Nach 2 Monaten perfektem Flow Einbruch durch Ex-Flashback - was nun?

246 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Feedback vom heutigen Abend und damit auch für den ein oder anderen eine Bestätigung, für den anderen eine Überraschung, und wieder andere werden das auch nachvollziehen können, aber fangen wir von vorn an:

18:00 - 19:00 Uhr
Paar Minuten vorher hats schon an der Tür geklingelt, ich war noch in der Küche, hab aufgemacht, sie reingelassen und erstmal so weitergemacht wie bisher - gefragt, wie's ihr geht, wie ihr Tag war, wir haben ne Weile gequatscht und sind dann aufm Sofa gelandet. Ich hab Comfort geschaffen und phasenweise dann auch mal geschaut, wie sie drauf reagiert, wenn ich gewohnte Nähe aufbaue, ging schnell zum Kuscheln über. Auch wenn ich @Aldous Variante "over the top" fand, hab ich mir trotzdem meine Essenz draus gezogen, und einfach mal wieder angefangen sie zu küssen als wir uns näher kamen - Wange, Nase, Mund-STOP - sie hat nen Weg zurück gemacht, gelacht und "Nein" gesagt. Weiter Comfort gemacht, geredet, gestreichelt (sie mich, ich sie) und noch ein Versuch zum Kuss - wieder ein STOP von ihr. Mir war klar, dass ich so definitiv nicht weiter komme, also weiter gekuschelt und miteinander gesprochen.

19:00 - 20:00 Uhr
Irgendwann kam dann die spannende Frage aller Fragen, als wir so beinander lagen und sie hat mich gefragt "Über was wolltest Du denn mit mir reden?". Es war in dem Moment einfach so, dass ich das Gefühl hatte, dass es der richtige Zeitpunkt war, das Thema anzugehen, ich habs aber nicht wie nen Monolog angegangen sondern sie in meine Gedanken mit eingebunden. So hab ich sie gefragt, ob sie das Gefühl hatte, ob ich sie in den letzten Monaten ausgebremst hatte, wenn es einen Schritt weiter gegangen ist und siehe da: Sie hat mir die Worte aus dem Mund genommen und meine Vermutung bestätigt; "Ich habe gemerkt, dass immer wenn ich einen Schritt weiter gegangen bin, hast du gestockt und mich zurück gehalten... das hats für mich schwierig gemacht und ich hab mir die Grenze gesetzt - wenn es bis Anfang Juli immer noch ein Status Quo ist, dann schütze ich mich selber und beende das". Für mich war das der richtige Aufhänger, um genau da anzusetzen, wo ich ihr das vermitteln kann, was sie vllt. bisher gebraucht hat - ob zu spät oder nicht, war mir im Moment erstmal egal, es war mir wichtig, dass ich für mich die Karte spiele. Ich hab ihr also gesagt, wie schön die Zeit bisher war, wie sehr ich das genossen habe und wie schön es ist, sie an meiner Seite zu haben - und dass ich tatsächlich zu zögerlich war, und ich das erst geschnallt hab, als mir die Sache mit ihr aus der Hand glitt aufgrund des auf einmal auftauchenden Ex-Freundes (einfach mal ehrlich sein wie's is erschien mir richtig). Das war in dem Moment auch ein Wirkungstreffer, glasige Augen, ein Lächeln, ich dachte für einen kurzen Moment: "Okay, jetzt hast du sie" - neuer Kussversuch, wieder STOP als sich unsere Lippen schon berührten.

20:00 - 20:30 Uhr
"Du weisst, ich kann das einfach nicht und ich hab dir erklärt warum". In dem Moment hat sie sich dann etwas von mir weggesetzt und es wurde etwas sachlicher. Sie hat mir wieder gesagt, dass sie es mit ihrem Gewissen nicht vereinbaren kann, nur 50% zu geben. Sie hatte schon Sonntag Abend ein schlechtes Gewissen, als sie nach Hause kam von dem wundervollen Tag und dann wieder bröckchenweise Gedanken an ihren Ex verschwendet hat, aber sie konnte und kann das einfach nicht abstellen, so sehr sie das will und so sehr sie weiß, dass ich die bessere Entscheidung wäre. On top of that hat sie einfach Bedenken was unseren Altersunterschied betrifft, egal wie sie's dreht und wendet, sie hat Angst, dass ich irgendwann dastehe und sag "Ich wünsch mir Kinder" und sie verwehrt mir diese, weil sie nicht so weit ist oder nie so weit sein wird - ich muss sagen, dass mich das schon echt verblüfft hat, weil ich denke, dass sie das so meint wie sie's sagt. Erwachsene Antwort. Letzteres konnte ich relativieren, ersteres war ein unlösbares Problem in dem Augenblick, und das hat mich auch echt mega runtergezogen, für sie war wieder die einzige Lösung, dass wir das im Moment abhaken, weil sie einfach nicht bei mir sein kann und dann an ihren Ex denkt, so dumm es ist. Dann kam aber irgendwie ein Twist in die Situation:

20:30 - 22:00 Uhr
Das Gespräch hat sich irgendwann wieder mehr um uns gedreht, um sie, um mich, um unsere gemeinsamen Erlebnisse, wir waren dann auch schnell wieder am Kuscheln, am gegenseitigen Streicheln, mal gelacht, mal wieder etwas ernster gewesen und dann ist es doch tatsächlich noch zu einem gewissen Grad eskaliert: Ich hab sie lange angesehen, tief in die Augen geschaut und gesagt "Sobald du hier heute raus gehst, werden wir wieder eigene Wege gehen" - ich sehe wie ihre Augen anschwellen, auf einmal kullern Tränen auf die Wange, die Lippen zittern und sie fängt an mit weinen. Ich nehm sie fest in den Arm, sage ihr, dass alles gut wird, sie weint weiter, wir sehen uns wieder an und ich küsse sie, intensiv und leidenschaftlich. Bevor jemand sich fragt: "Und? Miteinander geschlafen?" - Nope, ich habe zum einen gemerkt, dass sie das definitiv abgeblockt hätte, zum anderen hätte es mir nicht richtig erschinen. Stattdessen ging der Abschied fast ne ganze Stunde - ein Wechsel zwischen Streicheln, Küssen, liebevolle Worte flüstern, aneinander drücken, wieder weinen, wieder küssen, aneinander ziehen, sich verabschieden und doch nicht gehen können. Es war emotional ein totales Wechselbad,

Finale
Als wir dann so in meiner Eingangstür standen, wir uns wieder geküsst haben, sie ausgesehen hat wie ein Pandabär nach der ganzen Heulerei, hab ich ihren Kopf in beide Hände genommen, und ihr gesagt "Wenn du irgendwann merken solltest, dass du heute einen Fehler begangen hast, dann hab keinen falschen Stolz, sondern setz dich ins Auto, verlier keine Sekunde und komm zu mir. Und wenn wir beide Single sind, und nochmal ein gutes Timing haben, dann wird alles gut", hab sie nochmal geküsst und dann verabschiedet. Als sie die Treppe runter ist, hat sie mehrmals nochmal mit glasigen Augen zurück gesehen - und plopp, ging die Türe hinter ihr zu.

Persönliches Resumé
Ich weiß nicht, ob man was hätte anders oder besser machen können - bestimmt, ja. Im Moment habe ich aber für mich das Gefühl, dass ich das beste aus dem heutigen Abend gemacht habe, ich fühle mich besser, ich hab alles gesagt was ich loswerden wollte und sie weiß definitiv woran sie ist. On top of that habe ich ihr den Abschied so schwer wie möglich gemacht, der Gefühlsausbruch von ihrer Seite und ne Stunde Abschied kann man nicht einfach wegstecken. Mit meinem finalen Satz habe ich ihr die Türe offen gelassen ohne dass ich mich zum wartenden Trottel gemacht habe und auch ohne dass ich befürchten muss, sie meldet sich aus falschem Stolz nicht mehr falls sie merkt, sie hat nen Fehler gemacht. Für mich heißt es nun, wieder Fokus auf Leben und Weitermachen zu legen, und wenn man sich tatsächlich ein zweites Mal sehen sollte, dann schaumer mal.

Ich freue mich auf euer Feedback

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, jaygatsby schrieb:

Situationen: Anfangsphase lief in meinen Augen wie nach plan (alles Top) à sie gesteht dir ihre Liebe (macht sich dadurch total verletzlich) à du erwiderst es nicht (verletzt sie) und sagst nicht was du willst (übernimmst keine Führung, weißt nicht was du willst und wohin es gehen soll) à 2 Wochen geht es so weiter wie bisher (ich denke in dieser Zeit, hat sie sich Gefühlstechnisch von dir entfernt um nicht weiter verletzt zu werden, um sich selber zu schützen

Danke für Deinen Beitrag @jaygatsby, du hast es damit definitiv ganz gut auf den Punkt gebracht, genau das hat sie mir im Gespräch auch bestätigt. Und noch besser: Sie meinte sogar, wenn ich vllt. etwas mehr Sicherheit gegeben hätte, dann wäre die Sache mit dem Ex vllt. zu keinem bewussten Thema für sie geworden. Ich bin nun aber gespannt, was du über den Ausgang (meinem langen Post vor diesem) sagst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TE!

Meiner Meinung nach hast du alles richtig gemacht. Du hast beide Ansätze versucht und dich am Ende für den Ansatz entschieden, der in dieser Situation zu dir und zu deinen Gefühlen gepasst hat (Kongruenz). 

Du warst fair, offen und ehrlich; hast die Verantwortung übernommen. Meinen Respekt dafür.

Ich versteh, warum du den finalen Satz gebracht hast, aber diesen hätte man weglassen können, weil du somit ihr wieder die Führung übergibst (sie möchte aber geführt werden). Du unterstellst ihr, dass sie was falsch gemacht hat, allerdings lagen die Fehler ja eigentlich bei dir (sie konnte nicht anders reagieren). Denk aber, dass der Satz für ein Regame in paar Monaten (wenn du sie dann noch willst) kein Problem ist. Hätte den Satz vermutlich auch gesagt ;-)

Wie geht es weiter? 

Wie du richtig sagst, leg den Fokus erstmal auf dein Leben und auf die Dinge die dir Spaß machen. Lauf ihr nicht hinterher. Wenn sie dir in 2-3 Monaten immer noch wichtig ist, dann schreib ihr und triff dich einfach mit ihr ganz unverbindlich. Beginn das Game einfach von vorne. Wenn sie bis dahin wieder in ner Beziehung ist, dann hak sie einfach ab und lebe nach dem was du gesagt hast "Und wenn wir beide Single sind, und nochmal ein gutes Timing haben, dann wird alles gut". Ich persönlich würde mich mal mit dem Thema "Bindungsangst" (war damals auch ne Baustelle von mir) und Führung beschäftigen (zu Führung kann ich dir der "Der Weg des wahren Mannes" empfehlen und zum Thema Bindungsangst auf Youtube die Videos von "Hemschemeier").

 

Danke, dass du das mit uns geteilt hast. Hat mir persönlich auch geholfen, meine Story von damals nochmal zu reflektieren.

-Du kannst jetzt sagen, du hast alles versucht und warst du selbst, dass ist meiner Meinung nach sehr viel Wert!-

Wünsch Dir alles Gute weiterhin!

bearbeitet von jaygatsby
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, jaygatsby schrieb:

Zunächst finde ich die Diskussion echt spannend. Die eine Seite ist für „gesteh ihr deine Liebe, und alles wird gut“ und die andere Seite „triff sie und fick sie einfach, und alles wird gut“. Ist für mich ziemlich schwarz und weiß.

Also, offen gesagt find ich die Diskussion ein wenig nervig.

Und wenn du mal genauer liest, dann merkste, dass es hier kein schwarz und weiß gibt und auch nix gut werden wird. Vielmehr versuchen ein paar Leute euch zu erklären, warum ihr euch ein gutes Stück selbst im Weg steht.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde genommen warst du nur ehrlich Te und hast auch für dich selber mit einem reinen Gewissen das ganze ich würde es mal sagen auf Eis gelegt. Die gute wird sich schon melden, wenn ihr was an dir liegt und das denke ich schon, sonst hätte sie nicht soviel geweint bzw. wäre nicht einfach wieder zu dir gekommen/ hätte sich trotz einigen Blocks erfolgreich küssen lassen. Klar finden einige Leute das alles nervig hier, weil du kongruent und ehrlich warst und sie nicht ordentlich durchgefickt hast die ganze Nacht, wie es hier 200 mal geschrieben wurde. Gib der Dame paar Tage/Wochen die kommt von selber und selbst wenn nicht, leg den Fokus weiter auf dein Leben und sollte es dich wirklich mal wieder in den Fingern reizen kannst du ihr ja in paar Monaten wieder schreiben oder ihr läuft euch zufällig über den Weg! Regame is im Grunde genommen kein Stress, weil die Dame dich immer attraktiv finden wird und du solang du nicht needy hinterherläufst immer n attraktiver Mann für sie bleiben wirst.

bearbeitet von markhassan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, DarkTemplar schrieb:

Sie meinte sogar, wenn ich vllt. etwas mehr Sicherheit gegeben hätte, dann wäre die Sache mit dem Ex vllt. zu keinem bewussten Thema für sie geworden

Das ist natürlich Quatsch. Wenn du das für dich Richtige getan hast und nun nach vorne schauen kannst ohne zu denken, dass du was anders hättest machen sollen, dann ist doch für dich alles rosig. Ihr indirekt nen Fehler vorgeworfen hätte ich jedoch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Aldous schrieb:

Also, offen gesagt find ich die Diskussion ein wenig nervig.

Und wenn du mal genauer liest, dann merkste, dass es hier kein schwarz und weiß gibt und auch nix gut werden wird. Vielmehr versuchen ein paar Leute euch zu erklären, warum ihr euch ein gutes Stück selbst im Weg steht.

Sorry @Aldous das sehe ich anders. In den letzten 2 Seiten beliefen sich die Erklärungen nur noch aufs ficken. Und dem TE wurde kurz vor dem Treffen noch vermittelt, dass er sie bei dem „Gespräch“ am besten noch 3mal ordentlich hart durchnehmen soll. So etwas hilft niemanden.

Die Erklärung warum wir uns selber im Weg stehen, hab ich nur Ansatzweise gefunden. Weil wir schüchterne und verkopfte Niceguys sind, die den halben Tag überlegen, wie wir anderen gefallen können. Was daran liegt, dass wir vereinnahmende Mütter hatten. Das ist meiner Meinung nach viel zu kurz gedacht und zu oberflächlich. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass da sehr viel mehr dahinter steckt und es längerer Prozess ist, das ganze aufzuarbeiten.

Allerdings respektiere ich jede Antwort, da sich jeder hier Zeit nimmt und nur das aus seiner Sicht richtige antwortet. Am Ende muss der TE das rausziehen, was für ihn passt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für meinen Geschmack, war das gestern auch zuviel Drama. Beim lesen habe ich teilweise gedacht, dass ich in einer Seifenoper gelandet wäre. Ich finde das ihr beide euch mit dem stundenlangen kaugummiartigen Gespräch gestern keinen gefallen getan und eurer "letztes" Treffen unter keinem schönem Licht gestellt habt. Geschweige denn, dass es wirklich etwas gebracht hat, ausser vielleicht das der TE jetzt das Gefühl hat, besser loslassen zu können.

Warum es nichts gebracht hat?

Weil es höchstwahrscheinlich das Negative sowie die Problematik (Altersunterschied, Ex) dahinter sein wird, an das sie in Zusammenhang mit Dir zuletzt denken wird, anstelle der vielen gemeinsamen coolen und spassigen Momente (Verbindung).

Und genau das war es, warum einige Leute hier versucht haben zu erklären, warum der Sex gestern die bessere Variante gewesen wäre. Denn Sex macht nicht nur dem Mann Spass sondern auch der Frau (im Normalfall). Kurz: die meisten mögen Sex, was also soviel bedeutet wie Spass. Spass haben auch wiederrum die meisten Menschen gerne. Ob es jetzt das Feierabendbier mit einem Kollegen ist, der heissgeliebte Sport oder die Lieblingsserie auf Netflix. Warum also nicht teilen? Ich kenne keinen der sagt: "Aujaaaaaaaa heute ein Krisengespräch, da habe ich soooooooooo richtig Lust drauf".

Dabei geht es nicht darum, Probleme weg zu denken, sondern einfach kein weiteres zusätzliches Problem daraus zu machen. Oder den Problemen keinen allzugroßen Spielraum zu geben. Denn wenn wir ehrlich sind wissen wir doch, dass Gefühle nicht per Gespräch herbeiredet werden können, wenn diese nicht schon vorher vorhanden sind.

Ich denke es ist auch nicht die Aufgabe des Forums, hier schwere Traumata oder sonstige psychologische Baustellen zu behandeln oder zu eruieren. Auch die Beschwerde darüber, dass einige User Tipps geben, aus reiner PU-Sicht, kann ich nicht nachvollziehen. Da niemand gezwungen wurde, sich hier auf der Plattform anzumelden, Beiträge zu lesen oder zu kommentieren. Merkt der/die einzelne, das PU nichts für euch ist? Kein Problem, es gibt millionen anderer Foren in denen ihr euch anmelden könnt und ich euch eventuell sogar wohler fühlt.

Übrigens kam mir das Ende des gestrigen Gesprächs des TE's, wie eine Art Erpressung vor (WENN Du aus der Tür gehst, trennen sich unsere Wege), die aus der Sicht des TE`s wohl die erhoffte Wirkung verfehlt hat. Natürlich war deine HB auch traurig, schliesslich hattet ihr eine geile Zeit und sie eine adäquate Ablenkung nach dem Ende ihrer Beziehung. Was tröstet besser bei Frauen Problemen? Richtig, eine andere Frau. Warum sollte das umgekehrt bei Frauen anders sein? Klar, ist das jetzt etwas überspitzt ausgedrückt, da es auch viele Menschen gibt, die das anders handhaben. Aber die Message dahinter ist denke ich klar.

Darüber hinaus fand ich auch die explizite Erwähnung des TE´s unglücklich (wenn Du merkst, dass Dir etwas fehlt, komm zu mir, ich bin quasi jederzeit verfügbar), denn damit hat er sich selbst in den Orbit und in die Position des wartenden begeben (Attractionkiller). Während sie sich vermutlich denkt: "Cool, wenn ich wollen würde, könnte ich jetzt zu ihm fahren.....oder ich fahre doch vielleicht lieber zu meinem Ex" und ihr allein diese Überlegung als Befriedigung ausreicht, anstatt sich tatsächlich ins Auto zu setzen und zu ihm zu fahren. Ich kann zwar nicht in die Zukunft sehen (noch nicht, aber ich arbeite daran), aber ich denke, dass es letztlich darauf hinaus laufen wird (leider), dass sich die Sache hier wohl erledigt hat.

Egal welche Ansicht jeder Einzelne hier vertreten mag, unter dem Strich, kann festgehalten werden, dass letztlich ihre Gefühle für ihn nicht ausgereicht haben, was soviel heisst wie: she is not into you, lieber TE. Das ist es, was zählt und allein diese Tatsache, ist ein Grund sich wieder wieder zu besinnen und auf sich selbst zu konzentrieren. Vielleicht waren ihre Gefühle in Wirklichkeit nie so stark, wie sie zunächst angenommen hat, bis diese Gefühle mit der Konfrontation ihres Exfreundes auf die Probe gestellt wurde. Zudem denke ich, dass wenn sie wirklich Gefühle für Dich gehabt hätte, der Altersunterschied auch kein wirkliches Problem gewesen wäre (war es ja am Anfang auch nicht). Für mich sind das eben die rationalen Gründe, die bei ihr dominieren und die gegen Dich sprechen TE. Leider sind es nicht die gefühlsmässigen.

Mit dem gestrigen Abschussgespräch sind die Fronten geklärt und die Tür erstmal zu. Sollte etwas kommen, muss es zwingend von ihr kommen. Und Du lieber TE, falls Du nochmal in so eine ähnliche Situation mit einer Frau kommen solltest, kannst für Dich überlegen, ob Du mit der gemachten Erfahrung nochmal genauso verfahren willst oder nicht.

Zieh weiter und halte sie nicht mehr in den Raum deines Lebens gefangen. Halte Dich nicht mit Leuten auf, die Dich nicht wertschätzen, sich unsicher sind oder noch Zeit brauchen, am Ex hängen etc. sondern konzentriere Dich auf die Menschen, die freiwillig gerne mit Dir zusammen sind und in dem Raum deines Lebens bleiben möchten.

bearbeitet von MasterFlex
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, markhassan schrieb:

Im Grunde genommen warst du nur ehrlich Te und hast auch für dich selber mit einem reinen Gewissen das ganze ich würde es mal sagen auf Eis gelegt. Die gute wird sich schon melden, wenn ihr was an dir liegt und das denke ich schon, sonst hätte sie nicht soviel geweint bzw. wäre nicht einfach wieder zu dir gekommen/ hätte sich trotz einigen Blocks erfolgreich küssen lassen. Klar finden einige Leute das alles nervig hier, weil du kongruent und ehrlich warst und sie nicht ordentlich durchgefickt hast die ganze Nacht, wie es hier 200 mal geschrieben wurde. Gib der Dame paar Tage/Wochen die kommt von selber und selbst wenn nicht, leg den Fokus weiter auf dein Leben und sollte es dich wirklich mal wieder in den Fingern reizen kannst du ihr ja in paar Monaten wieder schreiben oder ihr läuft euch zufällig über den Weg! Regame is im Grunde genommen kein Stress, weil die Dame dich immer attraktiv finden wird und du solang du nicht needy hinterherläufst immer n attraktiver Mann für sie bleiben wirst.

Ich denke, dass - und da stimmen mir sicher alle zu - vieles bei der Frau über die Gefühlsebene läuft wenn nicht sogar in erster Linie alles. Dass wir uns 1 Stunde lang geküsst haben, sie geweint hat, wir gekuschelt haben, gelacht und wieder ein paar Tränen geflossen sind, hat genau diese Gefühlsebene aktiviert und wenn ich PU und Frauen soweit richtig verstanden habe, ist das gutes Feedback. Ob danach ordentlich durchficken die Situation deutlich verbessert hätte? Mag vielleicht sein, hätte es aber am Ausgang geändert?

Dass du der Ansicht bist, sie wird in einigen Tagen oder Wochen von selber kommen, ich weiß es nicht. Ich denke es hängt von zwei Faktoren ab, zum einen wie sich ihre Gefühle zu ihrem Ex entwickeln (was weniger relevant ist), zum anderen wie es sich für sie anfühlen wird, wenn bei uns nun wirklich Sendepause ist (und darauf kommt's an). Im Moment ist es natürlich schon so, dass es wünschenswert ist, aber das zeigt letztlich die Zeit. Ich merk aber, dass mich das im Moment schon kopftechnisch abfickt, ich mich dabei ertappe, dass ich mir überlege, wie ich das in 2-3 Monaten vllt angehen kann aber das ist völlig selbstzerstörerisch. Aus dem Denken muss ich raus und mir klar machen, dass die Sache erledigt ist.

vor 10 Stunden, jaygatsby schrieb:

Ich versteh, warum du den finalen Satz gebracht hast, aber diesen hätte man weglassen können, weil du somit ihr wieder die Führung übergibst (sie möchte aber geführt werden). Du unterstellst ihr, dass sie was falsch gemacht hat, allerdings lagen die Fehler ja eigentlich bei dir (sie konnte nicht anders reagieren). Denk aber, dass der Satz für ein Regame in paar Monaten (wenn du sie dann noch willst) kein Problem ist. Hätte den Satz vermutlich auch gesagt ;-)

Klar, die Intention hinter dem Satz ist durchschaubar: Sollte sie tatsächlich merken in ein paar Wochen oder Monaten, dass sie mich vermisst und das Thema mit dem Ex nur ein Hirnfurz war, dann soll es kein Hindernis geben, den Kontakt zu mir zu suchen, das ist letztendlich alles, was ich damit bezwecken wollte. Außerdem fühl ich mich besser, weil sie auch merkt ich geh das locker an, versteh das Problem und mach ihr Drama nicht komplett mit (so frei nach dem Motto "Es ist aus wenn du jetzt Gefühle für deinen Ex hast")

vor 3 Stunden, JaWe schrieb:

Das ist natürlich Quatsch. Wenn du das für dich Richtige getan hast und nun nach vorne schauen kannst ohne zu denken, dass du was anders hättest machen sollen, dann ist doch für dich alles rosig. Ihr indirekt nen Fehler vorgeworfen hätte ich jedoch nicht.

Kurze Frage, vllt. verstehe ich das grad falsch oder du hast es missverstanden: Ich habe ihr keinen Fehler vorgeworfen (habe ich?). Was ich gemeint habe, war, dass sie mir direkt gesagt hat "Hättest du vielleicht früher mal ein deutliches Zeichen gesetzt und mir Sicherheit gegeben, dann hätte mich die Sache mit meinem Ex nicht so umgehauen und ich hätte ihm nach dem zufälligen Treffen vllt auch nicht geschrieben" - soll heißen: Hätte ich mich früher entschieden, wäre das anders gelaufen ihrer Meinung nach.

 

vor 2 Stunden, Magnetism schrieb:

Was genau sollte das? Warum hast Du nicht die Zeit genossen? Das kuscheln? Ihr das Gefühl geben das Sie bei Dir in sicheren Händen ist? Eine Wohlfühlzone schaffen? Nein, stattdessen wieder Verlustangst schüren, Drama, Druck aufbauen um eine andere Situation zu erzwingen. Man man man man...

Warum hast Du es nicht als das gesehen was es ist? Zeit mit einer Frau die dir sehr am Herzen liegt. Sie mag dich doch, aber Du treibst Sie jeden Tag effektiver in die Arme ihres Ex zurück , Du schießt Dir immer wieder selbst ins eigene Bein. Du willst zu schnell alles.

Vielleicht ist das jetzt hier auch etwas aus dem Kontext gerissen gewesen, ich versuchs zu konkretisieren und genauer zu beschreiben: Ich hab die Zeit genossen, das kuscheln, es war wahnsinnig entspannt, die Wohlfühlzone war da, ich hab das ja gemerkt auch daran, wie sie mit mir umgegangen ist mit der ganzen Streichelei. Die Botschaft, die ich ihr in dem Moment dann gegeben habe, war keine Verlustangst zu schüren ala "Du weißt schon, wenn du jetzt gehst, dann wars das mit uns?!" sondern eher etwas wie ein "Verrückt... dass das, was wir gerade haben, gleich vorbei ist, sobald du aus der Türe rausgehst" - es war ja etwas, was ich gesagt habe, nachdem sie mir gesagt hat, dass wir das jetzt abhaken - ist vllt. schwer zu beschreiben, aber ich denke du checkst wie das lief. Ich hab sie nicht unter Druck gesetzt, ihr die Pistole auf die Brust gedrückt oder ähnliches, es war keine "Hop oder Ende"-Situation. Die Entscheidung war zu dem Zeitpunkt ja schon getroffen.

vor 2 Stunden, Magnetism schrieb:

Klingt wie ein Schnulzenfilm mit dramatischem, emotionalen Abschluss. Und dann noch dein Satz da dazu. Ich verstehe es nicht! Das arme Mädchen ist hin und her gerissen und braucht einen Mann bei dem Sie sicher ist und der weiß was er will. Keinen der wie ein Fähnchen in der lauen Sommerluft dahin wedelt.

Was hättest du denn in dem Moment anders gemacht?

vor 2 Stunden, Magnetism schrieb:

Hörst Du dich selber reden? Du hast nicht das beste aus dem Abend gemacht. Du hast Sie unter Druck gesetzt und ihr zusätzlich den Abschied ABSICHTLICH so schwer gemacht damit wieder die "endgültige" Verlustangst geschürt und erhoffst Dir damit wieder innerlich das Sie dadurch in deine Arme zurück läuft. Hinterlasse eine Frau immer besser als Du Sie vorgefunden hast.

Naja, nicht wenn ich tippe :-) - Spaß beiseite, natürlich soll sie eine Verlustangst haben, was spricht denn dagegen? Aber ich wär dir auch hier dankbar, wenn du das etwas ausführen könntest, was dagegen spricht, einen schweren Abschied zu haben und wie du das anders aufgezogen hättest.

vor 1 Stunde, Easy Peasy schrieb:

Deine Intuition entgegen aller Ratschläge hat ja bisher auch so viel gebracht, ne.

Finde die Pauschalisierung etwas hart. Ich habe hier wirklich Ratschläge in verschiedensten Varianten erhalten, die einen habe ich umgesetzt, die anderen versucht, wieder andere hab ich ausgeblendet.

vor 30 Minuten, MasterFlex schrieb:

Und genau das war es, warum einige Leute hier versucht haben zu erklären, warum der Sex gestern die bessere Variante gewesen wäre. Denn Sex macht nicht nur dem Mann Spass sondern auch der Frau (im Normallfall). Kurz: die meisten mögen Sex, was also soviel bedeutet wie Spass. Spass haben auch wiederrum die meisten Menschen gerne. Ob es jetzt das Feierabendbier mit einem Kollegen ist, der heissgeliebte Sport oder die Lieblingsserie auf Netflix. Warum also nicht teilen? Ich kenne keinen der sagt: "Aujaaaaaaaa heute ein Krisengespräch, da habe ich soooooooooo richtig Lust drauf".

Da stimme ich dir in gewisser Weise zu, aber ich denke immer, dass das ein Punkt ist, der im Bereich des Kennenlernens super funktioniert, aber ab einem bestimmten Zeitpunkt kann ich nicht mehr alles nur mit "Sex" retten. Wir haben die letzten 2 Monate gebumst wie die Karnickel. Wenn sie anfangs schon unter Comfort 3 Kussversuche abblockt, und mich dann fragt über was ich reden wollte, soll ich dann meinen Schwanz auspacken und ihr reindrücken? (sorry für die Formulierung, aber so kommt das gerade bei mir an als ultimative Lösung für zwischenmenschliche Probleme).

vor 30 Minuten, MasterFlex schrieb:

Übrigens kam mir das Ende des gestrigen Gesprächs des TE's vor, wie eine Art Erpressung vor (WENN Du aus der Tür gehst, trennen sich unsere Wege), die aus der Sicht des TE`s wohl die erhoffte Wirkung verfehlt hat.

Auch hier nochmal die Info, ich hab mich da hier im Forum falsch ausgedrückt. Es war kein "Sobald du hier rausläufst, wars das mit uns" sondern ein "Wow... komisches Gefühl, zu wissen, dass es jetzt vorbei ist wenn du gehst" da die Entscheidung hier ja schon getroffen war.

vor 32 Minuten, MasterFlex schrieb:

Darüber hinaus fand ich auch die explizite Erwähnung des TE´s unglücklich (wenn Du merkst, dass Dir etwas fehlt, komm zu mir, ich bin quasi jederzeit verfügbar), denn damit hat er sich selbst in den Orbit und in die Position des wartenden begeben (Attractionkiller). Während sie sich vermutlich denkt: "Cool, wenn ich wollen würde, könnte ich jetzt zu ihm fahren.....oder ich fahre doch vielleicht lieber zu meinem Ex" und ihr allein diese Überlegung als Befriedigung ausreicht, anstatt sich tatsächlich ins Auto zu setzen und zu ihm zu fahren. Ich kann zwar nicht in die Zukunft sehen (noch nicht, aber ich arbeite daran), aber ich denke, dass es letztlich darauf hinaus laufen wird (leider), dass sich die Sache hier wohl erledigt hat.

Ich verstehe was du damit meinst, kann ich irgendwie auch nachvollziehen, habe aber zumindest versucht, genau dieses "Ich bin jederzeit verfügbar" abzudämmen indem ich gesagt hab, dass "falls wir noch Single sind, und es einfach besser passt". Das ist keine Garantie darauf, dass ich im Orbit bin und warte.

vor 34 Minuten, MasterFlex schrieb:

Zudem denke ich, dass wenn sie wirklich Gefühle für Dich gehabt hätte, der Altersunterschied auch kein wirkliches Problem gewesen wäre (war es ja am Anfang auch nicht). Für mich sind das eben die rationale Gründe, die bei ihr dominieren und die gegen Dich sprechen TE. Leider sind es nicht die gefühlsmässigen.

Interessanterweise war's das tatsächlich schon, darüber haben wir gestern auch gesprochen. Am Anfang war das für sie eine "Okay, das ist interessant, das ist was neues" aber nie ein Thema für ne Beziehung. Sobald das dann für sie deutlich mehr wurd,e Gefühle involviert waren, da kamen dann schon die Fragen auf, wie das werden soll, wie das funktionieren kann. Es hat sich alles etwas ungeplanter entwickelt als es angedacht war - mir ging's da ja nicht anders. Ich dachte anfangs auch erstmal "Geiles Mädel, da hab ich jetzt Bock drauf".

vor 37 Minuten, MasterFlex schrieb:

Zieh weiter und halte sie nicht mehr in den Raum deines Lebens gefangen. Halte Dich nicht mit Leuten auf, die Dich nicht wertschätzen, sich unsicher sind oder noch Zeit brauchen, am Ex hängen etc. sondern konzentriere Dich auf die Menschen, die freiwillig gerne mit Dir zusammen sind und in dem Raum deines Lebens bleiben möchten.

Danke für die ausführliche Antwort auf alle Fälle, genau das werd ich jetzt auch versuchen, und du hast definitiv Recht: Wenn was kommt, dann muss das von ihr kommen, ich hab die Fronten von meiner Seite aus geklärt, und ich bin immer noch der Meinung, dass ich das gestern nicht ganz ultra-schlecht gelöst habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten, remmeuh schrieb:

Hat sie den Hoodie mitgenommen? 

Yes - und noch ein Lederarmband von mir, dass sie sich während dem Kuscheln übergezogen hat... sie hat das immer sehr nah mit mir verbunden, Arm und Lederarmband. Was auch noch ganz interessant war: Sie hat mir erzählt, dass sie das Foto, dass am Sonntag von uns beiden entstanden ist, ausgedruckt und an ihre Wandschrank gehängt hat...?!

bearbeitet von DarkTemplar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, DarkTemplar schrieb:

Sie hat mir erzählt, dass sie das Foto, dass am Sonntag von uns beiden entstanden ist, ausgedruckt und an ihre Wandschrank gehängt hat...?!

Hervorragend, dann kann sich der Exfreund ebenfalls noch mehr ins Zeug legen, wenn er sie besuchen kommt.

  • LIKE 1
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, MasterFlex schrieb:

Hervorragend, dann kann sich der Exfreund ebenfalls noch mehr ins Zeug legen, wenn er sie besuchen kommt.

Das versteh ich jetzt nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, DarkTemplar schrieb:

Das versteh ich jetzt nicht?

Dachtest Du denn ernsthaft sie spielt nur Dir gegenüber auf Konkurrenz?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Hexer schrieb:

Dachtest Du denn ernsthaft sie spielt nur Dir gegenüber auf Konkurrenz?

Ne, das mit Sicherheit nicht. Ich bin mir schon sicher, dass ihre Statusmeldungen auf Instagram, bei denen sie auch Händchenhalten geteilt hat, einen gewissen "impact" auf ihren Ex haben sollen, eine Reaktion generieren sollen so nach dem Motto "Schaumal, ich hab jemand, mir geht's super". Nur hat sich das Thema "Konkurrenz" jetzt erstmal erledigt, weil ich mich nicht mehr als Konkurrenz sehe - ich bin aus dem Spiel raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, DarkTemplar schrieb:

Das versteh ich jetzt nicht?

Du läufst Gefahr Dir darauf etwas einzubilden! Nachdem Motto: "Wow, das hat doch was zu bedeuten".

Es ist aber letztlich egal, was sie angeblich an ihre Wand aufhängt, denn was zählt ist, dass sie DICH NICHT WILL und sogar bereit ist, Dich trotz der coolen Zeit zu verlieren. Eben weil sie nur 50% Gefühle für Dich hat.

Angenommen es stimmt und sie hat das wirklich gemacht, dann wäre das doch eine tolle Gelegenheit, damit den Exfreund indirekt zu animieren, sich mehr um sie zu bemühen (was sie scheinbar sich auch wünscht). Und wo, dass muss ich auch leider nochmal erwähnen, der Altersunterschied kein Problem zu sein scheint.

Und genau deswegen ist es so wichtig, aus ihrem Bestätigungskarussel auszusteigen und da nicht mehr mitzumachen. Entweder zu bist die Wahl oder eben nicht.

bearbeitet von MasterFlex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, MasterFlex schrieb:

Es ist aber letztlich egal, was sie angeblich an ihre Wand aufhängt, denn was zählt ist, dass sie DICH NICHT WILL und sogar bereit ist, Dich trotz der coolen Zeit zu verlieren. Eben weil sie nur 50% Gefühle für Dich hat.

Yes, du hast Recht, ich merke, dass ich mich daran tatsächlich aufhalte und mir damit selber die Hoffnung generiere und sage "Das hat was zu bedeuten".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, DarkTemplar schrieb:

Vielleicht ist das jetzt hier auch etwas aus dem Kontext gerissen gewesen, ich versuchs zu konkretisieren und genauer zu beschreiben: Ich hab die Zeit genossen, das kuscheln, es war wahnsinnig entspannt, die Wohlfühlzone war da, ich hab das ja gemerkt auch daran, wie sie mit mir umgegangen ist mit der ganzen Streichelei. Die Botschaft, die ich ihr in dem Moment dann gegeben habe, war keine Verlustangst zu schüren ala "Du weißt schon, wenn du jetzt gehst, dann wars das mit uns?!" sondern eher etwas wie ein "Verrückt... dass das, was wir gerade haben, gleich vorbei ist, sobald du aus der Türe rausgehst" - es war ja etwas, was ich gesagt habe, nachdem sie mir gesagt hat, dass wir das jetzt abhaken - ist vllt. schwer zu beschreiben, aber ich denke du checkst wie das lief. Ich hab sie nicht unter Druck gesetzt, ihr die Pistole auf die Brust gedrückt oder ähnliches, es war keine "Hop oder Ende"-Situation. Die Entscheidung war zu dem Zeitpunkt ja schon getroffen.

Was hättest du denn in dem Moment anders gemacht?

Du bist seit 2014 in diesem Forum angemeldet!!! Seit 2014!!!!

 

Wie oft wird hier gepredigt: "BEURTEILE TATEN ÙND KEINE WORTE!" Sie sagt zwar Sie will das nicht mehr aber sie kuschelt und knutscht doch mit Dir! Man Junge wach doch mal auf.

vor 1 Stunde, DarkTemplar schrieb:

Was hättest du denn in dem Moment anders gemacht?

Ich hätte den ganzen Abend nach Eurer sinnlosen Gesprächsdiagnose meine verdammte Fresse gehalten, den Moment, das kuscheln und das knutschen genossen, alles Sacken lassen und Sie erhobenen Hauptes mit einem Kuss und einem sanften "Gute Nacht" aus meiner Wohnung gehen lassen. Man muss nicht immer ficken!

Ich würde drauf Wetten es hätte keine 10 Minuten gedauert und Du hättest eine Nachricht bekommen wie schön der Abend war.

 

Tut mir Leid aber Du hast es gnadenlos verdient das die Frau wieder zu ihrem Ex geht. Hoffentlich machst Du es bei der nächsten besser.

 

 

Magnetism

bearbeitet von Magnetism
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Magnetism schrieb:

Wie oft wird hier gepredigt: "BEURTEILE TATEN ÙND KEINE WORTE!" Sie sagt zwar Sie will das nicht mehr aber sie kuschelt und knutscht doch mit Dir! Man Junge wach doch mal auf.

Bedenke: Kuscheln und Knutschen kam erst nach der Aussprache richtig intensiv, nicht davor. Ich gehe also davon aus, dass das auch eine gewisse Notwendigkeit hatte. Und wenn wir bis zum Gehen uns geküsst, gehalten, gestreichelt und in die Augen gesehen haben - wenn deine These stimmt - warum sollte sie sich nun nicht mehr melden? Was ist in deiner These anders als in meiner Ausführung? (das ist jetzt kein "Ich weiss es besser", sondern echt ne ehrliche Frrage)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, DarkTemplar schrieb:

Nur hat sich das Thema "Konkurrenz" jetzt erstmal erledigt, weil ich mich nicht mehr als Konkurrenz sehe - ich bin aus dem Spiel raus.

Um Dich dem Ex als Konkurrent zu präsentieren ist es völlig egal ob Du tatsächlich im Spiel bist Es ist sogar egal ob es Dich überhaupt gibt. Hier geht es nicht Fakten. Sondern darum Eifersucht und Verlustangst zu triggern. 

Überleg mal, wie es bei Dir gelaufen ist: sie hat Dir irgendwelche Dinge erzählt. Welcher Teil davon erfunden oder übertrieben war, das kannst Du nicht wissen. Und was haben diese Dinge bei Dir ausgelöst? Verlustangst und Eifersucht! Davon hast Du Dich leiten lassen und stehst nun wenig überraschend vor nem Scherbenhaufen. Vielleicht bist Du emotional im Moment zu nah dran, um das erkennen zu können. Aber ich bin sicher der Moment wird kommen und ich wünsch Dir, dass Du daraus lernst!

 

vor 1 Minute, DarkTemplar schrieb:

warum sollte sie sich nun nicht mehr melden?

Was genau glaubst Du sieht sie in Dir nach dieser Aktion: einen coolen, unabhängigen Kerl, der sich nicht alles gefallen lässt oder einen Haufen Knetmasse mit dem sie immer spielen kann, wenn sie will?

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, DarkTemplar schrieb:

Bedenke: Kuscheln und Knutschen kam erst nach der Aussprache richtig intensiv, nicht davor. Ich gehe also davon aus, dass das auch eine gewisse Notwendigkeit hatte. Und wenn wir bis zum Gehen uns geküsst, gehalten, gestreichelt und in die Augen gesehen haben - wenn deine These stimmt - warum sollte sie sich nun nicht mehr melden? Was ist in deiner These anders als in meiner Ausführung? (das ist jetzt kein "Ich weiss es besser", sondern echt ne ehrliche Frrage)

Dein Ernst? Eh Du bist völlig Beratungsresistent:help:  Ich bin raus.

 

Magnetism

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.