Ich will ihr Kind nicht kennenlernen

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Durch Zufall habe ich gewisse M. kennengelernt. Wir kamen sofort miteinander klar, konnten uns gut unterhalten, sie zeigte Interesse an mir, auch körperlich nur war es nicht möglich in der Kiste zu landen oder wenigstens rumzumachen. Wir saßen in meiner 2 Zimmer Bude im Wohnzimmer, auf der couch schlief todesbesoffen ne Freundin die just von ihrem Freund rausgeworfen wurde, und dann war da noch D. der mit M. zusammen unterwegs war. 

 

So wir tauschten Nummern aus, ich hab sie zum Bahnhof gebracht und jetzt schreiben wir seit n paar Wochen. 

Ich habe da bereits 2 Mal n Treffen in den Raum gestellt aber sie hat einmal nicht drauf reagiert und jetzt gesagt, dass sie erstmal keinen Alkohol mehr will. 

Letztens hat sie mich, jedoch auch mit der frisch Getrennten, zu sich eingeladen ("darf auch gerne kommen, wenn sie will") (andere Stadt aber jn der Umgebung). Und jetzt hat sie halt gemeint, dass ich doch zu ihr zum Rodeln mit ihrem Kind kommen könnte.

 

So wie mache ich ihr jetzt klar, dass ich ihr Kind nicht kennenlernen will? Ich hege da keinen Wunsch Ziehpapa zu spielen, vorallem nicht mit 21. Ich will nur Sex und Spaß. Am liebsten so Richtung F+. 

Von dem, was wir so besprochen haben weiß ich, dass sie da sehr locker mit umgehen kann.sie ist da echt abgeklärt.

 

Ps: Was antworte ich jetzt am geschicktesten auf "Kannst ja mal mit uns rodeln gehen"?

bearbeitet von BonvivantNamedDom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie abgeklärt ist und Interesse hätte an F+, dann ginge sie auf deine Vorschläge ein - oder würde selbst ein Date einfädeln. Tut sie aber nicht. Sondern sie weicht aus.

Klingt, als ob sie kein Interesse hat.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Aber sie lädt mich andererseits immer zu sich ein. Das klingt eigentlich doch wie Interesse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Pack ihr die Karten auf den Tisch. 'Eigentlich will ich erst mal mit Dir Schlitten fahren. Ich weiss schon, dass Du auch Mama bist, aber erst einmal interessiere ich mich für die Frau.' Direkt.

Sie eiert im Moment rum, hat entweder nicht primär Interesse an Sex/Fun oder kann das nicht trennen vom Wunsch, nicht allein zu sein. Vielleicht denkt sie auch, dass sie auf diesem Weg einen Ersatzdaddy findet - legitim, aber nicht das was Du willst. Du tust Dir einen Gefallen, das für den Moment zu klären und diesen Eiertanz möglichst schnell abzuräumen.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Mach's genau so wie Botte gesagt hat. Ist einfach Authentisch, logisch und beiden Parteien gegenüber Fair. Es ist ok für dich dass sie ein Kind hat, aber du möchtest erstmal sie kennenlernen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, BonvivantNamedDom schrieb:

Ok. Aber sie lädt mich andererseits immer zu sich ein. Das klingt eigentlich doch wie Interesse.

Nicht unbedingt. Denn sie verbindet das mit der anderen Frau.

Dates schlägt sie mit einem blöden Argument aus, sie wolle erst mal nichts trinken. Als ob man sich beim Date immer gleich zuschütten wolle.
Das Date zum Rodeln? Ist dann wohl eher kein Date, nicht wahr?

Mag sein, dass Sie wirklich Interesse hat. Aber sicher nicht an unverbindlichem Sex und heißen Tagen/Nächten alleine mit Dir.
Ich finde die Anwort von @bottenicht verkehrt. Wenn sie absagt, weißt Du auch woran Du bist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, die ander Frau miteinzuladen war legitim in dem Gespräch. Weil die haben lange und viel gesprochen. Sie hat ihr da echt viel geholfen weil sie da ganz ähnliche Erfahrungen gemacht hag.

Und ich hatte vor so zu antworten, aber ich dachte das käme zu harsch.. Warum sie rumeiert weiß ich nicht. Aber das finde ich ja eh nich raus.

 

Ich werde ihr also direkt sagen, dass ich sie kennenlernen will.

 

Danke für die Beteiligung und die Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
55 minutes ago, BonvivantNamedDom said:

Na, die ander Frau miteinzuladen war legitim in dem Gespräch. Weil die haben lange und viel gesprochen. Sie hat ihr da echt viel geholfen weil sie da ganz ähnliche Erfahrungen gemacht hag.

Blablabla, dann können die sich ja mal zum Brunchen treffen. Dritte Person einladen -> no Date.

 

55 minutes ago, BonvivantNamedDom said:

Und ich hatte vor so zu antworten, aber ich dachte das käme zu harsch.. Warum sie rumeiert weiß ich nicht. Aber das finde ich ja eh nich raus.

Das warum nicht, ne, aber das interessiert auch garnicht. Es interessiert, ob sie jetzt gerade Bock hat, dich besser kennen zu lernen und dir selbiges bei sich zu ermöglichen. Und das findest du raus, indem du direkt bist, und sagst, was du willst, statt die Eierei mitzumachen. Mitmachen ist immer positives Reinforcement, egal wie du in deinem Kopf dazu stehst.

 

55 minutes ago, BonvivantNamedDom said:

Ich werde ihr also direkt sagen, dass ich sie kennenlernen will.

Danke für die Beteiligung und die Antworten.

Go for it!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, BonvivantNamedDom schrieb:

Na, die ander Frau miteinzuladen war legitim in dem Gespräch. Weil die haben lange und viel gesprochen. Sie hat ihr da echt viel geholfen weil sie da ganz ähnliche Erfahrungen gemacht hag.

Klar. Als abgeklärter Verführer nimmste solche Einladungen sanft lächelnd an - weil du dich auf die Schützenhilfe deiner Mitbewohnerin verlassen kannst.

Date mit Kindern geht dagegen garnicht. Das ist entweder ein Korb erster Klasse - oder die Frau hat nen leichten Hau weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Aldous schrieb:

Klar. Als abgeklärter Verführer nimmste solche Einladungen sanft lächelnd an - weil du dich auf die Schützenhilfe deiner Mitbewohnerin verlassen kannst.

Date mit Kindern geht dagegen garnicht. Das ist entweder ein Korb erster Klasse - oder die Frau hat nen leichten Hau weg.

Ja, ich weiß nicht. Wird sich zeigen. Aber die Bekannte is keine Mitbewohnerin, die hat nur auf der Couch gepennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Völlig wurscht, was sie ist. Der Plan ist der: Du ziehst mit zwei Frauen um die Häuser und läßt die Sau raus. Preselected by other women. Oder so. Viel besser kann man kaum auf dicke Hose machen. Cooler Abend ist da garantiert. Und ob du danach eine von den beiden durch die Kissen jagst, oder neue Frauen kennenlernst, ist genauso wurscht.

Verstehst? Mach was aus dem, was du hast.

 

Nur kein Date mit Kind. Das passt vorne und hinten nicht zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Aber wir sind zu ihr in die Butze ei geladen, da gibts keine anderen Frauen. Werde jetzt erstmal auf ihre Antwort warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
3 hours ago, BonvivantNamedDom said:

Ok. Aber wir sind zu ihr in die Butze ei geladen, da gibts keine anderen Frauen. Werde jetzt erstmal auf ihre Antwort warten.

Jungjung, dann führst du sie halt woanders hin, wenn dir danach ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch nicht aufm Dorf im Harz. Da gibts nix. 

Is ja egal.

bearbeitet von BonvivantNamedDom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und weil du kein "Ersatzdaddy" sein willst, gehste jetzt nicht Schlittenfahren? Wahrscheinlich hat sie sich einfach nur gedacht Schlittenfahren macht Spaß, wollte mit meinem Kind sowieso hin und vielleicht haben du und deine Bekannte eben auch Lust darauf.  Nix mit Ersatzdaddy. Wie verkniffen kann man denn bitte sein? Und warum sollte sich ne Frau auf "Sex und Spaß" mit dir einlassen, wenn du ihr Kind von vornherein ablehnst und wegen Kleinigkeiten schon komisch wirst? 

Ja, du musst ihr Kind nicht kennenlernen, wenn du dich dafür zu jung und was auch immer fühlst. Aber "ich will dich kennenlernen, aber mit deinem Kind nichts zutun haben" kann bei verantwortungsvollen Müttern und psychisch gesunden Frauen nur nach hinten losgehen. 

Die Ablehnung von Müttern und Kindern die hier vorherrscht und die Angst davor zum Ersatzvater gemacht zu werden, wenn man ner Mutter ein Mal die Hand geschüttelt hat, ist echt lächerlich. 

bearbeitet von Nubes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 27 Minuten, Nubes schrieb:

Ja, du musst ihr Kind nicht kennenlernen, wenn du dich dafür zu jung und was auch immer fühlst. Aber "ich will dich kennenlernen, aber mit deinem Kind nichts zutun haben" kann bei verantwortungsvollen Müttern und psychisch gesunden Frauen nur nach hinten losgehen. Die Ablehnung von Müttern und Kindern die hier vorherrscht und die Angst davor zum Ersatzvater gemacht zu werden, wenn man ner Mutter ein Mal die Hand geschüttelt hat, ist echt lächerlich. 

Es geht hier nicht um 'zu jung', sondern der Zeitpunkt für ein Kennenlernen mit Kind ist viel zu früh. Klar: wer eine alleinerziehende Mutter kennen lernen will, muss bei gegenseitigem Gefallen und längerer Laufzeit auch die Mutti kennen lernen. Aber doch nicht als erstes! Egal wie: das erste Interesse darf und muss der Frau gelten. Würdest Du Dir als Mutter nicht Gedanken machen, wenn ein Mann bereits beim ersten oder zweiten Date darauf drängt, Dein Kind kennen zu lernen? Also sexuelles Interesse voraus gesetzt? Und davon reden wir hier, lies ruhig den Eingangspost nochmal.

Und dann darf man auch mal ans Kind denken: was soll das denken, wenn es regelmässig mit neuen Onkels Schlitten fahren darf, die sich mit der Mutti dann irgendwann zurück ziehen wollen? Wie stellst Du Dir das vor?

Ich habe in den letzten zwei, drei Jahren so einige junge Muttis gedatet und bin inzwischen auch mit einer zusammen. Für mich wird ganz klar umgekehrt ein Schuh draus: eine Frau, die zu einem sehr frühen Zeitpunkt Kind(er) ins Spiel bringt, rudert entweder in Richtung Friendzone. Oder sie hat einen Schatten. So oder so eine solide Red Flag für den TE, imho.

Klar ist das für beide ein Eiertanz, hatten wir hier ja zuletzt durch diverse Threads diskutiert. Und ich hoffe auch, dass der TE der Dame auch kommuniziert, dass er nur Spaß und Sex sucht, und ihr nicht Hoffnung auf mehr macht, um zum Schuß zu kommen. So lange das gegeben ist, finde ich sein Vorgehen völlig legitim.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht, wenn alle zwei Tage ein neuer "Onkel" durch die Tür kommt, ist das natürlich alles andere als gut&gesund. Aber in diesem Fall glaube ich nicht, dass sie so gedacht hat. Sie hat ja auch nicht nur ihn alleine eingeladen. Ich könnte mir ohnehin vorstellen, dass das Interesse der Frau eher in Richtung Freundschaft als "Sex und Spaß" tendiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Nubes schrieb:

Ich könnte mir ohnehin vorstellen, dass das Interesse der Frau eher in Richtung Freundschaft als "Sex und Spaß" tendiert. 

Jup.

Allerdings müsste sie schon ziemlich weit neben sich stehen, wenn sie nicht mitbekommen haben sollte, dass der TE in ihr Höschen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Aldous schrieb:

Jup.

Allerdings müsste sie schon ziemlich weit neben sich stehen, wenn sie nicht mitbekommen haben sollte, dass der TE in ihr Höschen will.

Das habe ich nicht wirklich verheimlicht, und sie hat auch entsprechende Andeutungen gemacht.

 

Die M. ist 27.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I weiß net...

Bei dir is halt so spannend mitzulesen. Du beherbergst ein Pärchen das sich vor der Polizei versteckt. Die frisch getrennte gute Freundin pennt besoffen auf deiner Couch weil sie keine andere Bleibe hat? Die andere Bekannte ist mit 24? Mama geworden und alleinerziehend.

So ganz komm ich net um den Eindruck rum dass du dich mit Leuten umgibst die ihr Leben nicht auf die Reihe kriegen. Kann mich natürlich täuschen. Musst du selbst hinterfragen ob und warum dass so sein könnte.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Helmut schrieb:

Du beherbergst ein Pärchen das sich vor der Polizei versteckt.

wo hast du das denn her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Thundercat schrieb:

wo hast du das denn her?

Anderer Thread. Einfach mal seine Inhalte durchschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja den Fehler hab ich gemacht, aber m hat ihr Leben schon im Griff. Sie is halt erfrischend normal und deshalb wollte ich sie halt daten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.