Die obligatorische Frage nach dem 2. Date

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo,

man soll ja nicht fragen ala "Hättest du morgen Abend Zeit mit mir was zu machen?" oder "Willst du mit mir am Wochenende was mit mir machen?"

Die Verantwortung wird somit auf die Frau abgeschoben und sie würde mit der Antwort signalisieren, dass sie (auch) Interesse hat.

Man(n) soll NICHT fragen, sondern direkt etwas vorschlagen ala "Lass uns am Samstag was trinken gehen, ich hole dich 18 Uhr ab!"

Wie stellt man das aber bei mit Terminen (Yoga, Salsa, ...) zugekleisterten Frauen an?

Ich weiß jetzt schon das da "Kann da nicht weil..." kommt. Wenn sie dann auch noch keinen Alternativtermin vorschlägt, beginnt wieder das Gebettel/Gefrage wann sie denn Zeit "hätte" usw.

Es geht hier nicht um eine konkrete Verfühungssituation, aber mal als Beispiel: Frau wohnt in Nachbarstadt und ist öfter abends in meiner Stadt Salsa tanzen.

Wie würde die Frage aussehen? Falsch wäre doch schon wieder sowas wie "Wann bist du das nächste Mal Salsa tanzen? Dann könnten wir uns davor/danach treffen...".

Danke!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"XY geht nicht, da hab ich Z" - "Dann schlag was vor.".

 

Wenn dann nix kommt oder nur irgendwas in Richtung "Muss ich schauen", machste das, was Du ohnehin tun würdest. Also coole Frauen daten, die Zeit und Invest mitbringen. Wenn Sie sich dann doch nochmal meldet: Gut. Wenn nicht: is egal, weitermachen mit dem was Du ohnehin tun würdest.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Führen bedeutet nicht, für die Frau zu entscheiden. "Ich hole dich um 18 Uhr ab!" Klingt zu sehr nach möchtegern pua.

"Hey, lass uns doch am Samstag gemeinsam salsa tanzen. Mal sehen, ob du mit mir mithalten kannst;)" .. das ist so meine Art und klappt ganz gut.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht per se verkehrt, die Frau entscheiden zu lassen. Wichtig ist nur, dass man nicht wie ein Bittsteller wirkt.

Diese Formulierung ist z.B. tatsächlich schön:

Am 14.4.2018 um 15:44 , Dustwalker schrieb:

"Schlag was vor."

Du formulierst einen Imperativ (bist also nicht unterwürfig oder needy). Trotzdem lässt du - aus praktischen Gründen - die Dame entscheiden.

Bei den ganzen PU-Regeln darfst du nicht vergessen: Ihr seid zwei erwachsene (oder halbwegs erwachsene) Menschen, die sich auf einen Termin einigen wollen. Wenn du dich dabei zu sehr auf die PU-Regeln versteifst, wird's holprig, unnatürlich und lächerlich.

Am 14.4.2018 um 18:04 , mamadousakho schrieb:

Klingt zu nach möchtegern pua.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal das PU Handbuch zu! Immer schön Mensch bleiben!

Sie: "Kann da nicht da bin ich Salsa tanzen"

Du: "Dann lass uns doch einfach danach treffen, ich bringe einen kalten Smothie mit und danach zeigst Du mir ein paar Schritte :-)  "

 

Was soll denn schon passieren? Mehr als "nein" sagen kann Sie doch nicht! Und nochmal!!! IMMER SCHÖN MENSCH BLEIBEN!!!!

 

 

Magnetism

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du sie fragst, ob sie am XXX Zeit hat um mit dir ZZZ zu machen und sie darauf sagt, "hab ich schon was vor", dann "Dann schlag doch was anderes/einen anderen Tag vor."

Finde es aber umständlich eine fixe Zeit zu nennen, weil man kennt die Freizeitgestaltung der anderen Person noch nicht so gut und es ist dann schon ziemlich wahrscheinlich, dass der Zeitpunkt dann nicht passt und oft kommt kein Gegenvorschlag (ggf. Kommunikationsproblem und nichtmal mangelndes Interesse)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, TheDoctor85 schrieb:

"Dann schlag doch was anderes/einen anderen Tag vor."

+

Am 14.4.2018 um 15:44 , Dustwalker schrieb:

"Dann schlag was vor."

^Seit wann sind wir hier Bittsteller.

vor 29 Minuten, Magnetism schrieb:

Sie: "Kann da nicht da bin ich Salsa tanzen"

Du: "Dann lass uns doch einfach danach treffen, ich bringe einen kalten Smothie mit und danach zeigst Du mir ein paar Schritte :-)  "

^Das ist Führung.

Wenn ihr Madame folgende Dateansage macht:
"hey, lass uns am Mittwoch oder Donnerstag zusammen was trinken gehen. Wir können uns um 20 Uhr vor der Bar xyz treffen. Die haben den besten Mojito der Stadt."

und Madame sagt daraufhin "da kann ich nicht", dann hat sie zu 99,99999999999% kein Bock auf euch. Ihr liegt somit auf ihrer Prioritätenliste auf Platz 1.888.898. Klingt hart, ist aber so.

Frauen, die Lust haben sich mit euch zu treffen, bringen sofort einen Gegenvorschlag, wenn sie an beiden Tagen keine Zeit haben. Isso.

Ganz, ganz, ganz wenige Frauen machen nicht sofort einen Gegenvorschlag, deshalb macht man eine 2. Dateansage frühestens eine Woche später. In der Zeit lernt man neue Frauen kennen, mit denen man sich trifft und guckt dann mal, auf welchem Platz sich "Madame von vor einer Woche" auf der eigenen Prioritätenliste befindet.

Hämmert es euch in euren Schädel, tapeziert euch folgenden Satz an die Wand in euer Kinderzimmer:
wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe

bearbeitet von Riddik76
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mein Vorposter sagt. Ne Frau die dich sehen will setzt sehr viel in Bewegung damit es klappt

Ich schlage immer direkt 2 Termine vor

verhindert dieses ständige hin und her bei einer Absage

kann sie an beiden nicht ist sie am Zug ganz einfach

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Achtung Projektion!

Das Mädchen wird die Fragestellung auseinanderpflücken und aus der Formulierung ihre Anziehung zu dir ableiten. Dabei orientiert sie sich an einer Skala von 1-10. Ab 8 ist nen zweites Date drin, daher solltest du dich da mächtig ins Zeug legen und möglich strategisch klug formulieren (natürlich suggestiv) damit sie auch gar keine Wahl hat. Quasi deiner getippten Verführung verfällt. - PUA 2.0

Realität:

War das erste Date cool und sie hat sich mit dir wohl gefühlt, dann reicht in der Regel ein geschmeidiges:

"hey, was machste am Tag X? Lust auf XYZ?" - Thug Life 8-) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.4.2018 um 14:00 , Spring schrieb:

Wie stellt man das aber bei mit Terminen (Yoga, Salsa, ...) zugekleisterten Frauen an?

Wenn eine Frau wirklich auf dich steht, wird sie sich für dich Zeit nehmen.

Wenn du eine Verabredung vorschlägst und sie zu der Zeit wirklich nicht kann, wird sie sofort und von sich aus eine Alternative vorschlagen.

Wenn sie aber nur behauptet, sie hätte so viele Termine, ohne eine Alternative vorzuschlagen, will sie sich wichtigmachen und sie steht nicht auf dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 17.4.2018 um 17:15 , DarkTriad schrieb:

Wenn eine Frau wirklich auf dich steht, wird sie sich für dich Zeit nehmen.

Das machen die Frauen aber nur bei Hot Guys...

Am 17.4.2018 um 17:15 , DarkTriad schrieb:

Wenn du eine Verabredung vorschlägst und sie zu der Zeit wirklich nicht kann, wird sie sofort und von sich aus eine Alternative vorschlagen.

Das machen meist aber nur Frauen, die sich selber mit PUA bissi auskennen und unbedingt einen Fick wollen ;)

Am 17.4.2018 um 17:15 , DarkTriad schrieb:

Wenn sie aber nur behauptet, sie hätte so viele Termine, ohne eine Alternative vorzuschlagen, will sie sich wichtigmachen und sie steht nicht auf dich.

Nö, die hängt eher schon seit Jahren in ihrem dämlichen Trott fest und ein Typ hat eben keinerlei Prio bei ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 9 Stunden, Spring schrieb:

Das machen meist aber nur Frauen, die sich selber mit PUA bissi auskennen und unbedingt einen Fick wollen ;)

Falsch, das machen alle gut erzogene höfliche Frauen bzw. Menschen. Vor meiner Anmeldung hier im Forum habe ich noch nie eine Kollegin/ einen Kollegen ohne Gegenvorschlag auf ein Mittagslunch stehen gelassen. Private Verabredungen mit Freundinnen oder Freunden genauso gehandhabt (war in einer langjährigen Beziehung).

Oder lässt Du Leute investieren und ziehst nur Deinen Egopush daraus?

Die Frau steht einfach nicht auf Dich. Deswegen sagt hier so ziemlich jeder, wenn nach 2 Vorschlägen nichts kommt, zu nexten, sonst investierst Du umsonst. 

Auch wenn es schmerzhaft ist, würde ich Deine Zeit dort investieren, wo Du auch auf Gegenseitigkeit stößt. 

 

vor 9 Stunden, Spring schrieb:

Nö, die hängt eher schon seit Jahren in ihrem dämlichen Trott fest und ein Typ hat eben keinerlei Prio bei ihr.

Dann macht sie einen Gegenvorschlag. Dämmlicher Trott hat zwar meist Vorrang, weil das ihr Leben darstellt, aber eine interessante Verabredung mit einem charmanten Kerl darin ist ein Highlight. Wenn Du nicht so eine 0815 Verabredung vorschlägst, wird sie eine schöne Zeit priorisieren. 

Du hast schon gute Tipps bekommen - sprich Fokus nicht auf ein Date, sondern auf die Aktivität/Unternehmung:

Am 17.4.2018 um 16:52 , KillEmAll schrieb:

"hey, was machste am Tag X? Lust auf XYZ?" - Thug Life 8-) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Spring schrieb:

Das machen die Frauen aber nur bei Hot Guys...

Was ist ein Hot Guy?

vor 10 Stunden, Spring schrieb:

Das machen meist aber nur Frauen, die sich selber mit PUA bissi auskennen und unbedingt einen Fick wollen

Wenn sie auf dich steht, will sie auch mit dir ficken.

vor 10 Stunden, Spring schrieb:

Nö, die hängt eher schon seit Jahren in ihrem dämlichen Trott fest und ein Typ hat eben keinerlei Prio bei ihr.

Sagte ich, weil sie nicht auf ihn steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten, Forbiddengirl schrieb:

Auch wenn es schmerzhaft ist, würde ich Deine Zeit dort investieren, wo Du auch auf Gegenseitigkeit stößt. 

Das hier ist die Essenz! 

Was willst du mit einer Frau, die dich nur 50 % scharf findet, sie so lange bespaßen, bis der 110 % Prozent typ kommt und sie dir dann mit Anlauf verbal in Fresse springt... "Du ich glaub das mit uns ist nichts richtiges, hab nicht so die Gefühle, danke für die Zeit, Bye"...  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell keine Fragen stellen nach Dates. Ja, wenn die Frau ohnehin auf einen steht, wird sie immer zusagen. Das ist aber nur der Idealfall und für den Durchschnittsmann meistens nicht erfüllt. Da kommt dann Game ins Spiel. 

Was ist mit Qualifikation? Mehrstufigkeit bei Vorschlägen? Soft-Closing? 

"Bist du abenteuerlich?"

"Scheint, als könnte man mit dir 'ne entspannte Zeit verbringen."

"Was hälst du von einem romantischen Date mit 'nem süßen Kerl?"

etc. Das ganze natürlich mit einem Grinsen. Und generell erst damit anfangen, sobald sie auch investiert, Fragen stellt usw. Wenn das nicht der Fall ist, bring erstmal eine vernünftige Konversation zustande. 

Je öfter sie "ja" zu etwas sagt, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie das ganze Programm mitmacht (Compliance). Also immer in kleinen Schritten aufeinander aufbauend. 

ABC - always be closing. Close always, close often, close early, close late.

Edit: Gerade gesehen, dass es auch insbesondere um das zweite Date geht. Ich fahre mit folgendem ganz gut: Zwei Tage warte ich meistens nach dem ersten Date, dann mache ich etwas Callback-Humor (man bezieht sich auf etwas Lustiges vom Date, Insiderwitze) oder schicke ihr ein lustiges Meme (um ihr den Tag zu versüßen, Value geben). Dann wieder mehrstufig.

bearbeitet von Alasta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.