Ich war zu needy... Gibts noch was zu retten ?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Y-Pilot

Alter: 20

Alter der Frau: 18

Anzahl der Dates: 2

Etappe: Küssen und sexuelle Berührungen

Situation: 

Hallo Leute, 

vorab möchte ich schon mal loswerden das ich mit großem Interesse mich durch das Forum gelesen habe und mir auch die Starterguides zu Gemüte geführt habe. Ich würde gerne mal meine individuelle Situation vorstellen und bin auf eure Meinungen und Empfehlungen gespannt. 

Zur eigentlichen Situation:

Anfang Dezember habe ich online ein Mädchen kennengelernt, welches äußerlich genau mein Typ war. Haben ein paar Tage lang über Facebook geschrieben und dann schließlich Nummern ausgetauscht. Wir haben sehr viel über unterschiedliche Themen geschrieben und es viel mir mit ihr leicht eine Konversation über WhatsApp zuführen. 

Nach ein paar Tagen haben wir uns das erste mal getroffen und sind auf ihren Wunsch hin „nur“ spazieren gegangen. Wir haben uns aber auch in der „Realität“ gut verstanden und ich habe versucht Körperkontakt zu suchen. Das treffen endete mit einem Abschiedskuss und einer Verabredung für den nächsten Tag. 

Am nächsten Tag hab ich sie zum Essen eingeladen. Nach dem Essen sind wir noch über den Weihnachtsmarkt gelaufen und der eine oder andere Glühwein hat die Stimmung aufgelockert.

wir haben gekuschelt und geküsst und es hätte an diesem Abend einfach nicht besser laufen können. 

Nach diesem Abend war ich aber und das weiß ich jetzt dank dem Forum, zu needy und habe sie zugetextet und konnte es kaum abwarten mit ihr ein 3tes treffen zu vereinbaren. 

Ich habe regelmäßig Dates und bin eigentlich nicht jemand der sich auf die erst beste festlegt, aber sie hebt sich einfach so immens von den anderen ab, dass sie mir es echt angetan hat. Neben dem Äußeren passt zudem auch das charakterliche bis jetzt super und wir haben sehr viele Gemeinsame Interessen. 

Kurz und knapp, ich hab mich einfach total in sie verguckt... 

Im Verlaufe des 2ten Treffen hatten wir uns für Silvester erneut verabredet. 

Bis dahin sind unsere Gespräche über WhatsApp aber eher von mir ausgegangen und sie hat meist nur kurz und knapp geantwortet.

Am 31.12 hat sie dann abgesagt, da sie Silvester von einer Freundin eingeplant worden sei und es mit ihr und deren Freund feiern würde... 

Ich war sehr enttäuscht, da ich auch ein bisschen was zuhause vorbereitet hatte, wünschte ihr aber dennoch viel Spaß und sagte das ich dann Freunde einladen würde..

Neujahr schrieb ich ihr dann einen längeren Text in dem ich ihr alles gute für das neue Jahr wünschte und gezielt auf ihre Ziele einging die sie mir bei unserem Date erzählte. Ich fragte außerdem nach einem neuen Treffen. 

Sie antwortete auch darauf nur sehr knapp und geht der Frage nach einem Treffen aus dem Weg..

FRAGEN: 

Wie soll ich weiter vorgehen ?

Sie liegt mir zur Zeit sehr am Herzen und ich hatte bei den Treffen mit ihr ein sehr besonderes Gefühl mit ihr und würde sehr gerne ein weiteres Treffen mit ihr haben, Vorallem weil sie beim Treffen ganz anderes wirkte als beim Schreiben.

Sollte ich sie freezen ?

freue mich auf euere antworten. 

Habe die Situation jetzt sehr grob dargestellt, falls detailreichere Beschreibungen nötig sind, reiche ich diese gerne nach ;-) 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sie investiert kaum in dich und zeigt auch keine Interesse für weitere Treffen. nexten und sich mit Alternativen beschäftigen.
Dein Invest war einfach größer als Ihrer. Das hat deine attraction komplett zerstört. Lass sie gehen. 

Alternativ könntest du nach einpaar Wochen nochmal einen neuen Anlauf starten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ständig diese ganzen Tipps lese, dass man sie nexten soll von Möchtegern PickUpArtists nachdem man einmal zu needy war dann flipp ich aus ehrlich. Klar der Threadersteller hat sie zugetextet und sich ihr gegenüber needy verhalten aber als ob das Ding dann durch ist, wenn die beiden sich 2 mal bereits geküsst haben... lass die Dame einfach ne Zeit lang in Ruhe, schreib ihr nicht und warte bis sie investiert, du frägst zu oft nach Treffen. Danach kannst du es wieder versuchen sie erneut konkret zu fragen, sollte es nicht klappen dann kannst du sie nexten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, markhassan schrieb:

dann flipp ich aus ehrlich. 

mach das 😁

 

vor 2 Minuten, markhassan schrieb:

Klar der Threadersteller hat sie zugetextet und sich ihr gegenüber needy verhalten aber als ob das Ding dann durch ist, wenn die beiden sich 2 mal bereits geküsst haben... lass die Dame einfach ne Zeit lang in Ruhe, schreib ihr nicht und warte bis sie investiert, du frägst zu oft nach Treffen. Danach kannst du es wieder versuchen sie erneut konkret zu fragen, sollte es nicht klappen dann kannst du sie nexten....

klar ist das Ding durch. Ihr verhalten zeigt es eindeutig. Und deswegen soll er sie vergessen und sich um andere kümmern. wenn sie wieder investiert kann er es gerne nochmal probieren. ansonsten ist sie Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich spricht ihr Verhalten nicht für den Threadersteller, da geb ich dir Recht Spi81. Allerdings hab ich eine Sache gelernt und zwar dass es sicher nicht schadet es nochmal in paar Wochen zu versuchen. Im bestenfall meldet sie sich von selber durch den Freeze. Nexten ist immer einfach geschrieben, doch anscheinend liegt dem Threadersteller was an der Dame auch wenns nur 2 Dates waren... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sie ebenfalls nexten, weil wahrscheinlich nicht mehr viel von ihr kommen wird.

Was macht sie denn so besonders? Verwechselst Du da nicht etwas? 

Sowas in etwa wie:
Sie hat mir Aufmerksamkeit geschenkt indem sie mich geküsst und gekuschelt hat. Etwas,
was ich lange nicht mehr hatte und so oft nicht vorkommt. Dieses Gefühl brauche ich wieder!

Das, was sie in dir ausgelöst hat und was dich dazu gebracht hat diesen Thread zu schreiben,
sollte eigentlich ihr Part sein. Sie sollte so schwärmen, hin und weg von dir sein. Dir große 
Textnachrichten schreiben und jede fucking Minute an dich denken. Doch das tut sie nicht.
Warum? Weil sie (im Gegensatz zu dir) Alternativen hat. Sie hat wohl keine Zeit dauernd daran
zu denken und findet es noch nerviger ständig von dir daran erinnert zu werden. Sie hat wohl
viel zu tun und Du eher weniger, ansonsten wärst Du nach zwei Dates nicht so hin und weg von
ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin grad in einer ähnlichen Situation:

Frau aus Freundeskreis zeigt Interesse und redet von Gefühlen, Date war schön, mit Eskalation, zeigt weiterhin großes Interesse. Ich kenne sie schon länger und auch sie hat es mir leicht angetan.

Dann Flake und weitere Absagen, ihr ginge es nicht gut (Stress) und müsse gerade auf sich achten/ hat gerade keinen Kopf. Aussicht wurde auf vllt bald gestellt, dass man sich wieder trifft. 

Ich könnte jetzt überanalysieren, warum sie plötzlich so abweisend ist: Wirklich gerade scheiß Zeit für sie oder keinen Bock. Nach kurzer Überlegung dachte ich mir auf ihre Nachricht:" Ok, wenn sie keinen Bock hat, von mir aus, ansonsten kann sie sich ja melden. Habe Verständnis gezeigt, nur zu Weihnachten und Silvester gratuliert und mehr wird von mir nicht kommen(Freez).

Füße still halten und anderweitig ohne sie eine gute Zeit haben, ohne Erwartungen. 

bearbeitet von Winter is coming

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde sie auch nexten beziehungsweise den Invest komplett einstellen, wenn sie lieber Silvester mit ihrer Freundin und deren Freund feiern will!

Ich gehe aber davon aus, dass die Sache gegessen ist. Wenn sie gezielt einem Treffen aus dem Weg geht. Vielleicht wird sie sich noch ein oder zwei mal bei dir wegen irgendetwas belanglosem melden, aber das war es dann auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, Hallo, jemand zuhause?

Was hier geredet wird ist dem Forum nicht mehr würdig.

Die beiden haben sich vor 4 Wochen kennengelernt. Natürlich macht sie etwas mit ihren Freundinnen an Silvester, ist doch nur gesund. Da ist überhaupt nichts durch.

Richtig ist, mach es dir nicht kaputt indem du jetzt zuviel Fokus und Aufmersamkeit reinlegst. Lass sie sich melden, und das wird passieren, lege mal deine Hände weg vom Telefon und entspanne dich. Sei beschäftigt, das ist männlich.

Lies Dir das unsichtbare Band von Winddancer hier durch und verstehe das 50/50 Prinzip. Viel Erfolg.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Soulmate77 schrieb:

Die beiden haben sich vor 4 Wochen kennengelernt. Natürlich macht sie etwas mit ihren Freundinnen an Silvester, ist doch nur gesund. Da ist überhaupt nichts durch.

vs 
 

vor 12 Stunden, Y-Pilot schrieb:

Am 31.12 hat sie dann abgesagt, da sie Silvester von einer Freundin eingeplant worden sei und es mit ihr und deren Freund feiern würde... 

 

Sie antwortete auch darauf nur sehr knapp und geht der Frage nach einem Treffen aus dem Weg..

Sie war so eingeplant, dass sie am 31.12 spontan absagen musste. Wie ärgerlich! 
Generell sieht richtiges Interesse anders aus. 

Bonus: Nexte ich sie, schließe ich im Kopf schon mit ihr ab und habe ein ganz anderes
(besseres) Mindset als zu freezen und doch irgendwie still zu hoffen. Oder nicht?

Da er sich vor kurzem erst registriert hat und erst 20 ist, geh ich halt mal davon aus 
das er sich noch nicht 100% eingelesen hat und so viel Erfahrung hat. Da ist ein 
next immer besser als ein freeze, zu mal die meisten Leute gar nicht wirklich wissen
wie man richtig freezed.

bearbeitet von TheWomanizer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich, würde sie nicht nexten, sondern eher nicht mehr melden (nein kein Freeze). Einfach abwarten und Tee trinken. Ehm jetzt mal im ernst, was willst du in dieser Situation noch tun? Du warst anscheinden zu aufdringlich und hast es dadurch verkackt, das passiert jedem mal - nicht schlimm. Kümmere dich um andere Frauen, schaffe Alternativen. Geh raus, sprich mit den Leuten...

Just try it, und mach bitte nicht den Fehler und beisse dich fest. Das lässt dich schwach wirken...

Gruss

Beat

bearbeitet von Beat94
zu wenig Ernsthaftigkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Y-Pilot schrieb:

Wie soll ich weiter vorgehen ?

Melde Dich nicht mehr bei ihr. Sie hat kein Interesse.

Du hast Dir die Sache selbst versaut. Warum sollte sie sich auch noch mit Dir treffen? Nach all dem sinnlosen Geschreibsel und Gelaber am Telefon besteht die Notwendigkeit weiterer Treffen nicht mehr. Du hast ausreichend für ihre Zerstreuung gesorgt. Sie findet Dich langweilig.

Irgend ein richtiger Kerl hat sie sich gegriffen und zu Sylvester klargemacht. 

Ihre Aussage, dass ihre Freundin sie fest eingeplant hätte ist ehrlich gesagt ungeheuerlich! 

Was willst Du mit einer Frau, die nichts von Dir will? Beende den Kontakt und lerne daraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Y-Pilot

Erst einmal vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen und mir ausführlich geantwortet habt !!

Mir ist auf jeden Fall bewusst das ich den Fehler mit der "ungeduldigen Fragerei" gemacht und ich den Karren wahrscheinlich voll gegen die Wand gefahren hab.

Das wird mir leider aber erst zu spät klar :D

Ich werde sie jetzt erstmal ein paar Wochen nicht anschreiben und vielleicht meldet sie sich ja. Es hört sich für Außenstehende wahrscheinlich blöd an, aber mir liegt wirklich was an ihr und hoffe das sich vielleicht ja doch irgendwie noch ein Treffen ergibt.

Aber für die nächste Zeit werde ich mein Invest einstellen und nicht den Kontakt aufnehmen. Falls sie gar nicht schreibt, werde ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen und sie nexten...

 

Könnt ihr mir hier spezielle Forumeinträge empfehlen, die erklären wie ich beim nächsten mal das "needy-sein" vorbeuge?

Bzw. vielleicht auch andere Texte die ich mir hier zu Gemüte führen kann :)

LG YP

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Y-Pilot schrieb:

Könnt ihr mir hier spezielle Forumeinträge empfehlen, die erklären wie ich beim nächsten mal das "needy-sein" vorbeuge?

Schatztruhe "inner Game" und der Bereich Persönlichkeitsentwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Y-Pilot Wir alle kennen dein Problem nur zu gut. Was denkst du, warum wir alle hier sind? ;-)

Immer wegen der einen, der erste Fall purer Verzweiflung... Wenn man sich zu stark auf einen Menschen fokussiert, ist man für diesen automatisch unattraktiv (habe ich blöderweise gerade selber erfahren bei einer Frau, die mich jederzeit nehmen würde :-| )...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, Y-Pilot schrieb:

Könnt ihr mir hier spezielle Forumeinträge empfehlen, die erklären wie ich beim nächsten mal das "needy-sein" vorbeuge?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.