Tipps zur Gewichtzunahme als "Hardgainer"

110 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden, Thundercat schrieb:

um zuzunehmen

Als Klettermieze?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Natürlich kann man mit Mcdonalds Diäten @thundercat. Da wette ich mit dir, um alles was du möchtest. Ich würde in meiner nächsten Diät den Mcdonalds hamburger Einbauen.

und resultate Posten.

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Berserker schrieb:

Natürlich kann man mit Mcdonalds Diäten @thundercat. Da wette ich mit dir, um alles was du möchtest. Ich würde in meiner nächsten Diät den Mcdonalds hamburger Einbauen.

und resultate Posten.

#ehrenmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Berserker schrieb:

Natürlich kann man mit Mcdonalds Diäten @thundercat.

geb ich dir komplett recht. deswegen sagte ich ja auch, dass es für mich persönlich nicht funktioniert hat. vermute es lag bei mir daran, dass ich dort nicht sonderlich viel fleisch essen wollte und deswegen einfach viel zu wenig protein gegessen hab, hab zu der Zeit aber auch mein Essen nicht getrackt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hattest einfach nach Mc Donalds und Süßkram ein schlechtes Gewissen und hast dann den restlichen Tag wenig bis gar nichts gegessen, kenne genug solcher Mädels.

Jetzt mit einem neu gewonnenen Verständnis und einem besseren Verhältnis zum Thema Ernährung isst du entsprechend deutlich mehr, aber eben auch gesünder und ohne reue.

bearbeitet von Yolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Keine Ahnung. Zu 99% hast du einfach zu viel gegessen.

nicht getrackt sagt schon alles. Wie kann man diäten ohne zu tracken? 🤔

also ich schaff‘s nicht, und ich bin gut im schätzen und augenmaß. 

Diäten ist kein Kindergarten, da gehört schon etwas Durhhaltevermögen dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, Berserker schrieb:

Keine Ahnung. Zu 99% hast du einfach zu wenig gegessen.

nicht getrackt sagt schon alles. Wie kann man einen Kalorienüberschuss sicherstellen ohne zu tracken? 1f914.png

also ich schaff‘s nicht, und ich bin gut im schätzen und augenmaß. 

Bulken ist kein Kindergarten, da gehört schon etwas Durhhaltevermögen dazu.

Habe deinen Post mal für dich gefixt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Yolo schrieb:

Du hattest einfach nach Mc Donalds und Süßkram ein schlechtes Gewissen und hast dann den restlichen Tag wenig bis gar nichts gegessen, kenne genug solcher Mädels.

Das ist die größte, dümmste "ich kenn dich nicht, aber sag dir mal wie das war" Behauptung, die ich seit langem gelesen hab. Hab auch damals grob schon überschlagen, dass ich auf mindestens 1800 kcal komme. Glaub mir, ich hatte mein Leben lang untergewicht, Reue beim Essen ist Fremdwort. Kenn nur die Reue nach dem 3. Teller Käsespätzle, wenn sich so ein dicker Käseklops im Magen bildet und man erstmal ne halbe Stunde bewegungsunfähig ist. Und die Reue am nächsten Tag nach scharfem Essen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Thundercat schrieb:

Das ist die größte, dümmste "ich kenn dich nicht, aber sag dir mal wie das war" Behauptung, die ich seit langem gelesen hab. Hab auch damals grob schon überschlagen, dass ich auf mindestens 1800 kcal komme. Glaub mir, ich hatte mein Leben lang untergewicht, Reue beim Essen ist Fremdwort. Kenn nur die Reue nach dem 3. Teller Käsespätzle, wenn sich so ein dicker Käseklops im Magen bildet und man erstmal ne halbe Stunde bewegungsunfähig ist. Und die Reue am nächsten Tag nach scharfem Essen.

und 1800 sind jetzt viel für ne frau die viel sport macht und zunehmen will?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Du denkst dass es viel ist und dann sinds im Endeffekt etwa 1,800. Wenig vorallem wenn du noch aktiv bist.

2500 ist viel realistischer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hilft alles nix bei mir. Ohne diese Shakes (etwa Erbsenextrakt) nehme ich nicht zu. Esse einfach zu unregelmäßig und habe keinen Bock ständig mehr/anders zu essen. Ohne solche Shakes komme ich nicht über so 72/73 kg.

Mit dem Zeug nahm ich langsam aber kontinuierlich zu. Nach so 2 Monaten wog ich 2 kg mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1800/1900 war errechneter Leistungsumsatz an sportfreien Tagen. Is mir auch klar, dass ich an Sporttagen so dann 2200 brauchte. + halt mindestens 300 Kcal. Deswegen schrieb ich MINDESTENS. Weil ich eben immer versucht hab, auf jeden Fall den Mindestbedarf reinzukriegen. Das war im Übrigen bevor ich überhaupt irgendwie Sport gemacht hab.

Mit 3x die Woche Sport und nem getrackten, gesunden Überschuss bin ich wie gesagt am Besten gefahren. In der krassen Kletterzeit hab ich eh den ganzen Tag nur gegessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur eine kurze Zeit aus Interesse mein Essen getrackt. Um zu sehen dass mein Fettbedarf auf jeden Fall gedeckt ist (Käse 😍). Man schafft es auch ohne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Frau braucht man idR nur den halben Kalorienüberschuss eines Mannes, da reicht es 100kcal oder so im Plus zu sein. Das dauerhaft zu tracken, ist wirklich schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, RyanStecken schrieb:

Als Frau braucht man idR nur den halben Kalorienüberschuss eines Mannes, da reicht es 100kcal oder so im Plus zu sein. Das dauerhaft zu tracken, ist wirklich schwer.

ne man, mit training und arbeit und allem drum und dran musst ich schon konsequent 300-500 kcal drüber essen. und dann hab ich so 0,5 Kilo in 2 Wochen zugenommen. Mit 100kcal funktioniert da garnix. Vor allem wenn man mal davon ausgeht, dass es keine 100%ige Messung des Körpers in Fett und Muskel und Wasseranteil gibt. Das sind ja alles nur mehr oder minder grobe Richtwerte. Möglicherweise kommst du da auf nen einigermaßen gut errechneten Grundumsatz, wenn du dann nach Leistungsumsatz gehst, wirds schon schwieriger, weils immens schwierig ist abzuschätzen, wieviel kcal du im Leistungsumsatz rechnen musst. da is schon für einen selber schwer, aber wenn du das für jemand anderen errechnen sollst, der sich 0 gedanken drüber macht, wieviel er sich eigentlich auf arbeit ect bewegt ist das nochmal was ganz anderes. Mit +100kcal wirst du da bei keiner frau, die regelmäßig trainiert, nen ordentlichen zuwachs erreichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Thundercat schrieb:

ne man, mit training und arbeit und allem drum und dran musst ich schon konsequent 300-500 kcal drüber essen. und dann hab ich so 0,5 Kilo in 2 Wochen zugenommen. Mit 100kcal funktioniert da garnix. Vor allem wenn man mal davon ausgeht, dass es keine 100%ige Messung des Körpers in Fett und Muskel und Wasseranteil gibt. Das sind ja alles nur mehr oder minder grobe Richtwerte. Möglicherweise kommst du da auf nen einigermaßen gut errechneten Grundumsatz, wenn du dann nach Leistungsumsatz gehst, wirds schon schwieriger, weils immens schwierig ist abzuschätzen, wieviel kcal du im Leistungsumsatz rechnen musst. da is schon für einen selber schwer, aber wenn du das für jemand anderen errechnen sollst, der sich 0 gedanken drüber macht, wieviel er sich eigentlich auf arbeit ect bewegt ist das nochmal was ganz anderes. Mit +100kcal wirst du da bei keiner frau, die regelmäßig trainiert, nen ordentlichen zuwachs erreichen

Lol. Dir ist schon klar dass das eine theoretische Angabe ist oder? 100-200kcal sind völlig ausreichend für ne 50-60kg schwere Frau. In der Theorie halt, wenn man also ziemlich genau seine maintenance kennt und brutal genau trackt. Wenn du jetzt meinst, man bräuchte mehr, dann haste einfach deine Erhaltungskalorien unterbewertet oder falsch getrackt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ne, is klar.... Ich hab mir schon auch extern Beratung geholt und da auch meinem damaligen Chef vertraut. Selber jahrelang am trainieren und Studioleiter mit sehr gutem Erfolg. Ich startete damals auch mit +150 kcal gestartet und es hat mir garnix gebracht. und ich hab meinen Bedarf schon hoch angesetzt und sehr genau getrackt. Sogar die Milch im Kaffee Dude. Willst du schnell Erfolge muss meiner Meinung nach der Überschuss mind. 300 kcal betragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Royaldutch hat Dir ja bereits gute Tipps gegeben. Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Hab dann einfach mehr und gesünder gegessen (wie bekommt man mc und bk Zeugs überhaupt runter? In den Läden vergeht mir vom Anblick der Gäste schon der Appetit). UND ich glaube meine Shakes haben mir gut geholfen:

250gr Magerquark, bisschen Leinöl, Haferflocken (am besten die für Babys), Fettarme Milch, und dann wahlweise Banane und Honig oder gefrorene Erdbeeren und Erdbeermarmelade. Anstatt Quark kannst Du auch Hüttenkäse nehmen (ich hab immer mal wieder gewechselt).

Und den Shake trinkst du nicht nur nach dem Training, sondern auch jeden Morgen und jeden Abend (an Trainingstagen also insgesamt dreimal). Wenn du damit Erfolg hast lässt du die Haferflocken irgendwann weg. Da du ja anscheinend auf süßes stehst kannst auch mal ovomaltine reinhauen oder was dir noch so einfällt - nur Banane oder Erdbeere wird auf Dauer langweilig. So hast Du einen nicen shake und das eiweispulver kannst du dir sparen...

ums realistische kalorienzählen kommst du aber nicht drumherum.

bearbeitet von Affe777

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4. April 2018 um 10:13 , TheDoctor85 schrieb:

Hallo!

Hab folgendes Problem, mach regelmäßig Sport (aktiv Tennis, Fitness) und esse wirklich viel und auch alles mögliche, aber ich nehme kein Gramm zu. Wenn ich mal nichts tun kann (z.B. bei ner Erkältung), dann nehme ich sogar noch leicht ab 😞

Ich denke mal du beabsichtigst eine Zunahme durch Muskelwachstum und keine Vermehrung von Körperfett. Hart gesagt, wirst du mit "Fitness" und Sportarten wie Tennis nicht weit kommen - Hypertrophie ist das Zauberwort mein Junge 😁 Je nach Interesse und Möglichkeiten empfehle ich dir klassisches Gewichttraining in Form eines Ganzkörperplanes á la Kniebeugen, Bankdrücken, Rudern, Schulterdrücken und Klimmzüge (Latzug) 2-3x die Woche mit 2-3x10-15 Wiederholungen; oder wenn du kein Equipment bzw. Gym hast empfehle ich dir Calisthenics

Zitat

Bin 1,78m groß und bring nur ca. 63-65kg auf die Waage, sogut wie kein KFA, Ziel wären zumindest 70 Kilo! Hab gelesen, dass ich wohl ein typischer "Hardgainer" bin 🤔

 

Sowas gibts nur in den seltesten Fällen. Kalorieninput > Kalorienoutput = Zunahme. Bei genügend Eiweiß, gesunden Fetten, entsprechenden Wachstumsreizen durch Training und Regeneration wirst du eher an Muskelmasse zulegen als an Fett.

Zitat

Gibt es was, was ich zu mir nehmen kann (essen/trinken) um zumindest ein bisschen was zuzunehmen?

Tracke mal deinen Tagescontent an Essen ne Woche lang (mit myfitnesspal, fatsecret) und stell ihn online. Ich wette du fährst keinen konstanten Kalorienüberschuss. Iss kalorienreiche und kaloriendichte Lebensmittel: Nüsse, trink Milch, Eier, Fleisch, Käse, Quark, Thunfisch, Haferflocken, ... Shakes sind auch eine gute Option um schnell Kalorien zuzuführen und sich nicht gleich überessen zu fühlen. 

Viel essen kann man lernen :D

Zitat

Vielen Dank!

EDIT: Ich bin Raucher (halbe Schachtel) und trinke viel Kaffee.

Hör auf zu Rauchen, auch wenn es cool aussieht (James Dean yeah) und der Kaffee macht bzgl. Kalorienhaushalt nichts spürbares aus.

Dauerhaft kcal zu zählen ist nicht notwendig wenn du nicht gerade IFBB Bodybuilder werden willst. Nimm die Waage und den Spiegel (besser den Spiegel) als Fortschrittsskala. Körperformen braucht Zeit, irgendwann entwickelst du von alleine ein gesundes Essens-/Aussehensgleichgewicht. Tracken soll dir nur ein besseres Essensgefühl lehren.

 

Viel Erfolg!

bearbeitet von Hubert Schrauber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.4.2018 um 07:07 , TheDoctor85 schrieb:

kurzer Status Quo: Bin bei knapp 67kg, Zwischenmahlzeiten gerade zwischen Frühstück und Mittag, Weight Gainer (mit 3,5% Milch) und Fitness machen sich bemerkt - Selbstbewusstsein steigt, fühle mich besser und lebendiger 

gute 68kg 💪

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, TheDoctor85 schrieb:

gute 68kg 💪

Wiege gerade auch nicht viel mehr mit 73 kg.

Aber werde ab Mai wieder Erbsen trinken die nach Kakao schmecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weight gainer haut ordentlich rein - bin aber, um es nicht falsch anzusetzen, fleißig im Fitness und beim Joggen 😀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten, TheDoctor85 schrieb:

weight gainer haut ordentlich rein - bin aber, um es nicht falsch anzusetzen, fleißig im Fitness und beim Joggen 1f600.png

Weightgainer und Joggen <3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum man sich bei dem Thema in ausufernde Diskussionen begibt ist mir ein Rätsel.

Mehr Kalorien rein als rausgehen. Gut trainieren mit Grundübungen und stärker werden. Darauf achten das das mehr an Kalorien keine verabeitete Scheisse ist, und fertig.

Viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.