88 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich gehe mit dieser Bindungs-Abbruch-Theorie nicht mit (schon bei @LegallyHot). Wenn die Oma alle paar Wochen mal rumkommt und für paar Tage Bussibussi und LeckerZucker macht, bricht danach die Welt zusammen, ja? Oder Kind mal anderes Kind für 1 Woche im Urlaub kennenlernt? Macht doch keinen Sinn.

Zumal in dem Alter IIRC noch nichtmal Bewußtsein da ist, daß sie als Individuum existieren (wird später ausgelebt und geübt in der "Meins" Phase).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, arnoldisnumerouno schrieb:

in die Beziehung zwischen Ex und Kind bzw. der Erziehung kann und werde ich mich nicht einmischen

Genau. Hab ich auch nix von geschrieben, dass du das machen sollst. Weils eben deren Kaffee ist. Wie du schon schreibst.

Ist allerdings ausgesprochen schwer umzusetzen. Weils schnell passiert, dass du dich mit deiner Kleinen solidarisierst. Wegen rosaroter Brille. Da musste aufpassen.

Von der Sache her isses so, dass es nicht dein Kaffe ist, was Mutter und Vater für ein Verhältnis haben. Und genauso isses nicht der Kaffee der Mutter, was Vater und Sohn in ihrer Zeit so treiben. Wenn der Typ den Kleinen bei den Großeltern abladen sollte, dann ist das natürlich nicht so dolle. Damit kommen Kinder aber klar. Schädlich ist dagegen, wenn die Mutter nicht so dolle findet, was der Vater macht. Also schädlich für den Nachwuchs. Der identifiziert sich mit beiden Eltern. Und wenn die sich gegenseitig ablehnen, dann muss er jeweils den Teil von sich selbst ablehnen, bei dem er gerade nicht ist. Ist scheisse fürs Selbstwertempfinden.

Darum die beiden Tips von mir. Die beide nix mit euch zu tun haben, sondern ganz grundsätzliche Sachen sind. Zum einen, dass in dem Alter sehr viel häufigerer Kontakt nötig ist. Und zum anderen, dass die beteiligten Erwachsenen sich zusammenreissen und sich gegenseitig wertschätzen müssen.

Alles andere ginge auf Kosten des schwächsten Beteiligten. Also vom Kind.

 

vor 8 Minuten, Jingang schrieb:

Zumal in dem Alter IIRC noch nichtmal Bewußtsein da ist, daß sie als Individuum existieren

Gerade darum sind die Bindungsabbrüche so problematisch. Wegen der Identifikatoin mit den Bezugspersonen.

Wobei es natürlich auf jeweilige die Bindung ankommt. Kommen Oma und Opa seit Geburt nur alle paar Wochen mal vorbei, dann ist es kein Problem, wenn das so bleibt. Oder auch was weniger wird. Haben Oma und Opa im gleichen Haushalt gewohnt, und sind wichtige Bezugspersonen - dann wär scheisse wenn die nur noch alle paar Wochen auftauchen.

Und wenn man davon ausgeht, dass es gut ist, zu beiden Eltern tragfähige Bindungen aufzubauen, dann sollte es Bindungskonstanz geben.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Jingang schrieb:

Wot, warum?


Weil es einen Bindungsabbruch für´s Kind bedeuten würde. Und das kann im schlimmsten Fall die Entwicklung beeinträchtigen. Es gibt Gründe, weshalb man händeringend versucht in Obhut genommene Kinder vor dem zweiten Lebensjahr irgendwie in Dauerpflege unterzubringen und aus der Bereitschaftspflege raus zu kriegen. Damit sie dort keine zu intensiven Bindungen entwickeln und es zum erneuten Bindungsabbruch kommt.

 

vor 23 Minuten, Jingang schrieb:

Ich gehe mit dieser Bindungs-Abbruch-Theorie nicht mit (schon bei @LegallyHot). Wenn die Oma alle paar Wochen mal rumkommt und für paar Tage Bussibussi und LeckerZucker macht, bricht danach die Welt zusammen, ja? Oder Kind mal anderes Kind für 1 Woche im Urlaub kennenlernt? Macht doch keinen Sinn.

Zumal in dem Alter IIRC noch nichtmal Bewußtsein da ist, daß sie als Individuum existieren (wird später ausgelebt und geübt in der "Meins" Phase).

Zu Kindern entwickeln Kinder nicht diese Art Bindung. Die entwickeln sie zu erwachsenen Bezugspersonen die vorwiegend im Alltag präsent sind.

Und wenn die Oma grade nicht da ist, ist sie präsent - und sie kommt zuverlässig wieder. Mama redet von ihr, Papa redet von ihr. Vielleicht wird sie auch gemeinsam angerufen, es werden Bilder für Oma gemalt und sie kommt zuverlässig immer wieder. Das kriegen, mit Bindungspflege durch Dritte und einsetzender Objektkonstanz Kinder durchaus auf die Reihe. Aus demselben Grund bricht die Bindung von Kindern mit Vätern, die regelmässig auf Montage fahren, nicht jedes Mal ab - aber sie wird auch nicht so intensiv wie die Bindung zu einem Papa, der jeden Abend zu Hause ist.

Das Ding nennt sich "Bindungs-Theorie". Nicht Bindungs-Abbruch-Theorie.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Früher wäre ich ohne Grübelei sofort auf Vorschläge a la Date + Kind eingestiegen.

Heute sehe ich das anders.

Wäre ich betroffen würde ich das so kommunzieren:

Ich mag Kinder. Die sind süß und nicht so verkopft wie wir. Sprechen so ungeflitert.

I like that.

Aber wir sollten uns erstmal etwas kennenlernen.

Wenn es nicht passt, dann wäre es schade, wenn dein Sohn/deine Tochter mich kennelernt und mag und wir dann paar Tage oder Wochen später getrennte Wege gehen.

Lass uns da in in 2 Monaten nochmal drüber sprechen.

Wenn wir uns dann noch verstehen, würde ich mich freuen den kleinen kennenzulernen'.

 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, arnoldisnumerouno schrieb:

Aber in einem Punkt muss ich dir widersprechen, in die Beziehung zwischen Ex und Kind bzw. der Erziehung kann und werde ich mich nicht einmischen, das ist deren Kaffee.

Wenn Du sie als LTR siehst und sie dann zu deiner Lebenspartnerin wird, dann ist das genau DEIN Kaffee.

vor 1 Stunde, arnoldisnumerouno schrieb:

Soviel zu dem Thema - angeblich gibt er ihn am Wochenende, wo er den Kleinen hat selbst bei seinen Eltern ab um sich zu besaufen. Der Typ ist 24 und sollte eigentlich etwas weiter sein, aber wie gesagt - nicht mein Kaffee... 

Also, er ist ein Arschloch und er wird nie verschwinden, er bleibt immer da ... Doch, das ist dein Kaffee und mir würde der nicht schmecken. So groß ist meine soziale Ader nicht, dass ich mir den Rest meines Lebens den Stress gäbe, so lange es noch Hot Babes ohne Anhänge gibt, die ich noch nicht gevögelt habe. Schwängern kann man die selber, wenn die Zeit gekommen ist. Gar nicht so schwer.

Just roll the dice one more time, good luck!

Mit der Einstellung stehe ich hier wohl alleine da, aber ich stehe dazu.

bearbeitet von Jean Doe
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steht hier schon mehrfach, übereile es nicht damit, eine Bindung zu dem Kind aufzubauen. Schreibst ja selbst, das Kind ist deren Kaffee, also von den Eltern, wenn ich da richtig gelesen hab. 2. Date? Alter das geht viel zu schnell!!!

Schließe mich den manch anderen an: Bau bloß nicht zu schnell eine zu enge Bindung zu dem Kind auf, wie @LegallyHot schon schrieb, das kann in die Hose gehen, was die Entwicklung des Kindes betrifft. Auch noch aus einem weiteren Grund, du stürzt dich mit Pech da viel zu schnell in irgendwelche Verbindlichkeiten und evtl. Pflichten, die nicht deine, sondern die des Vaters sind, unabhängig davon, in welchem Maße er sich kümmert. Gibt immer 2 Seiten. Da würde ich mich nicht einmischen oder vor den Karren sperren lassen. Das würde ich auch weiterhin klar und offen mit ihr so kommunizieren, sonst öffnest du deiner Milf Tür und Tor für irgendwelche Manipulationen, was auch immer...das lässt sich erst nach einiger Zeit abschätzen, muss ja auch nicht passieren, aber Vertrauen aufbauen dauert halt auch ne Weile und lässt sich i.m.W. nicht damit komprimieren, dass man in kurzer Zeit extra viel unternimmt. Hab den Kleinen meiner jetzigen FB erst nach 5 oder 6 Dates kennengelernt und penibel darauf geachtet, dass ich eher als der coole Onkel wahrgenommen werde, der Kleine ist aber schon 4 Jahre älter als in deinem Bespiel, also aus dem Kleinkindalter raus. Rumtoben, Kräftemessen etc. (beziehe mich explizit auf ein Alter von so 6-8 Jahren), also den ganzen Kram, den man nur unter Männern macht und nicht mit seiner Mutter, logen, no problem! Ersatzpapa spielen? No Way! Ich achte darauf, dass der Kleine den Respekt vor seinem Vater nicht verliert. So oft sehe ich das Kind jetzt auch nicht, ich führe keine LTR mit dieser toughen alleinerziehenden Milf. Mein Ansatz ist eher, sie ein bisschen aus dem anstrengenden Alltag, der Routine von Haushalt, Kinderbetreuung, Kochen und Wäsche waschen für 2...whatever... raus zu holen, damit sie sich als begehrenswerte Frau fühlt und Mann, ich fahre immer noch auf sie ab, wie am ersten Tag. Das geht schon ein paar Monate jetzt, überrascht mich selbst wie lang, kein Geheimnis ist, dass man sich nicht zu oft sieht, vielleicht 1-2x die Woche. Also mein Tipp wäre auch, lass es langsam angehen und das Kind erstmal außen vor. 

Hier noch ein ganz cooler Artikel zum Milf-Game. Hab ich mir vorab auch ein paar Anregungen geholt:

http://www.girlschase.com/content/how-find-and-pick-milfs 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

@arnoldisnumerouno, bin zwar in einer ganz anderen Altersspange als Du, hab aber auch so einige jüngere und ältere Muttis gedatet in den letzten Jahren. Ein Frame, der mir geholfen hat:

'Mir ist schon klar, dass es Du schlussendlich 'ne Mutti bist und es Dich auf die lange Sicht nur im Doppelpack gibt. Aber bevor ich die Mutti kennen lerne, will ich erstmal die Frau kennenlernen. Die finde ich nämlich heiss.' Macht klar, dass Du diese beiden Rollen deutlich trennen kannst und willst. Und gibt der Frau Lizenz, die Zeit mit Dir als Auszeit zu betrachten von ihrer Tagesrolle als junge Mutter, zumindest für eine Weile. Hat für mich gut funktioniert. Lass Dich in der Tat nicht zu früh auf Dates oder gar Alltagsaktivitäten mit Kind ein. Und halt in Bezug auf ihren Ex die Füße still, das geht Dich in der Tat noch lange nichts an.

Du hast bei einer solchen Geschichte den einfachen Teil. Der schwierigere liegt bei ihr, aber es ist völlig legitim, ihn auch dort zu lassen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd's lassen.( An was ernstes / LTR denken etc)

Wenn ich hier in all den Jahren ein Aha Effekt hatte ,dann war das, als ich einen Post in meinem Thread nach Wochen noch einmal las.In dem fiel sinngemäß folgender Satz:

Es ist gibt echt bessere Optionen als jetzt einer 30 Jährigen mit Kind nachzulaufen.

 

Klar, deine ist 19.Ändert aber nichts an der Situation im Kern.Warum solltest du dir ohne Grund sowas an den Hals schaffen?

Vielleicht ein bisschen Spaß haben, aber an mehr würde ich nicht denken.

Komm schon, du bist fast 30 und sie 19.Kind hin oder her.Wie soll daraus jemals eine gesunde Beziehung resultieren.

bearbeitet von CoskunClooney
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für eure Inputs/Perspektiven/Erfahrungen/Denkanstöße... JA sie ist erst 19 - denke aber grade durch das gezwungene Mutterdasein bereits reifer. Nachlaufen tu ich ihr nicht, ich will sie einfach kennenlernen.

Wie bereits in meinem letzten Post werde/würde ich mich nicht in die Erziehung einmischen, auch finde ich den Ansatz gut, dass man nicht abfällig über den Vater sprechen sollte. Selbst wenn er noch so ein Arschloch ist, er ist der Vater.

Wie das ganze weitergeht bleibt ja noch offen. Wollte ihr gestern eigentlich mal nicht schreiben (bin nicht so der Texter) und wollte etwas Zeit zwischen den Dates verstreichen lassen. Sie hat dann mir geschrieben und ich hab den Vorschlag gemacht dass wir uns Mittwoch abends etwas raussetzen und chillen - da hat sie leider keine Zeit. Bleibt also denke ich bei Freitag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, CoskunClooney schrieb:

 

Es ist gibt echt bessere Optionen als jetzt einer 30 Jährigen mit Kind nachzulaufen.

 

Klar, deine ist 19.Ändert aber nichts an der Situation im Kern.Warum solltest du dir ohne Grund sowas an den Hals schaffen?

Vielleicht ein bisschen Spaß haben, aber an mehr würde ich nicht denken.

Komm schon, du bist fast 30 und sie 19.Kind hin oder her.Wie soll daraus jemals eine gesunde Beziehung resultieren.

Natürlich gibt es immer bessere Optionen. Natürlich kanns zu Problemen kommen. Natürlich kann aus dem ganzen auch nix werden. Aber - aus dem ganzen kann oder könnte vielleicht auch was ganz gutes entstehen. Ich denke da muss man einfach mal was riskieren, ich schließ sie aufgrund ihres Alters nicht jetzt bereits aus. 

Um zu entscheiden, ob eine Beziehung mit ihr möglich ist und eine gute Idee wäre muss ich sie einfach mal kennenlernen, dann kann man das immer noch entscheiden. Hatten ein Date - welches zwar sehr intensiv war - aber trotzdem nur ein Date! Da muss noch mehr kommen, so schnell entscheid ich da nix. Nur die Thematik mit Kind ist mir völlig unbekannt. 

Als sie mir das gesagt hat dass der Kleine ihr Sohn ist dachte ich mir nur dass das Game dadurch "einfacher" wird, keine Ahnung warum aber ich denke dass sie mit Anhang nicht so viele Chancen hat. Klar, Typen die sie vögeln wollen und Spaß wollen gibt es bestimmt genug. Sie ist  dort auf dem Fest sogar angebaggert haben nachdem die Typen gesehen haben dass wir heftigst rumgemacht haben - die wissen aber im ersten Moment auch nicht dass sie Mama ist. Kann das Game auch einfacher sein weil SIE eventuell so denkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Spekulier nicht, sondern zieh einfach Dein Ding durch. Leichter is es mit Muttis nicht, weil sie zeitlich eingeschränkt sind und (gelegentlich) mehr nachdenken, wo die Dinge hin führen können.

Aber wie gesagt: ihr Ding. Bei aller Rücksicht ist es ihr Ding, Dir ne gute Zeit zu verschaffen und Dich zu binden, wenn es denn das ist, was sie will. Auch Muttis sind Frauen. Und verdienen es, als solche behandelt zu werden.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, botte schrieb:

Spekulier nicht, sondern zieh einfach Dein Ding durch. Leichter is es mit Muttis nicht, weil sie zeitlich eingeschränkt sind und (gelegentlich) mehr nachdenken, wo die Dinge hin führen können.

Aber wie gesagt: ihr Ding. Bei aller Rücksicht ist es ihr Ding, Dir ne gute Zeit zu verschaffen und Dich zu binden, wenn es denn das ist, was sie will. Auch Muttis sind Frauen. Und verdienen es, als solche behandelt zu werden.

Mach ich, danke. Hab sie tatsächlich nun erstmal als Mutti gesehen und nicht als Frau mit Bedürfnissen - habe ja an dem Abend gesehen wie ausgehungert sie war, der Sex war sehr wild.

Mal was anderes. Hatte bei anderen Mädels zwischen 1. und 2. Date öfter mal Flakes wenn zu wenig eskaliert wurde... (zu oft gemeldet etc.) Ich will nicht dass sie mir auch flaked - ich bezeichne mich nicht als PUA, muss mich da noch mehr einlesen, wie kann ich einem Flake am besten vorbeugen? Bin mir häufig im Unklaren ob sich rar machen gut ist oder ob sie dann denkt mir gehts nur ums vögeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig lese hast du sie einmal gebügelt und machst dir jetzt schon LTR Gedanken.. alter, mal im Ernst.. schalt mal 10 Gänge zurück und lass es laufen.. was man als fast 30 jähriger mit ner Alleinerziehenden 19 jährigen (2 jähriger Sohn)anfangen möchte, ist mir auch ein Rätsel. Der Punkt ist aber dein Bier und dein Screening. Schalt aber bitte den hirnfick ab. Den kleinen anbinden kannst du in nem halben Jahr wenn es läuft. Da ist sie aber diejenige die das ansprechen muss.

bearbeitet von JaWe
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich an deiner Stelle nicht mit Fragen beschäftigen, wie: "ist es leichter eine Beziehung mit einer Frau einzugehen, die ein Kind hat oder nicht." Denn das bringt Dich aktuell nicht weiter und vermittelt Dir nur falsche Sicherheit, denn 1.) musst Du sie sowieso für alles weitere erstmal näher kennenlernen und 2.) läufst Du Gefahr, Dich insgeheim doch zu sehr auf eine LTR zu fokussieren.

By the way, es wäre ein Trugschluss zu denken, dass "nur" weil sie mit 19 ein Kind hat, ihr euch 1 mal getroffen habt, automatisch ein gewisser Reifegrad bei ihr vorhanden ist. Genau das wird sich erst noch beweisen müssen und das wirst Du spätestens dann überprüfen können, wenn ihr beide euch weiterhin kennenlernt. Deswegen gehe die Kennenlerntreppe erstmal schrittweise hoch und überspringe sie nicht etagenweise.

bearbeitet von MasterFlex
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee, irgendwer sei aus irgendwelchen Gründen leichter zu haben aufgrund von vermeintlich schlechteren Chancen "auf dem Markt" hat imho noch nie irgendwen in irgendeiner Weise weitergebracht aber schon so manchen Sex verhindert.

Würde ich gar nicht zulassen solche Gedanken. Wenn´s zutrifft ist es irrelevant, wenn es nicht zutrifft verkalibriert man sich da ganz, ganz, ganz schnell.

 

 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich ja, keine Sorge 🙂 Ich lass mir da schon Zeit. Grundsätzlich merkt man ja eigentlich relativ schnell

  • kommt eine LTR in Frage?
  • kommt eine LTR NICHT in Frage?

demzufolge wäre es bei einem Lay geblieben, bzw. hätte sich mir der Gedanke nicht aufgedrängt und ich würde es eher in Richtung F+ lenken oder auslaufen lassen und die nächsten ansprechen.

 

Wie gesagt - kennenlernen. Das mit dem Kleinen ist ad acta gelegt - es ist wie gesagt ihr Ding. Ich werde da nix ansprechen, das ist VORERST ihr Kaffee.

Mir gehts jetzt mal um Date 2, 3, 4, 5,... und darum, eventuelle Flakes zu verhindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die machst dir viel zu viele Gedanken. So kann es nur schief gehen. Wie wäre Es mal mit etwas chilliwilli??

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, JaWe schrieb:

Die machst dir viel zu viele Gedanken. So kann es nur schief gehen. Wie wäre Es mal mit etwas chilliwilli??

Du hast Recht, ich grüble tatsächlich etwas. Ich werd mich wieder auf mein Ding fokussieren, Date steht ja für Freitag. Es ist alles gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 44 Minuten, arnoldisnumerouno schrieb:

Mal was anderes. Hatte bei anderen Mädels zwischen 1. und 2. Date öfter mal Flakes wenn zu wenig eskaliert wurde... (zu oft gemeldet etc.) Ich will nicht dass sie mir auch flaked - ich bezeichne mich nicht als PUA, muss mich da noch mehr einlesen, wie kann ich einem Flake am besten vorbeugen? Bin mir häufig im Unklaren ob sich rar machen gut ist oder ob sie dann denkt mir gehts nur ums vögeln.

Du beugst am Besten vor, indem Du nicht vorbeugst. Hört sich vielleicht komisch an, aber ich bin am Besten damit gefahren zu eskalieren, entspannt zu bleiben und die Kommunikation zwischen den Dates eher kurz zu halten.

Flakes im zweiten kommen meiner Erfahrung nach vor, wenn das erste Date nicht heiss war (lauwarm ist zu wenig!); wenn bei ihr aus irgendwelchen Gründen Bedenken getriggert wurden; oder wenn sie einfach so das Interesse verliert oder auf jemand anderen fokussiert. Von diesen Punkten kannst Du nur die Qualität des ersten Dates wirklich beeinflussen. Oder ihr durch zu häufiges Hinterherschreiben auf die Eierstöcke gehen. Also entspann Dich, dreh' Dein Ding und schreib sie evtl am Donnerstag nochmal kurz (!!) an, um das Date fest zu zurren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, botte schrieb:

Du beugst am Besten vor, indem Du nicht vorbeugst. Hört sich vielleicht komisch an, aber ich bin am Besten damit gefahren zu eskalieren, entspannt zu bleiben und die Kommunikation zwischen den Dates eher kurz zu halten.

Flakes im zweiten kommen meiner Erfahrung nach vor, wenn das erste Date nicht heiss war (lauwarm ist zu wenig!); wenn bei ihr aus irgendwelchen Gründen Bedenken getriggert wurden; oder wenn sie einfach so das Interesse verliert oder auf jemand anderen fokussiert. Von diesen Punkten kannst Du nur die Qualität des ersten Dates wirklich beeinflussen. Oder ihr durch zu häufiges Hinterherschreiben auf die Eierstöcke gehen. Also entspann Dich, dreh' Dein Ding und schreib sie evtl am Donnerstag nochmal kurz (!!) an, um das Date fest zu zurren.

Danke botte - grundsätzlich ists eh immer so. Je mehr man sich entspannt und nichts macht, desto eher passiert das was man will. Eher ein etwas konträrer Ansatz aber ist mir auch aufgefallen. Je mehr ich wollte, desto weniger wollte sie dann - hab ich häufig beobachtet. Schade nur dass man dann selbst tlw. das Interesse verliert... Ich denke mal Anziehung wird genug da sein, sonst wären wir nicht im Bett gelandet.

Werd am Donnerstag noch Uhrzeit und Treffpunkt fixieren, entweder telefonisch oder per whatsapp. Hab die Woche eh einiges zu tun was ich nicht schleifen lassen will. 

bearbeitet von arnoldisnumerouno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SchernoBill
vor 36 Minuten, arnoldisnumerouno schrieb:

Wie gesagt - kennenlernen. Das mit dem Kleinen ist ad acta gelegt - es ist wie gesagt ihr Ding. Ich werde da nix ansprechen, das ist VORERST ihr Kaffee.

Mir gehts jetzt mal um Date 2, 3, 4, 5,... und darum, eventuelle Flakes zu verhindern.

Ich möchte dir auch nochmal klarmachen warum das mit dem kind kennenlernen eine ganz heikle kiste ist, vorallem wenn du sie dazu pusht.

Wenn einer frau dir ihr kind vorstellt ist es größte hab und gut was sie hat, und frauen denken viel darüber nach ob es ihren kind gut tut oder nicht. wenn du sie damit unter druck setzt haste hier die erste fette flake chance... hier liest man öfters das die frau vorm kind kennenlernen flaked. Ich war selber bei meiner LTR tierisch nervös als ich das kind kennenlernen sollte, obwohl sie es von sich aus wollte, das sie flaked und da haben wir uns schon 4 monate regelmäßig gedated.

Du musst auch mal schauen das es ein komisches gefühl ist dich um ein kind von einem anderen mann zu kümmern, das habe ich obwohl ich ein eigenes kind habe.. bis jetzt find ich es nicht so toll.. kp ob sich das legt... ist halt nicht meins.. dir wirds sicher auch so gehen.. genieße lieber die zeit mit der frau alleine.. das macht wesentlich mehr bock.....

um flakes generell zu vermeiden ist es wie botte schon sagt wichtig ein geiles erstes date zu haben... das hattet ihr wohl... aber ansonsten da künstlich ein auch hard to get machen kommt scheiße rüber frauen merken sowas. wichtig ist einfach das du sie nicht voll laberst und liebesbotschaften sendet. meldet sie sich kannst ruhig ganz normal antworten... du darfst dich auch ruhig melden und bisschen quatschen.. aber nicht alle 5 minuten oder 3 mal am tag... halt einfach vom gefühl her.

und überleg dir gut wenn du selbst kein eigenes kind hast bzw. das nicht dein eigenes kind ist, ob du in einer LTR deine zeit mit nem fremden kind einschränken möchtest.... bei meiner LTR lebt das kind bei seinem dad... das ist okay für mich.. würde das kind bei ihr leben wäre es wohl nicht zu einer LTR gekommen

bearbeitet von SchernoBill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in den letzten Jahren einige Damen mit Kind gedatet (ob alleinerziehend, geschieden etc.) und
ich muss sagen, dass ich dabei kein einziges Mal negative Erfahrungen gemacht habe. Im Gegenteil -
die Frauen waren meist sehr viel entspannter, irgendwie lockerer und in den meisten Fällen auch wirklich selbstbewusst.

Die Kinder habe ich habe meist erst nach 2-3 Monaten kennen gelernt, was die Frauen auch ganz bewusst so gewählt hatten.
Ich würde es auch irgendwie komisch finden, wenn ich die Frau erst ein paar Wochen kenne und dann schon ihren Zwerg kennen
lerne. Allerdings waren die Frauen auch alle ü30 und damit in einem anderen Lebensabschnitt als deine HB.

Was das gamen von HB`s mit Kind angeht - es ist genau das gleiche wie immer - es dauert nur länger. Am Anfang fragst du
dich ob du was falsch gemacht hast - weil sie die ganze Woche keine Zeit hatte - aber wie auch mit Kind, Arbeit und Sozialleben?
Daher meine Empfehlung - die Zeit spielt für dich - je länger ihr euch kennt desto mehr Comfort wird aufgebaut. Das ist wohl
das genaue Gegenteil zum normalen Game - im normalen Game muss man sich ja eher etwas beeilen - damit dir kein anderer zuvor kommt.

Viel Spaß beim gamen! :) 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie es sein könnte mit einem fremden Kind habe ich mir noch nicht vorgestellt - grundsätzlich stört mich die Tatsache nicht. Aber wie gesagt, da bin ich noch weit davon entfernt.

Es ist ihr Ding, mir den Kleinen vorzustellen, da dräng ich sie zu nix - das hat von mir aus gut und gerne noch die 2-3 Monate Zeit. Ich hab bei meiner Ex einiges überstürzt, woraus ich gelernt habe - habe mich damals regelrecht in ne Beziehung drängen lassen weil ich dachte es funkt sonst einer dazwischen (was ja Bullshit ist wenn die Anziehung stimmt).

@Rederberg danke auch für deine Ansicht. Sie wirkt auf mich auch relativ entspannt und im Gleichgewicht, trotz der Belastung des alleinerziehens. 

Ich geh das ganze wie gesagt locker an. Wenn sie mich will wird sie nicht flaken - so einfach ist das. Das mit dem Kleinen ist somit auch geklärt, ich spreche das Thema einfach nicht an - in erster Linie bin ich ja an ihr interessiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, arnoldisnumerouno schrieb:

 Ich hab bei meiner Ex einiges überstürzt, woraus ich gelernt habe - habe mich damals regelrecht in ne Beziehung drängen lassen weil ich dachte es funkt sonst einer dazwischen (was ja Bullshit ist wenn die Anziehung stimmt).

 

Sei mir nicht böse, aber dem Verlauf nach, kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Du schiebst ja direkt nach dem ersten Date übelsten LTR Hirnfick. 

Denke, du bist nen sehr energischer Kopfmensch. Ob du daran arbeitn möchtest, ist dein Bier. Hat aber den Anschein auf mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, JaWe schrieb:

Sei mir nicht böse, aber dem Verlauf nach, kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Du schiebst ja direkt nach dem ersten Date übelsten LTR Hirnfick. 

Denke, du bist nen sehr energischer Kopfmensch. Ob du daran arbeitn möchtest, ist dein Bier. Hat aber den Anschein auf mich.

Ich weiß nicht wo du das rausliest dass ich übelsten LTR Hirnfick schiebe - wie gesagt man kann einfach von vornherein sagen ob man sich da was vorstellen könnte oder nicht. Der Rest ist kennenlernen und eine entspannte, gute Zeit verbringen.

Sie hat mich für heute Abend zum essen bei ihr eingeladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.