Gut durchdachte Lösungen kommen (bei Frauen) nicht so gut an?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich les schon einige Zeit mit, hab aber mal eine konkrete Frage (die mit PU erstmal nur am Rand zu tun hat). Aber hier gibt's bestimmt Leute die dazu vielleicht eine Meinung haben. Kurz etwas Hintergrund: ich bin jemand, der schon recht viel "soziale Zusammenkünfte" organisiert hat. Darunter alles mögliche von Parties (max. so 300 Leute) bis zum gemeinsamen Weggehen von größeren Gruppen. Deshalb habe ich, imho neben einem Talent Dinge weiter zu durchdenken, als es der Durchschnitt tut, auch Erfahrung darin mehrere Dinge unter einen Hut zu bekommen und sicher zu gehen, dass das alles klappt.

Zur Frage: Ich habe das Gefühl, wenn man zu genaue Pläne oder perfektionistische Vorschläge hat, dass bei Frauen überhaupt nicht gut ankommt. Ein Beispiel: ich will mich mit einer Frau zu einer Unternehmung treffen, sagen wir mal als Beispiel Kino mit freier Platzwahl. Jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass 95% der Frauen es bevorzugen wenn man sich irgendwo trifft, zusammen hin geht (oder sich vor der Tür trifft), zusammen ansteht, die Karten kauft und erst dann rein geht. Mit dem Risiko a) gar keine Karten mehr zu bekommen oder b) keinen guten Platz. Die bessere Lösung wäre imho vorher die Karten zu kaufen, eine an der Kasse zu hinterlegen, sich nen Platz zu suchen und dann drin auf die Frau zu warten. Aber irgendwie stehen da Frauen nicht drauf.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Und wenn ja, warum ist das so? Hat das vielleicht mit zu viel Sicherheitsdenken zu tun, dass irgendwie unsexy ist. Nimmt das andere irgendwie die Spontanität oder das "Abenteuer". Meine Lösung ist tatsächlich in solchen und ähnlichen Situationen, die Unternehmung zu riskieren. D.h. das eben nicht zu tun und zu akzeptieren, dass man dann eben hinter ner Säule sitzt oder sich was anderes ausdenken muss. Ich glaube, dass kam bis jetzt immer besser an.

Viele Grüße

Tuxer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, tuxer schrieb:

Hat das vielleicht mit zu viel Sicherheitsdenken zu tun, dass irgendwie unsexy ist.

Nein. Glaube ich nicht. 

Ich glaube, die Mädels sind einfach nur nicht so begeistert von der Idee, sich fertig zu machen, in die Stadt zu fahren, in ne Schlange zu stellen und am Ende keine (oder beschissene Plätze) zu bekommen. Wenn man alternativ das Ding auch online hätte kaufen und reservieren können. 

Also mein Gefühl wäre eher, dass 

vor 14 Minuten, tuxer schrieb:

"Abenteuer"

für Mädels etwas anderes ist als ggf. erfolglos in der Schlange zu stehen. 

Und um die Wesen mit Brüsten da in Schutz zu nehmen: Ich fände "Schlange stehen im Kino und schlechte Plätze bekommen" auch eher fad von der Abenteuerseite. Würde das ein Mädel so planen, würde ich fragen, ob sie weiss, dass man die online bestellen kann. Und wenn sie dann irgendwas von "Abenteuer" anfängt, wäre ich zumindest... verwirrt... oder ich fände es süß. Je nachdem, wie heiss sie ist. Zumindest am Anfang. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm, okay. Also das Beispiel mit dem Kino ist auch nur ein fiktives, dass mir gerade eingefallen ist und man nicht erst ewig erklären muss. 

vor 25 Minuten, Neice schrieb:

Ich glaube, die Mädels sind einfach nur nicht so begeistert von der Idee, sich fertig zu machen, in die Stadt zu fahren, in ne Schlange zu stellen und am Ende keine (oder beschissene Plätze) zu bekommen. Wenn man alternativ das Ding auch online hätte kaufen und reservieren können. 

Das wäre aber ja durch die andere Lösung ebenfalls der Fall: garantiert gute Plätze (unter der Annahme mal das Online zu spät war/nicht geht/etc.). Aber es geht mir auch wie gesagt eher um das Abstrakte, als das Beispiel. Also eher: je komplizierter der Vorschlag wird (auch wenn das Ergebnis besser wird), desto weniger Zuspruch findet das Ganze wäre meine Aussage.

bearbeitet von tuxer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Frauen stehen nicht gerne alleine irgendwo rum.

Aber ich würde eher vorschlagen bei dir oder ihr den Film zu gucken. Is more fun.

Außerdem landen irgendwie jedes Mal große, breite Typen genau neben mir und ihre Arme hängen bis auf meinen Stuhl.

Kino ist auch net gut zum eskalieren, wenn du da noch etwas gehemmt bist. Ist das nicht der Fall, geht das da gut.

Hast du da allerdigns noch Hemmungen, wirst du dich von allen Seiten beobachtet fühlen, und wahrscheinlich gar nix machen.

Wieso geht ihr alle immer genau da hin, wo es euch noch hundert mal schwerer fällt die Frau zu berühren und zu küssen.

Das ist eine Sache die mir immer wieder auffällt. So, als ob ihr bewusst mit handicap gamet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich fänds komisch, mich alleine ins Kino zu hocken und dort zu warten. Such dir ein Kino mit Platzreservierung. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, tuxer schrieb:

Also eher: je komplizierter der Vorschlag wird (auch wenn das Ergebnis besser wird), desto weniger Zuspruch findet das Ganze wäre meine Aussage.

Mach doch mal ein realistisches Beispiel. 

Kann doch alles sein. Von "sie können nicht folgen" bis "wtf, erklärt der jetzt tatsächlich 30 minuten lang, wie wir nen cocktail trinken gehen, was stimmt mit dem nicht?"

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, tuxer schrieb:

Deshalb habe ich, imho neben einem Talent Dinge weiter zu durchdenken, als es der Durchschnitt tut, auch Erfahrung darin mehrere Dinge unter einen Hut zu bekommen und sicher zu gehen, dass das alles klappt.

Der Klassiker wäre, dass auf der anderen Seite deine empathischen Talente weniger ausgeprägt sind. Von wegen emotionale Intelligenz und so. Kann das sein?

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Beispiel mit dem Kino finde ich auch blöd. Du vergisst die soziale Komponente völlig. Ich hab keinen Bock, allein für mich zum Kino zu fahren, alleine in der Schlange zu sitzen, um im Kino kurz Hallo zu sagen und dann die Klappe zu halten, weil der Film anfängt. 

bearbeitet von Sloio
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Forbiddengirl

So als Idee: Man geht aus. Man geht zusammen aus. Dazu gehört auch das Feeling des Ausgehens, eines Dates. Mädels machen sich hübsch, selbst wenn das im dunklen Kino keiner sieht. Wenn er jetzt mit einer Rose im dunklen Kino warten würde, wäre das etwas anderes, als wenn “man trifft sich bei den Plätzen“ und hockt sich einfach wie Kumpels hin. Volle LBJF-Schiene und keine Romantik. Frauen sind eben Gefühlswesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Stunden, tuxer schrieb:

Zur Frage: Ich habe das Gefühl, wenn man zu genaue Pläne oder perfektionistische Vorschläge hat, dass bei Frauen überhaupt nicht gut ankommt. Ein Beispiel: ich will mich mit einer Frau zu einer Unternehmung treffen, sagen wir mal als Beispiel Kino mit freier Platzwahl. Jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass 95% der Frauen es bevorzugen wenn man sich irgendwo trifft, zusammen hin geht (oder sich vor der Tür trifft), zusammen ansteht, die Karten kauft und erst dann rein geht. Mit dem Risiko a) gar keine Karten mehr zu bekommen oder b) keinen guten Platz. Die bessere Lösung wäre imho vorher die Karten zu kaufen, eine an der Kasse zu hinterlegen, sich nen Platz zu suchen und dann drin auf die Frau zu warten. Aber irgendwie stehen da Frauen nicht drauf.

Fürs erste Date ist das einfach zu viel "Verbindlichkeit". Für Folgedates vielleicht ok, aber Folgedates macht man nicht im Kino... (und erste Dates eigentlich auch nicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 10.4.2018 um 18:32 , Aldous schrieb:

Der Klassiker wäre, dass auf der anderen Seite deine empathischen Talente weniger ausgeprägt sind. Von wegen emotionale Intelligenz und so. Kann das sein?

Um das mal zu erläutern.

der TE ist ein zielorientierter, analytischer Mensch.

sein Ziel ist Film gucken mit Frau ohne großen Orga-Aufwand unter Maximierung der Platzqualität.

 

Lieber TE, korrekter Lösungsvorschlag für dein Ziel.

dumm nur, dass du das Ziel nicht korrekt definiert hast.

das Ziel ist nämlich: Date eine Frau mit Kinofilm als Hintergrundprogramm unter Maximierung der Gesprächszeit und Eskalationsfenster.

und deswegen ist Online Reservierung und vorher treffen und Schlange stehen wünschenswert. Das maximiert die Gesprächszeit und Eskalationsfenster.

und deswegen ist Kino halt nicht die beste Option um Gesprächszeit und Eskalationsfenster zu maximieren. Weil man zum Film guckt und es laut ist.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, hat etwas gedauert mit der Antwort. Danke auf jeden Fall für eure Antworten.

Am 4/10/2018 um 19:47 , Sloio schrieb:

Das Beispiel mit dem Kino finde ich auch blöd. Du vergisst die soziale Komponente völlig. Ich hab keinen Bock, allein für mich zum Kino zu fahren, alleine in der Schlange zu sitzen, um im Kino kurz Hallo zu sagen und dann die Klappe zu halten, weil der Film anfängt. 

 

Am 4/10/2018 um 18:32 , Aldous schrieb:

Der Klassiker wäre, dass auf der anderen Seite deine empathischen Talente weniger ausgeprägt sind. Von wegen emotionale Intelligenz und so. Kann das sein?

Das schlägt meines erachtens beides in die gleiche Kerbe. Und ja, das kann sehr gut sein!

Am 4/19/2018 um 23:19 , Morgain schrieb:

[...] dumm nur, dass du das Ziel nicht korrekt definiert hast. [...]

Ich hab auch eigentlich gar kein Ziel, hat mich einfach mal interessiert (deswegen im OT-Forum).

Ansonsten fällt mir leider kein Beispiel ein, an dem man das gut demonstrieren könnte. Falls das mal wieder passiert, poste ich das dann nochmal!

Als Ergänzung: ich für mich finde Kino für Dates außerhalb der LTR auch nicht sinnvoll. Es sei denn es ist irgendwas besonderes (OpenAir z.B.), darüber könnte man noch diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, tuxer schrieb:

ja, das kann sehr gut sein!

Klassischer Ansatz für Veränderung wär dann das, was du schon machst: Sozialkontakte ausbauen.

Freundeskreis, Bekanntenkreis, Vereine, Flirts, Beziehungen, usw. Ist letztendlich Übungssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Haha :D

Ja nun : mit einer etwas zwanghaften Persönlichkeit kann man den Leuten schon mal gerne vor den Kopf stoßen. Ich fahre auch nicht einfach so in den Urlaub sondern schaue mir ca 2 Wochen alles an, was ich so tun könnte. Welche Restaurants/zu welcher Preisklasse sind in der Nähe bis zu "Aktivitäten die unbedingt unternommen werden müssen" 

Letzteres ist aufgrund des Perfektionismus nervtötend. Den : du bist jetzt gar nicht in der Stimmung für diese Wanderung, aber Kirie hat das geplant! Ergebnis, du bist sauer, weil ich deine Bedürfnisse nicht anerkenne und ich fühle mich nicht gewertschätzt für all meine Planung. 

Puh also in der Freizeit lieber etwas locker lassen. Ich verwette auch meinen popo drauf, dass du so einige Regeln hast (wie Kino Film nur mit guten Sitzplatz, Tee nicht aus der Kaffee Tasse trinken) 

Üblicherweise nimmt die zwanghafte Persönlichkeit in der Nähe ab. 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

vor 20 Stunden, Aldous schrieb:

Klassischer Ansatz für Veränderung wär dann das, was du schon machst: Sozialkontakte ausbauen.

Freundeskreis, Bekanntenkreis, Vereine, Flirts, Beziehungen, usw. Ist letztendlich Übungssache.

Ja, wirklich was woran man arbeiten kann. An sozialen Kontakten mangelt es mir nicht unbedingt. Vielleicht eher an Kreisen in denen mal zufällig neue Frauen auftauchen ;-)

 

vor 20 Stunden, Kirie schrieb:

Haha :D

Ja nun : mit einer etwas zwanghaften Persönlichkeit kann man den Leuten schon mal gerne vor den Kopf stoßen. Ich fahre auch nicht einfach so in den Urlaub sondern schaue mir ca 2 Wochen alles an, was ich so tun könnte. Welche Restaurants/zu welcher Preisklasse sind in der Nähe bis zu "Aktivitäten die unbedingt unternommen werden müssen" 

Letzteres ist aufgrund des Perfektionismus nervtötend. Den : du bist jetzt gar nicht in der Stimmung für diese Wanderung, aber Kirie hat das geplant! Ergebnis, du bist sauer, weil ich deine Bedürfnisse nicht anerkenne und ich fühle mich nicht gewertschätzt für all meine Planung. 

Puh also in der Freizeit lieber etwas locker lassen. Ich verwette auch meinen popo drauf, dass du so einige Regeln hast (wie Kino Film nur mit guten Sitzplatz, Tee nicht aus der Kaffee Tasse trinken) 

Üblicherweise nimmt die zwanghafte Persönlichkeit in der Nähe ab. 

Lg

Das trifft den Nagel tatsächlich auf den Kopf! Und ja, ich kann mir vorstellen, wie vielleicht zuviel zwanghaftes Optimieren nicht besonders sexy wirkt, das stimmt schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, tuxer schrieb:

Ja, wirklich was woran man arbeiten kann. An sozialen Kontakten mangelt es mir nicht unbedingt. Vielleicht eher an Kreisen in denen mal zufällig neue Frauen auftauchen ;-)

Grundsätzlich gibts da grob gesagt zwei Aspekte:

Einerseits die eigene Persönlichkeit. Die hat nix damit zu tun, was für Frauen man trifft.

Andererseits die Interaktion zwischen der eigenen Persönlichkeit und dem Umfeld. Und da kann eine Veränderung des Umfelds natürlich ne Menge ändern. Kennste beispielsweise nur Computer-Freaks und verbringst deine Freizeit auf LAN-Parties, oder studierste Maschienenbau und hast ein Zimmer im Wohnheim neben ein paar huntert anderen Maschies - dann kannste ne Menge lernen, wenn du in nen Fußballverein gehst oder einen Kurs für künstlerisches Zeichnen belegst. Oder was anderes machst, was neu ist.

Grundsätzlich ist dabei der Weg da, wo die Angst ist.

 

vor 15 Minuten, tuxer schrieb:

Das trifft den Nagel tatsächlich auf den Kopf! Und ja, ich kann mir vorstellen, wie vielleicht zuviel zwanghaftes Optimieren nicht besonders sexy wirkt, das stimmt schon!

Um mal auch euer Mindset etwas zu optimieren:

Das war ihr von euch beschreibt, ist genau garnicht zwanghaft. Wenn ich beispielsweise jedesmal nachgucke, ob der Herd aus ist, bevor ich aus dem Haus gehe, dann kann man das genau und sorgfältig nennen. Von zwanghaft könnte man reden, wenn ich zwei Stunden lang nicht aus dem Haus komme, weil ich fünfmal umdrehe um immer wieder zu gucken, ob der Herd auch tatsächlich aus ist.

Darum nicht den Schuh anziehen, dass ihr irgendwie was Spezielles oder Besonderes wärt. Weil das nimmt man schnell mal aus Ausrede. Sondern einfach mal was machen, was man noch nicht kennt. Und dann gucken, was passiert.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@tuxer, du bist vermutlich etwas pedantisch veranlagt. Irgendwie muss ich gerade an den Film "und dann kam Polly" denken.

Frauen mögen es an sich schon wenn man weiter denkt und Lösungen bringt. Es kommt halt auf die jeweilige Situation drauf an. Bittet dich jemand um Hilfe und du zeigst Lösungen auf, dann  wird man dir Dankbar sein. Hältst du aber einen 20 Minütigen Monolog weshalb man Tee nicht aus einer Kaffeetasse trinken kann (mal als überspitzes Beispiel, Danke Kirie) dann hab ich da kein Bock drauf. Tee -> Behältnis in dem man Tee aufbewahren und trinken kann. fertig.

Um auf dein Beispiel mit dem Kino zurückzukommen:

Am ‎19‎.‎04‎.‎2018 um 23:19 , Morgain schrieb:

der TE ist ein zielorientierter, analytischer Mensch.

sein Ziel ist Film gucken mit Frau ohne großen Orga-Aufwand unter Maximierung der Platzqualität

Schön gesagt Morgain.

TE du bewertest das auf diesen Fakten um ein bestmöglichstes Ergebnis zu bekommen. Deine Zielsetzung ist unter bestmöglichsten Vorraussetzungen den Film zu sehen.

Andere Menschen bewerten das als soziale Interaktion in der der Film ein bisschen die zweite Geige spielt. Klar möchte man den Film sehen, aber man möchte ihn eben mit dieser Person sehen, mit dieser Person interagieren, vor und nach dem Film (manche Frauen auch während des Films *grrrr*) usw. Die Zielsetzung ist zwar ebenfalls den Film gucken, aber eben mit dieser Person. Und da gehört die Interaktion davor und danach einfach dazu. Quasi eine Gesellschaftliche Konvention ;)

Desweiteren kommt es dazu dass, je nachdem wie man seine Pläne vorträgt, sich manche Menschen einfach bevormundet fühlen. Mögen viele Menschen nicht. Genausowenig mögen es Menschen wenn man alles besser weiß. andere ständig drauf hinweist was sie gerade falsch machen usw.

Aldous hat es schon gesagt, einfach mit möglich vielen Menschen kontakt haben (idealerweise viele unterschiedliche Charaktäre) und man merkt wie einem gewisse Interaktionen immer leichter fallen, und man merkt mit welchen Charaktären man so gar nicht klarkommt.

Guck dir "und dann kam Polly an"... ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 10.4.2018 um 19:47 , Sloio schrieb:

Das Beispiel mit dem Kino finde ich auch blöd. Du vergisst die soziale Komponente völlig. Ich hab keinen Bock, allein für mich zum Kino zu fahren, alleine in der Schlange zu sitzen, um im Kino kurz Hallo zu sagen und dann die Klappe zu halten, weil der Film anfängt. 

Jo. Deswegen trifft man sich doch auch ne halbe Stunde vorher, oder? ^.^

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube ich weiß was Du meinst, glaube aber nicht dass das „die Frauen“ abstößt. Das ist ne Charakterfrage.

 

wären Du und ich am Samstag Abend für Abendessen und hinterher Kino verabredet.  Dann kannst Du davon ausgehen dass ich 

a) einen Tisch reserviere 

b) Karten reserviere oder im Idealfall schon vorher kaufe 

c) dir ne Nachricht schreibe „meine Bahn kommt um 17:45 an, wann kommt denn deine? Oder sollen wir uns dort treffen?“

 

 

Ich kenne viele Leute (Männer wie Frauen) die das unfassbar spießig und unspontan finden. Ist mit aber egal. Denn ich hasse es in ein vollles Restaurant zu kommen (Restaurants die Samstag Abend leer sind meide ich), dort rumzustehen, eventuell noch  an der Bar zu warten, und mit ganz viel Pech weiterziehen zu müssen. Am besten noch mit Hunger. Und dann doch in einem der Restaurants zu landen die Samstags leer sind - aus gutem Grund. 

Dann schnell essen weil man eh schon zu spät dran ist, zum Kino hetzen, in der Schlange rumstehen, miese Karten bekommen.... und weil man früh genug da sein musste auch da dann noch Zeit totschlagen. So gehen nämlich meiner Erfahrungen nach 90% aller „coolen spontanen Aktionen“ aus. Je mehr Leute dabei sind desto größer ist die Chance.

 

In in meiner Welt treffen wir uns an der Haltestelle weil wir unsere Bahnen so getimed haben dass keiner rumsteht, laufen plaudernd zum guten Restaurant, essen in Ruhe, bummeln gemütlich Arm in Arm zum Kino und essen eventuell auf dem Weg noch ein Eis  ... 15 vor der Vorstellung gehen wir rein und holen ohne Schlange stehen unsere reservierten Karten ab. Kein Stress, keine Hektik.... ja, total unspontan. Is mit aber egal, ich mag Verbindlichkeit. Muss man sich halt die passenden Leute für suchen.

Bei mir käme Planung gut an. 

bearbeitet von Calara
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Calara schrieb:

Ich glaube ich weiß was Du meinst, glaube aber nicht dass das „die Frauen“ abstößt. Das ist ne Charakterfrage.

 

wären Du und ich am Samstag Abend für Abendessen und hinterher Kino verabredet.  Dann kannst Du davon ausgehen dass ich 

a) einen Tisch reserviere 

b) Karten reserviere oder im Idealfall schon vorher kaufe 

c) dir ne Nachricht schreibe „meine Bahn kommt um 17:45 an, wann kommt denn deine? Oder sollen wir uns dort treffen?“

 

 

Ich kenne viele Leute (Männer wie Frauen) die das unfassbar spießig und unspontan finden. Ist mit aber egal. Denn ich hasse es in ein vollles Restaurant zu kommen (Restaurants die Samstag Abend leer sind meide ich), dort rumzustehen, eventuell noch  an der Bar zu warten, und mit ganz viel Pech weiterziehen zu müssen. Am besten noch mit Hunger. Und dann doch in einem der Restaurants zu landen die Samstags leer sind - aus gutem Grund. 

Dann schnell essen weil man eh schon zu spät dran ist, zum Kino hetzen, in der Schlange rumstehen, miese Karten bekommen.... und weil man früh genug da sein musste auch da dann noch Zeit totschlagen. So gehen nämlich meiner Erfahrungen nach 90% aller „coolen spontanen Aktionen“ aus. Je mehr Leute dabei sind desto größer ist die Chance.

 

In in meiner Welt treffen wir uns an der Haltestelle weil wir unsere Bahnen so getimed haben dass keiner rumsteht, laufen plaudernd zum guten Restaurant, essen in Ruhe, bummeln gemütlich Arm in Arm zum Kino und essen eventuell auf dem Weg noch ein Eis  ... 15 vor der Vorstellung gehen wir rein und holen ohne Schlange stehen unsere reservierten Karten ab. Kein Stress, keine Hektik.... ja, total unspontan. Is mit aber egal, ich mag Verbindlichkeit. Muss man sich halt die passenden Leute für suchen.

Bei mir käme Planung gut an. 

Das Problem ist hier nicht, dass der Threadersteller den Abend geplant hat, sondern wie er den Abend geplant hat.

Er will sich mit ihr nicht vor dem Kino treffen, sondern IM Kinosaal selbst an den Plätzen. Dass Problem ist hier nicht die Planung, sondern die völlig fehlende soziale Komponente. Ein Kinodate ist eh schon sehr problematisch hinsichtlich Kommunikation während dem Date, denn während dem Film selbst spricht man ja nun nicht sonderlich viel miteinander. Jetzt setzt er dem Ganzen aber die Krone auf, in dem er mit seiner Planung jegliche Möglichkeit nimmt, wenigstens vor dem Film miteinander zu kommunizieren. Da können auch gleich beide jeweils alleine ins Kino sehen und sich dann hinterher zum reinen Sexdate treffen - kommt aufs gleiche raus.

 

Zitat

In in meiner Welt treffen wir uns an der Haltestelle weil wir unsere Bahnen so getimed haben dass keiner rumsteht, laufen plaudernd zum guten Restaurant, essen in Ruhe, bummeln gemütlich Arm in Arm zum Kino und essen eventuell auf dem Weg noch ein Eis  ... 15 vor der Vorstellung gehen wir rein und holen ohne Schlange stehen unsere reservierten Karten ab.

Da hätte die Dame mit Sicherheit kein solches Problem mit gehabt wie mit dem Vorschlag des Threaderstellers, denn in deiner Planung hat sie im Gegensatz zu seiner Planung eben die Möglichkeit, ihn vor dem Film ein wenig besser kennenzulernen und mit ihm zu interagieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der TE hat den Abend als allgemeines Beispiel genommen, ich habe allgemein geantwortet.

 

ich hätte auch schreiben können dass ich Veranstaltungen mit freier Platzwahl meide... aber das hätte ihm jetzt auch nicht weitergeholfen bei seiner grundsätzlichen Frage.

 

aber zum konkreten Fall: wenn das nicht unser ersten Date wäre sondern wir uns schon länger kennen (also Freunde sind, ein frisches Paar, oder in einer längeren Beziehung), dann fände ich seine Lösung äußerst cool, vor allem wenn er weiß wie sehr ich zb diese ansteherei auf Filmfestivals hasse. Früher ging das 15 min vor Filmstart los, heute steht 30min vorher schon eine Schlange. Also Schlange oder miese Plätze. Man könnte mir mit seiner Taktik in der Tat eine Freude machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.