29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 26
2. Ihr/Sein Alter: 21
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern): LDR (sehen uns jeweils am Wochenende)
4. Dauer der Beziehung: 11 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 3 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Gut / Jedesmal wenn wir uns sehen
7. Gemeinsame Wohnung?: Nein
8. Probleme, um die es sich handelt: Zu grosser Fokus auf sie, mache meine Gefühlswelt abhängig
9. Fragen an die Community: Siehe unten
 

 

Hallo miteinander

Mir geht es um folgende Situation:
Ich habe seit einiger Zeit mit einer Frau was am laufen, die mir das erste Mal nach meiner ersten grossen Liebe, so richtig was bedeutet.
Wir wohnen in verschiedenen Städten und führen daher eine Wochenendbeziehung. Es kann jedoch auch vorkommen, dass wir uns mal 2 oder selten auch 3 Wochen nicht sehen.

Meine Freizeit verbringe ich oft mit Sport und gelegentlich mit Freunden, merke aber, dass mein Freundeskreis etwas eingeschlafen ist. Viele sind in Beziehungen und lassen ihrerseits Unternehmungen mit Freunden etwas schleifen.

Momentan merke ich, dass ich zuviel Fokus auf meine Freundin lege und ich oft meine Gefühlslage von ihr abhängig mache.
Beispielsweise ertappe ich mich, wie ich auf sozialen Medien und Whatsapp ihren Online-Status checke, mich frage mit wem sie schreibt, warum sie mir nicht schreibt, warum sie ständig auf anderen sozialen Netzwerken online ist etc. Ich schiebe Kopffick und weiss, dass mir das nicht gut tut. Ich fühle mich dann emotional nicht gut. Habe momentan aber Probleme, dies abzuschalten.
Es kommt oft vor, dass sie viel online ist, sich aber gar nicht oder erst spät am Abend mal meldet. Dies ist aber seit jeher so.

Sie sieht gut aus und viele Typen werden sie anquatschen und anschreiben. Ich weiss, dass ich ihr in dieser Hinsicht einfach vertrauen muss und wenn sie mein Vertrauen missbraucht, dann next.
Ich schätze mich als durchschnittlich ein, hatte zwar nie Probleme mit Frauen, aber habe ab und an schon Probleme mit Selbstvertrauen (wie sich in dieser Thematik zeigt) und fühle mich manchmal nicht "so toll" und "gutaussehend".
 

Vielfach werden ja Tipps gegeben, dass man sein Leben interessant gestalten und sich Alternativen zulegen soll. Nun ist es so, dass ich letztens in der Stadt ein HB getroffen hab, welches ich von früher kenne. Es war ganz klar zu erkennen, dass sie Interesse an mir hat. Wäre ich single, wäre sie optisch mein Fall und ich würde sie daten. Sie hat vorgeschlagen, dass wir zusammen was unternehmen (in ne Bar oder was essen gehen).
Sollte ich das wahrnehmen, um mir so meine Alternativen zuzulegen? Wäre es umgekehrt und meine Freundin würde mit nem Typen, der auf sie steht, was essen oder trinken gehen, wäre ich auch nicht davon angetan und würde das Ganze hinterfragen..


Ich hoffe, mein Text ist nicht zu unübersichtlich und ihr könnt mir helfen bzw. den Kopf waschen. Haut nur richtig rein - ich bin froh, dass hier ohne Blatt vor dem Mund geantwortet wird.

 

Grüsse Fabio





 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe deine Problematik.

Da deine Freundin erst 21 ist es zumindest ziemlich unwahrscheinlich, das du ihre letzte Beziehung sein wirst.

Allerdings solltest du auch niemanden etwas antun, was du selber blöde findest. Du kannst allerdings mal in dich gehen und schauen was dich bei dieser Frau hält,

wenn du jetzt schon überlegst andere zu Daten weil das alles eigentlich nicht mehr zu dir passt, wäre ein sauberer Schnitt eventuell das fairste.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort.

Das es unwahrscheinlich ist und das die Beziehung jederzeit enden kann ist mir bewusst. Trotzdem hege ich momentan Verlustängste und weiss nicht wie ich damit am besten umgehen kann.
Ich will ja eigentlich keine andere daten, habe auch gar keine Interesse an anderen Frauen. Der Gedanke war nur, um Alternativen beizubehalten und so dem Fokus auf meine LTR entgegenzuwirken. 🤔

Was mich bei ihr hält, sind meine Gefühle für sie. Dass die Beziehung abgesehen von meinen Kopfficks eigentlich immer gut und harmonisch verläuft, wenn wir uns sehen.
Ich sehe das Problem nicht in unserer Beziehung, sondern in mir, in meinem Mindset und meinem Innergame (Selbstvertrauen).

In meiner letzten Beziehung war das nicht so. Da waren meine Gefühle für sie jedoch nicht vergleichbar.

bearbeitet von FabioSt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Charons

Vielen Dank für deine Antwort und den Tipp. Hab mir den Beitrag durchgelesen. Verstehe auch was gemeint ist.

Ich erkenne bei mir eine Needyness. Needynes nach Bestätigung und Zuneigung durch sie.
Irgendwie muss ich es schaffen, das Gefühl dass ich habe, wenn sie mir mal nicht schreibt und sich nicht meldet, abzustellen.
Wenn ich nichts von ihr höre und sie dauernd online ist (scheiss soziale Medien gepaart mit meiner jetzigen Needyness) zieht es mich runter. Wenn sie sich meldet, löst es ein gutes Gefühl in mir aus.

Ich sehe das Problem, bin aber momentan blind für die Lösung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@charonshat da ganz recht. Du schränkst dich gerade selbst ein.
Und das tut dir nicht gut.

Wieso sollst Du dich nicht mit anderen Frauen treffen? Zum essen oder in eine Bar?
Schwer zu glauben, dass eine junge Frau mit 21 nicht auch an ihrem Wohnort den einen oder anderen männlichen
Freund oder Bekannten hat. Ist doch völlig normal, sollte es zumindest sein.

Dein Social Circle ist etwas eingeschlafen? Dann bemühe dich um andere Leute, die nicht nur zuhause sitzen.
Natürlich sollte man sein Leben interessant (für einen selbst) gestalten und auch Alternativen haben.
Alternativen dazu, dass man ständig nur darauf wartet, dass die Liebste sich meldet, weil sie gerade eine Pause
in ihrem interessanten Leben macht ;-)

Alternativen haben bedeutet nicht, dass Du jetzt andere Frauen jagen oder in dein Bett zerren sollst.
Und ja, Du darfst dich auch ruhig ein wenig umschwärmen lassen. Ist auch gut für das Ego.

In jedem Fall sei dir geraten, dein Verhalten zu ändern. Dass es dir nicht gut tut, das hast Du schon erkannt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

Ich weiss nur nicht wie ich momentan meinen Kopffick abstellen kann.
Oft würde ich am liebsten nur wissen, was sie so treibt und daraus meine Konsequenzen ziehen. Einfach im Klaren sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Fabiost,

 

Den Kopffick abstellen halte ich für fast unmöglich. Es hört sich esoterisch an , aber was ich in all den Jahren PU und Frauen gelernt habe.

"Hör auf dein Bauchgefühl"

 

 

Beste Grüße

Magnetism 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.2.2018 um 22:45 , FabioSt schrieb:

Ich weiss nur nicht wie ich momentan meinen Kopffick abstellen kann.

Beschäftige dich mit dir und deinen Glaubenssätzen.

Dein Problem ist Eifersucht. Sprich die Angst ihre Liebe an einen anderen zu verlieren. Leider ist Eifersucht ebenso "wer mit Eifer sucht, der Leiden schafft". Und ebenso bedeutet dass, das dein Vertrauen in sie nicht wirklich fest verankert ist. Aber auch in dir ist das Vertrauen zu dir selber nicht fest verankert, was noch viel wichtiger ist. Das zeigt dein Mindset und deine wirre Gefühlslage. Es kommen hier also mehrere Schieflagen zusammen.

Dir Frauen als Alternative zu suchen wird es nicht besser machen. Es ist zwar nichts dagegen einzuwenden, wenn du mit weiblichen Bekannten einen trinken oder auch essen gehst, aber das wird die momentane unausgewogene Gefühlslage nicht in eine ausgeglichene Situation bringen.

Raten kann ich dir nur dazu: Lerne los zu lassen. Nicht loslassen zu können, bedeutet man verharrt in einer Situation, die einem körperlich und seelisch nicht gut tut. Und es verhindert, das wir unsere Fähigkeiten voll ausschöpfen können. Loslassen kannst du nur durch Akzeptanz und das ist reine Kopfsache. Den Blick nicht mehr nur starr auf die belastende Situation richten, sondern darüber hinaus. Du selbst kannst deine Gefühle beeinflussen und steuern. Wichtig hierbei ist die Bereitschaft die Akzeptanz zu entwickeln, dass unser Leben nicht immer so läuft wie man es gern hätte. Deine Gefühle entstehen durch deine Gedanken. Hierauf hast du Einfluss. Nutze das.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was lief vorher so mit Mädchen? Wieviele Sexpartnerinnen? Wie leicht lernst Du Mädchen kennen?

Was ist Deine Mission im Leben? Ich meine, Du bist erst Mitte zwanzig, keiner wird da eine gefestigte Persönlichkeit erwarten wie bei jemadem über vierzig. Aber was treibt Dich an, außer Deiner Freundin? Ich habe da den Verdacht, dass da nicht so viel los ist. Wer für die nächste Klausur lernt, sich einen Abend für die Jungs in der Kneipe freihält, einem sportlichen Ziel zuarbeitet und sich auf das nächste Praktikum in Südafrika freut, der hängt nicht dauernd auf whatsapp rum udn checkt den Status seiner Alten. Oder, kürzer gesagt, lies mal was zu Oneitis.

Schreibt Dir hier der vermeintliche Oberalpha, der gerade betaisiert genötigt wird, drei Stunden GNTM zu gucken...

  • LIKE 2
  • HAHA 4
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Fastlane schrieb:

Was lief vorher so mit Mädchen? Wieviele Sexpartnerinnen? Wie leicht lernst Du Mädchen kennen?

Was ist Deine Mission im Leben? Ich meine, Du bist erst Mitte zwanzig, keiner wird da eine gefestigte Persönlichkeit erwarten wie bei jemadem über vierzig. Aber was treibt Dich an, außer Deiner Freundin? Ich habe da den Verdacht, dass da nicht so viel los ist. Wer für die nächste Klausur lernt, sich einen Abend für die Jungs in der Kneipe freihält, einem sportlichen Ziel zuarbeitet und sich auf das nächste Praktikum in Südafrika freut, der hängt nicht dauernd auf whatsapp rum udn checkt den Status seiner Alten. Oder, kürzer gesagt, lies mal was zu Oneitis.

Schreibt Dir hier der vermeintliche Oberalpha, der gerade betaisiert genötigt wird, drei Stunden GNTM zu gucken...

2 längere LTR's (4 Jahre), 3 Jahre (on/off), 1 Affäre über mehrere Monate).
Sexpartnerinnen schätze ich zwischen 10 und 15.
Mir fliegen die Mädels nicht zu ohne dass ich einen Finger krümme. Bin auch eher schüchtern, was das ansprechen von Mädels betrifft.


Das mit meiner Mission im Leben könnte so ein Thema sein. Hab letztes Jahr mein Diplom gemacht - Klausuren stehen somit keine mehr an.
Ich gehe regelmässig ins Gym, weiss aber wenn keiner Zeit hat oft wenig mit mir selbst anzufangen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Fastlane schrieb:

Schreibt Dir hier der vermeintliche Oberalpha, der gerade betaisiert genötigt wird, drei Stunden GNTM zu gucken...

Kommt's nur mir so vor als ob sie alle, richtig, richtig hässlich sind. Pfuj. Vom Gesicht war die eine oder andere noch ok bis mittelmäßig. Vom Körper ist das alles auch fast pathologisch. Keine Kurven, keine Muskeln, kein Fett, nichts. Sehen alle aus wie 14 Jährige auf Stelzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich kein neues Thema eröffnen wollte, schreibe ich MEIN neues Problem hier hinzu.
MEIN schreibe ich extra gross, da es sich wahrscheinlich um ein Innergame-Problem meinerseits handelt.


Folgendes:


Wie bereits im Startpost erwähnt, führen meine Freundin und ich eine LDR.
Sie ist wirklich sehr oft an ihrem Smartphone und in allen möglichen Netzwerken oft online.
Irgendwie klappt es bei ihr nicht, mit mir über Textnachrichten zu kommunizieren. Sie schreibt mir wirklich selten, oft mit mehreren Stunden Pause dazwischen, obwohl Nachrichten gelesen wurden und sie wie gesagt online ist.

Wenn Sie dann antwortet, dann belanglos, emotionslos, kurz und knapp und oft habe ich das Gefühl, dass es sie nervt mit mir zu schreiben. Mit Anderen, also Freunden und Familie, klappt das scheinbar ganz gut. Mit wem sie sonst noch so Kontakt hält, weiss ich nicht.
Ihre Antworten sind dann oft "aha", "schön" oder halt andere wenige hingerotzte Wörter. Aber viel mehr und Rückfragen kommen nicht.

Für mich wäre es schön, wenn aufgrund der Entfernung und der seltenen Treffen, dieser Kontakt irgendwie freundlicher und mehr wäre. Ich habe dies auch so kommunziert (ich weiss, hätte ich evt. nicht ansprechen sollen) aber ändern tut sich nichts. Sie sagt, sie brauche das nicht und der Kontakt reicht ihr völlig aus.

In den letzten paar Wochen hat sich der Kontakt auch verändert. Vorher schrieb sie bevor sie schlafen ging immer nochmals mit Kuss und weiss ich was. Über Sinn und Unsinn davon kann man sich ja streiten, aber eine solche Veränderung macht sich bei mir schon bemerkbar. Das kommt jetzt gar nicht mehr vor.

Ich jedoch merke wie der Hirnfick einsetzt und ich auf so eine Art von Führung der Fernbeziehung nicht klar komme.
Ich würde gerne einen Fick drauf geben und eine "Scheissegal"-Mentalität in dieser Sache haben, aber funktioniert bis jetzt nicht wirklich.

Meine Frage: Wie kann ich den Hirnfick abstellen? Wie kann ich erreichen, dass mich der wenige Kontakt nicht stört?

 

bearbeitet von FabioSt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, FabioSt schrieb:

Da ich kein neues Thema eröffnen wollte, schreibe ich MEIN neues Problem hier hinzu.
MEIN schreibe ich extra gross, da es sich wahrscheinlich um ein Innergame-Problem meinerseits handelt.


Folgendes:


Wie bereits im Startpost erwähnt, führen meine Freundin und ich eine LDR.
Sie ist wirklich sehr oft an ihrem Smartphone und in allen möglichen Netzwerken oft online. RED FLAG/AUFMERSAMKEITSDEFIZIT WIEDERSPRICHT SICH AUCH HIERMIT! 
Irgendwie klappt es bei ihr nicht, mit mir über Textnachrichten zu kommunizieren. Sie schreibt mir wirklich selten, oft mit mehreren Stunden Pause dazwischen, obwohl Nachrichten gelesen wurden und sie wie gesagt online ist.

Wenn Sie dann antwortet, dann belanglos, emotionslos, kurz und knapp und oft habe ich das Gefühl, dass es sie nervt mit mir zu schreiben. Mit Anderen, also Freunden und Familie, klappt das scheinbar ganz gut. Mit wem sie sonst noch so Kontakt hält, weiss ich nicht.
Ihre Antworten sind dann oft "aha", "schön" oder halt andere wenige hingerotzte Wörter. Aber viel mehr und Rückfragen kommen nicht.

Für mich wäre es schön, wenn aufgrund der Entfernung und der seltenen Treffen, dieser Kontakt irgendwie freundlicher und mehr wäre. Ich habe dies auch so kommunziert (ich weiss, hätte ich evt. nicht ansprechen sollen) aber ändern tut sich nichts. Sie sagt, sie brauche das nicht und der Kontakt reicht ihr völlig aus.

Ich jedoch merke wie der Hirnfick einsetzt und ich auf so eine Art von Führung der Fernbeziehung nicht klar komme.
Ich würde gerne einen Fick drauf geben und eine "Scheissegal"-Mentalität in dieser Sache haben, aber funktioniert bis jetzt nicht wirklich.

Meine Frage: Wie kann ich den Hirnfick abstellen? Wie kann ich erreichen, dass mich der wenige Kontakt nicht stört?

 

Sorry Dude, aber für mich bist du nicht die EINS bei Ihr. Überlege doch mal ganz ruhig und sachlich, wie sich Frauen verhalten, die Ihre Männer richtig heiß finden. (Du bist schon MEMBER hier, solltest das bisschen einschätzen können) Du kennst doch schon die Antwort, du brauchst nur den Arschtritt.

Sie brauch einfach keine Aufmerksamkeiten von dir, sie kommt ohne klar. Da Ihrer Orbiter sie schon ausreichend versorgen. Ich suche mir immer Frauen, die auf die Frage "Was für ein Snap oder Instadingsda meinst du?, Habe ich noch nie was von Gehört". aus. Die brauchen diesen ganzen modernen, "Ich hab schon 2tsd follower, ich muss heute unbedingt noch meine Titten zeigen", nicht um mit sich im einklang zu sein. Krieg das kotzen bei solchen Frauen und wenn dann noch beim Essen oder Filme gucken, rumgespielt wird, gebe ich entweder was anderes in die Hand oder sie kann gehen. Hat nämlich ganz viel mit Respekt zu tun. 

Das wissen die chicks auch. Wenn ich mit denen ein Film gucke und die zum Handy greifen, brauchst du nur mit einem leichten schmunzeln rüber gucken und schon kommt gleich "muss nur kurz mama oder Freundin antworten" die wissen das ganz genau und wenn sich das Verhalten intensiviert, weißt du bescheid wo du stehst! 

 

bearbeitet von motiflow85
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne andere Frage irgend ne perspektive dass es in zukunft keine LDR mehr ist?

LDR funktioniert meiner meinung nach nur einen gewissen zeitraum max 1 jahr 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, motiflow85 schrieb:

Sorry Dude, aber für mich bist du nicht die EINS bei Ihr. Überlege doch mal ganz ruhig und sachlich, wie sich Frauen verhalten, die Ihre Männer richtig heiß finden. (Du bist schon MEMBER hier, solltest das bisschen einschätzen können) Du kennst doch schon die Antwort, du brauchst nur den Arschtritt.

Sie brauch einfach keine Aufmerksamkeiten von dir, sie kommt ohne klar. Da Ihrer Orbiter sie schon ausreichend versorgen. Ich suche mir immer Frauen, die auf die Frage "Was für ein Snap oder Instadingsda meinst du?, Habe ich noch nie was von Gehört". aus. Die brauchen diesen ganzen modernen, "Ich hab schon 2tsd follower, ich muss heute unbedingt noch meine Titten zeigen", nicht um mit sich im einklang zu sein. Krieg das kotzen bei solchen Frauen und wenn dann noch beim Essen oder Filme gucken, rumgespielt wird, gebe ich entweder was anderes in die Hand oder sie kann gehen. Hat nämlich ganz viel mit Respekt zu tun. 

Das wissen die chicks auch. Wenn ich mit denen ein Film gucke und die zum Handy greifen, brauchst du nur mit einem leichten schmunzeln rüber gucken und schon kommt gleich "muss nur kurz mama oder Freundin antworten" die wissen das ganz genau und wenn sich das Verhalten intensiviert, weißt du bescheid wo du stehst! 

 

Also bist du nicht der Meinung, dass es Frauen gibt, die den Kontakt mit dem Freund nicht allzu oft brauchen?

Klar fühle ich mich momentan nicht wie die Nummer Eins bzw. allgemein zu wenig wertgeschätzt.

 

vor 33 Minuten, RoyalDutch schrieb:

Mal ne andere Frage irgend ne perspektive dass es in zukunft keine LDR mehr ist?

LDR funktioniert meiner meinung nach nur einen gewissen zeitraum max 1 jahr 

Ja, es gibt Perspektiven, aber wenn mich solche Dinge in der Beziehung bereits beschäftigen, denke ich noch nicht wirklich daran..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, FabioSt schrieb:

Also bist du nicht der Meinung, dass es Frauen gibt, die den Kontakt mit dem Freund nicht allzu oft brauchen?

Klar fühle ich mich momentan nicht wie die Nummer Eins bzw. allgemein zu wenig wertgeschätzt.

Das kommt immer drauf an! So wie du es hier schilderst, ist die Sache für mich klar. Sie ist bei allen Attention seeker Seiten und pusht sich damit, aber der Mann, bei dem Sie feucht werden sollte, behandelt sie "relativ" kurz angebunden. Du hast ja selbst geschrieben, dass es nur so "schön, aha, ohh" kommt... Wo ist das Interesse? 

Ich kann nur für mich sprechen, aber wenn eine Frau auch nach 11 Monaten immer noch richtig attracted auf mich war, kam deutlich mehr INVEST. Sie macht wenn überhaupt nur das nötigste und warum ist das so? 

Ich kenne die Antwort, wie ist deine? 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, motiflow85 schrieb:

Das kommt immer drauf an! So wie du es hier schilderst, ist die Sache für mich klar. Sie ist bei allen Attention seeker Seiten und pusht sich damit, aber der Mann, bei dem Sie feucht werden sollte, behandelt sie "relativ" kurz angebunden. Du hast ja selbst geschrieben, dass es nur so "schön, aha, ohh" kommt... Wo ist das Interesse? 

Ich kann nur für mich sprechen, aber wenn eine Frau auch nach 11 Monaten immer noch richtig attracted auf mich war, kam deutlich mehr INVEST. Sie macht wenn überhaupt nur das nötigste und warum ist das so? 

Ich kenne die Antwort, wie ist deine? 

 

Ich weiss es ehrlich nicht..

Andersrum hat sie beruflichbedingt selten am wochenende frei und plant die zeit für uns ein.

Haben auch erst kürzlich ferien miteinander für ende april gebucht.

Für mich kommt eifach in der zeit im der wir uns nicht sehen zu wenig, so dass ich überlege, ob ich mit der ganzen konstellation glücklich werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Typisches Problem mit Nähe und Distanz. Ich bin vor paar Wochen selber in der Situation gewesen und ich kann dir sagen, es hat mich einfach nur unglücklich gemacht. 

Früher hätte ich mir diese negativen Gefühle noch länger angetan, mittlerweile beende ich solche Geschichten, weil ich weiß, dass es nur ein Ende auf raten ist. Ich die Zeit dann aber schon für andere Dinge nutzen könnte, eine Frau finden, wo es ausgeglichen ist.

Du wirst sie nicht ändern. So ist sie und entweder du kommst damit klar oder du beendest es ohne Drama und gehst. 

Weißt du, für mich sind diese Art Entscheidung die schwierigsten. Jemand zu verlassen, den man verdammt gerne mag, ist doch total behämmert, aber nur auf dem ersten Blick. Auf den zweiten, tust du es für dich, für dein Leben. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, motiflow85 schrieb:

Typisches Problem mit Nähe und Distanz. Ich bin vor paar Wochen selber in der Situation gewesen und ich kann dir sagen, es hat mich einfach nur unglücklich gemacht. 

Früher hätte ich mir diese negativen Gefühle noch länger angetan, mittlerweile beende ich solche Geschichten, weil ich weiß, dass es nur ein Ende auf raten ist. Ich die Zeit dann aber schon für andere Dinge nutzen könnte, eine Frau finden, wo es ausgeglichen ist.

Du wirst sie nicht ändern. So ist sie und entweder du kommst damit klar oder du beendest es ohne Drama und gehst. 

Weißt du, für mich sind diese Art Entscheidung die schwierigsten. Jemand zu verlassen, den man verdammt gerne mag, ist doch total behämmert, aber nur auf dem ersten Blick. Auf den zweiten, tust du es für dich, für dein Leben. 

Sie hat jetzt seit gestern ihr Smartphone ganz aus. Hab auch nichts mehr gehört.
Werde wohl das Gespräch suchen und das Ganze beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, FabioSt schrieb:

Sie hat jetzt seit gestern ihr Smartphone ganz aus. Hab auch nichts mehr gehört.
Werde wohl das Gespräch suchen und das Ganze beenden.

Du wirst gar nichts machen. Mit dem Gespräch wirst du nur noch mehr deine Eier abgeben. Lass das BITTE! 

Antworten muss man nicht immer durch Worte bekommen, meistens sind die Taten viel wesentlicher. Du hast gerade nicht den klaren Blick, sonst wüsstest du schon  die Antwort. 

Sie hat Ihr Handy aus -> Taten = Sie hat kein Bock auf dich. RESPEKTLOS! Da brauchst du auch gar nicht erst versuchen, rational mit Ihr ein Gespräch führen. BRINGT NICHTS!

In paar Tagen, Wochen kommt Sie wieder an und erzählt dir, dass ihr Meerschweinchen das Handy gefressen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@motiflow85 Danke für deine Beiträge. Die sind echt wertvoll.

Haben uns jetzt eine Woche nicht gesehen. War vereinbart, dass ich das Wochenende bei ihr verbringe.
Hatten Streit über Geschreibsel gestern, ich weiss ein Fehler und auch ein Fehler von mir, dass ich rumgezickt habe.

Sie meinte dann heute Morgen, dass sie einen Tag vom Wochenende für sich alleine haben möchte. Sie hatte die letzte Woche und auch Freitag (da hat sie frei) für sich alleine.
Ich werde heute wohl telefonisch schluss machen. Für einen Tag nehme ich die Fahrzeit von 2 Stunden nicht auf mich und ihr "Invest" mit einem Tag sich sehen zeigt ja, wie wichtig ihr das Ganze wohl ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, FabioSt schrieb:

@motiflow85 Danke für deine Beiträge. Die sind echt wertvoll.

Haben uns jetzt eine Woche nicht gesehen. War vereinbart, dass ich das Wochenende bei ihr verbringe.
Hatten Streit über Geschreibsel gestern, ich weiss ein Fehler und auch ein Fehler von mir, dass ich rumgezickt habe.

Sie meinte dann heute Morgen, dass sie einen Tag vom Wochenende für sich alleine haben möchte. Sie hatte die letzte Woche und auch Freitag (da hat sie frei) für sich alleine.
Ich werde heute wohl telefonisch schluss machen. Für einen Tag nehme ich die Fahrzeit von 2 Stunden nicht auf mich und ihr "Invest" mit einem Tag sich sehen zeigt ja, wie wichtig ihr das Ganze wohl ist.

Fehler sind bis zum gewissen Grad richtig und wichtig. Sie machen dich Weiser und dadurch resultiert Wissen und Wissen ist Macht. Lerne einfach draus, innerlich scheint dein Kompass zu funktionieren, du musst diesen nur richtig triggern, auf deine innerliche Stimme hören und nicht unnötig rumeiern. 

Du handelst richtig! Für mich geht es schon jetzt in die extreme Richtung von Respektlosigkeit. Dir zu sagen, für ein Tag kannst du kommen, aber dann musst du wieder weg, zeugt von wenig Empathie... Klartext, du bist ihr aktuell egal, sie würde es nur machen, damit du endlich ruhe gibst... Ich hätte Laut gelacht, ihr ein schönes Leben gewünscht und einfach aufgelegt. Nr, sperren, blockieren und in die Zukunft gucken. Gesetzt des Spiegeln! 

Jetzt pass auf! 

Solltest du wirklich anrufen wollen, dann halte dich bitte wirklich kurz. Nur "Du, XZ ich möchte das was wir haben nicht mehr weiterführen. Ich wünsche dir alles gute, pass auf dich auf, Bye" Auflegen... Sie wird mit allen Mitteln versuchen, ein Stundengespräch draus zu machen, damit sie die Macht behält, sie das Gefühl hat, den Zeitpunkt und die länge Ihrer Macht ausspielen zu können, das untergräbst du und nehme es ihr BITTE, in dem du dich nicht auf Diskussion einlässt" Ich denke du wirst es nicht so durchziehen, aber wenn du es so machst, kannst du dir heute Abend auf die Schulter klopfen und dir sagen, "ja verdammt, es ist der richtig Schritt in die richtige Richtung...". Solltest du ein Stundengespräch drauß machen, wirst du dich im Nachhinein nur noch schlechter fühlen... 

Halt mich auf dem laufenden! 

bearbeitet von motiflow85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, motiflow85 schrieb:

 

Solltest du wirklich anrufen wollen, dann halte dich bitte wirklich kurz. Nur "Du, XZ ich möchte das was wir haben nicht mehr weiterführen. Ich wünsche dir alles gute, pass auf dich auf, Bye" Auflegen... Sie wird mit allen Mitteln versuchen, ein Stundengespräch draus zu machen, damit sie die Macht behält, sie das Gefühl hat, den Zeitpunkt und die länge Ihrer Macht ausspielen zu können, das untergräbst du und nehme es ihr BITTE, in dem du dich nicht auf Diskussion einlässt" Ich denke du wirst es nicht so durchziehen, aber wenn du es so machst, kannst du dir heute Abend auf die Schulter klopfen und dir sagen, "ja verdammt, es ist der richtig Schritt in die richtige Richtung...". Solltest du ein Stundengespräch drauß machen, wirst du dich im Nachhinein nur noch schlechter fühlen... 

Halt mich auf dem laufenden! 

Ja, muss wohl leider wirklich so enden, danke für deine Antwort.

Es gibt da noch ein Problem: die gebuchten Ferien. Sie schuldet mir da noch Geld und wenn ich das Ganze stornieren kann, wird das wohl auch was kosten.
Wie soll ich da vorgehen?

Ausserdem hat Sie noch meinen Schlüssel und ich ein paar Sachen von ihr. Sagen sie solle mir das zusenden bzw. ich sende ihr ihre Sachen?

Edit: Achja, was wenn sie den Anruf nicht annimmt? Per SMS/WhatsApp?

bearbeitet von FabioSt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.