Entscheidung zwischen zwei LTRs

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich tue mir schwer bei der Entscheidung zwischen zwei LTRs. Eine Beziehung mit beiden ist mittlerweile leider ausgeschlossen. Ich habe mich in eine bescheidene Lage gebracht.

Mein Alter: 29
Ihr Alter: 1. Frau) 35; 2. Frau) 30
Beziehungsdauer: 
1) 3 Jahre (1. Jahr monogam, 2. Jahr vereinbart, dass ich Sex außerhalb der Beziehung haben darf)
2) 1 Jahr (also das letzte Jahr mit beiden verbracht)

Es ist zu viel passiert, um das hier auszuführen. Eine Nebeninfo: Meine Versuche einer Dreierbeziehung sind gescheitert (beide haben sich aber bereits kennengelernt).
Wer die ganze Story von Anfang an lesen will, hier sind 2 Threads (bitte seht mir nach, dass ich beim Alter etwas ungenau war).

https://www.pickupforum.de/topic/158336-einseitig-offene-beziehung-jetzt-verliebt-in-andere-frau/

https://www.pickupforum.de/topic/160581-ltr-noch-offen-oder-absprache-notwendig/

Frau 1):
Treffen nur am Wochenende, ab und an auch unter der Woche auf ein Kaffee, weil sie nach der Arbeit sehr müde ist und früh schlafen geht. Ist für mich so ok. Ich habe nur 1x Sex alle 4-6 Wochen mehr benötigt sie nicht. Ist auch ok, da ich auch mit anderen Frauen Sex haben darf. Das Leben sieht so aus: Montag-Freitag Abend bin ich unterwegs mit den Jungs und lerne hier und da mal neue Frauen kennen. Samstag und Sonntag entspanne ich mit meiner Freundin.

Frau 2):
Treffen fast jeden Tag, trotz anstrengender Arbeit. Sex fast jedes mal und überall (immer noch nach einem Jahr). Sie ist auch Montag-Freitags mit mir unterwegs und zieht um die Häuser. Sie kennt mich sehr gut, ich kann bei ihr sein und reden wie ich bin (auch die "asoziale" Seite, wenn ihr versteht was ich meine).

Nachteile:
Frau 1) Kennt nicht alle meine Seiten, ist deutlich rationaler und ruhiger als ich (das bedingt aber, dass wir nie streiten, alles sehr harmonisch)
Frau 2) Erlaubt mir (derzeit) keinen Sex mit anderen Frauen. Ich weiß nicht, ob ich diese Erlaubnis bekomme, darüber sind wir gerade im Gespräch, bzw. besser gesagt artet das oft in Streit aus. Wir hatten auch einen Dreier versucht, doch das hat sie im Nachgang sehr fertig gemacht.
Das Problem: Ich habe trotz häufigem Sex mit ihr starkes Verlangen nach fremder Haut. Ich kann es nicht abstellen und es scheint mir sehr wichtig zu sein. Ich denke, wenn ich diese Erlaubnis nicht erhalte, erzeugt das bereits jetzt starken Druck und wirkt sich negativ auf mein Verhalten in der Beziehung aus. Wir hatten öfters Streit, kann aber wie gesagt an der Gesamtsituation liegen, dass immer meine erste Freundin präsent war und 2. mit meinem Verlangen auf andere Frauen und natürlich 3. dass sie impulsiv ist.

Was meint Ihr?

VIelen Dank.

bearbeitet von Drive-In13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie in einem der anderen beiden Threads vorhergesagt ist das Konzept einfach keins einer offenen Beziehung und du nimmst dir da sehr viel raus. Alles was du deiner Freundin damals hoch und heilig versprochen hast (du verliebst dich nicht in die Affäre, du verlässt sie nicht wegen der Affäre) bricht du hiermit. Deine Affäre ist zu deiner Beziehung und deine eigenliche Freundin ist nun zur Nebenziehung geworden. Naja.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Verlangen nach fremder Haut, das Du offenbar sehr gerne stillen würdest, passt nicht zu Frau Nr. 2. 

Du solltest dich zwischen fremder Haut und Frau 2 entscheiden.

Und du solltest Dich danach so gut kennen, dass Du irgendwann Frau Nr. 3, 4, 5... nicht versprichst, nicht mit anderen Frauen zu schlafen. Klare Verhältnisse.

Gruß, SF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frau #2 verarscht du wenn man es richtig nimmt. Das ist keine Beziehungsbasis, weil du ihre Meinung nicht respektierst! Hör auf sie zu manipulieren, offene Beziehung ist nicht ihr Ding. Selbst wenn sie jetzt ja sagt wird sie später wieder ihre alte Position einnehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, speedfreek schrieb:

Dein Verlangen nach fremder Haut, das Du offenbar sehr gerne stillen würdest, passt nicht zu Frau Nr. 2. 

Du solltest dich zwischen fremder Haut und Frau 2 entscheiden.

Und du solltest Dich danach so gut kennen, dass Du irgendwann Frau Nr. 3, 4, 5... nicht versprichst, nicht mit anderen Frauen zu schlafen. Klare Verhältnisse.

Gruß, SF

Ja, ich denke darum gehts. Verdammt schwer auf der einen Seite ist es echt toll mit Frau 2 eine Frau zu haben, mit der man alles zusammen erleben kann (gleiche Freizeitgestaltung jeden Tag). Aber auf Sex mit anderen Frauen zu verzichten erachte ich als sehr großen Einschnitt, zumal ich es ja bereits gewohnt bin, nicht darauf zu verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spartakus666

Mach halt nicht das hier

vor 4 Stunden, Drive-In13 schrieb:

Frau 2):
Treffen fast jeden Tag, trotz anstrengender Arbeit. Sex fast jedes mal und überall

sondern das hier

vor 4 Stunden, Drive-In13 schrieb:

Das Leben sieht so aus: Montag-Freitag Abend bin ich unterwegs mit den Jungs und lerne hier und da mal neue Frauen kennen.

Dann hast Du genug in der Pipeline.

Ich habe auch ne Zahlenschwäche. Immer nach dem Ficken Fotos machen. Sex 2x die Woche. Sex 1x die Woche. Sex alle 4-6 Wochen. Du bist erst 30. Dann 31 Jetzt 29. Passiert mir auch ständig. Dann schaue ich mir die Fotos an und wenn da eine Tussi dabei ist, die ich vergessen habe, geht das an die WhatsApp Gruppe und oft kennt ein Kumpel die, kann mir die Nummer geben und schon habe ich wieder eine mehr.

Wenn Du Glück hast, gibt es noch eine die gut fickt ohne Stress und Du bist da nur durcheinander gekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, spartakus666 schrieb:


Ich habe auch ne Zahlenschwäche.

Das genaue Alter will ich nicht verraten wegen Wiedererkennung - vielleicht bin ich da zu paranoid. Wegen dem Sex mit Frau 1) hat es stetig abgenommen, den ersten Thread habe ich vor einem Jahr eröffnet. Was ich ausdrücken wollte ist, wenig Sex, aber dafür habe ich ja Sex mit anderen Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm die 2te. Wenn du die 1te geliebt oder wirklich gewollt hättest, würdest du dich nicht für die andere entscheiden. Zweitgleisig fahren ist scheisse wenn man Monogamie als Prinzip hat, uncool bro. Manipulieren ist auch scheisse, da opfert jemand seine Zeit für dich und du führst die Person herum. Wenn ich ehrlich wäre würde ich dir keine empfehlen und erstmal dein Leben reflektieren und irgendwas an deiner Denk und Handelsweise ändern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Drive-In13 schrieb:

Wieso, kannst Du das bitte näher ausführen?

Jüngere Frauen stehen öfter auf Spielchen. Also passt ihr beide wie Arsch auf Eimer 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Drive-In13 schrieb:

Eine Beziehung mit beiden ist mittlerweile leider ausgeschlossen.

Dann trenn dich von BEIDEN! Oder schenk zumidest auch Frau 2 reinen Wein ein.

Geh ne Weile mal als Single durchs Leben, ohne Netz und doppelten Boden.
Such dir ein paar FBs und nimm mit was Du kriegen kannt.

Irgendwann möchtest Du dann wieder EINE LTR.

So einfach ;-)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, darklife schrieb:

Dann trenn dich von BEIDEN! Oder schenk zumidest auch Frau 2 reinen Wein ein.

Geh ne Weile mal als Single durchs Leben, ohne Netz und doppelten Boden.
Such dir ein paar FBs und nimm mit was Du kriegen kannt.

Irgendwann möchtest Du dann wieder EINE LTR.

So einfach ;-)

Damit meine ich eine Dreierbeziehung ist ausgeschlossen.

Frau 2 weiß doch über alles Bescheid.

Das Problem mit den LTRs ist, dass ich nach ca. 12 Monaten immer wieder Lust auf andere Frauen kriege...

Die Sache ist die, mit Frau 2 hatte ich bisher den besten Sex (und nein ich hatte genug Frauen), wir passen dabei echt sehr gut zusammen und auch so im Alltag. Wäre das nicht so, hätte ich mich schon längst gegen sie entschieden. Ich weiß nur nicht, ob ich mit diesem Verzicht auf andere Frauen auf Dauer glücklich werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trenn dich von beiden und bekomm dein Leben in den Griff. Gerade verarscht du alle Beteiligten, vor allem aber dich selbst. Das ist alles keine gute Basis.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Drive-In13 schrieb:

Damit meine ich eine Dreierbeziehung ist ausgeschlossen.

Du solltest an deiner Kommunikation arbeiten.
Wenn Du auch im realen Leben so missverständlich mit Informationen umgehst, wird dir das früher oder später um die Ohren fliegen.

Dein Lebensstil passt doch aktuell gar nicht zu den beiden Frauen, oder?
Frau 2 scheint besser zu dir zu passen, was hindert dich jetzt daran, Frau 1 frei zu geben und einen Partner zu finden, wer wirklich zu ihr passt?
DU bist es jedenfalls nicht.

Frau 2 würde aber nach deinen eigenen Angaben auch nicht wirklich langfristig glücklich mit dir.
Womit hat sie jetzt nochmal verdient, dass Du sie hintergehst und verarschst?

Am 9.7.2018 um 19:17 , Drive-In13 schrieb:

Frau 2) Erlaubt mir (derzeit) keinen Sex mit anderen Frauen.

vs

vor 3 Stunden, Drive-In13 schrieb:

Frau 2 weiß doch über alles Bescheid.

Was stimmt denn nun? Oder soll das heißen, Du darfst mit Frau 1 aber nicht mit anderen?
Wie schon gesagt, Kommunikation ist möglicherweise nicht deine Stärke.

Räum mal dein Leben auf. Das ist erst mal deine dringendste Baustelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, darklife schrieb:

Du solltest an deiner Kommunikation arbeiten.
Wenn Du auch im realen Leben so missverständlich mit Informationen umgehst, wird dir das früher oder später um die Ohren fliegen.

Dein Lebensstil passt doch aktuell gar nicht zu den beiden Frauen, oder?
Frau 2 scheint besser zu dir zu passen, was hindert dich jetzt daran, Frau 1 frei zu geben und einen Partner zu finden, wer wirklich zu ihr passt?
DU bist es jedenfalls nicht.

Frau 2 würde aber nach deinen eigenen Angaben auch nicht wirklich langfristig glücklich mit dir.
Womit hat sie jetzt nochmal verdient, dass Du sie hintergehst und verarschst?

vs

Was stimmt denn nun? Oder soll das heißen, Du darfst mit Frau 1 aber nicht mit anderen?
Wie schon gesagt, Kommunikation ist möglicherweise nicht deine Stärke.

Räum mal dein Leben auf. Das ist erst mal deine dringendste Baustelle.

Frau 1 hat mich bereits verlassen, aber ist bereit mit mir wieder eine Beziehung einzugehen, wenn ich Frau 2 verlasse.

Frau 2 ist (noch) bei mir und weiß, dass ich Sex mit anderen Frauen will. Frau 2 hatte Sex mit Frau 1 erlaubt. Ich habe Frau 2 nicht hintergangen und habe sie auch nicht betrogen.

Ansonsten habe ich keine Baustellen.

bearbeitet von Drive-In13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast kuchenbrot

Dead-End. In den Vorherzustand wirst du nicht mehr kommen. Halte also nicht daran fest.

Du hast also zwei Möglichkeiten:

- Verlässt Frau 2, gehst mit Frau 1 wieder in eine offene Beziehung - bist in Zukunft ehrlicher

- Gehst mit Frau 2 eine "monogame" Beziehung ein - wartest ab ob sich das doch entwickelt

Deine Entscheidung. Mehr gibt's da nicht hinzuzufügen.

(Möglichkeit 3 wäre keine von beiden und mal überlegen wieso du es hast drauf ankommen lassen wenn du vor einem halben Jahr schon eigentlich relativ zielsicher sagen konntest was deine Strategie ist. Das hätte vieles vermieden.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Drive-In13 schrieb:

Frau 1 hat mich bereits verlassen, aber ist bereit mit mir wieder eine Beziehung einzugehen, wenn ich Frau 2 verlasse.

Frau 2 ist (noch) bei mir und weiß, dass ich Sex mit anderen Frauen will. Frau 2 hatte Sex mit Frau 1 erlaubt. Ich habe Frau 2 nicht hintergangen und habe sie auch nicht betrogen.

Ansonsten habe ich keine Baustellen.

Glaubst du den Scheiß eigentlich selber? Frau 1 wird dich vielleicht zurücknehmen wenn sie das Game gewonnen hat, aber danach schießt sie dich wieder ab. Du hast einfach die essentielle Basis zerstört, die eine Frau brauch um glücklich zu werden.

Des Weiteren merkste du hoffentlich, wie anstrengend und rücksichtslos es ist, wenn man eine Maske trägt, ein geiler Hengst sein möchte und die Frauen verarscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Drive-In13 schrieb:

Frau 1 hat mich bereits verlassen, aber ist bereit mit mir wieder eine Beziehung einzugehen, wenn ich Frau 2 verlasse.

Schon wieder so eine Info nachgeschoben.

Ich bin raus. Deine Salamitaktik passt mir nicht.

Viel Glück weiterhin.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.