32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

danke an alle für die Inputs. Ich weiß, wie das für euch alle klingt. Ich weiß auch wie sich der Thread von @nitrohaizer liest. Man langt sich an den Kopf und fragt sich wieso er denn all die guten Tipps und Ratschläge (die es letztendlich einfach sind) oft nicht befolgt hat und sich dadurch meist noch weiter in die Scheiße reingeritten hat. Bis man in der selben Situation ist und denkt bei einem selbst ist ja alles anders. Ist es aber nicht. Hatte vorher einen sehr rationalen/klaren Moment, der mir unter anderem durch eure Beiträge gekommen ist. Ich habe zwar nur kurz darüber nachdenken können, aber war einfach klar im Kopf und konnte nüchtern reflektieren, was überhaupt noch Sinn macht. Danke für die Eyeopener. Ich werde im folgenden noch individuell auf euch eingehen. Aber schonmal vorneweg genommen der neue Plan: Es gibt keinen.

 

@Neice

vor 5 Stunden, Neice schrieb:

Dann ein wenig Abenteuer und Affäre und sich weiter ausleben. Sie ist weit weg. 24. Sie kann und will machen, was sie will. 
Keiner wird sich aus ihrem Umfeld das Maul zerreissen, weil sie in ein paar Monaten wieder weg ist und das in ihrem Heimatort keiner mitbekommt. 

Die meint mit "Freiheit und keine Verpflichtung" nicht, dass sie wöchentlich mit dem Freund telefonieren muss. 

Ob Du Dir das antuen willst, musst Du selbst wissen. 
Aber deutlicher sagt Dir ein Mädel eigentlich nicht, dass sie rum vögeln will. 

Und Du solltest bei Deinen ganzen Überlegungen auch mal berücksichtigen, dass sie da einen Typ hat und das Ding deswegen moralisch beenden möchte. 

Passt auch alles zu ihrer Überlegung, das Ding dann in DE weiter zu führen. 
Denn auf Fernbeziehung hat sie anscheinend keine große Lust. 

Genau so ist es. Habe mir wirklich lange den Kopf über ihre Worte zerbrochen. Aber genau das heißt es und nichts anderes. Sie braucht dieses "Erlebnis"...das kann sie ja auch alles machen wenn sie in einer Beziehung ist, außer natürlich sie will andere Typen bumsen. Wollte es nicht wahrhaben und habe daher auch tausend andere Bedeutungen gefunden und sie wörtlich genommen, aber genau das heißt es und es bringt mich keinen Schritt weiter, der Realität nicht Rechnung zu tragen. Ob ich sie mit diesem Wissen in Deutschland noch will, steht auf einem anderen Blatt. Sobald ich über sie hinweg bin weiß ich die Antwort sowieso...

 

@lowSubmarino

Vielen Dank für Deinen Beitrag! Hat mir mit Abstand am besten weitergeholfen. Warum? Du hilfst mir sehr gut im Sensemaking.

vor 5 Stunden, lowSubmarino schrieb:

Wenn du schon Spielchen spielen willst, dann sei dir bewusst, was du kommunizierst, wenn eine Frau sagt 'du, echt jetzt, gerade nicht, tut mir leid....' und du dann trotzdem einmal um den Globus fliegst um sie zu besuchen. Ist völlig egal, ob du ja eigentlich vor allem (jaja) reisen willst und sie nur mal so nebenbei auf ein Käffchen treffen willst. Bei ihr wird das ultra needy ankommen. Dass du trotz ihres breakups extra für sie da hinfliegst. Genau das wird bei ihr ankommen. Es sollte dir egal sein bzw. du solltest mit anderen Dingen beschäftigt sein dort, aber nur so viel:

In den Augen dieser oder auch aller anderen Frauen, wäre es unendlich attraktiver, wenn du da bist und dein eigenes Ding machst. Geile Reise, geile Leute kennenlernen.

Alleine dass du da bist und dich nicht meldest, würde dich attraktiver machen, als das was du jetzt vor hast.

vor 5 Stunden, lowSubmarino schrieb:

Du kannst ja so alle 2 Monate mal mit ihr schreiben, wenn sie sich meldet. Wie mit einem Kumpel der weit weg wohnt oder Leute die du aus dem Ausland kennst. Wenn sie wieder hier ist, und du und sie Bock haben, trefft ihr euch nochmal und dann kannst du überlegen ob du sie neu verführen willst.

Mit deinem Beitrag zeigst du mir, wie so viele zuvor schon, dass ich mich auf keinen Fall bei ihr dort melden sollte und sagst mir auch sehr einleuchtend wieso. Klar, diese Option hält für mich wieder ein Hintertürchen offen, mich wieder attraktiver für sie zu machen und dann ggfs. in Deutschland mit ihr weitermachen kann, wie wir aufgehört haben und dann vielleicht eine richtige Beziehung einzugehen. Will ich das wenn es soweit ist? Vermutlich nicht. Aber ich schaffe es dadurch den Druck von mir zu nehmen, sie unbedingt jetzt sehen zu müssen und vermutlich alles zu verkacken. 

vor 4 Stunden, lowSubmarino schrieb:

Dass du da bist und da warst, offensichtlich ohne sie Spaß hattest und voll auf das Land stehst und die Leute usw.....das wäre mit Blick auf das reine Ziel nochmal Sex zu haben tausend mal besser, als wie der treue, traurige, flehende Terrier da hinzureisen. Obwohl sie gerade 'stop' gesagt hat.

Genau so werde ich es auch handhaben. Ich habe genau drei Tage in der selben Stadt mit ihr. Sollte sie sich wirklich melden und direkt auf ein Treffen zusteuern, schreibe ich ihr erst nach dem Urlaub zurück. Ich weiß genau, dass mich so ein Treffen wieder komplett auf 0 setzen würde. Die Möglichkeiten sind sehr begrenzt. Es läuft nichts - ich bin enttäuscht und habe mich viel zu sehr schon darauf eingestellt. Es läuft wieder etwas und der ganze scheiß geht von vorne los. Bevor sie nicht zurück in Deutschland ist, macht absolut nichts Sinn, was in ihre Richtung geht.

 

@Enatiosis

vor 4 Stunden, Enatiosis schrieb:

Hab ich ihm per PN auf seine Nachfrage auch schon gesagt. Leider bevorzugt er den Dramaway

Ich schätze Deinen Rat wirklich sehr und bin dir dankbar, dass Du Dir die Zeit nimmst. Ich habe ja auch noch nichts großartig in die komplett falsche Richtung unternommen. Ich schreibe hier erneut rein, um mich genau davor zu bewahren. Vor diesem fucking Dramaway. Der würde nichts bringen, außer mich zurückzuwerfen und die letzte Möglichkeit sie vielleicht noch eines Tages weiterentwickelt neu zu verführen. 

 

@Nikem

vor 5 Stunden, Nikem schrieb:

So wie Du schreibst sehe ich das Treffen mit ihr auch als sinnlos an. Du hast in keiner Weise die richtige innere Einstellung dazu. Es ist wie es immer ist.

Tu was Du nicht lassen kannst, wenn Du die Erfahrung für Dich brauchst, daß es schief geht. Wenn Du inzwischen mit allem (auch mit Dir) cool geworden bist und es egal ist wenn es vorbei ist wenn Du sie triffst und Du danach sicher keinen Rückfall hast, dann triff sie. Wenn nicht lass es bleiben.

Ich kann Dir das als Regel definieren. Wenn Du wegen eine Frau hier einen Thread aufmachen musst und es in irgendeiner Form um Emotionen geht, dann ist die richtige innere Einstellung nicht so wie sie sein sollte und das Ganze ist zum Scheitern verurteilt. Jemand der korrekt damit umgeht braucht hier keinen Thread zu eröffnen.

Trifft den Nagel auf den Kopf. Die richtige innere Einstellung habe ich hierzu nicht. Und auch nicht die Ressourcen um mit der Situation umzugehen. Daher schreibe ich hier rein. Möchte nicht wissen, was ich schon gebracht hätte, hätte ich nicht vorher hier reingeschrieben...Werde aber an mir arbeiten um nie wieder emotional so abhängig von einer Frau zu sein.

 

@DrHitch

Auch Dir an dieser Stelle noch einmal vielen Dank fürs Begleiten von Anfang an. Denke die Reise hat hiermit vorerst ihr Ende.

vor 4 Stunden, DrHitch schrieb:
Zitat

Alleine dass du da bist und dich nicht meldest, würde dich attraktiver machen, als das was du jetzt vor hast.

Likes leider aus.

Merk dir das TE. Ohne Scheiß jetzt.

Mach ich. Kann ich nachvollziehen und macht für mich Sinn.

 

@capitalcat

vor 3 Stunden, capitalcat schrieb:

Aber warum rennst du ihr verdammt nochmal hinterher. Das ist erbärmlich. 
Wenn sie dich sehen will, dann soll sie investieren. Dann soll sie um dich kämpfen. Dann reichen keine Pings. 
Und du lehnst dich schön zurück.
Und du kämpfst nicht um sie. 
Was du machen solltest, anstatt dir nen scheiß Schlachtplan auszumalen, wie du sie "zurückgewinnst": 
Du genießt die Zeit mit einer heißen Latina. 
Du genießt die Zeit mit einer heißen Latina bei einem Cocktail.
Du genießt die Zeit mit einer heißen Latina bei einem Cocktail am Strand. 
Du genießt die Zeit mit einer heißen Latina beim Vögeln. 
Du genießt die Zeit mit einer heißen Latina beim Vögeln am Strand?

Ja ist es wirklich. Ich scheiß ab sofort auf die Pings. Habe darauf reagiert, in der Hoffnung, dass sie den Urlaub anspricht und mich treffen möchte. Da ich diesen nun von selbst ausschließe gibt es hierzu keinen Grund mehr, bis wirklich anständiger Invest ihrerseits kommen sollte und selbst diesen werde ich mit der genannten "freundlichen Gleichgültigkeit" wegwischen, bis es wirklich Sinn macht und das ist frühestens soweit, wenn sie wieder in Deutschland ist.

vor 3 Stunden, capitalcat schrieb:

Wenn eure Liebesgeschichte, die eine einzig wahre Geschichte ist, von der alle träumen, die nicht mal in Romatic-Drama-Comedy-Movies sinngemäß dargestellt werden kann, weil sie so traumhaft ist. Dann werdet ihr euch wiedersehen und ihr werdet wieder zusammen kommen. Dafür tun dann aber beide investieren. Scheiß Pings sind kein Invest. 
Wenn es nicht klappt, so wird dir eine andere Frau über den Weg laufen. Die dich noch mehr umhaut. 

Danke! Muntert auf!

 

@Explorer1

vor 2 Stunden, Explorer1 schrieb:

Du wolltest wissen, wie Du "freundliche Gleichgültigkeit" erlangen kannst?

Nimm' Dir ein Beispiel an ihr. Das ist nämlich genau der Zustand, in dem sie sich befindet.

Du erkennst den Unterschied zwischen Euch beiden? Gut.

Habe nochmal die Nachrichten von ihr der letzten Tage gelesen. Genau das ist es wirklich. Ich reagiere bisher hingegen immer viel zu begeistert wenn sie schreibt. Aber das lern ich auch noch.

vor 2 Stunden, Explorer1 schrieb:

P. s.: Ich (an Deiner Stelle und mit Deinem derzeitigen Mindset) würde die Flüge nach und in Brasilien canceln. Schade um's Geld, aber der Herzschmerz, den ich dadurch vermeiden kann, wäre es mir wert. 

Ich werde auf jeden Fall nach Brasilien fliegen. Da ich sie nun sowieso nicht treffen kann, da ich 1500km von ihr weg sein werde, alles kein Problem. Werde einfach ne geile Zeit haben. War schon öfters alleine reisen und komme schon klar ;)

 

Fazit:

Eure Beiträge zu meinem letzten Post haben mich wirklich weitergebracht. Ich habe mir aufgeschrieben, wie es für mich nun weitergeht und jedes Mal, wenn ich wieder versuche, einen Plan in die andere Richtung zu machen lese ich diese Notizen oder in diesem Thread. Habe wie gesagt bereits Instagram, Snapchat und Facebook vom Handy gelöscht, einfach um sie nicht mehr zu sehen und den ganzen Tag auf dem Schirm zu haben. Und mir gehts bereits nach einem Tag spürbar besser. Werde das beibehalten, bis ich über den Berg bin. Sie dort zu treffen ist für mich keine Option mehr. Nicht von ihr initiiert und schon gar nicht von mir selbst. Ich denke ich weiß jetzt was zu tun ist, wenn nochmal Fragen aufkommen schreibe ich hier rein, bevor ich irgendeinen scheiß mache. Ansonsten melde ich mich nach Brasilien mal, wie es mir ergangen ist mit hoffentlich dem ein oder anderen Fieldreport. Geiles Forum!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß da. Erzähl mal wie es war. Habe gute Sachen über Brasilien gehört.

Glaub mir....you will forget her. Vor allem, wenn du da mal die einheimischen girls triffst. Die stehen bestimmt auf deutsche Bengels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie stark bist Du denn da emotional involviert bzw. könntest Du auf das Level kommen, dass es Dich nicht bockt, wenn sie mit anderen rum vögelt? 
So lange warst Du ja mit ihr auch nicht zusammen. Weiss halt nicht, wie heftig Du Dich da in so was rein stürzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, Neice schrieb:

 

Wie stark bist Du denn da emotional involviert bzw. könntest Du auf das Level kommen, dass es Dich nicht bockt, wenn sie mit anderen rum vögelt? 
So lange warst Du ja mit ihr auch nicht zusammen. Weiss halt nicht, wie heftig Du Dich da in so was rein stürzt. 

 

Mehr als mir lieb ist. Aber muss das jetzt so nehmen wie es ist. Könnte das auch als „was ich nicht weiß, mach mich nicht heiß“ sehen. Auf lange Sicht ist es selbstverständlich möglich, dass es mich nicht mehr bockt, Wenn sie mit anderen rumvögelt. Klar schmerzt es jetzt zu „wissen“ (100% wissen tu ich ja gar nichts, deutet aber alles darauf hin), dass Sie rumvögeln möchte und dadurch auch wird. Daher tut es mir auch gut erstmal gar nichts mehr von ihr zu hören bzw. sie irgendwie zu sehen, sei es im Social Media und schon gar nicht im echten Leben. Mit der Zeit (denke 2-3 Monate) wird’s mir egal sein. Und dann ist frühestens das Potential da sie erneut zu verführen. Nur habe ich dann keinen Grund mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub und dass Du da ein paar nette Mädels kennenlernst. Es würde Dir sicher helfen zu sehen, daß es immer ein paar Frauen gibt, die mindestens genauso gut für Dich sind wie das was Du gerade hattest.

Und wie oben bereits angedeutet, wenn Du es für Dich brauchst kannste die Tussi auch treffen. Bei mir hat das "Scheitern" immer den größten Lerneffekt gehabt, allerdings brauchte ich den auch für mich. Im Gegenteil, ich habe mir irgendwann gesagt, daß ich vermutlich noch einige Frauen ziehen lassen muss bis ich soweit bin und das war auch so.

Die, die richtig viele Sets machen haben diesen Lerneffekt schneller und vor allem weniger Probleme mit Abhängigkeit weil genug Alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Nikem schrieb:

Und wie oben bereits angedeutet, wenn Du es für Dich brauchst kannste die Tussi auch treffen. Bei mir hat das "Scheitern" immer den größten Lerneffekt gehabt, allerdings brauchte ich den auch für mich. Im Gegenteil, ich habe mir irgendwann gesagt, daß ich vermutlich noch einige Frauen ziehen lassen muss bis ich soweit bin und das war auch so.

Klar könnt ich das so machen. Aber egal wie ich es handhabe, ich werde im Endeffekt um eine Erfahrung reicher sein. Diese Erfahrung kann sein, dass ich jetzt dieses Treffen erzwinge, dann vermutlich auf die Nase falle (negativ) und daher noch mehr Selbstzweifel habe oder aber ich nehm die zahlreichen Erfahrungen aus dem Forum, halte die Füße still, vergesse die Kleine zunächst und streiche sie aus meinem Leben und wer weiß, vielleicht tritt sie dann irgendwann von selbst wieder in mein Leben (positiv) oder wir verlieren uns komplett aus den Augen (neutral). Wie auch immer es ausgeht, die Erfahrung bringt mich weiter. Aber ich vertraue jetzt einfach mal auf die Erfahrung aus dem Forum und sehe ja dann, ob sich das zum positiven für mich entwickelt. Trotzdem danke für deine Meinung!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich schreibe euch gerade vom Balkon meines Hotelzimmers im sonnigen Brasilien. Entschuldigt die Formatierung, schreibe vom Handy. Seit dem ich das letzte mal etwas hier gepostet habe, ist eine Weile her und ich suche gerade auch nicht den Rat des Forums sondern möchte viel mehr meine Erfahrung, die ich nun persönlich gemacht habe, mit euch teilen. Vorneweg: Ihr hattet mit dem Großteil was ihr geschrieben habt verdammt recht! Nur habe ich das damals noch nicht gesehen. Man lernt nicht, dass Feuer heiß ist, ohne es mal anzufassen und daher hätte ich wohl noch 100 gute Ratschläge bekommen können, ohne sie zu befolgen. Nun habe ich die Erfahrung selbst machen können und ich denke, das hat mich am weitesten nach vorne gebracht. Jedem der in einer ähnlichen Situation ist, rate ich die Erfahrung auch zu machen. Ich für meinen Teil konnte vieles hier nicht glauben. Jetzt weiß ich, dass es so ist. Dass es vermutlich in 99% der Fälle so sein wird.

 

Was ist passiert?

Ich wollte den Kontakt cutten, ihr nicht mehr antworten etc., aber wie das sooft ist und man denkt, man scheißt endlich drauf, kommt eine kurze Nachricht und wirft einen wieder komplett aus dem Konzept. Meist waren das nur Nachrichten wie „Hey wie geht’s?“ „wie war deine Woche?“ oder auch mal „süßes Bild“. Ich anfangs noch brav auf alles geantwortet, aber auch kurz und abweisend. Irgendwann habe ich dann nicht mehr geantwortet und was ist passiert? „Ich merke, wie wichtig ich dir noch bin.“ Hätte ich darauf reagieren sollen? NATÜRLICH NICHT! Hab ich’s getan? Selbstverständlich. Habe ihr gesagt, dass das quatsch sei, aber das es auch schwierig sei für mich und ich keine Ahnung hab, wie das ganze in Brasilien werden soll. Haben dann geskyped und ich habe ihr meine komplette Gefühlswelt offen gelegt. Danach haben wir noch weiter telefoniert und es war wieder richtig nett, so wie früher. Ich dachte mir nur „oh cool, das wird ja wieder“, auch als sie mir noch schrieb, dass sie mich vermisst. Die Gefühle kamen wieder stärker bei mir auf und meine Launen waren abhängig, ob sie nun antwortet und wie sie antwortet. Habe ihr Anfang dieser Woche geschrieben ob sie direkt am ersten Tag noch auf ne Flasche Wein mit in mein Hotel möchte, worauf sie sagte, dass sie das gerne tut und mich sowieso am Flughafen abholen wollte. Ich natürlich direkt auf Wolke 7 und hab mich abartig gefreut. Sie hat mich vor 2 Tagen dann auch am Flughafen abgeholt und wir sind zu mir ins Hotel. Die Flasche Wein zu öffnen schafften wir nicht mal, da wir direkt übereinander hergefallen sind. Hatten dann die ganze Nacht Sex. Ich war der glücklichste Mensch der Welt. Bis zum nächsten Morgen. Sie lies nichts mehr zu, kein Kuss, kein Händchenhalten, gar nichts. Ich fand das selbstverständlich merkwürdig aber habe es nicht angesprochen. Sie fragte, wie ich mir die Zeit, die ich jetzt in ihrer Stadt bin so vorstelle und sie hat einfach gemerkt, dass ich am liebsten rund um die Uhr mit ihr verbringen würde. Alles in allem war sie sehr reflektiert. Ja gesagt, dass wir nicht auf Pärchen machen können, obwohl wir keins sind. Und nur Spaß haben geht mit der Vorgeschichte ja auch nicht, da sie weiß wie ich fühle und dass es das alles schwerer machen würde. Sie hat auch gesagt, sie meint ich sei nur wegen ihr hergeflogen (was für ein Volltreffer...). Jedenfalls hat sie gesagt, dass sie auf keinen Fall die ganze Zeit mit mir verbringen möchte und, dass sie zur Zeit einfach keine Nähe verträgt. Sie wollte schauen, wie es ist, aber es fühlte sich wohl falsch für sie an. Sie sagte selbst, dass das vllt egoistisch war. Ich habe immer noch nicht locker gelassen und wollte im guten auseinander gehen. Daher fragte ich sie, ob sie nochmal vorbeikommt am Abend. Sie sagte zu, aber nur wenn nichts läuft. Ich sagte okay. Wir tranken Wein und redeten oberflächliches Zeug. Sie fragte, ob sie gehen soll oder hier schlafen soll. Ich sagte schlaf hier, wenn sich das richtig anfühlt (habe sie geküsst). Sie schlief hier. Am nächsten morgen noch Sex und dann der Abschied. Sagte ihr, dass es schwer ist, aber wir keinen Kontakt mehr haben sollten. Dann ging sie. 

 

Was ich gelernt habe?

- Egal, was sie gesagt hat, weshalb sie Schluss machte, sie war einfach nicht mehr attracted genug und das lässt sich auch so schnell nicht ändern, vor allem nicht übers Telefon.

- PP-Zitat...habe nie geglaubt, dass das irgend einen Sinn macht. Aber das macht es wirklich. Es verkürzt das Leiden einfach um so eine Dauer. Ich steh mit dem Liebeskummer quasi wieder am Anfang jetzt.

- Es macht keinerlei Sinn über Gefühle oder sonstigen Kram zu diskutieren. Man kann nichts herbeireden, daher erspart euch die Schmach. Sie wollte nicht...abnicken und weiterziehen. Alles andere macht einen kaputt.

- Egal was die Frau nach einer Trennung schreibt, es heißt nicht, dass sie wieder Gefühle oder so hätte. Sie checkt einfach ab, ob du noch brav auf sie wartest.

- If it‘s meant to be, it will be!

 

Woran ich jetzt arbeiten werde?

Werde mich für eine Weile hier aus dem Forum zurückziehen. Auch vom aktiv Frauen gamen. Ich habe ein riesengroßes Problem mit meinem schlechten Selbstwertgefühl. Dies hat zu allem geführt, was ich hier falsch gemacht habe. Ich könnte noch so schnell ne neue tolle Frau kennenlernen, es würde wieder genau so enden. Weil ich abhängig war, schwach war. Ich werde die Zeit ab sofort nutzen um die beste Version meiner selbst zu werden (und Gott, da ist Luft nach oben). Arbeite mit den 6 Säulen, treibe Sport und pflege meine Männerfreundschaften. Bevor ich glücklich mit einer Frau werden kann muss ich nun erstmal glücklich mit mir werden.

Danke für eure Zeit! Das Forum ist ne starke Hilfe, aber einige Erfahrungen muss man selbst machen, sonst sieht man das einfach nicht.

Ich bin dann am Meer.

Cheerio

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.