Tipps zur Gewichtzunahme als "Hardgainer"

110 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Berserker
vor 9 Minuten, TheDoctor85 schrieb:

das verstehen viele nicht, werd dafür sogar beneidet von etwas "stärkeren" Menschen, so toll ist das auch wieder nicht!

Lass dich nicht ärgern. Probleme haben abzunehmen ist natürlich frustrierender als umgekehrt

Eben aus meinem genannten Grund. DU, darfst dir ein LUXUSLeben gönnen. Die Leute die zu fett sind, dürfen das nicht mehr. Sie müssen ja ihren Luxus (Fett) wieder loswerden.

Finde Lebensmittel für dich, die du Langfristig essen kannst, und auswechseln kannst, falls du die Faxen davon dick hast. Lebensmittel die du genießen kannst, die lecker sind, und sich mit deinen Makros decken. 

Ob der Weightgainer da dein Mittel zum zweck ist - vielleicht. Als Neueinsteiger schon eher.

Wenn du viele jahre Kraftsport gemacht hast, kannst du keinen dieser Kotz ekligen shakes mehr ab.

vor 13 Minuten, TheDoctor85 schrieb:

du meinst Hungergefühl oder?

Ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Berserker Du kannst dich einfach nicht richtig in die Situation rein fühlen, siehst es nur aus deiner Sicht. Ein Gewichtheber Kollege hat genau das selbe Problem und kann schon Mal ein wenig aggressiv werden, wenn ihm ein Lauch klarmachen will. dass er nicht zunehmen kann. Klar, klingt auf dem Papier einfach, beim Zunehmen brauchst ja auf nichts verzichten und kannst essen was du willst.

Aber glaub mir, ich kenn beide Seiten. Es ist extrem unangenehm Essen zu müssen, wenn man wirklich überhaupt keinen Hunger hat. Da gibt es so eine Art Blockade, wie ein Klos im Hals, die dich daran hindert, das Essen runter zu bekommen. Muss man genauso trainieren, wie umgekehrt die Disziplin, auf gewisse Lebensmittel zu verzichten.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 5 Minuten, Yolo schrieb:

@Berserker Du kannst dich einfach nicht richtig in die Situation rein fühlen, siehst es nur aus deiner Sicht. Ein Gewichtheber Kollege hat genau das selbe Problem und kann schon Mal ein wenig aggressiv werden, wenn ihm ein Lauch klarmachen will. dass er nicht zunehmen kann. Klar, klingt auf dem Papier einfach, beim Zunehmen brauchst ja auf nichts verzichten und kannst essen was du willst.

Ich glaube du verwechselst mich ein wenig mit deinem Kollegen. Ich hatte die selbe Ausgangslage wie ihr, kein genetisches Wunder.

Ich lasse mir auch gerne was von einem Lauch sagen, und werde auch nie aggressiv. Denn ich bin kein zugestoffter Bodybuilder, sondern jemand der sich wirklich mit den Grundlagen des Sports auseinandergesetzt hat.

Die Wissenswurst habe ich nicht wie ein Forscher auf die Spitze getrieben, denn das ist der Job meiner Coaches, ich bin der Athlet.

Nur weil dein Kollege der aggro Gewichtheber Bär ist,  heißt es nicht dass alle Heber so sind.

 

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Berserker schrieb:

Iss schnell, gierig, und schlinge in dich hinein, bevor das Sättigungsgefül eintritt.

Tipp 2. Genieße das Leben. Muss das mit der Milch sein? Gönn dir Ben und Jerrys.

vor 23 Minuten, Berserker schrieb:

Leben genießen war bezogen auf, sich nicht auf bestimmte, Cleane Lebensmittel Fokussieren. Deswegen mein Ben und Jerry's Beispiel, nicht alles in sich hineinstopfen.

Das war mir klar. Trotzdem ist und bleibt es inkonsequent.

Ich wollte dich darauf hinweisen, dass dein 1. Tipp mir 100 Mal mehr Lebensgenuss nimmt, als dein 2. mir gibt. Daher ist die Begründung für den 2. "das Leben zu genießen" in eine Augen echt irre, nachdem du vorher genau das Gegenteil geraten hast im Sinne von "Hör nicht auf deinen Körper und baller dir die ganze Scheiße so schnell wie möglich rein". Das ist für mich genau das Gegenteil von das Leben zu genießen.

Tipp 1 dominiert die Auswirkungen von Tipp 2 vollständig. Das ist in meinen Augen in etwa so wie "Verbrenn deinen ganzen Rest-Müll im Garten und fahr ne dicke Karre mit ordentlich Spritverbrauch". Und Tipp 2 sowas wie "Pflanz einmal im Leben ein Baum, weil das gut für die Umwelt ist". - Da wird sich die Umwelt aber freuen oder in diesem Fall der Genuss des Lebens. Das Verhältnis stimmt einfach nicht, in meinen Augen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, Yolo schrieb:

Aber glaub mir, ich kenn beide Seiten. Es ist extrem unangenehm Essen zu müssen, wenn man wirklich überhaupt keinen Hunger hat. Da gibt es so eine Art Blockade, wie ein Klos im Hals, die dich daran hindert, das Essen runter zu bekommen. Muss man genauso trainieren, wie umgekehrt die Disziplin, auf gewisse Lebensmittel zu verzichten.

das habe ich zum Glück nicht!

Eigentlich schon witzig, dass man über (leicht) übergewichtige Menschen nichts sagen darf, aber im Gegenzug darf man sich von denen als Spargel/Lauch oder sonst was, ja mehr oder weniger, beleidigen lassen und wird mit diesem Problem (Gewichtszunahme) eigentlich nur belächelt! "Du hast es gut, ich würde XX kg zunehmen bei den Portionen oder dem Essen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 1 Stunde, XOR2 schrieb:

 

Tipp 1 dominiert die Auswirkungen von Tipp 2 vollständig. Das ist in meinen Augen in etwa so wie "Verbrenn deinen ganzen Rest-Müll im Garten und fahr ne dicke Karre mit ordentlich Spritverbrauch". Und Tipp 2 sowas wie "Pflanz einmal im Leben ein Baum, weil das gut für die Umwelt ist". - Da wird sich die Umwelt aber freuen oder in diesem Fall der Genuss des Lebens. Das Verhältnis stimmt einfach nicht, in meinen Augen.

 

Ok schau her: Du kriegst Hunger. Ob du willst, oder nicht. Nur eine Frage der Zeit. Und wenn du wie ein Athlet trainierst, und wie einer leibst und lebst,  dann wirst du auch wie einer Essen müssen. Das wird dann kein Problem mehr sein.

Mehr wirst du dann das Problem haben, dass niemand mit dir mehr essen gehen mag, weil alle auf deine Unmengen warten müssen bis du fertig bist.

Warum macht tipp 1, tipp 2 nieder, bzw. kannst du das etwas näher begründen

Reinzuhauen wie ein Schwein, ist ein Luxus, für den dich dicke Menschen töten könnten.

Und noch dazu: Reinzuhauen wie ein Schwein, ist das was dich wie ein Mastschwein gainen lässt. Während die anderen immer noch sich das Gehirn zerficken und auf 70 KG struggeln.

Bist du eher der Genießer, der einen Lollypop zuende lutscht, oder sofort zerbeisst und den nächsten Frisst?

was befriedigt dich mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lustigerweise bin ich der, der nach Tennispunktspielen die größten Portionen verdrückt von allen Spielern, aber (Gegnerische Mannschaft mal ausgenommen) der einzige, der knapp über Untergewicht ist.

Essen dauert auch immer ziemlich lange, v.a. weil ich dann in der Regel noch "Restlessen" der anderen mache!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Track mal jeden einzelnen Batzen, den du isst. 

Wie sagte Mark Rippetoe mal "Clean Eating is not a useful concept for weight gain. Big Macs are." 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Berserker schrieb:

Bist du eher der Genießer, der einen Lollypop zuende lutscht, oder sofort zerbeisst und den nächsten Frisst?

was befriedigt dich mehr?

Ich sehe mich als Genießer, also ersteres tue ich. Bei Essen, Trinken (z.B. einen guten Whisky) und auch bei Frauen.

vor 3 Stunden, Berserker schrieb:

Warum macht tipp 1, tipp 2 nieder, bzw. kannst du das etwas näher begründen

Du schlägst Punkt 2 vor, um das Leben zu genießen. Das bringt mir Leben genießen +1. Wenn ich deinen Tipp 1 berücksichtige, habe ich Leben genießen -100. Ergibt in der Summe zusammen Leben genießen -99. Jetzt schau dir mal an, wie viel dein Tipp 2 mir gebracht hat: Er hat 1% von dem gebracht, was dein Tipp 1 in Gegenrichtung anrichtet. Daher dominiert dein Tipp 1 die Auswirkungen des 2. so kolossal, dass ich das gar nicht merken werde, wenn ich den 2. mit dem 1. gleichzeitig anwende. Mir würde durch das Schlingen einfach viel zu viel Wert verloren gehen. Ich esse nämlich nicht nur, um Nahrung zuzuführen. Ich genieße es und es bringt mir einen Mehrwert. Der ist mir auch größer als ein Zuchtbulle sein zu wollen und zuzunehmen.

Auch wenn du das mit dem Genießen beim Essen nicht nachvollziehen kannst und es für die rein Zweckmäßig ist, übertrag es auf Sex mit einer Frau: Der Akt an sich ist eigentlich von Natur aus dazu da, um Kinder zu zeugen. Trotzdem kann man sich dabei Zeit lassen und es genießen.

Ich hoffe, meine Aussage ist jetzt verständlicher geworden.

Wenn ich hingegen 1 Liter Milch am Tag mehr trinke und meine Essgewohnheiten leicht ändere, wirkt sich das nichtmal im Ansatz so negativ auf meinen Genuss des Lebens aus. Deshalb versuche ich es jetzt mit der anderen Methode. GOMAD GO!

bearbeitet von XOR2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, XOR2 schrieb:

Wenn ich hingegen 1 Liter Milch am Tag mehr trinke und meine Essgewohnheiten leicht ändere, wirkt sich das nichtmal im Ansatz so negativ auf meinen Genuss des Lebens aus. Deshalb versuche ich es jetzt mit der anderen Methode. GOMAD GO!

das mache ich gerade, denke es funktioniert ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Männer. Das G in GOMAD steht für Gallon.

Gebt das mal in nen Liter-Umrechner ein. Dürfte irgendwas um 3,7854 oder so bei rumkommen. Nich eins. ^^

  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

an GOMAD ist auch nichts verkehrt aber auch nicht der heilige Gral für anfänger. Ne Gallone Tag am Milch EVERYDAY?! Bitteschön...guten Appetit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Männer. Das G in GOMAD steht für Gallon.

Gebt das mal in nen Liter-Umrechner ein. Dürfte irgendwas um 3,7854 oder so bei rumkommen. Nich eins. ^^

Ist mir klar. Da ich allerdings nicht von jetzt auf gleich 4 Liter Milch saufen kann, fange ich in der 1. Woche (in der ich mich gerade befinde) mit 1 Liter an und steiger den jede Woche um einen weiteren bis ich bei 4 angekommen bin. Die meisten Beschreibungen dazu im Internet sehen das zumindest so vor. Dementsprechend ist es der Anfang von GOMAD. Außerdem ist ein Liter schonmal besser als keiner.

bearbeitet von XOR2
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß, ich kann schon seit 25 Jahren lesen ;-) aber man soll sich ja auch wochenweise steigern und ich sehe ja, wie sich mein Körper verhält bzw. wie und ob ich zunehme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, Berserker schrieb:

an GOMAD ist auch nichts verkehrt aber auch nicht der heilige Gral für anfänger. Ne Gallone Tag am Milch EVERYDAY?! Bitteschön...guten Appetit.

Alternative? Milch ist (zumindest für mich) extrem leicht verdaulich (alternativ für den Geschmack ein wenig Kakaopulver reinmischen), ist schnell zubereitet, sättigt aber nicht extrem, sodass noch Platz für weitere Nahrung ist. Weiterhin sehr billig (1 Galone = 3,7 Literpackungen x 0.80€ pro Packung = aufgerundet bei ca. 3€ pro Tag) und most importantly: als Novice hast du easy den Großteil deines Kalorien- sowie Proteinbedarfs für den Tag abgedeckt. 

Wohlgemerkt reden wir hier von Jungs, die Probleme haben ausreichend zu essen. Ich musste ähnlich wie Yolo zu Beginn auch teilweise 30 - 60min vor meinem Gericht sitzen bis ich fertig war. Geht als Student, mit Job und anderen Verpflichtungen wird das schon deutlich schwerer. 

bearbeitet von suchti.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch Probleme zuzunehemen und kann mich einfach nicht zwingen zu fressen, wenn ich keinen Hunger habe. Esse eigentlich schon ordentlich, aber könnte auch ne Tonne Schoko essen, nachts, und nehme eifnach nicht zu.

Bin immer so zwischen meist 72 und 74 kg.

Was gut funktioniert hat:

Ein Bodybuilder mit dem ich mich mal in der Pause unterhielt, empfiehl mir Erbsenextrakt von Sytech (glaube das wird so geschrieben). Erbsenextrakt, schmeckt nach Kakao, dazu noch ein anderes Pulver, das einfach nur Maisstärke oder so war. Alles pflanzlich, keine tierischen Sachen.

Trank das sogar seltener als er mir riet.

Meist so 2 Mal am Tag zwischen Mahlzeiten.

Ich nahm langsam aber regelmäßig zu. Nach so 1, 5 - 2 Monaten wog ich knapp 2 kg mehr.

Werde ich mir wieder holen, da jetzt auch meine Freibadsaison beginnt bald.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Alternative: Burger King, 12€

Proteinbedarf auf einmal gedeckt, lecker und genug Kalorien, und Abends ist noch platz für paar carbs. marshmallowcreme z.B.

 

tschuldige bitte aber lass das mit dem Student sein und nichts zu fressen haben. Ist das als Comedy gemeint?  Wenn du dich für 3€ am Tag ernähren musst weil du „student“ bist, dann bist du ja ärmer dran als ein Flüchtling.

Btw: mit VIP KING card gibts 12% Preisnachlass bei Bk

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Berserker schrieb:

Alternative: Burger King, 12€

Proteinbedarf auf einmal gedeckt, lecker und genug Kalorien, und Abends ist noch platz für paar carbs. marshmallowcreme z.B.

 

tschuldige bitte aber lass das mit dem Student sein und nichts zu fressen haben. Ist das als Comedy gemeint?  Wenn du dich für 3€ am Tag ernähren musst weil du „student“ bist, dann bist du ja ärmer dran als ein Flüchtling.

Btw: mit VIP KING card gibts 12% Preisnachlass bei Bk

Also ich liebe einen fetten, saftigen Burger.

Aber das so viele Leute BK oder MC D ohne Witz lecker finden, ist mir einfach nur schleierhaft.

That nasty stuff tastes like shit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Zeug jahrelang als volle Mahlzeit nach dem Abendessen gegessen...kann es bis auf Ausnahmen nicht mehr sehen! Man bekommt nichts fürs Geld, 2 Döner oder eine Pizza viel günstiger und man hat mehr davon...mehr als ne halbe Stunde gesättigt 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Berserker schrieb:

Alternative: Burger King, 12€

Proteinbedarf auf einmal gedeckt, lecker und genug Kalorien, und Abends ist noch platz für paar carbs. marshmallowcreme z.B.

 

tschuldige bitte aber lass das mit dem Student sein und nichts zu fressen haben. Ist das als Comedy gemeint?  Wenn du dich für 3€ am Tag ernähren musst weil du „student“ bist, dann bist du ja ärmer dran als ein Flüchtling.

Btw: mit VIP KING card gibts 12% Preisnachlass bei Bk

Geh mal davon aus, dass ein durchschnittlicher Student mit irgendwas zwischen 60-100 €/Woche für Essen auskommen muss. 
Wird schon eng mit BK. Jedenfalls bei uns hier. In Städten wie London ist BK dann wieder ein relativ günstiges Angebot im Vergleich zu Brot/Käse/Gürkchen und einer Pizza.

 

Wobei es keine schlechte Angewohnheit ist, sich bei jedem Fresstempel, den man passiert, 2-4 Cheeseburger zu schießen, falls grad keine Schlange ansteht. Die sind ja fast wie Weintrauben. Einer geht immer noch rein und man kann sie entspannt im Laufen essen. .Liegen auch meist schon parat. Der Zeitaufwand daher minimal.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kurzer Status Quo: Bin bei knapp 67kg, Zwischenmahlzeiten gerade zwischen Frühstück und Mittag, Weight Gainer (mit 3,5% Milch) und Fitness machen sich bemerkt - Selbstbewusstsein steigt, fühle mich besser und lebendiger 🤗

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.4.2018 um 14:14 , Shao schrieb:

Wie sagte Mark Rippetoe mal "Clean Eating is not a useful concept for weight gain. Big Macs are." 

Muss ich aus eigener Erfahrung widersprechen. 1 Jahr Mäccesdiät um zuzunehmen. Nix gebracht. Tonnen an Süßkram, nix gebracht. Dann, clean eating, mal essen getrackt, weniger süß, weniger Fastfood. Zack 5 Kilo drauf und die halten sich. Seit 2 Jahren nun Wunschgewicht und keine Probleme das zu halten. Nix geht rauf, nix geht runter.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

BigMacs != Wachstum

4l Milch am Tag != Wachstum

das mindestens anderthalbfache von dem was Du an normalem Essen sonst isst + BigMacs + 4l Milch am Tag = GainzzzzZ

 

Plusrechnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Thundercat schrieb:

Muss ich aus eigener Erfahrung widersprechen. 1 Jahr Mäccesdiät um zuzunehmen. Nix gebracht. Tonnen an Süßkram, nix gebracht. Dann, clean eating, mal essen getrackt, weniger süß, weniger Fastfood. Zack 5 Kilo drauf und die halten sich. Seit 2 Jahren nun Wunschgewicht und keine Probleme das zu halten. Nix geht rauf, nix geht runter.

Am Ende ist es dann doch die Kalorienbilanz die zählt wie man sie erreicht erstmal egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.