht sehr wahrscheinlich die selben Komplexe wie du gegenüber dem Rumvögeln. Wahrscheinlich zweifelt sie, ob sie für nen "anständigen Typen" wie dich überhaupt gut genug ist, während du zweifelst, ob du ihr gerecht werden kannst... 

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Antidote schrieb:

Nur eines noch: versuche deine Ideologie die im Kern eine negative Bewertung weiblicher promiskuitivität ist abzulegen. Das würde dir meiner Einschätzung nach viele Vorteile bringen.

This. 

Ich stelle mir manchmal vor, wenn ich n HB wäre, würde ich es auch so richtig krachen lassen (Swinging, GB, all that dirty shit). Das hilft mir nebenbei, meine Eifersucht auf ein gesundes Maß zu reduzieren/regulieren, wobei die, mit phasenweisen Ausnahmen,  nie besonders stark ausgeprägt war, was wiederum aber auch nicht immer zu meinem Vorteil war, weil das nach Aussagen von Ex-Mädels, vielleicht sogar berechtigt, wie ein Mangel an Leidenschaft wirkte. 'No better Sex, than angry sex'. Deswegen habe mir angewöhnt, ab und zu ein bisschen Eifersucht zu einzustreuen, auch wenn ich mir dabei zeitweise wie Mr. Spok vorkomme, à la:

'Ist jetzt der richtige Zeitpunkt für dieses Eifersuchtsdingsbums? Wenn ja, in welcher Dosis? Diese Menschen, besonders die Frauen, ich verstehe sie einfach nicht...' 

 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Antidote für die Worte.

Das mit dem ansprechen ist nicht ganz leicht da es wohl auch eine Zeit in ihrem Leben war an die sie nicht gerne zurück denkt.  

Antidote hat Recht mit dem Gedanken das ich natürlich Angst habe zu kurz zu kommen vorallem wenn man eine Freundin hat die selbst sagt: "ich brauch nix mehr ausprobieren ich hab schon alles erlebt". Das wirkt natürlich verletzend auf mich da es mir das Gefühl gibt mit mir nichtsmehr erleben zu können bzw. das irgendein Carlos dafür gut genug war aber ich nicht.

Zu Beginn hat sie mich mit den Stories natürlich auch irgendwie auch geködert aber so nach und nach kam dann raus das die Beziehung mit mir so ernst ist das sie das garnicht unbedingt nochmal alles will aus Angst das was kaputt geht. Sie war so schlau das alles in ihrer Single Zeit zu erleben. Ich würde mir halt ne Partnerschaft wünschen in der man zusammen neues ausprobiert selbst wenn einer schon alles erlebt hat. Aber irgendwie kann ich dieses Thema mit ihr kaum anschneiden da sie dann entweder dicht macht oder es immer in die Zukunft schiebt.

An und für sich läuft die Beziehung sehr gut nur das Thema Sex bzw. diese gefühlte Ungleichheit zwischen uns belastet mich. Sie ist quasi der lebende Beweis der mich täglich daran erinnert was ich nicht erlebt habe aber gern erlebt hätte. Gleichzeitig sehe ich natürlich auch die Hoffnung schwinden mit ihr irgendetwas neues zu Erleben da sie das nichtmehr unbedingt braucht und mit Carlos in der Vergangenheit ja schon erlebt hat. Da fühlt man man sich irgendwie gleich wieder als Beta Provider.. 

 

bearbeitet von VPlus
Tippfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast الحكيم
vor 3 Stunden, VPlus schrieb:

Sie ist quasi der lebende Beweis der mich täglich daran erinnert was ich nicht erlebt habe aber gern erlebt hätte.

Gab es das Thema nicht schon einmal in einem anderen Thread von dir? Scheint mir, als würdest du selber nur viel labern. Man kann es gar nicht oft genug sagen. Ein Mann führt. Lenkt. Agiert. Bei dir sehe ich nur Reaktion. Sie hatte das und deswegen kann ich das nicht haben.

Was ist dein scheiß Problem? Du willst Anal / einen Dreier / BDSM / GB / Sex im freien oder keine Ahnung was für krasse Sachen du meinst ausprobieren? Dann führe sie dahin. Das ist deine Aufgabe. Als Mann. Und nicht rumheulen, weil Mama dir dein Spielzeug verweigert. Laber sie halt nicht dauernd voll, sondern handele.

Sie zickt rum und bockt, hat auf das alles was du machen möchtest keine Lust? Lässt sich auch nicht dahin (ver-)führen? Dann ist es an dir zu gewichten, wie wichtig dir diese Dinge sind. Du willst das zu 100% ausprobieren? Ohne geht nicht? Trenn dich von ihr und such dir eine, die zu deinen Wünschen kompatibel ist. Easy as that.

Im Grunde ist es wie immer. Love it or leave it! Wer aus Mangel an Alternativen in einer unbefriedigenden LTR (erst 6 Monate, komm schon) hängen bleibt, ist selbst schuld. Du bist 31 Mensch! Kommst gerade in die beste Zeit deines Lebens! Also fang an zu agieren und nicht nur zu reagieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, الحكيم schrieb:
vor 20 Stunden, VPlus schrieb:

Sie ist quasi der lebende Beweis der mich täglich daran erinnert was ich nicht erlebt habe aber gern erlebt hätte.

 

Frag sie doch mal nach nem Dreier mit ner Frau.


Ich fasse den Thread noch einmal zusammen:
TE lernt eine Tussi kennen, die gerne fickt mit Männern die hübscher und reicher sind als sie. Seine Tussi konnte aber vielleicht keinen von diesen Typen binden, bzw. hat sich halt immer nur von ihnen ficken lassen. 

Te und Tussi passen dann natürlich zusammen. TE hat aber nicht so viel Auswahl wie du Tussi und hat auch nicht so viel ausprobiert. 

Ich denke mal die Wahrscheinlichkeit das sie dich irgendwann betrügt ist hoch. Wie schlimm das ist, musst du für dich selber wissen. Hab jedenfalls keine Angst davor, stelle dich nur irgendwann darauf ein. 

Arbeite an deinem Selbstwert, dass heißt auch an deiner Figur und an deinem Geld. Fick sie schön durch und probiere ruhig das ein oder andere mit ihr aus. Sex im Freier, Dreier mit einer Frau, Anal und was du halt sonst noch so alles gerne machst oder noch nicht gemacht hast. 


Alles in allem ist das eigentlich eine ziemlich normale Situation, wie sie oft vorkommen dürfte. Lebe deine Sexualität voll aus mit ihr und schaue das du evtl nachholst, was du bisher noch nicht gemacht hast. Sofern du das machst, sehe ich einer Beziehung nichts unbedingt im weg stehen. 

Natürlich hat aber General Beta auch einen Punkt gemacht, dass ihr schon etwas verschieden seid. Sicherlich möchte sie sich allerdings etwas ändern, da Komfort und ein stabiler Mann für sie deutlich besser ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.