14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

1. Dein Alter: 35
2. Ihr Alter: 32
3. Art der Beziehung: LTR
4. Dauer der Beziehung: 4,5 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase: 1 Monat
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Selten / wöchentlich (Jetzt seit 8 Wochen keinen)
7. Gemeinsame Wohnung?: Nein (Vpr 1 Jahr, 2 Jahre zusammen gewohnt)

Ich bin seit 4,5 Jahren in einer Beziehung.
Anfangs war alles sehr einfach, die Anziehung war hoch und wir beide wahren sehr glücklich.
Aber seit gut 2 Jahren dümpelt alles vor sich hin und die Anziehung ist verloren gegangen (klar, den wir beide haben uns nicht zu sehr darum gekümmert).

Ich habe gemerkt wie sie sich in den lezten Monaten immer mehr emotional entfernt hat und der Sex auch immer seltener geworden ist, konnte das aber nicht wenden.

Jetzt kam von ihr vor etwa 6 Wochen, dass sie denkt es ist nicht mehr zu wenden und wir sollten es beenden.

Daraufhin habe ich Abstand genommen (Sie war 3 Wochen auf einem Urlaubstrip) und wir haben uns dann 5 Wochen nicht gesehen.
Ich habe mich dann gemeldet, eigentlich wollte ich hier nur schauen wie es ihr ergangen ist, aber sie wollte gleich vorbeikommen.
Gut habe nicht nein gesagt und wir haben erstmal Smalltalk geführt, hier wollte ich gar nicht auf das Thema von vor 5 Wochen zurückkommen, weil mein Plan einfach war zusammen ausgehen um Anziehung aufzubauen.
Sie hat es dann aber von sich angesprochen, ich meinte nur, dass ich jetzt an mir arbeiten will und nicht finden, dass es vorbei sein muss, da es normal ist, dass Anziehung mal nach langer Zeit verloren geht.
Sie war dann anderer Meinung und meinte es passt menschlich gut, aber weil keine Anziehung mehr das ist sollten wir es beenden und Freunde bleiben.
Ich habe erstmal zugestimmt (Ich muss zugeben ich war nicht in der Lage drüberzustehen und mich geschickter zu verhalten).
Ich glaube aber nicht, dass es viel gebracht hätte hier zu widersprechen und eine unkomfortable Diskussion zu entfachen.

Ich muss sagen ich finde das ziemlich schwach, nach so vielen Jahren einfach aufzugeben, weil man es in der Vergangenheit verpasst hat an der Beziehung zu arbeiten.
Ich will das auch nicht, die Frage ist kann ich da noch etwas tun?
Im Moment halte ich einfach Abstand und gehe meinen Dingen nach, nächste Woche würde ich mich bei ihr melden.

bearbeitet von VaDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hi,

blöde Situation. Aber der Ofen ist aus.

Im Nachhinein konntest Du den Punkt der sinkenden Attraction recht gut benennen mit etwa 6 Monaten. Sehr wahrscheinlich hat die Betaisierung und die damit sinkende Attraction schon früher begonnen. Schau mal bei @LegallyHot nach den beiden Beta-Blocker-Threads, da wird Dir die Situation klarer.

Im Urlaub hat sie wohl bemerkt, dass sie immer noch anziehend auf andere Männer wirkt, während sie Dich in der Zeit nicht vermisst hat. Dass sie dann auch in der Folgezeit keinen Kontakt mehr gesucht hat, deutet nicht nur auf das Attraction-Problem hin, sondern auch auf völlig rudimentären Komfort. Leidenschaft wird zu Freundschaft und all diese Mechanismen sind sicher seit einem Jahr und mehr im Anschwellen gewesen.

 

Dazu der Klassiker:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, VaDe schrieb:

Ich will das auch nicht, die Frage ist kann ich da noch etwas tun?
Im Moment halte ich einfach Abstand und gehe meinen Dingen nach, nächste Woche würde ich mich bei ihr melden.

Du kannst gar nichts mehr tun. Jedes hinterher rennen treibt sie nur noch weiter von dir weg. Das Ding ist, so leid es mir tut, durch. Meist ist das entlieben und das sinken der Anziehung auf ein 0 Level ein langwieriger Prozess. Sie hat sich also emotional bereits von dir gelöst und sich dann getrennt.

 

vor 21 Minuten, Alibi schrieb:

Dazu der Klassiker:

 Nett. Gibts noch mehr davon? 

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele Frauen trennen sich innerlich bereits einige Monate vor der eigentlichen echten Trennung. Dabei haben sie die Möglichkeit das Ende der Beziehung etwas aufzuarbeiten und sich emotional zu distanzieren. Genau das lag bei euch auch vor. Es tut mir Leid, aber das kannst du jetzt zu diesem Zeitpunkt nicht mehr kippen.

bearbeitet von capitalcat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Das ist, wie Frauen das Handhaben, wenn sie dir den Todesstoß gegeben hat, dann hat sie lange darüber nachgedacht, und bereits die Entscheidung getroffen

Aber Frauen sind Emotionale wesen und wollen dich nicht verletzen, also wird das hinausgezögert, bis es keinen Ausweg mehr gibt.

Wenn dir das nächstes mal passiert, also dass man dir die gefürchtete Friendzone als Angebot bringt, aktzeptierst du das nicht sondern sagst, dass das nicht dein Ding ist, und sie sich melden soll falls sie ihre Meinung ändert

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, VaDe schrieb:

die Frage ist kann ich da noch etwas tun?

Ja, kannste. Und zwar in erster Linie das, was du schon tust: Dich um dein Ding kümmern. Zusätzlich kannste cool bleiben, bzw. werden - und sie auf der Basis neu verführen.

Mit Betonung auf neu. Anziehung ist ja da, nur durch Gewohnheit total langweilig geworden. Das kannste verändern. Indem du neue Spannung reinbringst. Beziehungen leben durch den Wechsel von Nähe und Distanz. Euer Problem ist, dass ihr ziemlich viel Nähe habt - und so ziemlich gar keine Distanz.

Was jetzt dazu führt, dass sie komplett in die Distanz geht. Und das ist insofern tatsächlich schwach, alsdass sie dich in diese Entscheidung nicht einbezogen hat. Also sie nix getan hat, um die Bezieung anders zu gestalten - und auch nicht die Klappe aufgemacht hat, dass sie das will. Also sie sich nicht loyal zu dir verhalten hast.

Frage ist, ob du dir sie trotzdem nochmal antun willst. Weil ne nicht untypische Dynamik wär, dass du sie jetzt erstmal zurück willst - und falls das dann mal klappt, du dann erst zufrieden bist, aber nach ner Zeit dann doch die Zweifel an ihr durchkommen. Und dann du in die Distanz gehst.

Da du Teil dieser Dynamik bist, wird dir das aber auch bei anderen Frauen begegnen. Möglicherweise weniger ausgeprägt, als bei ihr. Möglicherweise aber auch noch deutlicher. Je nachdem.

Ne andere Perspektive wär, Loyalität nicht ganz so wichtig zu nehmen -also schon wichtig, aber nicht so wichtig- und anstelle dessen mehr auf Liebe zu setzen. Und zwar in dem Sinne, dass Lieben bedeutet, das was ist, so zu nehmen wie es ist. Also nicht nach dem Motto: "Ich liebe sie, und darum muss die Beziehung wieder so werden, wie sie war." Weil das wär gerade keine Liebe. Sondern beispielsweise "Sie will Freundschaft und ich in ihr Höschen. Also bekommt sie ihre Freundschaft und ich verführe sie dabei so gnadenlos, dass ihr Höschen es kaum noch über Kniehöhe schafft." Also mal so als Beispiel. Und wenn sie nicht will, dann gibts jede Menge andere Frauen mit Höschen. Schmeiss dazu mal die Suchfunktion an, nach "Nadine".

Falls du dich weiter einlesen willst, dann kauf dir "Die Psychologie sexueller Leidenschaft" oder so ähnlich, vom Schnarch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Feedback und euere Meinungen!

Insgesamt bin ich sehr überrascht darüber, dass fast alle der Meinung sind, dass man hier nichts machen kann.
Würdet ihr in dieser Situation wirklich einfach nichts machen (jetzt ohnen diese, "ich würde nie in solch eine Situation kommen")? Fällt mir schwer das zu glauben.
In der Vergangenheit habe ich auf jeden Fall auch andere Erfahrungen gemacht.
Hartnäckigkeit und Durchhaltevermögen zahlt sich auch in solchen Situation oft aus, natürlich geschickt und nicht auf die bedürftige Art.

Ich stimme aber sicher zu, sie hat sich sicher schon vor einer Weile emotional getrennt und nun auch endlich die Eier gehabt das ganze offiziell zu machen.

vor 2 Stunden, Lafar schrieb:

Der erste Teil des Satzes, ist die Konsequenz des zweiten Teil des Satzes. Schwach ist, dass seit so langer Zeit mit all den vielen Warnsignalen nichts getan wurde. Was ist denn deine Motivation diese Beziehung zu retten? Gewohnheit? Weil Liebe und sexuelle Anziehung sind es wohl seit Jahren nicht mehr.

Diese Pflanze wurde lange nicht gegossen. Da sind sogar die Wurzeln vertrocknet.

Du willst die Beziehung nicht einfach so wegwerfen. Aber die Beziehung ist schon lange weggeworfen worden. Du willst sie nur halt anders wegwerfen, damit du das Gefühl hast, wenigstens jetzt noch gekämpft zu haben. Ändert aber nichts. Dieses sich aufeinander beziehen, ist schon lange tot. Schade. In deiner nächsten Beziehung hoffe ich, weißt du nun das eine Beziehung kein Selbstläufer ist und Attraktivität nicht einfach so bleibt: für beides muss man regelmäßig seinen geilen Hintern bewegen. 

Mich kotzt es auch wieder an, meine Pflanzen zu gießen in der Wohnung. Mach ich es aber nicht, hab ich keine Bezieh... äh Pflanzen mehr. Vorallem im Sommer.

Sorry Bro.

Ja, ich gebe dir recht, ich war faul und habe mich sehr lange nicht um die Beziehung gekümmert, trotz der Warnsignale.
Aber so ist das eben, man macht Fehler. Nachdem man diese Fehler bereits gemacht hat, ist es viel einfacher diese zu erkennen.

Meine aktuelle Motivation ist sicher, dass ich es genre besser machen möchte und vor allem, weil 4,5 Jahre an gemeinsamen Erfahrungen eben nicht komplett wertlos sind aus meiner Sicht (Ich glaube auch, dass man damit noch Trumpfen kann).
Insgesamt hat sie mir gut getan, in meiner persöhnlichen und auch beruflichen Entwicklung und es ist nicht unbedingt einfach eine bessere Partnerin zu finden.
Zudem sehe ich an der Stelle so oder so die Möglichkeit an der Heruasforderung zu wachsen, evtl. kann das auch die Beziehung.

Klar ist es einfacher jemand neuen kennzulernen und zu verführen. Aber ich glaube nicht, dass ich jetzt schon aufgeben sollte, ich habe eigentlich noch gar nichts versucht, ausser auf Distanz zu gehen.
Ich weiss nicht ob ich damit glücklich wäre, wenn ich mich dazu zwinge Freundschaft akzeptiere, obwohl das nicht mein Wille ist.

vor 1 Stunde, Berserker schrieb:

Wenn dir das nächstes mal passiert, also dass man dir die gefürchtete Friendzone als Angebot bringt, aktzeptierst du das nicht sondern sagst, dass das nicht dein Ding ist, und sie sich melden soll falls sie ihre Meinung ändert

Ja, das ist ein Weg. Ich will ihn aber nicht gehen, ich finde der Weg lässt nur wenig Optionen offen. Am Ende muss man sich selber wieder melden. Die Chance, dass eine Frau sich meldet wenn die Anziehung bei Null ist, ist auch ensprechend. Vor der "Friendzone" habe auch keine Angst, wie du richtig sagst, Frauen sind emotionale Wesen und handeln im Affekt, Es fehlt nur Anziehung und man ist ganz schnell etwas anderes als nur "Freunde". Ich möchte auch nicht so in Schubladen denken, denn menschliche Beziehungen sind komplizierter als nur Schwarz/Weiss <-> Freunde/Paar.

vor einer Stunde, Aldous schrieb:

Ja, kannste. Und zwar in erster Linie das, was du schon tust: Dich um dein Ding kümmern. Zusätzlich kannste cool bleiben, bzw. werden - und sie auf der Basis neu verführen.

Mit Betonung auf neu. Anziehung ist ja da, nur durch Gewohnheit total langweilig geworden. Das kannste verändern. Indem du neue Spannung reinbringst. Beziehungen leben durch den Wechsel von Nähe und Distanz. Euer Problem ist, dass ihr ziemlich viel Nähe habt - und so ziemlich gar keine Distanz.

Was jetzt dazu führt, dass sie komplett in die Distanz geht. Und das ist insofern tatsächlich schwach, alsdass sie dich in diese Entscheidung nicht einbezogen hat. Also sie nix getan hat, um die Bezieung anders zu gestalten - und auch nicht die Klappe aufgemacht hat, dass sie das will. Also sie sich nicht loyal zu dir verhalten hast.

Frage ist, ob du dir sie trotzdem nochmal antun willst. Weil ne nicht untypische Dynamik wär, dass du sie jetzt erstmal zurück willst - und falls das dann mal klappt, du dann erst zufrieden bist, aber nach ner Zeit dann doch die Zweifel an ihr durchkommen. Und dann du in die Distanz gehst.

Da du Teil dieser Dynamik bist, wird dir das aber auch bei anderen Frauen begegnen. Möglicherweise weniger ausgeprägt, als bei ihr. Möglicherweise aber auch noch deutlicher. Je nachdem.

Ne andere Perspektive wär, Loyalität nicht ganz so wichtig zu nehmen -also schon wichtig, aber nicht so wichtig- und anstelle dessen mehr auf Liebe zu setzen. Und zwar in dem Sinne, dass Lieben bedeutet, das was ist, so zu nehmen wie es ist. Also nicht nach dem Motto: "Ich liebe sie, und darum muss die Beziehung wieder so werden, wie sie war." Weil das wär gerade keine Liebe. Sondern beispielsweise "Sie will Freundschaft und ich in ihr Höschen. Also bekommt sie ihre Freundschaft und ich verführe sie dabei so gnadenlos, dass ihr Höschen es kaum noch über Kniehöhe schafft." Also mal so als Beispiel. Und wenn sie nicht will, dann gibts jede Menge andere Frauen mit Höschen. Schmeiss dazu mal die Suchfunktion an, nach "Nadine".

Falls du dich weiter einlesen willst, dann kauf dir "Die Psychologie sexueller Leidenschaft" oder so ähnlich, vom Schnarch.

Danke für den Buchtipp, ich werde mir das mal durchlesen.

Ich muss zugeben ich selbst bin ein sehr loyaler Mensch, aber ich verstehe Ihr Verhalten. Diese Beziehung ist einfach komplett eigeschlafen und sicher trifft beide die Schuld und nicht nur mich alleine.

Ehrlich gesagt ist mein Plan auch so ziemlich das was du geschildert hast.
Ich werde definitiv versuchen Attraktion aufzubauen und schauen was passiert.
Wenn es nicht funktioniert, dann funktioniert es halt nicht.

bearbeitet von VaDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, VaDe schrieb:

Sie hat es dann aber von sich angesprochen, ich meinte nur, dass ich jetzt an mir arbeiten will und nicht finden, dass es vorbei sein muss, da es normal ist, dass Anziehung mal nach langer Zeit verloren geht.
Sie war dann anderer Meinung und meinte es passt menschlich gut, aber weil keine Anziehung mehr das ist sollten wir es beenden und Freunde bleiben.

Erst mal nackich machen. In den fünf Wochen wo ihr euch nicht gesehen habt, haben sich deine Gedanken nur um Sie gedreht und wie du sie wieder schnell zurückgewinnen kannst. Der Kardinalfehler schlechthin.

Sie wiederum hat Spaß und Fun gehabt und kommt ziemlich locker und entspannt zu dir. Anstatt daß sie da jetzt jemanden antrifft, der in dieser Zeit ebenso wild unterwegs war, garniert mit ein paar Pics in deinem Phone, trifft sie den traurigen Klopps, der nichts besseres weiß, über "Anziehung" zu reden und "an sich arbeiten" möchte. Wer will das wissen? Anziehung ist nicht etwas, was man herbeifaselt, Anziehung wird gelebt mit jeder Faser des Körpers, man hört das in der Stimme, in der Gestik und in der Mimik.

Ich bin ein scheiß cooler, abgefuckter Hurensohn mit dem man unendlich Fun haben kann.

Merkst du den Unterschied zum "ich muß an mir arbeiten"?
 

vor 3 Stunden, VaDe schrieb:

ich muss sagen ich finde das ziemlich schwach, nach so vielen Jahren einfach aufzugeben, weil man es in der Vergangenheit verpasst hat an der Beziehung zu arbeiten.

Das ist Selbstmitleid und Opferabo. Das bringt dich nicht weiter.
 

vor 14 Minuten, VaDe schrieb:

Wenn es nicht funktioniert, dann funktioniert es halt nicht und ich werde mich damit abfinden müssen nicht das zu bekommen was ich will.

Das Leben ist nunmal kein Ponyhof und zu Weihnachten habe ich auch nicht immer das bekommen was ich wollte.

Wie du (falsch) reagiert hast, ist menschlich absolut verständlich und nachvollziehbar, nahezu alle reagieren so - deswegen rennen die auch alle gegen die Wand und holen sich ne blutige Nase.
Und fang jetzt nicht an wegen ihr Attraction aufzubauen, fang an wegen dir selbst Attraction aufzubauen.
 

bearbeitet von tobias99
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, VaDe schrieb:

Hartnäckigkeit und Durchhaltevermögen zahlt sich auch in solchen Situation oft aus, natürlich geschickt und nicht auf die bedürftige Art.

Nicht in deinem Fall, wenn die LTR Gefühle bei der EX Partnerin gegen 0 gehen und sie sich deswegen trennt. Da ist das von uns genannte (Abstand und Akzeptanz) der einzige Weg. Bei Einer Trennung trotz Gefühle der EX, weil ihr bspw. einfach die Zukunftsperspektive fehlt, wäre das Aufdröseln möglicher Fehler und den zukünftigen Umgang damit, effizient und könnte zum Ziel führen. Bei dir nicht der Fall, also vergiss das. Keine Briefe, keine Blumen, kein betteln und sicherlich kein hinterherlaufen. 

vor 5 Minuten, VaDe schrieb:

Würdet ihr in dieser Situation wirklich einfach nichts machen (jetzt ohnen diese, "ich würde nie in solch eine Situation kommen")? Fällt mir schwer das zu glauben.

Ich war damals schon in so ner Situation, klar. Deswegen sag ich dir das ja. Bringt nix #fieldtestet

vor 6 Minuten, VaDe schrieb:

Ja, ich gebe dir recht, ich war faul und habe mich sehr lange nicht um die Beziehung gekümmert, trotz der Warnsignale.
Aber so ist das eben, man macht Fehler. Nachdem man diese Fehler bereits gemacht hat, ist es viel einfacher diese zu erkennen

Stimmt. Mach’s bei der nächsten besser.

vor 6 Minuten, VaDe schrieb:

Klar ist es einfacher jemand neuen kennzulernen und zu verführen. Aber ich glaube nicht, dass ich jetzt schon aufgeben sollte, ich habe eigentlich noch gar nichts versucht, ausser auf Distanz zu gehen.
Ich weiss nicht ob ich damit glücklich wäre, wenn ich mich dazu zwinge Freundschaft akzeptiere, obwohl das nicht mein Wille ist.

Man kämpft indem man nicht kämpft. Merk dir das. Gerade in der Liebe. Wenn du keine willst, dann tu’s nicht. Wäre eh viel viel viel zu früh damit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, JaWe schrieb:

Nicht in deinem Fall, wenn die LTR Gefühle bei der EX Partnerin gegen 0 gehen und sie sich deswegen trennt. Da ist das von uns genannte (Abstand und Akzeptanz) der einzige Weg. Bei Einer Trennung trotz Gefühle der EX, weil ihr bspw. einfach die Zukunftsperspektive fehlt, wäre das Aufdröseln möglicher Fehler und den zukünftigen Umgang damit, effizient und könnte zum Ziel führen. Bei dir nicht der Fall, also vergiss das. Keine Briefe, keine Blumen, kein betteln und sicherlich kein hinterherlaufen.

Ich bin auch nicht sicher ob ihr das alles so leicht gefallen ist und dass sie gar keine Gefühle mehr für mich hat, vor 5 Wochen im Gespräch hat sie geweint.

Bedürftigkeit ist so wie ich es einschätzten kann auch nicht mein Problem. Sicher will ich mehr als sie, aber auch nicht so, dass ich sie ständig anrufe/anscheibe o.ä.. Ich habe mich in den 6 Wochen genau einamal bei Ihr gemeldet, wenn dann ist das Gegenteil der Fall und an Blumen schicken oder Briefe schreiben und ähnliches hab ich nicht gedacht. Den mitteleren Part finde ich interessant, evtl. fehlte unserer Beziehung auch irgendwo eine Zukunftsperspektive, wir haben zumindest niemals über Ziele in unserer Beziehung geredet.

Sie hat mich auch aufgefordert, dass ich mich melden soll, um in 2 Wochen etwas zu unternehmen (kommendes WE).
Das habe ich noch nicht gemacht, werde es aber so wie es aussieht tun.

Klar könnte ich mich einfach nicht melden und komplett den Kontakt abbrechen, denke nicht, dass es der richtige Weg.

Sagen wir es gibt irgendwo noch eine 5% Chance sie emotional umzustimmen, dann werde ich das jetzt nicht unversucht lassen.
Ich überlege mir eine interessante Unternehmung, versuche Spass mit ihr zu haben ohne Ergebnisorientiert zu sein.
Das ist erstmal meine Idee.

bearbeitet von VaDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, VaDe schrieb:

Ich bin auch nicht sicher ob ihr das alles so leicht gefallen ist und dass sie gar keine Gefühle mehr für mich hat, vor 5 Wochen im Gespräch hat sie geweint.

Es gibt zwei Trennungstypen. Deine Ex gehört zu der Sorte schwindende Gefühle, also akzeptieren und vorangehen. Rede dir das nicht schön und Greif nicht hoffnungsvoll an jeden dir hingehaltenen Strohhalm. Das Ding ist durch, Really. Jeder andere Gedanke hält dich länger in der Schleife. Klar weint sie, sie ist ne Frau und beendet ein längeres Kapitel. Es fiel ihr nicht leicht, dessen bin ich mir sicher. Das Sagt diesbezüglich aber nichts weiter aus.

vor 28 Minuten, VaDe schrieb:

Den mitteleren Part finde ich interessant, evtl. fehlte unserer Beziehung auch irgendwo eine Zukunftsperspektive, wir haben zumindest niemals über Ziele in unserer Beziehung geredet.

Das du es interessant findest, hätte ich mir schon gedacht. Greifst den Strohhalm (siehe oben). Bei euch trifft wohl dann beides zu. keine LTR Gefühle und keine Perspektive, Jackpot. Zeit zum nach vorne sehen.

vor 28 Minuten, VaDe schrieb:

Sie hat mich auch aufgefordert, dass ich mich melden soll, um in 2 Wochen etwas zu unternehmen (kommendes WE).
Das habe ich noch nicht gemacht, werde es aber so wie es aussieht tun.Klar könnte ich mich einfach nicht melden und komplett den Kontakt abbrechen, denke nicht, dass es der richtige Weg.

Wieso nicht? Was bringt es dir nen anderen weg zu wählen? Dann tu es nicht und lerne aus der Erfahrung. Kinder müssen auch auf die heisse Herdplatte packen. Vergiss allerdings nicht: sie hat dich abgeschossen. Sie hat dich abgelehnt. Sie möchte nicht mehr mit dir zusammen sein. Sie verletzt dich und du rennst wie nen Dackel hinterher um irgendwie doch den Kontakt aufrecht zu erhalten und ihre Nähe zu spüren. Leicht masochistisch von dir und von ihrerseite meines Erachtens nicht wirklich fair deinen derzeitigen Zustand für ihr Wohlergehen auszunutzen. 

Ehrlich: Entziehe ihr dies. Sie muss die Konsequenz der Trennung bzw. Ihrer getätigten Entscheidung zu spüren bekommen. Hast du gar keinen Selbstwert, oder stolz?

vor 28 Minuten, VaDe schrieb:

Sagen wir es gibt irgendwo noch eine 5% Chance sie emotional umzustimmen, dann werde ich das jetzt nicht unversucht lassen.

Jesus.. 

bearbeitet von JaWe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier findest du im ersten Beitrag ne Menge Guides zu dem Thema und dann massenweise Erfahrungsberichte:

Zitat

Lieber User,
 
unbenannt-15hyyr.png   Wir haben einen eigenen Ex-Back Thread, der viel Hilfreiches beinhaltet. Eigene Threads zu dem Thema werden kommentarlos geschlossen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.