Brauche TextGame Hilfe

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast bonobometrie

Hallo,

habe am Wochenende eine bezaubernde junge Frau kennen gelernt und ihre Nummer bekommen. Jetzt stehe ich vor meinem größten Problem: Die Nummer kriege ich immer. Im Club oder auf der Straße Frauen kennen lernen ist für mich kein Problem. Ich versaue es fast immer beim SMS, Whatsapp schreiben, da ich zu schnell antworte oder nach einem Treffen frage. Bin generell recht ungeduldigt.

Nun zur Situation:

Ich kenne Sie über eine Bekannte. Wir haben uns im Club kennen gelernt und ein paar Stunden zusammen getanzt. Ich habe über den ganzen Abend witzig mit ihr geflirtet. Am Ende gegen Morgen hatten wir ein sehr tolles Gespräch wonach ich sie nach ihrer Nummer fragte. Kurz darauf bin ich gegangen, da ich eh nicht darauf aus war schnellen Sex mit ihr zu haben. Davon hatte ich schon genug und ich möchte eine Beziehung zu einer Frau, die mir wirklich in vieler Hinsicht gefällt. Sie sagte mir, dass sie das Gespräch auch toll und mich witzig fand. Daher denke ich, dass da zumindest potentiell Interesse war.

Ich habe sie am nächsten Tag angeschrieben. Sie wohnt eine Stadt weiter und ich wäre am liebsten sofort zu ihr gefahren, um sie zu überfallen. Da das jedoch grenzüberschreitend ist und ich das eleganter machen wollte, habe ich mich dagegen entschieden. Ich habe jedoch geblufft und sie gefragt wie sie es finden würde, wenn ich bereits auf dem Weg zu ihr wäre um sie zu einem Spaziergang zu drängen. Sie meinte, dass das etwas unpassend wäre, hat aber mit einem "haha" reagiert. Ich entgegnete denn eine halbe Stunde später, dass es denn ja gut wäre, dass ich noch im Bett liege. Darauf kam keine Antwort und ich fragte sie danach ernsthaft ob sie Lust auf ein Treffen hat. Darauf kam wieder keine Antwort.

Ich weiß viele von euch kommen mir jetzt mit vielen Form- und Anfängerfehlern. Ich möchte eigentlich keiner Taktik folgen und ich selbst sein. Bei dieser Frau würde ich jedoch auf ein paar anfängliche Tricks nicht verzichten, weil sie mir wirklich gefallen hat, was nicht mehr so oft der Fall ist. Ich bin einmal bei einer anderen gut mit einem Anruf gefahren, in welchem ich kurz gefragt habe wie ihr Tag war und das Gespräch denn zuerst beendet habe. Bei anderen Versuchen ist jedoch die Frau nicht rangegangen und das wollte ich diesmal vermeiden. Ich weiß ich habe zu schnell nach einem Treffen gefragt und hätte erst ein nettes Gespräch aufbauen sollen. Sie war sicherlich etwas gelangweilt, dass ich so schnell nach einem Treffen gefragt habe. Ich würde die Situation nur jetzt gerne wieder umdrehen, falls möglich.

Ich muss mein TextGame einfach verbessern. Es scheitert bei mir immer nur daran. Wenn es erstmal zum Treffen kommt, kriege ich es meistens hin. Wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir ein paar Tipps gegeben könntet!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast remmeuh
vor 1 Minute, bonobometrie schrieb:

Am Ende gegen Morgen hatten wir ein sehr tolles Gespräch wonach ich sie nach ihrer Nummer fragte. Kurz darauf bin ich gegangen, da ich eh nicht darauf aus war schnellen Sex mit ihr zu haben

Ich habe sie am nächsten Tag angeschrieben. 

 

Sie meinte, dass das etwas unpassend wäre, hat aber mit einem "haha" reagiert. Ich entgegnete denn eine halbe Stunde später, dass es denn ja gut wäre, dass ich noch im Bett liege. Darauf kam keine Antwort und ich fragte sie danach ernsthaft ob sie Lust auf ein Treffen hat. Darauf kam wieder keine Antwort.

 

Es liegt nicht am Texten. Die Dame wollte gebürstet werden und kein tolles Gespräch oder SMS an nächsten Tag. Wenn sie noch Interesse hätte, hätte sie auch geantwortet.

Kümmere dich um Alternativen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast remmeuh
vor 7 Minuten, bonobometrie schrieb:

Woran machst du das fest?

 

 

Zitat

Darauf kam keine Antwort und ich fragte sie danach ernsthaft ob sie Lust auf ein Treffen hat. Darauf kam wieder keine Antwort.

 

bearbeitet von remmeuh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast bonobometrie

Das würde ja heißen, dass fast alle Frauen dessen Nummer ich kriege einfach nur Sex wollten. Denn genau so läuft es bei mir beim Schreiben immer ab.

Wenn sie an dem Abend Sex wollte, sollte sie es doch jetzt immer noch wollen und ich könnte hinfahren und es nachholen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SchernoBill
vor 39 Minuten, remmeuh schrieb:

Es liegt nicht am Texten. Die Dame wollte gebürstet werden und kein tolles Gespräch oder SMS an nächsten Tag. Wenn sie noch Interesse hätte, hätte sie auch geantwortet.

Kümmere dich um Alternativen. 

Sorry aber ich glaube auch nicht das man das so pauschal sagen kann.. natürlich sind einige dabei die nichts anderes wollen aber ich denke sein problem liegt ganz woanders.

Ich habe für mich im clubgame anfangs die gleichen erfahrungen gemacht wie der TE und dann meine strategie etwas geändert, und seit dem läuft es....

Das problem war das die frau keinen besonderen grund hatte mich nach einem party abend zu treffen. "ist ja ein geiler typ aber der abend ist vorbei und ich lebe mein leben weiter, ich brauche den typ nicht".

Dem entgegne ich nun wie folgt.. klar mehr comfort aufbauen aber ich gebe der frau immer einen grund mich wieder zu sehen... das kann zum beispiel sein: du hast rausgefunden das sie gerne eis isst, dann sagst du zur ihr ... ey ich kenne die beste eisdiele der stadt die muss ich dir unbedingt mal zeigen.

sowas in die richtung halt... wie gesagt ihr einen excuse geben sich mit dir zu treffen.. probier das mal aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast remmeuh
Zitat

Das problem war das die frau keinen besonderen grund hatte mich nach einem party abend zu treffen. "ist ja ein geiler typ aber der abend ist vorbei und ich lebe mein leben weiter, ich brauche den typ nicht".

Hätte er (guten) Sex mit ihr gehabt hätte sie einen Grund.

Die x-te Bekanntschaft des Abends die keine Eier zum eskalieren hatte und Sonntag Mittag irgendeinen nen pseudo lustigen (oder auch creepy) scheiß schreibt eher nicht.
Da wird sie auch kein Eis lutschen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast kuchenbrot

Wenn's im "Textgame" nicht läuft, dann war schon vorher die Attraction nicht hundertpro da. Woher auch? Kurzes Gespräch im Club, war witzig, auch ganz nett vielleicht. Halt n Kerl.

Anrufen, fragen wie der Tag so war, Date ausmachen, sich um seinen eigenen Kram bis dahin kümmern. Dann kann man sich beim Date auch mal beschnuppern und schauen was so geht.

Und das ist echt ein bisschen cringy, wenn du da schreibst ohne dass man sich kennt oder irgendeinen Bezug zueinander hat "Was wäre wenn ich gleich vor deiner Haustür stünde und dich zu einem Spaziergang dränge. Na? Hmmmm? Haha. Lelz." Da würd ich mir denken "Oh... kay? Was... läuft bei dem bitte schief?" wenn ich den jetzt nicht so übelst geil finde oder man vorher nichtmal etwas intimere Gespräche geführt hat, oder in irgendeiner Weise mal intimer war als nur "witziges und nettes Gespräch zwischen Tür und Angel".

Schraub mal ein bisschen runter. Weniger cringe und einfach mal von dir aus ein Gesprächsthema raushauen. Und dann im Sinne von "Ich genieß es sehr gerade mit dir darüber zu sprechen, lass uns darüber doch aber bei einem Kaffee/Bier/Tee/Absinth/Brennspiritus persönlich sprechen. Wie siehts bei dir am Freitag aus?"

bearbeitet von kuchenbrot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, bonobometrie schrieb:

Das würde ja heißen, dass fast alle Frauen dessen Nummer ich kriege einfach nur Sex wollten. Denn genau so läuft es bei mir beim Schreiben immer ab.

Wenn sie an dem Abend Sex wollte, sollte sie es doch jetzt immer noch wollen und ich könnte hinfahren und es nachholen!

Eben nicht. Im Club wollte sie noch Sex. Aber ihr Zustand ändert sich am nächsten Tag. Deswegen ist eine Nummer im Club ziemlich wertlos. Sie war warscheinlich noch betrunken und kann sich noch weniger an dich erinnern. Eine Nummer im Club ist der letzte Strohhalm. Du solltest dir lieber die Frage stellen wieso du kein Sex mit ihr hattest, obwohl sie Sex mit dir wollte🤔 Wenn du Sex mit ihr hättest, hättest du Chance auf ein weiteres Treffen immens erhöht. Natürlich kannst du durch ein optimales Textgame die Dame noch dazu bringen dich zu treffen. Aber glaub mir das wird dir früher oder später zu blöd sein, denn bei einer halbwegs langweiligen Textnachricht bist du raus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Stichwortb ist cmfort/Vertrauen aufbauen, davon lese ich gar nix. Hat es Kino zwischen euch gegeben, Berührungen, Augen schauen usw.? Deine Textnachrichten wirken seltsam, du willst sie zu einem Spaziergang drängen? Sie soll etwas machen, was sie nicht will? Wie kommst du auf so eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr hab euch am Vorabend kennengelernt, habt bis morgens gefeiert und jetzt erwartest du dass sie sofort am nächsten Tag Zeit hat um dich zu treffen?

vor 1 Stunde, bonobometrie schrieb:

Ich habe jedoch geblufft und sie gefragt wie sie es finden würde, wenn ich bereits auf dem Weg zu ihr wäre um sie zu einem Spaziergang zu drängen. -> Kindergarten

Wie alt bist du und die Dame?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast bonobometrie

Ich bin wahrscheinlich älter als ihr und einfach ziemlich gut darin mich in Sachen reinzusteigern 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, bonobometrie schrieb:

Ich bin wahrscheinlich älter als ihr und einfach ziemlich gut darin mich in Sachen reinzusteigern 1f604.png

Konkrete Antworten zu geben, ist wohl nicht dein Fall, oder? Das Alter spielt eine Rolle und entsprechend der Regeln, gehören diese Grundinformationen in dein Startposting.

Genau das Problem hast du auch mit der Frau: Sei konkret. Wenn du sie treffen möchtest, dann mache ihr einen konkreten, normalen Vorschlag. Entweder sie sagt ja, oder nein. Beides ist bzw. sollte Ok sein. Wenn die Antwort ein Nein ist, auch ok, sprichst du die nächste an. Lass aber die Spielchen sein. Jede normale Frau ist schlau genug, diese zu durchschauen, und das ist unattraktiv.

bearbeitet von Philly2k15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast bonobometrie

Ich dachte das Alter soll man nicht nennen. Ich bin 30 und sie 24. Ich kenne die ganze Theorie. Ich bin nur nicht in der Lage sie umzusetzen. Ich kann nur Frauen abschleppen. In Beziehungen bin ich eine Null. Bin seit 9 Jahren Single, aber hatte Sex mit fast 50 Frauen. Ich arbeite da schon sehr lange dran und es wird nicht wirklich besser. Keine Frau wird Lust haben alles mit mir nachzuholen, was ich verpasst habe. Jedenfalls keine, die ich will. Ich bin im Kopf ein Kind und das wird sich wahrscheinlich nie ändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast bonobometrie

Ich fühle mich durch meine fehlenden Beziehungserfahrungen wie ein Versager. Jede 20jährige hat da mehr Erfahrung als ich. Dementsprechend fühle ich mich unwürdig. Ich bin auch zu ungeduldig. Habe extreme Sehnsüchte nach einer Beziehung. Jemandem der zu mir gehört. Ich will keine dutzend Frauen haben. Ich will eine Frau, die mich liebt und die ich liebe. Heutzutage wollen alle F+. Niemand will sich mehr einlassen und man nennt das erwachsen. Ich komme darauf nicht mehr klar. Ich habe aber auch kein Gefühl dafür dass sich eine Beziehung entwickeln muss. Wenn ich eine mag, will ich am liebsten sofort alles. Ich sollte alt genug sein ja. Doch damit hat es wohl nicht viel zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Deine letzten beiden Beiträge finde ich sehr gut! Respekt schon mal das du dir das so offen eingestehst. Diese zeigen das du ganz andere Baustellen als Textgame hast. Diese sind aber eher im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und Innergame zu suchen.

Ich kann dich sehr gut verstehe, geht mir ganz genauso wie dir - mit dem Unterschied das ich bereits 50 bin. Problem ist nur das Beziehungen genau mit unserer Einstellung nicht funktionieren. Ich hatte gerade wiedermal eine "Beziehung". Die Frau war super und wir beide total auf einer Wellenlänge. Wir hatten eine sehr enge Verbindung, der Sex war überragend usw. Nach 3 Monaten habe ich mich aufgegeben, wenig Sport, oft bei ihr rumgehangen, nicht mehr am Wochenende tanzen gewesen usw. Kurzum ich war nicht mehr der Typ den sie kennengelernt hatte. Was folgte waren 3 Monate On/Off bis ich dann irgendwann die Reißleine gezogen habe. Ich habe für mich festgestellt das ich nur mit Frauen zusammen sein kann die mich nicht so all umfassend triggern. Meine derzeitige Lösung: Ich werde mir ein paar Mädels suchen und mit denen eine offene Beziehung führen. Dann bin ich nicht zu sehr auf "die eine" fixiert (hab auch ne starke Neigung zu Oneitis)  und kann gleichzeitig die Abwechslung genießen die mehrere Frauen bieten. Außerdem bin ich durch die fehlende Fixierung eher bei mir und verliere mich dann hoffentlich nicht mehr so bei den Frauen. Bricht eine weg kann ich sie ersetzen ohne das ich gleich komplett alleine dastehe. So will ich meine Verlustangst bedienen. Ob das so funktioniert weiß ich nicht aber es erscheint mir Wert das mal so auszuprobieren. Parallel arbeite ich daran das mir mein Singleleben soviel Spass macht das ich mich nicht von jeder Frau sofort wieder da rauskatapultieren lasse. Die die das dann in Zukunft schafft muss dann schon der Hammer sein. Wie ich bei der aber dann verhindere nicht mehr in das alte Muster zu verfallen... hm ^^

Versuche mal rauszufinden warum du so ein starkes Bindungsbedürfnis hast. Wenn du die Ursachen kennst lässt sich vielleicht abstellen. Bei mir ist es wahrscheinlich das ich mich nicht gut genug um mich selbst kümmere. Ich lenke mich immer ab wenn es mir schlecht geht. Gut wäre es aber mal für mich mit mir alleine zu sein und mir die Geborgenheit selber geben zu können die ich sonst immer bei einer Partnerin suche.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast bonobometrie

Ich weiß warum ich das Bedürfnis habe. Ich hatte eine mich emotional vernachlässigende Mutter, die mich zeitweise auch abgelehnt hat. Genau das gleiche Abbild suche ich in Beziehungen. Was dagegen tun konnte ich trotzdem nie. Egal wie sehr ich mich um mich kümmere, es kommt immer wieder hoch. Der ganze PickUp Kram hat mir dabei auch nie helfen können. Ich glaube nicht mal M. P. höchstpersönlich könnte mir helfen. Leisten kann ich mir solche Coachings eh nicht. Ich werde einfach immer älter und komme nicht voran. Das ist sehr frustrierend. 

bearbeitet von bonobometrie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nur darüber jammern bringt dich da nicht weiter. Wir haben alle unser Päckchen zu tragen und bei vielen ist es noch größer und schwerer als bei uns beiden. Es ist dein Leben und wenn dir das nicht gefällt dann musst DU es ändern.

Frag dich mal ernsthaft ob eine Beziehung wirklich das ist was du willst oder ob du dich nur danach sehnst, weil du es nicht kennst. Ist dein Leben so kacke derzeit? Du lernst tolle Frauen kennen hast ausreichend Sex und das ganze ohne die Nachteile die eine Beziehung mit sich bringt. Ich für mich kann sagen das ich erstmal eine gute Beziehung zu mir selber haben möchte. Die Frauen sind dabei nur Statisten - die Hauptfigur in meinem Film bin ich. Wenn ich das geschafft habe bin ich auch bereit für eine Beziehung vorher nicht. Das macht aber nichts, weil ich mir mein Leben so einrichte das es mir trotzdem Spass macht.

Setz dich für deine Bedürfnisse ein und höre auf diese bei einer Partnerin zu suchen - das geht nur schief.

Hau rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass sich nichs ändern wird, wenn du die (berechtigte) Schuld bei deiner Mutter siehst und das immer wieder als Ausrede hervorholst. Sicherlich hat das einen Einfluss auf dich und dein Handeln, aber es bringt dir nichts, wenn du daran nichts änderst und in deiner Opfer-Haltung verharrst. Du hast nämlich sehr wohl die Macht den Einfluss der Verletzung (Vernachlässigung) durch deine Mutter zu begrenzen. Das geht dann aber in Richtung "inneres Kind heilen/trösten". Da gehst du den Ursachen deiner Blockaden/Einschränkungen auf den Grund und sichst in der Kindheit nach Schlüsselerlebnissen, die mit deinen Eltern zu tun haben. Letztendlich schreibst du diese auf, akzeptierst sie und optimalerweise vergibst du deinen Eltern dafür. So zumindest die Theorie wie ich sie als Laie verstanden habe.

Danach kannst du mit Persönlichkeitsentwicklung ala "Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls" von Nathaniel Branden dafür sorgen, dass dein Selbstwert und somit auch deine Attraktivität auf andere Menschen steigt. Ich halte das allerdings erst für den 2. Schritt, da dich ansonsten die Ereignisse aus deiner Kindheit weiterhin daran hindern werden die Dinge aus dem Buch umzusetzen.

PS: Dies ist meine persönliche Meinung. Ich bin kein Psychologe und beschäftige mich nur privat mit diesen Dingen. Das empfohlene Buch von Nathaniel Branden und auch welche zur Heilung des inneren Kindes habe ich selbst gelesen und war begeistert. Kosten tun die auch nicht so viel, wenn man das in Relation zu einem Psychotherapeuten setzt. Dennoch würde ich dir dringend raten auch zu einem Psychotherapeuten zu gehen. Diese können deine Entwicklung enorm beschleunigen und sind in der Regel ihr Geld wert bzw. du solltest dir das Geld wert sein. Die Erfahrung haben einige meiner Bekannten gemacht.

PPS: Vielleicht kann @Herzdame was zu dem Problem mit der Kindheit sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.3.2018 um 19:06 , bonobometrie schrieb:

Ich bin im Kopf ein Kind und das wird sich wahrscheinlich nie ändern. 

Am 6.3.2018 um 19:14 , bonobometrie schrieb:

Ich fühle mich durch meine fehlenden Beziehungserfahrungen wie ein Versager. Jede 20jährige hat da mehr Erfahrung als ich. Dementsprechend fühle ich mich unwürdig. Ich bin auch zu ungeduldig

Ich könnte noch mehr Sätze zitieren, aber bereits die beiden sprechen Bände. Du bist voller Limiting Beliefs und manglendem Selbstliebe. Wie schon gesagt - du hast momentan andere Baustellen.

Kurz zusammengefasst: Wie soll dich jemand als beziehungstauglich einstufen, wenn du dich selbst nicht mal als so einstufst?

Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls sind schonmal kein verkehrter Anfang, in deinem Fall würde ich aber auch über professionelle Hilfe nachdenken. Finde da überhaupt nichts dabei.

Nur mit einem hat @Sam Stage recht: Jammern bringt dich nicht voran.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.3.2018 um 14:44 , bonobometrie schrieb:

Ich habe jedoch geblufft und sie gefragt wie sie es finden würde, wenn ich bereits auf dem Weg zu ihr wäre um sie zu einem Spaziergang zu drängen.

Das is creepy und högscht warscheinlich der Grund weshalb die Kleine auf Abstand geht. Die Realität ist, niemand mag bedürftige Stalker. Ich hab genügend creepy Geschichten von Frauen gehört dass bei mir alle Alarmlampen angehen wenn ich sowas lese. Wäre ich ne Frau, würde ich  die Beine in die Hand nehmen und gucken dass ich Land gewinne. Ganz schnell.

Man kann durchaus per C&F nen witzigen übertriebenen Stalkerframe aufsetzen. Die Kunst liegt im Subtext. wenn ich es so überzogen und witzig rüberbringe, dann is klar dass das alles ironisch gemeint ist. Bei dir klingt das so nach" haha, ich würde das gerne wirklich machen aber ich weiß dass man das nicht macht....bitte sag das das ok ist.." 

Dein Textgame ist nicht dein Problem. Du versuchst ein Symptom zu beheben anstatt es an der Wurzel zu packen. Wenn jemand nen Rostfleck an seiner Autotür hat dann kann man den Rost abschleifen, eine neue Grundierung auftragen und das Ganze sauber überlackieren. Du versuchst mit Edding und Nagellack auf dem Rostfleck rum zu malen. Später wunderst du dich weshalb der Rostfleck noch größer geworden ist. U know what i mean?

Wie du selbst evtl. schon bemerkt hast ist dein Selbstwertgefühl am Arsch. Deswegen bist du so bedürftig wie ein Hundewelpe und verharrst in der Opferrolle. Und deswegen nehmen die Mädels reißaus. Denn, bedürftige Menschen erwarten dass jemand anders Verantwortung für ihr Glück und ihre Zufriedenheit übernimmt. Jetz is es aber Dummerweise so dass Menschen sehr ungern Verantwortung für das Glück ihrer potentiellen Partner übernehmen. Menschen wollen Partner auf Augenhöhe, die ihr eigenes Leben meistern und im Griff haben. Ein erfolgreicher Geschäftsmann wird in ner cracksüchtigen Hartgeldnutte nicht die Mutter seiner Kinder sehen. Genausowenig wie die erfolgreiche Managerin den Fusel saufenden Penner unter der Autobahnbrücke nicht zum Vater ihrer Kinder macht. Is alles etwas polemisch ausgedrückt aber ich denke du weiß was ich meine.

Schritt eins sollte bei dir nicht Textgame oder Frauen sein sondern dein Selbstwertgefühl zu steigern. Wenn du so ne harte Kindheit hattest und du da bis heute dran zu kämpfen hast dann würde ich dir dringend eine Therapie ans Herz legen um das aufarbeiten zu können. 

Schritt zwei sollte sein dein Leben in den Griff zu bekommen. Geht aber nur nach Schritt eins.

Schritt drei mit Frauen und Textgame erledigt sich dann lustigerweise sehr oft von allein.

 

Zum Thema Selbstwert kann ich dir noch das Buch "die sechs Säulen des Selbstwertgefühls" empfehlen. Gibts auch ne Arbeitsgruppe hier im Forum

https://www.pickupforum.de/topic/159305-die-sechs-säulen-des-selbstwertgefühls-arbeitsgruppe/

 

 

Dennoch solltest du meiner Meinung nach das mit ner Therapie ernsthaft in Erwägung ziehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch, daß Dein größtes Problem deine Unzufriedenheit mit Dir selbst ist.

In meiner Teenager und Halbstarkenzeit haben wir immer so eine geflügeltest Wort "Dumm fickt gut" - kurz DFG gehabt.

Was glaubst Du wohl woher das kommt und wieso jeder andere (in deinen Augen vielleicht außer Dir) eine Beziehung haben kann ?

Weil sie einfach nicht über das Scheitern nachdenken. Die sind halt sie selbst in dem Moment und fertig. Wenn eine Frau richtig Interesse an Dir hat, dann wird sie eine Beziehung mit hoher Wahrscheinlichkeit trotzdem versuchen und Dir da auch durchaus Fehler verzeihen.

Um Dir mal eine andere Sichtweise zu bieten. Ich habe eine gute Freundin zu der habe ich auch schon gesagt. Ich habe so spät kapiert was in Bezug auf Frauen richtig ist, daß ich die Erfahrung nicht nachholen kann. Ihre Antwort hat das aber relativiert.

Sie sagte "Ich war 30 Jahre verheiratet mit dem gleichen Mann". Ich habe also Erfahrung mit genau EINEM Menschen, da kann man doch auch gar nicht von viel Erfahrung reden."

Hier im PU-Forum liegt die Messlatte da sehr hoch, weil es genug gibt die hier mit 18 oder 20 schon herkommen.

Ich finde aber Du kannst im Leben ruhig etwas weniger Angst davor haben. So viele Frauen beschäftigen sich nicht mit PU und ziehen diesbezüglich Rückschlüsse. Mit 30 kannst Du da noch genug aufholen.

Du musst nur weiter versuchen wieder aufs Pferd zu steigen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.3.2018 um 08:40 , bonobometrie schrieb:

Ich weiß warum ich das Bedürfnis habe. Ich hatte eine mich emotional vernachlässigende Mutter, die mich zeitweise auch abgelehnt hat. Genau das gleiche Abbild suche ich in Beziehungen. Was dagegen tun konnte ich trotzdem nie. Egal wie sehr ich mich um mich kümmere, es kommt immer wieder hoch. Der ganze PickUp Kram hat mir dabei auch nie helfen können. Ich glaube nicht mal M. P. höchstpersönlich könnte mir helfen. Leisten kann ich mir solche Coachings eh nicht. Ich werde einfach immer älter und komme nicht voran. Das ist sehr frustrierend. 

Da ich verlinkt wurde:

Such dir psychotherapeutische Hilfe, wenn du da solch großen Leidensdruck hast. Die wird auch von der Krankenkasse bezahlt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast bonobometrie

Ich bin seit über 5 Jahren in Psychotherapie bei verschiedensten Therapeuten. Ich weiß wo mein Problem liegt. Klar ist es die Bedürftigkeit. Gerade schreibe ich wieder mit einer Frau seit drei Tagen. Bis jetzt hat sie am Abend immer das Gespräch beendet. Nun ist es 15 Uhr und sie antwortet seit gestern Abend nicht. Ich merke wie ich immer unruhiger werde. Denke mir ich bin zu nett und sollte das Gespräch nächstes Mal beendeb. Doch wenn ich es tue, bekomme ich Schuldgefühle. Ich kenne die Säulen des Selbstwerts: Arbeit, Freunde, Familie, Hobbies etc. Ich arbeite an all dem seit Jahren. Das Problem mit den Frauen ist nicht sonderlich besser geworden, auch wenn die o.g. Bereiche sich verbessert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.3.2018 um 15:38 , bonobometrie schrieb:

Ich kenne die Säulen des Selbstwerts: Arbeit, Freunde, Familie, Hobbies etc.

Ich speche hiervon

https://www.amazon.de/Die-Säulen-Selbstwertgefühls-Erfolgreich-zufrieden/dp/349224386X

Natürlich sind die von dir beschriebenen Bereiche ebenso wichtig.

 

Am 9.3.2018 um 15:38 , bonobometrie schrieb:

. Ich weiß wo mein Problem liegt. Klar ist es die Bedürftigkeit.

Finde ich gut dass du etwas unternimmst und auch weißt wo dein Problem liegt. Was hat sich in dieser Zeit gebessert? Und wie würdest du dein Problem beschreiben? Denn Bedürftigkeit kommt ja nicht ohne Grund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.