Und plötzlich wird alles anders...

81 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, Mcchic schrieb:

Ich bin überrascht dass Du so reagierst... Ich wollte dir nur die 2. Seite spiegeln. Stell dir vor du fragst das forum nach einer konkreten Situation. Und es antwortet jemand, dass sie einen minderwertigkeitskomplex hat und ihr beide doch bitte mal erwachsen werden sollt. Nun schau dir genau diese Antwort an und versuch sie auf einer Skala von 1 bis 10 einzuordnen, je nach dem wie hilfreich diese für deine Situation ist.

Ja, das glaube ich.

Du lässt genau den Teil meiner ersten Antwort weg, der für Dich relevant ist. An den Baustellen Deiner Freundin kannst Du nichts ändern. An Deinen schon. Du führst eine Beziehung mit einem Teenie. Wohlgemerkt: Wir reden nicht über eine sexuelle Eskapade, sondern über eine gemeinsame Lebensplanung mit einem Menschen, der Dir notwendig deutlich unterlegen ist. Also ist die erste Frage, was Du daran attraktiv findest.

Das hängt mit der zweiten Frage zusammen, weshalb das Ganze für Dich just in dem Moment schwierig wird, wo sie sachte anfängt, sich zu einer erwachsenen Person zu entwickeln und dabei von Dir zu emanzipieren.

Du kannst natürlich gerne weiter die Tour fahren, dass Du gar nicht verstehst, weshalb ich fies zu Dir bin. Vielleicht verstehst Du das auch wirklich nicht. Es ist einfach bequem. Nur ändert das an der Realität nichts.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.8.2018 um 22:16 , Mcchic schrieb:

und die letzten Monate hat Sie die Pille abgesetzt

Die Pille simuliert im Körper einer Frau eine Schwangerschaft - da passt ein betaisierter Mann an der Seite gut ins Bild. Eine schwangere Frau sucht nicht mehr den Alphamann, wie normalerweise in den 3-5 Tagen ihres Eisprungs, sondern ausschließlich den Provider Typen mit vielen Ressourcen. 

Wahrscheinlich bist du schon lange bequem geworden und ihr wird es erst jetzt mit dem Absetzen der Pille "bewusst". 

Jetzt, mit dem Absetzen der Pille, ist ihr Alpha/ Provider Zyklus wieder aktiv und es kommen natürliche typisch weibliche Eigenschaften wie Drama - ihr Alpha Detektor ist wieder aktiv nachdem er jahrelang mit künstlichen Hormonen stillgelegt wurde. 

Sie will dich binden. Sie will, dass du providest. Fraglich nur, ob sie ein Kind von DIR will.

bearbeitet von avicenno
Darum
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, avicenno schrieb:

Eine schwangere Frau sucht nicht mehr den Alphamann, wie normalerweise in den 3-5 Tagen ihres Eisprungs, sondern ausschließlich den Provider Typen mit vielen Ressourcen. 

Jetzt, mit dem Absetzen der Pille, ist ihr Alpha/ Provider Zyklus wieder aktiv

Das stimmt. Ist in diesem Szenario aber vernachlässigbar. 

Ich hab mit meiner Ex sämtliche Verhütungsmethoden durch, inklusive nicht hormoneller Verhütungen. Mal hat ihre Beta/Alpha Anhänglichkeit dementsprechend gepasst, mal war es genau andersherum. Ich will nicht sagen, dass sich der Unterschied nicht bemerkbar macht. Aber beim TE gibt es da deutlich stärkere Knackpunkte. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum machst du nichmal Urlaub mit deiner Freundin? Mal einen richtigen Abenteuerurlaub. Wild! Spritzig! Jung! Ohne Planung aber mit Plan! Sie ist Frau und kann sich fallen lassen. Du bist Mann und führst sie durch die Welt. Sie führt die Gefühle, du die Materie.
Anscheinend ist bei ihr ein emotionales Loch, bald wird ein körperliches Loch draus, was jemand anderes füllen wird. Was fehlt ihr emotional? Warum findet sie das nicht bei dir?

Wohin steckst du die Energie, die du aus der Beziehung gewinnst? Du brauchst nicht mehr für den Partnermarkt attraktiv sein, aber für deine Freundin ist es doch schön! Du magst es, wenn sie sich für dich heiß macht, was machst du, damit sie nass wird?

bearbeitet von Hejsan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, realShughart schrieb:

Das stimmt. Ist in diesem Szenario aber vernachlässigbar. 

Ich hab mit meiner Ex sämtliche Verhütungsmethoden durch, inklusive nicht hormoneller Verhütungen. Mal hat ihre Beta/Alpha Anhänglichkeit dementsprechend gepasst, mal war es genau andersherum. Ich will nicht sagen, dass sich der Unterschied nicht bemerkbar macht. Aber beim TE gibt es da deutlich stärkere Knackpunkte. 

 

 

Da gebe ich dir Recht.... Die Gründe sind andere. Deswegen habe ich mich an euch gewendet. Ich glaube ich konnte mir aus den bisherigen Antworten eine ganz gute todo Liste erarbeiten. Nichts desto trotz passt das Absetzen der Pille mit dem emotionalen Umbruch zusammen. Es ist nicht der Grund, da gibt es andere aber kann durchaus förderlich für die Umstände sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.8.2018 um 22:16 , Mcchic schrieb:

Nun hat sich bei sicher bei mir auch ein wenig Gemütlichkeit eingeschlichen, so dass ich nicht mehr ständig alpha sein möchte und auch nicht immer nach bestimmten Regeln der Anziehung lebe. 

Dieser Satz springt ins Auge. Das ist, als würde deine Freundin sagen "man, nun habe ich ihn sicher, jetzt will ich mich endlich gehen lassen - ich war nämlich nie die, die ich vorgegeben habe zu sein". Wie fändest du das? Würdest du da nicht protestieren? Hast du gedacht, dass sie automatisch immer zu dir aufschauen wird, aufgrund des Altersunterschieds und den sich daraus ergebenden weiteren Unterschieden? 

vor einer Stunde, Geschmunzelt schrieb:

An den Baustellen Deiner Freundin kannst Du nichts ändern. An Deinen schon. Du führst eine Beziehung mit einem Teenie. Wohlgemerkt: Wir reden nicht über eine sexuelle Eskapade, sondern über eine gemeinsame Lebensplanung mit einem Menschen, der Dir notwendig deutlich unterlegen ist. Also ist die erste Frage, was Du daran attraktiv findest.

Würde mich daher auch interessieren.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

neid ist natürlich spekulation. ich will ja nur sagen: 17-jährige, die sich einen 31-jährigen mann nehmen, sind nicht abnormal. und 31-jährige männer, die sich 17-jährige freundinnen nehmen, bestimmt auch nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 12 Minuten, endless enigma schrieb:

neid ist natürlich spekulation. ich will ja nur sagen: 17-jährige, die sich einen 31-jährigen mann nehmen, sind nicht abnormal. und 31-jährige männer, die sich 17-jährige freundinnen nehmen, bestimmt auch nicht.

Nein, der Teil ist nicht abnormal. Abnormal (oder besser realitätsfern) ist aber, als 31jähriger eine Teenagerin zu freien und dann zu erwarten, dass alles immer schön so weiter geht wie zu Beginn. Kann man mal drüber nachdenken.

Zu Deinem vorigen Post - war hoffe ich Ironie, oder? Das Mädel in der Konstellation zu schwängern wäre unverantwortlich, egal ob verheiratet oder nicht. Auch als unverheirateter Vater ist in mehrerer Hinsicht Schluss mit Lotterleben - mindestens mal finanziell. Vom moralischen Aspekt (dem Kind gegenüber) mal abgesehen. 34jährige Kinder sollten keine Kinder bekommen. Jedenfalls nicht geplant.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass wenn enigma antwortet, eine stoppuhr mitläuft? Geistreiche Antworten sehen anders aus bzw. Sind ein klein wenig länger als simples "du irrst dich", geile einzeiler verschickt man doch eher jemanden, auf den man gar kein Bock hat? Warum also überhaupt unterhalten?

Ich setzte mein Geld auf die beta-faultheit, welche hier so vielseitig propagiert wird, irgendwann erwischt sie uns doch alle, denn am Ende gewinnt immer der Bank-beta.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den threadstarter anhand seiner spärlichen info von fern als "34-jähriges kind" zu bezeichnen, ist absurd unsachlich.

ich les hier nichts, was über das sattsam bekannten phänomen betaisierung hinausgeht. das problem des threadstartes ist bestimmt nicht, dass seine freundin so jung oder er so alt ist! der schaukelt wahrscheinlich allzu bequem in seiner beziehungshängematte und muss mal seinen arsch hochkriegen!

hey threadstarter! die kleine tauscht dich bald aus, wenn du nicht gas gibst. die macht nämlich dasselbe wie momentan die venus am nachthimmel: sie nähert sich ihrem größten glanz.

@Mcchic

bearbeitet von endless enigma
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, endless enigma schrieb:

den threadstarter anhand seiner spärlichen info von fern als "34-jähriges kind" zu bezeichnen, ist absurd unsachlich.

ich les hier nichts, was über das sattsam bekannten phänomen betaisierung hinausgeht. das problem des threadstartes ist bestimmt nicht, dass seine freundin so jung oder er so alt ist! der schaukelt wahrscheinlich allzu bequem in seiner beziehungshängematte und muss mal seinen arsch hochkriegen!

Ich bin ja echt ein Fan deines Buches und auch Deiner harten Worte. Aber du machst Dir hier doch echt die Mühe wahrscheinlich ebenfalls einen Buchkäufer von Dir einen Tipp zu geben. Nur du gibst Dir wie er kein Alpha mehr ist, so auch du kein Buchautor zum Anfassen der weiß wovon er spricht. Es interessiert bestimmt viele hier, mal zu hören ob du selber auch sowas erlebt hast und wie GENAU DU diesen Kreislauf durchbrochen hast....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, endless enigma schrieb:

gern, mach thread auf oder poste in meinem TFE-thread, link siehe signatur

@OskarWild

Ich meinte zum TE nicht zu mir 🙂

Ich bin schon BETA meine Ex hat sich vor 6 Wochen getrennt. Zumindestens habe ich meine Eier für ne Kontaktsperre ab Stunde Null gefunden, sie aber auch 😄

Läuft bei mir!

bearbeitet von OskarWild
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Geschmunzelt schrieb:

Ja, das glaube ich.

Du lässt genau den Teil meiner ersten Antwort weg, der für Dich relevant ist. An den Baustellen Deiner Freundin kannst Du nichts ändern. An Deinen schon. Du führst eine Beziehung mit einem Teenie. Wohlgemerkt: Wir reden nicht über eine sexuelle Eskapade, sondern über eine gemeinsame Lebensplanung mit einem Menschen, der Dir notwendig deutlich unterlegen ist. Also ist die erste Frage, was Du daran attraktiv findest.

Das hängt mit der zweiten Frage zusammen, weshalb das Ganze für Dich just in dem Moment schwierig wird, wo sie sachte anfängt, sich zu einer erwachsenen Person zu entwickeln und dabei von Dir zu emanzipieren.

Du kannst natürlich gerne weiter die Tour fahren, dass Du gar nicht verstehst, weshalb ich fies zu Dir bin. Vielleicht verstehst Du das auch wirklich nicht. Es ist einfach bequem. Nur ändert das an der Realität nichts.

Mit diesem Text kann ich schon eher was anfangen. Ich verstehe was du meinst und gebe dir auch recht zum Verlauf der LTR. Ich bin der Meinung ich führe ein recht mit Freude erfülltes Leben und erlebe nun gerade einen plötzlichen Tiefschlag der mir aber zumindest die Chance gibt mich weiter zu entwickeln. Das ich das muss, hast du erkannt. Ich nun auch, leider etwas zu spät im Verlauf der LTR. Wann man recht lange Zeit den Abstand zu pu gewonnen hat gehen nun mal bestimmte Eigenschaften welche man sich angeeignet hat verloren und man kehrt stückweise zum ursprünglichen ich zurück. Das ist bequem ja, aber ich habe wenn ich so darüber nachdenke öfter bestimmte Situationen erlebt in denen ich früher weitaus souveräner gehandelt habe. Pu ist eben auch harte Arbeit mit sich selbst. Deswegen werde ich mich mich in der nächsten Zeit mir selbst und einigen Themen des Forums widmen. 

Was mir trotzdem negativ auffällt ist der vibe einiger im thread. Die Leute schreiben ja zum Großteil in das forum weil sie ein spezifisches Problem haben. Wenn ich im Handwerker forum frage wie man Dachboden ausbaut wird mir auch niemand antworten, leg mal die Plastik Schraubendreher aus der Hand und werde mal zum Mann. Obwohl man meinen sollte dass dort eine weitaus weniger reflektierte Gruppe unterwegs ist. 

 

Nennt mich von mir aus kindisch oder bockig aber ich denke es gibt weitaus eloquentere Arten mit einem MITSTREITER zu kommunizieren. 

 

Nun aber genug zu dem Thema, auch du hast mir mittlerweile übermitteln können, was du mir mitteilen möchtest. Und das nehme ich ernst. 

Für mich ist es auch nicht selbstverständlich dass hier viele ihre Gedanken dazu äußern und gute Ratschläge geben. Danke dafür,ich konnte mir ein recht guten Fahrplan für mich ermitteln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, endless enigma schrieb:

den threadstarter anhand seiner spärlichen info von fern als "34-jähriges kind" zu bezeichnen, ist absurd unsachlich.

ich les hier nichts, was über das sattsam bekannten phänomen betaisierung hinausgeht. das problem des threadstartes ist bestimmt nicht, dass seine freundin so jung oder er so alt ist! der schaukelt wahrscheinlich allzu bequem in seiner beziehungshängematte und muss mal seinen arsch hochkriegen!

hey threadstarter! die kleine tauscht dich bald aus, wenn du nicht gas gibst. die macht nämlich dasselbe wie momentan die venus am nachthimmel: sie nähert sich ihrem größten glanz.

@Mcchic

I know... Problem erkannt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 4 Stunden, endless enigma schrieb:

du hast doch keine ahnung.

Kann schon sein. 'Schwänger sie ruhig' scheint mir in der Konstellation allerdings auch kein wirklich guter Rat zu sein. Und ich hab mich mit TEs Problem schon etwas detaillierter auseinander gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und zum Thema Altersunterschied.... Wie Enigma es schrieb, finde ich daran nichts verwerfliches. Muss aber auch dazu sagen, dass ich ihr eine gewisse geistige Reife zuspreche. Dies merke ich gerade im Vergleich zu ihren Freunden, denen sie meiner Meinung nach um Jahre voraus ist. 

Ich glaube auch, dass man ab Anfang Mitte 20 nicht mehr zwingend von großen Unterschieden sprechen muss. Einen Bogen zum beruflichen.... Meine Vorgesetzte ist 11 Jahre jünger und ist mir bezüglich Führungskultur meilenweit voraus. Zu Recht führt sie mir Anfang 20 gut 80 Mitarbeiter. 

 

Zurück zu ihr, hinzu kommt dass mir eine gewisse sexuelle Attraktivität wichtig ist. Und keine Ahnung wie alt du bist aber mit Mitte 30 merkt man deutlich den Verlust von Attraktivität bei Frauen meines Alters. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

TE, alles nicht verkehrt. Ist auch nichts verkehrt daran, junge Frauen heiss zu finden. Verwerflich ist in dem Kontext ohnehin nichts, was sich im gesetzlichen Rahmen abspielt. Aber auch bei 'ner vergleichsweise reifen 21jährigen tut sich einfach in der Altersspanne enorm was. Unterschätz das nicht. In Sachen Kinderwunsch habe ich Dich ja oben schon zugetextet - hab halt nicht den Eindruck, dass das wirklich 'ne gute Idee ist in der Situation.

Aber Du wirst schon das Richtige tun.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, botte schrieb:

 Aber auch bei 'ner vergleichsweise reifen 21jährigen tut sich einfach in der Altersspanne enorm was. Unterschätz das nicht. In Sachen Kinderwunsch habe ich Dich ja oben schon zugetextet - hab halt nicht den Eindruck, dass das wirklich 'ne gute Idee ist in der Situation.

Aber Du wirst schon das Richtige tun.

Das kann ich so unterschreiben. Irgendwo hatte ich ja bereits erwähnt, dass der Kinderwunsch vor der aktuellen Situation ein Thema war. Bis das nicht im reinen ist, liegt das Thema auf Eis. Kind schön und gut aber da muss ich mir schon zumindest 99% sicher sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du später Kuckukskinder aufziehen möchtest von den Alphas die sie gerade trifft heirate Sie ruhig 😉 Wie Enigma schon sagte, sie erreicht bald den Peak ihrer SMV, und schaut ob da draußen was besseres gibt. Stimme Enigma nochmals zu und sage: Schwängern kannst du Sie schon, mach nur aufjedenfall einen Vaterschaftstest. Dann kannst du weiter Beta sein 😛 

ANSONSTEN !! :

Du solltest dich niemals hängen lassen !!! unabhängig von der Beziehung, es sei denn du willst hier in dem Bezug ein Cuck werden.
Reiß dich mal zusammen und finde zurück zu deiner männlichen Essenz, was bei mir bedeuten würde, dass ich es ihr verbieten würde sich mit anderen Typen zu treffen ! Es sei denn ich treffe mich  auch mit anderen Frauen... achwas selbst dann würde es ihr nicht erlauben haha 😄
Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bisher haben wir ja nur eine weibliche Stellungnahme: Elisas. (Minou hat sich ja nur zur Pille geäußert).

Mich interessiert die Meinung der Damen dazu. Könnten bitte noch ein paar Mädels sich einmal die vom TE geschilderte Dynamik angucken? Kommt ihr zu dem selben Schluss wie Elisa? @Herzdame @capitalcat @SimoneB (Reihenfolge willkürlich, Liste unvollständig)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist 21? Das ist normalerweise das durchschnittliche alter bei Frauen zur finalen Loslösung vom Elternhaus. Raus aus der Abhängigkeit und rein in die Unabhängigkeit. 

Du hast sie mit 17 aufgelesen. Sei mir nicht böse, aber sicherlich war das auch ein Stück weit Austausch von der Bezugsperson (von den Eltern zu dir). Du hast dich ja auch ein Stück weit wie ein Vater benommen. Dein Weg, dein Haus, etc.

Das ist jetzt die ganz normale zeitliche Abfolge. Sie will jetzt ihr eigenes Leben führen und löst sich los. Trifft jetzt ihre eigenen Entscheidungen und lernt selbst zu laufen. Um es kurz zu fassen: sie wird erwachsen.

Ich glaube das gibt mit euch keinen. Auf kurz oder lang wird sie sich loslösen und du wirst sie loslassen müssen. 

Und mal ganz ehrlich? Die will noch was erleben. Kann ich verstehen. Da gibt's mehr als sein Leben lang mit dem ersten Partner zu versauern. Du konntest dich ausleben in den 14 Jahren die euch trennen. Was ist die Aussicht mit dir? Du wirst immer träger und bequemer. Kind, Haus, Hund. Das ist vielleicht das Ende, aber doch nicht der Anfang. Das sind jetzt ihre besten Jahre. Vielleicht in 5-10 Jahren ist sie dann auch da, wo du jetzt bist. 🤷

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.